Der Lumpensammler: Unterschied zwischen den Versionen
(→Das Abenteurer) |
Merux (Diskussion | Beiträge) |
||
(20 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
= Titel = | = Titel = | ||
+ | Der Lumpensammler Teil 1 | ||
− | + | (Rag and Bone Man) | |
− | + | ||
− | + | ||
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
Zeile 21: | Zeile 20: | ||
'''Komischer, alter Mann''' nördlich der Ausgrabungsstätte<br> | '''Komischer, alter Mann''' nördlich der Ausgrabungsstätte<br> | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="10N43" c2="28O42" xsize="250" ysize="250" zoom="0.8" /> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 27: | Zeile 26: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Kampfstufe 20<br> | + | Kampfstufe 20<br> |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 41: | Zeile 40: | ||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Gute Teleportmöglichkeiten<br> | + | Gute Teleportmöglichkeiten, wie z. B. [[Sägemühlen-Teleport]]<br> |
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
Zeile 51: | Zeile 50: | ||
8 Scheite - jede Art von Scheit kann genommen werden | 8 Scheite - jede Art von Scheit kann genommen werden | ||
− | 1 Zunderbüchse | + | 1 Zunderbüchse, funktioniert auch aus dem Werkzeuggürtel |
− | 1 Lichtquelle | + | 1 Lichtquelle zum Beispiel eine Fackel |
1 Seil, um in die Sumpfhöhle von Lumbrigde zu gelangen | 1 Seil, um in die Sumpfhöhle von Lumbrigde zu gelangen | ||
Zeile 59: | Zeile 58: | ||
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | Rüstung, Waffe und Nahrung<br> | + | Rüstung, Waffe und Nahrung<br> |
= Gegner = | = Gegner = | ||
Zeile 77: | Zeile 76: | ||
1 Riesenratte - westlich der Varrockmine, in der Nähe des Gefängnisses in Port Sarim, im Sumpf von Lumbridge | 1 Riesenratte - westlich der Varrockmine, in der Nähe des Gefängnisses in Port Sarim, im Sumpf von Lumbridge | ||
− | 1 Riesenfledermaus - im Verlies von Yanille, südwestlich von Catherby, in der Heldengilde<br> | + | 1 Riesenfledermaus - im Verlies von Yanille, südwestlich von Catherby, in der Heldengilde<br> |
− | = Das | + | = Das Abenteuer = |
− | Abenteuerbeschreibung | + | Abenteuerbeschreibung |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 325px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 325px;" | ||
Zeile 90: | Zeile 89: | ||
Im Klartext, so wiederholt er, sollt ihr die Knochen in einen Topf mit Essig stecken, ein paar Scheite auf den Feuerplatz auf seinem Gelände legen. Den Topf dann auf das Kochgestell stellen und die Scheite anzünden.<br> | Im Klartext, so wiederholt er, sollt ihr die Knochen in einen Topf mit Essig stecken, ein paar Scheite auf den Feuerplatz auf seinem Gelände legen. Den Topf dann auf das Kochgestell stellen und die Scheite anzünden.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Lumpensammler - Start.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Rüstet euch und besiegt die folgenden Gegner:<br> | Rüstet euch und besiegt die folgenden Gegner:<br> | ||
− | + | {| style="text-align: center;" class="wikitable sortable" | |
− | + | |- | |
− | + | ! Gegner | |
− | + | ! Kampfstufe | |
− | + | ! Knochen | |
− | + | ! Fundort | |
− | + | |- | |
− | + | | Widder | |
− | + | | 4 | |
− | + | | Widderschädel | |
− | + | | align="left" | | |
− | + | * nördlich in Lumbridge | |
− | + | * südlich von Varrock | |
− | + | * nördlich des Klosters in Edgeville | |
− | Riesenfledermaus | + | |- |
+ | | Affe | ||
+ | | 12 | ||
+ | | Affenpfote | ||
+ | | align="left" | | ||
+ | * Im Süden Karamjas | ||
+ | * östlich vom Vulkan in Karamja | ||
+ | |- | ||
+ | | Goblin | ||
+ | | 4 | ||
+ | | Goblinschädel | ||
+ | | align="left" | | ||
