Kastenfallen (Marasamaul-Pflanze): Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{JagenLeg}}
 
{{JagenLeg}}
 
+
{|width=900
= Grundsätzliches:  =
+
|[[Datei:Geschlossene Marasamaul-Pflanze.png]]
{| width="900"
+
Im [[Ranken Lebensraum]] und auf [[Anachronia - Jadinkojagd|Anachronia]] dienen Marasamaul-Pflanzen als Fallen für Jadinkos. Ihr könnt sie von Papa Mambo im [[Ranken Lebensraum]] oder von Irrwinson auf [[Anachronia]] für 38 Gm je Falle erwerben. Sie werden wie Kastenfallen aufgestellt und können mit Köder versehen werden. Alle Jadinkoarten bevorzugen verwelkte Ranken, die man von den gemeinen Jadinkos erbeuten kann, als Köder. Die Fallen können verwelken und Jadinkos können sie umwerfen. In beiden Fällen müssen die Fallen wieder neu aufgestellt werden. Ihr könnt je nach Jagenstufe bis zu maximal fünf Fallen gleichzeitig aufstellen. Tragt ihr das [[Vulkan-Fallensteller-Kostüm]], das zu den [[Elite-Fertigkeits-Kostüme]]n zählt, könnt ihr sogar sechs Fallen aufstellen.
 +
|[[Datei:Marasamaul-Pflanzen Szenenbild.png|450px]]
 
|-
 
|-
| Im [[Ranken Lebensraum]] und auf [[Anachronia]] dienen Marasamaul-Pflanzen als Fallen. Ihr könnt sie von Papa Mambo im [[Ranken Lebensraum]] oder von Irrwinson auf [[Anachronia]] für 38 Gm je Falle erwerben. Sie werden wie Kastenfallen aufgestellt und können mit Köder versehen werden. Alle Jadinkoarten bevorzugen verwelkte Ranken, die man von den gemeinen Jadinkos erbeuten kann, als Köder. Die Fallen können verwelken und Jadinkos können sie umwerfen. In beiden Fällen müssen die Fallen wieder neu aufgestellt werden. Ihr könnt je nach Jagenstufe bis zu maximal fünf Fallen gleichzeitig aufstellen. Tragt ihr das [[Vulkan-Fallensteller-Kostüm]], das zu den [[Elite-Fertigkeits-Kostüme]]n zählt, könnt ihr sogar sechs Fallen aufstellen.
+
|Auf [[Anachronia]] können alle dort lebenden Jadinkoarten mit Marasamaul-Pflanzen als Fallen gejagt werden. Dazu gehören auch [[Schatten-Jadinko]]s, [[Kranker Jadinko|kranke Jadinkos]] und [[Tarn-Jadinko]]s, die im Ranken-Lebensraum nur mittels [[Ranken Lebensraum#Spurenlesen im Ranken Lebensraum|Spurenlesen]] gejagt werden können. Einige Jadinkoarten gehen erst dann in die aufgestellten Fallen, wenn die Rankenblüte, die auf einer Parzelle in der Nähe wächst, mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde. [[Götter-Jadinkos]] leben nicht auf Anachronia.
 
+
|[[Datei:Anachronia - Jagenübersichtskarte.png|450px]]
Auf [[Anachronia]] können alle Jadinkoarten mit Ausnahmer der [[Götter-Jadinkos]] mit Marasamaul-Pflanzen als Fallen gejagt werden. Einige Jadinkoarten gehen aber erst dann in die aufgestellten fallen, wenn die Rankenblüte, die auf einer Parzelle in der Nähe wächst, mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde.  
+
|-
 
