Tor Kaar Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beerenkunde in der Arc)
 
(26 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Baustelle}}
 
{{Baustelle}}
  
 +
=Farm Aufgabenliste=
 +
==(Charakter -- Reiter Erfolge/Fertigkeiten/Landwirtschaft x/32)==
 +
 +
instabiles Schlingchilla,-kann beim abernten explodieren
 +
 +
nukleares Schlingchilla,-explodiert beim abernten, sobald uralt
 +
 +
Meldung  =
 +
"Das Tier explodiert und gibt dir all seine potentiellen EP und Materialien auf einmal.
 +
Glückwunsch! Du hast folgendes abgeschlossen: `Tickety Boom!`.(bring ein Schlingchilla aus Versehen)"
 +
 +
--hier fehlt in der Chatmitteilung "zum explodieren"--
 +
 +
 +
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 +
Trinke einen Erfindertrank (+) - 1 Schluck reicht, gib ihn dann an Freunde weiter die den Trank noch nicht herstellen können.
 +
--------------------------------------------------------------------------------
 +
 +
4 Jahreszeiten = einmal an der Zeitmaschiene alle 4 Jahreszeiten durchschalten
 +
--------------------------------------------------------------------------------
 +
 +
=Zuchterfolge=
 +
==Goldenes Schlingchila==
 +
02.10.18 Ich bekam heute morgen bein Einloggen im Chatfenster die Nachricht daß ich ein Goldenes Schlinchilla gezüchtet habe. Nun habe ich 2 Koppeln mit Schlingchillas je 1 Paar Alte und 4 Babys,---ich kann das Goldene nicht identifizieren. Da muss ich wohl warten, bis sie Jungtiere sind, oder noch länger.
 +
 +
 +
Daemonkappen-Zygomit (w Gestresst, Vollendet) = Zanarischer Zygomit (w, Robust) & Arcsporen-Zygomit (m,Schwache Gene)
 +
es war das ca. zwanzigste Kind der beiden, nichts besonderes die beiden.
 +
 +
Echsen-Huhn = Hahn, Varrock Henne, beide unwiderstehlich, funkelnd, stattlich, potent, funkelnd ist war der Auslöser
 +
--------------------------------------------------------------------------------
 +
Echsen Huhn = Hahn (unwiderstehlich) & Varrocker Rothenne (funkelnd + Starke Gene) das siebente Kind war
 +
eine Varrocker Rothenne (schlicht) nur sichtbar als grünes Tier in der Koppel oder wenn der Mauszeiger daraufliegt
 +
oder bei rechtsklick -Untersuchen- kommt der Kommentar "Schmeck nach Echse"
 +
 +
{|
 +
|[[Datei:Tor Kaar - Echsenhuhn 01.jpg|500px]]
 +
|}
 +
 +
Und so unauffällig sieht das Huhn im Inventar aus, nur das Bild vom Huhn selbst ist anders
 +
 +
{|
 +
|[[Datei:Tor Kaar - Echsenhuhn 02.jpg|500px]]
 +
|}
 +
 +
 +
 +
 +
-------------------------------------------------------------------------------
 +
Erdbeer Kuh = Bulle, potent & Kandarin - Kuh vaniliert
 +
--------------------------------------------------------------------------------
 +
 +
 +
 +
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
 +
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
 +
Seit Montag 09.01.2017 gibt es einen neuen Spaß für zwischendurch: Gedenkstätte für Guthix, nachzulesen auf der runescape Startseite
 +
 +
http://services.runescape.com/m=news/l=1/gedenkstatte-fur-guthix--vic-der-handler-kehrt-zuruck?jptg=ia&jptv=community_news
 +
 +
=Gedenkstätte für Guthix=
 +
==Einführung==
 +
{|
 +
#Sammelt irgendwelche Energien, bis ihr einen Erinnerungsfaden habt.
 +
#Teleportiert euch damit zu Orla Schönwetter zur neu angelegten Gedenkstätte für Guthix.
 +
#Redet mit ihr. Sie gibt euch ein Naragi Engramm, das mit 500 blassen Energien (Rechtsklick: Überprüfen - Engramm aufladen) und 80 Erinnerungsfäden aufgeladen werden kann.
 +
#Redet mit Orla, dann klickt auf einen Echo-Sockel in der Gedenkstätte, klickt das Feld Naragi an. 3/6
 +
#Überprüfet das Naragi, sprecht mit dem Echo, dann lest alles durch. 4/6
 +
#Redet wieder mit Orla.
 +
#Geht im Westen zum Brunnen der Energie und wählt die "Harmonie von Nagrun" an. (5/6)
 +
#Redet mit Orla, sie erlaubt euch etwas von ihr zu lernen, nun könnt Ihr Engramme sammeln. (6/6)
 +
|-
 +
| Das war die Einführung, ihr könnt nun einen Echo-Sockel anklicken und bekommt Hinweise, wo Engramme zu finden sind.
 +
|-
 +
|Bevor Ihr die Einführungsphase mit 6/6 nicht abgeschlossen habt, könnt Ihr keine weiteren Engramme aufheben
 +
|}
 +
 +
{|
 +
|[[Datei:Echo_Auswahl.jpg|500px]]
 +
|}
 +
