Mazcab: Unterschied zwischen den Versionen
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Der Nemiwald liegt zwischen den Ortschaften Kanatah im Osten und Otot im Nordwesten von Mazcab. Er ist ein schwer durchdringlicher Dschungel mit exotischen Pflanzen und Tieren, die euch mitunter angreifen werden. Es gibt zwei Wege, die in und aus dem Nemiwald führen. Der erste liegt westlich des Friedhofs. Der zweite südlich von Otot. | Der Nemiwald liegt zwischen den Ortschaften Kanatah im Osten und Otot im Nordwesten von Mazcab. Er ist ein schwer durchdringlicher Dschungel mit exotischen Pflanzen und Tieren, die euch mitunter angreifen werden. Es gibt zwei Wege, die in und aus dem Nemiwald führen. Der erste liegt westlich des Friedhofs. Der zweite südlich von Otot. | ||
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Benutzt Kalksteinziegel mit Ziegel einem kleinen Goebie, der in der Nähe von Trinks steht. Nach einer unbestimmten Menge Kalksteinziegeln gibt er euch ein Schmuckstück als Dank. | Benutzt Kalksteinziegel mit Ziegel einem kleinen Goebie, der in der Nähe von Trinks steht. Nach einer unbestimmten Menge Kalksteinziegeln gibt er euch ein Schmuckstück als Dank. | ||
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+ | Benutzt die grüne seltsam leuchtende Kugel mit der Statue auf dem Friedhof von Mazcab. Geht innerhalb von zwei Minuten zum Blut-Runen-Altar ([[Kult-Kapuze]] oder Blut-Altar-Teleport (Tab aus der Gilde der Runenfertiger)) und benutzt die seltsam leuchtende Kugel mit dem Blut-Runen-Altar. Sie wird sich erwärmen, rot verfärben und heller als zuvor glühen. | ||
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+ | Kehrt zurück zur Statue auf dem Friedhof von Mazcab und benutzt die rote Kugel mit der Statue. Als ihr den Stein mit der Kugel berührt, könnt ihr nicht mehr loslassen und fühlt, wie euch eine seltsame Macht ergreift. | ||
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Querci in Kanatah erklärt euch, dass die Felsen für sie und ihre Zwillingsschwester Quercy in Otot sehr wertvoll sind und dadurch viel Aufmerksamkeit von Dieben auf sich ziehen, die sie ihnen auf dem Transportweg stehlen wollen. Natürlich könnt ihr bei diesen Transporten helfen. | Querci in Kanatah erklärt euch, dass die Felsen für sie und ihre Zwillingsschwester Quercy in Otot sehr wertvoll sind und dadurch viel Aufmerksamkeit von Dieben auf sich ziehen, die sie ihnen auf dem Transportweg stehlen wollen. Natürlich könnt ihr bei diesen Transporten helfen. | ||
− | Um 2 Uhr und um 14 Uhr deutscher Zeit könnt ihr diese Transporte vornehmen und insgesamt zehn Pakete von Querci in Kanatah zu Quercy in Otot bringen, die euch mit Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit belohnt. Dabei könnt ihr zwischen zwei angebotenen Fertigkeiten auswählen. | + | Um 1 Uhr (Winterzeit oder im Sommer um 2 Uhr) und um 13 Uhr (Winterzeit oder im Sommer um 14 Uhr) deutscher Zeit könnt ihr diese Transporte vornehmen und insgesamt zehn Pakete von Querci in Kanatah zu Quercy in Otot bringen, die euch mit Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit belohnt. Dabei könnt ihr zwischen zwei angebotenen Fertigkeiten auswählen. |
Das Problem ist, dass ihr für die Dauer des Transports/der Transporte geschädelt werdet, was bedeutet: Ihr befindet euch im Spielerkampf, könnt also andere Spieler angreifen oder angegriffen werden, um ihre Pakete zu erbeuten. Ihr könnt jedoch grundsätzlich nicht mehr als 10 Pakete täglich abliefern. | Das Problem ist, dass ihr für die Dauer des Transports/der Transporte geschädelt werdet, was bedeutet: Ihr befindet euch im Spielerkampf, könnt also andere Spieler angreifen oder angegriffen werden, um ihre Pakete zu erbeuten. Ihr könnt jedoch grundsätzlich nicht mehr als 10 Pakete täglich abliefern. | ||
