Gruselpuppe: Unterschied zwischen den Versionen

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Ohne Warnung nimmt Kipple Nano das Ei weg und versucht es wegzustecken.
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Der kleine Golem gibt dir einen seltsam aussehenden Schutthaufen. Das Ei sicher verstaut, zeigt Kipple Nano kein Interesse daran, seine vorherige Fracht wieder einzufordern.  
 
Der kleine Golem gibt dir einen seltsam aussehenden Schutthaufen. Das Ei sicher verstaut, zeigt Kipple Nano kein Interesse daran, seine vorherige Fracht wieder einzufordern.  
  
Bei näherer Betrachtung fällt dir auf, dass der Schutthaufen einmal aus Runenessenz bestand. Seine neue Form lässt jedoch nichts gutes über die Innentaschen von Kipple Nano erahnen. <br>
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Nun habt ihr eine Gruselpuppe im Inventar. Das zerfetzte Kleid, fehlende Augen und der Verwesungsgestank machen gruselig noch zu einer Untertreibung.  
 
Nun habt ihr eine Gruselpuppe im Inventar. Das zerfetzte Kleid, fehlende Augen und der Verwesungsgestank machen gruselig noch zu einer Untertreibung.  
  
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=Die Macht der Gruselpuppe=
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Wenn ihr euch mit der Gruselpuppe beschäftigt, wird ein Spieler in eurer näheren Umgebung gezwungendermaßen die Geste: Strippenzieher ausführen.
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Wenn ihr euch mit der Gruselpuppe beschäftigt, wird ein Spieler in eurer näheren Umgebung gezwungendermaßen die Geste: Strippenzieher ausführen.  
  
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Etwa alle 5 Minuten könnt ihr diese Aktion ausführen.
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=Apollos Helm=
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Ihr könnt euch mit eurer Gruselpuppe in der Nähe von Magier Chambers auf Hauas Rücken beschäftigen und Magier Chambers somit zur Ausführung einer Geste zwingen. ([[Das Haua-Welt-Event]])
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Erschrocken fragt er euch, was ihr mit ihm tun würdet und will wissen, um welche dunkle Zauberei es sich handele. Das geschehe einfach mit Leuten, wenn ihr diese Puppe schütteln würdet, ihr wüßtet auch nicht warum, erklärt ihr ihm. Und ihr würdet es trotzdem immer wieder machen, fragt er erstaunt und meint, ihr könntet doch einfach damti aufhören. Egal wie ihr ihm nun antwortet, erhaltet ihr nun die Antwort, dass dies nicht die richtig Zeit wäre, um mit verfluchten Puppen zu spielen, immerhin befände man sich auf dem Rücken der Weltenvertilgerin, einer zerstörerischen Macht wie es keine andere gäbe. Man können euch ein so gefährliches Artefakt ganz offensichtlich nicht anvertrauen.
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Mit einer Handbewegung des Magiers fliegt euch die Puppe aus der Hand und stürzt in die unendliche Leere. Entsetzt fragt ihr ihn, ob er einen Ahnung habe, wie viel Mühe es euch kosten würde, euch eine weitere zu holen. Magier Charbers ist zufrieden und hofft, das ihr nie wieder eine neue bekommen werdet. Ihr bittet ihn, ob er euch nicht wenigstens etwas als Ersatz geben könnte. Schließlich willig er ein, euch einen seiner übrigen Sicherheitsapparate zu geben. Er gibt euch etwas, was ganz eindeutig ein Fischglas ist. Das sei kein Fischglas, sondern ein Schutzhelm, den sein früherer Assistent Apollo immer getragen habe, versichert er euch. Apollo selbst bräuchte ihn nicht mehr, da seine Mission zu Ende sei.
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Wählt die Option: Hineinschauen auf den Helm in eurem Inventar und seht durch den Helm hindurch. Ihr erblickt die Welt, wie Apollo sie gesehen hat. Es folgt eine kurze dunkle Filmsequenz-
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Beim Untersuchen erhaltet ihr die Meldung: Der Schutzhelm des Affen-Weltraumforschers Apollo.
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Wollt ihr ihn zerstören, erhaltet ihr die Meldung: Mehr Fischgläser, die ihrem ursprünglichen Zweck nicht gereicht werden, erhältst du von Magier Chambers.
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Keine Sorge. Wenn ihr eure Gruselpuppe zurück bekommen möchtet, holt euch einfach eine weitere alte Drehungsmarke von Jaul und führt die zuvor erklären Schritte durch.
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=Magieflöte=
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[[Datei:Magieflöte.png]]
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Benutzt den Helm von Apollo mit einem Goebie in Mazcab, der einen Namen trägt und bietet ihm den Helm an. Er wird ihn nicht wollen, nennt euch aber den Namen eines anderen Goebies, der daran interessiert sein könnte.
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Sucht dann nach diesem Goebie. Dazu werdet ihr vermutlich die unterschiedlichen Welten durchsuchen müssen. In Kanatah befinden sich immer sechs Goebies, die Namen tragen. In Otot sind es vier.
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Sobald ihr den gesuchten Goebie gefunden habt, benutzt den Helm von Apollo mit ihm. Er wird euch eine Magieflöte als Tausch anbieten.
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Wenn ihr diese Flöte in der Nähe von Ratten spielt, werden diese quietschen und eine Ratte wird euch für kurze Zeit folgen.
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=Goebie-Verkleidung=
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Nach dem Abenteuer:[[Ruf der Ahnen]] könnt ihr die Magieflöte mit Lunch, einem Goebie, den ihr an der Küste im Osten von Kanatah antrefft, benutzen. Nach dem vierten Mal ist er bereit die Magieflöte gegen einen anderen Gegenstand einzutauschen. Ihr erhaltet eine Kiste, die als Goebie-Verkleidung bezeichnet wird. Beschäftigt ihr euch mit dieser Kiste, erhaltet ihr für eine kurze Zeit die Gestalt eines Goebies. Wie auch schon bei den zuvor erhaltenen Gegenständen verschwindet die ungewöhnliche Magie für eine gewisse Zeit, bis ihr euch wieder mit ihr beschäftigen könnt.
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=Unterwasser-Verkleidung=
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Nach dem Abenteuer: [[Unter verfluchten Gezeiten]] könnt ihr euch von Magierin Myrtle, die sich nördlich vom Turm der Magier befindet, zur Auster bringen lassen. (Option: Tauchen)
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Sammelt leckeres Seegras und benutzt die Goebie-Verkleidung mit dem köstlichen Seegras, das in eurem Inventar ist. Bestätigt euren Wunsch. Ihr erhaltet ein Kiste mit Unterwasser-Verkleidung, mit der ihr euch unter Wasser beschäftigen könnt.
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[[Category:Versteckte Inhalte]]

