Das Stammestotem: Unterschied zwischen den Versionen

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(Das Abenteuer)
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Das Stammestoten
  
Das Stammestoten - (Tribal Todem)<br>
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In der Spelunke zum Krabbagei im Zentrum von Brimhaven auf Karamja findet ihr Kangai Mau, der dem Rantuki Stamm angehört.&nbsp;<br>
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Lord Handelmort, ein Forscher aus Ardougne, habe das Stammestotem seines Volkes gestohlen, um dieses in seinem privaten Museum auszustellen. Nun sei er auf der Suche nach einem geschickten Dieb, der ihm helfen könne, das Stammestotem wiederzuholen.<br>
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Lord Handelmort, ein Forscher aus Ardougne, habe das Stammestotem seines Volkes gestohlen, um dieses in seinem privaten Museum auszustellen. Nun sei er auf der Suche nach einem geschickten Dieb, der ihm helfen könne, das Stammestotem wiederzuholen.
  
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Natürlich willigt ihr ein, ihm zu helfen.
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Im Garten befinden sich mehrere Wachhunde (33) und die Türe des Hauses ist fest verschlossen.<br>  
  
Sprecht den Gärtner Horacio Dobson an, der vor dem Haus im Garten arbeitet. Ihn würden die ganzen Sicherheitsvorkehrungen des Hauses nicht stören. Außerdem habe er einen Schlüssel und die Wachhunde würden ihn kennen. Auch die Kombination für die Tür kenne er und könne sie sich leicht merken, denn sie lautete wie sein zweiter Vorname. Wessen Vornamen jedoch damit gemeint ist, will er euch nicht verraten.<br>
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Sprecht den Gärtner [[Horacio Dobson]] an, der vor dem Haus im Garten arbeitet. Ihn würden die ganzen Sicherheitsvorkehrungen des Hauses nicht stören. Außerdem habe er einen Schlüssel und die Wachhunde würden ihn kennen. Auch die Kombination für die Tür kenne er und könne sie sich leicht merken, denn sie lautete wie sein zweiter Vorname. Wessen Vornamen jedoch damit gemeint ist, will er euch nicht verraten.<br>  
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Der einzige, der euch jetzt weiterhelfen kann, ist der Magier Cromperty, den ihr im nordöstlichen Haus in Ost-Ardougne findet. Er ist nicht nur Magier sondern auch ein Erfinder. Seine neuste Erfindung, die bereits zum Patent angemeldet wurde, ist ein Teleportationsklotz. Dieser Klotz sei derzeit auf dem Weg zum Turm der Magier in Misthalin. Der RuneScape-Paket-Liefer-Dienst (RPLD) sei damit beauftragt worden.
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Fragt ihn, ob er euch teleportieren könne. (Achtung: Nicht die Option: zu den Essenzen teleportieren)<br>
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Fragt ihn, ob er euch teleportieren könne. (Achtung: Nicht die Option: zu den Essenzen teleportieren). Ja, er könne euch teleportieren, aber nicht sagen, wohin genau ihr gebracht würdet. Wahrscheinlich dorthin, wo sich der Klotz derzeit befände.<br>
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Ihr landet im Gebäude des RPLD südlich des Marktes von Ost-Ardougne.
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An der Ostwand des Gebäudes sind mehrere Container, die ihr "Betrachten" könnt. <br>
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An der Ostwand des Gebäudes sind mehrere Container, die ihr "Betrachten" könnt.  
  
Auf einem befindet sich ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Patentbeamter, Turm der Magier, Misthalin. Auf dem&nbsp; Container daneben klebt ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Lord Handelmort, Villa Handelmort, Ardougne.<br>
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Auf einem Container befindet sich ein Aufkleber: Leitender Patentbeamter, Kammer der Erfindungen, Der Turm der Magier, Misthalin. Der Holzcontainer ist sicher verpackt und bereit, geliefert zu werden.
  
Ihr entfernt den Aufkleber vom Container, der an Lord Handelmort geliefert werden soll und klebt ihn an den Container, der für den Turm der Magier bestimmt ist. (Aufkleber benutzen mit Container)<br>
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Auf dem Container daneben klebt ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Für Lord Handelmort, Villa Handelmort, Ardougne.
  
Sprecht jetzt einen der RPLD - Angestellten an und fragt, wann der Holzcontainer ausgeliefert werden wird.<br>
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Ihr entfernt den Aufkleber von dem Container, der an Lord Handelmort geliefert werden soll und klebt ihn an den Container, der für den Turm der Magier bestimmt ist. (Aufkleber benutzen mit Container)
  
Er wolle es sofort erledigen, antwortet er.<br>
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Sprecht jetzt einen der RPLD - Angestellten an und fragt, wann der Holzcontainer ausgeliefert werden wird.
  
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Er wolle es sofort erledigen, antwortet er.
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Das Gebäude des RPLD - RuneScape-Paket-Liefer-Dienstes
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Das Gebäude des RPLD - RuneScape-Paket-Liefer-Dienstes
 
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|Von Horacio hattet ihr erfahren, dass es im Haus eine verschlossen Türe gibt, die durch einen Code gesichert ist. Er verriet euch, dass es sich dabei um den zweiten Vornamen des Lords handeln würde. Begebt euch also auf die Suche nach dem vollständigen Namen des Lords.
Geht zurück zu Cromperty und bittet ihn, euch zum Teleportklotz zu teleportieren.
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Der Container wurde bereits an Lord Handelmort ausgeliefert. Ihr landet also in seinem Haus.<br>
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Beim Immobilienhändler in Ost-Ardougne findet ihr schließlich ein Buch, welches den Titel [[Ardougne-Reiseführer]] trägt.
  
Versucht die Türe zum westlichen Raum zu öffnen. Diese Türe ist durch ein Kombinationschloss gesichert. Ihr wißt von Horacio, daß es sich bei dem Code um einen Vornamen handeln muss.<br>
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Unter der Überschrift: Ardougne: Eine Stadt der Geschichte! findet ihr den vollständigen Namen von Lord Handelmort: Lord Francis Kurt Handelmort.
 
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Vermutlich wird es der zweite Vornamen des Lords sein. Lord Francis Kurt Handelmort lautet sein vollständiger Name. <br>
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| Geht jetzt zu Cromperty und bittet ihn, euch zum Teleportklotz zu teleportieren.
  
Klickt also auf die Pfeile beim Kombinationschloss und stellt das Wort Kurt ein. Bestätigt die Eingabe.
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Der Container wurde bereits an Lord Handelmort ausgeliefert. Durch die Teleportation werdet ihr direkt in Lord Handelmorts Haus gebracht.
  
Nun könnt ihr die Türe öffnen.
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Versucht die Türe zum westlichen Raum zu öffnen, es öffnet sich das Kombinationschloss.
  
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Klickt nun auf die Pfeile beim Kombinationschloss und stellt das Wort "Kurt" ein. Bestätigt die Eingabe.  
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Nun könnt ihr die Türe öffnen.
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| Achtung: Bevor ihr die Treppe hinaufsteigt, müsst ihr sie auf Fallen untersuchen. (Betrachten Treppe)
Achtung: Bevor ihr die Treppe hinaufsteigt, müßt ihr sie auf Fallen untersuchen. (Betrachten Treppe)<br>
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Andernfalls landet ihr in der Kanalisation von Ardougne.  
 
Andernfalls landet ihr in der Kanalisation von Ardougne.  
  
Sollte das geschehen sein, lauft nach Westen und steigt die Leiter hinauf.
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Sollte das geschehen sein, lauft nach Westen und steigt die Leiter hinauf. Ihr landet westlich vom Haus des Immobilienmaklers.
  
Geht wieder zu Cromperty und laßt euch teleportieren.
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Geht wieder zu Cromperty und lasst euch teleportieren.  
  
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Die Kanalisation von Ardougne
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Die Kanalisation von Ardougne
 
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| Nachdem ihr die Falle an der Treppe bemerkt habt, könnt ihr gefahrlos hinaufsteigen.  
Nachdem ihr die Falle an der Treppe bemerkt habt, könnt ihr gefahrlos hinaufsteigen.
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Geht in das Schlafzimmer gleich östlich der Treppe und durchsucht die Truhe.  
 
Geht in das Schlafzimmer gleich östlich der Treppe und durchsucht die Truhe.  
  
