Ironman-Modus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „= Allgemeines zum Ironman-Modus = Der Ironman-Modus ist ein Spielmodus, der bei der Accounterstellung ausgewählt werden kann. Anders als bei klassischen Account…“)
 
K (Textersetzung - „File:“ durch „Datei:“)
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
= Allgemeines zum Ironman-Modus =
 
= Allgemeines zum Ironman-Modus =
  
Der Ironman-Modus ist ein Spielmodus, der bei der Accounterstellung ausgewählt werden kann. Anders als bei klassischen Accounts können Ironmans weder handeln, noch in irgendeiner Weise Hilfe von anderen Spielern erhalten (beispielsweise die Nutzung des Goldenen Altars im Haus eines Freundes oder das [[Mentorensystem]]). Ausnahme hierbei ist der Handel von Bonds '''zum''' Ironman. Bonds sind außerdem die einzigen Gegenstände, für die Ironmans Zugriff auf die Markthalle haben, jedoch können sie nur gekauft werden, nicht verkauft. Der Schatzjäger ist ebenfalls deaktiviert, kann somit also nicht genutzt werden.  
+
Der Ironman-Modus ist ein Spielmodus, der bei der Kontoerstellung ausgewählt werden kann. Anders als bei klassischen Accounts können Ironmans weder handeln, noch in irgendeiner Weise Hilfe von anderen Spielern erhalten (beispielsweise die Nutzung des Goldenen Altars im Haus eines Freundes oder das [[Mentorensystem]]). Ausnahme hierbei ist der Handel von Bonds '''zum''' Ironman. Bonds sind außerdem die einzigen Gegenstände, für die Ironmans Zugriff auf die Markthalle haben, jedoch können sie nur gekauft werden, nicht verkauft. Der Schatzjäger ist ebenfalls deaktiviert, kann somit also nicht genutzt werden.  
 
<br>
 
<br>
Ironman-Accounts kann man anhand ihres Chatsymbols erkennen, das sie nicht deaktivieren können:
+
Ironman-Accounts kann man anhand ihres Chatsymbols erkennen, das sie nicht deaktivieren können: [[Datei:Chatsymbol Ironman.png]]
 
<br>
 
<br>
 +
Ihnen stehen auch Titel zur Verfügung, die sie nach Belieben aktivieren können.
  
 
== Einschränkungen ==
 
== Einschränkungen ==
Zeile 13: Zeile 14:
 
|-
 
|-
 
! Handel
 
! Handel
| Sowohl Handel mit der Markthalle als auch mit anderen Spielern ist bis auf Bonds und einige wenige Abenteuergegenstände, die gehandelt werden müssen, um Abenteuer abzuschließen deaktiviert.
+
| Sowohl Handel mit der Markthalle als auch mit anderen Spielern ist bis auf Bonds und einige wenige Abenteuergegenstände, die gehandelt werden müssen, um Abenteuer abzuschließen, deaktiviert.
 
Ausnahmen:
 
Ausnahmen:
 
*Bonds
 
*Bonds
Zeile 20: Zeile 21:
 
|-
 
|-
 
! Aufheben von Gegenständen
 
! Aufheben von Gegenständen
| Ihr könnt nur Beute von Gegnern aufheben, an denen ihr den meisten Schaden verursacht habt. Fallen gelassene Gegenstände von anderen Spielern können nicht aufgehoben werden. '''Gegenstände, die generell im Spiel auf dem Boden liegen können aufgehoben werden!''' (z.B. die Geistes-Rune, Töpfe oder Schüsseln im Schloss von Lumbridge)
+
| Ihr könnt nur Beute von Gegnern aufheben, an denen ihr den meisten Schaden verursacht habt. Fallen gelassene Gegenstände von anderen Spielern können nicht aufgehoben werden. '''Gegenstände, die generell im Spiel auf dem Boden liegen, können aufgehoben werden!''' (z.B. die Geistes-Rune, Töpfe oder Schüsseln im Schloss von Lumbridge)
 
|-
 
|-
 
! Beuteteilung
 
! Beuteteilung
| Beute- und Goldteilung sind deaktiviert.
+
| Beute- und Goldteilung sind nur bei Bosse aktiviert.
 +
|-
 +
! Bosse
 +
| Können nur in Ironman Gruppen gemacht werden. 
 
|-
 
|-
 
! [[Mentorensystem]]
 
! [[Mentorensystem]]
Zeile 29: Zeile 33:
 
|-
 
|-
 
! Spielerkampf
 
! Spielerkampf
| Sämtliche EP oder Beute, die ihr aus Spielerkämpfen erhalten könnt wurden deaktiviert.
+
| Sämtliche EP oder Beute, die ihr aus Spielerkämpfen erhalten könnt, wurden deaktiviert.
 
|-
 
|-
 
! Kampf-EP
 
! Kampf-EP
Zeile 62: Zeile 66:
 
|-
 
|-
 
! Minispiele und SfZ
 
! Minispiele und SfZ
| Folgende Minispiele und Späße für Zwischendurch sind deaktiviert. Einschränkungen für nicht gänzlich deaktivierte findet ihr daneben.
+
| Folgende Minispiele und Späße für Zwischendurch sind deaktiviert. Einschränkungen für nicht gänzlich deaktivierte findet ihr als Anmerkung dabei.
* [[Angriffsarena der Barbaren]]
+
 
* Duell-Arena - keine Kämpfe mit Einsatz oder EP
 
* Duell-Arena - keine Kämpfe mit Einsatz oder EP
* Burgenkampf - keine EP
+
* [[Burgenkampf]] - keine EP
 
* Clankämpfe - keine EP oder Beute
 
* Clankämpfe - keine EP oder Beute
 
* [[Außenposten der Kluftritter|Der Kammerjäger]] - eingeschränkte Belohnungen
 
* [[Außenposten der Kluftritter|Der Kammerjäger]] - eingeschränkte Belohnungen
Zeile 72: Zeile 75:
 
* Faust des Guthix
 
* Faust des Guthix
 
* Wettrüsten
 
* Wettrüsten
* [[Krieg der Seelen]]
 
 
* Kampfgruben der TzHaar - keine EP
 
* Kampfgruben der TzHaar - keine EP
 
* [[Hochofen in Keldagrim]]
 
* [[Hochofen in Keldagrim]]
 
* [[Trawler]]
 
* [[Trawler]]
* [[Das Große Rumkugeln]]
+
* [[Das Große Rumkugeln]] - '''ein''' Blut-Altar-Teleport und die Zierroben dürfen gekauft werden
 
* Blitzpulverfabrik
 
* Blitzpulverfabrik
 
* [[Rumbrennen]]
 
* [[Rumbrennen]]
Zeile 90: Zeile 92:
 
= Hardcore-Ironman-Modus =
 
= Hardcore-Ironman-Modus =
  
Der Hardcore-Ironman-Modus unterliegt den gleichen Beschränkungen, die reguläre Ironman Accounts auch haben. Hinzu kommt jedoch noch, dass sie nur ein Leben zur Verfügung haben. Solltet ihr also mit einem Hardcore-Ironman sterben, so ist das Spiel für euch vorbei und ihr könnt euch nur noch in die Lobby oder auf Oldschool einloggen.<br>
+
Der Hardcore-Ironman-Modus unterliegt den gleichen Beschränkungen, die reguläre Ironman-Konten auch haben. Hinzu kommt jedoch noch, dass sie nur ein Leben zur Verfügung haben. Solltet ihr also mit einem Hardcore-Ironman sterben, so ist das Spiel für euch vorbei und ihr könnt euch nur noch in die Lobby oder auf Oldschool einloggen.<br>
Es gibt noch eine Möglichkeit, den Tod des Accounts herauszuzögern - Herr Ex in Edgeville bietet euch göttliche Münzen an, die ihr einmalig mit einer Gesamtstufe von 1.000 für 100.000 Goldmünzen und mit einer Stufe von 1.600 für 10.000.000 Goldmünzen erwerben könnt. Diese Münzen werden im Falle eines Todes automatisch benutzt und gewähren euch noch ein Extraleben. Habt ihr jedoch beide verbraucht, stirbt der Charakter, wie bereits erwähnt. Verstorbene Hardcore-Ironmans werden mit einer Benachrichtigung im Chat, die für alle sichtbar ist, verabschiedet.
+
Es gibt insgesamt zweimal die Möglichkeit, den Tod des Accounts herauszuzögern.
<br>Auch Hardcore-Ironmans haben ein Chatsymbol, das nicht deaktiviert werden kann:
+
 
 +
Herr Ex in Edgeville bietet euch göttliche Münzen an,
 +
 
 +
*die ihr einmalig mit einer Gesamtstufe von 1.000 für 100.000 Goldmünzen  
 +
*und mit einer Stufe von 1.600 für 10.000.000 Goldmünzen erwerben könnt.  
 +
 
