Phönixdaunen sammeln: Unterschied zwischen den Versionen

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Es gibt zwei Arten von Phönixfedern. Einmal die aus der [[Die Höhle des Phönix|Höhle des Phönix]] und die Phönixdaune vom Wüstenphönix. Hier beschreibe ich, wie ihr effizient an die Phönixdaunen des Wüstenphönix herankommt. Diese Daunen werden als zweite Zutat für Antifeuertränke(+) benötigt und seit Einführung von Archäologie auch zur Restauration beispielsweise von Zeremoniellen Helmbüschen. Das "ausreißen" einer Phönixdaune gibt 26 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit [[:Kategorie:Diebstahl|Diebstahl]], auch erhaltet ihr Tarnfragmente (siehe bei [[Tarnkostüm]]).
  
Es gibt zwei Arten von Phönixfedern. Hier beschreibe ich wie ihr effizient an die Phönixfedern des Wüstenphönix herankommt. Diese Federn werden als zweite Zutat für Antifeuertränke+ benötigt. Ich habe schon einige Guides zum beschaffen von Phönixfedern gelesen, aber noch niemand scheint auf diese Idee gekommen zu sein welche ich hier beschreiben möchte.  
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Im Chat werden sie Phönix-Schwanzdaune genannt, im Inventar lediglich Phönixdaune.
  
 
== Voraussetzungen  ==
 
== Voraussetzungen  ==
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=== Abenteuer und Fertigkeiten  ===
 
=== Abenteuer und Fertigkeiten  ===
  
*Das Abenteuer "[[Adlergipfel]]" muß abgeschlossen sein  
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*Das Abenteuer [[Der Golem]] muß abgeschlossen sein, um mehr als eine Feder sammeln zu können.
*Folgende [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#Riesenadler|Riesenadler]] müßen freigeschalten sein
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*Pflanzenkunde auf Stufe 85, auch mit [[Anheben von Fertigkeitsstufen]] möglich (ansonsten macht das Klauen der Phönixfedern keinen Sinn, da diese nicht handelbar sind)
**[[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#Feldiph.C3.BCgelhorst|Feldiphügelhorst]]
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**[[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#W.C3.BCstenhorst|Wüstenhorst]]
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*Pflanzenkunde auf Stufe 85 (auch mit [[Anheben von Fertigkeitsstufen]] möglich)
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=== Gegenstände  ===
 
=== Gegenstände  ===
  
==== benötigt ====
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*[[Verzauberter Besen]][[Datei:Besen.png]]
*[[Reise-Helfer|Seelen-Larupiar-Beutel]] [[Image:Seelen-Larupiar-Beutel.png]]
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*Duell-Ring [[Image:Duell-ring.png]]
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*Seil [[Datei:Seil.png]]
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==== von Vorteil ====
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*Wassertiara [[Image:Wasser-Tiara.png]] oder Wüstenbekleidung [[Image:Wüstenhemd.png]] [[Image:Wüstenrock.png]]
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*[[Macht-Medaillon]][[Datei:Macht-Medaillon.png]]
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==== von Vorteil ====
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*[[Wassertiara, verzaubert|verzauberte Wassertiara]] [[Image:Wasser-Tiara-verzaubert.png]], Wüstenbekleidung [[Image:Wüstenhemd.png]] [[Image:Wüstenrock.png]] oder [[Encyclopaedia Frigoris]]  
 
*bei geringer Gewandheitsstufe eventuell von Vorteil  
 
*bei geringer Gewandheitsstufe eventuell von Vorteil  
**Stiefel der Leichtigkeit [[Image:Stiefel-der-Leichtigkeit.png]]  
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**[[Stiefel der Leichtigkeit]] [[Image:Stiefel-der-Leichtigkeit.png]]  
**Gepunkteter Umhang [[Image:Gepunkteter-Umhang.png]]
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*höhere Erfolgsquote beim Diebstahl
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**Ardougne Umhang [[Image:Ardougne-Umhang 3.png]] (erhält man als Belohnung nach dem erledigen der [[Aufgabenlisten Ardougne]])
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**[[Handschuhe der Stille]] [[Image:Handschuhe-der-Stille.png]]
  
 
== Vorbereitung  ==
 
== Vorbereitung  ==
  
So sollte eure Ausrüstung und euer Inventar aussehen bevor ihr loslegt.
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So sollte eure Ausrüstung und euer Inventar aussehen, bevor ihr loslegt.  
  
