Tsukis Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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− | = | + | Riesenentchen sind Haustiere, die ihr im Haustierfenster unter "Begleiter" an eure Seite rufen könnt. Die Riesenentchen als Haustier haben ist eine der Voraussetzungen für die Titel "der/die völlig Bequakte" sowie den Titel "Endgegner" in Gold. |
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+ | ==Voraussetzungen== | ||
+ | Ihr müsst Mitglied sein und in der Lage, zum Wettrüsten zu gelangen. | ||
+ | Mindestens 5 Mitspieler | ||
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+ | ==Benötigte Gegenstände== | ||
+ | Keine. Brotkrümel (Brotlaibe zerschneiden, dazu rechtsklickt auf einen Laib im Inventar), Ausdauer wiederherstellende Gegenstände, eine Waffe, gewichtsreduzierende Kleidung und eine Möglichkeit zum Wettrüsten zu teleportieren sind jedoch von Vorteil. | ||
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+ | == Ablauf == | ||
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+ | Ihr beginnt im Park von Falador. östlich des westlichen Teiches dreht ein Erpel seine Runden. Ihr müsst diesen Erpel innert 20 Sekunden mit 20 Brotkrümel füttern. Da der Erpel dabei nicht stehen bleibt sondern unter Umständen sehr schnell seine Position ändert, werdet ihr dafür Hilfe von mehreren Mitspielern benötigten. | ||
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+ | Sobald der Erpel 20 Brotkrümel gefressen hat, wird aus ihm ein Riesenerpel, den ihr angreifen könnt. | ||
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+ | An dieser Stelle sollte einer von euch die Aufmerksamkeit des Erpels auf sich ziehen. Diese Person hat dann den Auftrag, den Erpel zu Fuss zum Wettrüsten zu bringen. Dieser Person sind keine Teleporte oder Abkürzungen gestattet, weswegen Ausdauertränke hilfreich sein werden. | ||
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+ | Die restlichen Helfer können sich zum Wettrüsten teleportieren und auf den Erpel warten. | ||
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+ | Sobald der Erpel beim Wettrüsten eintrifft, sollten alle Beteiligten dem Erpel Schaden austeilen. DEr Erpel sollte dabei in Richtung von Frau Ente geführt werden, die im Wasser nördlich des Tores zum Wettrüsten im Wasser auf ihren Erpel wartet. Der Erpel wird zu seiner Frau schwimmen, unabhängig davon wieviel Schaden ihr ihm zugefügt habt und mit ihr zusammen wegschwimmen. | ||
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+ | =Gewandtheit= | ||
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+ | Gewandheit ist eine Fertigkeit, die Mitgliedern offen steht. Nichtmitglieder können diese Fertigkeit maximal auf Stufe 5 trainieren. Diese Fertigkeit wird dazu verwendet, verschiedene Abkürzungen im Spiel zu nutzen, Laufenergie schneller zu regenerieren und Kristallwaffen sowie Schilde zu handhaben. Zudem wird Gewandheit in Kombination mit Diebstahl und Fischen benötigt, da ein höheres Level in Gewandheit den Fang von zwei Fischen gleichzeitig oder das Stehlen mehrerer Gegenstände gleichzeitig ermöglicht. Erfahrungspunkte erhält man durch das Überqueren von Abkürzungen und Hindernissen und in grösseren Mengen auf Gewandheitskursen. | ||
+ | ==Ausrüstung== | ||
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+ | Gewandheit benötigt viel Laufenergie. Deswegen ist es von Vorteil, Ausrüstung zu tragen, die möglichst wenig Gewicht hinzufügt. Im Optimalfall wird gewichtsreduzierende Ausrüstung getragen. | ||
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+ | (Hier Tabelle mit gewichtsreduzierenden Ausrüstungsteilen einfügen). | ||
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+ | Viele der Hindernisse sind durch Gewandtheit erhöhende Nahrungsmittel überwindbar. Dies kann auch auf Gewandtheitskursen Anwendung finden, wodurch der nächstbessere Kurs vorzeitig absolviert werden kann oder man an gewissen Hindernissen nicht mehr scheitert, wodurch der Einsatz von solchen Gegenständen Sinn ergibt. | ||
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+ | (Hier eine Tabelle mit Gewandtheit erhöhenden Nahrungsmitteln) | ||
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+ | ==Gewandtheitskurse und Trainingsmöglichkeiten== | ||
