Chaos bei den Zwergen: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | (Forgiveness of a Chaos Dwarf) | ||
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= Kategorie = | = Kategorie = | ||
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= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Befehlshaber Veldaban im Hauptquartier | + | {|width=900 |
+ | |Befehlshaber Veldaban im Hauptquartier der Schwarzen Garde im Westen von Keldagrim <br> | ||
+ | |<rskarte c1="20N46" c2="9O4" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
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= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
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Stärke 69<br> | Stärke 69<br> | ||
− | Alle benötigten Fertigkeiten können [[Anheben von Fertigkeitsstufen|angehoben]] werden. Jagen kann auch durch ein Ogerbad angehoben werden. | + | Alle benötigten Fertigkeiten können [[Anheben von Fertigkeitsstufen|angehoben]] werden. Jagen kann auch durch ein Ogerbad angehoben werden. |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | [[Urlaub auf Ogrisch|Urlaub auf Ogrisch]] wenn die Jagdstufe angehoben werden | + | [[Urlaub auf Ogrisch|Urlaub auf Ogrisch]] wenn die Jagdstufe angehoben werden muss<br> |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
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Sprecht mit Befehlshaber Veldaban, den ihr im Haus westlich der Bank von Keldagrim finden könnt. | Sprecht mit Befehlshaber Veldaban, den ihr im Haus westlich der Bank von Keldagrim finden könnt. | ||
− | Er versuche Ermittlungen anzustellen, da in Ost-Keldagrim Leute verschwunden seien. Sie | + | Er versuche Ermittlungen anzustellen, da in Ost-Keldagrim Leute verschwunden seien. Sie müssten entführt worden sein, vermutet er. Oberbefehlshaber Beitn würde ihm jedoch keine Männer zur Verfügen stellen. |
− | Bevor ihr weiter fragen könnt, stürmt ein Mitglied der schwarzen Garde hinein und meldet, | + | Bevor ihr weiter fragen könnt, stürmt ein Mitglied der schwarzen Garde hinein und meldet, dass Chaoszwerge am Wachturm in den südlichen Minen angreifen würden. Oberst Grenda kümmere sich bereits darum, bräuchte aber Verstärkung. |
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− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="20N43" c2="9O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
− | [[ | + | [[Datei:Chaos - Start.jpg|450px]] |
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Versprecht, euch um diesen Chaoszwerg zu kümmern. | Versprecht, euch um diesen Chaoszwerg zu kümmern. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="10O29" c1="19N18" /> |
− | [[ | + | [[Datei:Chaos - Oberst Grenda.jpg|450px]] |
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Sobald ihr bereit seid, geht in den Wachturm nördlich von euch und steigt bis auf die Spitze des Wachturms hinauf. | Sobald ihr bereit seid, geht in den Wachturm nördlich von euch und steigt bis auf die Spitze des Wachturms hinauf. | ||
− | Hier erwartet euch eine Chaoszwergin (100 - Schwäche - | + | Hier erwartet euch eine Chaoszwergin (100 - Schwäche - Stechangriffe), die euch mit einer Handkanone angreift. Wählt ggf. Fernkampfschutzgebet. |
− | Gemeinsam mit Veldaban ist sie schnell besiegt und | + | Gemeinsam mit Veldaban ist sie schnell besiegt und lässt einen mysteriösen Zettel fallen. Hebt ihn auf. |
Auf einer Seite des Zettels ist eine Nummer abgedruckt: | Auf einer Seite des Zettels ist eine Nummer abgedruckt: | ||
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Sprecht Veldaban an. | Sprecht Veldaban an. | ||
− | Es gefiele ihm gar nicht, | + | Es gefiele ihm gar nicht, dass ein Chaoszwerg eine solche Waffe hätte, meint dieser, Chaoszwerge seien nicht gerade für ihre Erfindungen bekannt. |
