Yanille: Unterschied zwischen den Versionen
(→Gilde der Magier) |
K (Textersetzung - „image:“ durch „Datei:“) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 61: | Zeile 61: | ||
|Anzahl3= | |Anzahl3= | ||
|Preis3=10 | |Preis3=10 | ||
− | |Ware3=[[ | + | |Ware3=[[Datei:Grünmann_Weißbier.png|link=Grünmann_Weißbier]] |
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 103: | Zeile 103: | ||
|Anzahl3=300 | |Anzahl3=300 | ||
|Preis3=720 | |Preis3=720 | ||
− | |Ware3=[[ | + | |Ware3=[[Datei:Magische Schachtel.png|link=Magische Schachtel]] |
|Anzahl4=10 | |Anzahl4=10 | ||
|Preis4=4 | |Preis4=4 | ||
Zeile 112: | Zeile 112: | ||
|Anzahl6=30 | |Anzahl6=30 | ||
|Preis6=720 | |Preis6=720 | ||
− | |Ware6=[[ | + | |Ware6=[[Datei:Kastenfalle.png|link=Kastenfalle]] |
|Anzahl7=10 | |Anzahl7=10 | ||
|Preis7=1 | |Preis7=1 | ||
Zeile 121: | Zeile 121: | ||
|Anzahl9=30 | |Anzahl9=30 | ||
|Preis9=18 | |Preis9=18 | ||
− | |Ware9=[[ | + | |Ware9=[[Datei:Hasenschlinge.png|link=Hasenschlinge]] |
|Anzahl10=0 | |Anzahl10=0 | ||
|Preis10=200 | |Preis10=200 | ||
Zeile 146: | Zeile 146: | ||
|Anzahl3= | |Anzahl3= | ||
|Preis3=40 | |Preis3=40 | ||
− | |Ware3=[[ | + | |Ware3=[[Datei:lange Kebbit-Bolzen.png|link=lange Kebbit-Bolzen]] |
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 167: | Zeile 167: | ||
|Anzahl3=10 | |Anzahl3=10 | ||
|Preis3=4 | |Preis3=4 | ||
− | |Ware3=[[ | + | |Ware3=[[Datei:Schüssel.png|link=Schüssel]] |
|Anzahl4=10 | |Anzahl4=10 | ||
|Preis4=16 | |Preis4=16 | ||
− | |Ware4=[[ | + | |Ware4=[[Datei:Kartoffel.png|link=rohe Kartoffel]] |
|Anzahl5=10 | |Anzahl5=10 | ||
|Preis5=1 | |Preis5=1 | ||
Zeile 176: | Zeile 176: | ||
|Anzahl6=10 | |Anzahl6=10 | ||
|Preis6=1 | |Preis6=1 | ||
− | |Ware6=[[ | + | |Ware6=[[Datei:Krug.png|link=Krug]] |
|Anzahl7=30 | |Anzahl7=30 | ||
|Preis7=1 | |Preis7=1 | ||
Zeile 185: | Zeile 185: | ||
|Anzahl9=14 | |Anzahl9=14 | ||
|Preis9=14 | |Preis9=14 | ||
− | |Ware9=[[ | + | |Ware9=[[Datei:Topf Mehl.png|link=Topf Mehl]] |
|Anzahl10=10 | |Anzahl10=10 | ||
|Preis10=2 | |Preis10=2 | ||
Zeile 197: | Zeile 197: | ||
<gallery widths=250px heights=200px perrow=3 caption="Bedeutende Gebäude"> | <gallery widths=250px heights=200px perrow=3 caption="Bedeutende Gebäude"> | ||
− | + | Datei:gilde_magier.jpg|Gilde der Magier | |
</gallery> | </gallery> | ||
Zeile 221: | Zeile 221: | ||
|Anzahl3=10 | |Anzahl3=10 | ||
|Preis3=80T | |Preis3=80T | ||
− | |Ware3=[[ | + | |Ware3=[[Datei:Mystik-Robenunterteil.png|link=Mystik-Robenunterteil]] |
|Anzahl4=10 | |Anzahl4=10 | ||
|Preis4=10T | |Preis4=10T | ||
Zeile 230: | Zeile 230: | ||
|Anzahl6=10 | |Anzahl6=10 | ||
|Preis6=20T | |Preis6=20T | ||
− | |Ware6=[[ | + | |Ware6=[[Datei:Mystik-Schild.png|link=Mystik-Schild]] |
|Anzahl7=10 | |Anzahl7=10 | ||
|Preis7=20T | |Preis7=20T | ||
Zeile 239: | Zeile 239: | ||
|Anzahl9=10 | |Anzahl9=10 | ||
|Preis9=500T | |Preis9=500T | ||
− | |Ware9=[[ | + | |Ware9=[[Datei:Stein der Bindung.png|link=Stein der Bindung]] |
|Anzahl10= | |Anzahl10= | ||
|Preis10=99T | |Preis10=99T |
Aktuelle Version vom 10. November 2018, 23:51 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Yanille | |
---|---|
Flagge: | |
Königreich: | Kandarin |
Geografie: | Tiefland |
Gott: | Keiner |
Herrscher: | Keiner |
Bewohner: | Menschen, Magier |
Diese Kleinstadt liegt im südlichen Teil des Königreichs Kandarin. In der Stadt gibt es neben einer Taverne mehrere Geschäfte und ein Gildenhaus. Sie liegt im südlichen Teil des Königreichs Kandarin; im Norddordwesten liegt das Baumgnomendorf südwestlich Gu'Tanoth und im Süden die Feldip-Hügel. Nordwestlich liegt der Wachturm von Yanille, östlich vom Wachturm eine Möglichkeit den unterirdischen Bereich Yanilles zu betreten.
