Die Meisterschmiede: Unterschied zwischen den Versionen
(→Lage) |
(→Lage) |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
| | | | ||
− | <rskarte c1=" | + | <rskarte c1="8N44" c2="22O6" c3="3N24" c4="14O31" map="Runescape"/> |
|} | |} | ||
Version vom 19. März 2019, 22:06 Uhr
Die Meisterschmiede befindet sich im östlichen Teil von der Stadt Falador, gleich gegenüber der Gilde der Bergarbeiter. Sie gilt als Zentrum und gemeinsamer Trainingsbereich für alle Schmiede auf Gielinor und der einzige Ort an dem Rüstzeug bestattet werden kann, dies ist aber eine Kernmechanik der Schmieden Fertigkeit und keine alternative Trainingsmöglichkeit mehr, wie vor der Überarbeitung von Schmieden und Bergbau. Damit kann die Meisterschmiede als (inoffizielle) Gilde der Schmiede gesehen werden.
Inhaltsverzeichnis
Lage
Anreisemöglichkeiten |
|
Aktivitäten / Vorkommnisse
Luminit-Injektor
Luminit-Injektoren können vom Belohnungsladen der Meisterschmiede für je 100% Respekt oder vom Handel mit anderen Spielern erworben werden. Aktueller Markthallenpreis 6124 Goldmünzen. (Zur Zeit ist dieser Preis noch nicht angepasst, wird aktuell für um die 15T gehandelt, Stand März 2019)
Innerhalb der Meisterschmiede kann der Luminit-Injektor dann eingesetzt werden. Dies gibt dann einen Vorteilseffekt über 5 Minuten für alle Spieler in der Meiterschmiede. Dieser Effekt gibt ein zusätzlichen Fortschritt pro Schalg. Dies sollte zu einem Geschwindigkeitssteigerung von etwas 10% führen.
Erkennenbar ist der Vorteil an den dann blau gefärbten Rohren sowie an einem Luminit-Injektor in der Buff-Leiste.
Zeremonienschwerter
Zeremonienschwerter sind ein zufälliger "Spaß für Zwischendurch". Die Chance auf dieses besteht immer wenn ein Schmieden-Gegenstand fertiggestellt oder etwas im Belohnungsladen erworben wurde. Je höher der maximale Fortschritt für ein Schmieden-Gegenstand ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Vorlage für ein Zeremonienschwert. Je höher die Stufe des Metalls umso komplexer und mehr EP gibt die Herstellung eines Zeremonienschwertes. Die Stufe des Metalls hängt vom fertiggestellten Gegenstand der geschmiedet wurde ab.
Wenn sich eine Vorlage für ein Zeremonienschwert im Inventar befindet, wird dieses immer bei jedem Klick auf den Amboss zum schmieden angeboten. Die Vorlage kann nicht in der Bank aufbewahrt werden.
Im oberen Bereich des Zeremonienschwert-Interfaces seht ihr die aktuelle Abkühlzeit. Bei jedem Schlag wird die Abkühlzeit um eins verringert. Bei sachten Schlägen sogar um zwei. Je nach stärke wird die Einkerbung unterschiedlich tief:
- Ein fester Schlag kann dein Schwert um 0 - 5 cm verformen, meistens 3.
- Ein mittlerer Schlag kann dein Schwert um 0 - 3 cm verformen, meistens 2.
- Ein leichter Schlag kann dein Schwert um 0 - 2 cm verformen, meistens 1.
- Ein sachter Schlag verformt dein Schwert immer um 1 cm, aber braucht doppelt so viel Zeit, um dein Schwert erkaltet schneller.
Aber Achtung, bei mehr als 6 cm oder 8 cm an der Spitze zerspringt das Schwert! Sofern kein kein Schwert-Politursatz im Inventar Schutz bietet.
Um das Schwert zu bearbeiten setzt den Riegel der Schlagstufen auf die gewünschte Position und danach klickt auf einen der vielen kleinen Hämmerchen am unteren Bild. Das Ziel ist es, dass ihr mit eurer Abkühlzeit den Stand des oberen Bildes 1 zu 1 nach konstruiert. Solltet die Abkühlzeit abgelaufen sein, dann kann das Schwert nicht bearbeitet werden und der aktuelle Stand wird bewertet. Solltet ihr vor der Abkühlzeit oder perfekt mit der Abkühlzeit fertig werden, dann erhaltet ihr 120% der normalen Erfahrungspunkte dafür.
Geborstene Rohre
Hin und wieder kommt es vor, dass ein Roh platz. Es steigt dann ein Dampfstrahl empor. Für die Reparatur von einem Rohr gibt es 0,25% Respekt. Die geborstenen Rohre bleiben erhalten, solange ihr euch in der Meisterschmiede ohne auszuloggen aufhaltet. Rohre sind für jeden Spieler unterschiedlich.
Bestattungschmiede
Die Bestattungschmiede befindet sich im hinteren Teil der Meisterschmiede. Hier können Schmieden-Gegenstände welche zuvor maximal aufgewertet wurden und vom Typ Adamant oder höherstufig sind bestattet werden. Dieser Prozess bringt die selben EP wie der Prozess der Verbesserung in der höchsten Stufe aber in der Hälfte der Zeit. Der Gegenstand wird dafür danach zerstört. Dies ist damit die schnellste, effizienteste und teuerste Methode Schmieden zu trainieren.
Meisterschmiede-Belohnungsladen
Respekt verdienen
Respekt gibt es auf alle Schmieden-EP die innerhalb der Meisterschmiede erworben werden. Pro 10.000 EP gibt es 1% Respekt.
Der Laden
Der Belohnungsladen kann über einen Rechtsklick auf Egil oder über ein Gespräch mit Egil aufgerufen werden. Egil befindet sich mittig am Eingang der Meisterschmiede.
Zwerge
Egil
Egil befindet sich am Eingang. Er heißt jeden Abenteuer in der Meisterschmiede willkommen und erklärt kurz, was sich wo befindet. Er dient als
- Ansprechpartner für Zeremonienschwerter und verteilt diese zufällig an euch
- Tutor für Zeremonienschwerter und gibt euch gerne eine Einweisung in deren Herstellung
- Betreibt den Meisterschmiede-Belohnungsladen
- Ansprechparnter für den Umtausch von Kanonenteile in goldene oder protzige Zwergen-Mulitkanonen
Elof
Elof hält sich direkt am Eingang der Meisterschmiede auf. Er tauscht sogenannte "Metall-Marken" um und kann Meisterarbeit-Rüstzeug für euch maß gefertigt anpassen.
- Maßgerfertigtes Meisterarbeit-Rüstzeug nutzt sich allgemein 50% langsamer ab und bei Berserker- oder Todesaufträgen gibt es gar keine Abnutzung. Es wird allerdings durch den Prozess unhandelbar. Der Prozess kann nicht Rückgängig gemacht werden.
- Metall-Marken sind Marken von alten Schmieden-Gegenständen. Alle Schmieden-Gegenstände vor der Überarbeitung von Schmieden und Bergbau wurden in Metall-Marken umgewandelt. Dies wurde gemacht um einen Wertverlust der Vermögen der Spieler durch die Überarbeitung von Schmieden und Bergbau zu umgehen. Für die Marken können sich nun "neue" Schmieden-Gegenstände gekauft werden oder Altmetall, welches entweder in der Markthalle verkauft werden kann oder mit dem Zauber Hohe Alchemie zu Gold verwandelt werden kann.
Aksel
Aksel ist ein alter Hase in Meisterschmiede. Er hält sich heute im Eingangsbereich auf und erzählt, er hat den Schmelzofen der Meisterschmiede gebaut.
Vor der Überarbeitung von Schmieden und Bergbau gab es zufällig Spielern ein Auftrag zur Herstellung eines Bronze-Zeremonien-Schwertes.
Suak
Suak befindet sich im hinteren Teil der Meisterschmiede und erklärt gerne wieso und was es mit der Bestattungsrüstzeug auf sich hat.