Der ungeschliffene Diamant: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''Schwierigkeit''' | + | '''Schwierigkeit''' |
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− | Kurz | + | Kurz |
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− | + | Sprecht im Osman im Palast von Al-Kharid | |
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− | '''Abenteuer''' | + | '''Abenteuer''' |
− | Keine weiteren | + | Keine weiteren |
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− | Keine weiteren | + | Keine weiteren |
− | = Benötigte Gegenstände = | + | = Benötigte Gegenstände = |
− | Waffe, Rüstung, Nahrung (für niedrigstufige Spieler) | + | Waffe, Rüstung, Nahrung (für niedrigstufige Spieler) |
− | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | + | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' |
− | Keine | + | Keine |
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+ | = Gegner = | ||
− | + | 6 Banditen der Stufe (2) | |
− | 6 Banditen der Stufe (2) | + | |
− | 2 Söldner der Stufe (5) | + | 2 Söldner der Stufe (5) |
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
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− | Um das Abenteuer beginnen zu können, | + | Um das Abenteuer beginnen zu können, müsst ihr den Meisteragenten Osman im Palast von Al-Kharid ansprechen. |
− | Der Erpresserbrief würde ihm große Sorgen bereiten. Ihr solltet Ozan holen und euch mit ihm in der Kammer treffen. Er wolle euch etwas zeigen, bevor ihr wieder eigenmächtig beschließen würdet, den Kharid-Ib zu stehlen. | + | Der Erpresserbrief würde ihm große Sorgen bereiten. Ihr solltet Ozan holen und euch mit ihm in der Kammer treffen. Er wolle euch beiden etwas zeigen, bevor ihr wieder eigenmächtig beschließen würdet, den Kharid-Ib zu stehlen. |
Obwohl es gefährlich werden könnte, nehmt ihr das Abenteuer an. | Obwohl es gefährlich werden könnte, nehmt ihr das Abenteuer an. | ||
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Osman sorgt sich wegen des Erpresserbriefes | Osman sorgt sich wegen des Erpresserbriefes | ||
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− | Geht zu Ozan, der an der Palasttreppe vor dem Palast steht und sprecht ihn an. Er entschuldigt sich bei euch, weil er nach dem Tod des Emirs einfach so verschwunden sei. Er | + | Geht zu Ozan, der an der Palasttreppe vor dem Palast steht und sprecht ihn an. Er entschuldigt sich bei euch, weil er nach dem Tod des Emirs einfach so verschwunden sei. Er musste etwas ... nachdenken, meint er. |
Mittlerweile habe er sich wieder mit Al-Kharid vertraut machen können. | Mittlerweile habe er sich wieder mit Al-Kharid vertraut machen können. | ||
− | Nun überbringt ihr ihm Osmans Nachricht, | + | Nun überbringt ihr ihm Osmans Nachricht, dass er sich wieder frei in Al-Kharid bewegen dürfe und die Vergangenheit vergessen sei. Er habe nicht die Schuld am Tod des Emirs, da dieser schon lange erkrankt gewesen sei. Osman habe euch sogar gebeten, nach ihm zu suchen, denn er wolle euch etwas zeigen. |
Ob es dabei um einen Plan bezüglich Prinz Alis Rettung gehen könne, fragt Ozan nachdenklich. Dann solle man mit ihm reden. | Ob es dabei um einen Plan bezüglich Prinz Alis Rettung gehen könne, fragt Ozan nachdenklich. Dann solle man mit ihm reden. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Ozan.jpg|450px]] |
Ozan ist wieder ein Bürger Al-Kharids | Ozan ist wieder ein Bürger Al-Kharids | ||
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Ihr steht zusammen mit Osman und Ozan in der Kammer des Diamantens. | Ihr steht zusammen mit Osman und Ozan in der Kammer des Diamantens. | ||
− | Er sei überzeugt, | + | Er sei überzeugt, dass es immer euer Plan gewesen sei, Prinz Ali zu retten und ihr deshalb versucht hättet, den Diamanten zu stehlen, erklärt euch Osman. Es sei gut, dass er euch erwischt habe, denn im ersten Teil des Erpresserbriefes stünde "dem Weg der Sonne zu folgen". Das würde sich auf den ECHTEN Kharid-Ib beziehen, ist er überzeugt. Ob er damit sagen wolle, dass der in der Vitrine nicht echt sei, fragt ihr nachdenklich. Ozan ist sich sicher, dass es ein echter Diamant ist. Aber eben nicht der echte Kharid-Ib, betont Osman. Wäre es euch geglückt, diesen falschen Diamanten zu stehlen, hättet ihr den Prinzen niemals finden können. |
− | Indem die Erpresser forderten, dem Pfad der Sonne zu folgen, könnten sie sicher sein, | + | Indem die Erpresser forderten, dem Pfad der Sonne zu folgen, könnten sie sicher sein, dass ihr den echten Diamanten mit euch führen würdet. Denn ohne den Kharid-Ib sei es unmöglich, Prinz Ali zu finden. |
− | Er solle euch einfach den Diamanten geben und ihr könntet Prinz Ali retten, schlagt ihr vor. Das | + | Er solle euch einfach den Diamanten geben und ihr könntet Prinz Ali retten, schlagt ihr vor. Das dürfe er nicht, er würde nicht gegen den letzten Befehl des Emirs handeln. |
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Ihr trefft euch mit Osman in der Kammer | Ihr trefft euch mit Osman in der Kammer | ||
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− | Osman wolle verhindern, | + | Osman wolle verhindern, dass ihr erneut den Diamanten stehlt, vor allem, wenn es der '''falsche '''sei, erklärt er euch. |
