Das Todesplateau: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Freda) |
(→Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | {{Kurzbeschreibung|lang}} | ||
= Titel = | = Titel = | ||
Das Todesplateau | Das Todesplateau | ||
Zeile 37: | Zeile 38: | ||
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | *Troll (Stufe | + | *Troll (Stufe 2) |
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
Zeile 108: | Zeile 109: | ||
|} | |} | ||
− | == | + | ==Der neue Weg== |
{|width=900 | {|width=900 | ||
|Lauft zu Sabbots Höhle und betretet sie. | |Lauft zu Sabbots Höhle und betretet sie. | ||
Zeile 261: | Zeile 262: | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | |||
* 1 Abenteuerpunkt | * 1 Abenteuerpunkt | ||
* 3 Belohnungslampen über je 100 Ep | * 3 Belohnungslampen über je 100 Ep | ||
Zeile 270: | Zeile 270: | ||
== Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers == | == Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers == | ||
− | *Wenn ihr die Versorgungskiste vom Hauptmann der Wache, Denulth, zum Befehlshaber des Hinterhalts gebracht habt, erhaltet ihr weitere Belohnungslampen. Diese Aufgabe könnt ihr so oft wiederholen, wie ihr Spaß daran habt. | + | *Wenn ihr die Versorgungskiste vom Hauptmann der Wache, Denulth, zum Befehlshaber des Hinterhalts gebracht habt, erhaltet ihr weitere Belohnungslampen. Diese Aufgabe könnt ihr so oft wiederholen, wie ihr Spaß daran habt. Für den [[Meisterumhang der Abenteurer]] werden 5 Versorgungsläufe erfordert. |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
*[[Die Festung der Trolle]] | *[[Die Festung der Trolle]] |
Aktuelle Version vom 19. März 2020, 11:48 Uhr
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Todesplateau
(Death Plateau)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
5. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Denulth, dem Befehlshaber der Kaiserlichen Garde beim Trainingslager, das östlich von Schloss Burthorpe liegt. |
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
- Keine
Empfehlungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
- Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
- Spitzhacke Werkzeuggürtel
- Keine, aber bringt eine Waffe mit
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk Burthorpe
Gegner
- Troll (Stufe 2)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sabbot
Geht nach Westen am Torhaus vorbei und ein Stück Richtung Norden. Betretet den Höhleneingang.
In der Höhle trefft ihr auf Sabbot, den ihr ansprecht.
Sabbot ist begeistert über die Idee, die Trolle zu überfallen. Das sei die erste Idee seit längerer Zeit, die von einem Gardisten käme und auch noch was taugen würde. Aber es ginge ihn nichts an, weshalb er euch vorschlage, es jemanden zu erzählen, den es interessieren würde. So schnell gebt ihr euch nicht geschlagen und erklärt ihm, dass ihr euch nicht wegbewegen würdet, bis er euch helfe. Er beharrt darauf, euch nicht helfen zu wollen. Ihr trotzt ihm, bis er endlich einwilligt. |
||
Er erklärt euch, dass der würdigste Weg UNTER den Felsen hindurch sei.
Ob ihr einen Tunnel graben solltet, fragt ihr erstaunt. Die Trolle seien zwar nicht besonders helle, aber wenn ihr tonnenweise Geröll herumschleppen würdet, dann bekämen das sogar diese Idioten mit, erwidert Sabbot. Die Lösung sei der Zugang zu einer der natürlichen Höhlen unter ihnen. Dort könntet ihr mal schön Höhlenforschung und -klettern ausprobieren, meint er begeistert. Ihr fragt skeptisch, ob es sicher sei, dass die Höhlen dahin führen würden, wo ihr hin wolltet. Er habe nicht genug Zeit gehabt, um sich ausführlich mit den Höhlen zu beschäftigen. Er habe lediglich geschafft, ein paar Notizen zu vermerken, aber dann seien die Trolle auch schon gekommen. Er wette aber, dass Freda genug Zeit gehabt habe, um alles ordentlich auszuwerten. Das Leben an der Oberfläche habe ihr Gehirn zwar ein wenig geschädigt, aber sie sei immer noch ein pfiffiges Mädel, wenn es um Geologie ginge. Ihr könntet ihr Haus gar nicht verfehlen. Es sei klein und befände sich westlich von seiner Höhle. Es gäbe nur einen Pfad in diese Richtung. |
Freda
Verlasst die Höhle und folgt dem Pfad in westliche Richtung. Am Ende des Pfades lauft ihr in südliche Richtung auf Fredas Haus zu.
Öffnet das Tor und die Türe des Hauses und sprecht Freda auf die Studien über die Höhle unter dem Todesplateau an. Ihr erklärt, dass ihr versuchten würdet, einen anderen Weg zum Todesplateau zu finden, damit die Wachen die Trolle angreifen könntet. Ihr Mann habe euch gesagt, dass es unter dem Plateau Höhlen gäbe, die sich dafür eignen könnten. Sie könne ihre Arbeit an der Studie beginnen, sobald sie aus der Stadt zurück sei, erwidert Freda. Das könne allerdings eine Weile dauern. Die Studie sei in sehr technischer Sprache geschrieben und es werde ziemlich viel Arbeit werden, alle wichtigen Informationen für euch herauszuarbeiten. |
||
Auf eure Frage, ob sie die Studie nicht vor ihrem Stadtgang anfertigen könne, antwortet sie, dass sie unbedingt ihre Kletterstiefel neu mit Nägeln beschlagen lassen müsse, bevor das Wetter umschlage, was ihr große Probleme bringen könne. Ihr schlagt vor, dass ihr ihre Stiefel zur Reparatur bringen könntet. Damit ist sie einverstanden und schickt euch zu Dunstan, ein guten Schmied, der östlich vom Schloss von Burthorpe wohnt. Sie empfiehlt euch, den Basisteleport zu nutzen und gibt euch ein Paar alte Kletterstiefel. | ||
Nutzt den Magnetitteleport nach Burthorpe und lauft einfach nach Osten. Dunstan findet ihr direkt neben seinem Haus an einem Amboss. Sprecht ihn an.
Ihr erklärt ihm, dass ihr in Fredas Auftrag zu ihm gekommen wärt. Er repariert die Stiefel im Nu. Bringt die Stiefel zurück zu Freda, die gerade mit der Kopie der Studien fertig geworden ist. Ihr tauscht Stiefel gegen Kopie der Studie. Schaut euch die Kopie der Studie an. |
Der neue Weg
Lauft zu Sabbots Höhle und betretet sie.
Bearbeitet die Felswand im Nordwesten von Sabbots Höhle. Sobald ihr die Höhle betreten wollt, gibt euch Sabbot einige Hasensandwiches und warnt euch vor Trollen, auf die ihr möglicherweise treffen werdet. |
|
Springt den Kletterhang herunter und folgt dem Weg in Richtung Osten. | |
Durchzwängt die Spalte und lauft weiter in Richtung Osten. | |
Springt über die Spalte in südliche Richtung. | |
Lauft weiter in südliche Richtung. Benutzt dort das hängende Seil, um in westliche Richtung über den Graben zu springen. |
|
Lauft weiter in westliche Richtung und springt über die Trittsteine. | |
Durchzwängt die Spalte in südliche Richtung. | |
Jetzt müsst ihr in südöstliche Richtung laufen und dort den Kletterhang hinauf klettern. | |
Im Osten entdeckt ihr ein Loch in der Felswand, durch das ihr den Höhlenbereich verlasst.
Ihr befindet euch auf dem Todesplateau und seit euch sicher, dass man die Trolle von dort ohne Probleme in einen Hinterhalt locken kann. |
|
Dann seht ihr einen Troll namens "Die Karte", der euch mit einem 'allo begrüßt. Wenn ihr ihn ansprecht, erfahrt ihr, dass er eine Karte bekommen habe und nun mit Kumpels einen Weg runter zur Menschen-Stadt suchen würde, um diese zu bekämpfen. Der "Große Boss" habe sie gemacht und dann habe er, "Die Karte", die Karte gegessen. Alle anderen Trolle hätten dann gemeine Dinge zu ihm gesagt, weil er die Karte gegessen habe. Von dem Moment an hätte man ihn "Die Karte" genannt. Auf der Suche nach der Menschen-Stadt habe er sich nun verlaufen.
Bevor er nun auch euch verspeist, solltet ihr ihn besiegen. |
Abenteuerabschluss
Kehrt zurück zu Denulth und erstattet ihm Bericht. Ihr könnt durch den Tunnel zurücklaufen oder euch teleportieren.
Ihr hättet einen versteckten Aussichtspunkt gefunden, von dem es möglich sei, den Pfad zum Todesplateau zu überblicken, berichtet ihr Denulth. Es sei ein großartiger Platz, um die Trolle aus einer Richtung zu attackieren, aus der sie keinen Angriff erwarten. Denulth ist begeistert und stürmt mit der Kaiserlichen Garde in einer Filmsequenz zum geheimen Überhang, von dem aus, die Trolle erfolgreich überfallen werden. Abenteuer abgeschlossen. |
|
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- 3 Belohnungslampen über je 100 Ep
- Wiederholbare Aufgabe von Denulth
Freigeschaltete Gebiete
- Sicherer Weg nach Trollheim
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- Wenn ihr die Versorgungskiste vom Hauptmann der Wache, Denulth, zum Befehlshaber des Hinterhalts gebracht habt, erhaltet ihr weitere Belohnungslampen. Diese Aufgabe könnt ihr so oft wiederholen, wie ihr Spaß daran habt. Für den Meisterumhang der Abenteurer werden 5 Versorgungsläufe erfordert.