Die Elementarwerkstatt I: Unterschied zwischen den Versionen

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Benutzt ein Messer mit dem Buch und ihr werdet einen ramponierten Schlüssel finden. (Messer am Werkzeuggürtel funktioniert.)<br>  
  
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
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Die Treppe hinunter in die Elementarwerkstatt
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| Geht die Treppe herunter und findet euch in einem großen Raum unterhalb der Schmiede wieder. Diesen solltet ihr nun gründlich erforschen und herausfinden, welche vergessenen Geheimnisse dort verbergen.<br>
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Der Zentrale Raum der Werkstatt
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| Im nördlichen Raum, in dem Wasser-Elementare herumschweben, findet ihr ein Wasserrad, welches sich nicht dreht. Betätigt zuerst das Rad für die Wasserzufuhr rechts neben dem Wasserbecken und danach das Rad für die Wasserzufuhr auf der linken Seite des Wasserbeckens, um das Wasser zum Fließen zu bringen. Betätigt dann den großen Hebel, der rechts vom Wasserrad aus dem Boden herausragt. Das Wasserrad wird sich jetzt drehen.
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Das Wasserrad im nördlichen Raum
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| Im westlichen Raum findet ihr Erd-Elementare und Elementar-Steine, die ihr mit einer Spitzhacke abbauen könnt. Jedoch sobald ihr das versucht, entsteht ein Erd-Elementar (44) daraus, welches ihr bekämpfen müsst. Ihr erbeutet ein Elementar-Erz.<br>
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Erdelementar - Stufe 35
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Sobald ihr versucht einen Elementarstein abzubauen, erscheint ein Erd-Elementar
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| Mit einem Stück Leder, einer Nadel (Werkzeuggürtel) und einem Faden könnt ihr den Blasebalg im östlichen Raum, in dem Luft-Elementare schweben, reparieren. Anschließend betätigt ihr den Hebel neben dem Blasebalg. (Leder findet ihr in den Kisten im Raum, in dem ihr angekommen seid.)<br>
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Der Blasebalg muss repariert werden
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| Durchsucht nun alle Kisten im zentralen Raum, bis ihr unter anderem eine Steinschüssel findet. (Im zentralen Raum, die kleinen Kisten im Nordosten)
  
1 Abenteuerpunkt<br>  
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Geht in den südlichen Raum, der mit Feuer-Elementaren bevölkert ist.<br>  
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Handwerk 5.000 Erfahrungspunkte<br>
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In den kleinen Kisten im Nordosten des zentralen Raum befindet sich eine Steinschüssel
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Schmieden 5.000 Erfahrungspunkte<br>  
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Schüttet die Lava nun in den Schmelzofen im Osten des Raums, um ihn wieder zu entfachen.<br>  
  
== Freigeschaltete Gebiete  ==
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Jetzt könnt ihr, wenn ihr vier Kohle dabei habt, einen Elementar-Barren verhütten.<br>
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Zugang zum Elementarbereich in der Werkstatt<br>
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Mit dieser Steinschüssel kann heiße Lava für den Schmelzofen entnommen werden
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| Benutzt diesen Barren jetzt mit einem der Ambosse im zentralen Raum und schmiedet einen Elementar-Schild.
  
== Transportsysteme  ==
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Abenteuer abgeschlossen.
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| {{Abenteuerbelohnung|Abenteuer=Die Elementarwerkstatt I|1 Abenteuerpunkt<br>5.000 EP in Handwerk<br>5.000 EP in Schmieden<br>Zugang zur Elementar-Werkstatt<br>Ein Elementar-Schild und die Fähigkeit diesen Schild herzustellen}}
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|}
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
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= Belohnungen =
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* 1 Abenteuerpunkt
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* Handwerk 5.000 Erfahrungspunkte
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* Schmieden 5.000 Erfahrungspunkte
  
Fähigkeit [[Elementarschild]] herstellen und tragen zu dürfen<br>  
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== Freigeschaltete Gebiete  ==
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*Zugang zum Elementarbereich in der Werkstatt<br>  
  
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
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== Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers ==
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*Fähigkeit [[Elementar-Schild]] herstellen und tragen zu dürfen<br>
  
[[Aufgabenlisten Dorf der Seher|Aufgabenlisten Dorf der Seher]] Mittelschwere Aufgabenliste  
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 
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* [[Aufgabenlisten Dorf der Seher|Aufgabenlisten Dorf der Seher]] Mittelschwere Aufgabenliste
[[Die Elementarwerkstatt II|Die Elementarwerkstatt II]]  
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* [[Die Elementarwerkstatt II|Die Elementarwerkstatt II]]  
  
[[Kategorie:Abenteuer - Neulinge]]
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[[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]]
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[[Kategorie:Elementarwerkstatt - Abenteuerserie]]

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:18 Uhr

Elementarwerkstatt I - Übersichtskarte.png

Titel

Die Elementarwerkstatt I

(Elemental Workshop I)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
Unklar


Startpunkt

Haus gegenüber der Schmiede im Dorf der Seher ein Regal nach einem alten Buch durchsuchen

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

  • Handwerk 20
  • Schmieden 20
  • Bergbau 20

Empfehlungen

Abenteuer

  • Keine weiteren

Fertigkeiten

  • Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Im Werkzeuggürtel:

Sonstige Gegenstände:

  • 1 Faden - Handwerksläden unter anderem in Al-Kharid
  • 1 Stück Leder - kann während des Abenteuers gefunden werden
  • 4 Kohle
  • Waffe, um ein Erd-Elementar besiegen zu können.

