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Version vom 22. November 2018, 20:11 Uhr
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau
Titel
Nadelsprung
(The Needle Skips)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder |
Schwierigkeit | |
Neulinge |
Dauer | |
Kurz |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Die Nadel auf dem Hügel westlich der Piscatoris-Fischerkolonie
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Keine - 1 freier Inventarplatz sollte jedoch vorhanden sein
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Begebt euch zur Nadel, einem Urartefakt, das sich auf einem Hügel westlich der Piscatoris Fischerkolonie befindet. Wählt die Linksklickoption Inspizieren, um das Abenteuer annehmen zu können.
Das Fenster verdunkelt sich und eine mysteriöse Leiche erscheint in eurer Nähe. Neben ihr wurde mit Blut der Name Megan geschrieben, informiert euch der Untersuchentext.
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Auf der Nadel steht geschrieben: 'Ein Wort kann die Welt verändern'. Ihr erhaltet ein Stück der Nadel.
Daraufhin verdunkelt sich das Fenster erneut und in einer Zwischensequenz werdet ihr auf ein Haus in der Nähe aufmerksam gemacht. Die Nadel kann die Fäden des Schicksals neu verweben und wenn ihr die richtigen Wörter findet, kann sie euch die Vergangenheit zeigen.
Euer Ziel ist es, herauszufinden, was hier passiert ist.
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Kapitel 1
Betrachtet die mysteriöse Leiche nahe der Nadel. Sie scheint in der Zeit eingefroren zu sein und neben ihr wurde mit Blut der Name 'Megan' geschrieben.
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Kommuniziert mit dem Nadelsplitter in eurem Inventar, wodurch ein Fenster geöffnet wird, in dem ihr nach Stichwörter suchen müsst, die weitere Kapitel der Geschichte freischalten.
Im weiteren Verlauf des Abenteuers werdet ihr über Dialoge und eure Umgebung auf neue Stichworte aufmerksam gemacht. Jedes Stichwort kann weitere Fragmente und Kapitel der Geschichte freischalten. (Jedoch müsst ihr die Stichwörter nicht selbst bereits herausgefunden haben, um sie eingeben zu können. Ihr könnt also Hilfeseiten nutzen, und die Wörter entsprechend bei der Suche nach Stichwörtern eingeben, ohne sie durch die Gespräche mit den Beteiligten selbst herausgefunden zu haben. Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle.)
Begebt euch zum Haus nordwestlich der Nadel.
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Im Inneren des Hauses trefft ihr auf Megan, die ihr ansprecht. Sie scheint mit jemandem namens Primrose zu sprechen und sich darüber zu beschweren, dass sie Bücher überall im Haus verteilt, statt sie wieder in die Bücherregale zurückzustellen.
Auf diese Art kommt ihr an eure ersten beiden Stichwörter, Primrose und Bücher, die ihr bei der Kommunikation mit dem Nadelsplitter eingeben könnt.
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Begraben unter einem Bücherstapel
- Bücher
- Götter
- Mann
- Fantasie
- Joss
- Ehe
- Saradomin
- Spielzeug
- Zauberer
- Zamorak
- Geheimnis
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Der Tag unseres Einzugs
- Bücher
- Karren
- Helfen
- Hausbesitzer
- Reise
- Megan
- Packochse
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Die Männer, die ich liebte
- Wütend
- Liebe
- Gebete
- Saradomin
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Mecker-mecker
- Verließ
- Mann
- Joss
- Faulheit
- Mecker
- Zauberstab
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Die Arroganz der Magier
- Lernen
- Turm
- Studieren
- Zauberer
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Die blaue Frau
- Verließ
- Blau
- Gael
- Mann
- Joss
- Liebe
- Monster
- Nadel
- Zauber
- Fremde
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Eine imaginäre Familie
- Kreaturen
- Freunde
- Fantasie
- Brief
- Monster
- Poesie
- Imaginär
- Singen
- Lied
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Eine welkende Blume
- Streit
- Bett
- Krankheit
- Sterben
- Angst
- Erkrankung
- Liebe
- Trauer
- Mutter
- Primrose
- Schwach
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Ein Jahr
- Wütend
- Kreaturen
- Krankheit
- Arzt
- Sterben
- Erkrankung
- Monster
- Dünner
- Jahr
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Papierschnittwunden
- Abenteuer
- Weinen
- Hannibus
- Schwach
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Die Vorhänge zuziehen
- Angriff
- Bluten
- Blut
- Tod
- Haus
- Fantasie
- Getötet
- Ermordet
- Meertrolle
- Speer
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Sei verflucht, Saradomin
- Götter
- Gebete
- Saradomin
- Meertrolle
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Eine zweite Chance
- 30.
- Geburtstag
- Kalender
- Hausbesitzer
- Megan
- Monat
- Wünsche
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Ab jetzt tut dir niemand mehr weh
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Der Turm der Magier
- Lehrling
- Bankett
- Karren
- Tücher
- Kochen
- Joss
- Turm
- Einpacken
- Sloop
- Zauberer
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Eine unverzeihliche Tat
- Abenteuer
- Freunde
- Hannibus
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Das Feuer in uns
- Gebrandmarkt
- Flammen
- Kamin
- Brennstoff
- Brief
- Poesie
- Narbe
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Sobald ihr das entscheidende Erinnerungsfragment (Die Worte:Flammen oder Kamin) freigeschaltet und anschließend den Kamin im Haus untersucht habt, öffnet sich ein Zeitportal auf dem Hügel nahe der Nadel.
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Kapitel 2
Begebt euch auf den Hügel und betretet das Zeitportal, um Kapitel 2 des Abenteuers zu beginnen.
Ihr findet euch in Primroses Zimmer wieder. Wenn ihr euch nicht für den Inhalt der Dialoge interessiert, gebt das Wort: Geburtstag ein und das Zeitportal zum nächsten Kapitel öffnet sich auf dem Hügel.
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Imaginäre Freunde
- Bett
- Langeweile
- Freunde
- Lügen
- Thok
- Zeit
- Unwahrheit
- Lügnerin
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Der letzte Drachenreiter
- Hannibus
- Echsenmann
- Echse
- Buch
- Bücher
- Thok
- Baba
- Beppo
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Zwischen den Seiten
- Lehrling
- Liebe
- Papa
- Briefe
- Geliebter
- Plagiat
- Sloop
- Joss
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Dabbos Geschichte
- Baba
- Dabbo
- Riese
- Medizin
- Megan
- Erdrückend
- Gift
- Kümmerling
- Schaf
- Mama
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Mein Champion
- Thok
- Daemonheim
- Dämon
- Geist
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Kurze Atempause
- Medizin
- Gift
- Trank
- Stärke
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Ein Haufen Lügen
- Brandwunde
- Lügnerin
- Unwahrheit
- Narbe
- Sloop
- Schlange
- Lügen
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Jeden Tag eine neue Lüge
- Lügnerin
- Unwahrheit
- Lügen
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Dummes Schaf
- Baba
- Schaf
- Beppo
- Kloppt
- Fläschchen
- Medizin
- Tratsch
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Beppo
- Clown
- Beppo
- Schlüssel
- Zeit
- Kloppt
- Umhang
- Tagebuch
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Tanz der Weberin
- Tanzte
- Ansehen
- Kuppel
- Sternbilder
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Die schönste Frau
- Gael
- Stärke
- Schön
- Furchterregend
- Krankheit
- Magie
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Alles Gute zum Geburtstag
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Kapitel 3
Reist ins nächste Kapitel.
Anfangsschwierigkeiten
- Kindheit
- Vater
- Fehler
- Mutter
- Nadel
- Gael
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Einsamkeit
- Glücklich
- Glück
- Menschen
- Energie
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Was Familie bedeutet
- Familie
- Glücklich
- Eltern
- Geschwister
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Brennende Bücher
- Buch
- Verbrennen
- Wut
- Wütend
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Da war etwas in ihr
- Verbrennen
- Dämon
- Megan
- Besessen
- Narbe
- Buch
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Ein Übel in den Seiten
- Dämon
- Monster
- Besessen
- Ding
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Nur noch einmal
- Grausam
- Krankheit
- Schicksal
- Erkrankung
- Sterben
- Tot
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Ihre Schmerzen lindern
- Krankheit
- Ordnung
- Erkrankung
- Entzündet
- Beine
- Schälen
- Haut
- Kränker
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Der Anfang vom Ende
- Bett
- Kreuzdornbusch
- Übel
- Ohnmacht
- Gefolgt
- Notwendig
- Nein
- Primrose
- Rückkehr
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Familie
- Kreuzdornbusch
- Preis
- Familie
- Helfen
- Nein
- Primrose
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Eine stumpfe Nadel
- Betrogen
- Verräterin
- Messer
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Das ist nicht das Ende
- Tot
- Sterben
- Geschichte
- Geschichten
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Abschluss
Sprecht das Wort des Innehaltens an der Nadel aus und ihr werdet in die Gegenwart zurückbefördert. Gael liegt neben euch auf dem Boden und spricht von Kreuzdorn. Bei der Erkundung des Gebiets in der Vergangenheit könntet ihr bereits bemerkt haben, dass ein Kreuzdornbusch sich etwas südlich vom Haus befindet.
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Geht den Hügel herunter und erntet ein Kreuzdorn-Blatt sowie ein paar Kreuzdorn-Beeren vom Busch. Richtig zubereitet haben diese heilende Eigenschaften, die sich sowohl für Gael als auch für Primrose als wertvoll erweisen können. Zermahlt sowohl das Blatt als auch die Beeren, um ein Fläschchen mit zerdrückten Beeren und etwas Riechsalz zu erhalten.
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Im Haus könnt ihr Megan ansprechen und die Dämonin, von der sie besessen ist, bei ihrem Namen nennen - Metum.
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Erwärmt das Fläschchen mit zerdrückten Beeren auf dem Herd im Westen des Hauses, um eine Kreuzdorn-Salbe zu erhalten.
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Im ersten Stock des Hauses liegt die bewusstlose Primrose, an der ihr das Riechsalz anwenden solltet.
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Zu guter letzt solltet ihr zurück auf den Hügel und Gael mit der Salbe behandeln.
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Habt ihr all diese Aufgaben abgeschlossen, folgt eine Zwischensequenz mit einer Aussprache zwischen Megan und Gael, in der die verschiedenen Entscheidungen erläutert werden, die Megan treffen kann. Nach der Aussprache solltet ihr zur Nadel auf den Hügel gehen.
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Vor der Nadel findet ihr eine Nachricht von Gael auf dem Boden. Lest die Nachricht.
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Kehrt zurück ins Haus und sprecht Megan auf die Nachricht an.
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Du hast das Abenteuer 'Nadelsprung' abgeschlossen! Du erhältst: |
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1 AP Eine kleine EP-Lampe 2 Schatzjäger-Schlüssel | | |
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Belohnungen
1 AP
1 kleine EP-Lampe
Nachdem alle Kapitel freigeschalten wurden 1 mittlere EP-Lampe
Nachdem alle Wörter freigeschalten wurden 1 große EP-Lampe
Die Nadel
Freigeschaltete Gebiete
Neue Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
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