Adlergipfel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zusatzbelohungen nach Abschluß des Abenteuers)
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“)
 
(49 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Adler gross.png|right]]
 +
 
= Titel  =
 
= Titel  =
  
Adlergipfel - (Eagles´ Peak) - Mitgliederabenteuer<br>
+
Adlergipfel - (Eagles´ Peak)  
  
[[A - Mitgliederabenteuer]]
+
[[A - Mitgliederabenteuer]]  
  
 
= Kategorie  =
 
= Kategorie  =
Zeile 9: Zeile 11:
 
Neulinge<br>  
 
Neulinge<br>  
  
== Schwierigkeit ==
+
'''Schwierigkeit '''
  
 
Leicht<br>  
 
Leicht<br>  
  
== Dauer ==
+
'''Dauer '''
  
 
Kurz<br>  
 
Kurz<br>  
Zeile 19: Zeile 21:
 
= Startpunkt  =
 
= Startpunkt  =
  
Charlie im Zoo von Ardounge <br>  
+
'''Charlie''' im Zoo von Ardounge <br> <rskarte c1="3N12" c2="5O10" xsize="250" ysize="250" zoom="1.2" />  
  
 
= Voraussetzungen  =
 
= Voraussetzungen  =
  
== Abenteuer ==
+
'''Abenteuer '''
  
Keine<br>
+
{{AV}}
  
== Fertigkeiten ==
+
'''Fertigkeiten '''
  
Jagen 27 <br>  
+
Jagen 27 <br>
  
 
= Empfehlungen  =
 
= Empfehlungen  =
  
== Abenteuer ==
+
'''Abenteuer '''
  
 
[[Die verseuchte Stadt]]<br>  
 
[[Die verseuchte Stadt]]<br>  
  
== Fertigkeiten ==
+
'''Fertigkeiten '''
  
Gewandtheit 25<br>Magie 51 für Ardougne Teleport<br>  
+
Gewandtheit 25<br> [[Magnetit-Netzwerk]] oder Magie Stufe 51 und [[Die verseuchte Stadt]] für Ardougne Teleport<br>  
  
 
= Benötigte Gegenstände  =
 
= Benötigte Gegenstände  =
Zeile 45: Zeile 47:
 
1 Sumpfteer - sammeln im Sumpf von Lumbridge oder Mort Myre, handelbar  
 
1 Sumpfteer - sammeln im Sumpf von Lumbridge oder Mort Myre, handelbar  
  
1 Gelbes Färbemittel - Dorf Draynor bei Aggie, der Hexe (5 Gm und 2 Zwiebeln), LLeyta, beim Händler, handelbar  
+
1 Gelbes Färbemittel - Dorf Draynor bei Aggie, der Hexe (5 Gm und 2 Zwiebeln), Lleyta, beim Händler, handelbar  
  
 
50 Goldmünzen  
 
50 Goldmünzen  
  
10 Große Adlerfedern (werden während des Abenteuers gefunden)
+
10 große Adlerfedern (werden während des Abenteuers gefunden)  
 +
 
 +
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
 +
 
 +
Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] Adlergipfel, Ardougne und Varrock - Ardougne-Umhang nach [[Aufgabenlisten Ardougne|Aufgabenliste]] für kostenlosen Teleport zum Kloster südlich von Ardougne
 +
 
 +
oder die
 +
 
 +
Möglichkeit [[Feenringe|Feenringe nutzen]] zu dürfen
 +
 
 +
= Gegner  =
 +
 
 +
Kebbit Stufe 14
 +
 
 +
= Das Abenteuer =
 +
 
 +
== Abenteuerstart ==
 +
 
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 60px;"
 +
|-
 +
|
 +
[[Datei:Charlie.png|50px]]
 +
 
 +
Charlie im Zoo von Ardougne ist sehr beschäftigt.
 +
 
 +
Er berichtet euch, dass die neuste Attraktion des Zoos - ein nördliches Frettchen entflohen sei. Man habe einen Jäger namens Nickolaus damit beauftragt, ein neues Frettchen zu fangen, doch habe man seitdem nichts mehr von ihm gehört.
 +
 