{|
 +
*Tipp: Auf den ARC-Inseln habe ich bei einem Moai (Mystik-Spot) 228 Erinnerungsfäden bekommen.Und aus nur 100 gewonnenen Ahnen-Energien lässt sich schon eine Mystische Ladungen herstellen.
 +
*Tipp: Jedesmal, wenn ihr ein Engramm findet und aufhebt, erscheint ein Guthix-Schmetterling, da Ihr Punkt (5/6) "Harmonie von Nagrun" aktiv habt.
 +
*Tipp: Wenn Ihr die Erinnerungsfäden im Geldbeutel auf Favoriten setzt,sind sie wohl der schnellste und einfachste Bank-Teleport.
 +
|}
 +
 +
== Empfohlene Gegenstände==
 +
{|
 +
|Ring [[Kreislauf des 6. ZA]] (Guthix-Ring)
 +
|-
 +
|[[Duell-Ring]]
 +
|-
 +
|[[Spiele-Halskette]]
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=Fundorte der Engramme in tabellarischer Kurzform=
 +
{|class="wikitable" width=900
 +
!rowspan="2" |Engramm
 +
!rowspan="2" |Ort
 +
!rowspan="2" |Karte
 +
!colspan="2" |Aufladen
 +
!rowspan="2" |[[Datei:Logo-Mystik.png]]
 +
 +
Stufe
 +
!rowspan="2" |Funkenkolonie
 +
|-
 +
!Energie
 +
!Erinnerungsfaden
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Naragi-Engramm (groß).png]]
 +
 +
Naragi-Engramm
 +
|Bekommt Ihr in der ersten Runde von Orla Schönwetter danach im Haus am nordwestlichsten Punkt eurer Erinnerung an Naragun
 +
|<rskarte c1="12N29" c2="5W12" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|align="center" |500 Blasse
 +
 +
({{#mh:29313|500}} Gm)
 +
|align="center" |80
 +
|align="center" |1
 +
|Dorf Draynor
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Urschwert-Engramm (groß).png]]
 +
 +
Urschwert-Engramm
 +
|Außenposten der Kluftritter
 +
|<rskarte c1="16S2" c2="7O23" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|align="center" | 400 Flackernde
 +
 +
({{#mh:29314|400}} Gm)
 +
|align="center" | 100
 +
|align="center" | 10
 +
|Falador
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Schwert der Gebote-Engramm (groß).png]]
 +
 +
Schwert der Gebote-Engramm
 +
|Vulkan in der Wildnis
 +
|<rskarte c1="17N11" c2="21O58" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|align="center" |450 Glimmende
 +
 +
({{#mh:29315|450}} Gm)
 +
|align="center" |120
 +
|align="center" |20 
 +
|Ausgrabungsstätte
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Wächter des Guthix-Engramm (groß).png]]
 +
 +
Wächter des Guthix'-Engramm
 +
|Südlich von Juna
 +
|<rskarte c1="2S31" c2="22O41" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|align="center" | 500 Schimmernde
 +
 +
({{#mh:29316|500}} Gm)
 +
|align="center" | 140
 +
|align="center" | 30
 +
|Turm der Hexer
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Tor der Welten-Engramm (groß).png]]
 +
 +
"Tor der Welten"-Engramm
 +
|Tor der Welten
 +
|<rskarte c1="6N39" c2="2W1" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|align="center" | 400 Glühende
 +
 +
({{#mh:29317|400}} Gm)
 +
|align="center" | 160
 +
|align="center" | 40
 +
|Goldener Apfelbaum
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Druiden-Engramm (groß).png]]
 +
 +
Druiden-Engramm
 +
|Taverley
 +
|<rskarte c1="10N39" c2="15O2" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|align="center" | 350 Glänzende
 +
 +
({{#mh:29318|350}} Gm)
 +
|align="center" | 180
 +
|align="center" | 50
 +
|Karamja
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Gleichgewichts-Elementar-Engramm.png]]
 +
 +
"Gleichgewichts-Elementar"-Engramm
 +
|Falador
 +
|<rskarte c1="7N23" c2="18O41" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|align="center" |500 Schillernde
 +
 +
({{#mh:29319|500}} Gm)
 +
|align="center" |200
 +
|align="center" |  60
 +
|Wettrüsten
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Schaf-Engramm (groß).png]]
 +
 +
Schaf-Engramm
 +
|Bauer Fred
 +
|<rskarte c1="4N4" c2="23O51" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|align="center" |300 Leuchtende
 +
 +
({{#mh:29320|300}} Gm)
 +
|align="center" |220
 +
|align="center" | 70
 +
|Morytania
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Zeit-Engramm (groß).png]]
 +
 +
Zeit-Engramm
 +
|Glarials Grabstein
 +
|<rskarte c1="8N45" c2="3O36" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|align="center" |250 Sprühende
 +
 +
({{#mh:29321|250}} Gm)
 +
|align="center" |240