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− | Arod der Umweltschützer in Otot möchte ein Wildschutzgebiet im Südosten von Otot errichten. Aufgrund seiner kurzen Beine ist es ihm aber leider nicht möglich die passenden Tiere selbst einzufangen. Erledigt das für ihn, indem ihr einen Schnüffler, einen Choloa, einen Kerrit und einen Popoca einfangt. Diese Tiere leben in und um den Dörfern Otot und Kanatah. Sobald ihr diese vier Tierarten jeweils einmal gefangen habt, bringt sie zu Arod und übergebt sie ihm. Er dankt euch mit 250 Goebie-Ansehenspunkten, | + | Arod der Umweltschützer in Otot möchte ein Wildschutzgebiet im Südosten von Otot errichten. Aufgrund seiner kurzen Beine ist es ihm aber leider nicht möglich die passenden Tiere selbst einzufangen. Erledigt das für ihn, indem ihr einen Schnüffler, einen Choloa, einen Kerrit und einen Popoca einfangt. Diese Tiere leben in und um den Dörfern Otot und Kanatah. Sobald ihr diese vier Tierarten jeweils einmal gefangen habt, bringt sie zu Arod und übergebt sie ihm. Er dankt euch mit 250 Goebie-Ansehenspunkten, 1.000 Erfahrungspunkten in der Fertigkeit Jagen je abgegebene Kreatur (insgesamt also 4.000 EP) und eine Erfahrungslampe von 15.000 in der Fertigkeit Jagen, wenn ihr alle vier Kreaturen abgegeben habt. |
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+ | *Popoca (Stufe 55 Jagen) | ||
+ | *Choloa (Stufe 60 Jagen) | ||
+ | *Kerrit (Stufe 65 Jagen) | ||
+ | *Schnüffler (Stufe 70 Jagen) | ||
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|Acca Otot | |Acca Otot | ||
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|[[Datei:Person Querci.png|50px]] | |[[Datei:Person Querci.png|50px]] | ||
|Querci in Kanatah | |Querci in Kanatah | ||
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|[[Datei:Person Ranger.png|50px]] | |[[Datei:Person Ranger.png|50px]] | ||
|Ranger | |Ranger | ||
− | |Sie befinden sich östlich und nördlich vom Nemiwald und im Nordosten von Otot. Sie können euch, je nach Fortschritt eures Ansehens in Mazcab, an verschiedene Orte teleportieren. | + | |Sie befinden sich östlich und nördlich vom Nemiwald und im Nordosten von Otot. Seit dem 2 November 2015 gibt es am Tor zu Kanatah einen weiteren Ranger. Sie können euch, je nach Fortschritt eures Ansehens in Mazcab, an verschiedene Orte teleportieren. |
*Bei 750 Ansehen wird ein schnelles Transportnetzwerk gestartet. Goebie-Reiseführer bringen euch an wichtige Orte. | *Bei 750 Ansehen wird ein schnelles Transportnetzwerk gestartet. Goebie-Reiseführer bringen euch an wichtige Orte. | ||
*Bei 2.000 Ansehen wird der Reiseführerservices erweitert. Ihr werdet im Eiltempo zu noch mehr Orten in Mazcab gebracht. | *Bei 2.000 Ansehen wird der Reiseführerservices erweitert. Ihr werdet im Eiltempo zu noch mehr Orten in Mazcab gebracht. | ||
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|[[Datei:Person Arod.png|50px]] | |[[Datei:Person Arod.png|50px]] | ||
|Arod der Umweltschützer | |Arod der Umweltschützer | ||
− | |Arod, den ihr | + | |Arod, den ihr im Südosten von Otot finden könnt, möchte dort ein Wildschutzgebiet mit eurer Hilfe errichten. |
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|[[Datei:Person Fetcher.png|50px]] | |[[Datei:Person Fetcher.png|50px]] | ||
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==Abenteuer in Mazcab== | ==Abenteuer in Mazcab== | ||
[[Ruf der Ahnen]] [[Datei:Xinachto.png|100px]] | [[Ruf der Ahnen]] [[Datei:Xinachto.png|100px]] | ||
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+ | [[Kategorie:Orte und Gebiete]] |
Aktuelle Version vom 2. Dezember 2018, 19:08 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Mazcab
- 1.1 Voraussetzungen
- 1.2 Anreise
- 1.3 Willkommen auf Mazcab
- 1.4 Tägliche Aufgaben von Trinks
- 1.5 Nemiwald entdecken
- 1.6 Das verlorene Schmuckstück
- 1.7 Acca Kanatah
- 1.8 Steinfragmente
- 1.9 Nachschubmission - Spaß für Zwischendurch bei Querci
- 1.10 Wildschutzgebiet
- 1.11 Belohnungen aus Goebie-Ansehen
- 1.12 Persönlichkeiten in Mazcab
- 1.13 Goebies
- 1.14 Abenteuer in Mazcab
Mazcab
Voraussetzungen
Ihr müsst RuneScape Mitglied sein.
