Gunnars Grund: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Belohnungen) |
K (Textersetzung - „Image:“ durch „Datei:“) |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
Handwerk 5 | Handwerk 5 | ||
− | <br> | + | <br> |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | Amulett des Ruhms für den Teleport nach Edgeville | + | Schädelzepter für den Teleport zum Barbarendorf |
+ | |||
+ | Amulett des Ruhms für den Teleport nach Edgeville | ||
= Gegner = | = Gegner = | ||
Zeile 66: | Zeile 68: | ||
Ihr werdet gefragt, ob ihr auch Poet wäret. Beantwortet dies mit "Ja", trefft erneut eine Entscheidung und er wird euch sein Leid klagen. Er sei in eine Frau im Barbarendorf verliebt, doch er könne sich keinen Respekt unter den Barbaren verschaffen, da er keinem der vorherrschenden Ideale entspräche. Ob es denn keine Möglichkeit gäbe, ihm zu helfen, fragt ihr ihn. Indem er Gudrun von seiner Kunstfertigkeit überzeuge, hofft er, sie erobern zu können. Dazu benötigt er eure Hilfe. | Ihr werdet gefragt, ob ihr auch Poet wäret. Beantwortet dies mit "Ja", trefft erneut eine Entscheidung und er wird euch sein Leid klagen. Er sei in eine Frau im Barbarendorf verliebt, doch er könne sich keinen Respekt unter den Barbaren verschaffen, da er keinem der vorherrschenden Ideale entspräche. Ob es denn keine Möglichkeit gäbe, ihm zu helfen, fragt ihr ihn. Indem er Gudrun von seiner Kunstfertigkeit überzeuge, hofft er, sie erobern zu können. Dazu benötigt er eure Hilfe. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund - Start.JPG|450px]] |
|- | |- | ||
| Nun könnt ihr das Abenteuer annehmen. | | Nun könnt ihr das Abenteuer annehmen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund - Annehmen.JPG|450px]] |
|- | |- | ||
| Ihr sollt Dororan helfen, einen Ring aus reinstem Gold zu beschaffen, in den er anschließend "Worte, die ihm sein Herz diktiert" eingravieren kann. Er weiß auch, wo man diese Ringe bekommen könne. Jeffery, der Schmied in Edgeville, leide ebenfalls unter einer unerwiderten Liebe. | | Ihr sollt Dororan helfen, einen Ring aus reinstem Gold zu beschaffen, in den er anschließend "Worte, die ihm sein Herz diktiert" eingravieren kann. Er weiß auch, wo man diese Ringe bekommen könne. Jeffery, der Schmied in Edgeville, leide ebenfalls unter einer unerwiderten Liebe. | ||
Er möchte ihm einen Tausch anbieten, bei dem er eines seiner Gedichte gegen einen der besagten Ringe anbietet. Ihr erhaltet ein Liebesgedicht, bei dem selbst die stärkste Frau schwach wird. [[Datei:Gunnars Grund - Liebesgedicht.png]] | Er möchte ihm einen Tausch anbieten, bei dem er eines seiner Gedichte gegen einen der besagten Ringe anbietet. Ihr erhaltet ein Liebesgedicht, bei dem selbst die stärkste Frau schwach wird. [[Datei:Gunnars Grund - Liebesgedicht.png]] | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund Ringauftrag.JPG|450px]] |
|- | |- | ||
| Begebt euch nun nach Edgeville, einem Ort, der sich etwas weiter nördlich von eurer aktuellen Position befindet. Östlich der dortigen Bank findet ihr einen Schmelzofen und den Schmied, mit dem ihr sprechen sollt. | | Begebt euch nun nach Edgeville, einem Ort, der sich etwas weiter nördlich von eurer aktuellen Position befindet. Östlich der dortigen Bank findet ihr einen Schmelzofen und den Schmied, mit dem ihr sprechen sollt. | ||
Zeile 80: | Zeile 82: | ||
|- | |- | ||
| Jeffery begrüßt euch eher unfreundlich und möchte, dass ihr euch kurz fasst. Sagt ihm, dass ihr nach einem Gold-Ring sucht. | | Jeffery begrüßt euch eher unfreundlich und möchte, dass ihr euch kurz fasst. Sagt ihm, dass ihr nach einem Gold-Ring sucht. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund Jeffery.JPG|450px]] |
|- | |- | ||