+
|colspan="2" |
 
Die Besonderheit im [[Ranken Lebensraum]] ist, das ihr die jeweilige Jadinkoart erst anlocken müsst. Jeder Jadinko hat eine besondere Vorliebe für seine Umgebung. Dazu muss die richtige Rankenblüte, die richtige Beerenart auf die Buschparzelle, das richtige Baumerkmal im Zentrum des Lebensraum und der richtige Baum auf die Obstbaumparzelle angelegt werden. Einige Jadinkos möchten die Rankenblüte mit Juju-Jagdtrank übergossen haben, bevor sie sich anlocken lassen. Klingt die Wirkung des Juju-Jagdtranks ab, verschwinden die Jadinkos wieder. Wenn eine Rankenblüte erkrankt oder abstirbt, habt ihr eine wesentlich geringer bis gar keine Erfolgsrate. Übergießt sie mit einem Heiltrank oder pflanzt sie neu. Die normalen Jadinkos behalten ihr Vorlieben bei. Wobei die [[Götter-Jadinkos]] ihre Vorlieben wöchentlich am Mittwoch ändern. Dabei ist zu beachten, dass jeder Gott eine der drei Rankenblütenfarbe bevorzugt und dass diese Ranke mit Juju-Jagdtrank übergossen werden muss. Sie bevorzugen entweder eine Kalferbeere, eine Lergbeere oder gar keine Beere, wobei die Götter durchaus die gleichen Beeren bevorzugen können und, dass das Baumerkmal bei jedem Götter-Jadinko anders sein muss. Lediglich der Baum ist für alle Götter gleich.  
 
Die Besonderheit im [[Ranken Lebensraum]] ist, das ihr die jeweilige Jadinkoart erst anlocken müsst. Jeder Jadinko hat eine besondere Vorliebe für seine Umgebung. Dazu muss die richtige Rankenblüte, die richtige Beerenart auf die Buschparzelle, das richtige Baumerkmal im Zentrum des Lebensraum und der richtige Baum auf die Obstbaumparzelle angelegt werden. Einige Jadinkos möchten die Rankenblüte mit Juju-Jagdtrank übergossen haben, bevor sie sich anlocken lassen. Klingt die Wirkung des Juju-Jagdtranks ab, verschwinden die Jadinkos wieder. Wenn eine Rankenblüte erkrankt oder abstirbt, habt ihr eine wesentlich geringer bis gar keine Erfolgsrate. Übergießt sie mit einem Heiltrank oder pflanzt sie neu. Die normalen Jadinkos behalten ihr Vorlieben bei. Wobei die [[Götter-Jadinkos]] ihre Vorlieben wöchentlich am Mittwoch ändern. Dabei ist zu beachten, dass jeder Gott eine der drei Rankenblütenfarbe bevorzugt und dass diese Ranke mit Juju-Jagdtrank übergossen werden muss. Sie bevorzugen entweder eine Kalferbeere, eine Lergbeere oder gar keine Beere, wobei die Götter durchaus die gleichen Beeren bevorzugen können und, dass das Baumerkmal bei jedem Götter-Jadinko anders sein muss. Lediglich der Baum ist für alle Götter gleich.  
  
 
Ihr könnt euch einmal pro Woche zusätzliche Erfahrungspunkte wahlweise in Landwirtschaft, Pflanzenkunde oder Jagen sowie die Hexendoktor-Kleidung verdienen, wenn ihr von allen 10 Jadinkoarten mindestens einen fangt. Schafft ihr es auch mindesten einen von jeder Art [[Götter-Jadinkos]] zu fangen, erhaltet ihr noch einmal wahlweise Erfahrungspunkte in den oben genannten Fertigkeiten und die [[Hexendoktor-Maske]], die euch einen unbegrenzten Teleport in den Ranken Lebensraum bietet.  
 
Ihr könnt euch einmal pro Woche zusätzliche Erfahrungspunkte wahlweise in Landwirtschaft, Pflanzenkunde oder Jagen sowie die Hexendoktor-Kleidung verdienen, wenn ihr von allen 10 Jadinkoarten mindestens einen fangt. Schafft ihr es auch mindesten einen von jeder Art [[Götter-Jadinkos]] zu fangen, erhaltet ihr noch einmal wahlweise Erfahrungspunkte in den oben genannten Fertigkeiten und die [[Hexendoktor-Maske]], die euch einen unbegrenzten Teleport in den Ranken Lebensraum bietet.  
 
Beachtet, dass hier nur die Jadinkos aufgeführt werden, die mit Marasamaul-Pflanzen gefangen werden können.
 
 
Die fehlenden drei Jadinkoarten werden durch [[Spurenlesen im Ranken Lebensraum|Spurenlesen]] oder auf [[Anachronia]] mit Marasamaul-Pflanzen gejagt.
 
 
Für weitere Informationen folgt dem Link zum [[Ranken Lebensraum#Marasamaul-Pflanzenfallen|Ranken Lebensraum]].
 
 
| [[Datei:Geschlossene Marasamaul-Pflanze.png]]
 
|}
 
 
= Jadinkos  =
 
== [[Gemeiner Jadinko]] (70)  ==
 
{| width="900"
 
|-
 
| Vorlieben: Irgendeine Rankenblüte
 
 
[[Datei:Riesiger Beutel.png]] Beute: 350 Erfahrungspunkte, verwelkte Ranken, die als Köder dienen und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.
 
 
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Norden des Ranken-Lebensraums
 
| [[Datei:Gemeiner Jadinko.png|100px]]
 
|}
 
 
== [[Feuer-Jadinko]] (74) ==
 
{| width="900"
 
|-
 
| Vorlieben: Lergbeere, Thermalquelle, Orangenbaum, blaue Rankenblüte
 
 
[[Datei:Riesiger Beutel.png]] Beute: 465 Erfahrungspunkte, Stein-Ranke, die für Juju-Landwirtschaftstrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.
 
 
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Süden des Ranken-Lebensraums
 
| [[Datei:Feuer Jadinko.png|100px]]
 
|}
 
 
== [[Kannibalischer Jadinko]] (75)  ==
 
{| width="900"
 
|-
 
| Vorlieben: Kalferbeere, hohes Gras, grüne Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde
 
 
[[Datei:Riesiger Beutel.png]] Beute: 475 Erfahrungspunkte, Pflanzenzähne, die für Juju-Kochtrank benötigt werden und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird. 
 
 
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Süden des Ranken-Lebensraums
 
| [[Datei:Kannibalischer Jadinko.png|100px]]
 
|}
 
 
== [[Aqua-Jadinko]] (76)  ==
 
{| width="900"
 
|-
 
| Vorlieben: Kalferbeere, Teich, Apfelbaum, rote Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde
 
 
[[Datei:Riesiger Beutel.png]] Beute: 475 Erfahrungspunkte, Aqua-Ranke, die für Juju-Fischereitrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.
 
 
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Süden des Ranken-Lebensraums
 
| [[Datei:Aqua Jadinko.png|100px]]
 
|}
 
 
== [[Amphibien-Jadinko]] (77)  ==
 
{| width="900"
 
|-
 
| Vorlieben: Lergbeere, Teich, blaue Rankenblüte
 
 
[[Datei:Riesiger Beutel.png]] Beute: 485 Erfahrungspunkte, ölige Ranke, die für Juju-Holzfällereitrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird. häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.
 
 
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Norden des Ranken-Lebensraums
 
| [[Datei:Amphibien Jadinko.png|100px]]
 
|}
 
 
== [[Aas-Jadinko]] (78)  ==
 
{| width="900"
 
|-
 
| Vorlieben: Kalferbeere, Knochenacker, grüne Rankenblüte
 
 
[[Datei:Riesiger Beutel.png]] Beute: 505 Erfahrungspunkte, stinkende Ranke, die zu Superkompostherstellung verwendet werden kann und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.
 
 
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Süden des Ranken-Lebensraums
 
| [[Datei:Aas Jadinko.png|100px]]
 
|}
 
 
== [[Drachen-Jadinko]] (80)  ==
 
{| width="900"
 
|-
 
| Vorlieben: Lergbeere, finsteres Loch, rote Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde
 
 
[[Datei:Riesiger Beutel.png]] Beute: 525 Erfahrungspunke, Drachen-Ranke, die für Juju-Bergbautrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.
 
 
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Norden des Ranken-Lebensraums
 
| [[Datei:Drachen Jadinko.png|100px]]
 
|}
 
 
== [[Götter-Jadinkos]] (81)  ==
 
{| width="900"
 
|-
 
| Vorlieben: Wöchentlich wechselnd. Jeder Gott hat eine bestimmte der drei möglichen Rankenblütenfarben. Für alle Götter-Jadinkos gilt, sie haben den gleichen Baum als Vorliebe. Sie haben entweder eine Lergbeere, eine Kalferbeere oder gar keine Beere als Vorliebe. Das Baumerkmal ist bei jedem Götter-Jadinko anders und kommt nicht mehr als einmal vor.
 
