Das Baumgnomendorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“)
 
(34 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Kurzbeschreibung|lang}}
 +
[[Datei:Baum des Seins Leinwand.png|right]]
 
= Titel  =
 
= Titel  =
  
Zeile 7: Zeile 9:
 
= Kategorie  =
 
= Kategorie  =
  
Fortgeschrittene<br>
+
Fortgeschrittene
  
 
'''Schwierigkeit'''  
 
'''Schwierigkeit'''  
  
Mittel<br>
+
Mittel
  
 
'''Dauer'''  
 
'''Dauer'''  
  
Mittel <br>
+
Mittel  
  
 
= Startpunkt  =
 
= Startpunkt  =
  
König Bolren im Baumgnomendorf <br>
+
König Bolren im Baumgnomendorf
  
 
= Voraussetzungen  =
 
= Voraussetzungen  =
Zeile 25: Zeile 27:
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
Keine<br>
+
{{AV}}
  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
  
Keine<br>
+
Keine
  
 
= Empfehlungen  =
 
= Empfehlungen  =
Zeile 35: Zeile 37:
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
Keine<br>
+
Keine
  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
  
Keine<br>
+
Keine
  
 
= Benötigte Gegenstände  =
 
= Benötigte Gegenstände  =
Zeile 52: Zeile 54:
  
 
Nahrung  
 
Nahrung  
 +
= Gegner  =
  
<br>
+
2 Feldherren von Khazard - Stufe 49, Schwäche Luftzauber
 
+
= Gegner  =
+
  
Khazard Kriegsherr&nbsp; - Stufe 112
+
Khazard Kriegsherr&nbsp; - Stufe 53, Schwäche Luftzauber
  
 
= Das Abenteuer  =
 
= Das Abenteuer  =
  
Abenteuerbeschreibung
+
== Abenteuerstart  ==
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 385px;"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 385px"
 
|-
 
|-
|  
+
| valign="top" |
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
* 6 normale Scheite oder eine Axt [[Werkzeuggürtel]]
 +
*Rüstung und Waffe, um einen Khazard Kriegsherr (53) besiegen zu können
 +
}}
 
Redet mit König Bolren im Zentrum des Baumgnomendorfes.  
 
Redet mit König Bolren im Zentrum des Baumgnomendorfes.  
  
Er erklärt euch, daß er der König der Baumgnomen ist und sehr arge Probleme hat.  
+
Er erklärt euch, dass er der König der Baumgnomen ist und sehr arge Probleme hat.  
  
 
Na klar willigt ihr ein, ihm zu helfen, nachdem er euch über sein Volk aufklärt und die dunklen Mächte im Norden als eine Gefahr ansieht.  
 
Na klar willigt ihr ein, ihm zu helfen, nachdem er euch über sein Volk aufklärt und die dunklen Mächte im Norden als eine Gefahr ansieht.  
  
Er macht seine Dankbarkeit abhängig von Perlen, die zurückgeholt werden müssen und sagt, daß Feldherr Montai euch über weitere Situationen informiert.  
+
Er macht seine Dankbarkeit abhängig von Perlen, die zurückgeholt werden müssen und sagt, dass Feldherr Montai euch über die weitere Situation informiert.  
  
 
Euer Auftrag ist, die Perle zurückzuholen.  
 
Euer Auftrag ist, die Perle zurückzuholen.  
  
Ihr werdet von Elkoy aus dem Irrgarten hinausgebracht und unterhaltet euch mit ihm. Auch er fürchtet um die Perle.
+
Ihr werdet von Elkoy aus dem Irrgarten hinausgebracht und unterhaltet euch mit ihm. Auch er fürchtet um die Perle.  
  
|  
+
| valign="top" |  
[[Image:Baumgnomendorf - Start.jpg|450px]]
+
[[Datei:Baumgnomendorf - Start.jpg|450px]]  
  
|-
+
|}
|
+
Sucht nur Feldherr Montai auf, der sich nördlich des Baumgnomendorf - Labyrinths befindet.
+
  
 +
== Feldherr Montai  ==
  
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 385px"
 +
|-
 +
| valign="top" |
 +
Sucht nun Feldherr Montai auf, der sich nördlich des Baumgnomendorf-Labyrinths befindet.
 +
 +
<br>
  
Er sagt euch, daß er der Feldherr ist und die Perle sich nördlich von hier befindet.  
+
Er sagt euch, dass er der Feldherr ist und die Perle sich nördlich von hier befindet.  
  
Zur Verteidigung benötig er allerdings 6 normal Scheite.  
+
Zur Verteidigung benötigt er allerdings 6 normale Scheite.  
  
 
Ihr willigt ein, diese zu besorgen.  
 
Ihr willigt ein, diese zu besorgen.  
  
In der Nähe gibt es genug Bäume, fällt sie und kehrt zurück zu ihm und geb ihm die Scheite.  
+
In der Nähe gibt es genug Bäume, fällt sie und kehrt zurück zu ihm und gebt ihm die Scheite.  
  
Er verlangt einen Moment, in der er mit den Scheiten neue Wehrgänge errichten und die Truppen neu organisieren möchte.  
+
Er bittet euch, einen Moment zu warten, in dem er mit den Scheiten neue Wehrgänge errichten und die Truppen neu organisieren möchte.  
  
 
Redet erneut mit ihm und erfahrt etwas über 3 Fährtensucher, die ausgesandt wurden, genaue Koordinaten herauszufinden.  
 
Redet erneut mit ihm und erfahrt etwas über 3 Fährtensucher, die ausgesandt wurden, genaue Koordinaten herauszufinden.  
  
Da sie bisher noch nicht zurückgekehrt sind, seid ihr gefragt, sie zu suchen.
+
Da sie bisher noch nicht zurückgekehrt sind, werdet ihr gebeten, sie zu suchen.  
  
|  
+
| valign="top" |  
[[Image:Baumgnomendorf - Montai.jpg|450px]]
+
[[Datei:Baumgnomendorf - Montai.jpg|450px]]  
  
 +
|}
 +
 +
== Die Gnomenfährtensucher  ==
 +
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 385px"
 
|-
 
|-
|  
+
| valign="top" |  
 
Sucht sie auf dem gegenüberliegenden Schlachtfeld südlich von Westardougne.  
 
Sucht sie auf dem gegenüberliegenden Schlachtfeld südlich von Westardougne.  
  
 +
<br>
  
 +
Gnomenfährtensucher 1 verrät euch die Höhenkordinaten.
  
Gnomenfährtensucher 1 verrät euch die Höhenkordinaten.
+
| valign="top" |  
 
+
[[Datei:Baumgnomendorf - Fährtensucher 1.jpg|450px]]  
|  
+
[[Image:Baumgnomendorf - Fährtensucher 1.jpg|450px]]
+
  
 
|-
 
|-
| Gnomenfährtensucher 2, der inhaftiert wurde, kennt die Y- Koordinaten.  
+
| valign="top" |
|
+
Gnomenfährtensucher 2, der inhaftiert wurde, kennt die Y- Koordinaten.  
[[Image:Baumgnomendorf - Fährtensucher 2.jpg|450px]]
+
  
|-
+
<br>
| Leider ist Gnomenfährtensucher 3 offensichtlich verrückt geworden und gibt die fehlende X- Koordinate nicht heraus.
+
|
+
[[Image:Baumgnomendorf - Fährtensucher 3.jpg|450px]]
+
  
|-
+
| valign="top" |  
| Sucht jetzt die Balliste - in der Nähe von Feldherr Montai.
+
[[Datei:Baumgnomendorf - Fährtensucher 2.jpg|450px]]  
|  
+
[[Image:Baumgnomendorf - Balliste.jpg|450px]]
+
  
 
|-
 
|-
| Ihr müßt die fehlende X- Koordinate einfach erraten. Gebt einfach solang ein, bis die Festung von Khazard durchbrochen wurde.
+
| valign="top" |
|
+
Leider ist Gnomenfährtensucher 3 offensichtlich verrückt geworden und gibt die fehlende X- Koordinate nicht heraus.  
[[Image:Baumgnomendorf - Koordinaten.jpg|450px]]
+
  
|-
+
<br>
|
+
Redet mit Feldherr Montai, der es gesehen hat und sich über den Anblick erfreut.
+
  
Und euch mitteilt, daß ihr die Perle des Schutzes nun zurückholen könnt.  
+
| valign="top" |
 +
[[Datei:Baumgnomendorf - Fährtensucher 3.jpg|450px]]
  
Kletter über die Mauer einer Ruine und ihr werdet von einem Feldherr von Kharzard (48)angegriffen, als euer Charakter sagt, er sei hier, um die Perle zu holen.
+
|}
  
|
+
== Balliste  ==
[[Image:Baumgnomendorf - Feldherr (48) unten.jpg|450px]]
+
  
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 385px"
 
|-
 
|-
| Steigt die Leiter hoch und durchsucht die Truhe in der Ecke.
+
| valign="top" |
Ihr werdet direkt von einem weiteren Feldherr (48) angegriffen.  
+
Sucht jetzt die Balliste, die in der Nähe von Feldherr Montai zu finden ist.  
  