 +
Ihr werdet nun gebeten, Nickolaus zu suchen, der sich vermutlich westlich der Gnomenfestung in der Nähe der Berge befinden könnte.
 +
 
 +
<rskarte c1="3N12" c2="5O9" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Start.jpg|450px]]
 +
 
 +
Charlie ein Zoowärter in Ost-Ardougne
 +
 
 +
|}
 +
 
 +
== Am Adlergipfel ==
 +
 
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 60px;"
 +
|-
 +
|
 +
Begebt euch also zum Adlergipfel.
 +
 
 +
Westlich von ihm entdeckt ihr einen verlassenen Zeltplatz. Es wimmelt von Frettchen in diesem Gebiet.<br>
 +
 
 +
Vor dem Zelt findet ihr verstreute Bücher. Als ihr eines davon anschaut, fällt eine Metall- Feder heraus.<br>
 +
 
 +
Das Buch selber handelt von unterschiedlichen Vogelarten - unter anderem dem Riesenadler, der bisher aber noch nicht entdeckt wurde.<br>
 +
 
 +
Auch berichtet es von einer Goldklauen-Bande, die den Adlerhorst als Unterschlupf nutzen würde.
 +
 
 +
<rskarte c1="10N43" c2="3W51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
 
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Zeltplatz.jpg|450px]]
 +
 
 +
Nickolaus Zeltlagern westlich des Adlergipfels
 +
 
 +
|-
 +
|
 +
Steigt den Berg südöstlich des Zeltlagers hinauf (Gewandtheitsstufe 25) und untersucht die Steine.
 +
 
 +
Auffällig ist ein Felsvorsprung, mit dem ihr die Metallfeder benutzen könnt.<br>
 +
 
 +
Es öffnet sich ein Eingang zu einer Höhle.<br>
 +
 
 +
<rskarte c1="10N27" c2="3W32" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Felsvorsprung.jpg|450px]]
 +
 
 +
Eingang zum Adlerhorst
 +
 
 +
|-
 +
|
 +
Betretet die Höhle und folgt dem Weg in östlicher Richtung.
 +
 
 +
Ihr findet ein weiteres Buch, dass offensichtlich einem Mitglied der Bande gehörte.<br>
 +
 
 +
Lest euch das Buch durch.<br>
 +
 
 +
<rskarte c1="10N50" c2="3W29" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Höhleneingang.jpg|450px]]
 +
 
 +
Fundstelle des Buches
 +
 
 +
|-
 +
|
 +
Übersichtskarte zum Adlerhorst
 +
 
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Adlerhorst.jpg|450px]]
 +
 
 +
Der komplette Adlerhorst
 +
 
 +
|-
 +
|
 +
Untersucht die Höhle weiter in südlicher Richtung.<br>
 +
 
 +
[[Datei:Nickolaus.png]]
 +
 
 +
Plötzlich entdeckt ihr Nickolaus.<br>
 +
 
 +
Ruft ihm über dem Spalt im Boden zu.
 +
 
 +
<rskarte c1="10N7" c2="3W29" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
 
 +
Er antwortet euch, dass ihr genau im richtigen Moment gekommen seid, um die Entdeckung des Riesenadlerhorstes miterleben zu können.
 +
 
 +
Leider sitzt er gerade in einer nicht so einfachen Lage fest.
 +
 
 +
Er bräuchte etwas, womit er den Adlern vortäuschen könnte, einer von ihnen zu sein. Eine Verkleidung wäre genau das Richtige.
 +
 
 +
Der Kostümladenbesitzer in Varrock könne sicherlich weiterhelfen, vorausgesetzt er habe das passende Material. Außerdem solltet ihr direkt zwei solcher Verkleidungen besorgen.
 +
 
 +
[[datei:Adlerfedern.png]] Sammelt zehn Riesenadlerfedern, die gleich in der Nähe liegen.
 +
 
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Nickolaus.jpg|450px]]
 +
 
 +
Nickolaus steckt auf der Plattform fest.
 +
 
 +
<span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden</span>
 +
 
 +
|}
 +
 
 +
== Kostümladen in Varrock ==
 +
 
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 60px;"
 +
|-
 +
|
 +
[[Datei:Kostümladenbesitzer.png|50px]]
 +
 
 +
Der Kostümhändler befindet sich im Südosten in Varrock [abgesperrter Bereich].<br>
 +
 
 +
Ihr solltet etwas Gold einstecken.<br>
 +
 
 +
Sprecht den Besitzer an.<br>
 +
 
 +
Nun erfahrt ihr, dass er neben den Riesenadlerfedern, noch Sumpfteer und gelbes Färbemittel für die Schnäbel benötigt.<br>
 +
 
 +
Gebt ihm die Materialien und zusätzlich noch 50 Goldmünzen und er fertigt euch zwei Adlerkostüme, in Form jeweils eines Umhangs und eines falschen Schnabels.<br>
 +
 
 +
<rskarte c1="7N21" c2="26O15" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Kostümladen.jpg|450px]]
 +
 
 +
Kleiderladen im Südosten Varrocks
 +
 
 +
|}
 +
 
 +
== Rätsel im Adlerhorst am Adlergipfel  ==
 +
 
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 60px;"
 +
|-
 +
|
 +
[[Datei:Nickolaus.png]]
 +
 
 +
Nun müsst ihr zurück zu Nickolaus. Ruft ihm wieder zu.
 +
 
 +
Ihr sollt ihm die Verkleidung bringen. Sucht also eine Möglichkeit zu ihm zu gelangen, da ihr den Felsspalt nicht überspringen könnt.<br>
 +
 
 +
Geht ein Stück nach Westen und dann bis zum Ende nach Süden.<br>
 +
 
 +
Ihr trefft auf eine Steintüre, die fest verschlossen ist.
 +
 
 +
<rskarte c1="9N47" c2="3W39" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
 
 +
Auf der Türe erkennt ihr einen Adler und drei Federn, die tiefer eingekerbt zu sein scheinen. Sie könnten vermutlich die Schlüssel für die Steintüre sein.<br>
 +
 
 +
Macht euch auf die Suche nach besonderen Federn.<br>
 +
 
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Steintüre.jpg|450px]]
 +
 
 +
Steintüre
 +
 
 +
|-
 +
|
 +
Gleich südwestlich befindet sich ein weiterer Höhleneingang.
 +
 
 +
Betrete ihn.
 +
 
 +
<rskarte c1="9N49" c2="4W5" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
 
 +
In der Mitte seht ihr einen Sockel, auf dem eine Feder liegt. Doch sobald ihr diese nehmen wollt, wird sie in ein Netz eingefangen.<br>
 +
 
 +
In jeder der vier Ecken seht ihr eine Winde.<br>
 +
 
 +
Betätigt sie und das Netz verschwindet.<br>
 +
 
 +
Ihr könnt eine bronzefarbene Feder vom Sockel nehmen.<br>
 +
 
 +
Sie passt in die Abbildung der Steintüre.<br>
 +
 
 +
Nun müsst ihr weitere Federn finden.<br>
 +
 
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Feder1.jpg|450px]]
 +
 
 +
Bronzefarbenen Feder
 +
 
 +
|-
 +
|
 +
Betretet die Höhle im Nordwesten.
 +
 
 +
<rskarte c1="10N32" c2="4W5" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
 
 +
Gleich zu Beginn seht ihr einen Sockel, doch dieser ist leer. Vermutlich wurde die Feder bereits entwendet.<br>
 +
 
 +
Um den Steinsockel herum befinden sich Fußabdrücke, die vom Sockel als Spur wegführen.<br>
 +
 
 +
Inspiziert die Felsen, die am Boden liegen, bis die Fußabdrücke am Boden sich als Spur zu einem der inspizierten Felsen verlängern. Fahrt nun mit weiteren Felsen fort.
 +
 
 +
[[Datei:Adlergipfel - Felsen.png|250px]][[Datei:Adlergipfel - Spuren.png]]
 +
 
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Feder2.jpg|450px]]
 +
 
 +
Spurensuche
 +
 
 +
|-
 +
|
 +
Als ihr die Öffnung im Nordosten der Höhle untersucht, schießt ein Kebbit (14) hervor, den ihr besiegen müsst.
 +
 
 +
Von ihm erhaltet ihr eine silberne Feder als Beute.<br>
 +
 
 +
Sie passt ebenfalls in die große Steintüre.<br>
 +
 
 +
Jetzt fehlt nur noch eine dritte Feder.<br>
 +
 
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Kebbit.jpg|450px]]
 +
 
 +
Silberne Feder
 +
 
 +
<span style="font-size: smaller;">Kameraeinstellung leicht verstellt</span>
 +
 
 +
|-
 +
|
 +
Im Nordosten gibt es einen weiteren Höhleneingang.
 +
 
 +
<rskarte c1="10N51" c2="3W2" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
 
 +
Bevor ihr ihn betretet, entdeckt ihr einen Rücksetzhebel. Was dieser wohl bedeuten könnte?<br>
 +
 
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Rücksetzhebel.jpg|450px]]
 +
 
 +
Rücksetzhebel
 +
 
 +
|-
 +
|
 +
Dies ist nun ein Rätselraum.
 +
 
 +
Es müssen Hebel umgelegt und Futterstellen mit Vogelfutter bestückt werden, um letztendlich zur Feder zu gelangen. Riesige Metallvögel laufen auf Metallschienen zu den Futterstellen. Doch manche werden durch Steintore gehindert oder hindern euch zu einem Hebel zu gelangen.<br>
 +
 
 +
Solltet ihr mit eurem Fortschritt nicht zufrieden sein, könnt ihr mit dem Rücksetzhebel vor der Höhle das Rätsel neu beginnen.<br>
 +
 
 +
{{Spoiler
 +
|Lösungsweg - Klappt das Fenster aus, um euch die Schritt-für-Schritt-Lösung anzusehen
 +
|
 +
*Schnappt euch also etwas Vogelfutter (6 Portionen sollten genügen) und beginnt.<br>
 +
*Gebt Vogelfutter in die Futterstelle '''F1''', südwestlich vom Eingang.
 +
 
 +
Der Metallvogel, der sich in Nord-Süd-Richtung bewegen kann, wird vom Steintor blockiert und kehrt zurück zu seinem Ausgangspunkt, der Metallvogel von Ost nach West wird aber an der Futterstelle verbleiben.<br>
 +
 
 +
*Betätigt den Hebel '''H1''' sowie
 +
*den Hebel '''H2.'''<br>
 +
*Geht durch das östliche Steintor und gebt Vogelfutter in die Futterstellen '''F3'''
 +
*und anschließend in '''F4.''' Der Weg zu Hebel H3 wird somit frei.
 +
 
 +
*Zieht den Hebel '''H3''' in der südöstlichsten Ecke der Höhle.
 +
*Geht zurück zu Hebel '''H2''' und betätigt ihn noch einmal.<br>
 +
*Gebt nun Futter in die Futterstelle '''F5'''.
 +
*Zieht Hebel '''H4''' in der nordwestlichsten Ecke,
 +
*Gebt Futter in die Futterstelle '''F2'''
 +
*und '''F1'''.
 +
 
 +
Dieses Mal wird der Nord-Süd Vogel nicht durch ein Steintor&nbsp; behindert und gibt euch den Weg zur Raum mit der goldenen Feder frei.<br>
 +
}}
 +
 