+ | * östlich von Lumbridge | ||
+ | * südlich von Varrock<br>Goblindorf | ||
+ | |- | ||
+ | | Riesenratte | ||
+ | | 10 | ||
+ | | Riesenrattenknochen | ||
+ | | align="left" | | ||
+ | * westlich der Varrockmine | ||
+ | * in der Nähe des Gefängnisses in Port Sarim | ||
+ | * im Sumpf von Lumbridge | ||
+ | |- | ||
+ | | Einhorn | ||
+ | | 22 | ||
+ | | Einhornknochen | ||
+ | | align="left" | | ||
+ | * südlich von Varrock | ||
+ | * westlich von Catherby | ||
+ | * südlich von Edgeville | ||
+ | * im Sumpf von Lumbridge | ||
+ | |- | ||
+ | | Bär | ||
+ | | 34 | ||
+ | | Bärenrippe | ||
+ | | align="left" | | ||
+ | * südlich von Varrock | ||
+ | * nördlich von Falador | ||
+ | |- | ||
+ | | Riesenfledermaus | ||
+ | | 64 | ||
+ | | Riesenfledermaus-Flügel | ||
+ | | align="left" | | ||
+ | * im Verlies von Yanille | ||
+ | * südwestlich von Catherby | ||
+ | * in der Heldengilde | ||
+ | |- | ||
+ | | Großer Frosch | ||
+ | | 52 | ||
+ | | Großes Froschbein | ||
+ | | align="left" | | ||
+ | * in den Sumpfhöhlen von Lumbridge | ||
+ | |} | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Lumpensammler - Liste.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Begebt euch nach Draynor und sprecht Fortunado an seinem Stand auf dem Marktplatz auf den Lumpensammler an. | Begebt euch nach Draynor und sprecht Fortunado an seinem Stand auf dem Marktplatz auf den Lumpensammler an. | ||
− | Kauft ihm die passende Anzahl an Krügen | + | Kauft ihm die passende Anzahl an [[Krug mit Essig|Krügen mit Essig]] ab und benutzt sie mit leeren Töpfen.<br> |
Anschließend könnt ihr die Knochen hinzufügen.<br> | Anschließend könnt ihr die Knochen hinzufügen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Lumpensammler - Fortunado.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Nun nehmt ihr 8 Scheite, eine Zunderbüchse, die 8 in Essig eingelegten Knochen und geht wieder zum Lumpensammler. | Nun nehmt ihr 8 Scheite, eine Zunderbüchse, die 8 in Essig eingelegten Knochen und geht wieder zum Lumpensammler. | ||
− | + | Linksklickt auf das Kochgestell, um nacheinander einen Scheit und einen knochenbefüllten Topf hinzuzufügen und schlussendlich das Feuer anzuzünden.<br> | |
Sobald das Feuer erlischt, könnt ihr den Knochen herausnehmen.<br> | Sobald das Feuer erlischt, könnt ihr den Knochen herausnehmen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Lumpensammler - Kochstelle.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Sprecht den komischen, alten Mann an, der sich bei euch bedankt und euch mitteilt, | + | Sprecht den komischen, alten Mann an, der sich bei euch bedankt und euch mitteilt, dass er immer auf der Suche nach frischen Knochen sei.<br> |
Solltet ihr einen der Knochen, die auf seiner Wunschliste stünden, finden, solltet ihr sie ihm vorbeibringen.<br> | Solltet ihr einen der Knochen, die auf seiner Wunschliste stünden, finden, solltet ihr sie ihm vorbeibringen.<br> | ||
− | Die Wunschliste hängt rechts neben dem Eingang zu seinem Schuppen.<br> | + | Die Wunschliste hängt rechts und links neben dem Eingang zu seinem Schuppen.<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Lumpensammler - Ende.png|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
[[Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste]] | [[Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste]] | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Lumpensammler - Wunschliste.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 156: | Zeile 207: | ||
Fähigkeit die Wunschliste des komischen alten Mannes zu erfüllen | Fähigkeit die Wunschliste des komischen alten Mannes zu erfüllen | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[ | + | [[Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste|Wunschliste des komischen alten Mannes]] |