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 19:35 Uhr

Wozu eine Gruselpuppe?

Gruselpuppe.png

Mithilfe der Gruselpuppe könnt ihr die Macht über andere Spieler übernehmen, indem ihr sie die Geste "Strippenzieher" ausführen lasst.

Voraussetzung

Zugang zur Gilde der Runenfertiger

Abenteuer

Der Fall der Mächtigen

Herz aus Stein

Gegenstände

Alte Drehungsmarke

Zugriff auf den Begleiter: Kipple Nano

Durchführung

Alte Drehungsmarke

Als erstes benötigt ihr eine alte Drehungsmarke, die abgelaufen ist.
Alte Drehungsmarke.png

Ihr konntet sie während des Abenteuers: Der Fall der Mächtigen in der Bandos'Arena auf Yu'biusk zusammen mit Jauls eigenem Goldsack in Jauls Truhe finden.


Solltet ihr sie während des Abenteuers nicht genommen haben oder aber ihr habt sie zerstört, könnt ihr sie euch jederzeit wieder an Jauls Truhe zurückholen.

Jauls Truhe in Yu'biusk.png

Begebt euch also zum Portal zur Bandos' Arena auf Yu'biusk, welches sich zwischen Goblindorf und dem eisigem Berg in Asgarnien befindet.

Betretet das Portal.

Ihr befindet euch jetzt westlich des Troll-Turms.

Euer Ziel ist das Goblin-Lager im Westen des Bereichs.

Lauft bis zur Leiter, die ihr hochsteigt.

Folgt dem Verlauf des Wegs Richtung Westen und schließlich nach Süden.

Steigt die Leiter hinunter, lauft an "eurem Lager" vorbei.

Im Nordwesten des nächsten Bereichs, findet ihr das Goblin-Lager und Jauls Truhe.

Durchsucht die Truhe und entnehmt die alte Drehungsmarke.

Karte Bandos Arena auf Yu'biusk.png

Magier Goldberg

Mit der alten Drehungsmarke im Gepäck reist nun zu Magier Goldberg, der sich in der Gilde der Runenfertiger im Turm der Magier aufhält. (Kult-Kapuze Option: Teleportieren und durch das blaue Portal die Gilde der Runenfertiger betreten.)

Magier Goldberg ist der Erfinder der Rune-Goldberg-Maschine und befindet sich im östlichen Bereich der Gilde.

Benutzt die alte Drehungsmarke mit ihm.

Dialog:

Das Zeichen!

Nehmen Sie das und passen Sie gut darauf auf, Schwester/Bruder.

Magier Goldberg schnappt sich euer Ticket und gibt euch ein Ei.

Magier Goldberg und die Drehungsmarke.png

Nun habt ihr ein fast gekochtes Ei im Inventar.

Ein fast gekochtes Ei

Kipple Nano

Nach dem Abenteuer: Herz aus Stein habt ihr Zugriff auf einen Golem, namens Kipple Nano, den ihr als Begleiter rufen könnt.

Öffnet dazu das Charakterinterface und dort den Reiter: Haustiere.

Wählt die Option: Begleiter und dann Kipple Nano.

Wählt die Option: Haustier rufen.

Kipple Nano Interfaceeinstellung.png

Benutzt jetzt das fast gekochte Ei mit Kipple Nano.


"Ooh ein Funkelstein!"

"Äh, nicht wirklich, nein. Möchtest du das haben?"

Ohne Warnung nimmt Kipple Nano das Ei weg und versucht es wegzustecken.

"Können sie das bitte für mich aufbewahren Meister/Meisterin? Meine Taschen sind voll"

Der kleine Golem gibt dir einen seltsam aussehenden Schutthaufen. Das Ei sicher verstaut, zeigt Kipple Nano kein Interesse daran, seine vorherige Fracht wieder einzufordern.

Bei näherer Betrachtung fällt dir auf, dass der Schutthaufen einmal aus Runenessenz bestand. Seine neue Form lässt jedoch nichts gutes über die Innentaschen von Kipple Nano erahnen.

Kipple Nano Eiübergabe.png

Nun habt ihr eine ruinierte Essenz im Inventar.

Ruinierte Essenz.png

Bruder Windeseile

Geht nun zum Kloster von Edgeville.

Im Nordosten des Erdgeschosses trefft ihr auf Bruder Windeseile, der euch besorgt etwas über Dämonen erzählt, wenn ihr ihn ansprecht. Er gibt euch ein Buch mit dem Titel: Malleus daemoniorum - über die dämonsichen Legionen, welches ihr handhaben könnt.


Doch ihr seid ja aus einem anderen Grund hier.

Benutzt die ruinierte Essenz mit Bruder Windeseile.

"Oje, ich habe über diesen Tag gelesen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser zu meiner Lebenszeit ereignen würde."
Bruder Windeseile holt eine winzige Kiste hervor und zögert, sie zu öffnen.
"Sie müssen das annehmen. Ich muss das annehmen. So wurde es geschrieben. Bitte. Sie müssen."

"Nun ja, wenn ich muss."
Bruder Windeseile gibt dir die Kiste, aus der du eine seltsame Puppe nimmst.

Bruder Windeseile Essenzübergabe.png

Nun habt ihr eine Gruselpuppe im Inventar. Das zerfetzte Kleid, fehlende Augen und der Verwesungsgestank machen gruselig noch zu einer Untertreibung.

Gruselpuppe.png

Die Macht der Gruselpuppe

Wenn ihr euch mit der Gruselpuppe beschäftigt, wird ein Spieler in eurer näheren Umgebung gezwungendermaßen die Geste: Strippenzieher ausführen.

Etwa alle 5 Minuten könnt ihr diese Aktion ausführen.

Geste-Strippenzieher.png

Apollos Helm

Ihr könnt euch mit eurer Gruselpuppe in der Nähe von Magier Chambers auf Hauas Rücken beschäftigen und Magier Chambers somit zur Ausführung einer Geste zwingen. (Das Haua-Welt-Event)

Erschrocken fragt er euch, was ihr mit ihm tun würdet und will wissen, um welche dunkle Zauberei es sich handele. Das geschehe einfach mit Leuten, wenn ihr diese Puppe schütteln würdet, ihr wüßtet auch nicht warum, erklärt ihr ihm. Und ihr würdet es trotzdem immer wieder machen, fragt er erstaunt und meint, ihr könntet doch einfach damti aufhören. Egal wie ihr ihm nun antwortet, erhaltet ihr nun die Antwort, dass dies nicht die richtig Zeit wäre, um mit verfluchten Puppen zu spielen, immerhin befände man sich auf dem Rücken der Weltenvertilgerin, einer zerstörerischen Macht wie es keine andere gäbe. Man können euch ein so gefährliches Artefakt ganz offensichtlich nicht anvertrauen.