 +
 
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Feder3.jpg|450px]]
 +
 
 +
Rästelraum
 +
 
 +
|-
 +
|
 +
Verlasst die Höhle wieder und kehrt zum großen Steintor zurück.
 +
 
 +
Benutzt die goldene Feder ebenfalls mit dem Tor, welches sich nun öffnen lässt.<br>
 +
 
 +
Zieht jetzt eure Adlerverkleidung an und quetscht euch am Riesenadler vorbei zu Nickolaus.<br>
 +
 
 +
[[Datei:Nickolaus.png]]
 +
 
 +
Gebt ihm das Adlerkostüm.<br>
 +
 
 +
Und geht zurück in sein Zeltlager, wo er euch erwarten wird.<br>
 +
 
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Adlerkostüm.jpg|450px]]
 +
 
 +
Verkleidet euch als Adler
 +
 
 +
|}
 +
 
 +
== Erlernen der Fretchenjagd ==
 +
 
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 60px;"
 +
|-
 +
|
 +
Sprecht ihn in seinem Lager an und es folgt eine kurze Filmszene, in der er euch die Frettchenjagd beibringt.
 +
 
 +
Ihr erhaltet ein Frettchen und eine Kastenfalle.<br>
 +
 
 +
<rskarte c1="10N57" c2="4W4" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
 
 +
|
 +
[[Datei:Adlergipfel - Frettchenjagd.jpg|450px]]
 +
 
 +
Erlernen des Frettchenjagen
 +
 
 +
|}
 +
 
 +
== Abenteuer abschließen ==
  
== Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern ==
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 60px;"
 +
|-
 +
|
 +
[[Datei:Charlie.png|50px]]
  
[[Teleportrunenpaket|Teleportrunen]] für Ardougne und Varrock&nbsp; - Ardougneumhang nach [[Aufgabenlisten_Ardougne|Aufgabenliste]] für kostenlosen Teleport zum Kloster südlich von Ardougne
+
Begebt euch zu Charlie in den Zoo von Ardougne und übergebt ihm das Frettchen.
  
Möglichkeit den [[Teleport_ohne_Hilfsmittel|Baum des Seins]] als Teleport nutzen zu dürfen
+
Abenteuer abgeschlossen.
  
Möglichkeit [[Feenringe|Feenringe ]]nutzen zu dürfen
+
<rskarte c1="3N12" c2="5O9" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
  
[[Tränke-_und_ihre_Wirkungen|Ausdauertränke]], [[Aufgabenlisten_Lumbridge_und_Dorf_Draynor|Ring des Erforschers]] und/oder [[Reise-Helfer|Seelenterrorvogel ]]mit Dauerlaufzauberrollen
+
| {{Abenteuerbelohnung|2 Abenteuerpunkte<br>2.500 EP in Jagen<br>Fähigkeit, Frettchen zu fangen,<br>Fähigkeit, auf Adlern im Adlergipfel zu reiten.<br>}}
 +
|}
  
[[Gefleckter_oder_gepunkteter_Umhang|Gefleckter oder gepunkteter Umhang]], um Gewicht zu reduzieren
 
  
[[Stiefel_der_Leichtigkeit]], um Gewicht zu reduzieren
+
<br>
  
Etwas Nahrung
+
= Belohnungen  =
  
= Belohungen  =
+
2 Abenteuerpunkte
  
Jagen 2.500 Erfahrungspunkte<br> Fähigkeit Frettchen und Hasen jagen zu dürfen<br> Hasenpfotenhalsketten herstellen zu können<br> [[Adlerumhang und Vogelschnabel]]<br>  
+
Jagen 2.500 Erfahrungspunkte<br> Fähigkeit Frettchen und Hasen jagen zu dürfen<br> [[Hasenpfoten-Glücksbringer]] herstellen zu können<br> [[Adlerumhang und Vogelschnabel]]<br>  
  
 
== Freigeschaltete Gebiete  ==
 
== Freigeschaltete Gebiete  ==
  
Keine<br>
+
Adlerhorst
  
 
== Transportsysteme  ==
 
== Transportsysteme  ==
Zeile 79: Zeile 412:
 
Adlertransportsystem <br>  
 
Adlertransportsystem <br>  
  
[[Teleportfreie Reisemöglichkeiten]]<br>  
+
[[Teleportfreie Reisemöglichkeiten]]<br>
  
= Zusatzbelohungen nach Abschluß des Abenteuers  =
 
  
Keine
 
  
[[Kategorie:Abenteuer - Neulinge]]<br><br>
+
[[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]]

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 22:46 Uhr

Adler gross.png

Titel

Adlergipfel - (Eagles´ Peak)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Charlie im Zoo von Ardounge

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Jagen 27

Empfehlungen

Abenteuer

Die verseuchte Stadt

Fertigkeiten

Gewandtheit 25
Magnetit-Netzwerk oder Magie Stufe 51 und Die verseuchte Stadt für Ardougne Teleport

Benötigte Gegenstände

1 Sumpfteer - sammeln im Sumpf von Lumbridge oder Mort Myre, handelbar

1 Gelbes Färbemittel - Dorf Draynor bei Aggie, der Hexe (5 Gm und 2 Zwiebeln), Lleyta, beim Händler, handelbar

50 Goldmünzen

10 große Adlerfedern (werden während des Abenteuers gefunden)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Zugang zum Magnetit-Netzwerk Adlergipfel, Ardougne und Varrock - Ardougne-Umhang nach Aufgabenliste für kostenlosen Teleport zum Kloster südlich von Ardougne

oder die

Möglichkeit Feenringe nutzen zu dürfen

Gegner

Kebbit Stufe 14

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Charlie.png

Charlie im Zoo von Ardougne ist sehr beschäftigt.

Er berichtet euch, dass die neuste Attraktion des Zoos - ein nördliches Frettchen entflohen sei. Man habe einen Jäger namens Nickolaus damit beauftragt, ein neues Frettchen zu fangen, doch habe man seitdem nichts mehr von ihm gehört.

Ihr werdet nun gebeten, Nickolaus zu suchen, der sich vermutlich westlich der Gnomenfestung in der Nähe der Berge befinden könnte.

Adlergipfel - Start.jpg

Charlie ein Zoowärter in Ost-Ardougne

Am Adlergipfel

Begebt euch also zum Adlergipfel.

Westlich von ihm entdeckt ihr einen verlassenen Zeltplatz. Es wimmelt von Frettchen in diesem Gebiet.

Vor dem Zelt findet ihr verstreute Bücher. Als ihr eines davon anschaut, fällt eine Metall- Feder heraus.

Das Buch selber handelt von unterschiedlichen Vogelarten - unter anderem dem Riesenadler, der bisher aber noch nicht entdeckt wurde.

Auch berichtet es von einer Goldklauen-Bande, die den Adlerhorst als Unterschlupf nutzen würde.

Adlergipfel - Zeltplatz.jpg

Nickolaus Zeltlagern westlich des Adlergipfels

Steigt den Berg südöstlich des Zeltlagers hinauf (Gewandtheitsstufe 25) und untersucht die Steine.

Auffällig ist ein Felsvorsprung, mit dem ihr die Metallfeder benutzen könnt.

Es öffnet sich ein Eingang zu einer Höhle.

Adlergipfel - Felsvorsprung.jpg

Eingang zum Adlerhorst

Betretet die Höhle und folgt dem Weg in östlicher Richtung.

Ihr findet ein weiteres Buch, dass offensichtlich einem Mitglied der Bande gehörte.

Lest euch das Buch durch.

Adlergipfel - Höhleneingang.jpg

Fundstelle des Buches

Übersichtskarte zum Adlerhorst

Adlergipfel - Adlerhorst.jpg

Der komplette Adlerhorst

Untersucht die Höhle weiter in südlicher Richtung.

Nickolaus.png

Plötzlich entdeckt ihr Nickolaus.

Ruft ihm über dem Spalt im Boden zu.

Er antwortet euch, dass ihr genau im richtigen Moment gekommen seid, um die Entdeckung des Riesenadlerhorstes miterleben zu können.

Leider sitzt er gerade in einer nicht so einfachen Lage fest.

Er bräuchte etwas, womit er den Adlern vortäuschen könnte, einer von ihnen zu sein. Eine Verkleidung wäre genau das Richtige.

Der Kostümladenbesitzer in Varrock könne sicherlich weiterhelfen, vorausgesetzt er habe das passende Material. Außerdem solltet ihr direkt zwei solcher Verkleidungen besorgen.

Adlerfedern.png Sammelt zehn Riesenadlerfedern, die gleich in der Nähe liegen.

Adlergipfel - Nickolaus.jpg

Nickolaus steckt auf der Plattform fest.

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden

Kostümladen in Varrock

Kostümladenbesitzer.png

Der Kostümhändler befindet sich im Südosten in Varrock [abgesperrter Bereich].

Ihr solltet etwas Gold einstecken.

Sprecht den Besitzer an.

Nun erfahrt ihr, dass er neben den Riesenadlerfedern, noch Sumpfteer und gelbes Färbemittel für die Schnäbel benötigt.

Gebt ihm die Materialien und zusätzlich noch 50 Goldmünzen und er fertigt euch zwei Adlerkostüme, in Form jeweils eines Umhangs und eines falschen Schnabels.

Adlergipfel - Kostümladen.jpg

Kleiderladen im Südosten Varrocks

Rätsel im Adlerhorst am Adlergipfel

Nickolaus.png

Nun müsst ihr zurück zu Nickolaus. Ruft ihm wieder zu.

Ihr sollt ihm die Verkleidung bringen. Sucht also eine Möglichkeit zu ihm zu gelangen, da ihr den Felsspalt nicht überspringen könnt.

Geht ein Stück nach Westen und dann bis zum Ende nach Süden.

Ihr trefft auf eine Steintüre, die fest verschlossen ist.

Auf der Türe erkennt ihr einen Adler und drei Federn, die tiefer eingekerbt zu sein scheinen. Sie könnten vermutlich die Schlüssel für die Steintüre sein.

Macht euch auf die Suche nach besonderen Federn.

Adlergipfel - Steintüre.jpg

Steintüre

Gleich südwestlich befindet sich ein weiterer Höhleneingang.

Betrete ihn.

In der Mitte seht ihr einen Sockel, auf dem eine Feder liegt. Doch sobald ihr diese nehmen wollt, wird sie in ein Netz eingefangen.

In jeder der vier Ecken seht ihr eine Winde.

Betätigt sie und das Netz verschwindet.

Ihr könnt eine bronzefarbene Feder vom Sockel nehmen.

Sie passt in die Abbildung der Steintüre.

Nun müsst ihr weitere Federn finden.

Adlergipfel - Feder1.jpg

Bronzefarbenen Feder

Betretet die Höhle im Nordwesten.

Gleich zu Beginn seht ihr einen Sockel, doch dieser ist leer. Vermutlich wurde die Feder bereits entwendet.

Um den Steinsockel herum befinden sich Fußabdrücke, die vom Sockel als Spur wegführen.

Inspiziert die Felsen, die am Boden liegen, bis die Fußabdrücke am Boden sich als Spur zu einem der inspizierten Felsen verlängern. Fahrt nun mit weiteren Felsen fort.

Adlergipfel - Felsen.pngAdlergipfel - Spuren.png

Adlergipfel - Feder2.jpg

Spurensuche

Als ihr die Öffnung im Nordosten der Höhle untersucht, schießt ein Kebbit (14) hervor, den ihr besiegen müsst.

Von ihm erhaltet ihr eine silberne Feder als Beute.

Sie passt ebenfalls in die große Steintüre.

Jetzt fehlt nur noch eine dritte Feder.

Adlergipfel - Kebbit.jpg

Silberne Feder

Kameraeinstellung leicht verstellt

Im Nordosten gibt es einen weiteren Höhleneingang.