 +
|align="center" | 80
 +
|Schule der magischen Künste
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Feen-Engramm (groß).png]]
 +
 +
Feen-Engramm
 +
|Zanaris
 +
|<rskarte c1="40N4" c2="0W6" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|align="center" |300 Strahlende
 +
 +
({{#mh:29322|300}} Gm)
 +
|align="center" |260
 +
|align="center" | 85
 +
|Drachenzahninsel
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Gnomen-Engramm (groß).png]]
 +
 +
Gnomen-Engramm
 +
|Gnomenlabyrinth
 +
|<rskarte c1="0S24" c2="2O47" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|align="center" |250 Gleißende
 +
 +
({{#mh:29323|250}} Gm)
 +
|align="center" |280
 +
|align="center" |90
 +
|Sophanem
 +
|-
 +
|align="center" |[[Datei:Symbol - Stein von Jas-Engramm (groß).png]]
 +
 +
"Stein von Jas"-Engramm
 +
|Faust des Guthix
 +
|<rskarte c1="12N52" c2="25O48" xsize="200" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|align="center" |150 Weißglühende
 +
 +
({{#mh:29324|150}} Gm)
 +
|align="center" |300
 +
|align="center" |95
 +
|Giftige Einöde
 +
|-
 +
!colspan="2"|
 +
!colspan="2"|Gesamtmenge Erinnerungsfaden
 +
!align="center" |2.280
 +
!colspan="2"|
 +
|-
 +
|-
 +
|}
 +
 +
 +
 +
 +
 +
= Fundorte der Engramme ausführliche Version =
 +
 +
 +
== Naragi-Engramm in der ersten Runde ==
 +
{|
 +
|Ihr bekommt von Orla Schönwetter das Naragi-Engramm
 +
|}
 +
 +
 +
 +
== Urschwert-Engramm auf der Kammerjäger Insel ==
 +
{|
 +
|Echo-Säulen Hinweis: Findet sich an den Docks einer Insel frei von Ungeziefer
 +
|-
 +
|Im Südosten der Kammerjäger-Insel unter einer Zeltplane auf einem Fass
 +
|-
 +
|400 Flackernde Energie & 100 Erinnerungsfäden
 +
|}
 +
{|
 +
|[[Datei:Urschwert_Engramm_Kammerjäger_Insel.jpg|500px]]
 +
|<rskarte c1="16S2" c2="7O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|}
 +
 +
 +
 +
== Feen-Engramm in Zanaris östlich vom Weizenfeld ==
 +
{|
 +
|Echo-Säulen Hinweis: Findet sich beim Sitz der Feen-Königin
 +
|-
 +
|300 Strahlende Energie & 260 Erinnerungsfäden
 +
|}
 +
{|
 +
|[[Datei:Feen_Engramm_Zanaris_östlich_Weizenfeld.jpg|500px]]
 +
|<rskarte c1="40N4" c2="0W6" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|-
 +
|}
 +
 +
== Gnomen-Engramm im Gnomen Labyrinth ==
 +
{|
 +
|Echo-Säulen Hinweis: Findet sich in einer Sackgasse im Labyrinth der Gnome
 +
|-
 +
|Erreichbar per Baumteleport zum Gnomendorf, laßt euch von Elkoy aus dem Labyrinth bringen,
 +
|-
 +
|geht dann im Labyrinth nach Süden, sobald ihr auf der Minikarte die Sackgasse seht, klickt sie an.
 +
|-
 +
|250 Gleißende Energie & 280 Erinnerungsfäden
 +
|}
 +
{|
 +
|[[Datei:Gnomen_Engramm_Gnomen_Labyrinth.jpg|500px]]
 +
|<rskarte c1="0S24" c2="2O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|}
 +
 +
 +
== Tor der Welten-Engramm ==
 +
{|
 +
|Echo-Säulen Hinweis: Findet sich in der Nähe des Tors zu dieser Welt
 +
|-
 +
| 400 Glühende Energie & 160 Erinnerungsfäden
 +
|-
 +
|[[Datei:Engramm_Tor_der_Welten.jpg|500px]]
 +
|<rskarte c1="6N39" c2="2W1" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|}
 +
 +
 +
== Gleichgewichts-Elementar-Enagramm nördlich Fallador ==
 +
{|
 +
|Echo-Säulen Hinweis: Findet sich inmitten von durch Druiden aufgestellten Steinen.
 +
|-
 +
|Geht vom Falador-Magnetiten nach Osten,
 +
|-
 +
|wenn es wegen dem Spielfehler nicht mehr weitergeht nach Norden,
 +
|-
 +
|bis ihr wieder nach Westen gehen könnt.
 +
|-
 +
|Geht dann durch die nördliche Lücke nach Süden in den Steinkreis.
 +
|-
 +
|500 Schillernde Energie & 200 Erinnerungsfäden
 +
|-
 +
|[[Datei:Gleichgewichts_Elementar_Enagramm_nördlich_Fallador.jpg|500px]]
 +
|<rskarte c1="7N23" c2="18O41" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
{|
 +
|-
 +
|Es gibt einen Spielfehler, viele können nicht von Westen her in das Feld gelangen, benutzt die Lücke im Norden.
 +
|-
 +
|[[Datei:Fallador_bug.jpg]]
 +
|-
 +
|}
 +
 +
 +
== Stein von Jas-Engramm in der Höhle vor Faust des Guthix Minispiel ==
 +
{|
 +
|Echo-Säulen Hinweis: Findet sich, wo ein Käfer den Einschlag einer Faust bewacht
 +
|-
 +
|Mit der [[Spiele-Halskette]] teleportiert ihr euch zur Spielhöhle und geht durch das Portal im Süden.
 +