 
[[Datei:Riesiger Beutel.png]] Beute: 600 Erfahrungspunkte und Saradomin-, Guthix-, oder Zamorakranke, die für Saradoims Segen, Guthix Gabe oder Zamoraks Gunst Tränken benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.
 
 
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Auf der Insel südöstlich des Ranken-Lebensraums
 
| [[Datei:Zamorak Jadinko.png|100px]]
 
 
[[Datei:Saradomin Jadinko.png|100px]]
 
 
[[Datei:Guthix Jadinko.png|100px]]
 
|}
 
 
= Tabellarische Übersicht  =
 
{| width="100%"  border="1"
 
|-
 
! bgcolor="#99cccc" | Jadinko
 
! bgcolor="#99cccc" | Stufe
 
! bgcolor="#99cccc" | Gebiet
 
! bgcolor="#99cccc" colspan="5" | Vorlieben
 
! bgcolor="#99cccc" | Benötigte Gegenstände
 
! bgcolor="#99cccc" | EP
 
! bgcolor="#99cccc" colspan="2" | Beute
 
|-
 
! bgcolor="#99cccc" |
 
! bgcolor="#99cccc" |
 
! bgcolor="#99cccc" |
 
! bgcolor="#99cccc" | Baumerkmal
 
! bgcolor="#99cccc" | Baumparzelle
 
! bgcolor="#99cccc" | Beere
 
! bgcolor="#99cccc" | Rankenblüte
 
! bgcolor="#99cccc" | Juju-Jagdtrank
 
! bgcolor="#99cccc" |
 
! bgcolor="#99cccc" |
 
! bgcolor="#99cccc" |
 
! bgcolor="#99cccc" |
 
|-
 
| Gemeiner Jadinko
 
| align="center" | 70
 
| align="center" | Norden
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | -
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | -
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | -
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Grüne
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | -
 
| rowspan="10" | Marasamaul-Pflanze 
 
| align="center" | 350
 
| Verwelkte Ranke, die als Köder dient
 
| rowspan="10" | Alle Arten von Samen, die im Lebensraum benötigt werden 
 
|-
 
| Feuer-Jadinko
 
| align="center" | 74
 
| align="center" | Süden
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Thermalquelle
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Orange
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Lergbeere
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Blaue
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | -
 
| align="center" | 465
 
| Sein-Ranke für Juju-Landwirtschafttrank
 
|-
 
| Kannibalischer Jadionko
 
| align="center" | 75
 
| align="center" | Süden
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Hohes Gras
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | -
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Kalferbeere
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Grüne
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | ja
 
| align="center" | 475
 
| Pflanzenzähne für Juju-Kochtrank
 
|-
 
| Aqua-Jadinko
 
| align="center" | 76
 
| align="center" | Süden
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Teich
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Apfel
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Kalferbeere
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Rote
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | ja
 
| 475
 
| Aqua-Ranke für Juju-Fischereitrank
 
|-
 
| Amphibien-Jadinko
 
| align="center" | 77
 
| align="center" | Norden
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Teich
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | -
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Lergbeere
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Blaue
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | -
 
| 485
 
| Ölige Ranke für Juju-Holzfällereitrank
 
|-
 
| Aas-Jadinko
 
| align="center" | 78
 
| align="center" | Süden
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Knochenacker
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | -
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Kalferbeere
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Grüne
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | -
 
| 505
 
| Stinkende Ranke zur Superkompostherstellung
 
|-
 
| Drachen-Jadinko
 
| align="center" | 80
 
| align="center" | Norden
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Finsteres Loch
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | -
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Lergbeere
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Rote
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | ja
 
| 525
 
| Drachen-Ranke für Juju-Bergbautrank
 
|-
 
| Saradomin-Jadinko
 
| align="center" rowspan="3" | 81
 
| align="center" rowspan="3" | Insel im Südosten
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Unterschiedliches Baumerkmal
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Gleicher Baum
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Eine der Beeren oder keine
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Eine der möglichen Farben
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" rowspan="3" | ja
 
| rowspan="3" | 600
 
| Saradomin-Ranke für Saradomins Segen
 
|-
 
| Zamorak-Jadinko
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Unterschiedliches  Baumerkmal
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Gleicher Baum
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Eine der Beeren oder keine
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Eine andere der mögichen Farben
 
| Zamorak-Ranke für Zamoraks Gunst
 
|-
 
| Guthix-Jadinko
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Unterschiedliches Baumerkmal
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Gleicher Baum
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Eine der Beeren oder keine
 
| bgcolor="#cccccc" align="center" | Eine andere der möglichen Farben
 
| Guthix-Ranke für Guthix Gabe
 
 
|}
 
|}
 
[[Kategorie:Jagen]]
 
