Anachronia - Gewandtheitskurs: Unterschied zwischen den Versionen

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(Abschnitt für Gewandtheitsstufe 85+)
(Kodex-Seiten)
 
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{{Baustelle}}
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{{AnachroniaLeg}}
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=Grundsätzliches=
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Start und Ziel des Gewandtheitskurs auf der Insel Anachronia ist das Basislager. Das Besondere des Kurses ist, dass ihr ihn im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn absolvieren könnt. Außerdem könnt ihr euch an jeder Stelle vom Kurs abwenden, um anderen Aktivitäten auf der Insel nachzugehen, ihn also als Abkürzung zu manchen Gebieten nutzen.
  
Rund um das Basislager mitten auf der Insel Anachronia gibt es einen Gewandtheitskurs. Das besondere hier ist, dass ihr ihn im Uhrzeigersinn wie auch im Gegenuhrzeigersinn 'turnen' könnt. Ihr könnt an jeder Stelle euch vom Kurs abwenden und anderen Aktivitäten auf der Insel nach gehen. So ist die Orientierung und das Reisen auf der Insel leichter.
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Es gibt 52 Hindernisse, die ihr innerhalb des Kurses überwinden müsst, um eine komplett abgeschlossene Runde gewertet und den damit verbundenen Rundenbonus zu bekommen. Der Kurs ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt, für die ihr unterschiedliche Stufen in Gewandtheit als Voraussetzungen haben müsst. Nach jedem der Teilabschnitte bekommt ihr einen Abschnittsbonus in Form von EP. Die Stufe in Gewandtheit kann [[Anheben von Fertigkeitsstufen|angehoben werden.]]
  
Es gibt 52 Hindernisse, die ihr innerhalb des Kurses überwinden müsst, um eine volle Runde zu absolvieren und den Rundenbonus zu bekommen. Der Kurs ist mehrere Abschnitte aufgeteilt, für die ihr unterschiedliche Stufen in Gewandtheit als Voraussetzungen haben müsst. Nach jedem der Teilabschnitte bekommt ihr einen Abschnittsbonus in EP.
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Sprecht mit den Wachen am Start- und Zielort, um euch über eure abgeschlossene Rundenzahl sowie eurer schnellsten Rundenzeit zu informieren oder um euren derzeitigen Rundenfortschritt zurückzusetzen.  
  
Start ist der Südausgang des Basislagers.
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Als gefährlich ist der Kurs nicht einzustufen, es erwarten euch dennoch ein paar Behinderungen. Ihr könnt den Halt beim Überwinden eines Hindernisses verlieren und somit ein paar Trefferpunkte einbüßen, was sich jedoch mit steigender Stufe in Gewandtheit und angemessener Ausrüstung verringert. In den Großwildjagdgebieten können euch die ansonsten nicht aggressiven Kreaturen (Dinosaurier) unter sich begraben und kurzzeitig betäuben, was sich durch die Fähigkeit 'Befreiung' lösen lässt. Und ihr könnt versehentlich eine Berserkerkreatur anklicken, die euch hohen Schaden zufügen kann, wenn ihr nicht flüchtet.
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=Kodex-Seiten=
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Während ihr Hindernisse meistert (1-2 zufällig) und wenn ihr eine Runde komplett abgeschlossen habt (10 garantiert), erhaltet ihr Kodex-Seiten für die Fähigkeitskodexe: 'Doppelter Blitzsprung' und 'Doppelter Rückzug'. Die Kodex-Seiten können am Lesepult, das südöstlich vom Magnetiten von Anachronia zu finden ist, eingetauscht werden, um die Fähigkeiten freizuschalten (je 500 Kodex-Seiten) oder die handelbare Version (je 750 Kodex-Seiten) herzustellen.
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|'''Markthallenpreis'''
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|Doppelter Blitzsprung (Fähigkeitskodex) (handelbar)
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|{{#pl: {{#expr: ( {{#mh:47927}} ) }} }} Gm
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|Doppelter Rückzug (Fähigkeitskodex) (handelbar)
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|{{#pl: {{#expr: ( {{#mh:47930}} ) }} }} Gm
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=Der Gewandtheitskurs=
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Startpunkt in der folgenden Beschreibung des Kurses ist der Südausgang des Basislagers.
 
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+ =
 
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+ =
In diesem Abschnitt des Gewandtheitskurses müsst ihr Gewandtheit Stufe 30 und höher haben, um dort zu trainieren.
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Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 30
  
 
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit.
 
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit.
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= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+ =
 
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+ =
In diesem Abschnitt des Gewandtheitskurses müsst ihr Gewandtheit Stufe 50 und höher haben, um dort zu trainieren.
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Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 50
  
 
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 520 EP in Gewandtheit.
 
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 520 EP in Gewandtheit.
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= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+ =
 
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+ =
In diesem Abschnitt des Gewandtheitskurses müsst ihr Gewandtheit Stufe 70 und höher haben, um dort zu trainieren.
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Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 70
  
 
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit.
 
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit.
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= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 85+ =
 
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 85+ =
In diesem Abschnitt des Gewandtheitskurses müsst ihr Gewandtheit Stufe 85 und höher haben, um dort zu trainieren.
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Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 85
  
 
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 1160 EP in Gewandtheit.
 
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 1160 EP in Gewandtheit.
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= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+ =
 
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+ =
In diesem Abschnitt des Gewandtheitskurses müsst ihr Gewandtheit Stufe 70 und höher haben, um dort zu trainieren.
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Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 70
  
 
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit.
 
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit.
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= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+ =
 
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+ =
In diesem Abschnitt des Gewandtheitskurses müsst ihr Gewandtheit Stufe 50 und höher haben, um dort zu trainieren.
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Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 50
  
 
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 560 EP in Gewandtheit.
 
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 560 EP in Gewandtheit.
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= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+ =
 
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+ =
In diesem Abschnitt des Gewandtheitskurses müsst ihr Gewandtheit Stufe 30 und höher haben, um dort zu trainieren.
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Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 30
  
 
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit.
 
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit.

Aktuelle Version vom 18. März 2021, 15:15 Uhr

Grundsätzliches

Start und Ziel des Gewandtheitskurs auf der Insel Anachronia ist das Basislager. Das Besondere des Kurses ist, dass ihr ihn im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn absolvieren könnt. Außerdem könnt ihr euch an jeder Stelle vom Kurs abwenden, um anderen Aktivitäten auf der Insel nachzugehen, ihn also als Abkürzung zu manchen Gebieten nutzen.

Es gibt 52 Hindernisse, die ihr innerhalb des Kurses überwinden müsst, um eine komplett abgeschlossene Runde gewertet und den damit verbundenen Rundenbonus zu bekommen. Der Kurs ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt, für die ihr unterschiedliche Stufen in Gewandtheit als Voraussetzungen haben müsst. Nach jedem der Teilabschnitte bekommt ihr einen Abschnittsbonus in Form von EP. Die Stufe in Gewandtheit kann angehoben werden.

Sprecht mit den Wachen am Start- und Zielort, um euch über eure abgeschlossene Rundenzahl sowie eurer schnellsten Rundenzeit zu informieren oder um euren derzeitigen Rundenfortschritt zurückzusetzen.

Als gefährlich ist der Kurs nicht einzustufen, es erwarten euch dennoch ein paar Behinderungen. Ihr könnt den Halt beim Überwinden eines Hindernisses verlieren und somit ein paar Trefferpunkte einbüßen, was sich jedoch mit steigender Stufe in Gewandtheit und angemessener Ausrüstung verringert. In den Großwildjagdgebieten können euch die ansonsten nicht aggressiven Kreaturen (Dinosaurier) unter sich begraben und kurzzeitig betäuben, was sich durch die Fähigkeit 'Befreiung' lösen lässt. Und ihr könnt versehentlich eine Berserkerkreatur anklicken, die euch hohen Schaden zufügen kann, wenn ihr nicht flüchtet.

Kodex-Seiten

Während ihr Hindernisse meistert (1-2 zufällig) und wenn ihr eine Runde komplett abgeschlossen habt (10 garantiert), erhaltet ihr Kodex-Seiten für die Fähigkeitskodexe: 'Doppelter Blitzsprung' und 'Doppelter Rückzug'. Die Kodex-Seiten können am Lesepult, das südöstlich vom Magnetiten von Anachronia zu finden ist, eingetauscht werden, um die Fähigkeiten freizuschalten (je 500 Kodex-Seiten) oder die handelbare Version (je 750 Kodex-Seiten) herzustellen.

Markthallenpreis
Doppelter Blitzsprung (Fähigkeitskodex) (handelbar) 71.300.000 Gm
Doppelter Rückzug (Fähigkeitskodex) (handelbar) 69.100.000 Gm

Der Gewandtheitskurs

Startpunkt in der folgenden Beschreibung des Kurses ist der Südausgang des Basislagers.

Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+

Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 30

Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit.