| Bietet ihm für den Gold-Ring das Gedicht, das ihr von Dororan erhalten habt. Auch hier wird eure Wahl der Dialogoptionen das Ergebnis nicht beeinflussen. Nehmt am Ende jedoch den Gold-Ring, um den ihr gebeten wurdet. Kehrt zurück zu Dororan am Rande des Barbarendorfs. | | Bietet ihm für den Gold-Ring das Gedicht, das ihr von Dororan erhalten habt. Auch hier wird eure Wahl der Dialogoptionen das Ergebnis nicht beeinflussen. Nehmt am Ende jedoch den Gold-Ring, um den ihr gebeten wurdet. Kehrt zurück zu Dororan am Rande des Barbarendorfs. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund Jeffery1.JPG|450px]] |
|- | |- | ||
| Er versucht auch weiterhin die richtigen Worte für ein Gedicht zu finden. Als er bemerkt, dass ihr zurückgekehrt seid, fragt er, ob ihr den Ring erhalten habt. Dies sei genau das, was er brauchte, meint er. | | Er versucht auch weiterhin die richtigen Worte für ein Gedicht zu finden. Als er bemerkt, dass ihr zurückgekehrt seid, fragt er, ob ihr den Ring erhalten habt. Dies sei genau das, was er brauchte, meint er. | ||
Dororan bittet euch, etwas in den Ring einzugravieren, er habe lange über die richtigen Worte nachgedacht. Um etwas in den Ring einzugravieren, sollt ihr einen Meißel mit diesem benutzen, den ihr von Dororan erhalten könnt. Graviert die gewünschten Worte in den Ring. (Einfach Rechtsklick auf den Ring im Inventar - Option:Gravieren - Meißel wird nicht benötigt.) | Dororan bittet euch, etwas in den Ring einzugravieren, er habe lange über die richtigen Worte nachgedacht. Um etwas in den Ring einzugravieren, sollt ihr einen Meißel mit diesem benutzen, den ihr von Dororan erhalten könnt. Graviert die gewünschten Worte in den Ring. (Einfach Rechtsklick auf den Ring im Inventar - Option:Gravieren - Meißel wird nicht benötigt.) | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund Ringgravur.JPG|450px]] |
|- | |- | ||
| Sprecht den Zwerg noch einmal an, sobald ihr den Ring graviert habt. Er möchte den Ring sehen, aber zuvor auch eure Einschätzung hören, wird jedoch in jedem Fall von eurer Arbeit begeistert sein. | | Sprecht den Zwerg noch einmal an, sobald ihr den Ring graviert habt. Er möchte den Ring sehen, aber zuvor auch eure Einschätzung hören, wird jedoch in jedem Fall von eurer Arbeit begeistert sein. | ||
Zeile 98: | Zeile 100: | ||
Ihr erfahrt, dass Gudrun die Tochter des Häuptlings ist und dieser die Fremdler immer noch als Feinde ansieht. Bietet eure Hilfe an und begebt euch zu Häuptling Gunthor im Langhaus im Norden des Dorfes. | Ihr erfahrt, dass Gudrun die Tochter des Häuptlings ist und dieser die Fremdler immer noch als Feinde ansieht. Bietet eure Hilfe an und begebt euch zu Häuptling Gunthor im Langhaus im Norden des Dorfes. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund Gudrun.JPG|450px]] |
|- | |- | ||
| Gunthor möchte nicht mit euch reden, da Fremde in seinem Dorf nicht willkommen seien. Als ihr ihm offenbart, dass ein Fremdler seine Tochter freien möchte, ist er entsetzt. Voller Stolz erzählt er von seinem Volk und dem Kriegslager, das das Barbarendorf sei. Harkon der Champion mischt sich ein, denn sie leben schon sehr lange an diesem Ort, selbst bevor sein Vater geboren wurde, seien sie schon hier gewesen. | | Gunthor möchte nicht mit euch reden, da Fremde in seinem Dorf nicht willkommen seien. Als ihr ihm offenbart, dass ein Fremdler seine Tochter freien möchte, ist er entsetzt. Voller Stolz erzählt er von seinem Volk und dem Kriegslager, das das Barbarendorf sei. Harkon der Champion mischt sich ein, denn sie leben schon sehr lange an diesem Ort, selbst bevor sein Vater geboren wurde, seien sie schon hier gewesen. | ||
Zeile 109: | Zeile 111: | ||
Lasst euch auf keine weiteren Konfrontationen ein und kehrt zu Gudrun zurück. | Lasst euch auf keine weiteren Konfrontationen ein und kehrt zu Gudrun zurück. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund Häuptling.JPG|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 130: | Zeile 132: | ||