− | Ozan erkennt die List des Meisteragentes und fragt nach. | + | Ozan erkennt die List des Meisteragentes und fragt nach. Es ginge nicht darum den Diamanten '''gar nicht''' zu stehlen sondern darum '''nicht den falschen''' zu entwenden. |
− | Euch fällt auf, | + | Euch fällt auf, dass das Seil zum Dach wieder herunterhängt. |
− | Nun betont Osman, | + | Nun betont Osman, dass er euch um gar nichts bäte, euch nichts erzähle und euch bestimmt nicht helfen würde, etwas zu stehlen. Dann könne er euch auch NICHT sagen, wo der echte Diamant sei, fragt Ozan listig. |
− | Er könne euch nur sagen, | + | Er könne euch nur sagen, dass wenn man die Figur mit dem schwersten Gewicht in die Vitrine stelle, dies einen Alarm auslöse. So hab er euch beim letzten Mal erwischen können. Vielleicht solltet ihr diese Firgur einfach behalten. |
− | Er werde jetzt die Kammer verriegeln und erst wieder öffnen, wenn der Prinz wohlbehalten zurückgekehrt sei und ihr solltet daran denken, | + | Er werde jetzt die Kammer verriegeln und erst wieder öffnen, wenn der Prinz wohlbehalten zurückgekehrt sei und ihr solltet daran denken, dass er nie dort gewesen wäre und diese Unterhaltung nie stattgefunden habe. Dann schließt er die Türe. |
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Der Meisteragent hat eine verwegene Idee | Der Meisteragent hat eine verwegene Idee | ||
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Ihr stehlt die Figur mit dem schwersten Gewicht und entkommt über das Seil | Ihr stehlt die Figur mit dem schwersten Gewicht und entkommt über das Seil | ||
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− | Lauft in den Süden des Daches und wagt den Adlersprung über den Teppich hinunter in den Heukarren, der neben der Bank steht. | + | Lauft in den Süden des Daches und wagt den Adlersprung über den Teppich hinunter in den Heukarren, der südlich neben der Bank steht. |
Wohlbehalten landet ihr im weichen Heu. | Wohlbehalten landet ihr im weichen Heu. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Adlersprung.jpg|450px]] |
Mutig stürzt ihr euch in die Tiefe | Mutig stürzt ihr euch in die Tiefe | ||
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Sprecht Shantay am Pass an. | Sprecht Shantay am Pass an. | ||
− | Er stellt fest, | + | Er stellt fest, dass ihr neu seid und fordert euch auf das Warnschild zu lesen. Plötzlich stellt er euch in einer anderen Stimmlage die Frage: "Wohin bringt ihr mich?" |
− | Ozan erklärt ihm, | + | Ozan erklärt ihm, dass ihr ihn nirgenwohin bringen wolltet. Ihr wäret lediglich auf dem Weg in die Wüste. Die Stimme sagt, dass sie da nicht hin wolle, sie habe Angst und bittet euch, sie nach Hause zu bringen. |
− | Ozan stellt fest, | + | Ozan stellt fest, dass ihm die Hitze wohl nicht bekäme, er solle besser im Schatten bleiben. |
Shantay schüttelt sich ein paar Mal und scheint wieder bei klarem Verstand zu sein. Er habe euch gar nicht gesehen und ob er helfen könne, fragt er euch jetzt in normaler Stimmlage. Dann gibt er euch einige Wasserschläuche für die Reise in die Wüste mit. | Shantay schüttelt sich ein paar Mal und scheint wieder bei klarem Verstand zu sein. Er habe euch gar nicht gesehen und ob er helfen könne, fragt er euch jetzt in normaler Stimmlage. Dann gibt er euch einige Wasserschläuche für die Reise in die Wüste mit. | ||
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Shantay wirkt irgendwie verwirrt und redet unverständliches Zeug | Shantay wirkt irgendwie verwirrt und redet unverständliches Zeug | ||
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Unterhaltet euch mit Ozan. | Unterhaltet euch mit Ozan. | ||
− | "Ja", Osman sei wirklich gerissen. Man müsse zwischen den Zeilen lesen, meint Ozan. Es sei offensichtlich gewesen, | + | "Ja", Osman sei wirklich gerissen. Man müsse zwischen den Zeilen lesen, meint Ozan. Es sei offensichtlich gewesen, dass Osman wollte, dass ihr den richtigen Diamanten mitnehmt, um den Prinzen retten zu können. Es sei auch klar, dass er euch offiziel nicht unterstüzen könne, aufgrund des Befehls des Emirs. |
− | Was mit euch geschehen würde, fragt ihr. Gut gelaunt sagt Ozan, | + | Was mit euch geschehen würde, fragt ihr. Gut gelaunt sagt Ozan, dass wenn ihr den Diamanten nicht zurückbringen könntet, er wieder verbannt werden würde. Euch hingegen würde nichts gesehen, da Osman schlau genug wäre, es ihm alles in die Schuhe zu schieben. |
Bezüglich der Figur mit dem schwersten Gewicht, meint Ozan, das sei doch eine typisch hinterhältige Falle der Kharidianer. Etwas vor aller Augen zu verstecken und einen glänzenden Köder auszulegen, um davon abzulenken. Einer Legende zufolge, habe einer der neun Botschafter den Diamanten verschluckt, um ihn zu stehlen. Nun begreift ihr, der echte Kharid-Ib befand sich also die ganze Zeit über in der Figur mir dem schwersten Gewicht. | Bezüglich der Figur mit dem schwersten Gewicht, meint Ozan, das sei doch eine typisch hinterhältige Falle der Kharidianer. Etwas vor aller Augen zu verstecken und einen glänzenden Köder auszulegen, um davon abzulenken. Einer Legende zufolge, habe einer der neun Botschafter den Diamanten verschluckt, um ihn zu stehlen. Nun begreift ihr, der echte Kharid-Ib befand sich also die ganze Zeit über in der Figur mir dem schwersten Gewicht. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Gespräch in der Wüste.jpg|450px]] |