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== Kurze Runde (4 Inventare 27 Federn/Runde) ==
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'''Kurzbeschreibung:'''
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Reist mit Hilfe eures [[Macht-Medaillon]] zum [[Turm der Macht]]. Verlasst den Turm und lauft über die Brücke im Westen und dann nach Norden zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Federn und teleportiert mit Hilfe des [[Macht-Medaillon]] zurück zum [[Turm der Macht]]. Benutzt hier die Banktruhe um die Daunen zu banken und wiederholt den Vorgang bis alle Ladungen des [[Macht-Medaillon]] verbraucht sind. Nun könnt ihr noch ein letztes mal zum Wüstenphönix laufen, euer Inventar befüllen und dann Mithilfe des [[Magnetit-Netzwerk]] abreisen.
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=== Teleportieren zum Turm der Macht ===
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* Reibt das [[Macht-Medaillon]] und teleportiert zum [[Turm der Macht]]
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== Durchführung ==
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=== Zum Wüstenphönix laufen  ===
  
'''Kurzbeschreibung:'''
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<rskarte c1="2S0" c2="28O12" xsize="350" ysize="250" zoom="1.0"/>
  
Reist mit Hilfe eures Vertrauten zum Feldip Jagdgebiet. Lauf nordwestlich zum Feldiphügelhorst und reist mit den Adlern zum Wüstenhorst. Verlast den Wüstenhorst und lauft ein Stück nordöstlich zum Wüstenphönix in der Mine nahe Uzer. Klaut hier euer Inventar voll mit Phönixfedern und teleportiert anschleißend mit dem Duellring zum Burgenkampfbereich um die Federn zu banken. Wiederholt den Vorgang bis ihr alle benötigten Federn habt.
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* verlasst den [[Turm der Macht]] in Richtung süden.
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* überquert die Brücke im Westen
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* lauft umittelbar nach der Brücke nach Norden zum Wüstenphönix
  
=== Vertrauten beschwören ===
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[[Image:Wüstenphönix.jpg|left|500px|Der Wüstenphönix]]
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Beschwört euren Seelen Larupiar Vertrauten
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=== Daunen klauen  ===
  
(Bild: Vertrauter)
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*Klaut nun Daunen bis euer Inventar voll ist
  
=== Teleportieren ===
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}}
  
Sprecht euren Vertrauten an und wählt die Option "Teleportieren"
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=== Zurück zum Turm der Macht reisen  ===
  
(Bild: Chatbox des Vertrauten)
+
* Reibt das [[Macht-Medaillon]] und teleportiert zum [[Turm der Macht]]
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* Benutzt die [[Bank-Truhe]] im [[Turm der Macht]] um die Daunen zu banken.
  
Euer Vertrauter teleportiert euch nun in das Feldip Jagdgebiet in die Nähe der Jagdmeisterin
+
[[Image:Turm_derMacht-Bank.jpg|left|500px|Bank-Truhe im Turm der Macht]]
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
*wiederholt den Vorgang ab dem Punkt [[#Zum Wüstenphönix laufen|Zum Wüstenphönix laufen]]
  
=== Zum Feldiphügelhorst laufen ===
+
== Lange Runde (unbegrenze Anzahl Inventare 28 Federn/Runde) ==
  
Lauft ein kleines Stück Nordwestlich um den Eingang zum Feldiphügelhorst zu erreichen
+
'''Kurzbeschreibung:'''
  
(Bild: Weg vom Teleportlandeplatz zum Horsteingang)
+
Die Lange Runde benötigt etwas mehr Zeit, kann jedoch unbegrenzt lange durchgeführt werden.
[[image:adler2.jpg|150px|thumb|Feldiphügelhorst, der von Dschungeladlern bewohnt wird|right]]
+
Teleportiert mit dem [[Verzauberter Besen]] zum [[Garten der Zauberin]] und lauft von dort über den [[Shantay-Pass]]
<div style="clear: both;"></div>
+
zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Daunen und teleportiert mit Hilfe des [[Verzauberter Besen]] zurück
 +
zum [[Garten der Zauberin]]. Lauft nun wieder über den [[Shantay-Pass]] zurück zum Wüstenphönix benutzt jedoch am Shantay-Pass die [[Bank-Truhe]] um euere erbeuteten Daunen zu banken.
  
