Stahldrache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beute)
K
 
(29 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Baustelle}}
+
[[Datei:Stahldrachen.png|right]]
[[File: Stahldrachen Bild Brimhaven.jpg|400px|right|top|thumb|style="clear: both;"|Stahldrache im Verlies von Brimhaven.]]
+
  
 
Stahldrachen sind Metalldrachen der "mittleren" Schwierigkeit.  
 
Stahldrachen sind Metalldrachen der "mittleren" Schwierigkeit.  
Zeile 13: Zeile 12:
 
In Kuradels Verlies ist es jedoch nicht möglich die Zwergenkanone zu benutzen, und man
 
In Kuradels Verlies ist es jedoch nicht möglich die Zwergenkanone zu benutzen, und man
 
kann dort auch nur eintreten, wenn man den Auftrag von Kuradel bekommen hat.<br>
 
kann dort auch nur eintreten, wenn man den Auftrag von Kuradel bekommen hat.<br>
Aufgrund von vielen Runit und Adamant Gegenständen, die fallen gelassen werden lohnt
+
Aufgrund von vielen Runit und Adamant Gegenständen, die fallen gelassen werden, lohnt
es sich bei längerem Aufenthalt Runen für Hohe Alchemie mit zu nehmen.<br>
+
es sich bei längerem Aufenthalt, Runen für Hohe Alchemie mit zu nehmen.<br>
Wer einen Ring des Erforschers (2) (3) oder (4) besitzt sollte überlegen ihn mit zu nehmen.
+
Wer einen Ring des Erforschers (2) (3) oder (4) besitzt, sollte überlegen, ihn mit zu nehmen.
 
Der 2te kann 30 mal am Tag kostenlos niedere Alchemie zaubern. <br>
 
Der 2te kann 30 mal am Tag kostenlos niedere Alchemie zaubern. <br>
 
Der 4te kann zusätzlich 15 mal am Tag kostenlos höhere Alchemie zaubern.
 
Der 4te kann zusätzlich 15 mal am Tag kostenlos höhere Alchemie zaubern.
Zeile 22: Zeile 21:
 
= Grundlegendes =
 
= Grundlegendes =
  
<tabber>
+
 
Allgemeine Informationen=
+
{{Monster
{{MonsterInfo|Kampfstufe=144|Trefferpunkte=10.000|EPKampf=537|Angriff=[[File:Logo-angriff.png]] [[File:Logo-magie.png]]|Schwaeche=[[File:Symbol Wasserzauberspruch.png]]|Noetig=Antidrachen-Schild|Noetig2=Drachenfeuer-Schild|Noetig3=Antifeuertrank|Noetig4=Antifeuertrank (+)|Hilfe=Knochenbrecher|Hilfe2=Siegelkobold|Hilfe3=Ring des Erforschers|Ort1=Verlies von Brimhaven|Ort2=Festung Ghorrock|Ort3=Kuradals Verlies|Text=Die Schuppe dieses Drachen haben die Farbe von Stahl}}
+
|Kampfstufe=100
|-|
+
|Trefferpunkte=10.000
Berserkerinformationen=
+
|EPKampf=729
{{BerserkerInfo|BerserkerEP=350|Shilo=Keine Angabe|UralteHoehle=40-100
+
|EPLeben=240,5
|Tipp=Stahldrachen sind gefährliche, metallische Drachen. Ihre stählernen Schuppen sind weitaus dicker als Stahl-Rüstzeug}}
+
|Angriff=Nahkampf
|-|
+
|Schwäche=Wasser
Fundorte=
+
|Nötig=Drachenfeuer-Schutz
{{MonsterOrteTabelleKopf}}
+
|Ort=Verlies von Brimhaven;Festung Ghorrock;Kuradals Verlies
{{MonsterOrteZeile|Laengengrad=10O46|Breitengrad=5S26|Karte=Untergrund|Bezeichnung=Verlies von Brimhaven|Voraussetzung1=[[File:Goldmünzen 1000.png]]875|Anreise1=Magnetit-Netzwerk|Anreise2=Haus-Teleport}}
+
|Untersuchen=Die Schuppe dieses Drachen haben die Farbe von Stahl
 +
|BerserkerEP=350|Shilo=40-80|UralteHöhle=40-100|Prfiddinas=
 +
|Tipp=Stahldrachen sind gefährliche, metallische Drachen. Ihre stählernen Schuppen sind weitaus dicker als normales Stahl-Rüstzeug
 +
|Fundorte=
 +
{{MonsterOrteZeile|Laengengrad=10O46|Breitengrad=5S26|Karte=Untergrund|Bezeichnung=Verlies von Brimhaven|Voraussetzung1=[[Datei:Goldmünzen 1000.png]]875|Anreise1=Magnetit-Netzwerk|Anreise2=Haus-Teleport}}
 
{{MonsterOrteZeile|Laengengrad=14O46|Breitengrad=24N10|Karte=Runescape|Bezeichnung=Ghorrock|Voraussetzung1=Arravs Fluch|Anreise1=Eisplateau-Teleport|Anreise2=Ghorrock-Teleport|Anreise3=Kanu aus dem Polar-Jagdgebiet (nach [[Das Erwachen des Muspah]])}}
 
{{MonsterOrteZeile|Laengengrad=14O46|Breitengrad=24N10|Karte=Runescape|Bezeichnung=Ghorrock|Voraussetzung1=Arravs Fluch|Anreise1=Eisplateau-Teleport|Anreise2=Ghorrock-Teleport|Anreise3=Kanu aus dem Polar-Jagdgebiet (nach [[Das Erwachen des Muspah]])}}
 
{{MonsterOrteZeile|Laengengrad=7W46|Breitengrad=26N29|Karte=Untergrund|Bezeichnung=Kuradals Verlies|Voraussetzung1=Berserkerauftrag von Kuradal|Voraussetzung2=Ottos Barbarentraining|Anreise1=Ring der Raubeine|Anreise2=Feenringe|Anreise3=Strudel am Außenposten der Barbaren}}
 
{{MonsterOrteZeile|Laengengrad=7W46|Breitengrad=26N29|Karte=Untergrund|Bezeichnung=Kuradals Verlies|Voraussetzung1=Berserkerauftrag von Kuradal|Voraussetzung2=Ottos Barbarentraining|Anreise1=Ring der Raubeine|Anreise2=Feenringe|Anreise3=Strudel am Außenposten der Barbaren}}
|}
+
}}
</tabber>
+
  
 
= Besonderheiten im Kampf =
 
= Besonderheiten im Kampf =
  
Spezialangriffe und andere Gemeinheiten
+
Stahldrachen benutzen während des Nahkampfes manchmal, und beim Fernkampf immer Drachenfeuer.
 +
Mit entsprechender Schützung nimmt man keinen Schaden, wenn man aus der Nahkampfreichweite hinaustritt.
  
 
= Beute =
 
= Beute =
  
{{BeuteTabelleKopf}}
+
{{Beute
 +
|Immer=
 
{{BeuteZeile|Name=Drachenknochen|Chance=1}}
 
{{BeuteZeile|Name=Drachenknochen|Chance=1}}
{{BeuteZeile|Name=Stahl-Barren|Anzahl=5|Chance=1|Mitglied=nein}}
+
{{BeuteZeile|Name=Riesiges, beschichtetes Stahl-Altmaterial |Anzahl=1|Chance=1}}
|}
+
|RW=
 
+
{{BeuteZeile|Name=Feuer-Kampfstab|Chance=4}}
<tabber>
+
Waffen und Rüstungsteile=
+
 
+
{{BeuteTabelleKopf}}
+
{{BeuteZeile|Name=Adamant-Bolzen|Anzahl=200|Chance=4}}
+
{{BeuteZeile|Name=Adamant-Pentaschild|Chance=4|Mitglied=nein}}
+
{{BeuteZeile|Name=Runit-Axt|Chance=4|Mitglied=nein}}
+
 
{{BeuteZeile|Name=Runit-Bolzen|Anzahl=2|AnzahlMax=11|Chance=3}}
 
{{BeuteZeile|Name=Runit-Bolzen|Anzahl=2|AnzahlMax=11|Chance=3}}
{{BeuteZeile|Name=Runit-Streitkolben|Mitglied=nein|Chance=4}}
 
{{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfspeer|Anzahl=7|Chance=3|Mitglied=nein}}
 
{{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfmesser|Anzahl=7|Chance=4}}
 
{{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfpfeil|Anzahl=12|Chance=3}}
 
{{BeuteZeile|Name=Runit-Vollhelm|Chance=4|Mitglied=nein}}
 
{{BeuteZeile|Name=Runit-Vierecksschild|Chance=5|Mitglied=nein}}
 
 
{{BeuteZeile|Name=Drachen-Plattenbeinlinge|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Drachen-Plattenbeinlinge|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Drachen-Plattenrock|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Drachen-Plattenrock|Chance=5}}
|}
+
|Besiegt=257|Anzahl=3|Gülden=81|Grün=267|Rot=144|Blau=21
 
+
|NT=
|-|
+
{{BeuteZeile|Name=Curry|Chance=4|Anzahl=1|AnzahlMax=2}}
Siegel=
+
 
+
{{SiegelHäufigkeit|Besiegt=90|Anzahl=3|Guelden=30|Gruen=93|Rot=60|Blau=12}}
+
 
+
|-|
+
Nahrung und Tränke=
+
 
+
{{BeuteTabelleKopf}}
+
{{BeuteZeile|Name=Curry|Chance=4|Anzahl=1-2}}
+
 
{{BeuteZeile|Name=Angriffstrank (+) (3)|Chance=3}}
 
{{BeuteZeile|Name=Angriffstrank (+) (3)|Chance=3}}
 
{{BeuteZeile|Name=Stärketrank (+) (3)|Chance=4}}
 
{{BeuteZeile|Name=Stärketrank (+) (3)|Chance=4}}
 
{{BeuteZeile|Name=Verteidigungstrank (+) (2)|Chance=4}}
 
{{BeuteZeile|Name=Verteidigungstrank (+) (2)|Chance=4}}
|}
+
|Rohstoffe=
 
+
{{BeuteZeile|Name=Ungeschliffener Saphir|Chance=3}}
|-|
+
{{BeuteZeile|Name=Ungeschliffener Smaragd|Chance=5}}
Rohstoffe=
+
{{BeuteZeile|Name=Ungeschliffener Diamant|Chance=5}}
 
+
{{BeuteTabelleKopf}}
+
{{BeuteZeile|Name=Ungeschliffener Saphir|Chance=3|Mitglied=nein}}
+
{{BeuteZeile|Name=Stahl-Barren|Anzahl=5|Chance=1|Mitglied=nein}}
+
{{BeuteZeile|Name=Runit-Barren|Chance=4|Mitglied=nein}}
+
{{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfarme|Chance=3}}
+
 
{{BeuteZeile|Name=Blut-Rune|Anzahl=20|Chance=3}}
 
{{BeuteZeile|Name=Blut-Rune|Anzahl=20|Chance=3}}
{{BeuteZeile|Name=Jenseits-Rune|Anzahl=50|Mitglied=nein|Chance=4}}
+
{{BeuteZeile|Name=Jenseits-Rune|Anzahl=50|Chance=4}}
 
{{BeuteZeile|Name=Seelen-Rune|Anzahl=5|Chance=3}}
 
{{BeuteZeile|Name=Seelen-Rune|Anzahl=5|Chance=3}}
 
{{BeuteZeile|Name=Wassermelonen-Samen|Anzahl=3|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Wassermelonen-Samen|Anzahl=3|Chance=5}}
|}
+
|Altmaterial=
 +
{{BeuteZeile|Name=Riesiges, beschichtetes Stahl-Altmaterial |Anzahl=1|Chance=1}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Winziges, stacheliges Runit-Altmaterial |Chance=4}}
  
|-|
+
|Weitere=
Weitere Gegenstände=
+
{{BeuteZeile|Name=Goldmünzen|Anzahl=362|AnzahlMax=650|Chance=2|Wert=Gold}}
 
+
{{BeuteTabelleKopf}}
+
{{BeuteZeile|Name=Goldmünzen|Anzahl=362|AnzahlMax=650|Chance=2|Mitglied=nein|Wert=Gold}}
+
 
{{BeuteZeile|Name=Ring der Raubeine (5)|Chance=4|Wert=nh}}
 
{{BeuteZeile|Name=Ring der Raubeine (5)|Chance=4|Wert=nh}}
 
{{BeuteZeile|Name=Schlüsselringhälfte|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Schlüsselringhälfte|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Schlüsselbarthälfte|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Schlüsselbarthälfte|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Wissensdurstige Skulptur|Chance=5|Wert=nh}}
 