|-
 +
| 150 Weißglühende Energie & 300 Erinnerungsfäden
 +
|-
 +
|[[Datei:Stein_von_Jas_Engramm_Höhle_vor_Faust_des_Guthix_Minispiel.jpg|500px]]
 +
|<rskarte c1="12N52" c2="25O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|-
 +
|}
 +
 +
 +
== Schaf-Engramm nördlich Lumbridge bei Bauer Fred ==
 +
{|
 +
|Echo-Säulen Hinweis:
 +
|-
 +
|Lauft vom Lumbridge-Magnetiten nach Norden bis zu dem Haus neben den Schafen
 +
|-
 +
| 300 Leuchtende Energie & 220 Erinnerungsfäden
 +
|-
 +
|[[Datei:Schaf_Engramm_nördlich_Lumby_Bauer_Fred.jpg|500px]]
 +
|<rskarte c1="4N4" c2="23O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|}
 +
 +
== Zeit-Engramm unter einem Busch bei Glarials Grabstein ==
 +
{|
 +
|Echo-Säulen Hinweis: Findet sich am ewigen Ruheort einer Elfenkönigin
 +
|-
 +
|Ein möglicher Weg ist mit der Spielehalskette zum Aussenposten der Barbaren telen,
 +
|-
 +
|dann immer nach Süden, an Almeras Haus vorbei (wo das Floß zum Wasserfall ist),
 +
|-
 +
|dann den östlichen Pfad bis zum Zaun wo die Zwergenkanone steht,
 +
|-
 +
|und dann noch ein Stück weiter südlich.
 +
|-
 +
|Alternativ könnt Ihr auch mit der Fertigkeitshalskette zur Fischergilde teleportieren.
 +
|-
 +
|Lauft dann Richtung Westen am Zaun entlang bis zum Ende des Zauns im Norden
 +
|-
 +
|und dann ein kurzes Stück Richtung Nordwest.
 +
|-
 +
|250 Sprühende Energie & 240 Erinnerungsfäden
 +
|-
 +
|[[Datei:Zeit_Engramm_Glarials_Grabstein.jpg|500px]]
 +
|<rskarte c1="8N45" c2="3O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|8 Grad 45 Minuten Nord & 3 Grad 36 Minuten Ost (8"45´N & 3"36´O)
 +
|-
 +
|}
 +
 +
 +
== Schwert der Gebote-Engramm im Vulkan in der Wildnis ==
 +
{|
 +
|Echo-Säulen Hinweis: Findet sich dort, wo eine scharfe Mahnung für alle steht
 +
|-
 +
|Teleportiert euch zum "Vulkan in der Wildnis" [[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten]], geht nördlich und dann
 +
|-
 +
|nach Westen in den Eingang zum Vulkan. Lauft westlich zur Mitte, wo der Mystik-Riss ist.
 +
|-
 +
|450 Glimmende Energie & 120 Erinnerungsfäden
 +
|-
 +
|[[Datei:Schwert_der_Gebote_Engramm_Wildniss_Vulkan.jpg|500px]]
 +
|<rskarte c1="17N8" c2="21O45" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|}
 +
 +
== Wächter des Guthix-Engramm südlich vom Minispiel Tränen des Guthix ==
 +
{|
 +
|Echo-Säulen Hinweis: Findet sich, wo Geschichten Tränen des Verlustes zurückhalten
 +
|-
 +
|am schnellsten zu erreichen mit einer [[Spiele-Halskette]]
 +
|-
 +
|Von Juna aus geht einfach den Gang ein Stück nach Süden.
 +
|-
 +
|500 Schimmernde Energie & 140 Erinnerungsfäden
 +
|-
 +
|[[Datei:Wächter_des_Guthix_Engramm_südlich_Tänen_des_Guthix.jpg|500px]]
 +
|<rskarte c1="2S31" c2="22O41" xsize="250" ysize="150"
 +
zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|-
 +
|}
 +
 +
 +
== Druiden-Engramm in Burthrope in Kaplan Sarah´s Kirche ==
 +
{|
 +
|Echo-Säulen Hinweis: Findet sich an einem Ort, wo man Kuchen in der Nähe eines Steinkreises mischen kann.
 +
|-
 +
|Das Engramm liegt auf dem Altar, bei vielen nur mit Rechtsklick erreichbar
 +
|-
 +
|350 glänzende Energie & 180 Erinnerungsfäden
 +
|-
 +
|[[Datei:Druiden_Engramm_Burthrope_Kaplan_Sarah´s_Kirche.jpg|500px]]
 +
|<rskarte c1="10N39" c2="15O2" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|}
 +
 +
 +
== Naragi-Engramm in der zweiten Runde ==
 +
{|
 +
|wenn ihr alle Echo-Säulen bestückt habt und mit der ersten Runde fertig seid,
 +
|-
 +
|bekommt ihr von Orla Schönwetter 2000 Erinnerungsfäden, aber kein Naragi-Engramm
 +
|-
 +
| das müsst ihr dann über den Feenring mit dem Code AIS (Guthix Heimatwelt Naragun)
 +
|-
 +
|und dort vom Feenring auf Naragun aus weiter nördlich suchen.
 +
|-
 +
|Echo-Säulen Hinweis:
 +
|-
 +
|}
 +
 +
 +
= Brunnen der Energie=
 +
{|
 +
|Im Brunnen der Energie könnt ihr euch eine Fähigkeit aussuchen,
 +
|-
 +
|in der Einführung wurde bzw. musste "Harmonie von Naragun" gewählt werden.
 +
|-
 +
|Sobald ihr den zweiten Sockel besetzt habt könnt ihr diese Fähigkeit zurücksetzen
 +
|-
 +
|und eine andere Fähigkeit auswählen.
 +
|-
 +
|[[Datei:Kalibrierung_des_Brunnen_der Energie.jpg|500px]]
 +
|-
 +
|}
 +
 +
 +
=Foo-Löwe=
 
