Violetts wundervolle Welt - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Voraussetzungen) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Abenteuerstart) |
||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
Betretet das Portal ins Schneeland. | Betretet das Portal ins Schneeland. | ||
|<rskarte c1="9N31" c2="12O49" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="9N31" c2="12O49" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
− | | | + | |} |
− | |Es folgt eine Filmsequenz. | + | ==Im Schneeland== |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Es folgt eine Filmsequenz. | ||
Lauft den Hügel hinauf und weicht den Schneebällen aus, die den Hügel herabrollen. | Lauft den Hügel hinauf und weicht den Schneebällen aus, die den Hügel herabrollen. | ||
Zeile 145: | Zeile 147: | ||
Es folgt eine Filmsequenz. | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
+ | |} | ||
− | Sprecht Violett an. | + | ==Auf Abenteuer gehen== |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Sprecht Violett an. | ||
Schüttelt einen der leuchtenden Büsche und fangt ein grün schimmerndes Glühwürmchen ein. | Schüttelt einen der leuchtenden Büsche und fangt ein grün schimmerndes Glühwürmchen ein. | ||
Zeile 186: | Zeile 191: | ||
Es folgt eine Filmsequenz. | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
|[[Datei:Violetts - Schiefe Bäume.jpg|250px]] | |[[Datei:Violetts - Schiefe Bäume.jpg|250px]] | ||
− | | | + | |} |
− | |<span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel:Finde einen geeigneten Ersatz für die fehlenden Köpfe der Eis-Golems.</span> | + | |
+ | ==Golemköpfe== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | <span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel:Finde einen geeigneten Ersatz für die fehlenden Köpfe der Eis-Golems.</span> | ||
Klickt auf den eisigen Schnee, der neben euch auf dem Boden liegt. | Klickt auf den eisigen Schnee, der neben euch auf dem Boden liegt. | ||
Zeile 213: | Zeile 222: | ||
Es folgt eine Filmsequenz. | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
|[[Datei:Violetts - Beköpfen.jpg|250px]] | |[[Datei:Violetts - Beköpfen.jpg|250px]] | ||
− | | | + | |} |
− | |<span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel: Bau etwas, damit Violett es anbrüllen kann.</span> | + | ==Schneemänner== |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | <span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel: Bau etwas, damit Violett es anbrüllen kann.</span> | ||
| [[Datei:Violetts - Eissee.jpg|250px]] | | [[Datei:Violetts - Eissee.jpg|250px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 229: | Zeile 241: | ||
Folgt Trevor und Violett zur Insel im See. | Folgt Trevor und Violett zur Insel im See. | ||
|[[Datei:Violetts - Schneemann Gegenstände.jpg|250px]] | |[[Datei:Violetts - Schneemann Gegenstände.jpg|250px]] | ||
− | | | + | |} |
− | |<span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel:Suche nach einem Weg, um den gefrorenen See zu überqueren.</span> | + | ==Über's Eis== |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |<span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel:Suche nach einem Weg, um den gefrorenen See zu überqueren.</span> | ||
Greift im Südosten der Insel ins Wasser und zieht ein Fass heraus. | Greift im Südosten der Insel ins Wasser und zieht ein Fass heraus. | ||
Zeile 238: | Zeile 252: | ||
Schiebt Violett im Fass über die Eisflächen. Rechtsklick auf Violett, wenn ihr das Rästel zurücksetzen wollt. | Schiebt Violett im Fass über die Eisflächen. Rechtsklick auf Violett, wenn ihr das Rästel zurücksetzen wollt. | ||
|[[Datei:Violetts - Eisschieberei.jpg|250px]] | |[[Datei:Violetts - Eisschieberei.jpg|250px]] | ||
− | | | + | |} |
− | |Sprecht mit Violett. | + | ==Schlittenfahrt== |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Sprecht mit Violett. | ||
Betrachtet die freie Stelle, an der ein Schlitten gebaut werden soll. | Betrachtet die freie Stelle, an der ein Schlitten gebaut werden soll. | ||
Zeile 261: | Zeile 277: | ||
Wählt einen Namen für den Schlitten. | Wählt einen Namen für den Schlitten. | ||
− | + | ||
+ | {{Abenteuerbelohnung|Abenteuer=Violetts wunderbare Welt|1 AP<br>Lampen der Freude, des Wunders und des Gelächters<br>'Yeti'-Titel}} | ||
+ | | | ||
|} | |} | ||
Version vom 17. Mai 2019, 19:50 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Violetts wundervolle Welt
(Violet is Blue)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
Unklar |
Startpunkt
Das Portal zum Schneeland im weißen Wolfsgebirge, zugänglich von Taverley aus.
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Violett, die ihr im südlichen Teil des Weißen Wolfsgebirge findet, an.
Nehmt das Abenteuer an. Betretet das Portal ins Schneeland. |
Im Schneeland
Auf Abenteuer gehen
Sprecht Violett an.
Schüttelt einen der leuchtenden Büsche und fangt ein grün schimmerndes Glühwürmchen ein. Sprecht mit Violett. Ziel:Verwende Glühwürmchen, um den Durchgang irgendwie zu erhellen. Sprecht Trevor an.
|
||
Schüttelt die Büsche und fangt 10 Glühwürmchen ein.
Hebt den Eimer mit gefrorenem Wasser auf. Betrachtet einen Ahornbaum und fällt ihn. Betrachtet den Ahornscheit im Inventar.
Benutzt den Zapfhahn mit dem Ahornbaum. Benutzt den Eimer mit dem Ahornbaum. |
||
Lauft den dunklen Pfad in Richtung Norden entlang und sucht nach insgesamt vier schiefen Bäumen, die ihr anklickt.
Sprecht mit Violett. Es folgt eine Filmsequenz. |
Golemköpfe
Ziel:Finde einen geeigneten Ersatz für die fehlenden Köpfe der Eis-Golems. Klickt auf den eisigen Schnee, der neben euch auf dem Boden liegt. Formt den Schnee entsprechend des Gesichtsausdrucks, den Violett euch zeigt.
|
|||||||||
Klickt jetzt auf insgesamt 15 Eis-Golems, die einen Schneekopf erhalten sollen.
Sprecht Violett an. Es folgt eine Filmsequenz. |
Schneemänner
Ziel: Bau etwas, damit Violett es anbrüllen kann. |
|
Durchsucht die verwaisten Kisten, um insgesamt 3 Möhren, 21 Kohle und 3 Zylinderhüte zu finden.
Sammelt insgesamt 75 Schneebälle von den Schneehaufen. Stutz die kahlen Bäume bis ihr 6 Zweige im Inventar habt. Geht zum Ufer des Sees und baut an den drei Stellen, die als geschmolzener Schneemann bezeichnet werden, insgesamt drei Schneemänner. Sprecht Violett 3 mal hintereinander an, um sie auf die Schneemänner aufmerksam zu machen. Folgt Trevor und Violett zur Insel im See. |
Über's Eis
Ziel:Suche nach einem Weg, um den gefrorenen See zu überqueren.
Greift im Südosten der Insel ins Wasser und zieht ein Fass heraus. Sprecht mit Violett. Schiebt Violett im Fass über die Eisflächen. Rechtsklick auf Violett, wenn ihr das Rästel zurücksetzen wollt. |
Schlittenfahrt
Sprecht mit Violett.
Betrachtet die freie Stelle, an der ein Schlitten gebaut werden soll. Ziel:Finde passendes Material, um den Schlitten zu bauen. Zerhackt den Wegweiser zur Stadt, der westlich vom Bauplatz steht. Betrachtet den Holzcontainer, der etwas nordwestlich des Wegweisers steht und findet ein Seil. Betrachtet das morsche Fass, das östlich Schlittenbauplatzes liegt, und nehmt Fass-Teile ins Inventar. Betrachtet das Eis, das östlich des Weges ist und zieht eine nicht angezündete Laterne aus dem kleinen Wasserloch im Eis heraus. Folgt dem Weg in Richtung Norden und betrachtet das Feuer östlich vom Weg. Nehmt etwas Holzkohle aus dem Feuer. |
||||||||||
Kehrt zurück zum Schlittenbauplatz und baut den Schlitten.
Sprecht mit Violett. Wählt einen Namen für den Schlitten.
|
Video
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Lampen der Freude, des Wunders und des Gelächters mit jeweils 1.000 EP in Fertigkeiten nach Wahl
Der 'Yeti' Titel
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Nur für Mitglieder:
Vier gefrorene Schnee-Feebolde, die in der Stadt gefunden werden können und von denen ihr beim Auftauen EP in unterschiedlicher Höhe erhaltet.
- 2.000 EP vom Feebold aus den Kisten in der Nähe eines Hauses in der Südostecke der Stadt (Stufe 20 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
- 8.000 EP vom Feebold aus dem Brunnen im Süden (Stufe 40 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
- 30.000 EP vom Feebold aus dem Fass auf dem westlichen Bootssteg (Stufe 60 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
- 50.000 EP vom Feebold aus dem Karren in der Nähe des Lagerfeuers im Zentrum der Stadt (Stufe 80 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)