Abenteuer und Umland
Der Wachturm von Yanille
Eines der bekanntesten Wahrzeichen Yanilles ist der berühmte Wachturm. Wenn ihr dieses Abenteuer gut überstanden habt, könnt ihr in eurem Spieleraus Wachturm-Teleportfoki herstellen um schnell nach Yanille zu reisen. Inzwischen ist der Yanillle Magnitit westlich des Westtores der schnellste Weg.
Der Untergrund von Yanille
Im Untergrund könnt ihr etwas kämpfen, falls ihr wollt. Insgesamt gibt es zwei Zuänge, einen innerhalb und einen außerhalb der Stadt.
Außerhalb:
Ihr findet dort Fledermäuse (Stufe 44) vor, oder Chaosdruiden-Krieger (Stufe 65). Verlassen könnt ihr den Untergrund durch die Treppe, wenn ihr dem Gang folgt. Er führt euch unter den in der Siedlung liegenden Zugang.
Innerhalb:
Die Wirtschaft
Die Drachentaverne
Hier könnt ihr den Hauptmann der Wache treffen, auch wenn dieser nicht sehr gesprächig ist.
Sandquellen
Bei Bert bekommt ihr, wenn ihr ihn nach erfolgter Erledigung des Abenteuers Die Hand im Sand ansprecht, Sandlieferungen kostenlos in die Bank gebracht, womit euer Handwerkstraining etwas erleichtert wird.
Eine Sandkiste findet ihr direkt zwischen Berts Haus und der Nordmauer:
Tierhandlung
In der Tierhandlung könnt ihr Vogeleier im Brutapparat ausbrüten lassen, Tierfutter verschiedener Art kaufen. Auch Seelen-Splitter verkauft euch die Dame des Ladens gerne.
Alecks Jagdladen
Im Jagdladen trefft ihr sowohl auf Aleck als auch auf Leon. Hier wird die Standartausstattung des Ladens aufgelistet!
Aleck
Leon
Leon stellt für euch Jagdwaffen und -Ausrüstung her, darunter auch einen Prototyp einer Armbrust, im Laden als Jagd-Armbrust bezeichnet! Für die Bolzen-Herstellung benötigt ihr je einen Kebbit-Stachel, bzw. einen langen Kebbit-Stachel pro Stück zusätzlich zum aufgeführten Geldbetrag.
Frenatias Kochladen
Bei ihr könnt ihr diverses Kochmaterial kaufen, Kochstelle und Wasseranschluß befinden sich ebenfalls im Laden.
Gilde der Magier
Geleitet wird sie vom Magier Distentor, er kann euch auch zur Runenessenz teleportieren. Für den Umhang der Hexenmeister ist Stufe 99 erforderlich!
Robenladen-Besitzer
Ihn findet ihr im 1. Stock des Gebäudes.
Magieladen-Besitzer
Ihr findet ihn ebenfalls im 1. Stock.
Metallindustrie
Erzgewinnung
Nordöstlich von Yanille findet ihr ein Erzfeld, wo ihr Mithril, Eisen und andere niedrige Erze abbauen könnt, sowie etwas Kohle.
Schmiede
Gleich südlich der Bank befindet sich eine Schmiede, wo ihr Barren verarbeiten könnt, doch außer mittels Magie keine Barren herstellen könnt.
Die Landwirtschaft
Feldwirtschaft
Innerhalb der Stadt liegt auch ein Hopfen-Feld, wo ihr Hopfen und Gerste anbauen könnt. Für eine kleine Aufwandsentschädigung kümmert sich Selena sicherlich um das Feld, damit die Saat nicht erkrankt und ihr eine gute Ernte habt.
Direkt daneben liegt ein Getreide-Feld, das ihr aber nicht selbst bestellen könnt:
Milchwirtschaft
Durch einen Graben beim Landwirtschafts-Feld könnt ihr Yanille in nördlicher Richtung verlassen, dort findet ihr eine Milchkuh zum melken vor - Eimer nicht vergessen.
Die Holzindustrie
Südöstlich von der Stadt, an der Küste, findet ihr eine Handvoll Weidenbäume vor, die ihr entweder für Bognerei verarbeiten könnt oder für die Fertigkeit Funkenschlag nutzen könnt.
Die Bank
Der Vorplatz der Bank ist ein potentieller Landeplatz für Schnuppen (Bergbautraining). Von dort aus könnt ihr auch schnell zum Erzfeld laufen und zurück, falls ihr nicht über Vorzeichen des Teleports verfügt, die euch das dort abgebaute Material direkt in die Bank befördern.
Privatgebäude
Hier wohnt Sithik Ints, den ihr im Abenteuer Die Zoger-Fleischfresser kennen gelernt habt. Er ist keine angenehme Persönlichkeit, scheint er sich doch für Nekromantie zu interessieren und Kontakte zur Organisation "Menschen gegen Bestien" (MGB) zu haben. Ihn findet ihn im 1. Stock seines Hauses im Bett liegend.