[[Ein Fell für alle Fälle]] | [[Ein Fell für alle Fälle]] | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]] |
Aktuelle Version vom 15. März 2019, 00:21 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Lumpensammler Teil 1
(Rag and Bone Man)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Komischer, alter Mann nördlich der Ausgrabungsstätte
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Kampfstufe 20
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gute Teleportmöglichkeiten, wie z. B. Sägemühlen-Teleport
Benötigte Gegenstände
Einige Goldmünzen
8 Töpfe
8 Scheite - jede Art von Scheit kann genommen werden
1 Zunderbüchse, funktioniert auch aus dem Werkzeuggürtel
1 Lichtquelle zum Beispiel eine Fackel
1 Seil, um in die Sumpfhöhle von Lumbrigde zu gelangen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
1 Goblin - in Lumbridge oder südlich von Varrock
1 Bär - südlich von Varrock oder nördlich von Falador
1 Großer Frosch - im Sumpfverlies von Lumbridge
1 Widder - nördlich in Lumbridge, südlich von Varrock oder nördlich des Klosters in Edgeville
1 Einhorn - südlich von Varrock, westlich von Catherby, südlich von Edgeville oder im Lumbridge Sumpf
1 Affe - Im Süden Karamjas, oder östlich vom Vulkan in Karamja
1 Riesenratte - westlich der Varrockmine, in der Nähe des Gefängnisses in Port Sarim, im Sumpf von Lumbridge
1 Riesenfledermaus - im Verlies von Yanille, südwestlich von Catherby, in der Heldengilde
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Der komische, alte Mann lebt östlich von Varrock gleich neben der Kalksteinmine an der Grenze zu Morytania. Er ist Archäologe und arbeitet für das Museum. Seine Aufgabe sei es, Knochen für das Museum zu sortieren. Ihm fehlten allerdings noch einige, die ihr für ihn besorgen könntet, teilt er euch mit. Nun gibt er euch eine Liste der fehlenden Knochen, die ihr, sobald ihr sie erbeutet habt, mit Essig abkochen sollt. Der Weinhändler Fortunado in Draynor verkaufe das benötigte Zeug und ihr könntet sein Kochgestell nutzen. Im Klartext, so wiederholt er, sollt ihr die Knochen in einen Topf mit Essig stecken, ein paar Scheite auf den Feuerplatz auf seinem Gelände legen. Den Topf dann auf das Kochgestell stellen und die Scheite anzünden. |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Rüstet euch und besiegt die folgenden Gegner:
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begebt euch nach Draynor und sprecht Fortunado an seinem Stand auf dem Marktplatz auf den Lumpensammler an. Kauft ihm die passende Anzahl an Krügen mit Essig ab und benutzt sie mit leeren Töpfen. Anschließend könnt ihr die Knochen hinzufügen. |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nun nehmt ihr 8 Scheite, eine Zunderbüchse, die 8 in Essig eingelegten Knochen und geht wieder zum Lumpensammler. Linksklickt auf das Kochgestell, um nacheinander einen Scheit und einen knochenbefüllten Topf hinzuzufügen und schlussendlich das Feuer anzuzünden. Sobald das Feuer erlischt, könnt ihr den Knochen herausnehmen. |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sprecht den komischen, alten Mann an, der sich bei euch bedankt und euch mitteilt, dass er immer auf der Suche nach frischen Knochen sei. Solltet ihr einen der Knochen, die auf seiner Wunschliste stünden, finden, solltet ihr sie ihm vorbeibringen. Die Wunschliste hängt rechts und links neben dem Eingang zu seinem Schuppen. |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 500 Erfahrungspunkte in Kochen und Gebet
Fähigkeit die Wunschliste des komischen alten Mannes zu erfüllen