Türmische Weihnachten: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Zusatzbelohnung nach Abschluß des Ereignisses (Nur für Mitglieder)) |
K (Textersetzung - „File:“ durch „Datei:“) |
||
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
Im Gegensatz zu den Magiern aus der Gilde bietet ihr aber eure Hilfe an. Sedridor scheint erleichtert und berichtet euch nun, was noch zu erledigen ist. | Im Gegensatz zu den Magiern aus der Gilde bietet ihr aber eure Hilfe an. Sedridor scheint erleichtert und berichtet euch nun, was noch zu erledigen ist. | ||
+ | Anmerkung: Magier Grayzag wird ersetzt durch Magier Whitezag, sobald ihr alle Abenteuer aus der [[Kluftritter-Abenteuerserie]] abgeschlossen habt. | ||
| bgcolor="d2a473" | [[Image:Türmische Weihnachten - Aufgaben.jpg|400px]] | | bgcolor="d2a473" | [[Image:Türmische Weihnachten - Aufgaben.jpg|400px]] | ||
|} | |} | ||
− | = Die Aufgaben | + | = Die Aufgaben = |
== '''Isidor ''' == | == '''Isidor ''' == | ||
Zeile 62: | Zeile 63: | ||
| bgcolor="#d2a473" | Zur Lösung des Rätsels Spoiler ausklappen{{Spoiler | | bgcolor="#d2a473" | Zur Lösung des Rätsels Spoiler ausklappen{{Spoiler | ||
|'''Spoiler - Spoiler - Spoiler''' | |'''Spoiler - Spoiler - Spoiler''' | ||
− | |[[ | + | |[[Datei:Türmische Weihnachten - Schneerätsel.jpg|600px]] }} |
| bgcolor="#d2a473" | | | bgcolor="#d2a473" | | ||
|} | |} | ||
Zeile 247: | Zeile 248: | ||
|} | |} | ||
− | == <br> '''Magier Whitezag''' | + | == <br> '''Magier Grayzag / Whitezag'''== |
+ | Anmerkung: Magier Grayzag wird ersetzt durch Magier Whitezag, sobald ihr alle Abenteuer aus der [[Kluftritter-Abenteuerserie]] abgeschlossen habt. | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 324px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 324px;" | ||
Zeile 256: | Zeile 258: | ||
Ihn findet ihr auf der obersten Etage des Turms. Er wurde gebeten sich um die Kellner zu kümmern - doch irgendetwas läuft da nicht richtig. | Ihn findet ihr auf der obersten Etage des Turms. Er wurde gebeten sich um die Kellner zu kümmern - doch irgendetwas läuft da nicht richtig. | ||
− | '''Whitezag '''gibt euch gegenüber vor, daß alles nach seinem Wunsch abläuft doch Mágier Mizgog, der sich in das Gespräch einmischt, klärt den wahren Sachverhalt auf. | + | '''Grayzag / Whitezag '''gibt euch gegenüber vor, daß alles nach seinem Wunsch abläuft doch Mágier Mizgog, der sich in das Gespräch einmischt, klärt den wahren Sachverhalt auf. |
− | Die Kobolde, die Whitezag beschworen hat, damit sie als Kellner das Bankett bewirtschaften, haben sich versteckt. Insgesamt vier dieser Wichte gilt es zu finden, gesteht Whitezag endlich. Mit dem Spruch "Ziemmassve'tku veci'tis" sollt ihr sie, sobald ihr sie gefunden habt, verbannen. | + | Die Kobolde, die Grayzag / Whitezag beschworen hat, damit sie als Kellner das Bankett bewirtschaften, haben sich versteckt. Insgesamt vier dieser Wichte gilt es zu finden, gesteht Grayzag / Whitezag endlich. Mit dem Spruch "Ziemmassve'tku veci'tis" sollt ihr sie, sobald ihr sie gefunden habt, verbannen. |
Macht euch also auf die Suche nach diesen Kobolden sowie dem verlorenen Hut des Magiers. | Macht euch also auf die Suche nach diesen Kobolden sowie dem verlorenen Hut des Magiers. | ||
Zeile 267: | Zeile 269: | ||
Den ersten Kobold könnt ihr unter dem Bett im südwestlichen Raum auf der ersten Etage des Turms finden. | Den ersten Kobold könnt ihr unter dem Bett im südwestlichen Raum auf der ersten Etage des Turms finden. | ||
− | Er erklärt euch, daß sie mit Whitezag verstecken spielen und will euch wegschicken, da ihr seine Position verraten könntet. | + | Er erklärt euch, daß sie mit Grayzag / Whitezag verstecken spielen und will euch wegschicken, da ihr seine Position verraten könntet. |
Im weiteren Gespräch sprecht ihr die Verbannungsformel und der Kobold verschwindet. | Im weiteren Gespräch sprecht ihr die Verbannungsformel und der Kobold verschwindet. | ||
Zeile 297: | Zeile 299: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#6d919d" | | | bgcolor="#6d919d" | | ||
− | Geht nun zurück zu Whitezag und informiert ihn über euren Erfolg. | + | Geht nun zurück zu Grayzag / Whitezag und informiert ihn über euren Erfolg. |
Ihr schlagt ihm vor, daß er Schneebolde statt herkömmlicher Kobolde benutzen sollte. | Ihr schlagt ihm vor, daß er Schneebolde statt herkömmlicher Kobolde benutzen sollte. | ||
Zeile 306: | Zeile 308: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== <br> '''Magierin Sioncorn'''<br> == | == <br> '''Magierin Sioncorn'''<br> == | ||
Zeile 377: | Zeile 379: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#cad4cc" | | | bgcolor="#cad4cc" | | ||
− | Geht noch einmal in die Küche und durchsucht die | + | Geht noch einmal in die Küche und durchsucht die Gefäße, aus denen ein Pudding herausspringt.<br> |
Ihr werdet eine Glitzerschlange aufscheuchen, die ihr dann nur noch einfangen müßt.<br> | Ihr werdet eine Glitzerschlange aufscheuchen, die ihr dann nur noch einfangen müßt.<br> |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 21:36 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Startpunkt
Türmische Weihnachten
Weihnachtsereignis 2011
|
|
Sprecht mit Magier Sinterklaas, den ihr vor dem Turm der Magier südlich von Draynor finden könnt. Er berichtet euch vom diesjährigen Weihnachtsbankett der Magier. Ihr seid noch etwas zu früh für das Fest aber könnt bei den Vorbereitungen helfen. Willigt ein, um das Feiertagsereignis zu beginnen. Geht nun durch das weihnachtlich geschmückte Portal, um in den anderen Turm zu gelangen und sprecht dort mit Sedridor, den ihr gleich im ersten Raum des Turms antrefft. |
|
Sedridor bittet euch mit den anderen Magiern aus der Gilde in der Bibliothek zu warten, da das Bankett noch nicht ganz fertig ist. Im Gegensatz zu den Magiern aus der Gilde bietet ihr aber eure Hilfe an. Sedridor scheint erleichtert und berichtet euch nun, was noch zu erledigen ist. Anmerkung: Magier Grayzag wird ersetzt durch Magier Whitezag, sobald ihr alle Abenteuer aus der Kluftritter-Abenteuerserie abgeschlossen habt. |
Die Aufgaben
Isidor
Die Köche Kris und Kringle
Weihnachtspudding
Drachenaugen
Da ihr laut Kris zu winzig seid, um mit echten Drachen zu kämpfen, sollt ihr mit dem Magier Traiborn sprechen. Ihn findet ihr auf der ersten Etage im nordöstlichen Raum. An der Wand hängt ein Drachenkopf. Auf die Frage ob ihr die Augen des Drachenkopfes haben könnt, erhaltet ihr natürlich eine Absage. Ihr habt jetzt mehrere Möglichkeiten, Traiborn abzulenken, um euch die Drachenaugen anzueignen. Zur Lösung Spoiler ausklappen:
Die richtige Antwort lautet:
Schauen Sie mal, da drüben! Ein Drummsdimumms! Euer Charakter geht nun zum Drachenkopf und nimmt die Augen heraus. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Dämonenklauen
Funken vom einem Zauberstab
Weihnachtsstimmung
Abschluss der Aufgabe der Köche
Magier Grayzag / Whitezag
Anmerkung: Magier Grayzag wird ersetzt durch Magier Whitezag, sobald ihr alle Abenteuer aus der Kluftritter-Abenteuerserie abgeschlossen habt.
Magierin Sioncorn
Abschluß des Weihnachtsereignisses