Tausendsassa-Aura: Unterschied zwischen den Versionen
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|Wirkung=Verdient euch in 3 Stunden EP in 10, 15, 20 oder 25 Fertigkeiten, um eine EP-Belohnung zu erhalten.}} | |Wirkung=Verdient euch in 3 Stunden EP in 10, 15, 20 oder 25 Fertigkeiten, um eine EP-Belohnung zu erhalten.}} | ||
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+ | Sobald ihr eine dieser Auren tragt, könnt ihr täglich Fertigkeiten bis zu einer bestimmten Anzahl (je nach Stufe der Aura) innerhalb von 3 Stunden ausüben, um euch anschließend eine EP-Belohnung eurer Wahl abzuholen. Jede Fertigkeit, in der ihr Erfahrungspunkte sammelt, wird dafür gewertet, unabhängig von der Höhe der Erfahrungspunkte. | ||
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+ | {| class="wikitable sortable" | | ||
+ | !Stufe | ||
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+ | !Kosten Loyalitätspunkte | ||
+ | !Anzahl Fertigkeiten | ||
+ | |- | ||
+ | |Stufe 2 ||[[Datei:Tausendsassa-Aura.png]] || Tausendsassa || align="center"| 15.000 || align="center"|10 | ||
+ | |- | ||
+ | |Stufe 3 ||[[Datei:Tausendsassa-Aura (vb+).png]] || Tausendsassa (vb+) || align="center"| 30.000 || align="center"| 15 | ||
+ | |- | ||
+ | |Stufe 4 ||[[Datei:Tausendsassa-Aura (vb++).png]] || Tausendsassa (vb++) || align="center"| 60.000 || align="center"| 20 | ||
+ | |- | ||
+ | |Stufe 5 ||[[Datei:Tausendsassa-Aura (vb+++).png]] || Tausendsassa (vb+++) || align="center"| 120.000 || align="center"| 25 | ||
+ | |} | ||
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+ | ==Merux's Variante für 15 Fertigkeiten== | ||
+ | {| | ||
+ | | | ||
+ | Teleport zum Taverley [[Magnetit-Netzwerk|Magnetit]]<br/> | ||
+ | Von dort nach Süden zur Bank laufen. | ||
+ | |||
+ | Benötigte Gegenstände: | ||
+ | *Nahkampfwaffe | ||
+ | *Geschmolzenes Glas | ||
+ | *Vogelfalle | ||
+ | |||
+ | Bei den Kampfeinstellungen müssen folgende Häkchen aktiviert sein: | ||
+ | *Nahkampf-Erfahrung (Angriff, Stärke, Verteidigung) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | 1. Als erstes stellt ihr an der Bank in Burthope ein Fläschchen aus geschmolzenem Glas her. | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Handwerk.png]] Handwerk</small><br/> | ||
+ | |||
+ | 2. Etwas südlich der Bank befinden sich Wölfe, von denen ihr einen mit Nahkampf töten und die Knochen aufheben müsst. | ||
+ | |||
+ | <small> [[Datei:Logo-Angriff.png]] Angriff</small><br/> | ||
+ | |||
+ | <small> [[Datei:Logo-Stärke.png]] Stärke</small><br/> | ||
+ | |||
+ | <small> [[Datei:Logo-Verteidigung.png]] Verteidigung </small><br/> | ||
+ | |||
+ | <small> [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] Lebenspunkte</small><br/> | ||
+ | |||
+ | 3. Die Wolfsknochen, die ihr vorher erhalten habt, werden jetzt vergraben. <small>[[Datei:Logo-Gebet.png]] Gebet</small><br/> | ||
+ | |||
+ | 4. Nun geht ihr in die Höhle und baut etwas Kupfer und Zinn ab. <small>[[Datei:logo-Bergbau.png]] Bergbau</small><br /> | ||
+ | |||
+ | 5. Schmiedet aus den beiden Erzen einen Barren. <small>[[Datei:logo-Schmieden.png]] Schmieden</small><br /> | ||
+ | |||
+ | 6. Fällt 2 Bäume | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällen</small><br/> und fangt mithilfe der Vogelfalle einen Purpursegler. | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen</small><br/> | ||
+ | |||
+ | 7. Entzündet mithilfe der zuvor gefällten Scheite ein Feuer | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen</small><br/> | ||
+ | und kocht das rohe Vogelfleisch | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Kochen.png]] Kochen</small><br/> | ||
+ | |||
+ | 8. Aus dem 2. Scheit schnitzt ihr einen Bogen. <small>[[Datei:Logo-Bognerei.png]] Bognerei</small><br/> | ||
+ | |||
+ | 9. Fischt am Ufer einen rohen Flusskrebs. <small>[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen</small><br/> | ||
+ | |||
+ | 10. Jätet das Unkraut bei der Kartoffel- Parzelle. <small>[[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] Landwirtschaft</small><br/> | ||
+ | |[[Datei:Tausendsassa-15Fertigkeiten-Merux-Karte.png|550px]] | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Tor Kaars Idee, um 20 Fertigkeiten in nur 5 Minuten zu erledigen== | ||
+ | {| | ||
+ | | | ||
+ | Teleport zum Taverley [[Magnetit-Netzwerk|Magnetit]]<br/> | ||
+ | Von dort nach Süden zur Bank laufen. | ||
+ | |||
+ | *Fernkampfwaffe & Munition | ||
+ | *Nahkampfwaffe | ||
+ | *Knochenbrecher (muss nicht) | ||
+ | *[[Ring des Erforschers]] | ||
+ | *Reuse (im Werkzeuggürtel) | ||
+ | |||
+ | 01) Prahlerischen Händler "Pierre der Gockel" vor der Bank bestehlen.<br/> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl </small><br/> | ||
+ | |||
+ | Lauft nach Süden über die Brücke bis zur Kuhweide<br/> | ||
+ | 02) Besiegt eine Kuh im Nahkampf (Kampfeinstellungen sollten auf "ausgeglichen" eingestellt sein)<br/> | ||
+ | Begrabt den Knochen, wenn ihr keinen Knochenbrecher dabei habt<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Gebet.png]] Gebet</small><br/> | ||
+ | 03) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] Lebenspunkte</small><br/> | ||
+ | 04) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Angriff.png]] Angriff</small><br/> | ||
+ | 05) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Stärke.png]] Stärke</small><br/> | ||
+ | 06) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Verteidigung.png]] Verteidigung </small><br/> | ||
+ | 07) Besiegt eine Kuh mit Fernkampf<br/> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] Fernkampf</small><br/> | ||
+ | ''07a) Die Spieler, die den Kristallbaum in Prifddinas nach Punkt 20 abernten können,''<br /> | ||
+ | ''sollten hier ein Schaf scheren und am Spinnrad (18)zu einem Wollknäuel verspinnen'',<br /> | ||
+ | ''(das spart den Weg zum Flachsfeld)''<br /> | ||
+ | 08) Fällt einen Baum (1 Scheite)<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällen</small><br/> | ||
+ | 09) Schnitzt einen Bogen aus dem Scheit<br /> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Bognerei.png]] Bognerei</small><br/> | ||
+ | 10) Alcht den Bogen mit dem [[Ring des Erforschers]]<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Magie.png]] Magie</small><br/> | ||
+ | 11) Handelt mit Stokufhex im Beschwörungsladen und nehmt die Gratisgegenstände <br/> | ||
+ | Durchwirkt einen Seelen-Wolf-Beutel am Obelisk aus den Gratisgegenständen<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Beschwörung.png]] Beschwörung</small><br/> | ||
+ | 12) Lauft zum See und fischt mit einer Reuse (im [[Werkzeuggürtel]]) einen Flusskrebs <br /> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen</small><br/> | ||
+ | Fällt einen weiteren Baum (1 Scheite)<br/> | ||
+ | 13) Zündet den Scheit an<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen</small><br/> | ||
+ | 14) Kocht den Flusskrebs<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Kochen.png]] Kochen</small><br/> | ||
+ | 15) Lauft zu Särkomplex' Pflanzenkundeladen und handelt mit ihm <br/> | ||
+ | Reinigt das Guam-Blatt, welches ihr gratis erhaltet<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Pflanzenkunde</small><br/> | ||
+ | 16) Lauft zu Ayleth Bestienfluchs Jagdzubehörladen und handelt mit ihr.<br /> | ||
+ | Nehmt die gratis Vogelfalle,stellt sie auf und fangt einen Vogel<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen</small><br/> | ||
+ | 17) Lauft zum Flachsfeld und pflückt Flachs<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] Landwirt</small><br/> | ||
+ | 18) Lauft zum Spinnrad nördlich des Flachsfelds und spinnt eine Bogensehne<br/> | ||
+ | ''Kristallbaumbesitzer spinnen Wolle''<br /> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Handwerk.png]] Handwerk</small><br/> | ||
+ | 19) Geht in die Höhle und baut je 1 Kupfer- und ein Zinn-Erz ab<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:logo-Bergbau.png]] Bergbau</small><br /> | ||
+ | 20) Geht zum Schmelzofen und stellt einen Bronze-Barren her<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Schmieden</small><br /> | ||
+ | 21) Teleport nach Xuan in Varrock oder zu Dilwyn in Prifddinas<br /> | ||
+ | ''Erntet hier den Kristallbaum ab, entfernt die Aura und löst bei Dilwyn eure Belohnung ein''<br /> | ||
+ | |[[Datei:1000sassa_run.jpg|550px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Nachtfee's Runde, um 25 Fertigkeiten in ca 10 Minuten zu erledigen== | ||
+ | {| | ||
+ | | | ||
+ | Vorbereitung: | ||
+ | *Berserkerauftrag holen bei eurem Berserkermeister (ich erzwinge mir immer einen Dunkelbestienauftrag mit der Maske der Finsternis) | ||
+ | *Ausserdem braucht ihr für meine Runde eine Werkbank in eurem Haus | ||
+ | |||
+ | Teleport zum Burthope [[Magnetit-Netzwerk|Magnetit]]<br/> | ||
+ | Von dort nach Süd-Westen zur Bank laufen. | ||
+ | Es gilt einzupacken: | ||
+ | *Tausendsassa- Aura (vb +++) | ||
+ | *Fernkampfwaffe & Munition | ||
+ | *Ausrüstung um ein Berserkermonster eures aktuellen Auftrags zu töten | ||
+ | *Nahkampfwaffe | ||
+ | *Knochenbrecher (muss nicht) | ||
+ | *Flachs (nur für faule, die nicht gerne rennen, wie ich es bin) | ||
+ | *Varrock Teleport (3 Luftrunen, 1 Gesetzesrune, 1 Feuerrune) | ||
+ | *evt einen Hausteleport (1 Luftrune, 1 Erdrune, 1 Gesetzesrune) (Je nach dem wo sich euer Haus befindet auch erreichbar mit einem Magnetit) | ||
+ | *Kult-Kapuze | ||
+ | *1 Reine Runessenz | ||
+ | *2 Mahagoni-Bretter (oder sonst eine Art Brett, um etwas an der Werkbank in eurem Haus herzustellen) | ||
+ | *Maske der Finsternis/Helm der Dunkelheit (entfällt wenn ihr ein anderes Berserkermonster habt oder die Maske nicht besitzt) | ||
+ | *Reuse, Spitzhacke, Axt, Zunderbüchse (im Werkzeuggürtel) | ||
+ | |||
+ | Und los gehts:<br/> | ||
+ | 01) Lauft nach Süden, geht in die Höhle beim Schmelzofen und baut je 1 Kupfer- und ein Zinn-Erz ab.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:logo-Bergbau.png]] Bergbau</small><br /> | ||
+ | 02) Geht zum Schmelzofen und stellt einen Bronze-Barren her.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Schmieden</small><br /> | ||
+ | 03) Lauft zum Spinnrad nördlich des Kuhfelds und spinnt eine Bogensehne aus eurem mitgebrachten Flachs.<br/> | ||
+ | ''Habt ihr keinen Flachs dabei pflückt zuerst südlich etwas Flachs''<br /> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Handwerk.png]] Handwerk</small><br/> | ||
+ | 04) Geht in die Kuhweide und besiegt eine Kuh im Nahkampf (Kampfeinstellungen sollten auf "ausgeglichen" eingestellt sein).<br/> | ||
+ | Begrabt den Knochen, wenn ihr keinen Knochenbrecher dabei habt.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Gebet.png]] Gebet</small><br/> | ||
+ | 05) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] Lebenspunkte</small><br/> | ||
+ | 06) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Angriff.png]] Angriff</small><br/> | ||
+ | 07) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Stärke.png]] Stärke</small><br/> | ||
+ | 08) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Verteidigung.png]] Verteidigung </small><br/> | ||
+ | 09) Besiegt eine Kuh mit Fernkampf.<br/> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] Fernkampf</small><br/> | ||
+ | 10) Lauft zum Flachsfeld und pflückt Flachs.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] Landwirtschaft</small><br/> | ||
+ | 11) Lauft zum See und fischt mit einer Reuse (im [[Werkzeuggürtel]]) einen Flusskrebs.<br /> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen</small><br/> | ||
+ | 12A) Lauft zu Ayleth Bestienfluchs Jagdzubehörladen und handelt mit ihr.<br /> | ||
+ | Nehmt die gratis Vogelfalle und stellt sie auf.<br/> | ||
+ | 13) Fällt in der zwischenzeit, in der ihr auf euren Vogel wartet zwei Bäume (2 Scheite).<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällen</small><br/> | ||
+ | 14) Zündet den einen Scheit an.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen</small><br/> | ||
+ | 15) Kocht auf dem Feuer den Flusskrebs.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Kochen.png]] Kochen</small><br/> | ||
+ | 16) Schnitzt einen Bogen aus dem anderen Scheit.<br /> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Bognerei.png]] Bognerei</small><br/> | ||
+ | 12B) Überprüft eure Vogelfalle.<br /> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen</small><br/> | ||
+ | 17) Lauft zu einem der Stände und klaut von einem Stand.<br /> | ||
+ | <small> [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl </small><br/> | ||
+ | 18) Handelt mit Stokufhex im Beschwörungsladen und nehmt die Gratisgegenstände. <br/> | ||
+ | Durchwirkt einen Seelen-Wolf-Beutel am Obelisk aus den Gratisgegenständen.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Beschwörung.png]] Beschwörung</small><br/> | ||
+ | 19) Lauft nach Norden zu Särkomplex' Pflanzenkundeladen und handelt mit ihm. <br/> | ||
+ | Reinigt das Guam-Blatt, welches ihr kostenlos erhaltet.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Pflanzenkunde</small><br/> | ||
+ | 20) Lauft weiter nach Norden und überquert das erste Hindernis vom Gewandheitskurs.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandheit</small><br/> | ||
+ | 21) Teleportiert jetzt zu eurem Haus und stellt an eurer Werkbank etwas her.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Baukunst.png]] Baukunst</small><br/> | ||
+ | 22) Teleportiert euch mit einem [[Magnetit-Netzwerk|Magnetit]] zu einer Mystik-Quelle eurer Stufe (oder einer leicht erreichbaren, ich bevorzuge Wettrüsten mit dem Oglogg Magnetitteleport).<br /> | ||
+ | Sammelt ein Funke und erhaltet Erfahrungspunkte in Mystik.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Mystik.png]] Mystik</small><br/> | ||
+ | 23) Teleportiert euch mit eurer Kult-Kapuze an einen Runenfertigungsaltar und stellt eine Rune aus der Runessenz her.<br/> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Runenfertigung</small><br/> | ||
+ | 24) Teleportiert euch zu eurem Berserkermonster und tötet ein Monster. (Ich mache dies mit der Maske der Finsternis)<br /> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Berserker.png]] Berserker</small><br/> | ||
+ | 25) Teleportiert euch mit den eingepackten Runen nach Varrock.<br /> | ||
+ | <small>[[Datei:Logo-Magie.png]] Magie</small><br/> | ||
+ | Zieht eure Aura aus, lauft zu Xuan in Varrock beim Brunnen und holt euch eure Belohnung ab.<br /> | ||
+ | Nachdem ich fertig bin, nehme ich die Sachen auseinander, die ich nicht behalten will - einfach mit der Fertigkeit Erfinden. Manchmal gibt es dann auch Material, das man für Erfinden brauchen kann. | ||
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+ | |} |
Aktuelle Version vom 18. Dezember 2020, 18:47 Uhr
Diese Aura könnt ihr in Salomons Laden für Loyalitätspunkte erwerben. Sie kann in einem gesonderten Auren-Feld getragen und dort aktiviert werden, sofern sie voll aufgeladen ist.Nach 180 Minuten oder, wenn ihr die Aura ablegt / deaktiviert, wird eine Abklingzeit ausgelöst, die abgewartet werden muss, bevor die Aura erneut genutzt werden kann.
Zerstört ihr eine Aura, könnt ihr sie bei Xuan in Burthorpe wiederholen, allerdings kann die Aura dann nicht sofort eingesetzt werden und ihr müsst warten, bis die Abklingzeit vorbei ist.
Sobald ihr eine dieser Auren tragt, könnt ihr täglich Fertigkeiten bis zu einer bestimmten Anzahl (je nach Stufe der Aura) innerhalb von 3 Stunden ausüben, um euch anschließend eine EP-Belohnung eurer Wahl abzuholen. Jede Fertigkeit, in der ihr Erfahrungspunkte sammelt, wird dafür gewertet, unabhängig von der Höhe der Erfahrungspunkte.
Merux's Variante für 15 Fertigkeiten
Teleport zum Taverley Magnetit Benötigte Gegenstände:
Bei den Kampfeinstellungen müssen folgende Häkchen aktiviert sein:
2. Etwas südlich der Bank befinden sich Wölfe, von denen ihr einen mit Nahkampf töten und die Knochen aufheben müsst. 3. Die Wolfsknochen, die ihr vorher erhalten habt, werden jetzt vergraben. Gebet 4. Nun geht ihr in die Höhle und baut etwas Kupfer und Zinn ab. Bergbau 5. Schmiedet aus den beiden Erzen einen Barren. Schmieden 6. Fällt 2 Bäume
Holzfällen 7. Entzündet mithilfe der zuvor gefällten Scheite ein Feuer
Funkenschlagen 8. Aus dem 2. Scheit schnitzt ihr einen Bogen. Bognerei 9. Fischt am Ufer einen rohen Flusskrebs. Fischen 10. Jätet das Unkraut bei der Kartoffel- Parzelle. Landwirtschaft |
Tor Kaars Idee, um 20 Fertigkeiten in nur 5 Minuten zu erledigen
Teleport zum Taverley Magnetit
01) Prahlerischen Händler "Pierre der Gockel" vor der Bank bestehlen. Lauft nach Süden über die Brücke bis zur Kuhweide |
Nachtfee's Runde, um 25 Fertigkeiten in ca 10 Minuten zu erledigen
Vorbereitung:
Teleport zum Burthope Magnetit
Und los gehts: |