Carnillean erwacht - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
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*1 Schurschere (Philipe wird sie benötigen, um den Stolperdraht zu durchtrennen) | *1 Schurschere (Philipe wird sie benötigen, um den Stolperdraht zu durchtrennen) | ||
*Sir Cerils Wein (Philipe soll damit den Gefängniswärter betrunken machen) | *Sir Cerils Wein (Philipe soll damit den Gefängniswärter betrunken machen) | ||
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In der Küche | In der Küche | ||
*Spinne (Für das Spinnennetz in der Küche) | *Spinne (Für das Spinnennetz in der Küche) | ||
− | |[[ | + | *7 Eimer mit Wasser (Werden für das Hindernis beim Sims benötigt) |
+ | *alternativ 30 rostige Stacheln aus dem Fass mit Metallabfällen, dazu müssen jedoch zusätzlich 20 Knochensplitter aus einem Knochenhaufen im Verlies besorgt werden | ||
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|width="75%" | Unter der Staffelei | |width="75%" | Unter der Staffelei | ||
*Rote Farbe (Für die Wanddekorationen)<br> | *Rote Farbe (Für die Wanddekorationen)<br> | ||
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===Sarsaparillas Zimmer=== | ===Sarsaparillas Zimmer=== | ||
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Sarsaparilla wird euch jetzt ebenfalls folgen. | Sarsaparilla wird euch jetzt ebenfalls folgen. | ||
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==Szenerie gestalten== | ==Szenerie gestalten== | ||
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Sarsaparilla und Claus der Chefkoch werden euch jedoch nicht in die Höhle der jungen Wölfe folgen. Bringt sie also, wie auch im Folgendem beschrieben, zu ihrem Bestimmungsort, bevor ihr die Wölfe holt. (Oder besorgt erst die jungen Wölfe und platziert sie an dem Umriss der Drachenwächter und holt danach Sarsaparilla und Claus.) | Sarsaparilla und Claus der Chefkoch werden euch jedoch nicht in die Höhle der jungen Wölfe folgen. Bringt sie also, wie auch im Folgendem beschrieben, zu ihrem Bestimmungsort, bevor ihr die Wölfe holt. (Oder besorgt erst die jungen Wölfe und platziert sie an dem Umriss der Drachenwächter und holt danach Sarsaparilla und Claus.) | ||
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Im Text sind die dazu gehörigen Punkte in ( ) vermerkt | Im Text sind die dazu gehörigen Punkte in ( ) vermerkt | ||
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*Gut, folg mir. | *Gut, folg mir. | ||
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*Geht in die Kellerküche zurück. | *Geht in die Kellerküche zurück. | ||
*Betretet die unheilvolle Höhle durch das Spinnennetz. (1) | *Betretet die unheilvolle Höhle durch das Spinnennetz. (1) | ||
− | *Sobald | + | *Sobald Philipe eine Hürde gemeistert hat, wird Crichton in Form eines Erzählers die Heldentat dokumentieren. |
*Klettert über den Sims und diskutiert wieder mit Philipe. (2) Erinnert ihn an die Süßigkeiten. | *Klettert über den Sims und diskutiert wieder mit Philipe. (2) Erinnert ihn an die Süßigkeiten. | ||
*Folgt dem Gang und geht an der ersten Dekoration vorbei. (3) | *Folgt dem Gang und geht an der ersten Dekoration vorbei. (3) | ||
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==Das Abenteuer wendet sich== | ==Das Abenteuer wendet sich== | ||
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Sprecht Philipe nach dem Sieg über die Wolfsmutter an. | Sprecht Philipe nach dem Sieg über die Wolfsmutter an. | ||
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==Der stolze Vater== | ==Der stolze Vater== | ||
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Aktuelle Version vom 25. März 2021, 14:58 Uhr
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Titel
Carnillean erwacht - (Carnillean Rising)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel (30 bis 45 Minuten)
Startpunkt
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 31
Diebstahl 33
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Alle benötigten Gegenstände werden während des Abenteuers gefunden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Etwas Nahrung - Die Angriffe der Wolfsmutter Stufe 91 müssen auf euch abgelenkt werden und können Schaden verursachen
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Xenia, die vor dem Haus der Carnilleans in Ost-Ardougne steht, an.
Nehmt das Abenteuer an. |
Ceril Carnillean
Crichton
Sprecht mit Crichton, dem Diener, der in der Nähe des Hauseingangs steht.
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Geht gegenüber der Eingangstüre die Leiter hinab in die Küche und betretet das Loch in der Ostwand, um zur Höhle zu gelangen.
Es folgt eine Filmsequenz. Kehrt zurück in die Küche. |
Chefkoch Claus
Sprecht Chefkoch Claus in der Küche im Keller des Hauses an.
Er wird daraufhin in die Höhle gehen und dort beim Eingang auf euch warten. |
Gegenstände besorgen
Küche im Keller
Im Schrank
In der Küche
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Schlafzimmer von Henrietta und Ceril
Steigt die Leiter hinauf und auch die Treppe, um zu den persönlichen Räumen der Carnilleans zu gelangen.
Im Schrank
An der Wand
Am Fenster
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Philipes Zimmer
Unter der Staffelei
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Sarsaparillas Zimmer
Sprecht Sarsaparilla an.
Im Kleiderschrank
Sarsaparilla wird euch jetzt ebenfalls folgen. |
Szenerie gestalten
Geht in die Küche im Keller und beginnt mit dem Aufbau der Szenerie. (Die Reihenfolge des Aufbaus spielt keine Rolle.)
Sarsaparilla und Claus der Chefkoch werden euch jedoch nicht in die Höhle der jungen Wölfe folgen. Bringt sie also, wie auch im Folgendem beschrieben, zu ihrem Bestimmungsort, bevor ihr die Wölfe holt. (Oder besorgt erst die jungen Wölfe und platziert sie an dem Umriss der Drachenwächter und holt danach Sarsaparilla und Claus.) |
Im Text sind die dazu gehörigen Punkte in ( ) vermerkt | |
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Philipes Abenteuer beginnt
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Die jeweiligen Punkte sind im Text in ( ) geschrieben | |
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Das Abenteuer wendet sich
Die Wolfsmutter erscheint. Lenkt ihre Angriffe auf euch, während Philipe sie bekämpft. Benutzt keine Schutzgebete, da sie sich sonst direkt wieder zu Philipe wendet.
Sprecht Philipe nach dem Sieg über die Wolfsmutter an. Gemeinsam kehrt ihr in das Haus der Carnilleans zurück und für Philipe ist das Abenteuer abgeschlossen. |
Der stolze Vater
Sprecht mit Ceril Carnillean. |
Xenias Plan ist aufgegangen
Verlasst das Haus und sprecht mit Xenia.
Wählt Gesprächsoptionen nach eurem Geschmack. Kehrt zurück ins Haus und sprecht mit Ceril Carnillean. Ihr habt das Abenteuer abgeschlossen und könnt eure Belohnung aus der Truhe an der Südwand des Raums entnehmen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 2.500 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Baukunst
Einen Gegenstand im Wert von 5.000 Goldmünzen (Entweder die Halskette von Henrietta oder den Geldbeutel von Ceril)
2 Erfahrungslampen mit je 1.500 Ep nach Wahl
Eine Tüte mit Süßigkeiten (5 lila Bonbons)
Baumaterialien: 100 Eichenbretter, 30 Teakbretter und 10 Mahagoniebretter
Eine Schatztruhe mit der ihr Schatzsuchen veranstalten könnt