{{BeuteZeile|Name=Wissensdurstige Skulptur|Chance=5|Wert=nh}}
{{BeuteZeile|Name=Hinweis-Schriftr. (schwer)|Chance=4|Wert=nh}}
+
{{BeuteZeile|Name=Hinweis-Schriftrolle (schwer)|Chance=4|Wert=nh}}
{{BeuteZeile|Name=Hinweis-Schriftr. (Elite)|Chance=5|Wert=nh}}
+
{{BeuteZeile|Name=Hinweis-Schriftrolle (Elite)|Chance=5|Wert=nh}}
 
+
|Besonderes=
|}
+
 
+
|-|
+
Besonderes=
+
 
+
{{BeuteTabelleKopf}}
+
 
{{BeuteZeile|Name=Drachen-Plattenbeinlinge|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Drachen-Plattenbeinlinge|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Drachen-Plattenrock|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Drachen-Plattenrock|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Drachen-Antlitz|Chance=5}}
 
{{BeuteZeile|Name=Drachen-Antlitz|Chance=5}}
|}
+
{{BeuteZeile|Name=Vorladung|Wert=nh|Chance=5}}
</tabber>
+
}}
 
+
[[Category:Drachen]]
 
+
[[Kategorie:Monster]]
+
[[Kategorie:Berserkermonster]]
+

Aktuelle Version vom 18. August 2019, 23:58 Uhr

Stahldrachen.png

Stahldrachen sind Metalldrachen der "mittleren" Schwierigkeit. Man kann sie aber aus der Ferne bereits mit geringen Stufen töten.
Sie benutzen, wenn man gegen sie mit Nahkampf kämpft, manchmal und, wenn man mit Fernkampf/Magie kämpft, immer Drachenfeuer.
Mithilfe von einem starken Antifeuertrank oder einem normalem und einem Antidrachen/Drachenfeuerschild kann man sie aber ohne Lebenspunkte zu verlieren niederstrecken.
Im Nahkampf sollte man jedoch aufpassen, da sie einem Spieler doch relativ viel Schaden zufügen.
Die Stahldrachen befinden sich im Verlies von Brimhaven und in Kuradels Verlies.
Im Verlies von Brimhaven befindet sich bei den Stahl- und Eisendrachen ein Rohstoffverlies (Kerker In diesem befindet sich neben diesen Metalldrachen noch ein Amboss, an dem man fallen gelassene Barren verschmieden könnte.
In Kuradels Verlies ist es jedoch nicht möglich die Zwergenkanone zu benutzen, und man kann dort auch nur eintreten, wenn man den Auftrag von Kuradel bekommen hat.
Aufgrund von vielen Runit und Adamant Gegenständen, die fallen gelassen werden, lohnt es sich bei längerem Aufenthalt, Runen für Hohe Alchemie mit zu nehmen.
Wer einen Ring des Erforschers (2) (3) oder (4) besitzt, sollte überlegen, ihn mit zu nehmen. Der 2te kann 30 mal am Tag kostenlos niedere Alchemie zaubern.
Der 4te kann zusätzlich 15 mal am Tag kostenlos höhere Alchemie zaubern.


Grundlegendes

KampfstufeLogo-Kampfstufe.png100
TrefferpunkteLogo-Lebenspunkte.png10.000
AngriffsartAngriffsarten und Schwächen des MonstersSymbol Nahkampf Schwäche.png
SchwächeSymbol Wasser Schwäche.png
VoraussetzungenLogo-Abenteuer.pngKeine benötigt
Besondere AusrüstungDrachenfeuer-Schutz


FundorteVerlies von Brimhaven
Festung Ghorrock
Kuradals Verlies

UntersuchenDie Schuppe dieses Drachen haben die Farbe von Stahl


BerserkerstufeKeine
Berserker-EP350
Duradel / Lapalok40-80
Kuradal40-100

Karte Bezeichnung Voraussetzungen Anreisemöglichkeiten Besonderheiten
Verlies von Brimhaven Goldmünzen 1000.png875 Magnetit-Netzwerk, Haus-Teleport
Ghorrock Arravs Fluch Eisplateau-Teleport, Ghorrock-Teleport, Kanu aus dem Polar-Jagdgebiet (nach Das Erwachen des Muspah)
Kuradals Verlies Berserkerauftrag von Kuradal, Ottos Barbarentraining Ring der Raubeine, Feenringe, Strudel am Außenposten der Barbaren




Besonderheiten im Kampf

Stahldrachen benutzen während des Nahkampfes manchmal, und beim Fernkampf immer Drachenfeuer. Mit entsprechender Schützung nimmt man keinen Schaden, wenn man aus der Nahkampfreichweite hinaustritt.

