Scrimshaws: Unterschied zwischen den Versionen

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(Nicht handelbare Scrimshaws)
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{{Baustelle}}
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=Allgemeines=
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Ein Scrimshaw ist ein Gegenstand, der im Taschenfeld des Ausrüstungsfenster getragen wird. Es unterstützt den Träger beim Fertigkeitstraining entsprechend seiner Eigenschaft, sobald es aktiviert worden ist. Die meisten handelbaren Scrimshaws haben eine Lebensdauer (Ladung) von 3 Stunden, nicht handelbare Scrimshaws halten 4 Stunden. (Es gibt einige Ausnahmen, die später erklärt werden.) Shrimshaws werden, nachdem sie ausgerüstet wurden, per Rechtsklick aktiviert oder deaktiviert, wenn man ihren Vorteil nicht mehr benötigt. Verlässt man das Spiel oder wechselt in eine andere Welt, wird ein Shrimshaw automatisch deaktiviert.
  
=Voraussetzungen=
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Benutzte Scrimshaws gleicher Art können miteinander benutzt werden, um Restladungen zu kombinieren. Beispiel: Ein Holzspalter-Scrimshaw verfügt noch über 1 Stunde 10 Ladungen ein weiteres über 20 Minuten. Benutzt man sie jetzt miteinander verwandelt es sich in ein Holzspalter-Scrimshaw mit 1 Stunde 30 Ladung. Das andere Srimshaw zerfällt wie auch restentleerte Srimshaws zu Staub.
Die Herstellung von Scrimshaws erfordert mindestens Stufe 85 in Bognerei und alte Knochen, die ihr euch durch Spezialmissionen im Hafen verdienen könnt. Neben der nötigen Stufe in Bognerei müsst ihr mindestens einen Abenteurer im Hafen freigespielt haben, um alte Knochen zu erhalten. Außerdem müssen entsprechende Schriftrollen freigeschaltet worden sein.
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{{AusrüstungInvi
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|Tasche=[[Datei:Holzspalter-Scrimshaw.png]]
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}}
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=Herstellungsvoraussetzungen=
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|Um Srimshaws herstellen zu können, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt werden:
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*[[Datei:Logo-Bognerei.png]] Bognerei Stufe 85 - 95
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*[[Datei:Spielerhafen - Alte Knochen.png|20px]] Freigeschalteten [[Spielerhafen]] mit mindestens einem Abenteurer, der durch Spezialmissionen die Handelsware "Alte Knochen" einfahren kann.
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*[[Datei:Spielerhafen - Scrimshaw-Schriftrolle.png|20px]] Freigeschaltete Schriftrollen aus dem Osten, die während der Missionen von der Schiffscrew gefunden werden können. (Hafenverwaltung im Spielerhafen)
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*Mindestens die renovierte Werkstatt im Spielerhafen, in der eine Scrimshaw-Maschine steht.
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Es gibt spezielle Scrimshaws, die zusätzliche Voraussetzungen erfordern:
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*Freischaltung im [[Waiko-Belohnungsladen]]
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*Freischaltung im  [[Elite-Kerker-Belohnungsladen (Daemonheim)|Elite-Kerker-Belohnungsladen]]
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*Inaktive Opferung-, Aggression- oder Verderbnis-Scrimshaws aus dem [[Schlund der Hauptader]] oder von [[Imitatio]].
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|[[Datei:Scrimshaw-Maschine im Spielerhafen.jpg|450px]]
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|}
  
 
=Handelbare Shrimshaws=
 
=Handelbare Shrimshaws=
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! Abb.
 
! Abb.
 
! Name
 
! Name
! [[File:Logo-Bognerei.png]]
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! [[Datei:Logo-Bognerei.png]]
! [[Datei:Spielerhafen - Scrimshaw-Schriftrolle.png|Freigeschaltete Schriftrollen]]
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! [[Datei:Spielerhafen - Scrimshaw-Schriftrolle.png|25px|Freigeschaltete Schriftrollen]]
! [[File:Spielerhafen - Alte Knochen.png]]
+
! [[Datei:Spielerhafen - Alte Knochen.png|25px]]
 
! Preis
 
! Preis
 
! Wirkung
 
! Wirkung
 
! Ausrüsten
 
! Ausrüsten
 
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| [[File:Holzspalter-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Holzspalter-Scrimshaw.png]]
 
| Holzspalter-Scrimshaw
 
| Holzspalter-Scrimshaw
 
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| {{#mh:Holzspalter-Scrimshaw|1}}
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| align="right"  | {{MH|Holzspalter-Scrimshaw}}
| Ihr habt eine Chance von 20%, statt einem Scheit zusätzliche Holzfällerei-EP zu erhalten.
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| Ihr habt eine Chance von 15%, statt einem Scheit zusätzliche Holzfällerei-EP zu erhalten.
 
