Anachronia - Basislager: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Daten sind noch nicht vollständig, da der Ausbau noch einiges an Zeit brauchen wird. Die neuen Anforderungen werden nach Kenntnisnahme eingepflegt. | Die Daten sind noch nicht vollständig, da der Ausbau noch einiges an Zeit brauchen wird. Die neuen Anforderungen werden nach Kenntnisnahme eingepflegt. | ||
+ | {{AnachroniaLeg}} | ||
= Basislager = | = Basislager = | ||
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In diesem Interface seht ihr oben rechts die Ressourcen, die ihr zum Bauen braucht. Dies sind Holz, Ranken, Blätter, Häute, Steine und Ton. Diese Ressourcen werden von euren Arbeitern auf der Insel gesammelt. | In diesem Interface seht ihr oben rechts die Ressourcen, die ihr zum Bauen braucht. Dies sind Holz, Ranken, Blätter, Häute, Steine und Ton. Diese Ressourcen werden von euren Arbeitern auf der Insel gesammelt. | ||
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+ | [[Datei:Anachronia - Ressource Holz.png]] [[Datei:Anachronia - Ressource Ranken.png]] [[Datei:Anachronia - Ressource Blätter.png]] [[Datei:Anachronia - Ressource Häute.png]] [[Datei:Anachronia - Ressource Steine.png]] [[Datei:Anachronia - Ressource Ton.png]] | ||
Links oben seht ihr einen Pfeil, klickt darauf und ihr seht, welche Ressource aktuell wie intensiv gesammelt wird. | Links oben seht ihr einen Pfeil, klickt darauf und ihr seht, welche Ressource aktuell wie intensiv gesammelt wird. | ||
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Um die anderen Gebäude weiter entwickeln zu können, müsst ihr das Rathaus weiter ausbauen. | Um die anderen Gebäude weiter entwickeln zu können, müsst ihr das Rathaus weiter ausbauen. | ||
− | {| class="wikitable sortable highlightrow" width=" | + | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" |
! Stufe | ! Stufe | ||
! colspan="3" |Ressourcen | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
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− | | Holz | + | | 70.000 Holz |
− | | Ranken | + | | 70.000 Ranken |
− | | Steine | + | | 70.000 Steine |
− | | | + | | Rathaus (2), Lagerhalle (2), Schlafquartiere (2) |
| Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 3 im Basislager. neue Besucher werden angelockt. | | Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 3 im Basislager. neue Besucher werden angelockt. | ||
|} | |} | ||
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=== Lagerhalle === | === Lagerhalle === | ||
Die Lagerhalle dient zur Lagerung der von euren Arbeitern gesammelten Ressourcen. Vor dem ersten Ausbau ist die Lagerkapazität bei 5000 Ressourcen je Sorte. Vorraussetzung für den ersten Lagerausbau ist das Rathaus auf Stufe 1. | Die Lagerhalle dient zur Lagerung der von euren Arbeitern gesammelten Ressourcen. Vor dem ersten Ausbau ist die Lagerkapazität bei 5000 Ressourcen je Sorte. Vorraussetzung für den ersten Lagerausbau ist das Rathaus auf Stufe 1. | ||
− | {| class="wikitable sortable highlightrow" width=" | + | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" |
! Stufe | ! Stufe | ||
! colspan="3" |Ressourcen | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
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|- | |- | ||
| align="center" | 2 | | align="center" | 2 | ||
− | | Ranken | + | | 22.000 Ranken |
− | | Häute | + | | 22.000 Häute |
− | | Steine | + | | 22.000 Steine |
− | | | + | | Rathaus (2) |
| Das Maximum für Ressourcen wird auf 80 000 erhöht. | | Das Maximum für Ressourcen wird auf 80 000 erhöht. | ||
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− | | Ranken | + | | 75.000 Ranken |
− | | Häute | + | | 75.000 Häute |
− | | Steine | + | | 75.000 Steine |
− | | | + | | Rathaus (3) |
| Das Maximum für Ressourcen wird auf 150 000 erhöht. | | Das Maximum für Ressourcen wird auf 150 000 erhöht. | ||
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Wer fleissig arbeitet, braucht auch ein Bett. Je besser das Schlafquartier ist, desto mehr Arbeiter sind einsetzbar. Damit könnt ihr schneller Ressourcen sammeln. | Wer fleissig arbeitet, braucht auch ein Bett. Je besser das Schlafquartier ist, desto mehr Arbeiter sind einsetzbar. Damit könnt ihr schneller Ressourcen sammeln. | ||
− | {| class="wikitable sortable highlightrow" width=" | + | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" |
! Stufe | ! Stufe | ||
! colspan="3" |Ressourcen | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
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|- | |- | ||
| align="center" | 2 | | align="center" | 2 | ||
− | | Holz | + | | 65.000 Holz |
− | | Blätter | + | | 65.000 Blätter |
− | | Häute | + | | 65.000 Häute |
− | | | + | | Rathaus (2), Lagerhalle (2) |
| 30 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden. | | 30 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden. | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 3 | | align="center" | 3 | ||
− | | Holz | + | | 130.000 Holz |
− | | Blätter | + | | 130.000 Blätter |
− | | Häute | + | | 130.000 Häute |
− | | | + | | Rathaus (3), Lagerhalle (3) |
| 60 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden. | | 60 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden. | ||
|} | |} | ||
=== Bad === | === Bad === | ||
− | Ein schönes Bad ist angenehm, wohltuhend und gesund. Das Bad wirkt sich auf euren Erfolg beim Bewältigen des Gewandheitskurs aus, durch mehr | + | Ein schönes Bad ist angenehm, wohltuhend und gesund. Das Bad wirkt sich auf euren Erfolg beim Bewältigen des Gewandheitskurs aus, durch mehr EP. |
− | {| class="wikitable sortable highlightrow" width=" | + | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" |
! Stufe | ! Stufe | ||
! colspan="3" |Ressourcen | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
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|- | |- | ||
| align="center" | 2 | | align="center" | 2 | ||
− | | Holz | + | | 60.000 Holz |
− | | Blätter | + | | 60.000 Blätter |
− | | Ton | + | | 60.000 Ton |
− | | | + | | Rathaus (1), Lagerhalle (1),<br> Gewandtheit mindestens Stufe 70 |
| Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. | | Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 3 | | align="center" | 3 | ||
− | | Holz | + | | 120.000 Holz |
− | | Blätter | + | | 120.000 Blätter |
− | | Ton | + | | 120.000 Ton |
− | | | + | | Rathaus (3), Lagerhalle (3), Gewandtheit mindestens Stufe 90 und Essentielle Öle |
| Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. Die Effekte des Bads bleiben 50% länger erhalten. | | Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. Die Effekte des Bads bleiben 50% länger erhalten. | ||
|} | |} | ||
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Die Insel ist voll von Kreaturen, die ihr jagen könnt. Der Großwildjäger braucht eine gute Unterkunft. | Die Insel ist voll von Kreaturen, die ihr jagen könnt. Der Großwildjäger braucht eine gute Unterkunft. | ||
− | {| class="wikitable sortable highlightrow" width=" | + | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" |
! Stufe | ! Stufe | ||
! colspan="3" |Ressourcen | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
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|- | |- | ||
| align="center" | 2 | | align="center" | 2 | ||
− | | Holz | + | | 60.000 Holz |
− | | Blätter | + | | 60.000 Blätter |
− | | Häute | + | | 60.000 Häute |
− | | | + | | Rathaus (2), Lagerhalle (2), <br>Jagen mindestens Stufe 70 |
| Kreaturen bei der Großwildjagd benötigen zusätzliche 2,4 Sekunden, um dich zu fangen. | | Kreaturen bei der Großwildjagd benötigen zusätzliche 2,4 Sekunden, um dich zu fangen. | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 3 | | align="center" | 3 | ||
− | | Holz | + | | 120.000 Holz |
− | | Blätter | + | | 120.000 Blätter |
− | | Häute | + | | 120.000 Häute |
− | | | + | | Rathaus (3), Lagerhalle (3), <br>Jagen mindestens Stufe 90 und Verstärktes Dinosaurierfell |
| Pro Großwildjagd wird zu Beginn eine Froschart entfernt. | | Pro Großwildjagd wird zu Beginn eine Froschart entfernt. | ||
|} | |} | ||
=== Berserker-Unterkunft === | === Berserker-Unterkunft === | ||
− | {| class="wikitable sortable highlightrow" width=" | + | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" |
! Stufe | ! Stufe | ||
! colspan="3" |Ressourcen | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
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|- | |- | ||
| align="center" | 2 | | align="center" | 2 | ||
− | | Ranken | + | | 60.000 Ranken |
− | | Steine | + | | 60.000 Steine |
− | | Ton | + | | 60.000 Ton |
− | | | + | | Rathaus (1), Lagerhalle (1), <br>Berserker mindestens Stufe 70 |
| Schadensboost von 3 % auf der Insel. | | Schadensboost von 3 % auf der Insel. | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 3 | | align="center" | 3 | ||
− | | Ranken | + | | 120.000 Ranken |
− | | Steine | + | | 120.000 Steine |
− | | Ton | + | | 120.000 Ton |
− | | | + | | Rathaus (3), Lagerhalle (3), <br>Berserker mindestens Stufe 90 und Dinosaurier-Zahn |
| Schadensboost von 6 % auf der Insel. Berserker-Helm-Ständer - gewährt die Boni, ohne dass der Helm getragen werden muss. | | Schadensboost von 6 % auf der Insel. Berserker-Helm-Ständer - gewährt die Boni, ohne dass der Helm getragen werden muss. | ||
|} | |} | ||
=== Spieler-Unterkunft === | === Spieler-Unterkunft === | ||
− | 'My Home is my Castle' . Die Unterkunft | + | 'My Home is my Castle'. Die Unterkunft hilft euch bei der Arbeit auf der Insel. |
− | {| class="wikitable sortable highlightrow" width=" | + | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" |
! Stufe | ! Stufe | ||
! colspan="3" |Ressourcen | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
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|- | |- | ||
| align="center" | 2 | | align="center" | 2 | ||
− | | Ranken | + | | 75.000 Ranken |
− | | Häute | + | | 75.000 Häute |
− | | Ton | + | | 75.000 Ton |
− | | | + | | Rathaus (2), Lagerhalle (2), <br>Baukunst mindestens Stufe 70 |
| Die Unterkunft füllt die Lebens-, Gebets- und Beschwörungspunkte wieder auf. <br> Fähigkeit, Haus-Teleport-Zauberfoki auf die Spieler-Unterkunft zu lenken | | Die Unterkunft füllt die Lebens-, Gebets- und Beschwörungspunkte wieder auf. <br> Fähigkeit, Haus-Teleport-Zauberfoki auf die Spieler-Unterkunft zu lenken | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 3 | | align="center" | 3 | ||
+ | | 150.000 Ranken | ||
+ | | 150.000 Häute | ||
+ | | 150.000 Ton | ||
+ | | Rathaus (3), Lagerhalle (3), <br>Baukunst mindestens Stufe 90 und Dinosaurier-Rippenknochen | ||
+ | | Fertigheitsumhang-Ständer - Gewährt den passiven Vorteil eines Fertigkeitsumhang, ohne dass der Umhang getragen werden muss. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Bank-Truhe=== | ||
+ | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" | ||
+ | ! Stufe | ||
+ | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
+ | ! Vorraussetzung | ||
+ | ! Auswirkung | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 1 | ||
+ | | 500 Holz | ||
+ | | 500 Steine | ||
+ | | | ||
+ | | Rathaus (1) | ||
+ | | Zugang zu einer Banktruhe im Rathaus. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Magnetit=== | ||
+ | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" | ||
+ | ! Stufe | ||
+ | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
+ | ! Vorraussetzung | ||
+ | ! Auswirkung | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 1 | ||
+ | | 150 Steine | ||
+ | | 150 Ton | ||
+ | | | ||
+ | |Rathaus (1) | ||
+ | |Zugang zu einem Magnetit, mit dem du schneller nach Anachronia reisen kannst. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Totem der Ferne Aufladungsstelle=== | ||
+ | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" | ||
+ | ! Stufe | ||
+ | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
+ | ! Vorraussetzung | ||
+ | ! Auswirkung | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 1 | ||
+ | | 150.000 Steine | ||
+ | | 150.000 Ranken | ||
+ | | 150.000 Holz | ||
+ | | Rathaus (3), Lagerhalle (3), <br>Gegenstandsvoraussetzung: Totem der Ferne | ||
+ | | Zugriff auf ein Totem im Basislager, mit dem alle anderen Totems auf Anachronia aufgeladen werden können. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Zusätzliche Bauten == | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Karte Anachronia SB-Schalter Köder-Kisten.png|650px]] | ||
+ | |||
+ | === Köder-Kiste === | ||
+ | 9 Kisten auf Anachronia verteilt, welche alle gleichzeitig gebaut und aufgewertet werden. | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" | ||
+ | ! Stufe | ||
+ | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
+ | ! Vorraussetzung | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 1 | ||
+ | | 500 Holz | ||
+ | | 500 Häute | ||
+ | | Rathaus (1) | ||
+ | | Zugang zu einer Köder-Kiste auf Anachronia. | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 2 | ||
+ | | 5.000 Holz | ||
+ | | 5.000 Häute | ||
+ | | Rathaus (1) | ||
+ | | Zugang zu einer größeren Köder-Kiste auf Anachronia. | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 3 | ||
+ | | 100.000 Holz | ||
+ | | 100.000 Häute | ||
+ | | Rathaus (1) | ||
+ | | Zugang zu einer größeren Köder-Kiste auf Anachronia, die auch als SB-Schalter funktioniert. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === SB-Schalter === | ||
+ | 4 Stück auf Anachronia verteilt, welche alle einzeln gebaut werden müssen. | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable sortable highlightrow" width="900px" | ||
+ | ! Stufe | ||
+ | ! colspan="3" |Ressourcen | ||
+ | ! Vorraussetzung | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 1 | ||
+ | | 30.000 Holz | ||
+ | | 30.000 Stein | ||
+ | | Rathaus (1) | ||
+ | | Zugang zu einem SB-Schalter auf Anachronia. | ||
+ | |- | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Besondere Ressourcen == | ||
+ | Während eures Trainings auf der Insel Anachronia könnt ihr besondere Ressourcen finden. | ||
+ | |||
+ | === Kompakte Ressourcen === | ||
+ | Während des Trainings auf Anachronia findet ihr kompakte Ressourcen. Je nach Ausbaustufe eures Rathauses bekommt ihr eine Anzahl Ressourcen, die für den weiteren Bau im Basislager genutzt werden können. | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable highlightrow" width="600px" style="text-align: center;" | ||
+ | ! Bild | ||
+ | ! Ressource | ||
+ | ! colspan="3" |Anzahl der Ressourcen ... | ||
+ | |- | ||
+ | !colspan="2" | ... bei Rathausstufe: | ||
+ | ! 1 | ||
+ | ! 2 | ||
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+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Kompakte Blaetter.png]] | ||
+ | | Blätter | ||
+ | | 100 | ||
+ | | 200 | ||
+ | | 400 | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Kompakte Ranken.png]] | ||
| Ranken | | Ranken | ||
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+ | | 200 | ||
+ | | 400 | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Kompakter Ton.png]] | ||
| Ton | | Ton | ||
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+ | | 400 | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Kompakte Steine.png]] | ||
+ | | Steine | ||
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+ | | 200 | ||
+ | | 400 | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Kompaktes Holz.png]] | ||
+ | | Holz | ||
+ | | 100 | ||
+ | | 200 | ||
+ | | 400 | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Kompakte Häute.png]] | ||
+ | | Häute | ||
+ | | 100 | ||
+ | | 200 | ||
+ | | 400 | ||
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+ | |||
+ | === Materialien für den hochstufigen Ausbau im Basislager === | ||
+ | |||
+ | Manche Gebäude im Basislager brauchen zum Ausbau auf Stufe 3 neben den gängigen Ressourcen noch spezielle Materialien. | ||
+ | |||
+ | ==== Verstärktes Dinosaurierfell ==== | ||
+ | [[Datei:Verstärktes Dinosaurier-Fell.png|25px]] | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt das verstärkte Dinosaurierfell beim Jagen auf Anachronia erhalten. Die Chance es zu erhalten, soll bei der [[Großwildjagd]] am größten sein. Ihr könnt auch Rubinernter oder Schwarzhexer fangen oder gelbe Salamander jagen. | ||
+ | |||
+ | ==== Dinosaurier-Rippenknochen ==== | ||
+ | [[Datei:Dinosaurier-Rippenknochen.png]] | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt den Dinosaurier-Rippenknochen auf dem Gewandtheitskurs auf Anachronia oder beim Jagen erhalten. Die Chance ihn zu erhalten, soll bei der [[Großwildjagd]] am größten sein. Ihr könnt auch Rubinernter oder Schwarzhexer fangen, gelbe Salamander jagen oder Dinosaurier töten. | ||
+ | |||
+ | ==== Essentielle Öle ==== | ||
+ | [[Datei:Essentielle_Öle.png|25px]] | ||
+ | |||
+ | Die essentiellen Öle könnt ihr auf dem Gewandtheitskurs auf Anachronia erhalten. | ||
+ | |||
+ | ==== Dinosaurier-Zahn ==== | ||
+ | [[Datei:Dinosaurier-Zahn.png]] | ||
+ | |||
+ | Den Dinosaurier-Zahn könnt ihr beim Töten von kleinen Dinosauriern oder Aasblumen auf Anachronia erhalten. Dazu benötigt ihr keinen Berserkerauftrag. | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Anachronia]] |
Aktuelle Version vom 21. Januar 2021, 15:01 Uhr
Die Daten sind noch nicht vollständig, da der Ausbau noch einiges an Zeit brauchen wird. Die neuen Anforderungen werden nach Kenntnisnahme eingepflegt.
