Die Fremennik'schen Inseln: Unterschied zwischen den Versionen
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1 Roher Thunfisch - kann südlich der Bank am Steg in Jaissesdoch während des Abenteuers gefischt werden<br> | 1 Roher Thunfisch - kann südlich der Bank am Steg in Jaissesdoch während des Abenteuers gefischt werden<br> | ||
− | 1 Spitzhacke - Für jeden Spieler unterschiedliche Erze, die aber in der Region abgebaut werden können<br> | + | 1 Spitzhacke , [[Werkzeuggürtel]] - Für jeden Spieler unterschiedliche Erze, die aber in der Region abgebaut werden können<br> |
9 Seile - können während des Abenteuers aus Grunzochsenhaaren gesponnen werden<br> | 9 Seile - können während des Abenteuers aus Grunzochsenhaaren gesponnen werden<br> | ||
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− | 1 Messer <br> | + | 1 Messer, [[Werkzeuggürtel]] <br> |
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− | 1 Nadel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden <br> | + | 1 Nadel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden, [[Werkzeuggürtel]] <br> |
− | 1 Faden - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden <br> | + | 1-2 Faden - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden <br> |
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
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Gute Rüstung, Waffe, Schild, Nahrung und Kampftränke<br> | Gute Rüstung, Waffe, Schild, Nahrung und Kampftränke<br> | ||
− | Ortskundiger Mitspieler, der den Weg zur Endkampfhöhle kennt und euch bis dorthin begleitet<br> | + | Ortskundiger Mitspieler, der den Weg zur Endkampfhöhle kennt und euch bis dorthin begleitet<br> |
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Er sagt euch, dass ihr mit König Gjuki Sorvott IV. auf Jaissesdoch sprechen soll. | Er sagt euch, dass ihr mit König Gjuki Sorvott IV. auf Jaissesdoch sprechen soll. | ||
− | (Sobald ihr das Abenteuer gestartet habt, könnt ihr die | + | (Sobald ihr das Abenteuer gestartet habt, könnt ihr die Insel Jaissesdoch bereisen.) |
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Der König fragt seine Wachen, wer ihr seid, doch seine Katze Hrafn mischt sich ständig in das Gespräch ein. | Der König fragt seine Wachen, wer ihr seid, doch seine Katze Hrafn mischt sich ständig in das Gespräch ein. | ||
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| colspan="2" | <br>Er möchte, dass ihr seiner Katze einen Fisch bringt. Sie mag nur rohen Thunfisch, teilt er euch mit. | | colspan="2" | <br>Er möchte, dass ihr seiner Katze einen Fisch bringt. Sie mag nur rohen Thunfisch, teilt er euch mit. | ||
− | Besorgt einen rohen Thunfisch. [[ | + | Besorgt einen rohen Thunfisch. [[Datei:Roher Thunfisch.png]] |
Der König erzählt euch, dass der Schultheiß von der Insel Neeisnich ein Feind sei und mehr Handelsschiffe die Insel anfahren. Sie scheinen was im Schilde zu führen, glaubt er. Thorkel Seidenbart informiert darüber, dass Händler aus Keldagrim zu früh eingetroffen seien und sich ihre Bäuche mit Essen und Bier vollschlagen würden. Es gilt Erze zu besorgen, damit sie schleunigst die Stadt verlassen. | Der König erzählt euch, dass der Schultheiß von der Insel Neeisnich ein Feind sei und mehr Handelsschiffe die Insel anfahren. Sie scheinen was im Schilde zu führen, glaubt er. Thorkel Seidenbart informiert darüber, dass Händler aus Keldagrim zu früh eingetroffen seien und sich ihre Bäuche mit Essen und Bier vollschlagen würden. Es gilt Erze zu besorgen, damit sie schleunigst die Stadt verlassen. | ||
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Ihr bietet eure Hilfe an. Welche Erze besorgt werden müssen, ist von Spieler zu Spieler anders. | Ihr bietet eure Hilfe an. Welche Erze besorgt werden müssen, ist von Spieler zu Spieler anders. | ||
− | Bringt das gewünschte Erz und ihr werdet entsprechend mit Goldmünzen belohnt. [[ | + | Bringt das gewünschte Erz und ihr werdet entsprechend mit Goldmünzen belohnt. [[Datei:Eisen-Erz.png]] |
Nun ist der König bereit, mit euch über das Geschäftliche zu reden. | Nun ist der König bereit, mit euch über das Geschäftliche zu reden. | ||
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Da er Kunde erhalten habe über eure Fähigkeit als Barde, obwohl er diese Art Menschen nicht gerade schätzt, bittet er euch nach Neeisnich zu reisen, um dort als Barde verkleidet etwas über die Pläne des Schultheißen herauszubekommen. Sein bisheriger Oberspion, den er in dieser Rolle oft nach Neeisnich gesandt habe, sei einem Unfall erlegen und stünde derzeit nicht zur Verfügung. | Da er Kunde erhalten habe über eure Fähigkeit als Barde, obwohl er diese Art Menschen nicht gerade schätzt, bittet er euch nach Neeisnich zu reisen, um dort als Barde verkleidet etwas über die Pläne des Schultheißen herauszubekommen. Sein bisheriger Oberspion, den er in dieser Rolle oft nach Neeisnich gesandt habe, sei einem Unfall erlegen und stünde derzeit nicht zur Verfügung. | ||
− | Das Kostüm findet ihr in einer Truhe im Raum. Sobald ihr auf Neeisnich | + | Das Kostüm findet ihr in einer Truhe im Raum. Sobald ihr auf Neeisnich seid, sollt ihr mit seinem Oberspion reden, um weitere Einzelheiten zu erfahren. |
Das Passwort sei "kostenlose Gegenstände, bitte" und der Name des Spions - Shlaym Hemligssen. | Das Passwort sei "kostenlose Gegenstände, bitte" und der Name des Spions - Shlaym Hemligssen. | ||
− | Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka. [[ | + | Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka. [[Datei:Hofnarrenkostüm-komplett.png]] |
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| Nehmt dort das Schiff nach Neeisnich, indem ihr mit Maria Gunnars redet. | | Nehmt dort das Schiff nach Neeisnich, indem ihr mit Maria Gunnars redet. | ||
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Hinter der Bank findet ihr Shlaym Hemligssen, dem ihr das Passwort mitteilt.<br> | Hinter der Bank findet ihr Shlaym Hemligssen, dem ihr das Passwort mitteilt.<br> | ||
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Zieht jetzt das Narrenkostüm an und haltet nichts in den Händen und begebt euch in das Gebäude gegenüber der Bank, in dem ihr den Schultheiß findet. | Zieht jetzt das Narrenkostüm an und haltet nichts in den Händen und begebt euch in das Gebäude gegenüber der Bank, in dem ihr den Schultheiß findet. | ||
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| Sprecht Mawnis Burowgar - den Schultheiß - an und stellt eure Leistung als Unterhaltungskünstler unter Beweis. | | Sprecht Mawnis Burowgar - den Schultheiß - an und stellt eure Leistung als Unterhaltungskünstler unter Beweis. | ||
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Geht zurück zu Shlaym und beantwortet seine Fragen. | Geht zurück zu Shlaym und beantwortet seine Fragen. | ||
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Ihr sollt das Vertrauen des Schultheiß erlangen und Aufgaben, die euch übertragen werden könnten, erledigen, um keinen Verdacht auf euch zu ziehen. Außerdem rät er euch, das Hofnarrenkostüm auszuziehen. | Ihr sollt das Vertrauen des Schultheiß erlangen und Aufgaben, die euch übertragen werden könnten, erledigen, um keinen Verdacht auf euch zu ziehen. Außerdem rät er euch, das Hofnarrenkostüm auszuziehen. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Mawnis Burowgar.png]] |
Besucht erneut Mawnis Burowgar und sprecht ihn an. | Besucht erneut Mawnis Burowgar und sprecht ihn an. | ||
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Bei Übergabe der Seile erhaltet ihr 1.000 Goldmünzen als Bezahlung. | Bei Übergabe der Seile erhaltet ihr 1.000 Goldmünzen als Bezahlung. | ||
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− | Nun werden 8 | + | Nun werden 8 Winterkiefern-Scheite benötigt, die in zwei Hälften gespalten worden sein müssen. |
Diese Bäume wachsen gleich in der Nähe und dort solltet ihr auch einen Hackklotz finden. | Diese Bäume wachsen gleich in der Nähe und dort solltet ihr auch einen Hackklotz finden. | ||
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Mawnis Burowgar berichtet euch von den Trollhöhlen und gesteht, dass er in den letzten paar Generationen zu sehr abgelenkt gewesenen sei durch den Nachbarkrieg auf Jaissesdoch. Die Trolle seien durch ihre Selbstgefälligkeit immer stärker geworden und nun sei es an der Zeit, den Trollkönig endgültig zu besiegen und er bietet euch an, die Streitkräfte in der Schlacht anzuführen. Natürlich fühlt ihr euch geehrt. Burowgar erklärt, dass man nur noch auf Fidleifs Miliz Ankunft warten müsse, um nach Norden zu den Trollhöhlen aufbrechen zu können. | Mawnis Burowgar berichtet euch von den Trollhöhlen und gesteht, dass er in den letzten paar Generationen zu sehr abgelenkt gewesenen sei durch den Nachbarkrieg auf Jaissesdoch. Die Trolle seien durch ihre Selbstgefälligkeit immer stärker geworden und nun sei es an der Zeit, den Trollkönig endgültig zu besiegen und er bietet euch an, die Streitkräfte in der Schlacht anzuführen. Natürlich fühlt ihr euch geehrt. Burowgar erklärt, dass man nur noch auf Fidleifs Miliz Ankunft warten müsse, um nach Norden zu den Trollhöhlen aufbrechen zu können. | ||
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Reist nach Jaissesdoch und sucht den dortigen König auf. | Reist nach Jaissesdoch und sucht den dortigen König auf. | ||
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Fahrt zurück nach Rellekka und dann weiter nach Neeisnich und redet mit Shlaym Hemligssen, der von euch eine weitere Darbietung beim Schultheiß erwartet, um die Ratsmitglieder heimlich auszuspionieren. | Fahrt zurück nach Rellekka und dann weiter nach Neeisnich und redet mit Shlaym Hemligssen, der von euch eine weitere Darbietung beim Schultheiß erwartet, um die Ratsmitglieder heimlich auszuspionieren. | ||
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Also macht euch erneut zum Narren. Holt euer Kostüm und geht zum Schultheiß. | Also macht euch erneut zum Narren. Holt euer Kostüm und geht zum Schultheiß. | ||
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Man scheint Vertrauen in euch (nicht als Hofnarr) gefunden zu haben und berät über die bevorstehende Schlacht. | Man scheint Vertrauen in euch (nicht als Hofnarr) gefunden zu haben und berät über die bevorstehende Schlacht. | ||
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Geht zurück zu Slaym und beantwortet seine Fragen. | Geht zurück zu Slaym und beantwortet seine Fragen. | ||
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Also auf zum König nach Jaissesdoch. | Also auf zum König nach Jaissesdoch. | ||
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Geht nach Neeisnich und überbringt die Verfügung. Mawnis Burowgar erklärt daraufhin den König Sorvott als einen paranoiden Narren. | Geht nach Neeisnich und überbringt die Verfügung. Mawnis Burowgar erklärt daraufhin den König Sorvott als einen paranoiden Narren. | ||
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Redet mit Thakkrad Sigmundson, der die Häute für jeweils 5 Goldmünzen gerben wird. | Redet mit Thakkrad Sigmundson, der die Häute für jeweils 5 Goldmünzen gerben wird. | ||
− | Näht einen Grunzochsenharnisch und Beinlinge. [[ | + | Näht einen Grunzochsenharnisch und Beinlinge. [[Datei:Grunzochsenharnisch.png]] [[Datei:Grunzochsenbeinlinge.png]] |
− | Nachdem ihr mit den Ratsmitgliedern gesprochen habt, könnt ihr außerdem ein Rundschild anfertigen. Dazu müsst ihr euch zum Hackklotz begeben. Zwei | + | Nachdem ihr mit den Ratsmitgliedern gesprochen habt, könnt ihr außerdem ein Rundschild anfertigen. Dazu müsst ihr euch zum Hackklotz begeben. Zwei Winterkiefer-Scheite, ein Seil, ein Hammer sowie Bronze-Nägel werden benötigt. [[Datei:Rundschild.png]] |
So ausgerüstet, kehrt ihr zum Schultheiß zurück. | So ausgerüstet, kehrt ihr zum Schultheiß zurück. | ||
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Nun geht es zur Schlacht gegen den Trollkönig. Ihr erfahrt, dass er in der nordöstlichsten Höhle sei und dort Truppen und Unterstützung auf euch wartet. | Nun geht es zur Schlacht gegen den Trollkönig. Ihr erfahrt, dass er in der nordöstlichsten Höhle sei und dort Truppen und Unterstützung auf euch wartet. | ||
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| Ausgerüstet lauft ihr zur Höhle, wo euch Bork Sigmundson schon sehnlichst erwartet und euch mitteilt, er habe noch Tränke sowie Nahrung als Reserve für euch. | | Ausgerüstet lauft ihr zur Höhle, wo euch Bork Sigmundson schon sehnlichst erwartet und euch mitteilt, er habe noch Tränke sowie Nahrung als Reserve für euch. | ||
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| Sobald ihr 10 Trolle bezwungen habt, bekommt ihr eine Meldung im Chatfenster und solltet zu Bork Sigmundson im Nordosten der Höhle gehen, um euch Tränke und Nahrung zu holen. | | Sobald ihr 10 Trolle bezwungen habt, bekommt ihr eine Meldung im Chatfenster und solltet zu Bork Sigmundson im Nordosten der Höhle gehen, um euch Tränke und Nahrung zu holen. | ||
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| Lauft dann nach Süden und betretet die Höhle des Eistrollkönigs. | | Lauft dann nach Süden und betretet die Höhle des Eistrollkönigs. | ||
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| Dieser wird euch mit Magie- und Fernkampfattacken angreifen. Benutzt Fernkampfschutzgebet und achtet auf eure Lebenspunkte. | | Dieser wird euch mit Magie- und Fernkampfattacken angreifen. Benutzt Fernkampfschutzgebet und achtet auf eure Lebenspunkte. | ||
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+ | Falls ihr kein Essen mehr haben solltet, könnt ihr euch wegteleportieren und wiederkehren ohne die 10 Trolle nochmals besiegen zu müssen. | ||
+ | | [[Datei:Frem-Inseln - Eistrollkönig.jpg|450px]] | ||
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Nach erfolgreichem Kampf trennt ihr dem besiegten Trollkönig den Kopf ab und überreicht ihn Mawnis Burowgar. | Nach erfolgreichem Kampf trennt ihr dem besiegten Trollkönig den Kopf ab und überreicht ihn Mawnis Burowgar. | ||
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| Abenteuer abgeschlossen | | Abenteuer abgeschlossen | ||
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[[Schöne Erinnerungen]] | [[Schöne Erinnerungen]] | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Experten]] |
Aktuelle Version vom 5. August 2019, 23:29 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Fremennik'schen Inseln - (The Fremennik Isles)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Mordus Gunnars auf dem nördlichen Steg in Rellekka
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 20
Gewandtheit 40 (kann angehoben werden)
Handwerk 46 (kann angehoben werden)
Holzfällerei 56
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Schutzgebete
Benötigte Gegenstände
1 Roher Thunfisch - kann südlich der Bank am Steg in Jaissesdoch während des Abenteuers gefischt werden
1 Spitzhacke , Werkzeuggürtel - Für jeden Spieler unterschiedliche Erze, die aber in der Region abgebaut werden können
9 Seile - können während des Abenteuers aus Grunzochsenhaaren gesponnen werden
1 Axt, Werkzeuggürtel
1 Messer, Werkzeuggürtel
1 Hammer, Werkzeuggürtel
1 Nadel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden, Werkzeuggürtel
1-2 Faden - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
1 Bronze-Nagel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gute Rüstung, Waffe, Schild, Nahrung und Kampftränke
Ortskundiger Mitspieler, der den Weg zur Endkampfhöhle kennt und euch bis dorthin begleitet
Gegner
10 Eistrolle - Stufe 68
Eistrollkönig - Stufe 91
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Das Vertrauen des Schultheiß von Neeisnich erlangen
Steuern eintreiben
Reist nach Jaissesdoch und sucht den dortigen König auf. Dieser befragt euch über die Brückenreparatur auf Neeisnich und ist erstaunt, das diese so schnell durchgeführt wurden und meint, man müsse sich eiligst gegen den Angriff der Armee von Neeisnich vorbereiten. Er befragt seinen Kanzler Thorkel Seidenbart, wie es um das Reichsäckel der Stadt bestellt sei für Waffen und Verpflegung seiner Soldaten. Dieser betont, dass keinesfalls genug finanzielle Mittel zu Verfügung stünden und sieht eine weitere Steuerpflicht als untragbar. Doch der König ist unbeirrt, er will weitere Steuereintreibungen. Eine Fenstersteuer hält er für eine gute Idee und beschließt sie sogleich. Ihr werdet zum Steuereintreiber erklärt und obwohl Seidenbart nicht hinter der Besteuerung steht, erklärt er euch, dass 1.000 Goldmünzen je Fenster eingetrieben werden müssen. Davon betroffen seien Ladenbesitzer, keinesfalls Soldaten, da die Steuern ja der Bezahlung der Soldaten diene. Ihr erhaltet einen leeren Geldsack, mit dem ihr, wenn er gefüllt ist, wieder zu ihm zurückkehren sollt. Nun müsst ihr durch die Stadt laufen und die Handelstreibenden zu Steuerzahlungen zwingen. Zählt die Fenster der jeweiligen Häuser und verpflichtet sie. Fischladen - Dampfo Kessila - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen Hütte des Rüstungsschmieds - Raun Urda-Stein - 8 Fenster - gleich 8.000 Goldmünzen Waffenschmied - Skuli Myrka - 6 Fenster - 6.000 Goldmünzen Festhalle - Vanligga Gastfrihet - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen Geht mit den Steuereinnahmen zurück zu Seidenbart und dem König. Doch es reicht ihnen noch nicht. Nun kommen sie auf die Idee, Bärte zu besteuern, nur er und sein Berater seien ausgeschlossen. Thorkel Seidenbart sagt euch, wen ihr ansprechen sollt, Raun Urda-Stein, Hring Hring, Skuli Myrka, Flosi Dalksson und Dampfo Kessila. So schwer es euch auch fallen mag, erst wenn ihr die notwendigen Steuern eingetrieben habt, sind der König und sein Berater zufrieden. Nun will der König mehr über die Brückenreparatur erfahren, da er gehört habe, dass seine Gegenstreiter Hilfe erhalten hätten. Ihr sollt nach Neeisnich reisen und mit dem Oberspion reden. |
Die Pläne der Ratsmitglieder
Fahrt zurück nach Rellekka und dann weiter nach Neeisnich und redet mit Shlaym Hemligssen, der von euch eine weitere Darbietung beim Schultheiß erwartet, um die Ratsmitglieder heimlich auszuspionieren. Also macht euch erneut zum Narren. Holt euer Kostüm und geht zum Schultheiß. Dieser ist erfreut, einer weiterer Darbietung zuschauen zu können. Lauscht dem Gespräch der Ratsmitglieder, während ihr seinen Anforderungen folgt. Man scheint Vertrauen in euch (nicht als Hofnarr) gefunden zu haben und berät über die bevorstehende Schlacht. Geht zurück zu Slaym und beantwortet seine Fragen. Die Miliz von Neeisnich ist in einer abgelegenen Bucht von Etceteria. Thakkrad wird heute Abend der Miliz von Neeisnich was überbringen? Tränke. Wer war es, der Schultheiß Mawnis Burowgar geholfen hat? Nun das war ihr selbst - also - Ich habe Neeisnich geholfen. Nachdem er euch für glaubwürdig erklärt, gibt er euch 2.500 Goldmünzen und empfiehlt euch mit dem König von Jaissesdoch zu sprechen. | |
Also auf zum König nach Jaissesdoch. Dieser hat eine letzte Aufgabe für euch, doch zuvor sollt ihr euch rechtfertigen. Ihr sagt ihm, dass die Miliz von Neeisnich keinesfalls darauf bedacht ist, ihn anzugreifen, sondern das deren Ziel der Anführer der Trolle sei. Ihr macht ihm unmissverständlich klar, was ihr von ihm haltet und erklärt ihm erneut, dass es hierbei um eine Entmachtung des Trollkönigs geht. Da er sich immer noch als der Machthaber sieht und keinesfalls dem Neeisnichvolk unterlegen gegenüberstehen möchte, gibt er euch eine königliche Verfügung für den Schultheiß. |
Fremenniksches Rüstzeug
Die Schlacht gegen den Trollkönig
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 10.000 Erfahrungspunkte in zwei Kampffertigkeiten nach Wahl
10.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Handwerk und Baukunst
Neeisnichhelm
Grunzochsenrüstung
Hofnarrenkostüm
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu einer Runitmine
Zugang zu den Inseln Jaissesdoch und Neeisnich
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Mittelschwer