Hilfreich stellt ihr euch ihm zur Seite, wobei euch mehrere Optionen zur Verfügung stehen. Er wird euch Ratschläge geben, auf was es ihm im Gedicht ankommt. Achtet also auf Worte, die sich reimen und auf die Silbenlänge der Sätze, die er sucht.<br> | Hilfreich stellt ihr euch ihm zur Seite, wobei euch mehrere Optionen zur Verfügung stehen. Er wird euch Ratschläge geben, auf was es ihm im Gedicht ankommt. Achtet also auf Worte, die sich reimen und auf die Silbenlänge der Sätze, die er sucht.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund Dororan.JPG|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Letztendlich wird er mit eurer Hilfe ein passendes Gedicht verfassen und euch auftragen, dass Gudrun es ihrem Vater vorträgt.<br> | Letztendlich wird er mit eurer Hilfe ein passendes Gedicht verfassen und euch auftragen, dass Gudrun es ihrem Vater vorträgt.<br> | ||
+ | |||
+ | {{Schriftrolle-oben|}} | ||
+ | |||
+ | {{Schriftrolle-mitte|Inhalt= | ||
''Gunnars Grund'' | ''Gunnars Grund'' | ||
Zeile 164: | Zeile 170: | ||
''Auf dass die Ära Gunthors Frieden bringe.'' | ''Auf dass die Ära Gunthors Frieden bringe.'' | ||
− | + | }} | |
+ | {{Schriftrolle-unten|}} | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
Zeile 189: | Zeile 196: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund Gedichtsvortrag.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 198: | Zeile 205: | ||
Doch nun bräche die Zeit des Gunthors an, berichtet er weiter und es wäre an der Zeit sich in Gunnars Grunn niederzulassen. | Doch nun bräche die Zeit des Gunthors an, berichtet er weiter und es wäre an der Zeit sich in Gunnars Grunn niederzulassen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund Begräbnis.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 217: | Zeile 224: | ||
Dororan verweist auf die euch zustehende Abenteuerbelohnung: Ein Paar Stiefel und garantiert euch, dass ihr in ihrem Haus immer willkommen sein werden würdet.<br> | Dororan verweist auf die euch zustehende Abenteuerbelohnung: Ein Paar Stiefel und garantiert euch, dass ihr in ihrem Haus immer willkommen sein werden würdet.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gunnars Grund Happy End.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 225: | Zeile 232: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Gunnar Grund Ende.png|450px]]<br> |
<br> | <br> |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 19:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Gunnars Grund
(Gunnar´s Ground)
Ersetzt das Abenteuer - Romeo und Julia
Kategorie
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz (10 bis 15 Minuten)
Startpunkt
Dororan, dem Zwerg, der östlich des Barbarendorfes am Zaun sitzt
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Handwerk 5
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Meißel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Schädelzepter für den Teleport zum Barbarendorf
Amulett des Ruhms für den Teleport nach Edgeville
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
5 Abenteuerpunkte
300 Erfahrungspunkte in Handwerk
Antike Lampe mit 200 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 5
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Die Möglichkeit weitere Handwerksaufgaben für Dororan zu erledigen - erfordert eine Handwerksstufe bis 90 - Anheben der Fertigkeitsstufe ist möglich - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
- Rubinarmband - Handwerksstufe 42 - 2.000 Erfahrungspunkte
- Drachensteinamulett - Handwerksstufe 72 - 10.000 Erfahrungspunkte
- Onyx Amulett - Handwerksstufe 90 - 20.000 Erfahrungspunkte