Inhaltsverzeichnis
Basislager
Das Basislager befindet sich in der Tempelruine mitten auf der Insel Anachronia. Durch den Ausbau des Basislagers bekommt ihr ein paar Vorteile für eure Aktivitäten auf der Insel.
Erste Schritte
Reist zur Ausgrabungsstätte. Dort liegt das Schiff, das euch zur Insel Anachronia bringen kann. Besteigt das Schiff und los geht's. Nach einer aufregenden Schifffahrt in stürmischer See seid ihr endlich auf einer Insel gelandet, auf Anachronia. Mit euren Begleitern fang ihr mit der Erkundung an und trefft einen Bewohner der Insel, der euch in die Tempelruine führt. Dort trefft ihr auf Giles.
Ihr solltet mit Giles reden. Er gibt euch eine kurz Einführung. Während dieser Einführung erfahrt ihr Grundlegendes über das Bauen und das Basislager und wie ihr die notwendigen Baumaterialien unter Einsatz eurer Arbeiter besorgen könnt.
Am Ende der Einführung ist das erste Gebäude fertig, das Rathaus. Dort sitzt Herr Mordaut, der wohl bekannte Rotdrache aus dem Museum in Varrock.
Im Rathaus ist ein SB-Schalter auf der einen Seite und gegenüber ein Gemischtwarenladen. Neben diesem Laden ist nun Giles zu finden, bei dem ihr eure weiteren Baumaßnahmen verwalten könnt.
Erste Bauten
Nachdem das Rathaus nun fertig ist, könnt ihr weitere Bauten erstellen. Dazu ist Giles der richtige Ansprechpartner. Über das Bauinterface s.u. könnt ihr eure Arbeiter verwalten.
Um schneller auf die Insel zu kommen, baut erst mal den Magnetiten, benötigt je 150 Steine und Ton . Danach ist der Umbau des SB-Schalters zu einer Banktruhe, benötigt je 500 Holz und Steine, sicher hilfreich.
Das Bauinterface
In diesem Interface seht ihr oben rechts die Ressourcen, die ihr zum Bauen braucht. Dies sind Holz, Ranken, Blätter, Häute, Steine und Ton. Diese Ressourcen werden von euren Arbeitern auf der Insel gesammelt.
Links oben seht ihr einen Pfeil, klickt darauf und ihr seht, welche Ressource aktuell wie intensiv gesammelt wird.
Arbeiter verteilen
Um die gewünschten Ressource von euren Arbeitern zu bekommen, müsst ihr sie im obigen Interface passend zuweisen. Dazu bedient die + Taste und die - Taste unterhalb der passenden Ressource.
Weitere Bauten
Ausbau Rathaus
Um die anderen Gebäude weiter entwickeln zu können, müsst ihr das Rathaus weiter ausbauen.
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
2 | 20.000 Holz | 20.000 Ranken | 20.000 Steine | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Schlafquartiere (1) | Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 2 im Basislager. neue Besucher werden angelockt. |
3 | 70.000 Holz | 70.000 Ranken | 70.000 Steine | Rathaus (2), Lagerhalle (2), Schlafquartiere (2) | Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 3 im Basislager. neue Besucher werden angelockt. |
Lagerhalle
Die Lagerhalle dient zur Lagerung der von euren Arbeitern gesammelten Ressourcen. Vor dem ersten Ausbau ist die Lagerkapazität bei 5000 Ressourcen je Sorte. Vorraussetzung für den ersten Lagerausbau ist das Rathaus auf Stufe 1.
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 3.000 Ranken | 3.000 Häute | 3.000 Steine | Rathaus (1) | Das Maximum für Ressourcen wird auf 25.000 erhöht. |
2 | 22.000 Ranken | 22.000 Häute | 22.000 Steine | Rathaus (2) | Das Maximum für Ressourcen wird auf 80 000 erhöht. |
3 | 75.000 Ranken | 75.000 Häute | 75.000 Steine | Rathaus (3) | Das Maximum für Ressourcen wird auf 150 000 erhöht. |
Schlafquartiere
Wer fleissig arbeitet, braucht auch ein Bett. Je besser das Schlafquartier ist, desto mehr Arbeiter sind einsetzbar. Damit könnt ihr schneller Ressourcen sammeln.
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 10.000 Holz | 10.000 Blätter | 10.000 Häute | Rathaus (1) , Lagerhalle (1) | 15 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden. |
2 | 65.000 Holz | 65.000 Blätter | 65.000 Häute | Rathaus (2), Lagerhalle (2) | 30 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden. |
3 | 130.000 Holz | 130.000 Blätter | 130.000 Häute | Rathaus (3), Lagerhalle (3) | 60 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden. |
Bad
Ein schönes Bad ist angenehm, wohltuhend und gesund. Das Bad wirkt sich auf euren Erfolg beim Bewältigen des Gewandheitskurs aus, durch mehr EP.
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 7.500 Holz | 7.500 Blätter | 7.500 Ton | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Gewandtheit mindestens Stufe 40 |
Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 5% erhöht. |
2 | 60.000 Holz | 60.000 Blätter | 60.000 Ton | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Gewandtheit mindestens Stufe 70 |
Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. |
3 | 120.000 Holz | 120.000 Blätter | 120.000 Ton | Rathaus (3), Lagerhalle (3), Gewandtheit mindestens Stufe 90 und Essentielle Öle | Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. Die Effekte des Bads bleiben 50% länger erhalten. |
Jäger-Unterkunft
Die Insel ist voll von Kreaturen, die ihr jagen könnt. Der Großwildjäger braucht eine gute Unterkunft.
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 7.500 Holz | 7.500 Blätter | 7.500 Häute | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Jagen mindestens Stufe 40 |
Chance von 10% auf eine zusätzliche Ressource bei der Holzfällerei während der Großwildjagd. |
2 | 60.000 Holz | 60.000 Blätter | 60.000 Häute | Rathaus (2), Lagerhalle (2), Jagen mindestens Stufe 70 |
Kreaturen bei der Großwildjagd benötigen zusätzliche 2,4 Sekunden, um dich zu fangen. |
3 | 120.000 Holz | 120.000 Blätter | 120.000 Häute | Rathaus (3), Lagerhalle (3), Jagen mindestens Stufe 90 und Verstärktes Dinosaurierfell |
Pro Großwildjagd wird zu Beginn eine Froschart entfernt. |
Berserker-Unterkunft
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 7.500 Ranken | 7.500 Steine | 7.500 Ton | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Berserker mindestens Stufe 40 |
Schadensboost von 1 % auf der Insel. |
2 | 60.000 Ranken | 60.000 Steine | 60.000 Ton | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Berserker mindestens Stufe 70 |
Schadensboost von 3 % auf der Insel. |
3 | 120.000 Ranken | 120.000 Steine | 120.000 Ton | Rathaus (3), Lagerhalle (3), Berserker mindestens Stufe 90 und Dinosaurier-Zahn |
Schadensboost von 6 % auf der Insel. Berserker-Helm-Ständer - gewährt die Boni, ohne dass der Helm getragen werden muss. |
Spieler-Unterkunft
'My Home is my Castle'. Die Unterkunft hilft euch bei der Arbeit auf der Insel.
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 12.000 Ranken | 12.000 Häute | 12.000 Ton | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Baukunst mindestens Stufe 40 |
Erhöhte Chance, auf der Insel Ressourcen für den Bau zu finden. |
2 | 75.000 Ranken | 75.000 Häute | 75.000 Ton | Rathaus (2), Lagerhalle (2), Baukunst mindestens Stufe 70 |
Die Unterkunft füllt die Lebens-, Gebets- und Beschwörungspunkte wieder auf. Fähigkeit, Haus-Teleport-Zauberfoki auf die Spieler-Unterkunft zu lenken |
3 | 150.000 Ranken | 150.000 Häute | 150.000 Ton | Rathaus (3), Lagerhalle (3), Baukunst mindestens Stufe 90 und Dinosaurier-Rippenknochen |
Fertigheitsumhang-Ständer - Gewährt den passiven Vorteil eines Fertigkeitsumhang, ohne dass der Umhang getragen werden muss. |
Bank-Truhe
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 500 Holz | 500 Steine | Rathaus (1) | Zugang zu einer Banktruhe im Rathaus. |
Magnetit
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 150 Steine | 150 Ton | Rathaus (1) | Zugang zu einem Magnetit, mit dem du schneller nach Anachronia reisen kannst. |
Totem der Ferne Aufladungsstelle
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 150.000 Steine | 150.000 Ranken | 150.000 Holz | Rathaus (3), Lagerhalle (3), Gegenstandsvoraussetzung: Totem der Ferne |
Zugriff auf ein Totem im Basislager, mit dem alle anderen Totems auf Anachronia aufgeladen werden können. |
Zusätzliche Bauten
Köder-Kiste
9 Kisten auf Anachronia verteilt, welche alle gleichzeitig gebaut und aufgewertet werden.
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | ||
---|---|---|---|---|
1 | 500 Holz | 500 Häute | Rathaus (1) | Zugang zu einer Köder-Kiste auf Anachronia. |
2 | 5.000 Holz | 5.000 Häute | Rathaus (1) | Zugang zu einer größeren Köder-Kiste auf Anachronia. |
3 | 100.000 Holz | 100.000 Häute | Rathaus (1) | Zugang zu einer größeren Köder-Kiste auf Anachronia, die auch als SB-Schalter funktioniert. |
SB-Schalter
4 Stück auf Anachronia verteilt, welche alle einzeln gebaut werden müssen.
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | ||
---|---|---|---|---|
1 | 30.000 Holz | 30.000 Stein | Rathaus (1) | Zugang zu einem SB-Schalter auf Anachronia. |
Besondere Ressourcen
Während eures Trainings auf der Insel Anachronia könnt ihr besondere Ressourcen finden.
Kompakte Ressourcen
Während des Trainings auf Anachronia findet ihr kompakte Ressourcen. Je nach Ausbaustufe eures Rathauses bekommt ihr eine Anzahl Ressourcen, die für den weiteren Bau im Basislager genutzt werden können.
Bild | Ressource | Anzahl der Ressourcen ... | ||
---|---|---|---|---|
... bei Rathausstufe: | 1 | 2 | 3 | |
Blätter | 100 | 200 | 400 | |
Ranken | 100 | 200 | 400 | |
Ton | 100 | 200 | 400 | |
Steine | 100 | 200 | 400 | |
Holz | 100 | 200 | 400 | |
Häute | 100 | 200 | 400 |
Materialien für den hochstufigen Ausbau im Basislager
Manche Gebäude im Basislager brauchen zum Ausbau auf Stufe 3 neben den gängigen Ressourcen noch spezielle Materialien.
Verstärktes Dinosaurierfell
Ihr könnt das verstärkte Dinosaurierfell beim Jagen auf Anachronia erhalten. Die Chance es zu erhalten, soll bei der Großwildjagd am größten sein. Ihr könnt auch Rubinernter oder Schwarzhexer fangen oder gelbe Salamander jagen.
Dinosaurier-Rippenknochen
Ihr könnt den Dinosaurier-Rippenknochen auf dem Gewandtheitskurs auf Anachronia oder beim Jagen erhalten. Die Chance ihn zu erhalten, soll bei der Großwildjagd am größten sein. Ihr könnt auch Rubinernter oder Schwarzhexer fangen, gelbe Salamander jagen oder Dinosaurier töten.
Essentielle Öle
Die essentiellen Öle könnt ihr auf dem Gewandtheitskurs auf Anachronia erhalten.
Dinosaurier-Zahn
Den Dinosaurier-Zahn könnt ihr beim Töten von kleinen Dinosauriern oder Aasblumen auf Anachronia erhalten. Dazu benötigt ihr keinen Berserkerauftrag.