Unterhaltet euch mit Ozan | Unterhaltet euch mit Ozan | ||
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− | Jetzt fordert Ozan euch auf den fetten, kleinen Botschafter zu öffnen. | + | Jetzt fordert Ozan euch auf, den fetten, kleinen Botschafter zu öffnen. |
(Damit ist die Figur mit dem schwersten Gewicht gemeint.) | (Damit ist die Figur mit dem schwersten Gewicht gemeint.) | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Botschafter.jpg|450px]] |
Ihr öffnet den kleinen, fetten Botschafter | Ihr öffnet den kleinen, fetten Botschafter | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Schriller Schrei.jpg|450px]] |
Ein schriller Schrei ertönt, als ihr den Kharid-Ib befreit | Ein schriller Schrei ertönt, als ihr den Kharid-Ib befreit | ||
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Die Erde bebt und es erhebt sich eine Sonnenuhr aus dem Boden. | Die Erde bebt und es erhebt sich eine Sonnenuhr aus dem Boden. | ||
− | Ozan meint, | + | Ozan meint, dass es wohl doch kein Scherz von Osman gewesen sei, als er sagte, der Diamant würde euch den Weg zeigen. |
Auf dem Sockel sei das Gesicht des Wüstengottes Het zu erkennen, dem die Waage im Palast nachempfunden worden wäre. Es müsse der richtige Ort sein, sagt Ozan begeistert. | Auf dem Sockel sei das Gesicht des Wüstengottes Het zu erkennen, dem die Waage im Palast nachempfunden worden wäre. Es müsse der richtige Ort sein, sagt Ozan begeistert. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Sonnenuhr1.jpg|450px]] |
Eine Sonnenuhr erhebt sich aus dem Boden | Eine Sonnenuhr erhebt sich aus dem Boden | ||
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Es gäbe acht Götter im Wüstenpantheon, für jeden Wochentag einen sowie einen zusätzlichen. | Es gäbe acht Götter im Wüstenpantheon, für jeden Wochentag einen sowie einen zusätzlichen. | ||
− | Es gäbe den Boss, '''Tumeken '''und seine Frau, '''Elidinis'''. Sie wären so eine Art König und Königin, die zwei Kinder hätten - '''Icthlarin '''und seine Schwester '''Amascut'''. Sie wäre anfangs ganz normal gewesen, aber dann sei etwas geschehen, | + | Es gäbe den Boss, '''Tumeken '''und seine Frau, '''Elidinis'''. Sie wären so eine Art König und Königin, die zwei Kinder hätten - '''Icthlarin '''und seine Schwester '''Amascut'''. Sie wäre anfangs ganz normal gewesen, aber dann sei etwas geschehen, sodass sie heute die "Vertilgerin" genannt werden würde, da sie eine zerstörerische, mörderische Psychopathin sei. |
Tumeken habe vier "niedere" Götter erschaffen, was auch immer das heißen möge. '''Het''', der Muskelprotz, der in Al-Kharid ziemlich beliebt sei. | Tumeken habe vier "niedere" Götter erschaffen, was auch immer das heißen möge. '''Het''', der Muskelprotz, der in Al-Kharid ziemlich beliebt sei. | ||
− | Dann wäre da noch '''Apmeken''', die ein frecher Affe sei. '''Crondis '''sei die forsche Krokodilgöttin und schließlich der einsame, kleine '''Scabaras''', der den Kopf eines Käfers | + | Dann wäre da noch '''Apmeken''', die ein frecher Affe sei. '''Crondis '''sei die forsche Krokodilgöttin und schließlich der einsame, kleine '''Scabaras''', der den Kopf eines Käfers trüge. |
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Sonnenuhr inspizieren.png|225px]][[Datei:Diamant - Sonnenuhr Beschriftung.png|225px]] |
Inspiziert die Sonnenuhr - die Symbole entsprechen den niederen Göttern | Inspiziert die Sonnenuhr - die Symbole entsprechen den niederen Göttern | ||
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− | Da der Sockel mit Hets Gesicht verziert ist, | + | Da der Sockel mit Hets Gesicht verziert ist, müsst ihr den Zeiger der Sonnenuhr jetzt auf das Symbol von Het stellen. Klickt dazu auf das kleine Symbol im äußeren Rand, das an das Symbol von Het grenzt und auf dem ein X zu erkennen ist. |
Das Licht wird jetzt abgelenkt und ein heller Sonnenstrahl scheint aus dem Sockel und weist nach Südwesten. | Das Licht wird jetzt abgelenkt und ein heller Sonnenstrahl scheint aus dem Sockel und weist nach Südwesten. | ||
− | Das ist die Richtung, in die ihr eure Suche fortsetzen | + | Das ist die Richtung, in die ihr eure Suche fortsetzen müsst. |
− | Ozan ist erstaunt, wie einfach es zu lösen war und meint, | + | Ozan ist erstaunt, wie einfach es zu lösen war und meint, dass müsse der Weg der Sonne sein. |
Geht also in südwestliche Richtung weiter. | Geht also in südwestliche Richtung weiter. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Sonnenuhr Het.png|center|225px]] |
Stellt die Het Sonnenuhr auf Hets Symbol ein | Stellt die Het Sonnenuhr auf Hets Symbol ein | ||
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− | Ihr entdeckt die zweite | + | Ihr entdeckt die zweite Sonnenuhr. |
− | Etwas sei seltsam, meint Ozan. Man | + | Etwas sei seltsam, meint Ozan. Man müsse mal näher herangehen. |