Gegner

  • Erd-Elementar - Stufe 44

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Durchsucht das Regal im Haus südlich der Bank im Dorf der Seher, um ein Buch mit dem Titel "Der Elementar-Schild" zu finden und somit das Abenteuer zu beginnen

Aus dem Buch erfahrt ihr, dass der Schlüssel, mit dem ihr in die Elementarwerkstatt kommen könnt, im Buch selbst enthalten ist.

Benutzt ein Messer mit dem Buch und ihr werdet einen ramponierten Schlüssel finden. (Messer am Werkzeuggürtel funktioniert.)

Elementarwerkstatt I - Start.jpg

Im Regal findet ihr ein ramponiertes Buch

Die Elementarwerkstatt

Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun die seltsame Wand in der Schmiede westlich der Bank im Dorf der Seher öffnen und durchschreiten.
Elementarwerkstatt I - Wand.jpg

Die Treppe hinunter in die Elementarwerkstatt

Geht die Treppe herunter und findet euch in einem großen Raum unterhalb der Schmiede wieder. Diesen solltet ihr nun gründlich erforschen und herausfinden, welche vergessenen Geheimnisse dort verbergen.
Elementarwerkstatt I - Zentraler Raum.jpg

Der Zentrale Raum der Werkstatt

Im nördlichen Raum, in dem Wasser-Elementare herumschweben, findet ihr ein Wasserrad, welches sich nicht dreht. Betätigt zuerst das Rad für die Wasserzufuhr rechts neben dem Wasserbecken und danach das Rad für die Wasserzufuhr auf der linken Seite des Wasserbeckens, um das Wasser zum Fließen zu bringen. Betätigt dann den großen Hebel, der rechts vom Wasserrad aus dem Boden herausragt. Das Wasserrad wird sich jetzt drehen. Elementarwerkstatt I - Wasserrad.jpg

Das Wasserrad im nördlichen Raum

Im westlichen Raum findet ihr Erd-Elementare und Elementar-Steine, die ihr mit einer Spitzhacke abbauen könnt. Jedoch sobald ihr das versucht, entsteht ein Erd-Elementar (44) daraus, welches ihr bekämpfen müsst. Ihr erbeutet ein Elementar-Erz.
Elementarwerkstatt I - Elementarstein.jpg

Sobald ihr versucht einen Elementarstein abzubauen, erscheint ein Erd-Elementar

Mit einem Stück Leder, einer Nadel (Werkzeuggürtel) und einem Faden könnt ihr den Blasebalg im östlichen Raum, in dem Luft-Elementare schweben, reparieren. Anschließend betätigt ihr den Hebel neben dem Blasebalg. (Leder findet ihr in den Kisten im Raum, in dem ihr angekommen seid.)
Elementarwerkstatt I - Blasebalg.jpg

Der Blasebalg muss repariert werden

Durchsucht nun alle Kisten im zentralen Raum, bis ihr unter anderem eine Steinschüssel findet. (Im zentralen Raum, die kleinen Kisten im Nordosten)

Geht in den südlichen Raum, der mit Feuer-Elementaren bevölkert ist.

Elementarwerkstatt I - Steinschüssel.jpg

In den kleinen Kisten im Nordosten des zentralen Raum befindet sich eine Steinschüssel

Und befüllt dort die Steinschüssel mit der flüssigen Lava aus dem Lavatrog.

Schüttet die Lava nun in den Schmelzofen im Osten des Raums, um ihn wieder zu entfachen.

Jetzt könnt ihr, wenn ihr vier Kohle dabei habt, einen Elementar-Barren verhütten.

Elementarwerkstatt I - Schmelzofen.jpg

Mit dieser Steinschüssel kann heiße Lava für den Schmelzofen entnommen werden

Abenteuerabschluss

Benutzt diesen Barren jetzt mit einem der Ambosse im zentralen Raum und schmiedet einen Elementar-Schild.

Abenteuer abgeschlossen.

Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Die Elementarwerkstatt I' abgeschlossen!
Du erhältst:



1 Abenteuerpunkt
5.000 EP in Handwerk
5.000 EP in Schmieden
Zugang zur Elementar-Werkstatt
Ein Elementar-Schild und die Fähigkeit diesen Schild herzustellen
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

  • 1 Abenteuerpunkt
  • Handwerk 5.000 Erfahrungspunkte
  • Schmieden 5.000 Erfahrungspunkte

Freigeschaltete Gebiete

  • Zugang zum Elementarbereich in der Werkstatt

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten