Rezeptbuch für Schummeltricks: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bier und Wein)
K (Textersetzung - „image:“ durch „Datei:“)
 
(35 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Warnung==
 
==Warnung==
Die Gerichte oder Tränke aus Magazy Print`s Rezeptsammlung für Schummeltricks können, wenn sie richtig nachgekocht wurden, bei Verzerr Fertigkeiten kurzfristig anheben. Bei manchen kann es jedoch passieren, dass sie genau das Gegenteil bewirken und nur ein kräftiger Schluck Wiederherstellungstrank diesen geschwächten Zustand wieder verändert, andere heben die eine Fertigkeit an wobei sie gleichzeitig eine andere absenken.
+
Die Gerichte oder Getränke aus Magazy Print`s Rezeptsammlung für Schummeltricks können, wenn sie richtig nachgekocht wurden, bei Verzehr Fertigkeiten kurzfristig anheben. Bei manchen kann es jedoch passieren, dass sie genau das Gegenteil bewirken und nur ein kräftiger Schluck Wiederherstellungstrank diesen geschwächten Zustand wieder verändert, andere heben die eine Fertigkeit an wobei sie gleichzeitig eine andere absenken.
  
==[[Kuchen]]==
 
Kuchen aus der Rezeptsammlung erhöhen grundsätzlich die Fertigkeiten, jedoch baut sich dieser Bonus mit der Zeit wieder bis zum tatsächlich Fertigkeitslevel ab. Alle nachfolgend genannten Kuchen sind '''handelbar'''. Müssen also nicht zwangsläufig selbst hergestellt werden, um den Bonus nutzen zu können.
 
Die unterschiedlichen Kuchenarte erhöhen:
 
*Landwirtschaft
 
*Fischen
 
*Berserker
 
*Fernkampf
 
*Gewandtheit und Ausdauer
 
(Ein Klick auf das Wort [[Kuchen]] blättert auf die richtig Seite in Magazy`s Rezeptbuch)
 
  
==[[Bier und Wein]]==
+
== [[Kuchen]] ==
Die unterschiedlichen Biersorten, die sowohl selbst herstell-, als auch handelbar sind und sogar in den Tavernen Runescapes, mit Ausnahme der Premiumsorten, zum Kauf angeboten werden, gewähren nach Verzerr unterschiedliche Fertigkeitslevelanhebung. Jedoch setzen die meisten Biere die Angriff- und Stärkelevel herab. Dies gilt auch für den Apfelwein, den man ausser man braut ihn selbst, preiswert unterhalb Miscellanias Schloss erwerben kann. Grundsätzlich kann man mit den unterschiedlichen Bieren eine der folgenden Fertigkeiten kurzfristig erhöhen:
+
[[Image:Sommerkuchen.png|right]]
*Bergbau und Schmieden
+
*Pflanzenkunde
+
*Magie
+
*Holzfällerei
+
*Kochen
+
*Berserker
+
*Stärke
+
  
 +
Kuchen aus der Rezeptsammlung erhöhen grundsätzlich die Fertigkeiten, jedoch baut sich diese Erhöhung mit der Zeit wieder bis zum tatsächlich Fertigkeitsstufe ab. Alle nachfolgend genannten Kuchen sind '''handelbar'''. Müssen also nicht zwangsläufig selbst hergestellt werden, um den Bonus nutzen zu können.
  
Um zu Magazy`s gemeinen Gebräurezepten zu gelangen, klickt auf den blau unterlegten Link [[Bier und Wein]].
+
Ein Klick auf das Wort [[Kuchen]] blättert auf die richtig Seite in Magazy`s Rezeptbuch
  
==Böse Eintöpfe==
+
==[[Bier, Apfelwein und andere Getränke]]==
 +
[[Datei:Drachenzahn-Oberbräu.png|right]]
 +
Die unterschiedlichen Biersorten, die sowohl selbst herstell-, als auch handelbar sind und teilweise sogar in den Tavernen Runescapes, mit Ausnahme der Premiumsorten, zum Kauf angeboten werden, gewähren nach Verzerr je nach Biersorte unterschiedliche Fertigkeitsstufenanhebung. Jedoch setzen die meisten Biere die Angriff- und Stärkestufen herab. Dies gilt auch für den Apfelwein, den man ausser man braut ihn selbst, preiswert unterhalb Miscellanias Schloss erwerben kann. Manche Getränke sind nur käuflich zu erwerben, andere nur durch Eigenleistung zu erhalten. Um mehr zum Thema [[Bier brauen]] und [[Apfelwein herstellen]] zu erfahren, folgt einfach den Links.
 +
 
 +
 
 +
Um zu Magazy`s gemeinen Gebräurezepten zu gelangen, klickt auf folgenden Link [[Bier, Apfelwein und andere Getränke]].
 +
 
 +
== [[Böse Eintöpfe]] ==
 +
 
 +
[[Image:Rotes Gewürz.png|right]] Böse Eintöpfe heißen nicht nur so - sie sind es auch, da bei ihrem Verzehr das Fertigkeitsstufen nicht unbedingt ansteigt, sondern auch gar nichts verändert oder ins Gegenteil wirken kann. In einem solchen Fall hilft nur noch der Schluck Wiederherstellungstrank, um die Höhe seines eigentlichen Fertigkeitsstufe wieder zu erreichen.
 +
 
