Türmische Weihnachten: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
K (Textersetzung - „File:“ durch „Datei:“) |
||
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
Im Gegensatz zu den Magiern aus der Gilde bietet ihr aber eure Hilfe an. Sedridor scheint erleichtert und berichtet euch nun, was noch zu erledigen ist. | Im Gegensatz zu den Magiern aus der Gilde bietet ihr aber eure Hilfe an. Sedridor scheint erleichtert und berichtet euch nun, was noch zu erledigen ist. | ||
+ | Anmerkung: Magier Grayzag wird ersetzt durch Magier Whitezag, sobald ihr alle Abenteuer aus der [[Kluftritter-Abenteuerserie]] abgeschlossen habt. | ||
| bgcolor="d2a473" | [[Image:Türmische Weihnachten - Aufgaben.jpg|400px]] | | bgcolor="d2a473" | [[Image:Türmische Weihnachten - Aufgaben.jpg|400px]] | ||
|} | |} | ||
− | = Die Aufgaben | + | = Die Aufgaben = |
== '''Isidor ''' == | == '''Isidor ''' == | ||
Zeile 62: | Zeile 63: | ||
| bgcolor="#d2a473" | Zur Lösung des Rätsels Spoiler ausklappen{{Spoiler | | bgcolor="#d2a473" | Zur Lösung des Rätsels Spoiler ausklappen{{Spoiler | ||
|'''Spoiler - Spoiler - Spoiler''' | |'''Spoiler - Spoiler - Spoiler''' | ||
− | |[[ | + | |[[Datei:Türmische Weihnachten - Schneerätsel.jpg|600px]] }} |
| bgcolor="#d2a473" | | | bgcolor="#d2a473" | | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== <br> '''Die Köche Kris und Kringle'''<br> == | == <br> '''Die Köche Kris und Kringle'''<br> == | ||
Zeile 73: | Zeile 74: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="d2a473" | | | bgcolor="d2a473" | | ||
− | Diese beiden findet ihr im Keller des Turms. Sprecht mit Kringle der sich in der Nähe des geheimen zwergischen Kochapparates befindet. Er schickt euch zu Kris, der gleich neben dem Tisch steht. | + | Diese beiden findet ihr im Keller des Turms. Sprecht mit '''Kringle '''der sich in der Nähe des geheimen zwergischen Kochapparates befindet. Er schickt euch zu '''Kris''', der gleich neben dem Tisch steht. |
| bgcolor="d2a473" | [[Image:Türmische Weihnachten - Köche.jpg|400px]] | | bgcolor="d2a473" | [[Image:Türmische Weihnachten - Köche.jpg|400px]] | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="d2a473" | | | bgcolor="d2a473" | | ||
− | Kris möchte, daß ihr einige Zutaten besorgt.<br> | + | '''Kris '''möchte, daß ihr einige Zutaten besorgt.<br> |
*5 verzauberte Weihnachtspuddinge<br> | *5 verzauberte Weihnachtspuddinge<br> | ||
Zeile 106: | Zeile 107: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#6d919d" | | | bgcolor="#6d919d" | | ||
− | Da ihr laut Kris zu winzig seid, um mit echten Drachen zu kämpfen, sollt ihr mit dem Magier Traiborn sprechen. Ihn findet ihr auf der ersten Etage im nordöstlichen Raum. | + | Da ihr laut Kris zu winzig seid, um mit echten Drachen zu kämpfen, sollt ihr mit dem '''Magier Traiborn''' sprechen. Ihn findet ihr auf der ersten Etage im nordöstlichen Raum. |
An der Wand hängt ein Drachenkopf. | An der Wand hängt ein Drachenkopf. | ||
Zeile 112: | Zeile 113: | ||
Auf die Frage ob ihr die Augen des Drachenkopfes haben könnt, erhaltet ihr natürlich eine Absage. | Auf die Frage ob ihr die Augen des Drachenkopfes haben könnt, erhaltet ihr natürlich eine Absage. | ||
− | Ihr habt jetzt mehrere Möglichkeiten, Traiborn abzulenken, um euch die Drachenaugen anzueignen. | + | Ihr habt jetzt mehrere Möglichkeiten, '''Traiborn '''abzulenken, um euch die Drachenaugen anzueignen. |
+ | |||
+ | Zur Lösung Spoiler ausklappen: | ||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 135: | Zeile 138: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#6d919d" | | | bgcolor="#6d919d" | | ||
− | Um die Dämonenklauen zu erhalten, sollt ihr mit Magier Whitezag sprechen. | + | Um die Dämonenklauen zu erhalten, sollt ihr mit '''Magier Whitezag''' sprechen. |
Geht in den obersten Stock des Turms und sprecht Timmy den Dämonen an. Bittet ihn um seine Klauen. Wütend schlägt er gegen die Gitterstäbe und verliert dabei eine seiner Klauen, die ihr automatisch aufhebt. Nun müßt ihr ihn weiter verärgern. | Geht in den obersten Stock des Turms und sprecht Timmy den Dämonen an. Bittet ihn um seine Klauen. Wütend schlägt er gegen die Gitterstäbe und verliert dabei eine seiner Klauen, die ihr automatisch aufhebt. Nun müßt ihr ihn weiter verärgern. | ||
Zeile 150: | Zeile 153: | ||
Gebt ihr ihm etwas, was ihn erfreut, verringert sich der Wutpegel. | Gebt ihr ihm etwas, was ihn erfreut, verringert sich der Wutpegel. | ||
+ | |||
+ | Zur Lösung Spoiler ausklappen: | ||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 174: | Zeile 179: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#6d919d" | | | bgcolor="#6d919d" | | ||
− | Der kaputte Stab von Magier Mizgog wird für die Funken benötigt. Mizgog befindet sich im selben Raum wie Timmy der Dämon im obersten Stock des Turms. | + | Der kaputte Stab von '''Magier Mizgog''' wird für die Funken benötigt. Mizgog befindet sich im selben Raum wie Timmy der Dämon im obersten Stock des Turms. |
Sprecht ihn einfach auf einen Zauberstab an und er übergibt euch einen kaputten Zauberstab. | Sprecht ihn einfach auf einen Zauberstab an und er übergibt euch einen kaputten Zauberstab. | ||
Zeile 186: | Zeile 191: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#d2a473" | | | bgcolor="#d2a473" | | ||
− | Kris gibt euch ein Glas, welches ihr mit Weihnachtsstimmung füllen sollt, indem ihr es mit jemandem benutzt und ihm gute Weihnachten wünscht. | + | '''Kris '''gibt euch ein Glas, welches ihr mit Weihnachtsstimmung füllen sollt, indem ihr es mit jemandem benutzt und ihm gute Weihnachten wünscht. |
Das können Mitspieler sein oder aber auch Kris und Kringle. | Das können Mitspieler sein oder aber auch Kris und Kringle. | ||
Zeile 200: | Zeile 205: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#d2a473" | | | bgcolor="#d2a473" | | ||
− | Nachdem ihr alle Zutaten gefunden habt, sprecht ihr wieder mit Kris und übergebt ihm die Zutaten. | + | Nachdem ihr alle Zutaten gefunden habt, sprecht ihr wieder mit '''Kris '''und übergebt ihm die Zutaten. |
− | Er bittet euch anschließend mit Kringle zu sprechen, da er der Kochexperte ist. | + | Er bittet euch anschließend mit '''Kringle '''zu sprechen, da er der Kochexperte ist. |
Dieser bittet euch jetzt den geheimen zwergischen Kochapparat mit den Zutaten zu befüllen. | Dieser bittet euch jetzt den geheimen zwergischen Kochapparat mit den Zutaten zu befüllen. | ||
Zeile 218: | Zeile 223: | ||
| bgcolor="#d2a473" | | | bgcolor="#d2a473" | | ||
Benutzt nun die Zutaten nacheinander mit dem Kochapparat (Zwergenkanone). | Benutzt nun die Zutaten nacheinander mit dem Kochapparat (Zwergenkanone). | ||
+ | |||
+ | Zur Lösung Spoiler ausklappen: | ||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 241: | Zeile 248: | ||
|} | |} | ||
− | == <br> '''Magier Whitezag''' | + | == <br> '''Magier Grayzag / Whitezag'''== |
+ | Anmerkung: Magier Grayzag wird ersetzt durch Magier Whitezag, sobald ihr alle Abenteuer aus der [[Kluftritter-Abenteuerserie]] abgeschlossen habt. | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 324px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 324px;" | ||
Zeile 250: | Zeile 258: | ||
Ihn findet ihr auf der obersten Etage des Turms. Er wurde gebeten sich um die Kellner zu kümmern - doch irgendetwas läuft da nicht richtig. | Ihn findet ihr auf der obersten Etage des Turms. Er wurde gebeten sich um die Kellner zu kümmern - doch irgendetwas läuft da nicht richtig. | ||
− | Whitezag gibt euch gegenüber vor, daß alles nach seinem Wunsch abläuft doch Mágier Mizgog, der sich in das Gespräch einmischt, klärt den wahren Sachverhalt auf. | + | '''Grayzag / Whitezag '''gibt euch gegenüber vor, daß alles nach seinem Wunsch abläuft doch Mágier Mizgog, der sich in das Gespräch einmischt, klärt den wahren Sachverhalt auf. |
− | Die Kobolde, die Whitezag beschworen hat, damit sie als Kellner das Bankett bewirtschaften, haben sich versteckt. Insgesamt vier dieser Wichte gilt es zu finden, gesteht Whitezag endlich. Mit dem Spruch "Ziemmassve'tku veci'tis" sollt ihr sie, sobald ihr sie gefunden habt, verbannen. | + | Die Kobolde, die Grayzag / Whitezag beschworen hat, damit sie als Kellner das Bankett bewirtschaften, haben sich versteckt. Insgesamt vier dieser Wichte gilt es zu finden, gesteht Grayzag / Whitezag endlich. Mit dem Spruch "Ziemmassve'tku veci'tis" sollt ihr sie, sobald ihr sie gefunden habt, verbannen. |
Macht euch also auf die Suche nach diesen Kobolden sowie dem verlorenen Hut des Magiers. | Macht euch also auf die Suche nach diesen Kobolden sowie dem verlorenen Hut des Magiers. | ||
Zeile 261: | Zeile 269: | ||
Den ersten Kobold könnt ihr unter dem Bett im südwestlichen Raum auf der ersten Etage des Turms finden. | Den ersten Kobold könnt ihr unter dem Bett im südwestlichen Raum auf der ersten Etage des Turms finden. | ||
− | Er erklärt euch, daß sie mit Whitezag verstecken spielen und will euch wegschicken, da ihr seine Position verraten könntet. | + | Er erklärt euch, daß sie mit Grayzag / Whitezag verstecken spielen und will euch wegschicken, da ihr seine Position verraten könntet. |
Im weiteren Gespräch sprecht ihr die Verbannungsformel und der Kobold verschwindet. | Im weiteren Gespräch sprecht ihr die Verbannungsformel und der Kobold verschwindet. | ||
Zeile 291: | Zeile 299: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#6d919d" | | | bgcolor="#6d919d" | | ||
− | Geht nun zurück zu Whitezag und informiert ihn über euren Erfolg. | + | Geht nun zurück zu Grayzag / Whitezag und informiert ihn über euren Erfolg. |
Ihr schlagt ihm vor, daß er Schneebolde statt herkömmlicher Kobolde benutzen sollte. | Ihr schlagt ihm vor, daß er Schneebolde statt herkömmlicher Kobolde benutzen sollte. | ||
