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Tirannwn besteht aus der Stadt [[Prifddinas]] im Norden und das gesamte Gebiet südlich der Stadt zwischen dem Meer und dem Aradar-Gebirge, ferner bildet die giftige Einöde im Süden deren Grenze. Mit Tirannwn wird auch das Elfenreich als Gesamtheit bezeichnet.  
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Tirannwn besteht aus der Stadt [[Prifddinas]] im Norden und das gesamte Gebiet südlich der Stadt zwischen dem Meer und dem nördlichen Aradar- und dem südlichen Galarpos-Gebirge ([[Der Gefangene von Glouphrie]])., ferner bildet die giftige Einöde im Süden deren Grenze. Mit Tirannwn wird auch das Elfenreich als Gesamtheit bezeichnet.  
  
 
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Im Südosten liegt das Elfendorf [[Lletya]] zwischen dem Waldgebiet [[Isafdar]] und dem trostlosen Galarpos-Gebirge, wie der südliche Teil der Gebirgskette genannt wird. Im Südosten, jenseits des Gebirges, liegt das Burgenkampf-Gebiet. Im äußersten Süden [[Tirannwn|Tirannwns]] liegt die giftige Einöde. Im Südwesten kommen wir zum [[Port Tyras]] und zum [[Lager von Tyras|Lager des Tyras]]. Direkt südlich Prifddinas und am westlichen Waldende Isafdars liegt das [[Lager der Elfen|Das Lager der Elfen]].  
  
 
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Der Wald von Isafdar, kennt ihr aus dem Abenteuer [[Der Königsmord]], wird von einem aus dem Arandar-Gebirge kommenden Fluß zweigeteilt, an dem es aber mehrere Übergänge gibt. Aber im Wald selbst lauern viele Gefahren, da er sehr dicht ist und das Verirren Realität ist. Auch wurden von den Elfen im Laufe der Zeit mehrere getarnte Fallgruben ausgehoben und mit Gift arbeitende Fallen aufgestellt (Gegengift wird empfohlen). Im Raum [[Lleyta]] treiben sich auch Unheilswölfe herum, die schwache Krieger angreifen können. Der Wald ist die Heimat der [[Die wandernden Elfen|wandernden Elfen]]. Auch lebt dort ein Fährtensucher, direkt am Magnetiten Tirannwn zu finden.
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Der Wald von Isafdar, kennt ihr aus dem Abenteuer [[Der Königsmord]], wird von einem aus dem Arandar-Gebirge kommenden Fluß zweigeteilt, an dem es aber mehrere Übergänge gibt. Aber im Wald selbst lauern viele Gefahren, da er sehr dicht ist und das Verirren Realität ist. Auch wurden von den Elfen im Laufe der Zeit mehrere getarnte Fallgruben ausgehoben und mit Gift arbeitende Fallen aufgestellt (Gegengift wird empfohlen). Im Raum [[Lletya]] treiben sich auch Unheilswölfe herum, die schwache Krieger angreifen können. Der Wald ist die Heimat der [[Die wandernden Elfen|wandernden Elfen]]. Auch lebt dort ein Fährtensucher, direkt am Magnetiten Tirannwn zu finden.
  
 
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==Die wandernden Elfen==
 
==Die wandernden Elfen==

Aktuelle Version vom 10. November 2018, 23:49 Uhr

Tirannwn besteht aus der Stadt Prifddinas im Norden und das gesamte Gebiet südlich der Stadt zwischen dem Meer und dem nördlichen Aradar- und dem südlichen Galarpos-Gebirge (Der Gefangene von Glouphrie)., ferner bildet die giftige Einöde im Süden deren Grenze. Mit Tirannwn wird auch das Elfenreich als Gesamtheit bezeichnet.

Geographie

Im Nordosten, bereits jenseits des Arandar-Gebirges, liegt der Adlergipfel. Im Osten der Arandar-Paß und jenseits des Gebirges der unterirdische Pass.

Ausgang des unterirdischen Passes in den Wald von Isafdar:

Königsmord - Höhlenausgang.jpg

Im Südosten liegt das Elfendorf Lletya zwischen dem Waldgebiet Isafdar und dem trostlosen Galarpos-Gebirge, wie der südliche Teil der Gebirgskette genannt wird. Im Südosten, jenseits des Gebirges, liegt das Burgenkampf-Gebiet. Im äußersten Süden Tirannwns liegt die giftige Einöde. Im Südwesten kommen wir zum Port Tyras und zum Lager des Tyras. Direkt südlich Prifddinas und am westlichen Waldende Isafdars liegt das Das Lager der Elfen.

Wichtige Orte

Prifddinas:


Der Arandar-Pass:

Arandar-Pass.png

Die Siedlung Lleyta:

Lletya.png

Das Lager der Elfen:

Lager-der-Elfen.png

Port Tyras:

Das Lager von Tyras:

Lager-von-Tyras.png

Der Wald Isafdar

Der Wald von Isafdar, kennt ihr aus dem Abenteuer Der Königsmord, wird von einem aus dem Arandar-Gebirge kommenden Fluß zweigeteilt, an dem es aber mehrere Übergänge gibt. Aber im Wald selbst lauern viele Gefahren, da er sehr dicht ist und das Verirren Realität ist. Auch wurden von den Elfen im Laufe der Zeit mehrere getarnte Fallgruben ausgehoben und mit Gift arbeitende Fallen aufgestellt (Gegengift wird empfohlen). Im Raum Lletya treiben sich auch Unheilswölfe herum, die schwache Krieger angreifen können. Der Wald ist die Heimat der wandernden Elfen. Auch lebt dort ein Fährtensucher, direkt am Magnetiten Tirannwn zu finden.

Jagd, Bergbau, Fischfang

Im Wald könnt ihr aber auch selbst jagen und Magiebäume schlagen. Ebenfalls gibt es zwei Bergbaugebiete dort, die ihr nutzen könnt, wie auch diverse Fischfangplätze entlang des Flusses.

Die Magiebäume:

Erzfeld im Isafdar-Wald:

Erzfeld am Arandar-Gebirge:

Die Jagdgebiete:

Es gibt Bären, Hasen und verschiedene andere Tiere zu jagen, wie Dornenbiester und Pawyas:

und

Die diversen Fallen innerhalb des Waldes Isafdar

Fallgruben, diese sind mit Blättern abgedeckt, und daher übersieht man sie schnell:

Königsmord - Blätter.jpg

Auch Stockfallen können von Übel sein:

Königsmord - Stockfallen.jpg

Der dritte Fallentyp, auf den ihr im Wald treffen könnt, Stolperdraht - und euch vergiften:

Königsmord - Stolperdraht.jpg

Die wandernden Elfen

Bewohnt wird der Wald neben dem Fährtensucher direkt am Magnetiten dort auch von den beiden Elfen Islwyn und Eluned (Die Trauernden I):

Wandernden - Islwyn.jpg
Wandernden - Eluned.jpg

Während Islwyn etwas verschlossen ist gegenüber Nichtelfen, hilft euch Eluned bei der Wiederaufladung eurer Elfen-Teleportkristalle, indem sie sie besingt. Dafür müßt ihr aber eine kleine Gebühr bezahlen. Wo ihr sie treffen könnt, um die Kristalle besingen zu lassen, erfahrt ihr im Abenteuer Die wandernden Elfen.

Empfohlene Gegenstände

- Gegengift
- Tirannwn-Köcher 1 oder besser