Durchsucht erneut die Truhe und ihr findet die gestohlene Perle des Schutzes.
+
<br>
  
Bringt sie zu König Bolren ins Baumgnomendorf.
+
| valign="top" |  
 
+
[[Datei:Baumgnomendorf - Balliste.jpg|450px]]  
König Bolren ist sehr unglücklich und sagt, alles ist zu spät. Wir sind alle verloren. Er berichtet von einem schrecklichen Gemetzel und das die anderern Perlen gestohlen wurden.
+
 
+
Er teilt euch mit, daß die Truppen nach Norden gezogen seien und das der Feldherr die Perlen an sich nahm.
+
 
+
|  
+
[[Image:Baumgnomendorf - Feldherr (48) oben.jpg|450px]]
+
  
 
|-
 
|-
|  
+
| valign="top" |  
Rüstet euch entsprechend aus und sucht den Feldherr.  
+
Ihr müsst die fehlende X- Koordinate einfach erraten. Probiert einfach solange die verschiedenen Möglichkeiten aus, bis die Festung von Khazard durchbrochen wurde.  
  
 +
<br>
  
 +
| valign="top" |
 +
[[Datei:Baumgnomendorf - Koordinaten.jpg|450px]]
  
Er befindet sich südwestlich an der Mauer von Westardougne.
+
|}
 
+
Sprecht ihn an und er wird sich weigern, die Perlen herauszugeben.
+
  
|
+
== Perle des Schutzes  ==
[[Image:Baumgnomendorf - Feldherr (112).jpg|450px]]
+
  
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 385px"
 
|-
 
|-
| Es bleibt euch nicht anderes übrig, als ihn zu besiegen.
+
| valign="top" |
Die Perlen landen automatisch in euren Inventar.  
+
Redet mit Feldherr Montai, der es gesehen hat und sich über den Anblick erfreut.  
  
Bringt sie zu König Bolren.
+
Und euch mitteilt, dass ihr die Perle des Schutzes nun zurückholen könnt.  
  
|  
+
Klettert über die Mauer einer Ruine und ihr werdet von einem Feldherr von Kharzard (49) (Schwäche Luftzauber) angegriffen, als euer Charakter sagt, er sei hier, um die Perle zu holen.
[[Image:Baumgnomendorf - Endkampf.jpg|450px]]  
+
 
 +
| valign="top" |  
 +
[[Datei:Baumgnomendorf - Feldherr (48) unten.jpg|450px]]  
  
 
|-
 
|-
|  
+
| valign="top" |  
Er ist hocherfreut und sagt euch, daß sobald die Perlen sich wieder an ihrem Platz befänden, alle wieder in Sicherheit seien.  
+
Steigt die Leiter hoch und durchsucht die Truhe in der Ecke.  
  
Das Ritual beginnt und alle sind gerettet.
+
Ihr werdet direkt von einem weiteren Feldherr (49) angegriffen.  
  
|
+
Durchsucht erneut die Truhe und ihr findet die gestohlene Perle des Schutzes.  
[[Image:Baumgnomendorf - Ritual.jpg|450px]]
+
  
|-
+
Bringt sie zu König Bolren ins Baumgnomendorf.  
| Ihr erhaltet zum Dank ein Amulett und dürft jetzt mit den Bäumen des Seins zu anderen Bäumen verwandten Sames teleportieren.
+
| [[Image:Baumgnomendorf - Ende.jpg|450px]]
+
|}
+
  
 +
König Bolren ist sehr unglücklich und sagt, alles sei zu spät. Wir sind alle verloren. Er berichtet von einem schrecklichen Gemetzel und dass die anderen Perlen gestohlen wurden.
  
 +
Er teilt euch mit, dass die Truppen nach Norden gezogen seien und dass der Feldherr die Perlen an sich nahm.
  
 +
| valign="top" |
 +
[[Datei:Baumgnomendorf - Feldherr (48) oben.jpg|450px]]
  
 +
|}
  
 +
== Kampf gegen den Feldherrn  ==
  
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 385px"
 +
|-
 +
| valign="top" |
 +
Rüstet euch entsprechend aus und sucht den Feldherr. Der Feldherr hat Schwäche auf Luftzauber.
  
 +
<br>
  
 +
Er befindet sich an der westlichen Mauer von Westardougne. Ihr müsst an einem Rudel Wölfe vorbei, um zu ihm zu gelangen. Sprecht ihn an und er wird sich weigern, die Perlen herauszugeben.
  
 +
| valign="top" |
 +
[[Datei:Baumgnomendorf - Feldherr (112).jpg|450px]]
  
 +
<rskarte map="Runescape" zoom="0.5" ysize="250" xsize="450" c2="0O22" c1="4N21" />
  
 +
|-
 +
| valign="top" |
 +
Es bleibt euch nicht anderes übrig, als ihn zu besiegen.
  
 +
Die Perlen landen automatisch in eurem Inventar.
  
 +
Bringt sie zu König Bolren.
  
 +
| valign="top" |
 +
[[Datei:Baumgnomendorf - Endkampf.jpg|450px]]
  
 +
|}
  
 +
== Abenteuer Abschluss  ==
  
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 385px"
 +
|-
 +
| valign="top" |
 +
Er ist hocherfreut und sagt euch, dass sobald die Perlen sich wieder an ihrem Platz befänden, alle wieder in Sicherheit seien.
  
 +
Das Ritual beginnt und alle sind gerettet.
  
 +
| valign="top" |
 +
[[Datei:Baumgnomendorf - Ritual.jpg|450px]]
  
 +
|-
 +
| valign="top" |
 +
Ihr erhaltet zum Dank ein Amulett und dürft jetzt mit den Bäumen des Seins zu anderen Bäumen verwandten Samens teleportieren.
  
&nbsp;
+
<br>
 +
 
 +
| valign="top" | [[Datei:Baumgnomendorf - Ende.jpg|450px]]
 +
|}
  
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =
Zeile 223: Zeile 262:
 
2 Abenteuerpunkte  
 
2 Abenteuerpunkte  
  
Angriff 11.450 Erfahrungspunkte  
+
11.450 Erfahrungspunkte in Angriff
  
 
[[Gnomenamulett]]  
 
[[Gnomenamulett]]  
 
== Freigeschaltete Gebiete  ==
 
  
 
== Transportsysteme  ==
 
== Transportsysteme  ==
  
[[Teleport ohne Hilfsmittel|Bäume des Seins Teleport]]  
+
[[Baum des Seins]]
 
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers<br>  =
+
  
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten <br> =
+
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
  
[[Aufgabenlisten_Varrock|Aufgabenlisten Varrock]]&nbsp; mittlere Aufgaben
+
[[Aufgabenlisten Varrock|Aufgabenlisten Varrock]]&nbsp; mittlere Aufgaben  
  
[[Total_Banane|Total Banane]]
+
[[Total Banane|Total Banane]]  
  
[[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]]
+
[[Kategorie:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]]

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:22 Uhr

Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers.

Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Das Baumgnomendorf - Kurzbeschreibung



Baum des Seins Leinwand.png

Titel

Das Baumgnomendorf - (Tree Gnome Village)

B - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

König Bolren im Baumgnomendorf

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

6 Normale Scheite oder eine Axt

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleportmöglichkeiten

Rüstung, Waffe

Nahrung

Gegner

2 Feldherren von Khazard - Stufe 49, Schwäche Luftzauber

Khazard Kriegsherr  - Stufe 53, Schwäche Luftzauber

Das Abenteuer

Abenteuerstart

  • Benötigte Gegenstände:
  • 6 normale Scheite oder eine Axt Werkzeuggürtel
  • Rüstung und Waffe, um einen Khazard Kriegsherr (53) besiegen zu können

Redet mit König Bolren im Zentrum des Baumgnomendorfes.

Er erklärt euch, dass er der König der Baumgnomen ist und sehr arge Probleme hat.

Na klar willigt ihr ein, ihm zu helfen, nachdem er euch über sein Volk aufklärt und die dunklen Mächte im Norden als eine Gefahr ansieht.

Er macht seine Dankbarkeit abhängig von Perlen, die zurückgeholt werden müssen und sagt, dass Feldherr Montai euch über die weitere Situation informiert.

Euer Auftrag ist, die Perle zurückzuholen.

Ihr werdet von Elkoy aus dem Irrgarten hinausgebracht und unterhaltet euch mit ihm. Auch er fürchtet um die Perle.