Mit einer Handbewegung des Magiers fliegt euch die Puppe aus der Hand und stürzt in die unendliche Leere. Entsetzt fragt ihr ihn, ob er einen Ahnung habe, wie viel Mühe es euch kosten würde, euch eine weitere zu holen. Magier Charbers ist zufrieden und hofft, das ihr nie wieder eine neue bekommen werdet. Ihr bittet ihn, ob er euch nicht wenigstens etwas als Ersatz geben könnte. Schließlich willig er ein, euch einen seiner übrigen Sicherheitsapparate zu geben. Er gibt euch etwas, was ganz eindeutig ein Fischglas ist. Das sei kein Fischglas, sondern ein Schutzhelm, den sein früherer Assistent Apollo immer getragen habe, versichert er euch. Apollo selbst bräuchte ihn nicht mehr, da seine Mission zu Ende sei.

Wählt die Option: Hineinschauen auf den Helm in eurem Inventar und seht durch den Helm hindurch. Ihr erblickt die Welt, wie Apollo sie gesehen hat. Es folgt eine kurze dunkle Filmsequenz-

Beim Untersuchen erhaltet ihr die Meldung: Der Schutzhelm des Affen-Weltraumforschers Apollo.

Wollt ihr ihn zerstören, erhaltet ihr die Meldung: Mehr Fischgläser, die ihrem ursprünglichen Zweck nicht gereicht werden, erhältst du von Magier Chambers.

Keine Sorge. Wenn ihr eure Gruselpuppe zurück bekommen möchtet, holt euch einfach eine weitere alte Drehungsmarke von Jaul und führt die zuvor erklären Schritte durch.

Magieflöte

Magieflöte.png Benutzt den Helm von Apollo mit einem Goebie in Mazcab, der einen Namen trägt und bietet ihm den Helm an. Er wird ihn nicht wollen, nennt euch aber den Namen eines anderen Goebies, der daran interessiert sein könnte. Sucht dann nach diesem Goebie. Dazu werdet ihr vermutlich die unterschiedlichen Welten durchsuchen müssen. In Kanatah befinden sich immer sechs Goebies, die Namen tragen. In Otot sind es vier.

Sobald ihr den gesuchten Goebie gefunden habt, benutzt den Helm von Apollo mit ihm. Er wird euch eine Magieflöte als Tausch anbieten.

Wenn ihr diese Flöte in der Nähe von Ratten spielt, werden diese quietschen und eine Ratte wird euch für kurze Zeit folgen.

Goebie-Verkleidung

Goebie-Verkleidung.png Nach dem Abenteuer:Ruf der Ahnen könnt ihr die Magieflöte mit Lunch, einem Goebie, den ihr an der Küste im Osten von Kanatah antrefft, benutzen. Nach dem vierten Mal ist er bereit die Magieflöte gegen einen anderen Gegenstand einzutauschen. Ihr erhaltet eine Kiste, die als Goebie-Verkleidung bezeichnet wird. Beschäftigt ihr euch mit dieser Kiste, erhaltet ihr für eine kurze Zeit die Gestalt eines Goebies. Wie auch schon bei den zuvor erhaltenen Gegenständen verschwindet die ungewöhnliche Magie für eine gewisse Zeit, bis ihr euch wieder mit ihr beschäftigen könnt.


Unterwasser-Verkleidung

Nach dem Abenteuer: Unter verfluchten Gezeiten könnt ihr euch von Magierin Myrtle, die sich nördlich vom Turm der Magier befindet, zur Auster bringen lassen. (Option: Tauchen)

Sammelt leckeres Seegras und benutzt die Goebie-Verkleidung mit dem köstlichen Seegras, das in eurem Inventar ist. Bestätigt euren Wunsch. Ihr erhaltet ein Kiste mit Unterwasser-Verkleidung, mit der ihr euch unter Wasser beschäftigen könnt.