[[Kategorie:Jagen]]

Aktuelle Version vom 18. November 2019, 14:14 Uhr

Geschlossene Marasamaul-Pflanze.png

Im Ranken Lebensraum und auf Anachronia dienen Marasamaul-Pflanzen als Fallen für Jadinkos. Ihr könnt sie von Papa Mambo im Ranken Lebensraum oder von Irrwinson auf Anachronia für 38 Gm je Falle erwerben. Sie werden wie Kastenfallen aufgestellt und können mit Köder versehen werden. Alle Jadinkoarten bevorzugen verwelkte Ranken, die man von den gemeinen Jadinkos erbeuten kann, als Köder. Die Fallen können verwelken und Jadinkos können sie umwerfen. In beiden Fällen müssen die Fallen wieder neu aufgestellt werden. Ihr könnt je nach Jagenstufe bis zu maximal fünf Fallen gleichzeitig aufstellen. Tragt ihr das Vulkan-Fallensteller-Kostüm, das zu den Elite-Fertigkeits-Kostümen zählt, könnt ihr sogar sechs Fallen aufstellen.

Marasamaul-Pflanzen Szenenbild.png
Auf Anachronia können alle dort lebenden Jadinkoarten mit Marasamaul-Pflanzen als Fallen gejagt werden. Dazu gehören auch Schatten-Jadinkos, kranke Jadinkos und Tarn-Jadinkos, die im Ranken-Lebensraum nur mittels Spurenlesen gejagt werden können. Einige Jadinkoarten gehen erst dann in die aufgestellten Fallen, wenn die Rankenblüte, die auf einer Parzelle in der Nähe wächst, mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde. Götter-Jadinkos leben nicht auf Anachronia. Anachronia - Jagenübersichtskarte.png

Die Besonderheit im Ranken Lebensraum ist, das ihr die jeweilige Jadinkoart erst anlocken müsst. Jeder Jadinko hat eine besondere Vorliebe für seine Umgebung. Dazu muss die richtige Rankenblüte, die richtige Beerenart auf die Buschparzelle, das richtige Baumerkmal im Zentrum des Lebensraum und der richtige Baum auf die Obstbaumparzelle angelegt werden. Einige Jadinkos möchten die Rankenblüte mit Juju-Jagdtrank übergossen haben, bevor sie sich anlocken lassen. Klingt die Wirkung des Juju-Jagdtranks ab, verschwinden die Jadinkos wieder. Wenn eine Rankenblüte erkrankt oder abstirbt, habt ihr eine wesentlich geringer bis gar keine Erfolgsrate. Übergießt sie mit einem Heiltrank oder pflanzt sie neu. Die normalen Jadinkos behalten ihr Vorlieben bei. Wobei die Götter-Jadinkos ihre Vorlieben wöchentlich am Mittwoch ändern. Dabei ist zu beachten, dass jeder Gott eine der drei Rankenblütenfarbe bevorzugt und dass diese Ranke mit Juju-Jagdtrank übergossen werden muss. Sie bevorzugen entweder eine Kalferbeere, eine Lergbeere oder gar keine Beere, wobei die Götter durchaus die gleichen Beeren bevorzugen können und, dass das Baumerkmal bei jedem Götter-Jadinko anders sein muss. Lediglich der Baum ist für alle Götter gleich.

Ihr könnt euch einmal pro Woche zusätzliche Erfahrungspunkte wahlweise in Landwirtschaft, Pflanzenkunde oder Jagen sowie die Hexendoktor-Kleidung verdienen, wenn ihr von allen 10 Jadinkoarten mindestens einen fangt. Schafft ihr es auch mindesten einen von jeder Art Götter-Jadinkos zu fangen, erhaltet ihr noch einmal wahlweise Erfahrungspunkte in den oben genannten Fertigkeiten und die Hexendoktor-Maske, die euch einen unbegrenzten Teleport in den Ranken Lebensraum bietet.