 +
Diese Münzen werden im Falle eines Todes automatisch benutzt und gewähren euch jeweils ein Extraleben. Habt ihr jedoch beide verbraucht, stirbt der Charakter, wie bereits erwähnt. Verstorbene Hardcore-Ironmans werden mit einer Benachrichtigung im Chat, die für alle sichtbar ist, verabschiedet.
 +
<br>Auch Hardcore-Ironmans haben ein Chatsymbol, das nicht deaktiviert werden kann: [[Datei:Chatsymbol Hardcore-Ironman.png]]
  
 
= Umwandlung von Accounts =
 
= Umwandlung von Accounts =
  
(Hardcore-)Ironmanman-Accounts können jederzeit gegen einen gewissen Betrag an Goldmünzen von Herrn Ex in Edgevolle "heruntergestuft" werden. Hardcore-Ironmans können für 100.000 mit einem Glas göttlichen Lichts in normale Ironmans umgewandelt werden und diese wiederum mithilfe des Buchs der Diplomatie für 50.000 Goldmünzen in reguläre Accounts, denen alle Funktionen des Spiels offenstehen. Dies ist jedoch nicht mehr möglich, wenn euer Hardcore-Ironman bereits gestorben ist, die Entscheidung müsst ihr also vorher treffen.
+
(Hardcore-)Ironnman-Konten können jederzeit gegen einen gewissen Betrag an Goldmünzen von Herrn Ex in Edgeville "heruntergestuft" werden. Hardcore-Ironmans können für 100.000 mit einem Glas göttlichen Lichts in normale Ironmans umgewandelt werden und diese wiederum mithilfe des Buchs der Diplomatie für 50.000 Goldmünzen in reguläre Accounts, denen alle Funktionen des Spiels offenstehen. Dies ist jedoch nicht mehr möglich, wenn euer Hardcore-Ironman bereits gestorben ist, die Entscheidung müsst ihr also vorher treffen.
  
 
= Bestenlisten =
 
= Bestenlisten =

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 19:45 Uhr

Allgemeines zum Ironman-Modus

Der Ironman-Modus ist ein Spielmodus, der bei der Kontoerstellung ausgewählt werden kann. Anders als bei klassischen Accounts können Ironmans weder handeln, noch in irgendeiner Weise Hilfe von anderen Spielern erhalten (beispielsweise die Nutzung des Goldenen Altars im Haus eines Freundes oder das Mentorensystem). Ausnahme hierbei ist der Handel von Bonds zum Ironman. Bonds sind außerdem die einzigen Gegenstände, für die Ironmans Zugriff auf die Markthalle haben, jedoch können sie nur gekauft werden, nicht verkauft. Der Schatzjäger ist ebenfalls deaktiviert, kann somit also nicht genutzt werden.
Ironman-Accounts kann man anhand ihres Chatsymbols erkennen, das sie nicht deaktivieren können: Chatsymbol Ironman.png
Ihnen stehen auch Titel zur Verfügung, die sie nach Belieben aktivieren können.

Einschränkungen

Aktivität Einschränkungen
Handel Sowohl Handel mit der Markthalle als auch mit anderen Spielern ist bis auf Bonds und einige wenige Abenteuergegenstände, die gehandelt werden müssen, um Abenteuer abzuschließen, deaktiviert.

Ausnahmen:

Aufheben von Gegenständen Ihr könnt nur Beute von Gegnern aufheben, an denen ihr den meisten Schaden verursacht habt. Fallen gelassene Gegenstände von anderen Spielern können nicht aufgehoben werden. Gegenstände, die generell im Spiel auf dem Boden liegen, können aufgehoben werden! (z.B. die Geistes-Rune, Töpfe oder Schüsseln im Schloss von Lumbridge)
Beuteteilung Beute- und Goldteilung sind nur bei Bosse aktiviert.
Bosse Können nur in Ironman Gruppen gemacht werden.
Mentorensystem Das Mentorensystem ist ebenfalls deaktiviert.
Spielerkampf Sämtliche EP oder Beute, die ihr aus Spielerkämpfen erhalten könnt, wurden deaktiviert.
Kampf-EP Kampf-EP, die ihr von Gegnern erhaltet, werden immer abhängig davon sein, wie viel Schaden ihr selbst ausgeteilt habt und nicht, ob ihr den ersten Treffer gelandet habt.
Zauber Alle Zauber, die andere Spieler oder Gruppen betreffen, wie Teleanderen, Gruppenteleporte, Rachsucht oder Gruppenheilungen werden nur wirken, wenn ihr sie selbst sprecht.
Clans Ihr könnt zwar einem Clan beitreten, könnt jedoch weder Anagogische Splitter sammeln, noch die Vorteile eines Clan Avatars genießen. Die Burgarbeit bringt euch nur 25% der regulären EP ein.
Spielerhäuser Ihr könnt Häuser anderer Spieler nicht betreten, somit auch deren Einrichtung nicht benutzen.
Schatzjäger Der Schatzjäger ist komplett deaktiviert.
Kerkerkunde Gruppen für Kerkerkunde sind nicht möglich. Ihr könnt diese Fertigkeit also nur alleine trainieren.
Göttliche Ressourcen Ihr könnt nur die Ressourcen nutzen, die ihr selbst aufgestellt habt. Außerdem erhaltet ihr keine Boni durch andere Spieler, die eure Ressource mit nutzen.
Berserker Berserker-Duos sind nicht möglich.
Tagesherausforderungen Belohnungen für Tagesherausforderungen richten sich danach, für welche Fertigkeit sie waren. Hattet ihr eine Holzfällerei-Tagesaufgabe, so werdet ihr beispielsweise Scheite, aber keine Runenessenzen erhalten.
Empfehlungsprogramm Für denjenigen, der euch empfohlen hat, gelten die Boni regulär. Jedoch erhaltet ihr als Ironman keine Vorteile dadurch.
Minispiele und SfZ Folgende Minispiele und Späße für Zwischendurch sind deaktiviert. Einschränkungen für nicht gänzlich deaktivierte findet ihr als Anmerkung dabei.

Hardcore-Ironman-Modus

Der Hardcore-Ironman-Modus unterliegt den gleichen Beschränkungen, die reguläre Ironman-Konten auch haben. Hinzu kommt jedoch noch, dass sie nur ein Leben zur Verfügung haben. Solltet ihr also mit einem Hardcore-Ironman sterben, so ist das Spiel für euch vorbei und ihr könnt euch nur noch in die Lobby oder auf Oldschool einloggen.
Es gibt insgesamt zweimal die Möglichkeit, den Tod des Accounts herauszuzögern.

Herr Ex in Edgeville bietet euch göttliche Münzen an,

  • die ihr einmalig mit einer Gesamtstufe von 1.000 für 100.000 Goldmünzen
  • und mit einer Stufe von 1.600 für 10.000.000 Goldmünzen erwerben könnt.

Diese Münzen werden im Falle eines Todes automatisch benutzt und gewähren euch jeweils ein Extraleben. Habt ihr jedoch beide verbraucht, stirbt der Charakter, wie bereits erwähnt. Verstorbene Hardcore-Ironmans werden mit einer Benachrichtigung im Chat, die für alle sichtbar ist, verabschiedet.
Auch Hardcore-Ironmans haben ein Chatsymbol, das nicht deaktiviert werden kann: Chatsymbol Hardcore-Ironman.png

Umwandlung von Accounts

(Hardcore-)Ironnman-Konten können jederzeit gegen einen gewissen Betrag an Goldmünzen von Herrn Ex in Edgeville "heruntergestuft" werden. Hardcore-Ironmans können für 100.000 mit einem Glas göttlichen Lichts in normale Ironmans umgewandelt werden und diese wiederum mithilfe des Buchs der Diplomatie für 50.000 Goldmünzen in reguläre Accounts, denen alle Funktionen des Spiels offenstehen. Dies ist jedoch nicht mehr möglich, wenn euer Hardcore-Ironman bereits gestorben ist, die Entscheidung müsst ihr also vorher treffen.

Bestenlisten

Mit Einführung des Spielmodus gibt es auch Bestenlisten für Harcore und reguläre Ironmans. Die Hardcore-Ironman Accounts sind auch in der regulären Ironman-Bestenliste vertreten und alle Ironmans haben ihren Platz in der regulären Bestenliste.

Die Bestenlisten der Schnupptrupp-Wiki ermöglichen euch den Vergleich mit anderen deutschsprachigen Spielern.

Je nachdem für welche der Listen ihr euch interessiert, könnt ihr euch in eine oder auch alle Listen eintragen und deren Funktionen nutzen.