{|  
 
{|  
 
| Sojobo gibt gelegentlich den Auftrag eine bestimmte Anzahl Gongs anzubeten.
 
| Sojobo gibt gelegentlich den Auftrag eine bestimmte Anzahl Gongs anzubeten.
 
|-
 
|-
 
| Nachdem ihr den Auftrag habt, findet ihr sie auf den unerforschten Inseln.
 
| Nachdem ihr den Auftrag habt, findet ihr sie auf den unerforschten Inseln.
 +
|-
 +
|
 
|}
 
|}
  
 
[[Datei:Foo-Löwe_beim_letzten_Gong_0.jpg|500px]]
 
[[Datei:Foo-Löwe_beim_letzten_Gong_0.jpg|500px]]
 +
 +
Beim Letzten Gong erscheint der Foo-Löwe
  
 
[[Datei:Foo-Löwe_beim_letzten_Gong.jpg|500px]]
 
[[Datei:Foo-Löwe_beim_letzten_Gong.jpg|500px]]
Zeile 13: Zeile 508:
 
[[Datei:Foo-Löwe_beim_letzten_Gong_1.jpg|500px]]
 
[[Datei:Foo-Löwe_beim_letzten_Gong_1.jpg|500px]]
  
Vermutlich bekommen Mitspieler auf diese Art dieses Haustier, wenn Sie es damals beim Runefest 2010 nicht bekommen haben.
+
So findet Ihr den Löwen, wenn ihr beim Runefest 2016 den Code bei Django eingelöst habt
  
 
[[Datei:Foo-Löwe_beim_letzten_Gong_2.jpg|500px]]
 
[[Datei:Foo-Löwe_beim_letzten_Gong_2.jpg|500px]]
  
 
+
=Beerenkunde in der Arc=
 
+
 
+
 
+
 
+
==Beerenkunde in der Arc==
+
  
 
(in Arbeit)
 
(in Arbeit)
  
Zu Beginn findest Du an vielen Stellen 2 Sorten Beeren, gelegentlich dabei auch Samen.
+
Zu Beginn findet ihr an vielen Stellen 2 Sorten Beeren, gelegentlich dabei auch Samen.
  
 
{|
 
{|
Zeile 40: Zeile 530:
 
Es gibt wohl keine weiteren Beeren zu finden, aber ihr könnt die dritte Sorte erzeugen.
 
Es gibt wohl keine weiteren Beeren zu finden, aber ihr könnt die dritte Sorte erzeugen.
 
Dazu fahrt nach Tuai Leit und geht zum Turm mit dem Bankschließfach.
 
Dazu fahrt nach Tuai Leit und geht zum Turm mit dem Bankschließfach.
An der Südmauer des Turmes sind zwei Beerenparzellen. In eine pflanzt ihr einen Rumbeerensamen,
+
An der Südmauer des Turmes sind zwei Beerenparzellen. In eine pflanzt ihr einen Rumbeeren-Samen,
in die andere einen Exubeerensamen. Superkompost wird nicht gebraucht.
+
in die andere einen Exubeeren-Samen. Superkompost wird nicht gebraucht.
  
 
Stand 14.06.16
 
Stand 14.06.16
Zeile 48: Zeile 538:
  
 
[[Datei:Feuerbeeren 01.jpg|500px]]
 
[[Datei:Feuerbeeren 01.jpg|500px]]
 +
 +
Stand 17.10
 +
1 Sauerbeeren-Samen
 +
Ernte 190 Trauerbeeren & 7 Samen, 172 Feuerbeeren & 10 Samen
 +
 +
Stand 20.10 Meldung "neue Beerenart entdeckt - Sauerbeeren" seltsam, das war doch schon am 17.10 ?
 +
Im Arc Handbuch steh auch nichts neues
 +
Ernte 162 Sauerbeeren +9 Samen und 161 Trauerbeeren und 7 Samen
 +
Pflanze Sturmbeeren-Samen und Steinbeeren-Samen
  
 
In den Schatztruhen auf den unerforschten Inseln könnt ihr 2 weitere Beerensamen finden
 
In den Schatztruhen auf den unerforschten Inseln könnt ihr 2 weitere Beerensamen finden
 +
Sturm,- und Steinbeeren-Samen.

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 01:19 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Farm Aufgabenliste

(Charakter -- Reiter Erfolge/Fertigkeiten/Landwirtschaft x/32)

instabiles Schlingchilla,-kann beim abernten explodieren

nukleares Schlingchilla,-explodiert beim abernten, sobald uralt

Meldung = "Das Tier explodiert und gibt dir all seine potentiellen EP und Materialien auf einmal. Glückwunsch! Du hast folgendes abgeschlossen: `Tickety Boom!`.(bring ein Schlingchilla aus Versehen)"

--hier fehlt in der Chatmitteilung "zum explodieren"--



Trinke einen Erfindertrank (+) - 1 Schluck reicht, gib ihn dann an Freunde weiter die den Trank noch nicht herstellen können.