AnreiseUm nach Mazcab zu gelangen, könnt ihr entweder
Auf Hauas Überresten angekommen, lauft ihr nach Süden und betretet das Weltenfenster, um nach Mazcab zu gelangen. |
Willkommen auf Mazcab
Grube der Prüfungen und der Kanal
Nordwestlich von Kanatah befindet sich die Grube der Prüfungen und der Kanal. Ein Gebiet des Kampfes, in dem ihr euch mit bis zu 10 Spielern gegen harte Gegner durchsetzen müsst. Vor dem Eingang zur Grube trefft ihr auf einen Rüstschmied, bei dem ihr Raubzug-Belohnungen gegen Zahlung von Teci (die Raubzug-Währung) einlösen könnt. Neben den hochstufigen Rüstungen hat er auch ein paar Fähigkeiten im Angebot. Fetcher, der gleich neben der Banktruhe vor dem Eingang der Grube steht, ist euer Berater in Sachen Raubzug-Beute und Raubzug-Fortschritt. |
Friedhof
Nemiwald
Otot
Goebie-Lieferant und Bank
Sowohl in Kanatah als auch in Otot gibt es einen Goebie-Lieferanten, der gleichzeitig als Bank fungiert.
Wenn ihr ihn ansprecht, erhaltet ihr die Möglichkeit auf seine Vorräte zuzugreifen. |
Ranger
Es gibt insgesamt drei - nach der Aktualisierung des Spiels am 02 November 2015 - vier Ranger, die euch mit zunehmenden Ansehen bei den Goebie an bestimmte Orte Mazcabs teleportieren können. Jeweils ein Ranger steht am Osteingang zum Nemiwald, einer am Nordeingang des Waldes und einer im Nordosten des Dorfes Otot. Am 02 November 2015 wurde ein zusätzlicher Ranger beim Eingang ins Dorf Kanatah hinzugefügt. Es habe ein wenig gedauert, bis er hier heruntergetappst sei, erklärt er euch. Wenn ihr wolltet, könne er euch woanders hinbringen. Bevor ihr 750 Ansehen erreicht habt, können sie euch leider noch nicht teleportieren, da die Gefahr ausgehend von den Airut zu groß ist. Ab 750 Ansehen teleportieren sie euch zum Haua-Portal und zum nächstgelegenen Waldeingang. Ab 2000 Ansehen fügen sie die Teleportziele Otot und Kanatah hinzu. Während und nach dem Abenteuer:Ruf der Ahnen könnt ihr euch von ihnen zur Waldlichtung, dem Schauplatz des Endkampfes des Abenteuers, bringen lassen. |
Tägliche Aufgaben von Trinks
Ihr könnt täglich drei Aufgaben für Trinks erledigen und dadurch euer Ansehen bei den Goebies steigern.
Sie belohnt euch für jede erledigte Aufgabe mit 15 Ansehenspunkte. |
Fünf Zeltfetzen
Zehn Treibholz sammeln
Zäune reparieren
Felsenblockade
Nachricht überbringen
Zehn Airut besiegen
Fünf Freunde befreien
Signalfeuer anzünden
Verräter finden
Pahtlifrucht
Nemiwald entdecken
Grundsätzliches
Der Nemiwald liegt zwischen den Ortschaften Kanatah im Osten und Otot im Nordwesten von Mazcab. Er ist ein schwer durchdringlicher Dschungel mit exotischen Pflanzen und Tieren, die euch mitunter angreifen werden. Es gibt zwei Wege, die in und aus dem Nemiwald führen. Der erste liegt westlich des Friedhofs. Der zweite südlich von Otot.
Während ihr den Wald durchstreift, stosst ihr auf einige Gegebenheiten, von denen ihr täglich Erfahrungspunkte in Bergbau, Gebet, Kerkunde und Landwirtschaft erhalten könnt. Die Höhe der Erfahrungspunkte, die ihr erlangen könnt, richtet sich nach eurer Stufe in der jeweiligen Fertigkeit. Außerdem erhaltet ihr fünf Ansehenspunkte je gefundene Gegebenheit.
Der Weg zu manchen Gegenständen oder Personen ist jedoch häufig durch Barrikaden, in Form von Spinnennetzen, Barrieren oder anderen Hindernissen versperrt und muss erst mit den entsprechenden Werkzeugen oder Helfern freigeräumt werden. Die dazu benötigten Gegenstände findet ihr im Nemiwald.
Beim Miniabenteuer, welches ihr bei Trinks absolvieren könnt, werdet ihr unter Umständen in den Nemiwald gehen müssen, um eine Pahtlifrucht zu besorgen oder einen Verräter zu erledigen.
Es kann durchaus passieren, dass ihr einen oder mehrere Gegenstände nicht finden werdet. Der Wald ändert jedoch immer wieder sein Aussehen. Und zwar immer dann, wenn alle Spieler den Wald verlassen haben. Solltet ihr also einen gesuchten Gegenstand nicht finden, verlasst den Wald und wartet bis alle anderen Spieler ebenfalls den Wald verlassen haben. Wenn ihr den Wald erneut betretet, werden sich die Wege und Gegebenheiten geändert haben und ihr werdet vielleicht jetzt fündig.
Sobald ihr den Nemiwald verlasst, verschwinden die spezifischen Gegenstände, wie Äxte, Stab oder brennende Scheite aus eurem Invenar. Lediglich die Pahtlifrucht kann mit herausgenommen werden.
Wenn ihr öffentlich in den Chat schreibt, können es alle Spieler, die im Wald herumlaufen, lesen. Eine gute Möglichkeit sich untereinander zu informieren oder abzusprechen.
Bewohner des Nemiwaldes
Kränkliche Airut und einige Insekten bevölkern den Nemiwald und werden euch zum Teil sehr aggressiv begegnen. Ihr könnt von ihnen keine Gegenstände erbeuten und erhaltet auch keine Erfahrungspunkte in Kampffertigkeiten, wenn ihr sie bekämpft. (Um kränkliche Airuts bekämpfen zu können, wird keine Berserkerstufe vorausgesetzt.)
Kränkliche Airut - Schwäche keine | Seltsame Insekten - Schwäche Wasserzauber |
Entstellte Fliegen - Schwäche Schmettern | Entstellte Kakerlaken - Schwäche Schmettern |
Tägliche Erfahrungspunkte und Ansehen
Wenn ihr die folgenden neun Gegenstände oder Personen findet, erhaltet ihr einmal täglich Erfahrungspunkte in den ihnen zugeordneten Fertigkeiten. Die Höhe der Erfahrungspunkte richtet sich nach eurer Stufe in den betreffenden Fertigkeiten.
Für jeden gefundenen Gegenstand oder Person erhaltet ihr zusätzlich fünf Goebie-Ansehenspunkte.
Bergbau
Rote Steine abbauen |
Kerkerkunde
Die Truhe öffnen |
Landwirtschaft
Die mysteriöse Blume pflücken | Ein Pilzgewächs heilen |
Die Gesundheit der Pilze prüfen |
Gebet
Das Wasserbecken reinigen | An dem Obelisken Respekt zollen |
Die Forscherin heilen | Die Seele des toten Mönches freilassen |
Barrieren und Hindernisse
Immer wieder versperren Barrieren oder andere Hindernisse die Wege im Nemiwald. Doch genau hinter diesen Hindernissen findet man meist die Gegenstände, die man sucht, um die täglichen Erfahrungspunkte zu erhalten. Um diese Hindernisse freizuräumen, werden Werkzeuge oder andere Hilfsmittel benötigt. Sobald ein Hindernis aus dem Weg geräumt wurde, können alle Spieler, die sich gleichzeitig im Wald befinden, diesen Weg nutzen. Für das Entfernen von Hindernissen erhaltet ihr weder Erfahrungspunkte noch Ansehen.