=== Zum Adlergipfel reisen ===
+
=== Teleportieren zum Garten der Zauberin ===
  
Benutzt das mitgebrachte Seil mit dem Dschungeladler
+
*Teleportiert mit Hilfe des [[Verzauberter Besen]] zum [[Garten der Zauberin]]
 +
*trinkt aus der Quelle und ihr befindete euch nun nordöstlich des [[Shantay-Pass]]
  
[[image:adler12.jpg|150px|thumb|Dschungeladler|right]]
+
[[Image:Garten_der_Zauberin.jpg|left|500px|Ankunft beim Garten der Zauberin]]  
 
<div style="clear: both;"></div>
 
<div style="clear: both;"></div>
  
=== Zum Wüstenhorst reisen ===
+
=== Zum Shantay-Pass laufen ===
  
Benutzt das mitgebrachte Seil mit dem Wüstenadler
+
* lauft Richtung Südwesten zum [[Shantay-Pass]]
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* Durchquert den [[Shantay-Pass]]
  
(Bild: Wüstenadler im Horst)
+
=== Zum Wüstenphönix laufen ===
  
=== Zum Phönix laufen ===
+
<rskarte c1="2S0" c2="28O12" xsize="350" ysize="250" zoom="1.0"/>
  
Verlasst den Wüstenhorst und lauft ein kleines Stück Nordöstlich zum Wüstenphönix
+
* lauft am [[Fliegender Teppich]] vorbei Richtung Südosten bis zur Brücke Richtung [[Uzer]]
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* direkt vor der Brücke nach Norden laufen zum Wüstenphönix
  
(Bild: Weg vom Horst zum Phönix)
+
=== Daunen klauen  ===
  
=== Federn klauen ===
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*Klaut nun Daunen bis euer Inventar voll ist
 
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Klaut nun Federn bis euer Inventar voll ist
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{{Inventar
 
{{Inventar
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=== Zum Burgenkampf teleportieren ===
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=== Zurück zum Garten der Zauberin ===
  
Teleportiert mit Hilfe des Duellrings zum Burgenkampf Bereich
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* Teleportiert mit Hilfe des [[Verzauberter Besen]] zum [[Garten der Zauberin]]
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* trinkt aus der Quelle und ihr befindete euch nun nordöstlich des [[Shantay-Pass]]
  
(Bild: Burgenkampf)
+
=== Zum Shantay-Pass laufen ===
=== Banken ===
+
  
* Bankt alle Phönixfedern
+
* lauft Richtung Südwesten zum [[Shantay-Pass]]
* eventuell etwas essen, falls ihr keine Wassertiara habt und in der Wüste Lebenspunkte verloren habt
+
* benutzt nun die Banktruhe am [[Shantay-Pass]] um eure Federn zu banken.
* (alle 8 Runden an einen neuen Duellring denken)
+
  
wiederholt den Vorgang ab dem Punkt [[#Teleportieren|Teleportieren]]
+
[[Image:Shantipass_banken.jpg|left|500px|Banken am Shantay-Pass]]  
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<div style="clear: both;"></div>
  
== Fazit ==
 
  
Obwohl viele andere Guides einen Ansatz mit Lasttier zum Sammeln von Phönixfedern empfehlen halte ich (Novelette) diese hier beschriebene Methode als weitaus schneller und effektiver.
+
* wiederholt den Vorgang ab dem Punkt [[#Zum Wüstenphönix laufen 2|Zum Wüstenphönix laufen]]
  
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== Mit Vorzeichen des Teleportierens ==
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Wenn man wenig Zeit, zuviel Geld und mindestens Stufe 6 in [[Datei:Logo-Mystik.png]] Mystik hat, kann man auch ein oder mehrere Vorzeichen des Teleportierens herstellen, sich damit ausrüsten und bis zu 27 im Inventar mitnehmen, da ein Platz frei bleiben muss. Damit kann man z.B. mit dem [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens VI.png]] Vorzeichen des Teleportierens VI 868 Daunen (840 durch das Vorzeichen plus volles Inventar) in einer Runde sammeln. Steigern kann man das noch mit dem [[Anmut der Elfen]], welches mit weiteren 500 Ladungen des Vorzeichen des Teleportierens aufgeladen werden kann.
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Die Kosten je Daune sind in der Tabelle aufgezeigt:
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{| class="wikitable sortable"
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! <span title="Vorzeichen">Vorzeichen</span>
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! <span title="benötigte Stufe in Mystik">[[Datei:Logo-Mystik.png]] <br /><small>Stufe</small></span>
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! <span title="Ladungen">Ladungen</span>
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! <span title="benötigte Energien">benötigte<br />Energien</span>
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! <span title="zusätzliches Material">zusätzliches<br />Material</span>
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! <span title="Kosten je Feder">[[Datei:Goldmünzen 1000.png]]<br /><small>Kosten je<br />Feder</small>
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| [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens I.png]]  Vorzeichen des Teleportierens I
 +
| align="center" | 6
 +
| align="center" | 5
 +
| [[Datei:Blasse Energie.png]]  30x blasse Energie
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| [[Datei:Saphir-Halskette.png]]  1x Saphir-Halskette
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| align="right" | {{#pl:{{#expr: (30*{{#mh:29313}}+{{#mh:1656}}) / 5 }} }}
 +
|-
 +
| [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens II.png]]  Vorzeichen des Teleportierens II
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| align="center" | 28
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| align="center" | 10
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| [[Datei:Glimmende Energie.png]]  35x glimmende Energie
 +
| [[Datei:Saphir-Halskette.png]]  1x Saphir-Halskette
 +
| align="right" | {{#pl: {{#expr: (35*{{#mh:29315}}+{{#mh:1656}}) / 10 }} }}
 +
|-
 +
| [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens III.png]]  Vorzeichen des Teleportierens III
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| align="center" | 48 
 +
| align="center" | 15
 +
| [[Datei:Glühende Energie.png]]  40x glühende Energie
 +
| [[Datei:Smaragd-Halskette.png]]  1x Smaragd-Halskette
 +
| align="right" | {{#pl: {{#expr: (40*{{#mh:29317}}+{{#mh:1658}}) / 15 }} }}
 +
|-
 +
| [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens IV.png]]  Vorzeichen des Teleportierens IV
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| align="center" | 68
 +
| align="center" | 20
 +
| [[Datei:Schillernde Energie.png]]  45x schillernde Energie
 +
| [[Datei:Smaragd-Halskette.png]]  1x Smaragd-Halskette
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| align="right" | {{#pl: {{#expr: (45*{{#mh:29319}}+{{#mh:1658}}) / 20 }} }}
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| [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens V.png]]  Vorzeichen des Teleportierens V
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| align="center" | 88
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| align="center" | 25
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| [[Datei:Strahlende Energie.png]]  60x strahlende Energie
 +
| [[Datei:Rubin-Halskette.png]]  1x Rubin-Halskette
 +
| align="right" | {{#pl: {{#expr: (60*{{#mh:29322}}+{{#mh:1660}}) / 25 }} }}
 +
|-
 +
| [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens VI.png]]  Vorzeichen des Teleportierens VI
 +
| align="center" | 99
 +
| align="center" | 30
 +
| [[Datei:Weißglühende Energie.png]]  80x weißglühende Energie 
 +
| [[Datei:Diamant-Halskette.png]]  1x Diamant-Halskette
 +
| align="right" | {{#pl: {{#expr: (80*{{#mh:29324}}+{{#mh:1662}}) / 30 }} }}
 +
|}
 
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[[Kategorie:Tipps und Tricks]]
+
 
[[Kategorie:Pflanzenkunde]]
+
[[Category:Tipps_und_Tricks]] [[Category:Pflanzenkunde]] [[Category:Diebstahl]]

Aktuelle Version vom 7. Juni 2020, 00:46 Uhr

Es gibt zwei Arten von Phönixfedern. Einmal die aus der Höhle des Phönix und die Phönixdaune vom Wüstenphönix. Hier beschreibe ich, wie ihr effizient an die Phönixdaunen des Wüstenphönix herankommt. Diese Daunen werden als zweite Zutat für Antifeuertränke(+) benötigt und seit Einführung von Archäologie auch zur Restauration beispielsweise von Zeremoniellen Helmbüschen. Das "ausreißen" einer Phönixdaune gibt 26 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Diebstahl, auch erhaltet ihr Tarnfragmente (siehe bei Tarnkostüm).

Im Chat werden sie Phönix-Schwanzdaune genannt, im Inventar lediglich Phönixdaune.

Voraussetzungen

Abenteuer und Fertigkeiten

  • Das Abenteuer Der Golem muß abgeschlossen sein, um mehr als eine Feder sammeln zu können.
  • Pflanzenkunde auf Stufe 85, auch mit Anheben von Fertigkeitsstufen möglich (ansonsten macht das Klauen der Phönixfedern keinen Sinn, da diese nicht handelbar sind)

Gegenstände

und/oder

von Vorteil

Vorbereitung

So sollte eure Ausrüstung und euer Inventar aussehen, bevor ihr loslegt.

