Gower-Abenteuer: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | Geht zur Kohlkopfparzelle und sprecht "Crispy" den Kohlkopf an. Von ihm erfahrt ihr, dass sie sich im Streik befänden, bis sie bekämen, was sie wollten. Laut rufen die anderen Kohlköpfe: "HÜTE VON PARTY!" | + | | Geht zur Kohlkopfparzelle, zieht das Amulett der Kohlsprache an und sprecht "Crispy" den Kohlkopf an. Von ihm erfahrt ihr, dass sie sich im Streik befänden, bis sie bekämen, was sie wollten. Laut rufen die anderen Kohlköpfe: "HÜTE VON PARTY!" |
Vielleicht haben die Gower-Brüder eine Idee. Sprecht sie an. Zum Glück haben sie welche. Ihr könnt sogar die Farbe wählen. Doch leider gibt es nur noch pinkfarbene. Da Kohlköpfe wahrscheinlich nicht gut sehen könne, sollte das ausreichen, meint ihr und nehmt vier pinkfarbene Partyhüte in Empfang. | Vielleicht haben die Gower-Brüder eine Idee. Sprecht sie an. Zum Glück haben sie welche. Ihr könnt sogar die Farbe wählen. Doch leider gibt es nur noch pinkfarbene. Da Kohlköpfe wahrscheinlich nicht gut sehen könne, sollte das ausreichen, meint ihr und nehmt vier pinkfarbene Partyhüte in Empfang. | ||
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==Das Loch im Boden== | ==Das Loch im Boden== | ||
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− | Klickt ins Schwarze neben euch. | + | Klickt ins Schwarze neben euch. Inspiziert den Tisch, auf dem jemand einen zahmen Stein liegen gelassen hat. Der Stein landet in eurem Inventar. |
Klickt nochmal auf den Tisch und wählt die Option: "Drunter schauen." Ihr findet einen Korb Orangen, aus dem ihr euch welche nehmen könnt. Esst eine Orange und ihr findet einen kleinen Schlüssel. | Klickt nochmal auf den Tisch und wählt die Option: "Drunter schauen." Ihr findet einen Korb Orangen, aus dem ihr euch welche nehmen könnt. Esst eine Orange und ihr findet einen kleinen Schlüssel. | ||
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Benutzt die Zunderbüchse mit dem gruseligen faserigen Ding. | Benutzt die Zunderbüchse mit dem gruseligen faserigen Ding. | ||
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− | | Südöstlich des Tresens steht Guthix, den ihr fragt, ob er euch helfen kann, in die Bank einzubrechen. Er könne euch seine Fertigkeiten zur Verfügung stellen, aber es wäre nur fair, wenn ihr als Entschädigung dafür etwas für ihn tun müsstet. Da sein | + | | Südöstlich des Tresens steht Guthix, den ihr fragt, ob er euch helfen kann, in die Bank einzubrechen. Er könne euch seine Fertigkeiten zur Verfügung stellen, aber es wäre nur fair, wenn ihr als Entschädigung dafür etwas für ihn tun müsstet. Da sein jetztiges Leben das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit ins Wanken brächte, würde er gerne sein schauspielerisches Talent wieder aufblühen lassen. Er habe von einer Schauspieltruppe gehört, die aus Kohlköpfen bestünde und hier leben würde. Ihr sollt ihm, als sein/e Agent/in eine Rolle sichern. |
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Sprecht Romeo an, er soll die Rezeptionistin ablenken. Ihr sollt das Eis brechen und er wäre bereit. Sprecht die Rezeptionistin an und berichtet ihr von eurem Freund Romeo. Schließlich schafft er es, sie von ihrem Platz wegzulocken. | Sprecht Romeo an, er soll die Rezeptionistin ablenken. Ihr sollt das Eis brechen und er wäre bereit. Sprecht die Rezeptionistin an und berichtet ihr von eurem Freund Romeo. Schließlich schafft er es, sie von ihrem Platz wegzulocken. | ||
− | Sprecht Guthix an, der die Wache dazu bringen soll, ihren Posten zu verlassen. Sprecht Ernie, die Wache an und erklärt ihm, dass jemand mit ihm sprechen möchte. Guthix mimt | + | Sprecht Guthix an, der die Wache dazu bringen soll, ihren Posten zu verlassen. Sprecht Ernie, die Wache an und erklärt ihm, dass jemand mit ihm sprechen möchte. Guthix mimt den Präsidenten und Ernie verlässt seinen Posten, um seine Ausrüstung in Ordnung zu bringen. |
|[[Datei:Gower - Zentralbank Karte.png|450px]] | |[[Datei:Gower - Zentralbank Karte.png|450px]] | ||
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Klickt auf den Schreibtisch, der in der Mitte des Raums steht. Es öffnet sich ein Rohrrätselfenster. | Klickt auf den Schreibtisch, der in der Mitte des Raums steht. Es öffnet sich ein Rohrrätselfenster. | ||
− | Es gibt drei unterschiedlich dicke Rohrverbindungen. | + | Es gibt drei unterschiedlich dicke Rohrverbindungen. Dünne Rohre, mittlere Rohre und dicke Rohre. Sie sollen je nach Rohrgröße miteinander verbunden werden, um schließlich durchgängig von links nach rechts insgesamt drei geschlossene Rohrverbindung gleicher Rohrstärke zu bilden. Klickt auf die einzelnen Rohrteile, um sie entsprechend zu drehen. |
Sobald das Rätsel gelöst ist, erhaltet ihr das Lebensaltar-Fragment 2. | Sobald das Rätsel gelöst ist, erhaltet ihr das Lebensaltar-Fragment 2. | ||
Verlasst den Wartungsraum. | Verlasst den Wartungsraum. | ||
− | | [[Datei:Gower - Rohre zur Markthalle.png| | + | | align="center" | |
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+ | |Lösungsbild | ||
+ | |[[Datei:Gower - Rohrrätsel Lösung.png|450px]] | ||
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+ | [[Datei:Gower - Rohre zur Markthalle.png|250px]] | ||
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+ | ===Thoks Fragment=== | ||
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Die Fähigkeit, hinter die Kulissen zurückzukehren und zu entscheiden, welcher schwarze Ritter-Titan in Gielinor leben darf. | Die Fähigkeit, hinter die Kulissen zurückzukehren und zu entscheiden, welcher schwarze Ritter-Titan in Gielinor leben darf. | ||
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+ | Sprecht nach dem Abenteuer mit Tim und Crunchy in der Kneipe hinter den Kulissen, um sie als Begleiter freizuschalten. | ||
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
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== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
+ | [[Scheibe der Wiederkehr (Gower Abenteuer)|Scheibe der Wiederkehr]] | ||
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | ||
− | Sprecht nach Abschluss des Abenteuers noch einmal mit den Gower-Brüder, um weitere Belohnungen in Form von Erfahrungslampen zu erhalten. | + | Sprecht nach Abschluss des Abenteuers noch einmal mit den Gower-Brüder, um weitere Belohnungen in Form von Erfahrungslampen, die in Fertigkeiten nach Wahl, die in der freien Welt ausgeübt werden können, zu erhalten. (Angriff, Lebenspunkte, Bergbau, Stärke, Schmieden, Verteidigung, Fische, Fernkampf, Kochen, Gebet, Handwerk, Funkenschlagen, Magie, Holzfällerei, Runenfertigung oder Kerkerkunde.) |
+ | *Ians Lampe 250 EP in einer o.g. Fertigkeit, die mindestens auf Stufe 10 ist. | ||
+ | *Pauls Lampe 1.500 EP in einer o.g. Fertigkeit, die mindestens auf Stufe 30 ist. | ||
+ | *Andrews Lampe 12.000 EP in einer o.g. Fertigkeit, die mindestens auf Stufe 50 ist. | ||
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+ | Sprecht nach dem Abenteuer mit Tim und Crunchy in der Kneipe hinter den Kulissen, um sie als Begleiter freizuschalten. | ||
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+ | Die Fähigkeit, hinter die Kulissen zurückzukehren und zu entscheiden, welcher schwarze Ritter-Titan in Gielinor leben darf. | ||
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
Aktuelle Version vom 20. März 2020, 13:42 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Gower-Abenteuer
(Gower Quest)
Kategorie
Schwierigkeit
Experten
Dauer
Lang
Startpunkt
Sprecht am Kohlkopf-Hof südlich von Varrock mit Andrew Gower |
Voraussetzungen
Abenteuer
34 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Magnetit-Netzwerk - Varrock und Falador
Benötigte Gegenstände
Etwas Nahrung und Ausrüstung zum Kämpfen wären wahrscheinlich nützlich.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Evt. Gebetstrank
Gegner
Ihr müsst den schwarzen Ritter-Titan, dessen Trefferpunkte sich eurer Stufe anpasst, sechs mal besiegen.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Südöstlich des Magnetits von Varrock haben die Brüder Gower einen Bauernhof.
Sprecht mit Andrew Gower, den ihr im Haus des Hofes findet. Die Brüder Andrew, Paul und Ian stellen sich euch vor. Sie seien Kohlmagier der Extraklasse, betont Ian. Kohlmagier seien Magier, die sich auf die Magie der Kohlköpfe spezialisiert hätten. Paul wirft ein, das sei so wie sich Astromagier auf die Magie der Äste spezialisierten und Cadarn-Magier auf die Magie von Kadavern. Sie würden eine neue Welt erschaffen, die der Kohlköpfe, in der die Magie des Gemüses nie endete, erklärt Andrew. Er bediene sich der Kohlmagie, um den Kohlköpfen Empfindungsvermögen und Beweglichkeit zu verleihen. |
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Paul erklärt, dass er sich der Erzählkunst bediene, um eine Fantasiewelt zu erschaffen, in der die Kohlköpfe leben könnten. Und er erschaffe Requisiten und Kulissen, um diese Geschichten zum Leben zu erwecken, berichtet Ian. Diese Welt würden sie Kohlversum nennen, da es eine Welt voller Kohlköpfe sei. Die Bezeichnung KohlScape fänden sie unpassend, da es ein MMORPG sei, ein massives, magisches ohne-Leine Rollenspiel für pfiffiges Gemüse. | ||
Sprecht sie auf das Abenteuer an.
Das Problem sei, dass sie Kohlmagier seien, aber ihre Kohlkopf-Parzelle nicht mehr funktionieren würde. Egal, was sie täten, es kämen keine Kohlköpfe mehr raus. Schnell seid auch ihr mit eurem landwirtschaftlichen Wissen am Ende. Dann wäre das jetzt wohl Euer Abenteuer, erklärt Paul, ihr solltet herausfinden, warum die Kohlkopf-Parzellen nicht mehr funktionieren. Nehmt das Abenteuer an. |
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Sie hätten auch von anderen Kohlkopf-Liebhabern gehört, dass es auch deren Parzellen beträfe, berichtet Andrew. Paul hat eine Idee. Die Kohlköpfe müssten doch alles darüber wissen, wo Kohlköpfe herkommen. Vielleicht solltet ihr sie einfach fragen. Die Tatsache, dass ihr kein Kohlisch sprecht, wird somit zu eurer ersten Herausforderung. |
Das Amulett der Kohlsprache
Partyhüte für die Kohlköpfe
Das Loch im Boden
Über das Magnetit-Netzwerk erreicht ihr schnell den Norden Faladors. Lauft von dort in Richtung Nordosten zur Zwergenmine. Steigt die Leiter im Hof zur eigentlich Mine herab. | |
Ihr könnt Crispy ansprechen, indem ihr auf ihn in eurem Inventar klickt. Er erklärt euch, dass die Scheibe der Wiederkehr helfen würde, das Loch im Boden zu finden.
Klickt auf die Scheibe der Wiederkehr. Sie fühlt sich kalt an. Ihr fühlt euch ungefähr nach Südwesten gezogen. |
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Lauft also in südwestliche Richtung. Klickt zwischendurch wieder auf die Scheibe der Wiederkehr, um eure Laufrichtung zu überprüfen. Sobald ihr an der richtigen Stelle steht und die Scheibe anklickt, wird diese sehr heiß und strahlt ein blendendes Licht aus. |
Das schwarze Loch
Die Kneipe hinter den Kulissen
Luciens Fragment
Steves (der Chaoselementar) Fragment
Thoks Fragment
Lebensaltar
Abenteuerabschluss
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
15 Goldmünzen
Götterschwert-Anpassung im Stil von Brassisia Prime
Kohlmagier-Zierkostüm
Retro-Login-Teleport-Animation
Crispy der Kohlkopf als Begleiter-Haustier
Die Fähigkeit, hinter die Kulissen zurückzukehren und zu entscheiden, welcher schwarze Ritter-Titan in Gielinor leben darf.
Sprecht nach dem Abenteuer mit Tim und Crunchy in der Kneipe hinter den Kulissen, um sie als Begleiter freizuschalten.
Freigeschaltete Gebiete
Hinter den Kulissen, indem die Scheibe der Wiederkehr verwendet wird, um dorthin zu teleportieren.
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Sprecht nach Abschluss des Abenteuers noch einmal mit den Gower-Brüder, um weitere Belohnungen in Form von Erfahrungslampen, die in Fertigkeiten nach Wahl, die in der freien Welt ausgeübt werden können, zu erhalten. (Angriff, Lebenspunkte, Bergbau, Stärke, Schmieden, Verteidigung, Fische, Fernkampf, Kochen, Gebet, Handwerk, Funkenschlagen, Magie, Holzfällerei, Runenfertigung oder Kerkerkunde.)
- Ians Lampe 250 EP in einer o.g. Fertigkeit, die mindestens auf Stufe 10 ist.
- Pauls Lampe 1.500 EP in einer o.g. Fertigkeit, die mindestens auf Stufe 30 ist.
- Andrews Lampe 12.000 EP in einer o.g. Fertigkeit, die mindestens auf Stufe 50 ist.
Sprecht nach dem Abenteuer mit Tim und Crunchy in der Kneipe hinter den Kulissen, um sie als Begleiter freizuschalten.
Die Fähigkeit, hinter die Kulissen zurückzukehren und zu entscheiden, welcher schwarze Ritter-Titan in Gielinor leben darf.