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+ | Die schnellste Art, Gewandtheit zu erhöhen, ist mittels Gewandtheitskursen. Die Hindernisse auf Gewandheitskursen können erst ab einem gewissen Level in Gewandheit überwunden werden, wodurch sich eine Reihenfolge ergibt, in welcher die Gewandheitskurse auf dem Weg zum Meisterumhang absolviert werden. Jedoch kann man an einigen Hindernissen selbst bei entsprechendem Level scheitern, wodurch man ein Hindernis wiederholen muss oder je nach Kurs die komplette Runde neu beginnen muss. Neben den Gewandtheitskursen gibt es diverse vergleichbare Trainingsmöglichkeiten, die zur Abwechslung beitragen. | ||
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+ | {| class="wikitable highlightrow center" | ||
+ | ! Name | ||
+ | ! Karte | ||
+ | ! Mindeststufe | ||
+ | ! Besonderes | ||
+ | |- | ||
+ | | Gewandtheitskurs von Burthorpe | ||
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+ | | Erst ab Stufe 40 empfehlenswert | ||
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+ | | Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung | ||
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+ | | Schädelball | ||
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+ | | 25 | ||
+ | | Notwendiges Abenteuer: [[Fenkenstrains Kreatur]] <br> Ring des Charos | ||
+ | |- | ||
+ | | Pinguin-Gewandtheitskurs | ||
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+ | | 30 | ||
+ | | Notwendiges Abenteuer: [[Kalter Krieg]] <br> Pinguinanzug | ||
+ | |- | ||
+ | | Gewandtheitspyramide | ||
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+ | | 30 | ||
+ | | In der Wüste - Schutz vor Hitze nötig | ||
+ | |- | ||
+ | | Gewandtheitskurs am Aussenposten der Barbaren | ||
+ | |<rskarte c1="12N44" c2="3O15" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | 35 | ||
+ | | [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon]] muss zuerst abgeschlossen werden | ||
+ | |- | ||
+ | | Affenatoll-Gewandtheitskurs | ||
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+ | | Notwendiges Abenteuer: [[Total Banane]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Wildnis-Gewandtheitskurs | ||
+ | | <rskarte c1="23N31" c2="17O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | 52 | ||
+ | | Vorsicht vor Pkern | ||
+ | |- | ||
+ | | Werwolf-Gewandtheitskurs | ||
+ | | <rskarte c1="9N23" c2="34O26" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | 60 | ||
+ | | Notwendiges Abenteuer: [[Fenkenstrains Kreatur]] <br> Ring des Charos | ||
+ | |- | ||
+ | | Statue im Thronraum von Bandos | ||
+ | | <br>Feenring "BLQ" und dort durch die seltsame Kiste <br> Teleportsphäre von Oldak <br> | ||
+ | | 60 | ||
+ | | Notwendiges Abenteuer: [[Der auserwählte Befehlshaber]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Säulen der Serenität des Hefin-Clans | ||
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+ | | 75 | ||
+ | | Notwendiges Abenteuer: [[Das Ende der Trauer]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Gewandtheitskurs der Hefin | ||
+ | | <rskarte c1="7N23" c2="8W13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | 77 | ||
+ | | Notwendiges Abenteuer: [[Das Ende der Trauer]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan | ||
+ | |<rskarte c1="33N37" c2="29O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | 80 | ||
+ | | Notwendiges Abenteuer: [[Tod den Dorgeshuun]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Gewandtheitskurs in der Gnomenfestung (für Fortgeschrittene) | ||
+ | |<rskarte c1="8N37" c2="0O55" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | 85 | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | Gewandtheitskurs am Aussenposten der Barbaren (fortgeschritten) | ||
+ | |<rskarte c1="12N44" c2="3O15" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | 90 | ||
+ | | [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon]] muss zuerst abgeschlossen werden | ||
+ | |} | ||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | ==Abkürzungen und Hindernisse== | ||
+ | |||
+ | Mir fortschreitendem Level können verschiedene Gewandheitshindernisse überwunden werden, was das Reisen auf Gielinor beschleunigt, oder ganze Bereiche erschliessen die ansonsten nicht betretbar wären. | ||
+ | (Tabelle mit Hindernissen, dem benötigten Level und deren Standort) |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 20:12 Uhr
A elbereth gilthoniel,
silivren penna míriel
o menel aglar elenath
Na-chaered palan-díriel
o galadhremmin ennorath,
Fanuilos, le linnathon
nef aear, sí nef aearon!