| align="center"  | [[Image:Logo-Holzfällerei.png]] 70
 
| align="center"  | [[Image:Logo-Holzfällerei.png]] 70
 
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| [[File:Felszermalmer-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Felszermalmer-Scrimshaw.png]]
 
| Felszermalmer-Scrimshaw
 
| Felszermalmer-Scrimshaw
 
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| {{#mh:Felszermalmer-Scrimshaw|1}}
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| align="right"  | {{MH|Felszermalmer-Scrimshaw}}
| Ihr habt eine Chance von 20%, statt einem Erz zusätzliche Bergbau-EP zu erhalten.
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| Ihr habt eine Chance von 15%, statt einem Erz zusätzliche Bergbau-EP zu erhalten.
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Bergbau.png]] 70
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Bergbau.png]] 70
 
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| [[File:Anglerlatein-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Anglerlatein-Scrimshaw.png]]
 
| Anglerlatein-Scrimshaw
 
| Anglerlatein-Scrimshaw
 
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| {{#mh:Anglerlatein-Scrimshaw|1}}
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| align="right"  | {{MH|Anglerlatein-Scrimshaw}}
| Ihr habt eine Chance von 20%, statt einem Fisch zusätzliche Fischen-EP zu erhalten.
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| Ihr habt eine Chance von 15%, statt einem Fisch zusätzliche Fischen-EP zu erhalten.
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fischen.png]] 70
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fischen.png]] 70
 
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| [[File:Baumschüttler-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Baumschüttler-Scrimshaw.png]]
| Baumschnüttler-Scrimshaw
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| Baumschüttler-Scrimshaw
 
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| {{#mh:Baumschüttler-Scrimshaw|1}}
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| align="right"  | {{MH|Baumschüttler-Scrimshaw}}
| Eure Chance, ein Vogelnest oder eine Kristall-Geode zu finden, erhöht sich um das vierfache. Es können auch Feebolde (bis göttliche) aus den Bäumen fallen.
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| Eure Chance, ein Vogelnest oder eine Kristall-Geode zu finden, erhöht sich um das dreifache. Es können auch Feebolde (bis göttliche) aus den Bäumen fallen.
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Holzfällerei.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Holzfällerei.png]] 80
 
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| [[File:Edelstein-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Edelstein-Scrimshaw.png]]
 
| Edelstein-Scrimshaw
 
| Edelstein-Scrimshaw
 
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| {{#mh:Edelstein-Scrimshaw|1}}
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| align="right"  | {{MH|Edelstein-Scrimshaw}}
 
| Abhängig von der Stufe des Erzes, das ihr abbaut, habt ihr eine gewisse Chance, Diamanten, Drachensteine oder Onyxe abzubauen.
 
| Abhängig von der Stufe des Erzes, das ihr abbaut, habt ihr eine gewisse Chance, Diamanten, Drachensteine oder Onyxe abzubauen.
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Bergbau.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Bergbau.png]] 80
 
|-
 
|-
| [[File:Schatullen-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Schatullen-Scrimshaw.png]]
 
| Schatullen-Scrimshaw
 
| Schatullen-Scrimshaw
 
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| align="center" | 2
| {{#mh:Schatullen-Scrimshaw|1}}
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| align="right"  | {{MH|Schatullen-Scrimshaw}}
 
| Abhängig von eurer Stufe in Fischen erhöht sich die Chance, eine Schatulle zu erhalten, in der unter anderem Handelsgüter enthalten sein können.
 
| Abhängig von eurer Stufe in Fischen erhöht sich die Chance, eine Schatulle zu erhalten, in der unter anderem Handelsgüter enthalten sein können.
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fischen.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fischen.png]] 80
 
|-
 
|-
| [[File:Erinnerungszersplitter-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Erinnerungszersplitter-Scrimshaw.png]]
 
| Erinnerungszersplitter-Scrimshaw
 
| Erinnerungszersplitter-Scrimshaw
 
| align="center" | 85
 
| align="center" | 85
 
| align="center" | 1<sup>*</sup>  
 
| align="center" | 1<sup>*</sup>  
 
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| {{#mh:38823|1}}
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| align="right"  | {{MH|38823}}
| Gewährt eine Chance von 15%, Erinnerungssplitter sofort beim Erhalt in Mystik-Erfahrung umzuwandeln. Hält 3 Stunden an.
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| Gewährt eine Chance von 15%, Erinnerungssplitter sofort beim Erhalt in Mystik-Erfahrung umzuwandeln.  
 
| align="center"  |[[Datei:Logo-Mystik.png]] 70
 
| align="center"  |[[Datei:Logo-Mystik.png]] 70
 
|-
 
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| [[File:Energiesammel-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Energiesammel-Scrimshaw.png]]
 
| Energiesammel-Scrimshaw
 
| Energiesammel-Scrimshaw
 
| align="center" | 90
 
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| align="center" | 1<sup>*</sup>  
 
| align="center" | 1<sup>*</sup>  
 
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| {{#mh:38828|1}}
+
| align="right"  | {{MH|38828}}
| Gewährt eine Chance von 15% auf doppelte Energie, wenn man Erinnerungssplitter sammelt. Hält 3 Stunden an.
+
| Gewährt eine Chance von 15% auf doppelte Energie, wenn man Erinnerungssplitter sammelt.  
 