Der Kharid-Ib gibt einen gellenden Schrei von sich. | Der Kharid-Ib gibt einen gellenden Schrei von sich. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Sonnenuhr2.jpg|450px]] |
Die Sonnenuhr Apmekens | Die Sonnenuhr Apmekens | ||
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Plötzlich erscheint eine Horde Banditen und umzingelt euch. | Plötzlich erscheint eine Horde Banditen und umzingelt euch. | ||
− | Die Stimme des Banditenkönigs fragt euch, warum ihr ihn nicht nach Hause bringt. Ozan macht sich über den Spruch des Banditenkönigs lustig. Euch wird klar, | + | Die Stimme des Banditenkönigs fragt euch, warum ihr ihn nicht nach Hause bringt. Ozan macht sich über den Spruch des Banditenkönigs lustig. Euch wird klar, dass das nicht der Bandit ist, der dort spricht. Es sei so wie das, was bei Shantay geschehen sei. |
Wieder meldet sich die Stimme: "Dreht jetzt um, bringt mich zurück zum Palast". | Wieder meldet sich die Stimme: "Dreht jetzt um, bringt mich zurück zum Palast". | ||
− | Ozan erkennt, | + | Ozan erkennt, dass es der Diamant ist, der mit euch durch den Banditen spricht. |
"Bringt mich zurück oder ihr werdet sterben", droht die Stimme jetzt. | "Bringt mich zurück oder ihr werdet sterben", droht die Stimme jetzt. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Banditenkönig.jpg|450px]] |
Banditen umzingeln euch | Banditen umzingeln euch | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Kampf mit Banditen.jpg|450px]] |
Es kommt zum Kampf mit den Banditen | Es kommt zum Kampf mit den Banditen | ||
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Den erbeuteten Zeiger bringt ihr automatisch an, sobald ihr die Sonnenuhr anklickt. | Den erbeuteten Zeiger bringt ihr automatisch an, sobald ihr die Sonnenuhr anklickt. | ||
− | + | Klickt auf das Symbol im äußeren Ring, das an das Symbol von Apmeken grenzt. Es leuchtet auf und der Zeiger verstellt sich entsprechend. | |
Der Lichtstrahl, der aus dem Sockel kommt, zeigt nach Nordwesten. | Der Lichtstrahl, der aus dem Sockel kommt, zeigt nach Nordwesten. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Sonnenuhr Apmeken.png|center|225px]] |
Stellt die Sonnenuhr entspechend ein | Stellt die Sonnenuhr entspechend ein | ||
Zeile 355: | Zeile 356: | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Sonnenuhr3.jpg|450px]] |
Ihr findet nur einen Sonneuhr-Schattenanzeiger | Ihr findet nur einen Sonneuhr-Schattenanzeiger | ||
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− | Plötzlich hat Ozan ein ungutes Gefühl. Es sei als ob er sinken würde, meint er und erkennt, | + | Plötzlich hat Ozan ein ungutes Gefühl. Es sei als ob er sinken würde, meint er und erkennt, dass es sich um Treibsand handeln müsse. |
− | Fantastisch, ruft er freudig aus, Treibsand habe er noch nie erlebt und seine Geschichte sei doch dann viel aufregender, wenn er sie später erzählen würde. Wenn man wisse wie, sei Treibsand gar nicht gefährlich. Man müsse nur die Beine anheben und sich hinlegen und schwimmen. Entsetzt stellt Ozan fest, | + | Fantastisch, ruft er freudig aus, Treibsand habe er noch nie erlebt und seine Geschichte sei doch dann viel aufregender, wenn er sie später erzählen würde. Wenn man wisse wie, sei Treibsand gar nicht gefährlich. Man müsse nur die Beine anheben und sich hinlegen und schwimmen. Entsetzt stellt Ozan fest, dass es nicht funktioniert. Ihr sinkt immer tiefer ein. |
Nun erhaltet ihr die Optionen nach etwas zu greifen oder ein Ugthanki mit einem Lasso einzufangen. | Nun erhaltet ihr die Optionen nach etwas zu greifen oder ein Ugthanki mit einem Lasso einzufangen. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Treibsand.jpg|450px]] |
Ihr seid in Treibsand geraten<br> | Ihr seid in Treibsand geraten<br> | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Treibsand Ende.jpg|450px]] |
Und versinkt tiefer und tiefer und tiefer | Und versinkt tiefer und tiefer und tiefer | ||
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Geht nun einfach in die Tunnel hinein. Ihr werdet immer wieder in der Mitte auskommen. | Geht nun einfach in die Tunnel hinein. Ihr werdet immer wieder in der Mitte auskommen. | ||
− | Dann bemerkt Ozan, | + | Dann bemerkt Ozan, dass er auf etwas unbequemen sitzt. Es ist das fehlende Teil der Sonnenuhr. |
− | Schnell repariert er die Sonnenuhr, nachdem er euch versichert hat, | + | Schnell repariert er die Sonnenuhr, nachdem er euch versichert hat, dass er nicht auf diesem Teil gesessen habe. |
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− | <br> [[ | + | <br> [[Datei:Diamant - Kleine Höhle.jpg|450px]] |
Zum Glück fallt ihr in eine kleine Höhle | Zum Glück fallt ihr in eine kleine Höhle | ||
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− | Nun | + | Nun müsst ihr wieder die Sonnenuhr einstellen. Klickt wie zuvor auf das Symbol im äußeren Rand in der Nähe von Crondis Symbol. |
Der Zeiger verstellt sich und ihr seht einen Lichtstrahl, der in den westlichen Tunnel zeigt. | Der Zeiger verstellt sich und ihr seht einen Lichtstrahl, der in den westlichen Tunnel zeigt. | ||