 +
Böse Eintöpfe sind '''nicht''' handelbar und können erst nach dem Unterabenteuer [[Böser Dave]] aus der Abenteuerreihe [[Ein ausgekochtes Rezept|des ausgekochten Rezept]] und ab einer Stufe ab (25) in Kochen gekocht werden. Die benötigten Gewürze, in den Portionen 1 bis 4, erhält man nur von Höllenratten, die mit Hilfe einer Katze gejagt werden müssen. Sie lassen sich zu 4er Portionen zusammenfügen und anschliessend als 4 mal eine Portion für den Eintopf entnehmen.
 +
 
 +
Man kann immer nur '''einen''' gewürzten Eintopf im Inventar haben, wohingegen die Anzahl der Gewürze selbst nicht beschränkt ist. Der Einsatz von bösen Eintöpfen lohnt dann, wenn damit ein besonderes Ziel vorzeitig erreicht werden könnte, zB für eine Aufgabenliste.
 +
 
 +
Um auf die richtig Seite in Magazy´s Rezeptbuch zu gelangen, klickt auf folgenden Link - [[Böse Eintöpfe]]
 +
 
 +
----
 +
 
 +
[[Category:Tipps und Tricks]]

Aktuelle Version vom 10. November 2018, 23:49 Uhr

Warnung

Die Gerichte oder Getränke aus Magazy Print`s Rezeptsammlung für Schummeltricks können, wenn sie richtig nachgekocht wurden, bei Verzehr Fertigkeiten kurzfristig anheben. Bei manchen kann es jedoch passieren, dass sie genau das Gegenteil bewirken und nur ein kräftiger Schluck Wiederherstellungstrank diesen geschwächten Zustand wieder verändert, andere heben die eine Fertigkeit an wobei sie gleichzeitig eine andere absenken.


Kuchen

Sommerkuchen.png

Kuchen aus der Rezeptsammlung erhöhen grundsätzlich die Fertigkeiten, jedoch baut sich diese Erhöhung mit der Zeit wieder bis zum tatsächlich Fertigkeitsstufe ab. Alle nachfolgend genannten Kuchen sind handelbar. Müssen also nicht zwangsläufig selbst hergestellt werden, um den Bonus nutzen zu können.

Ein Klick auf das Wort Kuchen blättert auf die richtig Seite in Magazy`s Rezeptbuch

Bier, Apfelwein und andere Getränke

Drachenzahn-Oberbräu.png

Die unterschiedlichen Biersorten, die sowohl selbst herstell-, als auch handelbar sind und teilweise sogar in den Tavernen Runescapes, mit Ausnahme der Premiumsorten, zum Kauf angeboten werden, gewähren nach Verzerr je nach Biersorte unterschiedliche Fertigkeitsstufenanhebung. Jedoch setzen die meisten Biere die Angriff- und Stärkestufen herab. Dies gilt auch für den Apfelwein, den man ausser man braut ihn selbst, preiswert unterhalb Miscellanias Schloss erwerben kann. Manche Getränke sind nur käuflich zu erwerben, andere nur durch Eigenleistung zu erhalten. Um mehr zum Thema Bier brauen und Apfelwein herstellen zu erfahren, folgt einfach den Links.


Um zu Magazy`s gemeinen Gebräurezepten zu gelangen, klickt auf folgenden Link Bier, Apfelwein und andere Getränke.

Böse Eintöpfe

Rotes Gewürz.png
Böse Eintöpfe heißen nicht nur so - sie sind es auch, da bei ihrem Verzehr das Fertigkeitsstufen nicht unbedingt ansteigt, sondern auch gar nichts verändert oder ins Gegenteil wirken kann. In einem solchen Fall hilft nur noch der Schluck Wiederherstellungstrank, um die Höhe seines eigentlichen Fertigkeitsstufe wieder zu erreichen.

Böse Eintöpfe sind nicht handelbar und können erst nach dem Unterabenteuer Böser Dave aus der Abenteuerreihe des ausgekochten Rezept und ab einer Stufe ab (25) in Kochen gekocht werden. Die benötigten Gewürze, in den Portionen 1 bis 4, erhält man nur von Höllenratten, die mit Hilfe einer Katze gejagt werden müssen. Sie lassen sich zu 4er Portionen zusammenfügen und anschliessend als 4 mal eine Portion für den Eintopf entnehmen.

Man kann immer nur einen gewürzten Eintopf im Inventar haben, wohingegen die Anzahl der Gewürze selbst nicht beschränkt ist. Der Einsatz von bösen Eintöpfen lohnt dann, wenn damit ein besonderes Ziel vorzeitig erreicht werden könnte, zB für eine Aufgabenliste.

Um auf die richtig Seite in Magazy´s Rezeptbuch zu gelangen, klickt auf folgenden Link - Böse Eintöpfe