Inhaltsverzeichnis
Markthalle
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja
Beute
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Airut-Knochen | 1 | immer | 10,1T | ||
Adamant-Feuerpfeile | 1 | 390 | |||
Schädelzepter | 1 | Gegenstand Schädelzepter noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Schädelzepter | 1 | nicht handelbar | |||
Goldmünzen | 50 | 50 |
Allgemein
Gegenstand | Preis |
---|---|
Urenergie | 153 |
Urenergie | 153 |
Omen des Zerfalls I | 12900 |
Omen des Zerfalls I | 12900 |
Rüstungen / Waffen
Gegenstand | Stufe | MH-Preis | Offensivwerte | Defensivwerte | Schadensboni | Art | Stil (Waffen) | Geschwindigkeit | Munition | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Tetsu-Helm | 1.200.000 | ||||||||||||||||
Tetsu-Helm (+) | nicht handelbar |
Entenfamilie
Riesenentchen sind Haustiere, die ihr im Haustierfenster unter "Begleiter" an eure Seite rufen könnt. Die Riesenentchen als Haustier haben ist eine der Voraussetzungen für die Titel "der/die völlig Bequakte" sowie den Titel "Endgegner" in Gold.
Voraussetzungen
Ihr müsst Mitglied sein und in der Lage, zum Wettrüsten zu gelangen. Mindestens 5 Mitspieler
Benötigte Gegenstände
Keine. Brotkrümel (Brotlaibe zerschneiden, dazu rechtsklickt auf einen Laib im Inventar), Ausdauer wiederherstellende Gegenstände, eine Waffe, gewichtsreduzierende Kleidung und eine Möglichkeit zum Wettrüsten zu teleportieren sind jedoch von Vorteil.
Ablauf
Ihr beginnt im Park von Falador. östlich des westlichen Teiches dreht ein Erpel seine Runden. Ihr müsst diesen Erpel innert 20 Sekunden mit 20 Brotkrümel füttern. Da der Erpel dabei nicht stehen bleibt sondern unter Umständen sehr schnell seine Position ändert, werdet ihr dafür Hilfe von mehreren Mitspielern benötigten.
Sobald der Erpel 20 Brotkrümel gefressen hat, wird aus ihm ein Riesenerpel, den ihr angreifen könnt.
An dieser Stelle sollte einer von euch die Aufmerksamkeit des Erpels auf sich ziehen. Diese Person hat dann den Auftrag, den Erpel zu Fuss zum Wettrüsten zu bringen. Dieser Person sind keine Teleporte oder Abkürzungen gestattet, weswegen Ausdauertränke hilfreich sein werden.
Die restlichen Helfer können sich zum Wettrüsten teleportieren und auf den Erpel warten.
Sobald der Erpel beim Wettrüsten eintrifft, sollten alle Beteiligten dem Erpel Schaden austeilen. DEr Erpel sollte dabei in Richtung von Frau Ente geführt werden, die im Wasser nördlich des Tores zum Wettrüsten im Wasser auf ihren Erpel wartet. Der Erpel wird zu seiner Frau schwimmen, unabhängig davon wieviel Schaden ihr ihm zugefügt habt und mit ihr zusammen wegschwimmen.
Gewandtheit
Gewandheit ist eine Fertigkeit, die Mitgliedern offen steht. Nichtmitglieder können diese Fertigkeit maximal auf Stufe 5 trainieren. Diese Fertigkeit wird dazu verwendet, verschiedene Abkürzungen im Spiel zu nutzen, Laufenergie schneller zu regenerieren und Kristallwaffen sowie Schilde zu handhaben. Zudem wird Gewandheit in Kombination mit Diebstahl und Fischen benötigt, da ein höheres Level in Gewandheit den Fang von zwei Fischen gleichzeitig oder das Stehlen mehrerer Gegenstände gleichzeitig ermöglicht. Erfahrungspunkte erhält man durch das Überqueren von Abkürzungen und Hindernissen und in grösseren Mengen auf Gewandheitskursen.