| align="center"  |[[Datei:Logo-Mystik.png]] 80
 
| align="center"  |[[Datei:Logo-Mystik.png]] 80
 
|-
 
|-
| [[File:Vampir-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Vampir-Scrimshaw.png]]
 
| Vampir-Scrimshaw
 
| Vampir-Scrimshaw
 
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| {{#mh:Vampir-Scrimshaw|1}}
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| align="right"  | {{MH|Vampir-Scrimshaw}}
 
| Mit jedem Nahkampfangriff heilt ihr euch um einen Anteil des angerichteten Schadens.
 
| Mit jedem Nahkampfangriff heilt ihr euch um einen Anteil des angerichteten Schadens.
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Stärke.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Stärke.png]] 80
 
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| [[File:Elementar-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Elementar-Scrimshaw.png]]
 
| Elementar-Scrimshaw
 
| Elementar-Scrimshaw
 
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| {{#mh:Elementar-Scrimshaw|1}}
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| align="right"  | {{MH|Elementar-Scrimshaw}}
 
| Ihr richtet zusätzlichen Elementarschaden mit Magie an.
 
| Ihr richtet zusätzlichen Elementarschaden mit Magie an.
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Magie.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Magie.png]] 80
 
|-
 
|-
| [[File:Grausames Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Grausames Scrimshaw.png]]
 
| Grausames Scrimshaw
 
| Grausames Scrimshaw
 
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| align="center" | 4
 
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| {{#mh:Grausames Scrimshaw|1}}
+
| align="right"  | {{MH|Grausames Scrimshaw}}
 
| Ihr richtet zusätzlichen Schaden mit Fernkampf an.
 
| Ihr richtet zusätzlichen Schaden mit Fernkampf an.
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fernkampf.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fernkampf.png]] 80
 
|-
 
|-
| [[File:Angriffs-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Angriffs-Scrimshaw.png]]
 
| Angriffs-Scrimshaw
 
| Angriffs-Scrimshaw
 
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| align="center" | 95
 
| align="center" | 4
 
| align="center" | 4
 
| align="center" | 10
 
| align="center" | 10
| {{#mh:Angriffs-Scrimshaw|1}}
+
| align="right"  | {{MH|Angriffs-Scrimshaw}}
| rowspan="3" | Eure Treffergenauigkeit mit dem entsprechenden Kampfstil wird um 4% erhöht.
+
| rowspan="3" | Eure Treffergenauigkeit mit dem entsprechenden Kampfstil wird um 2% erhöht.
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Angriff.png]] 85
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Angriff.png]] 85
 
|-
 
|-
| [[File:Magie-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Magie-Scrimshaw.png]]
 
| Magie-Scrimshaw
 
| Magie-Scrimshaw
 
| align="center" | 95
 
| align="center" | 95
 
| align="center" | 4
 
| align="center" | 4
 
| align="center" | 10
 
| align="center" | 10
| {{#mh:Magie-Scrimshaw|1}}
+
| align="right"  | {{MH|Magie-Scrimshaw}}
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Magie.png]] 85
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Magie.png]] 85
 
|-
 
|-
| [[File:Fernkampf-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Fernkampf-Scrimshaw.png]]
 
| Fernkampf-Scrimshaw
 
| Fernkampf-Scrimshaw
 
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| align="center" | 95
 
| align="center" | 4
 
| align="center" | 4
 
| align="center" | 10
 
| align="center" | 10
| {{#mh:Fernkampf-Scrimshaw|1}}
+
| align="right"  | {{MH|Fernkampf-Scrimshaw}}
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fernkampf.png]] 85
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fernkampf.png]] 85
 
|}
 
|}
  
 
<sup>*</sup> [[Waiko-Belohnungsladen#Spielerhafen|Belohnungsladen auf Waiko]]
 
<sup>*</sup> [[Waiko-Belohnungsladen#Spielerhafen|Belohnungsladen auf Waiko]]
 +
 
=Nicht handelbare Scrimshaws=
 
=Nicht handelbare Scrimshaws=
 
{| class="wikitable"  
 
{| class="wikitable"  
 
! Abb.
 
! Abb.
 
! Name
 
! Name
! [[File:Logo-Bognerei.png]]
+
! [[Datei:Logo-Bognerei.png]]
! [[Datei:Spielerhafen - Scrimshaw-Schriftrolle.png|Freigeschaltete Schriftrollen]]
+
! [[Datei:Spielerhafen - Scrimshaw-Schriftrolle.png|25px|Freigeschaltete Schriftrollen]]
! [[File:Spielerhafen - Alte Knochen.png]]
+
! [[Datei:Spielerhafen - Alte Knochen.png|25px]]
! [[Datei:Fernkampf-Scrimshaw.png|Inaktives, verdorbenes Scrimshaw]]
+
! [[Datei:Fernkampf-Scrimshaw.png|Inaktive, verdorbene Scrimshaw]]
 
! Wirkung
 
! Wirkung
 
! Ausrüsten
 
! Ausrüsten
 
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| [[File:Holzspalter-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Holzspalter-Scrimshaw.png]]
 
| Holzspalter-Scrimshaw (+)
 
| Holzspalter-Scrimshaw (+)
 
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| align="center"  | [[Image:Logo-Holzfällerei.png]] 70
 
|-
 
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| [[File:Felszermalmer-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Felszermalmer-Scrimshaw.png]]
 
| Felszermalmer-Scrimshaw (+)
 
| Felszermalmer-Scrimshaw (+)
 
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| align="center"  |[[Image:Logo-Bergbau.png]] 70
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Bergbau.png]] 70
 
|-
 
|-
| [[File:Anglerlatein-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Anglerlatein-Scrimshaw.png]]
 
| Anglerlatein-Scrimshaw (+)
 
| Anglerlatein-Scrimshaw (+)
 
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Zeile 179: Zeile 203:
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fischen.png]] 70
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fischen.png]] 70
 
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| [[File:Baumschüttler-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Baumschüttler-Scrimshaw.png]]
| Baumschnüttler-Scrimshaw (+)
+
| Baumschüttler-Scrimshaw (+)
 
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| align="center"  |[[Image:Logo-Holzfällerei.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Holzfällerei.png]] 80
 
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| [[File:Edelstein-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Edelstein-Scrimshaw.png]]
 
| Edelstein-Scrimshaw (+)
 
| Edelstein-Scrimshaw (+)
 
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| align="center"  |[[Image:Logo-Bergbau.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Bergbau.png]] 80
 
|-
 
|-
| [[File:Schatullen-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Schatullen-Scrimshaw.png]]
 
| Schatullen-Scrimshaw (+)
 
| Schatullen-Scrimshaw (+)
 
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| align="center"  |[[Image:Logo-Fischen.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fischen.png]] 80
 
|-
 
|-
| [[File:Erinnerungszersplitter-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Erinnerungszersplitter-Scrimshaw.png]]
 
| Erinnerungszersplitter-Scrimshaw (+)
 
| Erinnerungszersplitter-Scrimshaw (+)
 
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| align="center" | -
| Gewährt eine Chance von 15%, Erinnerungssplitter sofort beim Erhalt in Mystik-Erfahrung umzuwandeln. Hält 3 Stunden an.
+
| Gewährt eine Chance von 20%, Erinnerungssplitter sofort beim Erhalt in Mystik-Erfahrung umzuwandeln. Hält 3 Stunden an.
 
| align="center"  |[[Datei:Logo-Mystik.png]] 70
 
| align="center"  |[[Datei:Logo-Mystik.png]] 70
 
|-
 
|-
| [[File:Energiesammel-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Energiesammel-Scrimshaw.png]]
 
| Energiesammel-Scrimshaw (+)
 
| Energiesammel-Scrimshaw (+)
 
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Zeile 221: Zeile 245:
 
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| align="center" | -
| Gewährt eine Chance von 15% auf doppelte Energie, wenn man Erinnerungssplitter sammelt. Hält 3 Stunden an.
+
| Gewährt eine Chance von 20% auf doppelte Energie, wenn man Erinnerungssplitter sammelt. Hält 3 Stunden an.
 
| align="center"  |[[Datei:Logo-Mystik.png]] 80
 
| align="center"  |[[Datei:Logo-Mystik.png]] 80
 
|-
 
|-
| [[File:Vampir-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Vampir-Scrimshaw.png]]
 
| Vampir-Scrimshaw (+)
 
| Vampir-Scrimshaw (+)
 
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| align="center"  |[[Image:Logo-Stärke.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Stärke.png]] 80
 
|-
 
|-
| [[File:Elementar-Scrimshaw.png]]
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| [[Datei:Elementar-Scrimshaw.png]]
 
| Elementar-Scrimshaw (+)
 
| Elementar-Scrimshaw (+)
 
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Zeile 242: Zeile 266:
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Magie.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Magie.png]] 80
 
|-
 
|-
| [[File:Grausames Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Grausames Scrimshaw.png]]
 
| Grausames Scrimshaw (+)
 
| Grausames Scrimshaw (+)
 
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| align="center" | 92
Zeile 251: Zeile 275:
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fernkampf.png]] 80
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fernkampf.png]] 80
 
|-
 
|-
| [[File:Angriffs-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Angriffs-Scrimshaw.png]]
 
| Angriffs-Scrimshaw (+)
 
| Angriffs-Scrimshaw (+)
 
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Zeile 260: Zeile 284:
 
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| align="center"  |[[Image:Logo-Angriff.png]] 85
 
|-
 
|-
| [[File:Magie-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Magie-Scrimshaw.png]]
 
| Magie-Scrimshaw (+)
 
| Magie-Scrimshaw (+)
 
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| align="center" | 95
Zeile 268: Zeile 292:
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Magie.png]] 85
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Magie.png]] 85
 
|-
 
|-
| [[File:Fernkampf-Scrimshaw.png]]
+
| [[Datei:Fernkampf-Scrimshaw.png]]
 
| Fernkampf-Scrimshaw (+)
 
| Fernkampf-Scrimshaw (+)
 
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Zeile 276: Zeile 300:
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fernkampf.png]] 85
 
| align="center"  |[[Image:Logo-Fernkampf.png]] 85
 
|-
 
|-
| [[File:Opferung-Scrimshaw (+).png]]
+
| [[Datei:Opferung-Scrimshaw (+).png]]
| Opferung-Scrimshaw (+)
+
| Opferung-Scrimshaw (+)<sup>**</sup>
 
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| align="center" | 1<sup>**</sup>
+
| align="center" | 1<sup>***</sup>
 
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=Freischalten von Scrimshaws=
 
=Freischalten von Scrimshaws=
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==Schriftrollen aus dem Osten==
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Um Teile der Schriftrollen aus dem Osten für Scrimshaws zu erhalten, müsst ihr eure Abenteurer im [[Spielerhafen]] auf [[Missionen im Spielerhafen|Spezialmissionen]] schicken, bei denen die Crew nach Schriftrollen sucht. Dazu müsst ihr zuerst in den Einstellungen der Hafenverwaltung auswählen, nach welchen Schriftrollen des Ostens die Abenteurer generell suchen sollen. Wenn ihr die vier Teile einer Schriftrolle gefunden habt, wird die komplette Schriftrolle im Interface der Scrimshaw-Maschine freigeschaltet.
  
Um neue Rezepte für Scrimshaws zu erhalten, müsst ihr eure Abenteurer auf Spezialmissionen schicken, die eine Schriftrolle als Belohnung enthalten. Dazu müsst ihr zuerst in den Einstellungen des Hafens eines der Rezepte auswählen, zu dem die Abenteurer Schriftrollen suchen werden. Wenn ihr die vier Rollen eines Rezeptes gefunden habt, wird das dazugehörige Rezept im Interface der Scrimshaw-Maschine freigeschaltet.
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==Schriftrollen aus dem Waiko-Belohnungsladen==
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Im [[Waiko-Belohnungsladen]] können Energiesammel-Scrimshaw und Erinnerungszersplitter-Scrimshaw freigeschaltet werden.
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==Spezielle Scrimshaws==
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Opferung-, Verderbnis- und Aggression-Scrimshaws erhaltet ihr nur aus dem [[Schlund der Hauptader]] oder von [[Imitatio]].  
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Um diese Srimshaws zu verbessern, benötigt ihr Zugang zum [[Elite-Kerker-Belohnungsladen (Daemonheim)]]
  
 
=Tragen von Scrimshaws=
 
=Tragen von Scrimshaws=
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Scrimshaws werden im Taschenfeld getragen und haben ähnliche Effekte wie Auren. Im Gegensatz zu diesen benötigen Scrimshaws jedoch eine Mindeststufe und können nach Belieben aktiviert oder deaktiviert werden. Verlässt man das Spiel oder wechselt in eine andere Welt, wird ein Shrimshaw automatisch deaktiviert.
  
Scrimshaws werden im Taschenfeld getragen und haben ähnliche Effekte wie Auren. Im Gegensatz zu diesen benötigen Scrimshaws jedoch eine Mindeststufe und können nach Belieben aktiviert oder deaktiviert werden. Aktivierte Scrimshaws werden bei den Buffs angezeigt. Handelbare Scrimshaws können insgesamt über 3 Stunden, nicht handelbare insgesamt über 4 Stunden aktiv sein, bevor sie zu Staub zerfallen. Ihr könnt eure Stufe nicht erhöhen, um Scrimshaws vor der benötigten Stufe benutzen zu können.
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Aktivierte Scrimshaws werden bei den Buffs angezeigt. Die meisten handelbaren Scrimshaws können insgesamt über 3 Stunden, nicht handelbare insgesamt über 4 Stunden aktiv sein, bevor sie zu Staub zerfallen.  
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Benutzte Scrimshaws gleicher Art können miteinander benutzt werden, um Restladungen zu kombinieren. Beispiel: Ein Holzspalter-Scrimshaw verfügt noch über 1 Stunde 10 Ladungen ein weiteres über 20 Minuten. Benutzt man sie jetzt miteinander bleibt ein Holzspalter-Scrimshaw mit 1 Stunde 30 Ladung. Das andere Srimshaw zerfällt wie auch restentleerte Srimshaws zu Staub.
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Ihr könnt eure Stufen nicht erhöhen, um Scrimshaws vor der benötigten Stufe benutzen zu können.
  