Ausrüstung Inventar
Wasser-Tiara-verzaubert.png
Besen.png
Wüstenhemd.png
Wüstenrock.png
Handschuhe-der-Stille.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Macht-Medaillon.png

Kurze Runde (4 Inventare 27 Federn/Runde)

Kurzbeschreibung:

Reist mit Hilfe eures Macht-Medaillon zum Turm der Macht. Verlasst den Turm und lauft über die Brücke im Westen und dann nach Norden zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Federn und teleportiert mit Hilfe des Macht-Medaillon zurück zum Turm der Macht. Benutzt hier die Banktruhe um die Daunen zu banken und wiederholt den Vorgang bis alle Ladungen des Macht-Medaillon verbraucht sind. Nun könnt ihr noch ein letztes mal zum Wüstenphönix laufen, euer Inventar befüllen und dann Mithilfe des Magnetit-Netzwerk abreisen.

Teleportieren zum Turm der Macht

Im Turm der Macht

Zum Wüstenphönix laufen

  • verlasst den Turm der Macht in Richtung süden.
  • überquert die Brücke im Westen
  • lauft umittelbar nach der Brücke nach Norden zum Wüstenphönix
Der Wüstenphönix

Daunen klauen

  • Klaut nun Daunen bis euer Inventar voll ist
Macht-Medalion.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png

Zurück zum Turm der Macht reisen

Bank-Truhe im Turm der Macht

Lange Runde (unbegrenze Anzahl Inventare 28 Federn/Runde)

Kurzbeschreibung:

Die Lange Runde benötigt etwas mehr Zeit, kann jedoch unbegrenzt lange durchgeführt werden. Teleportiert mit dem Verzauberter Besen zum Garten der Zauberin und lauft von dort über den Shantay-Pass zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Daunen und teleportiert mit Hilfe des Verzauberter Besen zurück zum Garten der Zauberin. Lauft nun wieder über den Shantay-Pass zurück zum Wüstenphönix benutzt jedoch am Shantay-Pass die Bank-Truhe um euere erbeuteten Daunen zu banken.

Teleportieren zum Garten der Zauberin

Ankunft beim Garten der Zauberin

Zum Shantay-Pass laufen

Zum Wüstenphönix laufen

  • lauft am Fliegender Teppich vorbei Richtung Südosten bis zur Brücke Richtung Uzer
  • direkt vor der Brücke nach Norden laufen zum Wüstenphönix

Daunen klauen

  • Klaut nun Daunen bis euer Inventar voll ist
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
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Mit Vorzeichen des Teleportierens

Wenn man wenig Zeit, zuviel Geld und mindestens Stufe 6 in Logo-Mystik.png Mystik hat, kann man auch ein oder mehrere Vorzeichen des Teleportierens herstellen, sich damit ausrüsten und bis zu 27 im Inventar mitnehmen, da ein Platz frei bleiben muss. Damit kann man z.B. mit dem Vorzeichen des Teleportierens VI.png Vorzeichen des Teleportierens VI 868 Daunen (840 durch das Vorzeichen plus volles Inventar) in einer Runde sammeln. Steigern kann man das noch mit dem Anmut der Elfen, welches mit weiteren 500 Ladungen des Vorzeichen des Teleportierens aufgeladen werden kann.

Die Kosten je Daune sind in der Tabelle aufgezeigt:

Vorzeichen Logo-Mystik.png
Stufe
Ladungen benötigte
Energien
zusätzliches
Material
Goldmünzen 1000.png
Kosten je
Feder
Vorzeichen des Teleportierens I.png Vorzeichen des Teleportierens I 6 5 Blasse Energie.png 30x blasse Energie Saphir-Halskette.png 1x Saphir-Halskette 3.500
Vorzeichen des Teleportierens II.png Vorzeichen des Teleportierens II 28 10 Glimmende Energie.png 35x glimmende Energie Saphir-Halskette.png 1x Saphir-Halskette 1.975
Vorzeichen des Teleportierens III.png Vorzeichen des Teleportierens III 48 15 Glühende Energie.png 40x glühende Energie Smaragd-Halskette.png 1x Smaragd-Halskette 1.670
Vorzeichen des Teleportierens IV.png Vorzeichen des Teleportierens IV 68 20 Schillernde Energie.png 45x schillernde Energie Smaragd-Halskette.png 1x Smaragd-Halskette 1.102
Vorzeichen des Teleportierens V.png Vorzeichen des Teleportierens V 88 25 Strahlende Energie.png 60x strahlende Energie Rubin-Halskette.png 1x Rubin-Halskette 797
Vorzeichen des Teleportierens VI.png Vorzeichen des Teleportierens VI 99 30 Weißglühende Energie.png 80x weißglühende Energie Diamant-Halskette.png 1x Diamant-Halskette 761