4 Jahreszeiten = einmal an der Zeitmaschiene alle 4 Jahreszeiten durchschalten


Zuchterfolge

Goldenes Schlingchila

02.10.18 Ich bekam heute morgen bein Einloggen im Chatfenster die Nachricht daß ich ein Goldenes Schlinchilla gezüchtet habe. Nun habe ich 2 Koppeln mit Schlingchillas je 1 Paar Alte und 4 Babys,---ich kann das Goldene nicht identifizieren. Da muss ich wohl warten, bis sie Jungtiere sind, oder noch länger.


Daemonkappen-Zygomit (w Gestresst, Vollendet) = Zanarischer Zygomit (w, Robust) & Arcsporen-Zygomit (m,Schwache Gene) es war das ca. zwanzigste Kind der beiden, nichts besonderes die beiden.

Echsen-Huhn = Hahn, Varrock Henne, beide unwiderstehlich, funkelnd, stattlich, potent, funkelnd ist war der Auslöser


Echsen Huhn = Hahn (unwiderstehlich) & Varrocker Rothenne (funkelnd + Starke Gene) das siebente Kind war eine Varrocker Rothenne (schlicht) nur sichtbar als grünes Tier in der Koppel oder wenn der Mauszeiger daraufliegt oder bei rechtsklick -Untersuchen- kommt der Kommentar "Schmeck nach Echse"

Tor Kaar - Echsenhuhn 01.jpg

Und so unauffällig sieht das Huhn im Inventar aus, nur das Bild vom Huhn selbst ist anders

Tor Kaar - Echsenhuhn 02.jpg




Erdbeer Kuh = Bulle, potent & Kandarin - Kuh vaniliert





Seit Montag 09.01.2017 gibt es einen neuen Spaß für zwischendurch: Gedenkstätte für Guthix, nachzulesen auf der runescape Startseite

http://services.runescape.com/m=news/l=1/gedenkstatte-fur-guthix--vic-der-handler-kehrt-zuruck?jptg=ia&jptv=community_news

Gedenkstätte für Guthix

Einführung

  1. Sammelt irgendwelche Energien, bis ihr einen Erinnerungsfaden habt.
  2. Teleportiert euch damit zu Orla Schönwetter zur neu angelegten Gedenkstätte für Guthix.
  3. Redet mit ihr. Sie gibt euch ein Naragi Engramm, das mit 500 blassen Energien (Rechtsklick: Überprüfen - Engramm aufladen) und 80 Erinnerungsfäden aufgeladen werden kann.
  4. Redet mit Orla, dann klickt auf einen Echo-Sockel in der Gedenkstätte, klickt das Feld Naragi an. 3/6
  5. Überprüfet das Naragi, sprecht mit dem Echo, dann lest alles durch. 4/6
  6. Redet wieder mit Orla.
  7. Geht im Westen zum Brunnen der Energie und wählt die "Harmonie von Nagrun" an. (5/6)
  8. Redet mit Orla, sie erlaubt euch etwas von ihr zu lernen, nun könnt Ihr Engramme sammeln. (6/6)
Das war die Einführung, ihr könnt nun einen Echo-Sockel anklicken und bekommt Hinweise, wo Engramme zu finden sind.
Bevor Ihr die Einführungsphase mit 6/6 nicht abgeschlossen habt, könnt Ihr keine weiteren Engramme aufheben
Echo Auswahl.jpg
  • Tipp: Auf den ARC-Inseln habe ich bei einem Moai (Mystik-Spot) 228 Erinnerungsfäden bekommen.Und aus nur 100 gewonnenen Ahnen-Energien lässt sich schon eine Mystische Ladungen herstellen.
  • Tipp: Jedesmal, wenn ihr ein Engramm findet und aufhebt, erscheint ein Guthix-Schmetterling, da Ihr Punkt (5/6) "Harmonie von Nagrun" aktiv habt.
  • Tipp: Wenn Ihr die Erinnerungsfäden im Geldbeutel auf Favoriten setzt,sind sie wohl der schnellste und einfachste Bank-Teleport.

Empfohlene Gegenstände

Ring Kreislauf des 6. ZA (Guthix-Ring)
Duell-Ring
Spiele-Halskette

Fundorte der Engramme in tabellarischer Kurzform

Engramm Ort Karte Aufladen Logo-Mystik.png

Stufe

Funkenkolonie
Energie Erinnerungsfaden
Symbol - Naragi-Engramm (groß).png

Naragi-Engramm

Bekommt Ihr in der ersten Runde von Orla Schönwetter danach im Haus am nordwestlichsten Punkt eurer Erinnerung an Naragun 500 Blasse

(217,5T Gm)

80 1 Dorf Draynor
Symbol - Urschwert-Engramm (groß).png

Urschwert-Engramm

Außenposten der Kluftritter 400 Flackernde

(168,4T Gm)

100 10 Falador
Symbol - Schwert der Gebote-Engramm (groß).png

Schwert der Gebote-Engramm

Vulkan in der Wildnis 450 Glimmende

(205,2T Gm)