Wenn der Wald neu generiert wurde, sind alle Wege und Hindernisse wieder anders platziert.
Spinnennetz - Feuerstelle - Brennender Scheit
Einige Wege werden durch Spinnennetze versperrt. Macht euch auf die Suche nach einer Feuerstelle, von der ihr einen brennenden Scheit erhaltet. Mit diesem Scheit könnt ihr die Spinnennetze anzünden und somit den Weg frei machen.
Spinnennetz |
Feuerstelle |
Brennendes Spinnennetz |
Gebundene Scheite - Axt im Pfahl - Räuberaxt
Wenn ihr auf eine Barriere aus gebundenen Scheiten stosst, benötigt ihr eine Räuberaxt, um diese einzuschlagen. Die Räuberaxt steckt in einem Pfahl, den ihr irgendwo im Wald finden solltet.
Gebundene Scheite |
Axt im Pfahl |
Barrieren - Mysteriöse Waffe - Mysteriöse Axt
Solltet ihr auf Barrieren stossen, die wie aus Steinen gebaut zu sein scheinen, benötigt ihr eine mysteriöse Axt, um sie einzuschlagen. Diese Axt erhaltet ihr von einem mysteriösem Werkzeug, welches ihr irgendwo im Wald finden solltet.
Barrieren |
Mysteriöses Werkzeug |
Goebie-Statuen - Mysteriöse Statue - Mysteriöser Stab
Diese drei Goebie-Statuen versperren den Weg und können nur mithilfe eines mysteriösen Stabs eingerissen werden. Diesen findet ihr bei einer einzeln stehenden mysteriösen Goebie-Statue.
Goebie-Säulen |
Mysteriöser Stab von einer mysteriösen Goebie-Statue gehalten |
Säulen - Blitzwesen
Diese drei Säulen benötigen eine spezielle Energie, um weggeräumt werden zu können. Dazu benötigt ihr ein Blitzwesen, das ihr im Wald finden könnt. Klickt es an, damit es euch folgt und bringt es zu den Säulen. (Ihr könnt das Blitzwesen und den Goebie gleichzeitig folgen lassen.)
Säulen |
Blitzwesen |
Blaue Barriere - Goebie
Diese blaue Barriere kann nur durch ein anderes Wesen deaktiviert werden. Ihr müsst einen Goebie im Wald finden, ihn anklicken, damit er euch folgt und zur blauen Barriere bringen. (Ihr könnt das Blitzwesen und den Goebie gleichzeitig folgen lassen.)
|
Goebie im Nemiwald |
Das verlorene Schmuckstück
Benutzt Kalksteinziegel mit Ziegel einem kleinen Goebie, der in der Nähe von Trinks steht. Nach einer unbestimmten Menge Kalksteinziegeln gibt er euch ein Schmuckstück als Dank.
Benutzt das Schmuckstück mit Trinks, die es vor langer Zeit bei der Flucht aus Cotoch verloren hat und sich riesig freut, es wiederzubekommen. Als Dank gibt sie euch eine seltsame leuchtende Kugel. (Deren Verwendungszweck ist bisher noch nicht bekannt.)
Benutzt die grüne seltsam leuchtende Kugel mit der Statue auf dem Friedhof von Mazcab. Geht innerhalb von zwei Minuten zum Blut-Runen-Altar (Kult-Kapuze oder Blut-Altar-Teleport (Tab aus der Gilde der Runenfertiger)) und benutzt die seltsam leuchtende Kugel mit dem Blut-Runen-Altar. Sie wird sich erwärmen, rot verfärben und heller als zuvor glühen.
Kehrt zurück zur Statue auf dem Friedhof von Mazcab und benutzt die rote Kugel mit der Statue. Als ihr den Stein mit der Kugel berührt, könnt ihr nicht mehr loslassen und fühlt, wie euch eine seltsame Macht ergreift.
Ab jetzt könnt ihr dieser Kugel zuhören. Ihr Flüstern wird sich ändern, wenn ihr eine Rune im Inventar mit euch führt.
Acca Kanatah
Goebie-Relikt
Die Goebie-Relikte, die ihr in Verbindung mit den mysteriösen Meteoriten erhaltet, könnt ihr bei Acca Kanatah gegen Ansehenspunkte eintauschen.
"Diese Relikte haben für mein Volk einen großen kulturellen Wert. Ich kann dich dafür leider nicht bezahlen, aber wenn du gewillt wärest, sie mir zu geben, würde ich dafür sorgen, dass jeder überall weiß, dass wir in deiner Schuld stehen." erklärt Acca Kanatah euch, wenn ihr sie auf die Goebie-Relikte ansprecht.
Sie gibt euch 5 Ansehenspunkte je Relikt.
Steinfragmente
Insgesamt gibt es fünf Steinfragmente, die ihr in Mazcab finden und zur uralten Statue im Süden des Friedhofs bringen könnt. Für jedes abgegebenes Steinfragment erhaltet ihr 50 Ansehenspunkte. |
Nachschubmission - Spaß für Zwischendurch bei Querci
Wildschutzgebiet
Arod der Umweltschützer in Otot möchte ein Wildschutzgebiet im Südosten von Otot errichten. Aufgrund seiner kurzen Beine ist es ihm aber leider nicht möglich die passenden Tiere selbst einzufangen. Erledigt das für ihn, indem ihr einen Schnüffler, einen Choloa, einen Kerrit und einen Popoca einfangt. Diese Tiere leben in und um den Dörfern Otot und Kanatah. Sobald ihr diese vier Tierarten jeweils einmal gefangen habt, bringt sie zu Arod und übergebt sie ihm. Er dankt euch mit 250 Goebie-Ansehenspunkten, 1.000 Erfahrungspunkten in der Fertigkeit Jagen je abgegebene Kreatur (insgesamt also 4.000 EP) und eine Erfahrungslampe von 15.000 in der Fertigkeit Jagen, wenn ihr alle vier Kreaturen abgegeben habt.
|
Belohnungen aus Goebie-Ansehen
Ansehen | Belohnungen |
---|---|
100 | Rabatt auf die Sachen, die in ihren Läden verkauft werden |
500 | Ein Goebie wird zum Kanal hochgeschickt, um euch dort Zugriff auf eure Bank zu ermöglichen. |
750 | Schnelles Transportnetzwerk wird gestartet. Goebie-Reiseführer bringen euch an wichtige Orte. |
1.000 | Noch höhere Rabatte in ihren Läden. |
1.250 | Titel: "Der/Die Angesehene" |
1.500 | Weiterer Goebie-Bankservice im Wasserfallbereich. |
1.750 | Ihr erhaltet etwas Land in Otot. Wenn ihr mit euren Haus umziehen möchtet, könnt ihr euch in Otot niederlassen. |
2.000 | Erweiterung des Reiseführerservices. Ihr werdet im Eiltempo zu noch mehr Orten in Mazcab gebracht. |
2.500 | Ihr erhaltet einen ihrer Goebie-Jünglinge. |
3.000 | Titel: "von den Goebies" |
5.000 | Euch wird eine Neuauswahl bei euren Kämpfen mit den Invasoren auf Mazcab ermöglicht. |
Persönlichkeiten in Mazcab
Abb | Name | Funktion |
---|---|---|
Acca Kanatah | Sie ist das Oberhaupt der Goebies im Dorf Kanatah, das im Osten von Mazcab liegt. Bei ihr könnt ihr euer Ansehen überprüfen. Ansehen | |
Acca Otot | Er ist die weiseste Goebie im Dorf Otot, das im Nordwesten von Mazcab angesiedelt ist. Er gibt euch ebenfalls Auskunft über euer Ansehen bei den Goebies. | |
Querci in Kanatah | Sie ist die Chefin über das Spaß für Zwischendurch-Spiel: Nachschubmission, das immer um 1:00 (Sommer 2:00) und um 13:00 (Sommer 14:00) Uhr gespielt werden kann. | |
Quercy in Otot | Sie ist die Zwillingsschwester von Querci nimmt die Transporte der Nachschubmission in Empfang und belohnt euch mit Erfahrungspunkten. | |
Trinks | Sie trefft ihr in Kanatah an. Sie hat täglich drei Aufgaben für euch. Durch die Erledigung dieser Goebie -Aufgaben, steigt euer Ansehen bei den Goebies, für das ihr belohnt werdet. | |
Ziegel | Ein Goebie aus Kanatah, der Kalksteinziegel besonders mag und euch vielleicht das verlorene Schmuckstück, welches von Trinks vermisst wird, herausrückt. | |
Ranger | Sie befinden sich östlich und nördlich vom Nemiwald und im Nordosten von Otot. Seit dem 2 November 2015 gibt es am Tor zu Kanatah einen weiteren Ranger. Sie können euch, je nach Fortschritt eures Ansehens in Mazcab, an verschiedene Orte teleportieren.