− | Dieses Mal sei kein Rumoren zu spüren gewesen, meint Ozan. Vielleicht wäre die nächste Sonnenuhr nicht so nah oder aber es läge daran, | + | Dieses Mal sei kein Rumoren zu spüren gewesen, meint Ozan. Vielleicht wäre die nächste Sonnenuhr nicht so nah oder aber es läge daran, dass ihr keinen Diamanten hättet, bemerkt Ozan. |
− | Betretet den Tunnel im Westen, wobei euch Ozan den Vortritt | + | Betretet den Tunnel im Westen, wobei euch Ozan den Vortritt lässt. |
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Soonnenuhr Crondis.png|center|225px]] |
Stellt die Sonnenuhr auf Crondis ein. | Stellt die Sonnenuhr auf Crondis ein. | ||
Zeile 430: | Zeile 431: | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Tunnel.jpg|450px]] |
Je weiter ihr in den Tunnel hineingeht, desto unangenehmer wird der Geruch | Je weiter ihr in den Tunnel hineingeht, desto unangenehmer wird der Geruch | ||
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Ihr seid in der Höhle der Mist-Kalphiten gelandet, die kleine Mistbälle vor sich herrollen. | Ihr seid in der Höhle der Mist-Kalphiten gelandet, die kleine Mistbälle vor sich herrollen. | ||
− | Es könne jeder dieser Kalphiten sein, der den Diamanten | + | Es könne jeder dieser Kalphiten sein, der den Diamanten herumrolle, meint Ozan, das wäre wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. |
Ihr würdet ganz schön in der ............. "Schhhh." beendet ihr den Satz. | Ihr würdet ganz schön in der ............. "Schhhh." beendet ihr den Satz. | ||
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Ganz schwach könnt ihr den typischen Schei des Diamanten hören. | Ganz schwach könnt ihr den typischen Schei des Diamanten hören. | ||
− | Tötet nun einige Mist-Kalphiten. Achtet auf solche, die einen Schein um sich herum haben, diese haben vermutlich den Diamanten. | + | Tötet nun einige Mist-Kalphiten. Achtet auf solche, die einen Schein um sich herum haben, denn diese haben vermutlich den Diamanten. |
Solltet ihr keine Waffe dabei haben, findet ihr einen Bronze-Krummsäbel in der Nähe des Höhleneingangs. Ihr benötigt eine Waffe, mit der ihr den Kampfstil: "Schlitzen" auswählen könnt. | Solltet ihr keine Waffe dabei haben, findet ihr einen Bronze-Krummsäbel in der Nähe des Höhleneingangs. Ihr benötigt eine Waffe, mit der ihr den Kampfstil: "Schlitzen" auswählen könnt. | ||
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Mist-Kalphiten, wo man nur hinschaut | Mist-Kalphiten, wo man nur hinschaut | ||
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Die vierte Sonnenuhr sei erschienen, sagt Ozan und in der Decke sei ein Loch. Plötzlich hört ihr Leelas Stimme, die euch zuruft. Sie wirft euch ein Seil hinab. Flüsternd fragt euch Ozan, ob alles, was hier unten passiert sei, unter euch bleiben könne. | Die vierte Sonnenuhr sei erschienen, sagt Ozan und in der Decke sei ein Loch. Plötzlich hört ihr Leelas Stimme, die euch zuruft. Sie wirft euch ein Seil hinab. Flüsternd fragt euch Ozan, ob alles, was hier unten passiert sei, unter euch bleiben könne. | ||
− | Dann klettert ihr am Seil hinauf und | + | Dann klettert ihr am Seil hinauf und verlasst die Höhle. Gleich etwas östlich ist die vierte Sonnenuhr erschienen. Leela und Ozan warten schon auf euch. Sie will wissen, was ihr Vater unternommen habe, um Prinz Alis Rettung herbeizuführen. Zögernd muss Ozan ihr gestehen, dass ihr den Diamanten habt stehlen müssen. Doch es sei die Idee ihres Vaters gewesen. Ozan berichtet Leela die ganze Geschichte. |
− | Ihr Vater habe kein Recht, ihn so zu manipulieren, sagt sie erbost. | + | Ihr Vater habe kein Recht, ihn so zu manipulieren, sagt sie erbost. dass Ozan es trotzdem getan habe, obwohl er wüsste, was er verlieren würde, wenn es schief ginge, das sei sehr selbstlos von ihm, schmeichelt sie ihm. |
Leela hat einen weiteren Zeiger gefunden und repariert die Sonnenuhr. | Leela hat einen weiteren Zeiger gefunden und repariert die Sonnenuhr. | ||
Zeile 472: | Zeile 473: | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Sonneuhr4.jpg|450px]] |
Ozan berichtet Leela, was alles in der Zwischenzeit vorgefallen ist | Ozan berichtet Leela, was alles in der Zwischenzeit vorgefallen ist | ||
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− | Nun | + | Nun müsst ihr die Scabaras Sonnenuhr nach dem gleichen Schema wie sie Sonnenuhren zuvor einstellen. |
Der letzte Strahl zeigt nach Südwesten. | Der letzte Strahl zeigt nach Südwesten. | ||
− | Leela erinnert sich an einen alten Tempel, der | + | Leela erinnert sich an einen alten Tempel, der Amascut gewidmet gewesen wäre. Amascut würde von einer Löwin symbolisiert, vielleicht bezöge sich der Satz aus dem Erpresserbrief darauf. Maul des Löwen. |
Hoffentlich würde man Amascut nicht über den Weg laufen. Eine machthungrige, herrschsüchtige Frau würde ihm bei dieser Geschichte reichen. | Hoffentlich würde man Amascut nicht über den Weg laufen. Eine machthungrige, herrschsüchtige Frau würde ihm bei dieser Geschichte reichen. | ||
Zeile 488: | Zeile 489: | ||
Damit sei Lady Keli gemeint, fragt Leela. | Damit sei Lady Keli gemeint, fragt Leela. | ||