Baumgnomendorf - Start.jpg

Feldherr Montai

Sucht nun Feldherr Montai auf, der sich nördlich des Baumgnomendorf-Labyrinths befindet.


Er sagt euch, dass er der Feldherr ist und die Perle sich nördlich von hier befindet.

Zur Verteidigung benötigt er allerdings 6 normale Scheite.

Ihr willigt ein, diese zu besorgen.

In der Nähe gibt es genug Bäume, fällt sie und kehrt zurück zu ihm und gebt ihm die Scheite.

Er bittet euch, einen Moment zu warten, in dem er mit den Scheiten neue Wehrgänge errichten und die Truppen neu organisieren möchte.

Redet erneut mit ihm und erfahrt etwas über 3 Fährtensucher, die ausgesandt wurden, genaue Koordinaten herauszufinden.

Da sie bisher noch nicht zurückgekehrt sind, werdet ihr gebeten, sie zu suchen.

Baumgnomendorf - Montai.jpg

Die Gnomenfährtensucher

Sucht sie auf dem gegenüberliegenden Schlachtfeld südlich von Westardougne.


Gnomenfährtensucher 1 verrät euch die Höhenkordinaten.

Baumgnomendorf - Fährtensucher 1.jpg

Gnomenfährtensucher 2, der inhaftiert wurde, kennt die Y- Koordinaten.


Baumgnomendorf - Fährtensucher 2.jpg

Leider ist Gnomenfährtensucher 3 offensichtlich verrückt geworden und gibt die fehlende X- Koordinate nicht heraus.


Baumgnomendorf - Fährtensucher 3.jpg

Balliste

Sucht jetzt die Balliste, die in der Nähe von Feldherr Montai zu finden ist.


Baumgnomendorf - Balliste.jpg

Ihr müsst die fehlende X- Koordinate einfach erraten. Probiert einfach solange die verschiedenen Möglichkeiten aus, bis die Festung von Khazard durchbrochen wurde.


Baumgnomendorf - Koordinaten.jpg

Perle des Schutzes

Redet mit Feldherr Montai, der es gesehen hat und sich über den Anblick erfreut.

Und euch mitteilt, dass ihr die Perle des Schutzes nun zurückholen könnt.

Klettert über die Mauer einer Ruine und ihr werdet von einem Feldherr von Kharzard (49) (Schwäche Luftzauber) angegriffen, als euer Charakter sagt, er sei hier, um die Perle zu holen.

Baumgnomendorf - Feldherr (48) unten.jpg

Steigt die Leiter hoch und durchsucht die Truhe in der Ecke.

Ihr werdet direkt von einem weiteren Feldherr (49) angegriffen.

Durchsucht erneut die Truhe und ihr findet die gestohlene Perle des Schutzes.

Bringt sie zu König Bolren ins Baumgnomendorf.

König Bolren ist sehr unglücklich und sagt, alles sei zu spät. Wir sind alle verloren. Er berichtet von einem schrecklichen Gemetzel und dass die anderen Perlen gestohlen wurden.

Er teilt euch mit, dass die Truppen nach Norden gezogen seien und dass der Feldherr die Perlen an sich nahm.

Baumgnomendorf - Feldherr (48) oben.jpg

Kampf gegen den Feldherrn

Rüstet euch entsprechend aus und sucht den Feldherr. Der Feldherr hat Schwäche auf Luftzauber.


Er befindet sich an der westlichen Mauer von Westardougne. Ihr müsst an einem Rudel Wölfe vorbei, um zu ihm zu gelangen. Sprecht ihn an und er wird sich weigern, die Perlen herauszugeben.

Baumgnomendorf - Feldherr (112).jpg

Es bleibt euch nicht anderes übrig, als ihn zu besiegen.

Die Perlen landen automatisch in eurem Inventar.

Bringt sie zu König Bolren.

Baumgnomendorf - Endkampf.jpg

Abenteuer Abschluss

Er ist hocherfreut und sagt euch, dass sobald die Perlen sich wieder an ihrem Platz befänden, alle wieder in Sicherheit seien.

Das Ritual beginnt und alle sind gerettet.

Baumgnomendorf - Ritual.jpg

Ihr erhaltet zum Dank ein Amulett und dürft jetzt mit den Bäumen des Seins zu anderen Bäumen verwandten Samens teleportieren.


Baumgnomendorf - Ende.jpg

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

11.450 Erfahrungspunkte in Angriff

Gnomenamulett

Transportsysteme

Baum des Seins

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Varrock  mittlere Aufgaben

Total Banane