Die Elementarwerkstatt I: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) |
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“) |
||
(33 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | [[Datei:Elementarwerkstatt I - Übersichtskarte.png|right|550px]] | |
+ | = Titel = | ||
+ | Die Elementarwerkstatt I | ||
− | + | (Elemental Workshop I) | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | + | {{AK|Spielen=Mitglied|Schwierigkeit=Neulinge|Dauer=1|Epoche=Unklar}} | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | + | {|width=900 | |
− | Haus gegenüber der Schmiede im Dorf der Seher ein Regal durchsuchen <br> | + | |Haus gegenüber der Schmiede im Dorf der Seher ein Regal nach einem alten Buch durchsuchen <br> |
+ | |<rskarte c1="10N0" c2="8O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1.2" /> | ||
+ | |} | ||
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
− | |||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | + | * Handwerk 20 | |
− | Handwerk 20 | + | * Schmieden 20 |
− | + | * Bergbau 20 | |
− | Schmieden 20 | + | |
− | + | ||
− | Bergbau 20 | + | |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
− | |||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | *Keine weiteren | |
− | Keine weiteren | + | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | + | *Keine weiteren | |
− | Keine weiteren | + | |
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
+ | Im [[Werkzeuggürtel]]: | ||
+ | *1 Messer ([[Werkzeuggürtel]] | ||
+ | *1 Spitzhacke ([[Werkzeuggürtel]] | ||
+ | *1 Nadel - ([[Werkzeuggürtel]] | ||
+ | *1 Hammer ([[Werkzeuggürtel]] | ||
− | 1 | + | Sonstige Gegenstände: |
+ | *1 Faden - Handwerksläden unter anderem in Al-Kharid | ||
+ | *1 Stück Leder - kann während des Abenteuers gefunden werden | ||
+ | *4 Kohle | ||
+ | *Waffe, um ein Erd-Elementar besiegen zu können. | ||
− | + | = Gegner = | |
+ | *Erd-Elementar - Stufe 44 | ||
− | + | = Das Abenteuer = | |
+ | ==Abenteuerstart== | ||
+ | {| width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | | Durchsucht das Regal im Haus südlich der Bank im Dorf der Seher, um ein Buch mit dem Titel "Der Elementar-Schild" zu finden und somit das Abenteuer zu beginnen<br> | ||
− | + | Aus dem Buch erfahrt ihr, dass der Schlüssel, mit dem ihr in die Elementarwerkstatt kommen könnt, im Buch selbst enthalten ist.<br> | |
− | + | Benutzt ein Messer mit dem Buch und ihr werdet einen ramponierten Schlüssel finden. (Messer am Werkzeuggürtel funktioniert.)<br> | |
− | + | | [[Datei:Elementarwerkstatt I - Start.jpg|450px]] | |
− | + | Im Regal findet ihr ein ramponiertes Buch | |
+ | |} | ||
+ | ==Die Elementarwerkstatt== | ||
+ | {| width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | | Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun die seltsame Wand in der Schmiede westlich der Bank im Dorf der Seher öffnen und durchschreiten.<br> | ||
+ | | [[Datei:Elementarwerkstatt I - Wand.jpg|450px]] | ||
− | + | Die Treppe hinunter in die Elementarwerkstatt | |
+ | |- | ||
+ | | Geht die Treppe herunter und findet euch in einem großen Raum unterhalb der Schmiede wieder. Diesen solltet ihr nun gründlich erforschen und herausfinden, welche vergessenen Geheimnisse dort verbergen.<br> | ||
+ | | [[Datei:Elementarwerkstatt I - Zentraler Raum.jpg|450px]] | ||
− | [[ | + | Der Zentrale Raum der Werkstatt |
+ | |- | ||
+ | | Im nördlichen Raum, in dem Wasser-Elementare herumschweben, findet ihr ein Wasserrad, welches sich nicht dreht. Betätigt zuerst das Rad für die Wasserzufuhr rechts neben dem Wasserbecken und danach das Rad für die Wasserzufuhr auf der linken Seite des Wasserbeckens, um das Wasser zum Fließen zu bringen. Betätigt dann den großen Hebel, der rechts vom Wasserrad aus dem Boden herausragt. Das Wasserrad wird sich jetzt drehen. | ||
+ | | [[Datei:Elementarwerkstatt I - Wasserrad.jpg|450px]] | ||
− | + | Das Wasserrad im nördlichen Raum | |
+ | |- | ||
+ | | Im westlichen Raum findet ihr Erd-Elementare und Elementar-Steine, die ihr mit einer Spitzhacke abbauen könnt. Jedoch sobald ihr das versucht, entsteht ein Erd-Elementar (44) daraus, welches ihr bekämpfen müsst. Ihr erbeutet ein Elementar-Erz.<br> | ||
+ | | [[Datei:Elementarwerkstatt I - Elementarstein.jpg|450px]] | ||
− | + | Sobald ihr versucht einen Elementarstein abzubauen, erscheint ein Erd-Elementar | |
+ | |- | ||
+ | | Mit einem Stück Leder, einer Nadel (Werkzeuggürtel) und einem Faden könnt ihr den Blasebalg im östlichen Raum, in dem Luft-Elementare schweben, reparieren. Anschließend betätigt ihr den Hebel neben dem Blasebalg. (Leder findet ihr in den Kisten im Raum, in dem ihr angekommen seid.)<br> | ||
+ | | [[Datei:Elementarwerkstatt I - Blasebalg.jpg|450px]] | ||
− | + | Der Blasebalg muss repariert werden | |
+ | |- | ||
+ | | Durchsucht nun alle Kisten im zentralen Raum, bis ihr unter anderem eine Steinschüssel findet. (Im zentralen Raum, die kleinen Kisten im Nordosten) | ||
− | + | Geht in den südlichen Raum, der mit Feuer-Elementaren bevölkert ist.<br> | |
+ | | [[Datei:Elementarwerkstatt I - Steinschüssel.jpg|450px]] | ||
− | + | In den kleinen Kisten im Nordosten des zentralen Raum befindet sich eine Steinschüssel | |
+ | |- | ||
+ | | Und befüllt dort die Steinschüssel mit der flüssigen Lava aus dem Lavatrog. | ||
− | + | Schüttet die Lava nun in den Schmelzofen im Osten des Raums, um ihn wieder zu entfachen.<br> | |
− | + | Jetzt könnt ihr, wenn ihr vier Kohle dabei habt, einen Elementar-Barren verhütten.<br> | |
+ | | [[Datei:Elementarwerkstatt I - Schmelzofen.jpg|450px]] | ||
− | + | Mit dieser Steinschüssel kann heiße Lava für den Schmelzofen entnommen werden | |
+ | |} | ||
+ | ==Abenteuerabschluss== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | | Benutzt diesen Barren jetzt mit einem der Ambosse im zentralen Raum und schmiedet einen Elementar-Schild. | ||
− | = | + | Abenteuer abgeschlossen. |
+ | | {{Abenteuerbelohnung|Abenteuer=Die Elementarwerkstatt I|1 Abenteuerpunkt<br>5.000 EP in Handwerk<br>5.000 EP in Schmieden<br>Zugang zur Elementar-Werkstatt<br>Ein Elementar-Schild und die Fähigkeit diesen Schild herzustellen}} | ||
+ | |} | ||
− | = | + | = Belohnungen = |
+ | * 1 Abenteuerpunkt | ||
+ | * Handwerk 5.000 Erfahrungspunkte | ||
+ | * Schmieden 5.000 Erfahrungspunkte | ||
− | + | == Freigeschaltete Gebiete == | |
+ | *Zugang zum Elementarbereich in der Werkstatt<br> | ||
− | = | + | == Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers == |
+ | *Fähigkeit [[Elementar-Schild]] herstellen und tragen zu dürfen<br> | ||
− | [[ | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
− | + | * [[Aufgabenlisten Dorf der Seher|Aufgabenlisten Dorf der Seher]] Mittelschwere Aufgabenliste | |
− | [[ | + | * [[Die Elementarwerkstatt II|Die Elementarwerkstatt II]] |
− | [[Kategorie: | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]] |
+ | [[Kategorie:Elementarwerkstatt - Abenteuerserie]] |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Elementarwerkstatt I
(Elemental Workshop I)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
Unklar |
Startpunkt
Haus gegenüber der Schmiede im Dorf der Seher ein Regal nach einem alten Buch durchsuchen |
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
- Handwerk 20
- Schmieden 20
- Bergbau 20
Empfehlungen
Abenteuer
- Keine weiteren
Fertigkeiten
- Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Messer (Werkzeuggürtel
- 1 Spitzhacke (Werkzeuggürtel
- 1 Nadel - (Werkzeuggürtel
- 1 Hammer (Werkzeuggürtel
Sonstige Gegenstände:
- 1 Faden - Handwerksläden unter anderem in Al-Kharid
- 1 Stück Leder - kann während des Abenteuers gefunden werden
- 4 Kohle
- Waffe, um ein Erd-Elementar besiegen zu können.
Gegner
- Erd-Elementar - Stufe 44
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die Elementarwerkstatt
Abenteuerabschluss
Benutzt diesen Barren jetzt mit einem der Ambosse im zentralen Raum und schmiedet einen Elementar-Schild.
Abenteuer abgeschlossen. |
|
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- Handwerk 5.000 Erfahrungspunkte
- Schmieden 5.000 Erfahrungspunkte
Freigeschaltete Gebiete
- Zugang zum Elementarbereich in der Werkstatt
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- Fähigkeit Elementar-Schild herstellen und tragen zu dürfen
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
- Aufgabenlisten Dorf der Seher Mittelschwere Aufgabenliste
- Die Elementarwerkstatt II