Ausrüstung
Gewandheit benötigt viel Laufenergie. Deswegen ist es von Vorteil, Ausrüstung zu tragen, die möglichst wenig Gewicht hinzufügt. Im Optimalfall wird gewichtsreduzierende Ausrüstung getragen.
(Hier Tabelle mit gewichtsreduzierenden Ausrüstungsteilen einfügen).
Viele der Hindernisse sind durch Gewandtheit erhöhende Nahrungsmittel überwindbar. Dies kann auch auf Gewandtheitskursen Anwendung finden, wodurch der nächstbessere Kurs vorzeitig absolviert werden kann oder man an gewissen Hindernissen nicht mehr scheitert, wodurch der Einsatz von solchen Gegenständen Sinn ergibt.
(Hier eine Tabelle mit Gewandtheit erhöhenden Nahrungsmitteln)
Gewandtheitskurse und Trainingsmöglichkeiten
Die schnellste Art, Gewandtheit zu erhöhen, ist mittels Gewandtheitskursen. Die Hindernisse auf Gewandheitskursen können erst ab einem gewissen Level in Gewandheit überwunden werden, wodurch sich eine Reihenfolge ergibt, in welcher die Gewandheitskurse auf dem Weg zum Meisterumhang absolviert werden. Jedoch kann man an einigen Hindernissen selbst bei entsprechendem Level scheitern, wodurch man ein Hindernis wiederholen muss oder je nach Kurs die komplette Runde neu beginnen muss. Neben den Gewandtheitskursen gibt es diverse vergleichbare Trainingsmöglichkeiten, die zur Abwechslung beitragen.
Name | Karte | Mindeststufe | Besonderes |
---|---|---|---|
Gewandtheitskurs von Burthorpe | 1 | Von Nichtmitgliedern benutzbar | |
Gewandtheitsarena von Brimhaven | 1 | Erst ab Stufe 40 empfehlenswert | |
Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung | 1 | ||
Gnomball | 2 | ||
Schädelball | 25 | Notwendiges Abenteuer: Fenkenstrains Kreatur Ring des Charos | |
Pinguin-Gewandtheitskurs | 30 | Notwendiges Abenteuer: Kalter Krieg Pinguinanzug | |
Gewandtheitspyramide | 30 | In der Wüste - Schutz vor Hitze nötig | |
Gewandtheitskurs am Aussenposten der Barbaren | 35 | Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon muss zuerst abgeschlossen werden | |
Affenatoll-Gewandtheitskurs | 48 | Notwendiges Abenteuer: Total Banane | |
Wildnis-Gewandtheitskurs | 52 | Vorsicht vor Pkern | |
Werwolf-Gewandtheitskurs | 60 | Notwendiges Abenteuer: Fenkenstrains Kreatur Ring des Charos | |
Statue im Thronraum von Bandos | Feenring "BLQ" und dort durch die seltsame Kiste Teleportsphäre von Oldak |
60 | Notwendiges Abenteuer: Der auserwählte Befehlshaber |
Säulen der Serenität des Hefin-Clans | 75 | Notwendiges Abenteuer: Das Ende der Trauer | |
Gewandtheitskurs der Hefin | 77 | Notwendiges Abenteuer: Das Ende der Trauer | |
Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan | 80 | Notwendiges Abenteuer: Tod den Dorgeshuun | |
Gewandtheitskurs in der Gnomenfestung (für Fortgeschrittene) | 85 | ||
Gewandtheitskurs am Aussenposten der Barbaren (fortgeschritten) | 90 | Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon muss zuerst abgeschlossen werden |
Abkürzungen und Hindernisse
Mir fortschreitendem Level können verschiedene Gewandheitshindernisse überwunden werden, was das Reisen auf Gielinor beschleunigt, oder ganze Bereiche erschliessen die ansonsten nicht betretbar wären. (Tabelle mit Hindernissen, dem benötigten Level und deren Standort)