Beute

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Drachenknochen.png Drachenknochen 1 immer Nicht-Mitglied 2.088
Riesiges, beschichtetes Stahl-Altmaterial.png Riesiges, beschichtetes Stahl-Altmaterial 1 immer Nicht-Mitglied 2.513


Die Daten basieren auf 257 besiegten Monstern.

Abb.SiegelAnzahlChance
Keine Siegel033.46%
Güldenes Siegel.pngGüldenes Siegel310.51%
Grünes Siegel.pngGrünes Siegel334.63%
Weinrotes Siegel.pngWeinrotes Siegel318.68%
Blaues Siegel.pngBlaues Siegel32.72%

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Feuer-Kampfstab.png Feuer-Kampfstab 1 wenig Mitglied 6.429
Runit-Bolzen.png Runit-Bolzen 2-11 häufig Nicht-Mitglied 710-3.905
Drachen-Plattenbeinlinge.png Drachen-Plattenbeinlinge 1 selten Mitglied 160,3T
Drachen-Plattenrock.png Drachen-Plattenrock 1 selten Mitglied 175,5T

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Curry.png Curry 1-2 wenig Mitglied 268-536
Angriffstrank (+) (3).png Angriffstrank (+) (3) 1 häufig Nicht-Mitglied Gegenstand Angriffstrank (+) (3) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich
Stärketrank (+) (3).png Stärketrank (+) (3) 1 wenig Nicht-Mitglied Gegenstand Stärketrank (+) (3) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich
Verteidigungstrank (+) (2).png Verteidigungstrank (+) (2) 1 wenig Nicht-Mitglied Gegenstand Verteidigungstrank (+) (2) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Ungeschliffener Saphir.png Ungeschliffener Saphir 1 häufig Nicht-Mitglied 649
Ungeschliffener Smaragd.png Ungeschliffener Smaragd 1 selten Nicht-Mitglied 525
Ungeschliffener Diamant.png Ungeschliffener Diamant 1 selten Nicht-Mitglied 912
Blut-Rune.png Blut-Rune 20 häufig Mitglied 6.060
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 50 wenig Nicht-Mitglied 10,7T
Seelen-Rune.png Seelen-Rune 5 häufig Mitglied 4.020
Wassermelonen-Samen.png Wassermelonen-Samen 3 selten Mitglied 1.503

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Riesiges, beschichtetes Stahl-Altmaterial.png Riesiges, beschichtetes Stahl-Altmaterial 1 immer Nicht-Mitglied 2.513
Winziges, stacheliges Runit-Altmaterial.png Winziges, stacheliges Runit-Altmaterial 1 wenig Nicht-Mitglied 5.737

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen 362-650 meistens Nicht-Mitglied 362-650
Ring der Raubeine (5).png Ring der Raubeine (5) 1 wenig Nicht-Mitglied nicht handelbar
Schlüsselringhälfte.png Schlüsselringhälfte 1 selten Mitglied 8.000
Schlüsselbarthälfte.png Schlüsselbarthälfte 1 selten Mitglied 8.039
Wissensdurstige Skulptur.png Wissensdurstige Skulptur 1 selten Nicht-Mitglied nicht handelbar
Hinweis-Schriftrolle.png Hinweis-Schriftrolle (schwer) 1 wenig Nicht-Mitglied nicht handelbar
Hinweis-Schriftrolle (Elite).png Hinweis-Schriftrolle (Elite) 1 selten Nicht-Mitglied nicht handelbar

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Drachen-Plattenbeinlinge.png Drachen-Plattenbeinlinge 1 selten Mitglied 160,3T
Drachen-Plattenrock.png Drachen-Plattenrock 1 selten Mitglied 175,5T
Drachen-Antlitz.png Drachen-Antlitz 1 selten Nicht-Mitglied 1,2M
Vorladung 1 selten Nicht-Mitglied nicht handelbar