Ishy - Der Tiefseefischen-Hub: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Dieser Fischfangbereich (engl. Deep Sea Fishing hub) wurde am 05.02.2018 für Mitglieder eingeführt. Optisch ist es sehr schön gemacht und es gibt genügend Fischfanggründe dort. Günstig sind auch viele Bankboote und SB-Schalter, so das ihr nicht allzu viel laufen müsst, und nur kurze Strecken. Für Vielkämpfer sind besonders die Marline von Interesse, da sie 400 Lebenspunkte mehr geben als Haie. Hierbei ist der Begriff Marlin ein englischer, | + | Dieser Fischfangbereich (engl. Deep Sea Fishing hub) wurde am 05.02.2018 für Mitglieder eingeführt. Optisch ist es sehr schön gemacht und es gibt genügend Fischfanggründe dort. Günstig sind auch viele Bankboote und SB-Schalter, so das ihr nicht allzu viel laufen müsst, und nur kurze Strecken. Für Vielkämpfer sind besonders die Marline von Interesse, da sie 400 Lebenspunkte mehr geben als Haie. Hierbei ist der Begriff Marlin ein englischer, die deutsche Bezeichnung für sie lautet Schwertfisch. |
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+ | Am 7. Dezember 2018 wurden Spielveränderungen (Update) für das Tiefseefischen eingeführt. | ||
==Mindestvoraussetzungen== | ==Mindestvoraussetzungen== | ||
- Zugang zur [[Gilde der Fischer]] erfordert eine Mindeststufe [[Datei:Logo-Fischen.png]] 68, kann angehoben werden!<br>- Mitgliedschaft [[Datei:Mitglied.png]], und<br>- mindestens Stufe [[Datei:Logo-Fischen.png]] 68 oder höher in der Fertigkeite Fischen sein, um den Hub sinnvoll nutzen zu können. | - Zugang zur [[Gilde der Fischer]] erfordert eine Mindeststufe [[Datei:Logo-Fischen.png]] 68, kann angehoben werden!<br>- Mitgliedschaft [[Datei:Mitglied.png]], und<br>- mindestens Stufe [[Datei:Logo-Fischen.png]] 68 oder höher in der Fertigkeite Fischen sein, um den Hub sinnvoll nutzen zu können. | ||
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==Anreise und Betreten== | ==Anreise und Betreten== | ||
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===Fischfangstellen mit speziellem Köder=== | ===Fischfangstellen mit speziellem Köder=== | ||
− | Diese Köder müßt ihr erstmal fangen, dabei handelt es sich um so genannte Bitterfische. Aus ihnen stellt ihr speziellen Köder her, die ihr für das Fangen von Schildkröten (Schildkröten-Köder), Teufelsrochen (Teufelsrochen-Köder) oder Weiße Haie (Weißer-Hai-Köder) benötigt. | + | Diese Köder müßt ihr erstmal fangen, dabei handelt es sich um so genannte Bitterfische. Aus ihnen stellt ihr speziellen Köder her, die ihr für das Fangen von Schildkröten (Schildkröten-Köder), Teufelsrochen (Teufelsrochen-Köder) oder Weiße Haie (Weißer-Hai-Köder) benötigt. Seit dem 7. Dezember 2018 sind diese speziellen Köder um 50 % effektiver. |
Um diese Köder zu erhalten, müßt ihr also erstmal je 300 Bitterfische auseinandernehmen und wählen, welchen Köder ihr haben wollt. Ihr erhaltet dann pro 300 Bitterfische "1" Stück des gewünschten Köders! Mit dem Köder könnt ihr maximal 50 Fische pro Köder fangen, danach löst sich das Fischfangfeld jeweils auf. Ihr könnt also auch zwischendurch die Beute zum nächsten Bankboot bringen und dann weiterfischen bis zum Maximum. Wenn ihr was anderes dort fischen wollt, müßt ihr zuerst die bisherige Beute wegscheuchen (Option), dann den neuen Köder auswerfen für die neue Beute. Der alte Köder geht allerdings dabei verloren und müßte gegebenfalls neu erstellt werden. | Um diese Köder zu erhalten, müßt ihr also erstmal je 300 Bitterfische auseinandernehmen und wählen, welchen Köder ihr haben wollt. Ihr erhaltet dann pro 300 Bitterfische "1" Stück des gewünschten Köders! Mit dem Köder könnt ihr maximal 50 Fische pro Köder fangen, danach löst sich das Fischfangfeld jeweils auf. Ihr könnt also auch zwischendurch die Beute zum nächsten Bankboot bringen und dann weiterfischen bis zum Maximum. Wenn ihr was anderes dort fischen wollt, müßt ihr zuerst die bisherige Beute wegscheuchen (Option), dann den neuen Köder auswerfen für die neue Beute. Der alte Köder geht allerdings dabei verloren und müßte gegebenfalls neu erstellt werden. | ||
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===Hilfestellungen=== | ===Hilfestellungen=== | ||
− | Es gibt dort mehrere Geräte, die euch Hilfestellungen oder andere Verbesserungen verleihen können, ihr erhaltet sie im Verlauf eures Fischfangs. | + | Es gibt dort mehrere Geräte, die euch Hilfestellungen oder andere Verbesserungen verleihen können, ihr erhaltet sie im Verlauf eures Fischfangs. Durch die oben genannte Spielveränderung bleiben Boosts aus Flaschenpost doppelt so lange erhalte. Das EP-Bonus-Maximum wurde am 7. Dezember 2018 auf 30 % erhöht worden und der Bonus erhöht sich auf 10 % schneller bei der Flitzfischerei. Des weiteren gibt es nun + 5 unsichtbare Bonus-Stufen für Fischen bei Fischschwärmen. |
− | ===Ereignisse=== | + | ===Tiefsee-Erscheinungen (Ereignisse)=== |
− | + | Durch die Spielveränderung vom 7. Dezember 2018 tauchen Tiefsee-Erscheinungen häufiger auf: zum Beispiel sucht Käpt'n Totbart in seinem Ruderboot den Weg. Sprecht ihn an und helft ihm, dafür erhaltet ihr Erfahrungspunkte als Belohnung. Ebenso wenn ihr einem dort erschienenen Wal helft, erhaltet ihr Belohnungen, es gibt aber eine zeitliche Begrenzung. Wenn ihr sie überschreitet, erhaltet ihr daher keine Belohnung. Ab dem 7. Dezember 2018 tauchen keine schockenden Quallen mehr auf. | |
==Sonstige "Beute"== | ==Sonstige "Beute"== | ||
− | Ihr erhaltet beim Fischen Krabbenkugeln, Krabbenkracher und goldene Krabbenkracher. | + | Ihr erhaltet beim Fischen Krabbenkugeln, Krabbenkracher und goldene Krabbenkracher. Mit der erwähnten Spielveränderung vom 7. Dezember 2018 tauchen Karten von unerforschten Inseln, Angelnotizen und Flaschenpost öfter auf als zuvor. |
==Banken und SB-Schalter== | ==Banken und SB-Schalter== | ||
So genannte Bankboote fungieren als Banken, in denen ihr sowohl etwas deponieren als auch etwas aus der Bank herausholen könnt. Achtet auf die entsprechenden Symbole im nördlichen Teil! SB-Schalter: Ein magisches Netz im Wasser fungiert dort als SB-Schalter, in dieses Netz könnt ihr nur etwas hineingeben! | So genannte Bankboote fungieren als Banken, in denen ihr sowohl etwas deponieren als auch etwas aus der Bank herausholen könnt. Achtet auf die entsprechenden Symbole im nördlichen Teil! SB-Schalter: Ein magisches Netz im Wasser fungiert dort als SB-Schalter, in dieses Netz könnt ihr nur etwas hineingeben! |
Version vom 12. Dezember 2018, 04:16 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Dieser Fischfangbereich (engl. Deep Sea Fishing hub) wurde am 05.02.2018 für Mitglieder eingeführt. Optisch ist es sehr schön gemacht und es gibt genügend Fischfanggründe dort. Günstig sind auch viele Bankboote und SB-Schalter, so das ihr nicht allzu viel laufen müsst, und nur kurze Strecken. Für Vielkämpfer sind besonders die Marline von Interesse, da sie 400 Lebenspunkte mehr geben als Haie. Hierbei ist der Begriff Marlin ein englischer, die deutsche Bezeichnung für sie lautet Schwertfisch.
Am 7. Dezember 2018 wurden Spielveränderungen (Update) für das Tiefseefischen eingeführt.
Mindestvoraussetzungen
- Zugang zur Gilde der Fischer erfordert eine Mindeststufe 68, kann angehoben werden!
- Mitgliedschaft , und
- mindestens Stufe 68 oder höher in der Fertigkeite Fischen sein, um den Hub sinnvoll nutzen zu können.
Seit der oben genannten Spielveränderungen gilt nun: Das Tiefseefischen ist seitdem für alle Spieler jeder Stufe verfügbar.
Anreise und Betreten
Ihr könnt mit einer geladenen Fertigkeits-Halskette direkt vor das Tor der Gilde der Fischer teleportieren. Betretet die Gilde und geht links am allerersten Gebäude der Gilde vorbei ein Stück nördlich, dort findet ihr Goomah.
Um den Tiefseefischen-Hub betreten zu können, solltet ihr mit Goomah in der Gilde der Fischer sprechen, denn er gibt euch einige Informationen über den Hub. Oder in einer zweiten Option mit Rechtsklick auf Goonah eine direkte Reise in den Hub machen.
Der Tiefseefischen-Hub
Dort werdet ihr etliche Fischfanggründe entdecken, die ihr teilweise aber nur nutzen könnt, wenn ihr Tiefseefischen-Köder dabei habt. Zu den benötigten Werten und den Ep gibt euch die Aufstellung Hilfestellung. Im Hub könnt ihr außerdem mit Gregg 'Greggy' Hering sprechen (Option: Zurufen), ihr findet ihn unweit der Bitterfisch-Gründe hoch oben im Ausguck.
Zu den Heilungshöhen der Beute siehe Heilung durch Nahrung. Achtung - dort gibt es keine direkte Kochmöglichkeit!
Die Fischfanggründe
Fischfangstellen ohne spezielle Köder
Im Nordosten des Hubs findet ihr wechselnde Marlin-Fanggründe im Norden und Nordosten könnt ihr ferner grüne und blaue Schwabbelquallen fangen.
Fischfangstellen mit speziellem Köder
Diese Köder müßt ihr erstmal fangen, dabei handelt es sich um so genannte Bitterfische. Aus ihnen stellt ihr speziellen Köder her, die ihr für das Fangen von Schildkröten (Schildkröten-Köder), Teufelsrochen (Teufelsrochen-Köder) oder Weiße Haie (Weißer-Hai-Köder) benötigt. Seit dem 7. Dezember 2018 sind diese speziellen Köder um 50 % effektiver.
Um diese Köder zu erhalten, müßt ihr also erstmal je 300 Bitterfische auseinandernehmen und wählen, welchen Köder ihr haben wollt. Ihr erhaltet dann pro 300 Bitterfische "1" Stück des gewünschten Köders! Mit dem Köder könnt ihr maximal 50 Fische pro Köder fangen, danach löst sich das Fischfangfeld jeweils auf. Ihr könnt also auch zwischendurch die Beute zum nächsten Bankboot bringen und dann weiterfischen bis zum Maximum. Wenn ihr was anderes dort fischen wollt, müßt ihr zuerst die bisherige Beute wegscheuchen (Option), dann den neuen Köder auswerfen für die neue Beute. Der alte Köder geht allerdings dabei verloren und müßte gegebenfalls neu erstellt werden.
Hinweis: Wenn ihr den Bitterfisch im Inventar habt, nennt er sich nun "Beute-Bitterfisch", laßt euch also dadurch nicht verwirren.
Flitzfischerei
Dazu könnt ihr Fred ansprechen. Ihn findet ihr ganz im Westen des Hubs. Je besser eure Strähne dort ist, umso besser die Belohnungen. Ab 10 gefangene Fische in Folge erhaltet ihr 1 % Bonus, ab 20 Fische in Folge 2 % Bonus und so weiter. Eigentliche Beute außer Ep erhaltet ihr hier allerdings keine.
Hilfestellungen
Es gibt dort mehrere Geräte, die euch Hilfestellungen oder andere Verbesserungen verleihen können, ihr erhaltet sie im Verlauf eures Fischfangs. Durch die oben genannte Spielveränderung bleiben Boosts aus Flaschenpost doppelt so lange erhalte. Das EP-Bonus-Maximum wurde am 7. Dezember 2018 auf 30 % erhöht worden und der Bonus erhöht sich auf 10 % schneller bei der Flitzfischerei. Des weiteren gibt es nun + 5 unsichtbare Bonus-Stufen für Fischen bei Fischschwärmen.
Tiefsee-Erscheinungen (Ereignisse)
Durch die Spielveränderung vom 7. Dezember 2018 tauchen Tiefsee-Erscheinungen häufiger auf: zum Beispiel sucht Käpt'n Totbart in seinem Ruderboot den Weg. Sprecht ihn an und helft ihm, dafür erhaltet ihr Erfahrungspunkte als Belohnung. Ebenso wenn ihr einem dort erschienenen Wal helft, erhaltet ihr Belohnungen, es gibt aber eine zeitliche Begrenzung. Wenn ihr sie überschreitet, erhaltet ihr daher keine Belohnung. Ab dem 7. Dezember 2018 tauchen keine schockenden Quallen mehr auf.
Sonstige "Beute"
Ihr erhaltet beim Fischen Krabbenkugeln, Krabbenkracher und goldene Krabbenkracher. Mit der erwähnten Spielveränderung vom 7. Dezember 2018 tauchen Karten von unerforschten Inseln, Angelnotizen und Flaschenpost öfter auf als zuvor.
Banken und SB-Schalter
So genannte Bankboote fungieren als Banken, in denen ihr sowohl etwas deponieren als auch etwas aus der Bank herausholen könnt. Achtet auf die entsprechenden Symbole im nördlichen Teil! SB-Schalter: Ein magisches Netz im Wasser fungiert dort als SB-Schalter, in dieses Netz könnt ihr nur etwas hineingeben!