120 20 Ausgrabungsstätte
Symbol - Wächter des Guthix-Engramm (groß).png

Wächter des Guthix'-Engramm

Südlich von Juna 500 Schimmernde

(230,5T Gm)

140 30 Turm der Hexer
Symbol - Tor der Welten-Engramm (groß).png

"Tor der Welten"-Engramm

Tor der Welten 400 Glühende

(196,8T Gm)

160 40 Goldener Apfelbaum
Symbol - Druiden-Engramm (groß).png

Druiden-Engramm

Taverley 350 Glänzende

(154,3T Gm)

180 50 Karamja
Symbol - Gleichgewichts-Elementar-Engramm.png

"Gleichgewichts-Elementar"-Engramm

Falador 500 Schillernde

(195,0T Gm)

200 60 Wettrüsten
Symbol - Schaf-Engramm (groß).png

Schaf-Engramm

Bauer Fred 300 Leuchtende

(130,2T Gm)

220 70 Morytania
Symbol - Zeit-Engramm (groß).png

Zeit-Engramm

Glarials Grabstein 250 Sprühende

(61,5T Gm)

240 80 Schule der magischen Künste
Symbol - Feen-Engramm (groß).png

Feen-Engramm

Zanaris 300 Strahlende

(76,8T Gm)

260 85 Drachenzahninsel
Symbol - Gnomen-Engramm (groß).png

Gnomen-Engramm

Gnomenlabyrinth 250 Gleißende

(60,5T Gm)

280 90 Sophanem
Symbol - Stein von Jas-Engramm (groß).png

"Stein von Jas"-Engramm

Faust des Guthix 150 Weißglühende

(36,6T Gm)

300 95 Giftige Einöde
Gesamtmenge Erinnerungsfaden 2.280



Fundorte der Engramme ausführliche Version

Naragi-Engramm in der ersten Runde

Ihr bekommt von Orla Schönwetter das Naragi-Engramm


Urschwert-Engramm auf der Kammerjäger Insel

Echo-Säulen Hinweis: Findet sich an den Docks einer Insel frei von Ungeziefer
Im Südosten der Kammerjäger-Insel unter einer Zeltplane auf einem Fass
400 Flackernde Energie & 100 Erinnerungsfäden
Urschwert Engramm Kammerjäger Insel.jpg


Feen-Engramm in Zanaris östlich vom Weizenfeld

Echo-Säulen Hinweis: Findet sich beim Sitz der Feen-Königin
300 Strahlende Energie & 260 Erinnerungsfäden
Feen Engramm Zanaris östlich Weizenfeld.jpg

Gnomen-Engramm im Gnomen Labyrinth

Echo-Säulen Hinweis: Findet sich in einer Sackgasse im Labyrinth der Gnome
Erreichbar per Baumteleport zum Gnomendorf, laßt euch von Elkoy aus dem Labyrinth bringen,
geht dann im Labyrinth nach Süden, sobald ihr auf der Minikarte die Sackgasse seht, klickt sie an.
250 Gleißende Energie & 280 Erinnerungsfäden
Gnomen Engramm Gnomen Labyrinth.jpg


Tor der Welten-Engramm

Echo-Säulen Hinweis: Findet sich in der Nähe des Tors zu dieser Welt
400 Glühende Energie & 160 Erinnerungsfäden
Engramm Tor der Welten.jpg


Gleichgewichts-Elementar-Enagramm nördlich Fallador

Echo-Säulen Hinweis: Findet sich inmitten von durch Druiden aufgestellten Steinen.
Geht vom Falador-Magnetiten nach Osten,
wenn es wegen dem Spielfehler nicht mehr weitergeht nach Norden,
bis ihr wieder nach Westen gehen könnt.
Geht dann durch die nördliche Lücke nach Süden in den Steinkreis.
500 Schillernde Energie & 200 Erinnerungsfäden
Gleichgewichts Elementar Enagramm nördlich Fallador.jpg
Es gibt einen Spielfehler, viele können nicht von Westen her in das Feld gelangen, benutzt die Lücke im Norden.
Fallador bug.jpg


Stein von Jas-Engramm in der Höhle vor Faust des Guthix Minispiel

Echo-Säulen Hinweis: Findet sich, wo ein Käfer den Einschlag einer Faust bewacht
Mit der Spiele-Halskette teleportiert ihr euch zur Spielhöhle und geht durch das Portal im Süden.
150 Weißglühende Energie & 300 Erinnerungsfäden
Stein von Jas Engramm Höhle vor Faust des Guthix Minispiel.jpg


Schaf-Engramm nördlich Lumbridge bei Bauer Fred

Echo-Säulen Hinweis:
Lauft vom Lumbridge-Magnetiten nach Norden bis zu dem Haus neben den Schafen
300 Leuchtende Energie & 220 Erinnerungsfäden
Schaf Engramm nördlich Lumby Bauer Fred.jpg

