Violetts wundervolle Welt - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Baustelle}}
+
{{Kurzbeschreibung}}
 +
=Titel=
 +
 
 +
Violetts wundervolle Welt
 +
 
 +
(Violet is Blue)
 +
 
 +
= Kategorie =
 +
 
 +
{{AK|Spielen=Alle|Schwierigkeit=1|Dauer=1|Epoche=?}}
 +
 
 +
= Startpunkt =
 +
Das Portal zum Schneeland im weißen Wolfsgebirge, zugänglich von Taverley aus.
 +
 
 +
= Voraussetzungen =
 +
 
 +
'''Abenteuer'''
 +
 
 +
{{AV|Violetts wundervolle Welt}}
 +
 
 +
'''Fertigkeiten'''
 +
 
 +
Keine
 +
 
 +
= Empfehlungen =
 +
 
 +
'''Abenteuer'''
 +
 
 +
Keine
 +
 
 +
'''Fertigkeiten'''
 +
 
 +
Keine
 +
 
 +
= Benötigte Gegenstände =
 +
 
 +
Keine
 +
 
 +
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
 +
 
 +
Keine
 +
 
 +
= Gegner =
 +
Keine
 +
= Das Abenteuer =
 +
==Abenteuerstart==
 
{|width=900
 
{|width=900
 
|width="75%" |Sprecht Violett, die ihr im südlichen Teil des Weißen Wolfsgebirge findet, an.
 
|width="75%" |Sprecht Violett, die ihr im südlichen Teil des Weißen Wolfsgebirge findet, an.
Zeile 7: Zeile 52:
 
Betretet das Portal ins Schneeland.
 
Betretet das Portal ins Schneeland.
 
|<rskarte c1="9N31" c2="12O49" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="9N31" c2="12O49" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
|-
+
|}
|Es folgt eine Filmsequenz.
+
==Im Schneeland==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Es folgt eine Filmsequenz.
  
 
Lauft den Hügel hinauf und weicht den Schneebällen aus, die den Hügel herabrollen.
 
Lauft den Hügel hinauf und weicht den Schneebällen aus, die den Hügel herabrollen.
Zeile 28: Zeile 75:
 
{|
 
{|
 
|bgcolor="#d1bea0" |
 
|bgcolor="#d1bea0" |
*IHR HABT EIN MENSCHENKIND ENTFÜHRT!
+
*IHR HABT EIN MENSCHENMÄDCHEN ENTFÜHRT!
 
*Ja!
 
*Ja!
 
|}
 
|}
Zeile 89: Zeile 136:
 
|[[Datei:Violetts - Kinderzimmer.jpg|250px]]
 
|[[Datei:Violetts - Kinderzimmer.jpg|250px]]
 
|-
 
|-
|Geht zurück zu den Eltern und sprecht eine der Personen an.
+
|Geht zurück zu den Eltern und sprecht einen der beiden an.
  
 
Klickt auf die Türe, um das Haus zu verlassen.
 
Klickt auf die Türe, um das Haus zu verlassen.
Zeile 101: Zeile 148:
  
 
Es folgt eine Filmsequenz.  
 
Es folgt eine Filmsequenz.  
 +
|}
  
Sprecht Violett an.
+
==Auf Abenteuer gehen==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht Violett an.
  
 
Schüttelt einen der leuchtenden Büsche und fangt ein grün schimmerndes Glühwürmchen ein.
 
Schüttelt einen der leuchtenden Büsche und fangt ein grün schimmerndes Glühwürmchen ein.
Zeile 142: Zeile 192:
 
Es folgt eine Filmsequenz.
 
Es folgt eine Filmsequenz.
 
|[[Datei:Violetts - Schiefe Bäume.jpg|250px]]
 
|[[Datei:Violetts - Schiefe Bäume.jpg|250px]]
|-
+
|}
|<span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel:Finde einen geeigneten Ersatz für die fehlenden Köpfe der Eis-Golems.</span>
+
 
 +
==Golemköpfe==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
<span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel:Finde einen geeigneten Ersatz für die fehlenden Köpfe der Eis-Golems.</span>
  
 
Klickt auf den eisigen Schnee, der neben euch auf dem Boden liegt.
 
Klickt auf den eisigen Schnee, der neben euch auf dem Boden liegt.
Zeile 169: Zeile 223:
 
Es folgt eine Filmsequenz.
 
Es folgt eine Filmsequenz.
 
|[[Datei:Violetts - Beköpfen.jpg|250px]]
 
|[[Datei:Violetts - Beköpfen.jpg|250px]]
|-
+
|}
|<span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel: Bau etwas, damit Violett es anbrüllen kann.</span>
+
==Schneemänner==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
<span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel: Bau etwas, damit Violett es anbrüllen kann.</span>
 
| [[Datei:Violetts - Eissee.jpg|250px]]
 
| [[Datei:Violetts - Eissee.jpg|250px]]
 
|-
 
|-
Zeile 185: Zeile 242:
 
Folgt Trevor und Violett zur Insel im See.
 
Folgt Trevor und Violett zur Insel im See.
 
|[[Datei:Violetts - Schneemann Gegenstände.jpg|250px]]
 
|[[Datei:Violetts - Schneemann Gegenstände.jpg|250px]]
|-
+
|}
|<span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel:Suche nach einem Weg, um den gefrorenen See zu überqueren.</span>
+
==Über's Eis==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |<span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel:Suche nach einem Weg, um den gefrorenen See zu überqueren.</span>
  
 
Greift im Südosten der Insel ins Wasser und zieht ein Fass heraus.
 
Greift im Südosten der Insel ins Wasser und zieht ein Fass heraus.
Zeile 192: Zeile 251:
 
Sprecht mit Violett.
 
Sprecht mit Violett.
  
Versucht Violett im Fass über die Eisfläche zu schieben. Rechtsklick auf Violett, wenn ihr das Rästel zurücksetzen wollt.
+
Schiebt Violett im Fass über die Eisflächen. Rechtsklick auf Violett, wenn ihr das Rästel zurücksetzen wollt.
 
|[[Datei:Violetts - Eisschieberei.jpg|250px]]
 
|[[Datei:Violetts - Eisschieberei.jpg|250px]]
 
|}
 
|}
 +
==Schlittenfahrt==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht mit Violett.
 +
 +
Betrachtet die freie Stelle, an der ein Schlitten gebaut werden soll.
 +
 +
<span style="color: rgb(34, 139, 32);">Ziel:Finde passendes Material, um den Schlitten zu bauen.</span>
 +
 +
Zerhackt den Wegweiser zur Stadt, der westlich vom Bauplatz steht.
 +
 +
Betrachtet den Holzcontainer, der etwas nordwestlich des Wegweisers steht und findet ein Seil.
 +
 +
Betrachtet das morsche Fass, das östlich Schlittenbauplatzes liegt, und nehmt Fass-Teile ins Inventar.
 +
 +
Betrachtet das Eis, das östlich des Weges ist und zieht eine nicht angezündete Laterne aus dem kleinen Wasserloch im Eis heraus.
 +
 +
Folgt dem Weg in Richtung Norden und betrachtet das Feuer östlich vom Weg. Nehmt etwas Holzkohle aus dem Feuer.
 +
|[[Datei:Violetts - Schlittenbaumerkmal.jpg|250px]]
 +
|-
 +
|Kehrt zurück zum Schlittenbauplatz und baut den Schlitten.
 +
 +
Sprecht mit Violett.
 +
 +
Wählt einen Namen für den Schlitten.
 +
 +
{{Abenteuerbelohnung|Abenteuer=Violetts wunderbare Welt|1 AP<br>Lampen der Freude, des Wunders und des Gelächters<br>'Yeti'-Titel}}
 +
|
 +
|}
 +
 +
==Video==
 +
[[Datei:Pentzel - Logo rund.png|link=https://www.youtube.com/watch?v=czl1W9m15N0]]
 +
 +
= Belohnungen =
 +
1 Abenteuerpunkt
 +
 +
Lampen der Freude, des Wunders und des Gelächters mit jeweils 1.000 EP in Fertigkeiten nach Wahl
 +
 +
Der 'Yeti' Titel
 +
 +
===Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers===
 +
Nur für Mitglieder:
 +
 +
Vier gefrorene Schnee-Feebolde, die in der Stadt gefunden werden können und von denen ihr beim Auftauen EP in unterschiedlicher Höhe erhaltet.
 +
*2.000 EP vom Feebold aus den  Kisten in der Nähe eines Hauses in der Südostecke der Stadt (Stufe 20 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
 +
*8.000 EP vom Feebold aus dem Brunnen im Süden (Stufe 40 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
 +
*30.000 EP vom Feebold aus dem Fass auf dem westlichen Bootssteg (Stufe 60 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
 +
*50.000 EP vom Feebold aus dem Karren in der Nähe des Lagerfeuers im Zentrum der Stadt (Stufe 80 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
 +
 +
=Grundlage für weitere Abenteuer=
 +
[[Violetts wundervolle Welt II]]

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2020, 13:39 Uhr

Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Violetts wundervolle Welt



Titel

Violetts wundervolle Welt

(Violet is Blue)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Nichtmitglied.png Freie Spieler und Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
Unklar


Startpunkt

Das Portal zum Schneeland im weißen Wolfsgebirge, zugänglich von Taverley aus.

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht Violett, die ihr im südlichen Teil des Weißen Wolfsgebirge findet, an.

Nehmt das Abenteuer an.

Betretet das Portal ins Schneeland.

Im Schneeland

Es folgt eine Filmsequenz.

Lauft den Hügel hinauf und weicht den Schneebällen aus, die den Hügel herabrollen.

(Solltet ihr mehrmals scheitern, erhaltet ihr die Option, das Rätsel leichter machen zu können.)

Auf dem Hügel angekommen, sprecht ihr Violett an.

Violetts - Schneeballrollen.jpg
Klopft an die Türe des Hauses.
  • Erneut klopfen
  • Auf ein Abenteuer gehen.

Sprecht Bettina oder Trevor an.

  • IHR HABT EIN MENSCHENMÄDCHEN ENTFÜHRT!
  • Ja!
Violetts - Elternhaus.jpg
Geht in das Kinderzimmer und sprecht Violett an.

Besorgt die fünf gewünschten Gegenstände, die von Spieler zu Spieler variieren.

Buchstabe Gegenstand Fundort
E Eisen-Figur Spielzeugkiste
F Fäustlinge Kleiderschrank
H Hexen für Anfänger-Buch Kleiderschrank
Holzschnitzerei Spielzeugkiste
J Jo-Jo Unter dem Bett
K Kletterstiefel Spielzeugkiste
L Leeres Glas Unter dem Bett
P Plüscheinhorn Kleiderschrank
R Reservesocke Unter dem Bett
S Schal Spielzeugkiste
Spielzeuglöwe Kleiderschrank
W Waffen-Gizmo Unter dem Bett
Violetts - Kinderzimmer.jpg
Geht zurück zu den Eltern und sprecht einen der beiden an.

Klickt auf die Türe, um das Haus zu verlassen.

Wählt die Option:

  • Auf Abenteuer gehen!

Es folgt eine Filmsequenz.

Auf Abenteuer gehen

Sprecht Violett an.

Schüttelt einen der leuchtenden Büsche und fangt ein grün schimmerndes Glühwürmchen ein.

Sprecht mit Violett.

Ziel:Verwende Glühwürmchen, um den Durchgang irgendwie zu erhellen.

Sprecht Trevor an.

  • Hast du irgendwas Nützliches?
Schüttelt die Büsche und fangt 10 Glühwürmchen ein.

Hebt den Eimer mit gefrorenem Wasser auf.

Betrachtet einen Ahornbaum und fällt ihn.

Betrachtet den Ahornscheit im Inventar.

  • Ja.

Benutzt den Zapfhahn mit dem Ahornbaum.

Benutzt den Eimer mit dem Ahornbaum.

Violetts - Glühwürmchen einfangen.jpg
Lauft den dunklen Pfad in Richtung Norden entlang und sucht nach insgesamt vier schiefen Bäumen, die ihr anklickt.

Sprecht mit Violett.

Es folgt eine Filmsequenz.

Violetts - Schiefe Bäume.jpg

Golemköpfe

Ziel:Finde einen geeigneten Ersatz für die fehlenden Köpfe der Eis-Golems.

Klickt auf den eisigen Schnee, der neben euch auf dem Boden liegt.

Formt den Schnee entsprechend des Gesichtsausdrucks, den Violett euch zeigt.

1. Fröhliches Gesicht Violetts - Fröhliches Gesicht .jpg
2. Trauriges Gesicht Violetts - Trauriges Gesicht.jpg
3. Lachendes Gesicht Violetts - Lachendes Gesicht.jpg
4. Zorniges Gesicht Violetts - Zorniges Gesicht.jpg
Violetts - Köpfe basteln.jpg
Klickt jetzt auf insgesamt 15 Eis-Golems, die einen Schneekopf erhalten sollen.

Sprecht Violett an.

Es folgt eine Filmsequenz.

Violetts - Beköpfen.jpg

Schneemänner

Ziel: Bau etwas, damit Violett es anbrüllen kann.

Violetts - Eissee.jpg
Durchsucht die verwaisten Kisten, um insgesamt 3 Möhren, 21 Kohle und 3 Zylinderhüte zu finden.

Sammelt insgesamt 75 Schneebälle von den Schneehaufen.

Stutz die kahlen Bäume bis ihr 6 Zweige im Inventar habt.

Geht zum Ufer des Sees und baut an den drei Stellen, die als geschmolzener Schneemann bezeichnet werden, insgesamt drei Schneemänner.

Sprecht Violett 3 mal hintereinander an, um sie auf die Schneemänner aufmerksam zu machen.

Folgt Trevor und Violett zur Insel im See.

Violetts - Schneemann Gegenstände.jpg

Über's Eis

Ziel:Suche nach einem Weg, um den gefrorenen See zu überqueren.

Greift im Südosten der Insel ins Wasser und zieht ein Fass heraus.

Sprecht mit Violett.

Schiebt Violett im Fass über die Eisflächen. Rechtsklick auf Violett, wenn ihr das Rästel zurücksetzen wollt.

Violetts - Eisschieberei.jpg

Schlittenfahrt

Sprecht mit Violett.

Betrachtet die freie Stelle, an der ein Schlitten gebaut werden soll.

Ziel:Finde passendes Material, um den Schlitten zu bauen.

Zerhackt den Wegweiser zur Stadt, der westlich vom Bauplatz steht.

Betrachtet den Holzcontainer, der etwas nordwestlich des Wegweisers steht und findet ein Seil.

Betrachtet das morsche Fass, das östlich Schlittenbauplatzes liegt, und nehmt Fass-Teile ins Inventar.

Betrachtet das Eis, das östlich des Weges ist und zieht eine nicht angezündete Laterne aus dem kleinen Wasserloch im Eis heraus.

Folgt dem Weg in Richtung Norden und betrachtet das Feuer östlich vom Weg. Nehmt etwas Holzkohle aus dem Feuer.

Violetts - Schlittenbaumerkmal.jpg
Kehrt zurück zum Schlittenbauplatz und baut den Schlitten.

Sprecht mit Violett.

Wählt einen Namen für den Schlitten.

Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Violetts wunderbare Welt' abgeschlossen!
Du erhältst:



1 AP
Lampen der Freude, des Wunders und des Gelächters
'Yeti'-Titel
2 Schatzjäger-Schlüssel

Video

Pentzel - Logo rund.png

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Lampen der Freude, des Wunders und des Gelächters mit jeweils 1.000 EP in Fertigkeiten nach Wahl

Der 'Yeti' Titel

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Nur für Mitglieder:

Vier gefrorene Schnee-Feebolde, die in der Stadt gefunden werden können und von denen ihr beim Auftauen EP in unterschiedlicher Höhe erhaltet.

  • 2.000 EP vom Feebold aus den Kisten in der Nähe eines Hauses in der Südostecke der Stadt (Stufe 20 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
  • 8.000 EP vom Feebold aus dem Brunnen im Süden (Stufe 40 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
  • 30.000 EP vom Feebold aus dem Fass auf dem westlichen Bootssteg (Stufe 60 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
  • 50.000 EP vom Feebold aus dem Karren in der Nähe des Lagerfeuers im Zentrum der Stadt (Stufe 80 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)

Grundlage für weitere Abenteuer

Violetts wundervolle Welt II