Ishy Spezial: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Steingeister)
(Steingeister)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Steingeister=
 
=Steingeister=
  
Diese Tränke wurden aus Anlass der Überarbeitung der beiden Fertigkeiten Bergbau und Schmieden am 7. Januar 2019 eingeführt und am 28. Januar 2019 teilweise überarbeitet bezüglich Boss-Kämpfe. Sie sollen nun bei Bergbau die Spieler unterstützen. - ''Eine seltsame, Funken-ähnliche Kreatur. Wird beim Abbau von ... verbraucht und du erhälst ein zusätzliches Stück...'' - Bei einem Runit-Steingeist also 2x Runit-Erze, bei Drakolith-Steingeist 2x Drakolith-Erze usw.
+
Diese Tränke wurden aus Anlass der Überarbeitung der beiden Fertigkeiten Bergbau und Schmieden am 7. Januar 2019 eingeführt und am 28. Januar 2019 teilweise überarbeitet bezüglich Boss-Kämpfe (siehe dazu Jagex-Neuigkeiten). Sie sollen nun bei Bergbau die Spieler unterstützen. - ''Eine seltsame, Funken-ähnliche Kreatur. Wird beim Abbau von ... verbraucht und du erhälst ein zusätzliches Stück...'' - Bei einem Runit-Steingeist also 2x Runit-Erze, bei Drakolith-Steingeist 2x Drakolith-Erze usw.
  
 
Ihr erhaltet sie zum Beispiel bei Boss-Kämpfen oder durch das Amulett [[Anmut der Elfen]] durch Seren-Geister. Ihr könnt sie nicht auseinandernehmen für die Fertigkeit Erfinden! '''Kauflimit:''' Für je 4 Stunden: 25.000 Stück.
 
Ihr erhaltet sie zum Beispiel bei Boss-Kämpfen oder durch das Amulett [[Anmut der Elfen]] durch Seren-Geister. Ihr könnt sie nicht auseinandernehmen für die Fertigkeit Erfinden! '''Kauflimit:''' Für je 4 Stunden: 25.000 Stück.

Version vom 30. Januar 2019, 23:41 Uhr

Steingeister

Diese Tränke wurden aus Anlass der Überarbeitung der beiden Fertigkeiten Bergbau und Schmieden am 7. Januar 2019 eingeführt und am 28. Januar 2019 teilweise überarbeitet bezüglich Boss-Kämpfe (siehe dazu Jagex-Neuigkeiten). Sie sollen nun bei Bergbau die Spieler unterstützen. - Eine seltsame, Funken-ähnliche Kreatur. Wird beim Abbau von ... verbraucht und du erhälst ein zusätzliches Stück... - Bei einem Runit-Steingeist also 2x Runit-Erze, bei Drakolith-Steingeist 2x Drakolith-Erze usw.

Ihr erhaltet sie zum Beispiel bei Boss-Kämpfen oder durch das Amulett Anmut der Elfen durch Seren-Geister. Ihr könnt sie nicht auseinandernehmen für die Fertigkeit Erfinden! Kauflimit: Für je 4 Stunden: 25.000 Stück.

Eine Bemerkung noch: Mit Götterkriege 2 ist Das Herz Gielinors in der Wüste gemeint.

Es gibt folgende Steingeist-Tränke:

Abb Bezeichnung Preis Bemerkung Beute ab 28.01.2019 bei:
Adamant-Steingeist.png Adamant-Steingeist 35 Gm
Drakolith-Steingeist.png Drakolith-Steingeist 257 Gm Königinnen-Schwarzdrache
Dunkel-Weltselenium-Steingeist.png Dunkel-Weltselenium-Steingeist 522 Gm
Eisen-Steingeist.png Eisen-Steingeist 9 Gm
Fluch-Steingeist.png Fluch-Steingeist 321 Gm Solak
Gold-Steingeist.png Gold-Steingeist 795 Gm Erhält man häufig durch Seren-Geister, ausgelöst durch
Anmut der Elfen, wenn ihr es tragt.
Kohle-Steingeist.png Kohle-Steingeist 14 Gm
Kupfer-Steingeist.png Kupfer-Steingeist 511 Gm
Licht-Weltselenium-Steingeist.png Licht-Weltselenium-Steingeist 542 Gm Solak
Luminit-Steingeist.png Luminit-Steingeist 298 Gm Köninginnen-Schwarzdrache, Verlies der Götterkriege 2 u. Nex.
Mithril-Steingeist.png Mithril-Steingeist 329 Gm
Nekrit-Steingeist.png Nekrit-Steingeist 253 Gm Verlies der Götterkriege 2
Orikalkit-Steingeist.png Orikalkit-Steingeist 151 Gm Königinnen-Schwarzdrache
Phasmatit-Steingeist.png Phasmatit-Steingeist 251 Gm Verlies der Götterkriege 2
Runit-Steingeist.png Runit-Steingeist 3.195 Gm
Silber-Steingeist.png Silber-Steingeist 91 Gm
Zinn-Steingeist.png Zinn-Steingeist 537 Gm



‏‏‎

Einführung

Es gibt acht unterschiedliche Grigris, die es euch ermöglichen sich in den entsprechenden Affen zu verwandeln (Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne). Besonders die Ninja-Affen-Grigris sind von besonderem Nutzen, denn nur mit ihnen könnt ihr den Gewandtheitskurs betreten. Gewandtheit-Stufe 48 und Ein Feenmärchen III sind notwendig, um den dortigen Feenring nutzen zu können für eine schnelle Anreise.