Zeile 331: | Zeile 339: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Abschluß des Weihnachtsereignisses<br> = | = Abschluß des Weihnachtsereignisses<br> = | ||
Zeile 364: | Zeile 372: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Zusatzbelohnung nach Abschluß des Ereignisses (Nur für Mitglieder) = | = Zusatzbelohnung nach Abschluß des Ereignisses (Nur für Mitglieder) = | ||
Zeile 371: | Zeile 379: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#cad4cc" | | | bgcolor="#cad4cc" | | ||
− | Geht noch einmal in die Küche und durchsucht die | + | Geht noch einmal in die Küche und durchsucht die Gefäße, aus denen ein Pudding herausspringt.<br> |
Ihr werdet eine Glitzerschlange aufscheuchen, die ihr dann nur noch einfangen müßt.<br> | Ihr werdet eine Glitzerschlange aufscheuchen, die ihr dann nur noch einfangen müßt.<br> | ||
− | " | + | "Blitza" ist ein amüsantes Haustier, welches ihr nicht füttern müßt. |
| bgcolor="#cad4cc" | [[Image:Türmische Weihnachten - Glitza.jpg|400px]] | | bgcolor="#cad4cc" | [[Image:Türmische Weihnachten - Glitza.jpg|400px]] | ||
Zeile 385: | Zeile 393: | ||
|} | |} | ||
− | [[Category: | + | [[Category:Festtagsereignisse]] |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 21:36 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Startpunkt
Türmische Weihnachten
Weihnachtsereignis 2011
|
|
Sprecht mit Magier Sinterklaas, den ihr vor dem Turm der Magier südlich von Draynor finden könnt. Er berichtet euch vom diesjährigen Weihnachtsbankett der Magier. Ihr seid noch etwas zu früh für das Fest aber könnt bei den Vorbereitungen helfen. Willigt ein, um das Feiertagsereignis zu beginnen. Geht nun durch das weihnachtlich geschmückte Portal, um in den anderen Turm zu gelangen und sprecht dort mit Sedridor, den ihr gleich im ersten Raum des Turms antrefft. |
|
Sedridor bittet euch mit den anderen Magiern aus der Gilde in der Bibliothek zu warten, da das Bankett noch nicht ganz fertig ist. Im Gegensatz zu den Magiern aus der Gilde bietet ihr aber eure Hilfe an. Sedridor scheint erleichtert und berichtet euch nun, was noch zu erledigen ist. Anmerkung: Magier Grayzag wird ersetzt durch Magier Whitezag, sobald ihr alle Abenteuer aus der Kluftritter-Abenteuerserie abgeschlossen habt. |
Die Aufgaben
Isidor
Die Köche Kris und Kringle
Weihnachtspudding
Drachenaugen
Da ihr laut Kris zu winzig seid, um mit echten Drachen zu kämpfen, sollt ihr mit dem Magier Traiborn sprechen. Ihn findet ihr auf der ersten Etage im nordöstlichen Raum. An der Wand hängt ein Drachenkopf. Auf die Frage ob ihr die Augen des Drachenkopfes haben könnt, erhaltet ihr natürlich eine Absage. Ihr habt jetzt mehrere Möglichkeiten, Traiborn abzulenken, um euch die Drachenaugen anzueignen. Zur Lösung Spoiler ausklappen:
Die richtige Antwort lautet:
Schauen Sie mal, da drüben! Ein Drummsdimumms! Euer Charakter geht nun zum Drachenkopf und nimmt die Augen heraus. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Dämonenklauen
Funken vom einem Zauberstab
Weihnachtsstimmung
Abschluss der Aufgabe der Köche
Magier Grayzag / Whitezag
Anmerkung: Magier Grayzag wird ersetzt durch Magier Whitezag, sobald ihr alle Abenteuer aus der Kluftritter-Abenteuerserie abgeschlossen habt.
Magierin Sioncorn
Abschluß des Weihnachtsereignisses