| |
Ramen | Ramen, das bisher einzige Goebie-Baby, findet ihr im Südosten von Kanatah. | |
Goebielieferant und Bank | In jedem Dorf gibt es einen Goebielieferanten, der euch als Händler dient und gleichzeitig Zugriff auf euer Bankfach bietet.
| |
Tunks | Ihn lernt ihr während des Abenteuers: Ruf der Ahnen kennen, in dem er zusammen mit Lunch und Peck das Goebie-Team bilden. Nach dem Abenteuer zieht er duch Gielinor, um selbst Abenteuer zu bestehen. Derzeit ist er in der Goebiesiedlung südlich von Nardah zu Besuch bei Acca Gielinor. | |
Lunch | Er ist ebenfalls Akteur im Abenteuer Ruf der Ahnen. Nachdem ihr das Abenteuer abgeschlossen habt, findet ihr ihn an der Küste im Osten von Kanatah. | |
Peck | Peck ist der dritte im Bunde der jungen Goebies, die das Abenteuer Ruf der Ahnen zusammen bestehen. Derzeit ist leider nicht bekannt, wo er sich aufhält. | |
Arod der Umweltschützer | Arod, den ihr im Südosten von Otot finden könnt, möchte dort ein Wildschutzgebiet mit eurer Hilfe errichten. | |
Fetcher | Er steht neben einer Banktruhe vor der Grube der Prüfungen und kann liegengebliebene Beute einsammeln sowie euren Raubzug-Fortschritt anzeigen. | |
Rüstschmied | Vor der Grube der Prüfungen befindet sich der Rüstschmied, bei dem ihr Raubzug-Belohnungen kaufen könnt. |
Goebies
Goebies trefft ihr in den Dörfern Kanatah und Otot. Sie ändern jeden Montag ihre Position, mit Ausnahme von Tunks und Lunch.
So kann es durchaus sein, dass, wenn ihr einen bestimmten Goebie sucht, ihr durch die Spielwelten wechseln müsst, um ihn zu finden.
A | Alexander | |||||
B | Basil | Benjamin | Bethany | Billy | Boris | Brandon |
Bruce | Burnie | |||||
C | Carol | Cherry | Christopher | Clifford | Colin | Cragpole |
D | Danny | David | Dean | Debrah | Degland | Denzel |
Dermot | Derrick | Douglas | ||||
E | Edward | Eileen | ||||
F | Fred | |||||
G | Gaben | Garry | George | Goebiewan | ||
H | Harrison | |||||
J | Jamaal | Jambo | Jamie | Jeffrey | Jick | Joel |
John | ||||||
K | Kenobi | Kevin | Kyle | |||
L | Liam | Lola | Louis | Lump | Lunch | |
M | Mark | Maxwell | Melinda | Melisandre | Meryl | Milene |
N | Niall | |||||
P | Pablo | Paolo | Paul | Percival | Peter | Poddle |
Q | Quarant | |||||
R | Riff | Robert | Rodger | Rupert | ||
S | Samuel | Sarah | Sasha | Sheryl | Simon | Spencer |
Steven | Steffen | Stodge | Stuart | Susan | Susanne | |
T | Tantibus | Terrance | Theresa | Tim | Timothy | Toby |
Tod | Todd | Tunks | ||||
V | Vince | |||||
W | Wallace | Wayne | ||||
Y | Yann | Yon | ||||
Z | Zayn | Zesty |
Nach dem Abenteuer Ruf der Ahnen |