Zeigt ihm den Zettel, den er als Bestellschein für die große Markthalle erkennt. Die Gesellschaften würden solche Scheine für den Handel mit anderen Städten benutzen. | Zeigt ihm den Zettel, den er als Bestellschein für die große Markthalle erkennt. Die Gesellschaften würden solche Scheine für den Handel mit anderen Städten benutzen. | ||
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Erklärt euch bereit zur Markthalle in Varrock zu gehen, um den Bestellschein einzulösen. | Erklärt euch bereit zur Markthalle in Varrock zu gehen, um den Bestellschein einzulösen. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="19N27" c2="10O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
− | [[ | + | [[Datei:Chaos - Mysteriöser Zettel.jpg|450px]] |
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Der Kaufmann gibt euch ein Paket. | Der Kaufmann gibt euch ein Paket. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Markthalle.jpg|450px]] |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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1 Stiefel | 1 Stiefel | ||
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Leutnant Brae würde die Untersuchungen jetzt leiten, sie würde jedoch nichts ausrichten können, da sie sich nicht durchsetzen könne. | Leutnant Brae würde die Untersuchungen jetzt leiten, sie würde jedoch nichts ausrichten können, da sie sich nicht durchsetzen könne. | ||
− | Fragt ihn, ob die "Rote Axt" dahinter stecken könnte. Bei Guthix, welch schrecklicher Gedanke, antwortet er erschüttert und möchte auf den | + | Fragt ihn, ob die "Rote Axt" dahinter stecken könnte. Bei Guthix, welch schrecklicher Gedanke, antwortet er erschüttert und möchte auf den Schreck ein Bier. |
Ihr sollt die Schankmaid um ein Gardistenbräu bitten. Sie soll es auf seine Rechnung setzen. | Ihr sollt die Schankmaid um ein Gardistenbräu bitten. Sie soll es auf seine Rechnung setzen. | ||
− | + | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="11O41" c1="20N3" /> | |
+ | [[Datei:Chaos - Trinkhalle.jpg|450px]] | ||
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+ | |colspan="2" | | ||
Sprecht die Schankmaid an und bestellt Gardistenbräu. Befehlshaber Veldaban käme in letzter Zeit oft in die Trinkhalle. Früher habe ihn seine Lebensgefährtin immer begleitet, doch die habe sie schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Sie gibt euch das Bier. | Sprecht die Schankmaid an und bestellt Gardistenbräu. Befehlshaber Veldaban käme in letzter Zeit oft in die Trinkhalle. Früher habe ihn seine Lebensgefährtin immer begleitet, doch die habe sie schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Sie gibt euch das Bier. | ||
Sprecht Veldaban wieder an und fragt ihn nach seiner Lebensgefährtin. | Sprecht Veldaban wieder an und fragt ihn nach seiner Lebensgefährtin. | ||
− | Für so etwas habe er keine Zeit. Es habe schon lange niemanden mehr gegeben ....... seit vor der Schlacht von Barendir. Die Schankmaid | + | Für so etwas habe er keine Zeit. Es habe schon lange niemanden mehr gegeben ....... seit vor der Schlacht von Barendir. Die Schankmaid müsse sich irren, er wäre immer alleine in der Trinkhalle gewesen. |
Fragt ihn, wenn ihr mögt, nach der Schlacht von Barendir. | Fragt ihn, wenn ihr mögt, nach der Schlacht von Barendir. | ||
− | Keiner, der an dieser Schlacht teilgenommen habe, sei unbeschadet zurückgekommen. Die Trolle hätten ihre Bergarbeiter angegriffen, | + | Keiner, der an dieser Schlacht teilgenommen habe, sei unbeschadet zurückgekommen. Die Trolle hätten ihre Bergarbeiter angegriffen, sodass der Oberbefehlshaber ein Regiment der Schwarzen Garde ausgesandt habe. Oberst Grimsson, der befehlshabende Offizier, sei ein unbarmherziger Kämpfer gewesen und habe in seiner Raserei sogar eigene Soldaten verletzt. Schließlich habe er, Veldaban, die Entscheidung getroffen, Grimmsson zu überwältigen. Dieser sei vor ein Kriegsgericht gestellt und unehrenhaft entlassen worden. Seitdem sei er verschwunden. |
Sprecht ihn auf das Paket aus der Markthalle an. Das seien nur irgendwelche zusammengewürfelte Gegenstände, die keinen Sinn für ihn ergäben. Nun könnt ihr ihn zu den einzelnen Gegenständen befragen, ohne jedoch einen wirklichen Verwendungszweck zu erfahren. | Sprecht ihn auf das Paket aus der Markthalle an. Das seien nur irgendwelche zusammengewürfelte Gegenstände, die keinen Sinn für ihn ergäben. Nun könnt ihr ihn zu den einzelnen Gegenständen befragen, ohne jedoch einen wirklichen Verwendungszweck zu erfahren. | ||
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Im Schlaf redet er von einer Hilda. Offensichtlich wurde sie gegen ihren Willen verschleppt.<br> | Im Schlaf redet er von einer Hilda. Offensichtlich wurde sie gegen ihren Willen verschleppt.<br> | ||
− | Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, | + | Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, dass ihr jetzt die Bedrohung durch die Chaoszwerge und das Geheimnis um das Paket auf eigene Faust untersuchen müsst. |
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Veldaban im Rausch.jpg|450px]] |
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Ihr erhaltet folgende Meldung:''Du vergleichst den Stiefel mit den Fußabdrücken und findest eine Spur, die von dieser Art Stiefel hinterlassen wurde.''<br> | Ihr erhaltet folgende Meldung:''Du vergleichst den Stiefel mit den Fußabdrücken und findest eine Spur, die von dieser Art Stiefel hinterlassen wurde.''<br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="10O27" c1="19N14" /> |
− | [[ | + | [[Datei:Chaos - Fussabdrücke.jpg|450px]]<br> |
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(Um diese Feuerstelle herum könnt ihr viele Fußabdrücke erkennen) | (Um diese Feuerstelle herum könnt ihr viele Fußabdrücke erkennen) | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="18N43" c2="9O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 260: | Zeile 261: | ||
Das Feuer ist erloschen und ihr entdeckt eine quadratische Öffnung in der Mitte der Feuerstelle.<br> | Das Feuer ist erloschen und ihr entdeckt eine quadratische Öffnung in der Mitte der Feuerstelle.<br> | ||
− | Benutzt nun die Stange aus dem Paket mit der Feuerstelle. Sie | + | Benutzt nun die Stange aus dem Paket mit der Feuerstelle. Sie passt genau in die quadratische Öffnung.<br> |
Dreht die Stange. Ihr hört, wie sich unter euren Füßen ein Mechanismus bewegt.<br> | Dreht die Stange. Ihr hört, wie sich unter euren Füßen ein Mechanismus bewegt.<br> | ||
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− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Feuerstelle.jpg|450px]]<br> |
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Zeile 273: | Zeile 274: | ||
Nun hat sich ein geheimer Tunneleingang im Felsen geöffnet. | Nun hat sich ein geheimer Tunneleingang im Felsen geöffnet. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="18N49" c2="8O44" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
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Lauft einmal von Osten nach Westen hindurch und betretet den Tunneleingang im Westen.<br> | Lauft einmal von Osten nach Westen hindurch und betretet den Tunneleingang im Westen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Leere Höhle.jpg|450px]]<br> |
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Wenn ihr den Tunnelausgang anklickt, bekommt ihr die Option: ''Zurück nach Keldagrim''. Wählt diese und ihr steht vor dem Hauptquartier der Schwarzen Garde.<br> | Wenn ihr den Tunnelausgang anklickt, bekommt ihr die Option: ''Zurück nach Keldagrim''. Wählt diese und ihr steht vor dem Hauptquartier der Schwarzen Garde.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Lorenhöhle .jpg|450px]]<br> |
