Chaos bei den Zwergen: Unterschied zwischen den Versionen
(→Voraussetzungen) |
K (Textersetzung - „Image:“ durch „Datei:“) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Chaos bei den Zwergen Abenteuertitelbild.jpg|right]] |
= Titel = | = Titel = | ||
Zeile 87: | Zeile 87: | ||
| <rskarte c1="20N43" c2="9O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> | | <rskarte c1="20N43" c2="9O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Chaos - Start.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 105: | Zeile 105: | ||
| <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="10O29" c1="19N18" /> | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="10O29" c1="19N18" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Chaos - Oberst Grenda.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 132: | Zeile 132: | ||
| <rskarte c1="19N27" c2="10O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> | | <rskarte c1="19N27" c2="10O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Chaos - Mysteriöser Zettel.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 147: | Zeile 147: | ||
Der Kaufmann gibt euch ein Paket. | Der Kaufmann gibt euch ein Paket. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Markthalle.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 166: | Zeile 166: | ||
1 Stiefel | 1 Stiefel | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Paket.png|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 199: | Zeile 199: | ||
| <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="11O41" c1="20N3" /> | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="11O41" c1="20N3" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Chaos - Trinkhalle.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 211: | Zeile 211: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Oberbefehlshaber.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 220: | Zeile 220: | ||
Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, dass ihr jetzt die Bedrohung durch die Chaoszwerge und das Geheimnis um das Paket auf eigene Faust untersuchen müsst. | Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, dass ihr jetzt die Bedrohung durch die Chaoszwerge und das Geheimnis um das Paket auf eigene Faust untersuchen müsst. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Veldaban im Rausch.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 239: | Zeile 239: | ||
| <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="10O27" c1="19N14" /> | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="10O27" c1="19N14" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Chaos - Fussabdrücke.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
Zeile 262: | Zeile 262: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Feuerstelle.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 278: | Zeile 278: | ||
Lauft einmal von Osten nach Westen hindurch und betretet den Tunneleingang im Westen.<br> | Lauft einmal von Osten nach Westen hindurch und betretet den Tunneleingang im Westen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Leere Höhle.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 302: | Zeile 302: | ||
Wenn ihr den Tunnelausgang anklickt, bekommt ihr die Option: ''Zurück nach Keldagrim''. Wählt diese und ihr steht vor dem Hauptquartier der Schwarzen Garde.<br> | Wenn ihr den Tunnelausgang anklickt, bekommt ihr die Option: ''Zurück nach Keldagrim''. Wählt diese und ihr steht vor dem Hauptquartier der Schwarzen Garde.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Lorenhöhle .jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 309: | Zeile 309: | ||
Lauft also wieder zur Geheimtüre. Veldaban wird euch folgen.<br> | Lauft also wieder zur Geheimtüre. Veldaban wird euch folgen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Hauptquartier.jpg|450px]] |
<rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="8O44" c1="18N49" /> | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="8O44" c1="18N49" /> | ||
Zeile 322: | Zeile 322: | ||
Ihr gebt Veldaban die beiden Steine aus dem Paket und bittet ihn, das Steuergerät zu bedienen.<br> | Ihr gebt Veldaban die beiden Steine aus dem Paket und bittet ihn, das Steuergerät zu bedienen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Steuergerät.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 348: | Zeile 348: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Lorenfahrt.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 357: | Zeile 357: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Brücke.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 377: | Zeile 377: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Gefangene.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 388: | Zeile 388: | ||
Betretet den Eingang. | Betretet den Eingang. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Türe.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 410: | Zeile 410: | ||
Veldaban ist erschrocken. Es sei als ob ein Zauber Brunolts Gedächtnis gelöscht habe. Er könne sich plötzlich erinnern, diese Situation schon einmal erlebt zu haben. | Veldaban ist erschrocken. Es sei als ob ein Zauber Brunolts Gedächtnis gelöscht habe. Er könne sich plötzlich erinnern, diese Situation schon einmal erlebt zu haben. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Brunolt.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 425: | Zeile 425: | ||
Der Dir. D. Roten Axt, der an der Maschine steht, wendet sich euch zu. Der neben ihm stehende Oberst Grimsson erkennt den Befehlshaber der Schwarzen Garde (Veldaban) und wundert sich, dass dieser wieder hier hereingekommen ist. Er fordert die Wachen auf, euch nicht entkommen zu lassen. | Der Dir. D. Roten Axt, der an der Maschine steht, wendet sich euch zu. Der neben ihm stehende Oberst Grimsson erkennt den Befehlshaber der Schwarzen Garde (Veldaban) und wundert sich, dass dieser wieder hier hereingekommen ist. Er fordert die Wachen auf, euch nicht entkommen zu lassen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Gnomentechniker.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 440: | Zeile 440: | ||
Man würde mit euch nun dasselbe tun, was man mit Hilda getan habe, dröhnt Grimsson. Es gäbe kein Entkommen. | Man würde mit euch nun dasselbe tun, was man mit Hilda getan habe, dröhnt Grimsson. Es gäbe kein Entkommen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Büro.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 455: | Zeile 455: | ||
In der Wand findet ihr einen kleinen Durchlass, durch den ihr und Veldaban den Raum verlassen könnt. | In der Wand findet ihr einen kleinen Durchlass, durch den ihr und Veldaban den Raum verlassen könnt. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Sortiermaschine.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 466: | Zeile 466: | ||
Nun müsstet ihr die Bergbauvereinigung warnen, meint Veldaban. | Nun müsstet ihr die Bergbauvereinigung warnen, meint Veldaban. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Flucht.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 479: | Zeile 479: | ||
Nun reicht es Veldaban. Nicht ernst genug? Er tritt aus der Schwarzen Garde aus. | Nun reicht es Veldaban. Nicht ernst genug? Er tritt aus der Schwarzen Garde aus. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Direktorenversammlung.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | Abenteuer abgeschlossen.<br> | | valign="top" | Abenteuer abgeschlossen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Ende.png|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Version vom 16. Oktober 2018, 20:27 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Chaos bei den Zwergen - (Forgiveness of a Chaos Dwarf)
Kategorie
Meisterabenteuer
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Befehlshaber Veldaban im Hauptquartier dier Schwarzen Garde im Westen von Keldagrim
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Jagen 61
Funkenschlagen 61
Stärke 69
Alle benötigten Fertigkeiten können angehoben werden. Jagen kann auch durch ein Ogerbad angehoben werden.
Empfehlungen
Abenteuer
Urlaub auf Ogrisch wenn die Jagdstufe angehoben werden muss
Fertigkeiten
Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
6 Freie Inventarplätze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung
Nahrung
Teleportmöglichkeit zur Markthalle in Varrock
Gegner
Handkanonierin der Chaoszwerge - Stufe 100 - kann mit Fernkampfangriff bis zu 400 Schadentreffer verursachen
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Der mysteriöse Zettel
Markthalle
Der betrunkene Veldaban
Spurensuche
Das Lorenrätsel
Die Befreiung der Gefangenen
Chaoszwergenfabrik
Belohnungen
Je 30.000 Erfahrungspunkte in
Jagen, Funkenschlagen und Stärke
Möglichkeit eine Handkanone handhaben zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Schlachtfeld der Chaoszwerge
Zugang zum Bergbaugebiet im Norden Keldagrims