Zeit-Engramm unter einem Busch bei Glarials Grabstein

Echo-Säulen Hinweis: Findet sich am ewigen Ruheort einer Elfenkönigin
Ein möglicher Weg ist mit der Spielehalskette zum Aussenposten der Barbaren telen,
dann immer nach Süden, an Almeras Haus vorbei (wo das Floß zum Wasserfall ist),
dann den östlichen Pfad bis zum Zaun wo die Zwergenkanone steht,
und dann noch ein Stück weiter südlich.
Alternativ könnt Ihr auch mit der Fertigkeitshalskette zur Fischergilde teleportieren.
Lauft dann Richtung Westen am Zaun entlang bis zum Ende des Zauns im Norden
und dann ein kurzes Stück Richtung Nordwest.
250 Sprühende Energie & 240 Erinnerungsfäden
Zeit Engramm Glarials Grabstein.jpg
8 Grad 45 Minuten Nord & 3 Grad 36 Minuten Ost (8"45´N & 3"36´O)


Schwert der Gebote-Engramm im Vulkan in der Wildnis

Echo-Säulen Hinweis: Findet sich dort, wo eine scharfe Mahnung für alle steht
Teleportiert euch zum "Vulkan in der Wildnis" Magnetiten, geht nördlich und dann
nach Westen in den Eingang zum Vulkan. Lauft westlich zur Mitte, wo der Mystik-Riss ist.
450 Glimmende Energie & 120 Erinnerungsfäden
Schwert der Gebote Engramm Wildniss Vulkan.jpg

Wächter des Guthix-Engramm südlich vom Minispiel Tränen des Guthix

Echo-Säulen Hinweis: Findet sich, wo Geschichten Tränen des Verlustes zurückhalten
am schnellsten zu erreichen mit einer Spiele-Halskette
Von Juna aus geht einfach den Gang ein Stück nach Süden.
500 Schimmernde Energie & 140 Erinnerungsfäden
Wächter des Guthix Engramm südlich Tänen des Guthix.jpg


Druiden-Engramm in Burthrope in Kaplan Sarah´s Kirche

Echo-Säulen Hinweis: Findet sich an einem Ort, wo man Kuchen in der Nähe eines Steinkreises mischen kann.
Das Engramm liegt auf dem Altar, bei vielen nur mit Rechtsklick erreichbar
350 glänzende Energie & 180 Erinnerungsfäden
Druiden Engramm Burthrope Kaplan Sarah´s Kirche.jpg


Naragi-Engramm in der zweiten Runde

wenn ihr alle Echo-Säulen bestückt habt und mit der ersten Runde fertig seid,
bekommt ihr von Orla Schönwetter 2000 Erinnerungsfäden, aber kein Naragi-Engramm
das müsst ihr dann über den Feenring mit dem Code AIS (Guthix Heimatwelt Naragun)
und dort vom Feenring auf Naragun aus weiter nördlich suchen.
Echo-Säulen Hinweis:


Brunnen der Energie

Im Brunnen der Energie könnt ihr euch eine Fähigkeit aussuchen,
in der Einführung wurde bzw. musste "Harmonie von Naragun" gewählt werden.
Sobald ihr den zweiten Sockel besetzt habt könnt ihr diese Fähigkeit zurücksetzen
und eine andere Fähigkeit auswählen.
Kalibrierung des Brunnen der Energie.jpg


Foo-Löwe

Sojobo gibt gelegentlich den Auftrag eine bestimmte Anzahl Gongs anzubeten.
Nachdem ihr den Auftrag habt, findet ihr sie auf den unerforschten Inseln.

Foo-Löwe beim letzten Gong 0.jpg

Beim Letzten Gong erscheint der Foo-Löwe

Foo-Löwe beim letzten Gong.jpg

Foo-Löwe beim letzten Gong 1.jpg

So findet Ihr den Löwen, wenn ihr beim Runefest 2016 den Code bei Django eingelöst habt

Foo-Löwe beim letzten Gong 2.jpg

Beerenkunde in der Arc

(in Arbeit)

Zu Beginn findet ihr an vielen Stellen 2 Sorten Beeren, gelegentlich dabei auch Samen.

Rumbeeren Bild folgt
Exubeeren Bild folgt


Stand 10.10.16 Es gibt wohl keine weiteren Beeren zu finden, aber ihr könnt die dritte Sorte erzeugen. Dazu fahrt nach Tuai Leit und geht zum Turm mit dem Bankschließfach. An der Südmauer des Turmes sind zwei Beerenparzellen. In eine pflanzt ihr einen Rumbeeren-Samen, in die andere einen Exubeeren-Samen. Superkompost wird nicht gebraucht.

Stand 14.06.16 Nach 2-3 Tagen könnt ihr abernten und findet dabei einen Feuerbeerensamen. ich habe den nun gepflanzt und daneben einen Exubeerensamen, mal sehen was dabei rauskommt..........

Feuerbeeren 01.jpg

Stand 17.10 1 Sauerbeeren-Samen Ernte 190 Trauerbeeren & 7 Samen, 172 Feuerbeeren & 10 Samen

Stand 20.10 Meldung "neue Beerenart entdeckt - Sauerbeeren" seltsam, das war doch schon am 17.10 ? Im Arc Handbuch steh auch nichts neues Ernte 162 Sauerbeeren +9 Samen und 161 Trauerbeeren und 7 Samen Pflanze Sturmbeeren-Samen und Steinbeeren-Samen

In den Schatztruhen auf den unerforschten Inseln könnt ihr 2 weitere Beerensamen finden Sturm,- und Steinbeeren-Samen.