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− | Sprecht Veldaban an und berichtet ihm von der Geheimtüre in den Minen. Er habe es doch | + | Sprecht Veldaban an und berichtet ihm von der Geheimtüre in den Minen. Er habe es doch gewusst, durch sie müssten die Chaoszwerge in die Stadt gekommen sein, antwortet er. Ihr müsstet sie ihm zeigen.<br> |
Lauft also wieder zur Geheimtüre. Veldaban wird euch folgen.<br> | Lauft also wieder zur Geheimtüre. Veldaban wird euch folgen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Hauptquartier.jpg|450px]] |
− | <rskarte | + | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="8O44" c1="18N49" /> |
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− | Betretet die große Höhle und lauf weiter Richtung Westen. Betretet hier den Tunneleingang, | + | Betretet die große Höhle und lauf weiter Richtung Westen. Betretet hier den Tunneleingang, sodass ihr wieder im Raum mit den Gleisen seid. |
Veldaban kommt das alles bekannt vor, jedoch kann er sich nicht erinnern, jemals schon einmal hier gewesen zu sein. Ihr könnt ihn auf Hilda ansprechen. Der Name käme ihm vertraut vor, aber erinnern könne er sich an keine Hilda.<br> | Veldaban kommt das alles bekannt vor, jedoch kann er sich nicht erinnern, jemals schon einmal hier gewesen zu sein. Ihr könnt ihn auf Hilda ansprechen. Der Name käme ihm vertraut vor, aber erinnern könne er sich an keine Hilda.<br> | ||
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Ihr gebt Veldaban die beiden Steine aus dem Paket und bittet ihn, das Steuergerät zu bedienen.<br> | Ihr gebt Veldaban die beiden Steine aus dem Paket und bittet ihn, das Steuergerät zu bedienen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Steuergerät.jpg|450px]]<br> |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst nun beide Hände frei haben.<br> |
Setzt euch in die Lore. Option: ''Fahren Lore.''<br> | Setzt euch in die Lore. Option: ''Fahren Lore.''<br> | ||
− | Ihr fahrt bis zur ersten Weiche. Nun | + | Ihr fahrt bis zur ersten Weiche. Nun müsst ihr Veldaban mitteilen, welchen Stein er in das Steuergerät legen soll. Die Weiche wird entsprechend umgelegt und ihr fahrt weiter.<br> |
Ziel ist es die andere Seite des Abgrunds zu erreichen, damit ihr dort den Hebel zum Absenken der Brückenteile benutzen könnt. {{Spoiler | Ziel ist es die andere Seite des Abgrunds zu erreichen, damit ihr dort den Hebel zum Absenken der Brückenteile benutzen könnt. {{Spoiler | ||
|Klappt das Fenster aus, um die Lösung einzusehen. | |Klappt das Fenster aus, um die Lösung einzusehen. | ||
− | |Grün | + | |Grün Lore fährt links - Gelb Lore fährt rechts |
*Gelb | *Gelb | ||
*Grün | *Grün | ||
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− | | [[ | + | <br> |
+ | |||
+ | | [[Datei:Chaos - Lorenfahrt.jpg|450px]]<br> | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 359: | Zeile 362: | ||
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− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Brücke.jpg|450px]]<br> |
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Die Chaoszwerge wären in ihr Haus eingebrochen und hätten sie entführt, berichtet sie euch. Sie wisse nicht, was sie mit ihnen vorhätten. Man habe sie einfach hier hereingeworfen und dann nacheinander geholt. | Die Chaoszwerge wären in ihr Haus eingebrochen und hätten sie entführt, berichtet sie euch. Sie wisse nicht, was sie mit ihnen vorhätten. Man habe sie einfach hier hereingeworfen und dann nacheinander geholt. | ||
− | Sagt ihr, | + | Sagt ihr, dass sie nach Keldagrim zurückkehren solle, ihr würdet nach ihrem Mann suchen. |
"Wir werden Hilda suchen", sagt Veldaban. Ihr wundert euch. | "Wir werden Hilda suchen", sagt Veldaban. Ihr wundert euch. | ||
− | Schnell berichtigt er sich. Er haben Brunolt gemeint. Doch wundert er sich selbst, | + | Schnell berichtigt er sich. Er haben Brunolt gemeint. Doch wundert er sich selbst, dass ihm der Name Hilda so in Erinnerung stecke. |
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− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Gefangene.jpg|450px]]<br> |
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Geht nun weiter nach Süden bis ihr zu einer imposanten Türe gelangt. | Geht nun weiter nach Süden bis ihr zu einer imposanten Türe gelangt. | ||
− | Veldaban erinnert sich plötzlich an die Hebel und weiß, | + | Veldaban erinnert sich plötzlich an die Hebel und weiß, dass er sie schon einmal betätigt haben muss. Diese Türe könne man nur zu zweit öffnen. Er müsse also schon einmal mit jemand anderem hier gewesen sein. Hinter der Türe sei etwas besonderes, er könne sich jedoch nicht mehr erinnern, was es gewesen sei. |
Ihr legt die Hebel gemeinsam um. | Ihr legt die Hebel gemeinsam um. | ||
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Betretet den Eingang. | Betretet den Eingang. | ||
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Veldaban ist erschrocken. Es sei als ob ein Zauber Brunolts Gedächtnis gelöscht habe. Er könne sich plötzlich erinnern, diese Situation schon einmal erlebt zu haben. | Veldaban ist erschrocken. Es sei als ob ein Zauber Brunolts Gedächtnis gelöscht habe. Er könne sich plötzlich erinnern, diese Situation schon einmal erlebt zu haben. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Brunolt.jpg|450px]]<br> |
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Dadurch werdet ihr entdeckt. | Dadurch werdet ihr entdeckt. | ||
− | Der Dir. D. Roten Axt, der an der Maschine steht, wendet sich euch zu. Der neben ihm stehende Oberst Grimsson erkennt den Befehlshaber der Schwarzen Garde (Veldaban) und wundert sich, | + | Der Dir. D. Roten Axt, der an der Maschine steht, wendet sich euch zu. Der neben ihm stehende Oberst Grimsson erkennt den Befehlshaber der Schwarzen Garde (Veldaban) und wundert sich, dass dieser wieder hier hereingekommen ist. Er fordert die Wachen auf, euch nicht entkommen zu lassen. |
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Gnomentechniker.jpg|450px]]<br> |
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Man würde mit euch nun dasselbe tun, was man mit Hilda getan habe, dröhnt Grimsson. Es gäbe kein Entkommen. | Man würde mit euch nun dasselbe tun, was man mit Hilda getan habe, dröhnt Grimsson. Es gäbe kein Entkommen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Büro.jpg|450px]]<br> |
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Nun ist es klar, ihr habt Hilda getötet. Sie war die Handkanonierin auf dem Wachturm, von der ihr den mysteriösen Zettel erhalten habt. Ihr tröstet Veldaban, Hilda sei nicht mehr sie selbst gewesen. Veldaban stimmt euch zu. Sie habe dieses Päckchen hinterlassen, damit ihr zum Hauptquartier vordringen konntet, tröstet er sich selbst.<br> | Nun ist es klar, ihr habt Hilda getötet. Sie war die Handkanonierin auf dem Wachturm, von der ihr den mysteriösen Zettel erhalten habt. Ihr tröstet Veldaban, Hilda sei nicht mehr sie selbst gewesen. Veldaban stimmt euch zu. Sie habe dieses Päckchen hinterlassen, damit ihr zum Hauptquartier vordringen konntet, tröstet er sich selbst.<br> | ||
− | Es seien noch Gegenstände im Paket, stellt ihr fest. Hilda sei schlau gewesen, sie habe vorgesorgt, meint Veldaban. Ihr würdet hier herauskommen mit intaktem Gedächtnis. Ihr | + | Es seien noch Gegenstände im Paket, stellt ihr fest. Hilda sei schlau gewesen, sie habe vorgesorgt, meint Veldaban. Ihr würdet hier herauskommen mit intaktem Gedächtnis. Ihr müsstet nur noch den richtigen Weg finden. |
Benutzt jetzt das Metallrechteck mit der Sortiermaschine im Raum. | Benutzt jetzt das Metallrechteck mit der Sortiermaschine im Raum. | ||
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In der Wand findet ihr einen kleinen Durchlass, durch den ihr und Veldaban den Raum verlassen könnt. | In der Wand findet ihr einen kleinen Durchlass, durch den ihr und Veldaban den Raum verlassen könnt. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Sortiermaschine.jpg|450px]]<br> |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Hier stehen zwei Loren. Wählt die Option: ''Fahren Loren.'' | Hier stehen zwei Loren. Wählt die Option: ''Fahren Loren.'' | ||
− | Ihr | + | Ihr verlasst die Höhle mit der Loren und landet in der Höhle, in der die Zugbrücke ist. |
<br> | <br> | ||
− | Nun | + | Nun müsstet ihr die Bergbauvereinigung warnen, meint Veldaban. |
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Flucht.jpg|450px]]<br> |
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Zeile 475: | Zeile 478: | ||
Veldaban stellt euch der Direktorenversammlung der Vereinigten Bergbauindustrie als Gast vor. | Veldaban stellt euch der Direktorenversammlung der Vereinigten Bergbauindustrie als Gast vor. | ||
− | Die Rote Axt sei eine ernsthafte Bedrohung. Die Verteidigungsmaßnahmen | + | Die Rote Axt sei eine ernsthafte Bedrohung. Die Verteidigungsmaßnahmen müssten verschärft werden, erklärt Veldaban. |
Die Direktoren sind sich jedoch einig, die Bedrohung durch die Chaoszwerge seien nicht ernst genug. | Die Direktoren sind sich jedoch einig, die Bedrohung durch die Chaoszwerge seien nicht ernst genug. | ||
Zeile 481: | Zeile 484: | ||
Nun reicht es Veldaban. Nicht ernst genug? Er tritt aus der Schwarzen Garde aus. | Nun reicht es Veldaban. Nicht ernst genug? Er tritt aus der Schwarzen Garde aus. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Direktorenversammlung.jpg|450px]]<br> |
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| valign="top" | Abenteuer abgeschlossen.<br> | | valign="top" | Abenteuer abgeschlossen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Chaos - Ende.png|450px]]<br> |
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Zeile 501: | Zeile 504: | ||
Zugang zum Bergbaugebiet im Norden Keldagrims <br> | Zugang zum Bergbaugebiet im Norden Keldagrims <br> | ||
− | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder | + | |
[[König der Zwerge]] | [[König der Zwerge]] | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Meister]] |
Aktuelle Version vom 21. März 2021, 15:41 Uhr
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
Titel
Chaos bei den Zwergen
(Forgiveness of a Chaos Dwarf)
Kategorie
Meisterabenteuer
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Befehlshaber Veldaban im Hauptquartier der Schwarzen Garde im Westen von Keldagrim |
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Jagen 61
Funkenschlagen 61
Stärke 69
Alle benötigten Fertigkeiten können angehoben werden. Jagen kann auch durch ein Ogerbad angehoben werden.
Empfehlungen
Abenteuer
Urlaub auf Ogrisch wenn die Jagdstufe angehoben werden muss
Fertigkeiten
Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
6 Freie Inventarplätze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung
Nahrung
Teleportmöglichkeit zur Markthalle in Varrock
Gegner
Handkanonierin der Chaoszwerge - Stufe 100 - kann mit Fernkampfangriff bis zu 400 Schadentreffer verursachen
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Der mysteriöse Zettel
Markthalle
Der betrunkene Veldaban
Spurensuche
Das Lorenrätsel
Die Befreiung der Gefangenen
Chaoszwergenfabrik
Belohnungen
Je 30.000 Erfahrungspunkte in
Jagen, Funkenschlagen und Stärke
Möglichkeit eine Handkanone handhaben zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Schlachtfeld der Chaoszwerge
Zugang zum Bergbaugebiet im Norden Keldagrims