− | Keli habe über den Weg der Sonne Bescheid | + | Keli habe über den Weg der Sonne Bescheid gewusst. Sie würde Prinz Ali bestimmt erst dann freilassen, wenn sie den Diamanten in der Hand hielte, glaubt Ozan. Dann wären sie wohl gezwungen, ihr den Diamanten zu überlassen. Aber das hieße nicht, dass man ihn nicht zurückholen könne, wenn der Prinz in Sicherheit sei. |
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Sonnenuhr Scabaras.png|center|225px]] |
− | Stellt die | + | Stellt die Scabaras Sonnenuhr ein |
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Zeile 505: | Zeile 506: | ||
"Ja", hättet ihr und sie solle den Prinzen freilassen. | "Ja", hättet ihr und sie solle den Prinzen freilassen. | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr entscheiden, ob ihr den Diamanten abgebt. |
Wenn ihr euch für "nein" entscheidet, wird sie drohen, den Prinzen zu töten. | Wenn ihr euch für "nein" entscheidet, wird sie drohen, den Prinzen zu töten. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Keli.jpg|450px]] |
Ihr trefft auf Keli und ihre Gehilfen, die den Prinzen in ihrer Gewalt haben. | Ihr trefft auf Keli und ihre Gehilfen, die den Prinzen in ihrer Gewalt haben. | ||
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Nun kann es Leela mit eigenen Sinnen erleben. Der Diamant redet tatsächlich.<br> | Nun kann es Leela mit eigenen Sinnen erleben. Der Diamant redet tatsächlich.<br> | ||
− | + | Dann meldet er sich durch Heru: "Ich habe Angst! Sie wird uns alle umbringen!" | |
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Der Diamant spricht durch Apep und Heru | Der Diamant spricht durch Apep und Heru | ||
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− | Lady Keli hat es langsam satt. Wenn ihr den Diamanten nicht freiwillig rausrücken | + | Lady Keli hat es langsam satt. Wenn ihr den Diamanten nicht freiwillig rausrücken würdet, müsse sie euch zwingen. |
Der Diamant meldet sich erneut mithilfe Apeps: "Mich kannst du nicht zwingen!" Dann durch Heru: "Ich will nach Hause!" | Der Diamant meldet sich erneut mithilfe Apeps: "Mich kannst du nicht zwingen!" Dann durch Heru: "Ich will nach Hause!" | ||
− | Sie sei zu mächtig, ruft ihr und | + | Sie sei zu mächtig, ruft ihr und lasst es zu, dass sie euch den Diamanten entreißt. |
Endlich nach all den Jahrhunderten gehöre er IHR. Seit ihrer Geburt habe sie diesen Wunsch gehabt. | Endlich nach all den Jahrhunderten gehöre er IHR. Seit ihrer Geburt habe sie diesen Wunsch gehabt. | ||
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Endlich nach all den Jahrhunderten gehört er MIR | Endlich nach all den Jahrhunderten gehört er MIR | ||
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− | Nun meint Ozan, | + | Nun meint Ozan, dass sie nicht mehr alle Kamele in der Karawane habe und durchgedrehte Entführerinnen seien irgenwie nicht wirkllich attraktiv und fordert erneut die Herausgabe des Prinzens. |
Das verärgert die Lady enorm. Sie werde euch die Beine ausreißen, das Fell über die Ohren ziehen und eure Seelen vernichten. | Das verärgert die Lady enorm. Sie werde euch die Beine ausreißen, das Fell über die Ohren ziehen und eure Seelen vernichten. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Ozan und Keli.jpg|450px]] |
Du hast nicht mehr alle Kamele in der Karawane, meint Ozan zu Keli | Du hast nicht mehr alle Kamele in der Karawane, meint Ozan zu Keli | ||
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− | Sie sei nicht verrückt | + | Sie sei nicht verrückt, sie sei eine Göttin.<br> |
Sie sei Amascut, brüllt sie mit gewaltiger Stimme.<br> | Sie sei Amascut, brüllt sie mit gewaltiger Stimme.<br> | ||
− | Um ihre Macht unter Beweis zu stellen, | + | Um ihre Macht unter Beweis zu stellen, lässt sie einen mächtigen Sandsturm um euch herum entstehen und befiehl ihren Untergebenen euch zu töten, während sie mit dem Kharid-Ib verschwindet. |
Nun provoziert Ozan die beiden Gehilfen. Schöne Augenklappe, die er tragen würde, das wäre wohl, damit sein Freund nicht ganz so hässlich aussähe. Und auch Leela stichelt mit. Man solle ihm das verbliebene Auge ausschießen. | Nun provoziert Ozan die beiden Gehilfen. Schöne Augenklappe, die er tragen würde, das wäre wohl, damit sein Freund nicht ganz so hässlich aussähe. Und auch Leela stichelt mit. Man solle ihm das verbliebene Auge ausschießen. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Diamant - Amascut.jpg|450px]] |
ICH BIN AMASCUT | ICH BIN AMASCUT | ||
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Es kommt zum Kampf gegen Apep und Heru | Es kommt zum Kampf gegen Apep und Heru | ||
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Geht zum Prinzen und lößt seine Fesseln. | Geht zum Prinzen und lößt seine Fesseln. | ||
− | Er dankt euch. Er sei froh | + | Er dankt euch. Er sei froh über seine Rettung, jedoch den Diamanten hättet ihr nicht herrausgeben dürfen. Er könne sich nicht vorstellen, dass sein Vater das erlaubt habe. |
− | Ozan unterrichtet ihn vom Tod seines Vaters. Es täte ihr so leid, | + | Ozan unterrichtet ihn vom Tod seines Vaters. Es täte ihr so leid, dass sie ihn nicht früher hätten retten können, meint Leela. |
Der Prinz tröstet sie, er sei schon lange krank gewesen und nun wolle er sich darauf vorbereiten, sein Nachfolger zu werden. | Der Prinz tröstet sie, er sei schon lange krank gewesen und nun wolle er sich darauf vorbereiten, sein Nachfolger zu werden. | ||
− | Ozan erkennt, | + | Ozan erkennt, dass er nicht ohne den Diamanten nach Al-Kharid zurück gehen könne und verlässt euch. Er sieht es als Herausforderung, den Diamanten zu finden und er hoffe auch, dass Leela dann etwas nachsichtiger mit ihm sein werde. |
Gemeinsam mit Leela und dem Prinzen kehrt ihr nach Al-Kharid zurück. | Gemeinsam mit Leela und dem Prinzen kehrt ihr nach Al-Kharid zurück. | ||
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Ihr lößt Prinz Alis Fesseln | Ihr lößt Prinz Alis Fesseln | ||
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− | Ihr steht vor Osman im Palast. Dieser gratuliert euch zur Rettung Prinz Alis. Leela gesteht ihrem Vater, | + | Ihr steht vor Osman im Palast. Dieser gratuliert euch zur Rettung Prinz Alis. Leela gesteht ihrem Vater, dass der Diamant verloren sei. Nein, meint der Vater, Ozan habe ihn verloren. Die Schuld dürfe man Ozan nicht in die Schuhe schieben, antwortet ihr entrüstet. Auch Leela ist enttäuscht und meint, ihr Vater sei nicht fair, Ozan habe nur getan, worum er ihn gebeten habe. Er habe ihn doch darum gebeten, es nicht zu tun, antwortet der Vater Unschuld-heuchelnd. Doch er habe Ozan manipuliert, damit er ihm in die Hände spielen würde, brüskiert sich Leela. So würde er es auch mit seinen Agenten tun und mir IHR. Sie solle still sein, Ozan habe gewusst, auf was er sich einlassen würde und müsse nun mit den Konsequenzen leben. Wäre er ein so guter Meisterdieb, wie er von sich selbst glaube, würde er den Diamanten zurückgebracht haben. |
− | Amascut habe hinter allem gesteckt, schreit Leela. Sie würde bei dem Spiel ihres Vaters nicht mehr mitmachen, entscheidet sie | + | Amascut habe hinter allem gesteckt, schreit Leela. Sie würde bei dem Spiel ihres Vaters nicht mehr mitmachen, entscheidet sie-<br> |
− | Er befiehlt ihr nach Draynor zurückzukehren. Sie werde nach Draynor gehen, da es ein paar Angelegenheiten gäbe, die sich erledigen wolle, aber mit ihm | + | Er befiehlt ihr nach Draynor zurückzukehren. Sie werde nach Draynor gehen, da es ein paar Angelegenheiten gäbe, die sich erledigen wolle, aber mit ihm sei sie fertig. Nur die Götter wüssten, was Amascut und Menaphos planten. Sie müssten aufgehalten werden. |
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Zurück in Al-Kharid | Zurück in Al-Kharid | ||
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In der Zwischenzeit, tief in der kharidianischen Wüste.... | In der Zwischenzeit, tief in der kharidianischen Wüste.... | ||
− | Ihr erhaltet eine | + | Ihr erhaltet eine Filmszene. |
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Jabari und Amascut | Jabari und Amascut | ||
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Ihr werdet Zeuge eines Gesprächs zwischen Amascut und Jabari. | Ihr werdet Zeuge eines Gesprächs zwischen Amascut und Jabari. | ||
− | Was für Neuigkeiten habe der Emir denn für sie, fragt Amascut. Keine mehr, antwortet Jabari, seine Mission wäre erfolgreich gewesen. Osman sei von Anfang an misstrauisch ihm gegenüber gewesen. Doch die Entführung habe ihn derart abgelenkt, | + | Was für Neuigkeiten habe der Emir denn für sie, fragt Amascut. Keine mehr, antwortet Jabari, seine Mission wäre erfolgreich gewesen. Osman sei von Anfang an misstrauisch ihm gegenüber gewesen. Doch die Entführung habe ihn derart abgelenkt, dass er im Palast habe schalten und walten könne, wie es ihm gefiele. Er habe nur jeden Abend den Weihrauch des Emirs mit einer kleinen Dosis Gift versetzen müssen. Alle glaubten nun, dieser sei eines natürlichen Todes gestorbenl Ob sie den Diamanten bekommen habe, will er wissen. |
− | Beinahe wäre es schief gegangen, berichtet sie. Dieser Idiot von | + | Beinahe wäre es schief gegangen, berichtet sie. Dieser Idiot von Scabaras habe das Ganze fast runiniert. Sie würde sich in Bälde um ihn kümmern. Jabari solle nach Menaphos zurückkehren und sich um den Pharao kümmern. Sie habe hier noch was zu regeln. |
Er lebe, um zu dienen und diene, um zu leben, meint Jabari abschließend. | Er lebe, um zu dienen und diene, um zu leben, meint Jabari abschließend. | ||
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Jabari hat den Emir nach und nach vergiftet | Jabari hat den Emir nach und nach vergiftet | ||
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Leela würde immer mehr wie ihre Mutter werden, meint Osman, aber sie würde es schon irgendwann einsehen. | Leela würde immer mehr wie ihre Mutter werden, meint Osman, aber sie würde es schon irgendwann einsehen. | ||
− | Nun zu euch, er | + | Nun zu euch, er müsse euch seine Glückwünsche aussprechen. Ihr hättet euch als nützliche Agentin erwiesen und müsstet belohnt werden. |
Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
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Geht in die Wüste zum Tunneleingang in der Nähe der vierten Sonnenuhr und steigt hinab. Ihr gelangt zur Brutkammer der Mist-Kalphiten. | Geht in die Wüste zum Tunneleingang in der Nähe der vierten Sonnenuhr und steigt hinab. Ihr gelangt zur Brutkammer der Mist-Kalphiten. | ||
− | Hier könnt ihr jetzt Uraeus (Apeps Axt) und Aten (Herus Schild) von den Mist-Kalphiten erbeuten. | + | Hier könnt ihr jetzt [[Uraeus (Apeps Axt)]] und [[Aten (Herus Schild)]] von den Mist-Kalphiten erbeuten. |
Diese beiden Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr die Mistbälle der Mist-Kalphiten in der Brutkammer erneut aufschlitzt.<br> | Diese beiden Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr die Mistbälle der Mist-Kalphiten in der Brutkammer erneut aufschlitzt.<br> | ||
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− | Die Brutkammer der Mist-Kalphiten | + | Die Brutkammer der Mist-Kalphiten |
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Geht von der Mist-Kalphitenhöhle in den Gang im Osten und folgt dem Verlauf nach Osten, bis ihr zur dritten Sonnenuhr gelangt. | Geht von der Mist-Kalphitenhöhle in den Gang im Osten und folgt dem Verlauf nach Osten, bis ihr zur dritten Sonnenuhr gelangt. | ||
− | Dort findet ihr jetzt östlich der Sonnenuhr einen Spalt, den ihr vergrößern könnt. Betretet den Spalt. In der | + | Dort findet ihr jetzt östlich der Sonnenuhr einen Spalt, den ihr vergrößern könnt. Betretet den Spalt. In der Scabaras-Grabkammer könnt ihr eine [[Scabaras-Maske]] und das [[Was-Zepter]] finden. |
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− | Ab Stufe 80 in Gewandtheit ([[ | + | Ab Stufe 80 in Gewandtheit ([[Anheben von Fertigkeitsstufen|kann angehoben werden]]) und Abschluss des Abenteuers [[Affentheater]] könnt ihr 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erhalten. Geht dazu in die Affenkolonie und schaut euch den Felsen hinter den drei sitzenden Affen an. |
Dort könnt ihr einen dunkleren Höhleneingang entdecken. Klettert hinauf und betreten die Apmeken-Grabkammer. Hier findet ihr eine Apmeken-Maske und Ankh. | Dort könnt ihr einen dunkleren Höhleneingang entdecken. Klettert hinauf und betreten die Apmeken-Grabkammer. Hier findet ihr eine Apmeken-Maske und Ankh. | ||
− | Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht. | + | Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht. |
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− | In der Affenkolonie | + | In der Affenkolonie |
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− | Die Apmeken-Grabkammer | + | Die Apmeken-Grabkammer |
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Aktuelle Version vom 7. Mai 2019, 14:41 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der ungeschliffene Diamant
(Diamond in the Rough)
Kategorie
Schwierigkeit
Neulinge
Dauer
Kurz
Startpunkt
Sprecht im Osman im Palast von Al-Kharid
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Waffe, Rüstung, Nahrung (für niedrigstufige Spieler)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine
Gegner
6 Banditen der Stufe (2)
2 Söldner der Stufe (5)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 250 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, Diebstahl, Lebenspunkte und in einer Kampffertigkeit nach Wahl
Freigeschaltete Gebiete
Brutkammer der Mist-Kalphiten
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
20.000 Erfahrungspunkte in Bergbau, ab einer Stufe in Bergbau von 80 - in der Grabkammer des Scabaras
20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, ab einer Stufe in Gewandtheit von 80 und abgeschlossem Abenteuer Affentheater - in der Grabkammer der Apmeken
Geht in die Wüste zum Tunneleingang in der Nähe der vierten Sonnenuhr und steigt hinab. Ihr gelangt zur Brutkammer der Mist-Kalphiten. Hier könnt ihr jetzt Uraeus (Apeps Axt) und Aten (Herus Schild) von den Mist-Kalphiten erbeuten. Diese beiden Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr die Mistbälle der Mist-Kalphiten in der Brutkammer erneut aufschlitzt. |
Eingang zur Brutkammer der Mist-Kalphiten Die Brutkammer der Mist-Kalphiten |
Ab Stufe 80 in Bergbau (kann angehoben werden) könnt ihr euch 20.000 Erfahrungspunkte in Bergbau verdienen. Geht von der Mist-Kalphitenhöhle in den Gang im Osten und folgt dem Verlauf nach Osten, bis ihr zur dritten Sonnenuhr gelangt. Dort findet ihr jetzt östlich der Sonnenuhr einen Spalt, den ihr vergrößern könnt. Betretet den Spalt. In der Scabaras-Grabkammer könnt ihr eine Scabaras-Maske und das Was-Zepter finden. Auch diese beiden Gegenstände können zerstört werden. Geht wieder in die Scabaras-Grabkammer, wenn ihr sie zurück haben möchtet. |
Ihr könnt den Spalt vergrößern und runtersteigen Hier findet ihr die Scabaras-Maske und ein Was-Zepter |
Ab Stufe 80 in Gewandtheit (kann angehoben werden) und Abschluss des Abenteuers Affentheater könnt ihr 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erhalten. Geht dazu in die Affenkolonie und schaut euch den Felsen hinter den drei sitzenden Affen an. Dort könnt ihr einen dunkleren Höhleneingang entdecken. Klettert hinauf und betreten die Apmeken-Grabkammer. Hier findet ihr eine Apmeken-Maske und Ankh. Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht. |
In der Affenkolonie Die Apmeken-Grabkammer |