 
=Herstellen von Scrimshaws=
 
=Herstellen von Scrimshaws=
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|Die Herstellung von Scrimshaws erfolgt im Nordosten des Hafens in der Werkstatt. Die zur Herstellung benötigten alten Knochen werden automatisch vom Vorrat der Handelswaren verwendet und dort der Bestand entsprechend verringert.
Die Herstellung von Scrimshaws erfolgt im Nordosten des Hafens in der Werkstatt. Klickt auf die Scrimshaw-Maschine. Beim sich nun öffnenden Interface könnt ihr eure verfügbaren Scrimshaws auswählen. Wichtig ist, dass ihr ein Auge auf die Wahl zwischen handelbaren und nicht handelbaren Scrimshaws habt. Die handelbaren Scrimshaws zerfallen nach 3, die nicht handelbaren zerfallen nach 4 Stunden zu Staub. Die Erfahrungspunkte, die ihr erhaltet und die benötigten Knochen unterscheiden sich im Gegensatz zu den Rüstungen nicht. Es ist nicht möglich, die Bognereistufen durch Tränke oder ähnlichem zu erhöhen und so eigentlich noch nicht verfügbare Scrimshaws herzustellen
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Klickt auf die Scrimshaw-Maschine. Beim sich nun öffnenden Interface könnt ihr eure verfügbaren Scrimshaws auswählen. Wichtig ist, dass ihr ein Auge auf die Wahl zwischen handelbaren und nicht handelbaren Scrimshaws habt.  
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Scrimshaws stapeln sich nicht im Inventar.
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Je hergestellen Scrimshaw erhaltet ihr 4.000 EP in Bognerei.
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Es ist nicht möglich, die Bognereistufen durch Tränke oder ähnlichem zu erhöhen, um so eigentlich noch nicht verfügbare Scrimshaws herzustellen.
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Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 20:36 Uhr

Allgemeines

Ein Scrimshaw ist ein Gegenstand, der im Taschenfeld des Ausrüstungsfenster getragen wird. Es unterstützt den Träger beim Fertigkeitstraining entsprechend seiner Eigenschaft, sobald es aktiviert worden ist. Die meisten handelbaren Scrimshaws haben eine Lebensdauer (Ladung) von 3 Stunden, nicht handelbare Scrimshaws halten 4 Stunden. (Es gibt einige Ausnahmen, die später erklärt werden.) Shrimshaws werden, nachdem sie ausgerüstet wurden, per Rechtsklick aktiviert oder deaktiviert, wenn man ihren Vorteil nicht mehr benötigt. Verlässt man das Spiel oder wechselt in eine andere Welt, wird ein Shrimshaw automatisch deaktiviert.

Benutzte Scrimshaws gleicher Art können miteinander benutzt werden, um Restladungen zu kombinieren. Beispiel: Ein Holzspalter-Scrimshaw verfügt noch über 1 Stunde 10 Ladungen ein weiteres über 20 Minuten. Benutzt man sie jetzt miteinander verwandelt es sich in ein Holzspalter-Scrimshaw mit 1 Stunde 30 Ladung. Das andere Srimshaw zerfällt wie auch restentleerte Srimshaws zu Staub.

Holzspalter-Scrimshaw.png

Herstellungsvoraussetzungen

Um Srimshaws herstellen zu können, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt werden:
  • Logo-Bognerei.png Bognerei Stufe 85 - 95
  • Spielerhafen - Alte Knochen.png Freigeschalteten Spielerhafen mit mindestens einem Abenteurer, der durch Spezialmissionen die Handelsware "Alte Knochen" einfahren kann.
  • Spielerhafen - Scrimshaw-Schriftrolle.png Freigeschaltete Schriftrollen aus dem Osten, die während der Missionen von der Schiffscrew gefunden werden können. (Hafenverwaltung im Spielerhafen)
  • Mindestens die renovierte Werkstatt im Spielerhafen, in der eine Scrimshaw-Maschine steht.

Es gibt spezielle Scrimshaws, die zusätzliche Voraussetzungen erfordern:

Scrimshaw-Maschine im Spielerhafen.jpg

Handelbare Shrimshaws

Abb. Name Logo-Bognerei.png Freigeschaltete Schriftrollen Spielerhafen - Alte Knochen.png Preis Wirkung Ausrüsten
Holzspalter-Scrimshaw.png Holzspalter-Scrimshaw 85 4 4 485.800 Ihr habt eine Chance von 15%, statt einem Scheit zusätzliche Holzfällerei-EP zu erhalten. Logo-Holzfällerei.png 70
Felszermalmer-Scrimshaw.png Felszermalmer-Scrimshaw 85 4 4 576.100 Ihr habt eine Chance von 15%, statt einem Erz zusätzliche Bergbau-EP zu erhalten. Logo-Bergbau.png 70
Anglerlatein-Scrimshaw.png Anglerlatein-Scrimshaw 85 4 4 475.500 Ihr habt eine Chance von 15%, statt einem Fisch zusätzliche Fischen-EP zu erhalten. Logo-Fischen.png 70
Baumschüttler-Scrimshaw.png Baumschüttler-Scrimshaw 90 4 2 324.400 Eure Chance, ein Vogelnest oder eine Kristall-Geode zu finden, erhöht sich um das dreifache. Es können auch Feebolde (bis göttliche) aus den Bäumen fallen. Logo-Holzfällerei.png 80
Edelstein-Scrimshaw.png Edelstein-Scrimshaw 90 4 2 219.000 Abhängig von der Stufe des Erzes, das ihr abbaut, habt ihr eine gewisse Chance, Diamanten, Drachensteine oder Onyxe abzubauen. Logo-Bergbau.png 80
Schatullen-Scrimshaw.png Schatullen-Scrimshaw 90 4 2 221.200 Abhängig von eurer Stufe in Fischen erhöht sich die Chance, eine Schatulle zu erhalten, in der unter anderem Handelsgüter enthalten sein können. Logo-Fischen.png 80
Erinnerungszersplitter-Scrimshaw.png Erinnerungszersplitter-Scrimshaw 85 1* 4 431.600 Gewährt eine Chance von 15%, Erinnerungssplitter sofort beim Erhalt in Mystik-Erfahrung umzuwandeln. Logo-Mystik.png 70
Energiesammel-Scrimshaw.png Energiesammel-Scrimshaw 90 1* 2 361.700 Gewährt eine Chance von 15% auf doppelte Energie, wenn man Erinnerungssplitter sammelt. Logo-Mystik.png 80
Vampir-Scrimshaw.png Vampir-Scrimshaw 92 4 10 679.200 Mit jedem Nahkampfangriff heilt ihr euch um einen Anteil des angerichteten Schadens. Logo-Stärke.png 80
Elementar-Scrimshaw.png Elementar-Scrimshaw 92 4 10 611.200 Ihr richtet zusätzlichen Elementarschaden mit Magie an. Logo-Magie.png 80
Grausames Scrimshaw.png Grausames Scrimshaw 92 4 10 603.900 Ihr richtet zusätzlichen Schaden mit Fernkampf an. Logo-Fernkampf.png 80
Angriffs-Scrimshaw.png Angriffs-Scrimshaw 95 4 10 637.000 Eure Treffergenauigkeit mit dem entsprechenden Kampfstil wird um 2% erhöht. Logo-Angriff.png 85
Magie-Scrimshaw.png Magie-Scrimshaw 95 4 10 607.300 Logo-Magie.png 85
Fernkampf-Scrimshaw.png Fernkampf-Scrimshaw 95 4 10 632.400 Logo-Fernkampf.png 85

* Belohnungsladen auf Waiko

Nicht handelbare Scrimshaws

Abb. Name Logo-Bognerei.png Freigeschaltete Schriftrollen Spielerhafen - Alte Knochen.png Inaktive, verdorbene Scrimshaw Wirkung Ausrüsten
Holzspalter-Scrimshaw.png Holzspalter-Scrimshaw (+) 85 4 4 - Ihr habt eine Chance von 20%, statt einem Scheit zusätzliche Holzfällerei-EP zu erhalten. Logo-Holzfällerei.png 70
Felszermalmer-Scrimshaw.png Felszermalmer-Scrimshaw (+) 85 4 4 - Ihr habt eine Chance von 20%, statt einem Erz zusätzliche Bergbau-EP zu erhalten. Logo-Bergbau.png 70
Anglerlatein-Scrimshaw.png Anglerlatein-Scrimshaw (+) 85 4 4 - Ihr habt eine Chance von 20%, statt einem Fisch zusätzliche Fischen-EP zu erhalten. Logo-Fischen.png 70
Baumschüttler-Scrimshaw.png Baumschüttler-Scrimshaw (+) 90 4 2 - Eure Chance, ein Vogelnest oder eine Kristall-Geode zu finden, erhöht sich um das vierfache. Es können auch Feebolde (bis göttliche) aus den Bäumen fallen. Logo-Holzfällerei.png 80
Edelstein-Scrimshaw.png Edelstein-Scrimshaw (+) 90 4 2 - Abhängig von der Stufe des Erzes, das ihr abbaut, habt ihr eine gewisse Chance, Diamanten, Drachensteine oder Onyxe abzubauen. Logo-Bergbau.png 80
Schatullen-Scrimshaw.png Schatullen-Scrimshaw (+) 90 4 2 - Abhängig von eurer Stufe in Fischen erhöht sich die Chance, eine Schatulle zu erhalten, in der unter anderem Handelsgüter enthalten sein können. Logo-Fischen.png 80
Erinnerungszersplitter-Scrimshaw.png Erinnerungszersplitter-Scrimshaw (+) 85 1* 4 - Gewährt eine Chance von 20%, Erinnerungssplitter sofort beim Erhalt in Mystik-Erfahrung umzuwandeln. Hält 3 Stunden an. Logo-Mystik.png 70
Energiesammel-Scrimshaw.png Energiesammel-Scrimshaw (+) 90 1* 2 - Gewährt eine Chance von 20% auf doppelte Energie, wenn man Erinnerungssplitter sammelt. Hält 3 Stunden an. Logo-Mystik.png 80
Vampir-Scrimshaw.png Vampir-Scrimshaw (+) 92 4 10 - Mit jedem Nahkampfangriff heilt ihr euch um einen Anteil des angerichteten Schadens. Logo-Stärke.png 80
Elementar-Scrimshaw.png Elementar-Scrimshaw (+) 92 4 10 - Ihr richtet zusätzlichen Elementarschaden mit Magie an. Logo-Magie.png 80
Grausames Scrimshaw.png Grausames Scrimshaw (+) 92 4 10 - Ihr richtet zusätzlichen Schaden mit Fernkampf an. Logo-Fernkampf.png 80
Angriffs-Scrimshaw.png Angriffs-Scrimshaw (+) 95 4 10 - Eure Treffergenauigkeit mit dem entsprechenden Kampfstil wird um 4% erhöht. Logo-Angriff.png 85
Magie-Scrimshaw.png Magie-Scrimshaw (+) 95 4 10 - Logo-Magie.png 85
Fernkampf-Scrimshaw.png Fernkampf-Scrimshaw (+) 95 4 10 - Logo-Fernkampf.png 85
Opferung-Scrimshaw (+).png Opferung-Scrimshaw (+)** 95 1*** 10 1 Opferung-Scrimshaw (inaktiv).png Opferung-Scrimshaw (inaktiv) Keine Beute, aber mehr Kampf- und Beserker-EP.
Aggression-Scrimshaw (+).png Aggression-Scrimshaw (+)** 95 1*** 10 1 Aggression-Scrimshaw (inaktiv).png Aggression-Scrimshaw (inaktiv) Die meisten Gegner werden aggressiv.
Verderbnis-Scrimshaw (+).png Verderbnis-Scrimshaw (+)** 95 1*** 10 1 Verderbnis-Scrimshaw (inaktiv).png Verderbnis-Scrimshaw (inaktiv) Die meisten Gegner werden aggressiv. Keine Beute aber mehr Kampf- und Berserker-EP.

*Freischaltbar im Belohnungsladen auf Waiko

**Aus dem Schlund der Hauptader und von Imitatio

***Freischaltbar im Elite-Kerker-Belohnungsladen (Daemonheim)

Freischalten von Scrimshaws

Schriftrollen aus dem Osten

Um Teile der Schriftrollen aus dem Osten für Scrimshaws zu erhalten, müsst ihr eure Abenteurer im Spielerhafen auf Spezialmissionen schicken, bei denen die Crew nach Schriftrollen sucht. Dazu müsst ihr zuerst in den Einstellungen der Hafenverwaltung auswählen, nach welchen Schriftrollen des Ostens die Abenteurer generell suchen sollen. Wenn ihr die vier Teile einer Schriftrolle gefunden habt, wird die komplette Schriftrolle im Interface der Scrimshaw-Maschine freigeschaltet.

Schriftrollen aus dem Waiko-Belohnungsladen

Im Waiko-Belohnungsladen können Energiesammel-Scrimshaw und Erinnerungszersplitter-Scrimshaw freigeschaltet werden.

Spezielle Scrimshaws

Opferung-, Verderbnis- und Aggression-Scrimshaws erhaltet ihr nur aus dem Schlund der Hauptader oder von Imitatio.

Um diese Srimshaws zu verbessern, benötigt ihr Zugang zum Elite-Kerker-Belohnungsladen (Daemonheim)

Tragen von Scrimshaws

Scrimshaws werden im Taschenfeld getragen und haben ähnliche Effekte wie Auren. Im Gegensatz zu diesen benötigen Scrimshaws jedoch eine Mindeststufe und können nach Belieben aktiviert oder deaktiviert werden. Verlässt man das Spiel oder wechselt in eine andere Welt, wird ein Shrimshaw automatisch deaktiviert.

Aktivierte Scrimshaws werden bei den Buffs angezeigt. Die meisten handelbaren Scrimshaws können insgesamt über 3 Stunden, nicht handelbare insgesamt über 4 Stunden aktiv sein, bevor sie zu Staub zerfallen.

Benutzte Scrimshaws gleicher Art können miteinander benutzt werden, um Restladungen zu kombinieren. Beispiel: Ein Holzspalter-Scrimshaw verfügt noch über 1 Stunde 10 Ladungen ein weiteres über 20 Minuten. Benutzt man sie jetzt miteinander bleibt ein Holzspalter-Scrimshaw mit 1 Stunde 30 Ladung. Das andere Srimshaw zerfällt wie auch restentleerte Srimshaws zu Staub.

Ihr könnt eure Stufen nicht erhöhen, um Scrimshaws vor der benötigten Stufe benutzen zu können.

Herstellen von Scrimshaws

Die Herstellung von Scrimshaws erfolgt im Nordosten des Hafens in der Werkstatt. Die zur Herstellung benötigten alten Knochen werden automatisch vom Vorrat der Handelswaren verwendet und dort der Bestand entsprechend verringert.

Klickt auf die Scrimshaw-Maschine. Beim sich nun öffnenden Interface könnt ihr eure verfügbaren Scrimshaws auswählen. Wichtig ist, dass ihr ein Auge auf die Wahl zwischen handelbaren und nicht handelbaren Scrimshaws habt.

Scrimshaws stapeln sich nicht im Inventar.

Je hergestellen Scrimshaw erhaltet ihr 4.000 EP in Bognerei.

Es ist nicht möglich, die Bognereistufen durch Tränke oder ähnlichem zu erhöhen, um so eigentlich noch nicht verfügbare Scrimshaws herzustellen.

Scrimshaw Interface.png