Hindernis Bild Klickpunkt Kamera Ausrichtung
Überqueren Tempelwand Ag 000 klick.png Ag 000 mini.png
Überqueren Klippenwand Ag 001 klick.png Ag 001 mini.png
Überqueren Klippenwand Ag 002 klick.png Ag 002 mini.png
Überqueren Ranken Ag 003 klick.png Ag 003 mini.png
Drüberklettern Wurzel Ag 004 klick.png Ag 004 mini.png
Überqueren Ranken Ag 005 klick.png Ag 005 mini.png
Überqueren Klippenwand Ag 006 klick.png Ag 006 mini.png
Rüberspringen Baum Ag 007 klick.png Ag 007 mini.png

Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+

Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 50

Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 520 EP in Gewandtheit.

Hindernis Bild Klickpunkt Kamera Ausrichtung
Überqueren Klippenwand Ag 008 klick.png Ag 008 mini.png
Überqueren Zerstörte Säule Ag 009 klick.png Ag 009 mini.png
Überqueren Ruinierter Tempel Ag 010 klick.png Ag 010 mini.png
Überqueren Brett Ag 011 klick.png Ag 011 mini.png
Rüberspringen Ruinen Ag 012 klick.png Ag 012 mini.png
Überqueren Ruinen Ag 013 klick.png Ag 013 mini.png

Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+

Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 70

Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit.

Hindernis Bild Klickpunkt Kamera Ausrichtung


Überqueren Ranken Ag 014 klick.png Ag 014 mini.png
Überqueren Ranken Ag 015 klick.png Ag 015 mini.png
Überqueren Wurzeln Ag 016 klick.png Ag 016 mini.png
Überqueren Felsen Ag 017 klick.png Ag 017 mini.png
Drüberklettern Knochen Ag 018 klick.png Ag 018 mini.png
Überqueren Ranken Ag 019 klick.png Ag 019 mini.pngl
Überqueren Ruinen Ag 020 klick.png Ag 020 mini.png
Drüberklettern Block Ag 021 klick.png Ag 021 mini.pngl

Abschnitt für Gewandtheitsstufe 85+

Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 85

Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 1160 EP in Gewandtheit.

Hindernis Bild Klickpunkt Kamera Ausrichtung


Überqueren Ranken Ag 022 klick.png Ag 022 mini.png
Überqueren Ranken Ag 023 klick.png Ag 023 mini.png
Überqueren Wurzeln Ag 024 klick.png Ag 024 mini.png
Rüberspringen Wurzeln Ag 025 klick.png Ag 025 mini.png
Drüberklettern Großer Block Ag 026 klick.png Ag 026 mini.png
Rüberspringen Versunkene Säule Ag 027 klick.png Ag 027 mini.png
Drüberklettern Wurzeln Ag xyz klick.png Ag xyz mini.png
Überqueren Ranken Ag 028 klick.png Ag 028 mini.png

Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+

Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 70

Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit.

Hindernis Bild Klickpunkt Kamera Ausrichtung
Überqueren Ranken Ag 029 klick.png Ag 029 mini.png
Überqueren Ranken Ag 030 klick.png Ag 030 mini.png
Überqueren Wurzeln Ag 031 klick.png Ag 031 mini.png
Überqueren Ruinierter Tempel Ag 032 klick.png Ag 032 mini.png
Überqueren Ruinierter Tempel Ag 033 klick.png Ag 033 mini.png
Überqueren Ruinierter Tempel Ag 034 klick.png Ag 034 mini.png
Überqueren Ruinierter Tempel Ag 035 klick.png Ag 035 mini.png
Überqueren Klippenwand Ag 036 klick.png Ag 036 mini.png

Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+

Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 50

Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 560 EP in Gewandtheit.

Hindernis Bild Klickpunkt Kamera Ausrichtung
Überqueren Knochen Ag 037 klick.png Ag 037 mini.png
Überqueren Rückrat Ag 039 klick.png Ag 039 mini.png
Überqueren Knochen Ag 040 klick.png Ag 040 mini.png
Überqueren Ruinierter Tempel Ag 041 klick.png Ag 041 mini.png
Klettern Ruinierter Tempel Ag 042 klick.png Ag 042 mini.png
Überqueren Ruinierter Tempel Ag 043 klick.png Ag 043 mini.png
Rüberspringen Ruinierter Tempel Ag 044 klick.png Ag 044 mini.png
Überqueren Ruinierter Tempel Ag 045 klick.png Ag 045 mini.pngl

Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+

Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 30

Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit.

Hindernis Bild Klickpunkt Kamera Ausrichtung
Überqueren Wurzeln Ag 046 klick.png Ag 046 mini.png
Betreten Höhleneingang Ag 047 klick.png Ag 047 mini.png
Überqueren Ruinierter Tempel Ag 048 klick.png Ag 048 mini.png
Überqueren Ruinierter Tempel Ag 049 klick.png Ag 049 mini.png
Überqueren Klippenwand Ag 050 klick.png Ag 050 mini.png
Überqueren Klippenwand Ag 051 klick.png Ag 051 mini.png