Affen-TalismanAffentalisman.png

Affenkind.png

Um die Grigris herzustellen ist das Abenteuer Total Banane als Voraussetzung notwendig, damit ihr überhaupt Grigris herstellen könnt. Außerdem erhaltet ihr im Verlauf des Abenteuers vom Affenkind einen Affen-Talisman. Nur wenn ihr das Amulett der Affensprache tragt und zusätzlich einen beliebigen Grigri in Händen haltet, könnt ihr die dortigen Händler ansprechen. Am Magiestand könnt ihr dann weitere Talismane für je 1.000 GM kaufen.

Anreise

Es gibt mehrere Möglichkeiten -

  • Anreise mit Daero ab dem Gewaltigen Baum mittels Militär-Gleiter zur Absturzinsel, von dort aus Weiterreise per Boot
  • Anreise per Feenringe, Code: CLR, ihr landet unweit des dortigen Gewandtheitskurses. Abenteuer Ein Feenmärchen III notwendig
  • mittels Zauberspruch (Magiestufe 64; je 2x Wasser-, Feuer- und Gesetzes-Runen, 1 Banane pro Teleport). Zielort ist der Affenaltar bei Hafuba, in dem Bereich seid ihr sicher vor Angriffen, auch wenn ihr kein Grigri in Händen haltet. Notwendig ist die Befreiung Awowogeis aus dem Abenteuer Ein ausgekochtes Rezept, um den Zauberspruch freizuschalten.

Beschaffung von Grigris

Zooknock.png

Ihr müßt entsprechende Knochen, beim Karamjaaffen reicht ein Affenleichnam, im Inventar haben, und für jeden Grigri einen Affen-Talisman. Damit geht ihr zu Zooknock in seiner Höhle. Lauft vom Dorf in südlicher Richtung, bis ihr eine Holzbrücke erreicht. Geht über diese Brücke zum Südteil der Insel:

Um die Brücke verlassen zu können müßt ihr den Grigri ins Inventar geben. Vom südlichen Brückenende aus lauft ihr dann in südwestlicher Richtung weiter, bis ihr zum Höhleneingang gelangt:

Klettert dort die Leiter hinunter und durchlauft das Höhlensystem - ihr werdet dort Schaden erleiden und vergiftet werden, unabhängig davon, ob ihr einen Grigri tragt oder nicht:

An dessen Ende findet ihr Zooknock, den ihr ja schon aus dem Abenteuer kennt. Ihr müßt ihn ansprechen, damit er euch ein fertiges Grigri herstellt. Wiederholt das Ansprechen so oft wie ihr Grigris haben möchtet.

Abb Grigri-Art Knochenart Beschaffungsort Sonstiges
Gorilla.png Gorilla Stufe 89 Grigri-gorilla.png Gorilla-Knochen Besiegt eine Affenwache im Tempel von Marimbo und nehmt die Knochen
Gorilla-mit-bart.png Gorilla mit Bart Stufe 88 Bartgorilla-Knochen Im Tempel, beim Eingang zu den Zaffen müßt ihr einen oder mehrere Affenwachen töten
Gorilla-mit-blauem-gesicht.png Gorilla mit blauem Gesicht Grigri-gorilla-blau.png Affenschädel Diesen Grigri könnt ihr aus einem Affenschädel herstellen lassen, den ihr nur als Beute von Zombie-Feebolden (Jagen-Stufe 87) erhalten könnt. Ihr müsst die Zombie-Feebolde aber nicht selbst gejagt haben Sehr seltene Beute vom Zombie-Feebold
Karamjaaffe.png Karamjaaffe Stufe 8 Grigri-karamjaaffe.png Affen-Leichnam Karamja
Ninjaaffe.png Ninija (Klein) Stufe 79 Grigri-ninja.png Kleine Ninija-Affenknochen Im Affendorf des Affenatolls, tötet dort einen oder mehrere Affenbogenschützen Nur mit Ninija-Grigris könnt ihr die Abkürzung zum Gewandtheitskurs in der Nähe des Feenrings nutzen, den man nach Ein Feenmärchen III freischalten kann.
Ninjaaffe.png Ninija (Mittel) Mittlerer Ninija-Affenknochen Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen. Er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen stellen und den Grigri ablegen, dann werdet ihr attackiert. Karam hat über seine Gestalt ein ! - das Ausrufezeichen muß angeklickt werden um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er greift dann die euch attackierenden Affen an und tötet einen. Nehmt schnell den Knochen auf und den Grigri in die Hand. Wenn ihr vor Aufnahme des Knochens ins Gefängnis gesteckt werdet müßt ihr es erneut versuchen!
Zaffe.png Zaffe (Klein), Stufe 72 Grigri-zaffe.png Kleine Zaffen-Knochen Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt euch einen Knochen
Zaffe.png Zaffe (Groß), Stufe 75 Große Zaffen-Knochen Im Tempel von Marimbo und im Verlies auf dem Affenatoll - besiegt einen grossen Zaffen und nehmt die Knochen auf Gleicher Ort wie bei Zaffe (klein)