Ihr findet das Stammestotem.
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Ihr findet das Stammestotem der Rantuki.
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Das Stammestotem liegt in der Truhe im Schlafzimmer  
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Das Stammestotem liegt in der Truhe im Schlafzimmer
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| Jetzt begebt euch wieder nach Brimhaven in die Spelunke zum Krabbagei.  
Jetzt begebt euch wieder nach Brimhaven in die Spelunke zum Krabbagei.
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Kangai Mau ist überglücklich, als ihr ihm das Stammestotem übergebt.
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Kangai Mau ist überglücklich, als ihr ihm das Stammestotem übergebt.  
  
Abenteuer abgeschlossen
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Abenteuer abgeschlossen  
 
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= Belohnungen  =
 
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* 1 Abenteuerpunkt
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* 1.775 Erfahrungspunkte in Diebstahl
 
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* 5 Schwertfische  
1.775 Erfahrungspunkte in Diebstahl
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5 Schwertfische
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== Freigeschaltete Gebiete  ==
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== Transportsysteme  ==
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= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 +
* [[Zurück zu den Wurzeln]]
  
[[Zurück_zu_den_Wurzeln]]
+
[[Kategorie:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]]
 
+
[[Kategorie:Abenteuer - Fortgeschrittene]]
+

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:10 Uhr

Titel

Das Stammestoten

(Tribal Totem)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Fortgeschrittene
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
Unklar


Startpunkt

Kangai Mau in der "Spelunke zum Krabbagei" in Brimhaven

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

  • Diebstahl 21

Empfehlungen

Abenteuer

  • Die verseuchte Stadt für Ardougneteleport oder benutzt den Ardougne-Magnetit, falls ihr das Abenteuer noch nicht habt

Fertigkeiten

  • Magie 51 für Ardougneteleport

Benötigte Gegenstände

  • Goldmünzen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

  • Keine weiteren

Gegner

  • Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

In der Spelunke zum Krabbagei im Zentrum von Brimhaven auf Karamja findet ihr Kangai Mau, der dem Rantuki Stamm angehört.

Lord Handelmort, ein Forscher aus Ardougne, habe das Stammestotem seines Volkes gestohlen, um dieses in seinem privaten Museum auszustellen. Nun sei er auf der Suche nach einem geschickten Dieb, der ihm helfen könne, das Stammestotem wiederzuholen.

Natürlich willigt ihr ein, ihm zu helfen.

Stammestotem - Start.jpg

Kangai Mau, in der Spelunke zum Krabbagei benötigt eure Hilfe

Lord Handelmorts Haus

Lord Handelmorts Haus befindet sich nordwestlich des Marktes von Ost-Ardougne.

Im Garten befinden sich mehrere Wachhunde (33) und die Türe des Hauses ist fest verschlossen.

Sprecht den Gärtner Horacio Dobson an, der vor dem Haus im Garten arbeitet. Ihn würden die ganzen Sicherheitsvorkehrungen des Hauses nicht stören. Außerdem habe er einen Schlüssel und die Wachhunde würden ihn kennen. Auch die Kombination für die Tür kenne er und könne sie sich leicht merken, denn sie lautete wie sein zweiter Vorname. Wessen Vornamen jedoch damit gemeint ist, will er euch nicht verraten.

Stammestotem - Horacio.jpg

Horacio, der Gärtner des Lords, ist stolz auf seine Arbeit

Kann Crompertys Erfindung euch weiterhelfen?

Der Einzige, der euch jetzt weiterhelfen kann, ist der Magier Cromperty, den ihr im nordöstlichen Haus in Ost-Ardougne findet. Er ist nämlich nicht nur Magier sondern auch ein Erfinder. Seine neuste Erfindung, die bereits zum Patent angemeldet wurde, sei ein Teleportationsklotz, der ein magisches Signal ausstrahlen würde, das ihm erlaube, den Klotz jederzeit zu orten, wo immer er sich gerade befände, erklärt euch Cromperty voller Stolz. So könne er alles dorthin teleportieren. Dieser Klotz sei derzeit auf dem Weg zum Turm der Magier in Misthalin, doch noch nicht dort angekommen, sonst wäre er schon informiert worden. Er habe den RuneScape-Paket-Liefer-Dienst (R.P.L.D.) damit beauftragt, die ihm versichert hätten, den Klotz so schnell wie möglich auszuliefern.

Fragt ihn, ob er euch teleportieren könne. (Achtung: Nicht die Option: zu den Essenzen teleportieren). Ja, er könne euch teleportieren, aber nicht sagen, wohin genau ihr gebracht würdet. Wahrscheinlich dorthin, wo sich der Klotz derzeit befände.

Stammestotem - Cromperty.jpg

Magier Cromperty ist nicht nur Magier sondern auch Erfinder

Ihr landet im Gebäude des RPLD südlich des Marktes von Ost-Ardougne.

An der Ostwand des Gebäudes sind mehrere Container, die ihr "Betrachten" könnt.

Auf einem Container befindet sich ein Aufkleber: Leitender Patentbeamter, Kammer der Erfindungen, Der Turm der Magier, Misthalin. Der Holzcontainer ist sicher verpackt und bereit, geliefert zu werden.

Auf dem Container daneben klebt ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Für Lord Handelmort, Villa Handelmort, Ardougne.

Ihr entfernt den Aufkleber von dem Container, der an Lord Handelmort geliefert werden soll und klebt ihn an den Container, der für den Turm der Magier bestimmt ist. (Aufkleber benutzen mit Container)

Sprecht jetzt einen der RPLD - Angestellten an und fragt, wann der Holzcontainer ausgeliefert werden wird.

Er wolle es sofort erledigen, antwortet er.

Stammestotem - RPLD.jpg

Das Gebäude des RPLD - RuneScape-Paket-Liefer-Dienstes

Von Horacio hattet ihr erfahren, dass es im Haus eine verschlossen Türe gibt, die durch einen Code gesichert ist. Er verriet euch, dass es sich dabei um den zweiten Vornamen des Lords handeln würde. Begebt euch also auf die Suche nach dem vollständigen Namen des Lords.

Beim Immobilienhändler in Ost-Ardougne findet ihr schließlich ein Buch, welches den Titel Ardougne-Reiseführer trägt.

Unter der Überschrift: Ardougne: Eine Stadt der Geschichte! findet ihr den vollständigen Namen von Lord Handelmort: Lord Francis Kurt Handelmort.

Stammestotem - Ardougne Reiseführer.jpg
Geht jetzt zu Cromperty und bittet ihn, euch zum Teleportklotz zu teleportieren.

Der Container wurde bereits an Lord Handelmort ausgeliefert. Durch die Teleportation werdet ihr direkt in Lord Handelmorts Haus gebracht.

Versucht die Türe zum westlichen Raum zu öffnen, es öffnet sich das Kombinationschloss.

Klickt nun auf die Pfeile beim Kombinationschloss und stellt das Wort "Kurt" ein. Bestätigt die Eingabe.

Nun könnt ihr die Türe öffnen.

Stammestotem - Kombinationschloss.jpg

Die Türe ist durch ein Kombinationschloss gesichert

Achtung: Bevor ihr die Treppe hinaufsteigt, müsst ihr sie auf Fallen untersuchen. (Betrachten Treppe)

Andernfalls landet ihr in der Kanalisation von Ardougne.

Sollte das geschehen sein, lauft nach Westen und steigt die Leiter hinauf. Ihr landet westlich vom Haus des Immobilienmaklers.

Geht wieder zu Cromperty und lasst euch teleportieren.

Die Kanalisation von Ardougne

Nachdem ihr die Falle an der Treppe bemerkt habt, könnt ihr gefahrlos hinaufsteigen.

Geht in das Schlafzimmer gleich östlich der Treppe und durchsucht die Truhe.

Ihr findet das Stammestotem der Rantuki.

Stammestotem - Truhe.jpg

Das Stammestotem liegt in der Truhe im Schlafzimmer

Abenteuerabschluss

Jetzt begebt euch wieder nach Brimhaven in die Spelunke zum Krabbagei.

Kangai Mau ist überglücklich, als ihr ihm das Stammestotem übergebt.

Abenteuer abgeschlossen

Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Das Stammestotem' abgeschlossen!
Du erhältst:



1 Abenteuerpunkt
1.775 EP in Diebstahl
5 Schwertfische
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

  • 1 Abenteuerpunkt
  • 1.775 Erfahrungspunkte in Diebstahl
  • 5 Schwertfische

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten