Kharazi-Dschungel: Unterschied zwischen den Versionen
(→Einführung) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Anreise und Eingänge) |
||
(24 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=Einführung= | =Einführung= | ||
− | Der Dschungel bedeckt den südlichsten Teil Karamjas | + | Der Kharazi-Dschungel bedeckt den südlichsten Teil Karamjas. Er wird im Osten vom [[Ranken Lebensraum]] begrenzt, im Süden und Westen durch das Meer und im Norden durch einen Erdwall, der mehrere Durchgänge enthält. Um in den Dschungel zu gelangen, müßt ihr eine [[Machete]] im [[Werkzeuggürtel]] oder im Inventar haben. Um das Gebiet betreten zu dürfen, müßt ihr mindestens mit [[Das Legendenabenteuer|dem Legendenabenteuer]] angefangen haben. |
<rskarte c1="7S34" c2="13O9" xsize="500" ysize="300" zoom="0.5"/> | <rskarte c1="7S34" c2="13O9" xsize="500" ysize="300" zoom="0.5"/> | ||
− | = | + | ==Bemerkungen== |
− | + | Ihr solltet Rüstung, Waffen und etwas Nahrung mitnehmen, da euch die Dschungelwölfe und Oomlie-Vögel permanent angreifen. Gegengift ist nicht unbedingt erforderlich, wenn ihr dort aus welchen Gründen auch immer agiert. | |
+ | |||
+ | =Anreise und Eingänge= | ||
+ | *[[Juju-Teleportbeutel]] | ||
+ | *[[Hexendoktor-Maske]] | ||
+ | *[[Feenringe|Feenringe]]-Transport: Code CKR oder Code CJS, wenn ihr den Feenring im Dschungel gebaut habt. | ||
*Ihr könnt auch einen [[Seelen-Graahk-Beutel]] zum Teleport nutzen. | *Ihr könnt auch einen [[Seelen-Graahk-Beutel]] zum Teleport nutzen. | ||
*[[Karamja-Handschuhe 3]] | *[[Karamja-Handschuhe 3]] | ||
*Stehen keine dieser Möglichkeiten zur Verfügung, müßt ihr vom Karamja-[[Magnetit-Netzwerk]] aus südlich laufen | *Stehen keine dieser Möglichkeiten zur Verfügung, müßt ihr vom Karamja-[[Magnetit-Netzwerk]] aus südlich laufen | ||
− | ''' | + | '''Eingänge:''' |
− | <rskarte c1=" | + | ''Denkt an eine Machete!'' |
− | + | {| | |
− | + | |<rskarte c1="6S53" c2="10O2" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |
− | + | |<rskarte c1="6S55" c2="11O6" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |
− | <rskarte c1="6S54" c2=" | + | |<rskarte c1="6S57" c2="11O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> |
+ | |- | ||
+ | |<rskarte c1="6S58" c2="13O18" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |<rskarte c1="6S54" c2="15O29" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
=Die Bewohner= | =Die Bewohner= | ||
Zeile 26: | Zeile 36: | ||
==Stammeskultur== | ==Stammeskultur== | ||
− | Die Kharazi-Stammesbewohner sind berühmt für ihre Totempfähle. Wenn ihr sie untersucht findet ihr heraus "Dieser Totempfahl ist wirklich sehr erfurchtgebietend. Auf ihm sind mächtige Tiere des Karamja-Dschungels abgebildet. Die Schnitzereien sind sehr wahrheitsgetreu. Jeder, der den Totempfahl betrachtet, wird von einem Gefühl der Macht und der spirituellen Befriedigung erfüllt. | + | Die Kharazi-Stammesbewohner sind berühmt für ihre Totempfähle. Wenn ihr sie untersucht findet ihr heraus "Dieser Totempfahl ist wirklich sehr erfurchtgebietend. Auf ihm sind mächtige Tiere des Karamja-Dschungels abgebildet. Die Schnitzereien sind sehr wahrheitsgetreu. Jeder, der den Totempfahl betrachtet, wird von einem Gefühl der Macht und der spirituellen Befriedigung erfüllt". |
Ihr könnt hier welche finden: | Ihr könnt hier welche finden: | ||
Zeile 33: | Zeile 43: | ||
=Geographie= | =Geographie= | ||
+ | |||
+ | Das Dschungelgebiet ist in der West-Ost-Ausdehnung um ein mehrfaches als in der Nord-Süd-Achse größer. | ||
Im Dschungelgebiet findet man auch ein Wasserloch: | Im Dschungelgebiet findet man auch ein Wasserloch: | ||
Zeile 52: | Zeile 64: | ||
==Fauna== | ==Fauna== | ||
− | Man findet dort keine besonders artenreiche Fauna vor. Der Abenteurer kann Gecko-Babies finden, den Dschungelwolf (Stufe 88, Lp 3.150, empfindlich gegen Wassermagie), ferner den Oombie-Vogel, eine Gattung der Laufvögel (Stufe 89, Lp 3.200, empfindlich gegen Feuermagie). Sie haben ein rötlich-braunes Federkleid und ihr erhaltet rohes Oombie-Fleisch, wenn ihr sie erjagt. | + | Man findet dort keine besonders artenreiche Fauna vor. Der Abenteurer kann Gecko-Babies finden, den Dschungelwolf (Stufe 88, Lp 3.150, empfindlich gegen Wassermagie), ferner den Oombie-Vogel, eine Gattung der Laufvögel (Stufe 89, Lp 3.200, empfindlich gegen Feuermagie). Sie haben ein rötlich-braunes Federkleid und ihr erhaltet rohes Oombie-Fleisch, wenn ihr sie erjagt. |
+ | |||
+ | =Tourismus= | ||
+ | |||
+ | Der Dschungel ist für den Tourismus noch nicht erschlossen worden, obwohl lange Sandstrände locken. Auch für die Zukunft sind keinerlei Ausbaupläne bekannt. | ||
+ | |||
+ | =Höhle= | ||
+ | |||
+ | Den Eingang findet ihr hier: | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="7S1" c2="10O40" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | ||
+ | Sie wird vom versteckt lebenden Schamanen Ungadulen (Stufe 1, 50 Lp, keine Schwächen) bewohnt. Ihr findet ihn dort inmitten des flammenden Oktagramms. | ||
+ | [[Datei:Legenden - Buch des Schamane.jpg|300px]] | ||
+ | Dessen unterirdischer Teil wird hier gezeigt: | ||
+ | <rskarte map="Untergrund" ysize="200" xsize="300" c1="7S33" c2="11O4" zoom="0.8" /> | ||
+ | Im Nordosten, beim Bücherregal, findet ihr einen Durchschlupf in die anderen Höhlen (siehe [[Das Legendenabenteuer]] zum weiteren Vorgehen). | ||
+ | =Siehe auch= | ||
+ | - [[Das Legendenabenteuer]]<br>- [[Heiliges Wasser]] | ||
[[Category:Orte_und_Gebiete]] | [[Category:Orte_und_Gebiete]] |
Aktuelle Version vom 13. August 2019, 15:31 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Der Kharazi-Dschungel bedeckt den südlichsten Teil Karamjas. Er wird im Osten vom Ranken Lebensraum begrenzt, im Süden und Westen durch das Meer und im Norden durch einen Erdwall, der mehrere Durchgänge enthält. Um in den Dschungel zu gelangen, müßt ihr eine Machete im Werkzeuggürtel oder im Inventar haben. Um das Gebiet betreten zu dürfen, müßt ihr mindestens mit dem Legendenabenteuer angefangen haben.
Bemerkungen
Ihr solltet Rüstung, Waffen und etwas Nahrung mitnehmen, da euch die Dschungelwölfe und Oomlie-Vögel permanent angreifen. Gegengift ist nicht unbedingt erforderlich, wenn ihr dort aus welchen Gründen auch immer agiert.
Anreise und Eingänge
- Juju-Teleportbeutel
- Hexendoktor-Maske
- Feenringe-Transport: Code CKR oder Code CJS, wenn ihr den Feenring im Dschungel gebaut habt.
- Ihr könnt auch einen Seelen-Graahk-Beutel zum Teleport nutzen.
- Karamja-Handschuhe 3
- Stehen keine dieser Möglichkeiten zur Verfügung, müßt ihr vom Karamja-Magnetit-Netzwerk aus südlich laufen
Eingänge:
Denkt an eine Machete!
Die Bewohner
Dort leben Dschungel-Eingeborene vom Kharazi-Stamm (Stufe 61, 2.200 Lp, empfindlich gegen Luft-Magie). Die Dschungelförster/innen leben nicht im eigentlichen Dschungelgebiet, sondern bewachen die Grenze zwischen dem Dorf von Shilo und dem eigentlichen Dschungellebensraum.
Stammeskultur
Die Kharazi-Stammesbewohner sind berühmt für ihre Totempfähle. Wenn ihr sie untersucht findet ihr heraus "Dieser Totempfahl ist wirklich sehr erfurchtgebietend. Auf ihm sind mächtige Tiere des Karamja-Dschungels abgebildet. Die Schnitzereien sind sehr wahrheitsgetreu. Jeder, der den Totempfahl betrachtet, wird von einem Gefühl der Macht und der spirituellen Befriedigung erfüllt".
Ihr könnt hier welche finden:
Geographie
Das Dschungelgebiet ist in der West-Ost-Ausdehnung um ein mehrfaches als in der Nord-Süd-Achse größer.
Im Dschungelgebiet findet man auch ein Wasserloch:
Klima
Das Gebiet ist schwül-warm, mit hoher Luftfeuchtigkeit gesegnet, der den Dschungel und seine Pflanzen in großer Dichtigkeit entstehen ließ.
Flora
Man findet dort Teakbäume, Mahagoni, Dschungelbäume oder Palmen, nur die drei ersten Baumarten sind abholzbar. Auch kann man dort die Gewürzpflanze Vanille ernten:
Vanille-Sträucher:
Fauna
Man findet dort keine besonders artenreiche Fauna vor. Der Abenteurer kann Gecko-Babies finden, den Dschungelwolf (Stufe 88, Lp 3.150, empfindlich gegen Wassermagie), ferner den Oombie-Vogel, eine Gattung der Laufvögel (Stufe 89, Lp 3.200, empfindlich gegen Feuermagie). Sie haben ein rötlich-braunes Federkleid und ihr erhaltet rohes Oombie-Fleisch, wenn ihr sie erjagt.
Tourismus
Der Dschungel ist für den Tourismus noch nicht erschlossen worden, obwohl lange Sandstrände locken. Auch für die Zukunft sind keinerlei Ausbaupläne bekannt.
Höhle
Den Eingang findet ihr hier:
Sie wird vom versteckt lebenden Schamanen Ungadulen (Stufe 1, 50 Lp, keine Schwächen) bewohnt. Ihr findet ihn dort inmitten des flammenden Oktagramms.
Dessen unterirdischer Teil wird hier gezeigt:
Im Nordosten, beim Bücherregal, findet ihr einen Durchschlupf in die anderen Höhlen (siehe Das Legendenabenteuer zum weiteren Vorgehen).