Bevor ihr ihn betretet, entdeckt ihr einen Rücksetzhebel. Was dieser wohl bedeuten könnte?

Adlergipfel - Rücksetzhebel.jpg

Rücksetzhebel

Dies ist nun ein Rätselraum.

Es müssen Hebel umgelegt und Futterstellen mit Vogelfutter bestückt werden, um letztendlich zur Feder zu gelangen. Riesige Metallvögel laufen auf Metallschienen zu den Futterstellen. Doch manche werden durch Steintore gehindert oder hindern euch zu einem Hebel zu gelangen.

Solltet ihr mit eurem Fortschritt nicht zufrieden sein, könnt ihr mit dem Rücksetzhebel vor der Höhle das Rätsel neu beginnen.

  • Lösungsweg - Klappt das Fenster aus, um euch die Schritt-für-Schritt-Lösung anzusehen
  • Schnappt euch also etwas Vogelfutter (6 Portionen sollten genügen) und beginnt.
  • Gebt Vogelfutter in die Futterstelle F1, südwestlich vom Eingang.

Der Metallvogel, der sich in Nord-Süd-Richtung bewegen kann, wird vom Steintor blockiert und kehrt zurück zu seinem Ausgangspunkt, der Metallvogel von Ost nach West wird aber an der Futterstelle verbleiben.

  • Betätigt den Hebel H1 sowie
  • den Hebel H2.
  • Geht durch das östliche Steintor und gebt Vogelfutter in die Futterstellen F3
  • und anschließend in F4. Der Weg zu Hebel H3 wird somit frei.
  • Zieht den Hebel H3 in der südöstlichsten Ecke der Höhle.
  • Geht zurück zu Hebel H2 und betätigt ihn noch einmal.
  • Gebt nun Futter in die Futterstelle F5.
  • Zieht Hebel H4 in der nordwestlichsten Ecke,
  • Gebt Futter in die Futterstelle F2
  • und F1.

Dieses Mal wird der Nord-Süd Vogel nicht durch ein Steintor  behindert und gibt euch den Weg zur Raum mit der goldenen Feder frei.


Adlergipfel - Feder3.jpg

Rästelraum

Verlasst die Höhle wieder und kehrt zum großen Steintor zurück.

Benutzt die goldene Feder ebenfalls mit dem Tor, welches sich nun öffnen lässt.

Zieht jetzt eure Adlerverkleidung an und quetscht euch am Riesenadler vorbei zu Nickolaus.

Nickolaus.png

Gebt ihm das Adlerkostüm.

Und geht zurück in sein Zeltlager, wo er euch erwarten wird.

Adlergipfel - Adlerkostüm.jpg

Verkleidet euch als Adler

Erlernen der Fretchenjagd

Sprecht ihn in seinem Lager an und es folgt eine kurze Filmszene, in der er euch die Frettchenjagd beibringt.

Ihr erhaltet ein Frettchen und eine Kastenfalle.

Adlergipfel - Frettchenjagd.jpg

Erlernen des Frettchenjagen

Abenteuer abschließen

Charlie.png

Begebt euch zu Charlie in den Zoo von Ardougne und übergebt ihm das Frettchen.

Abenteuer abgeschlossen.

Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Adlergipfel' abgeschlossen!
Du erhältst:



2 Abenteuerpunkte
2.500 EP in Jagen
Fähigkeit, Frettchen zu fangen,
Fähigkeit, auf Adlern im Adlergipfel zu reiten.

2 Schatzjäger-Schlüssel



Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Jagen 2.500 Erfahrungspunkte
Fähigkeit Frettchen und Hasen jagen zu dürfen
Hasenpfoten-Glücksbringer herstellen zu können
Adlerumhang und Vogelschnabel

Freigeschaltete Gebiete

Adlerhorst

Transportsysteme

Adlertransportsystem

Teleportfreie Reisemöglichkeiten