Affentheater - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

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(Eine Kolonie entsteht)
(Suche nach zähen Affen)
 
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{{Kurzbeschreibung}}
 
{{Kurzbeschreibung}}
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=Voraussetzungen=
 
=Voraussetzungen=
[[Datei:Logo-abenteuer.png]]
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[[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
 
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{{Spoiler2
 
|Klappt das Fenster aus!
 
|Klappt das Fenster aus!
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**[[Ein Priester in Gefahr]]<br>
 
**[[Ein Priester in Gefahr]]<br>
 
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[[Datei:Logo-fertigkeiten.png]]
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[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]]
 
*Fernkampf 50<br>  
 
*Fernkampf 50<br>  
 
*Baukunst 64<br>  
 
*Baukunst 64<br>  
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*Hammer, Säge
 
*Hammer, Säge
  
[[Image:Symbol Weltkarte.png]]
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[[Datei:Symbol Weltkarte.png]]
 
Im Laufe des Abenteuers müsst ihr zu folgenden Orten:
 
Im Laufe des Abenteuers müsst ihr zu folgenden Orten:
 
*Eingang der Mastaba der Pharaonin südlich von Uzer
 
*Eingang der Mastaba der Pharaonin südlich von Uzer
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= Titel  =
  
=Das Abenteuer kann beginnen=
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[[Affentheater]] - (Do No Evil)<br>
==Abenteuerstart==
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
|-
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|valign="top" width="75%" | Die Mastaba der Pharaonin liegt südich von Uzer. Um das Abenteuer zu beginnen, muss man nicht durch den ganzen Tempel laufen, sondern kann sich direkt zur Pharaonin befördern lassen.
+
  
Sprich Senliten an und sie wird dir eine Geschichte aus ihrer gerade wiedergewonnenen Erinnerung erzählen. Hör sie dir an und frage sie anschließend, worauf sie hinaus will.
+
[[A - Mitgliederabenteuer]]
  
Senliten bittet dich nun, die heiligen Affen in der Wüste wieder anzusiedeln.
+
= Kategorie  =
  
[[Image:Der Weg zur Pharaonin.jpg]]
+
Meister<br>
  
|<rskarte c1="4S17" c2="32O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
'''Schwierigkeit'''
|}
+
  
==Der Auftrag==
+
Schwer<br>
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
|-
+
|valign="top" width="75%" | Senliten fordert dich auf, nach Sophanem zu gehen und dich über die Göttin Apmeken schlau zu machen.
+
  
Die Sphinx befindet sich südöstlich der Pyramide der Plünderer in Sophanem.
+
'''Dauer'''
  
Um mit ihr reden zu können, brauchst du eine Katze oder ein Kätzchen (für 100gm bei Gertrude in Varrock zu kaufen).
+
Sehr lang<br>
  
Sprich sie auf die Götter an. Wähle die niederen Götter als Gesprächsoption und davon Apmeken.
+
= Startpunkt  =
  
[[Image:Gespräch mit der Sphinx.jpg|309x210px]]
+
'''Senliten''', die ihr in ihrer Gruft südlich von Uzer finden könnt, vorrausgesetzt, ihr habt Leela aus dem Dorf Draynor vorher schon zu Senliten begleitet.<br>
  
|<rskarte c1="11S43" c2="26O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
= Voraussetzungen  =
|-
+
|valign="top" width="75%" | Jex befindet sich im Tempel der niederen Götter im Nordosten von Sophanem. (an dem Gebäude, in dem sich die Bank befindet)
+
  
Sprich auch ihn an und frag ihn über die niederen Götter.
+
'''Abenteuer'''
  
[[Image:Gespräch mit Jex.jpg|321x202px]]
+
{{AV/Affentheater}}
  
Nachdem du alle Optionen über Apmeken durch hast, geh zurück zu Senliten und informiere sie darüber.
+
'''Fertigkeiten'''
|<rskarte c1="11S16" c2="27O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|Sprich mit Leela über die Affen.
+
  
Zähe Affen findest du auf dem Affenatoll.
+
Fernkampf 50<br>  
|<rskarte c1="4S15" c2="33O1" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|}
+
==Auf zum Affenatoll==
+
{{Spoiler2
+
|Benötigte Gegenstände
+
|
+
*(Ninja) [[Affengrigri|Affen-Grigri]]
+
**Wenn du das Ninjaaffen-Grigri hast, kannst du den Feenring C L R über dem Gewandheitskurs benutzen. Dazu benötigst du das Abenteuer [[Ein Feenmärchen III]]
+
*[[Amulett der Affensprache|Amulett der Affensprache]]
+
*Mindestens 10, besser mehr Bananen (können vor Ort vom Bananenhaufen genommen werden)
+
*Teleportmöglichkeit zum Shantay Pass:[[Amulett des Ruhms]] oder [[Besen, verzauberter|Verzauberter Besen]]
+
}}
+
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
Baukunst 64<br>
|-
+
|valign="top" width="75%" | Sprich mit einem der drei Affen im Tempel (Iwazaru, Mizaru oder Kikazaru).
+
  
Sag, das du die Affen wieder in der Wüste ansiedeln möchtest.
+
Handwerk 68<br>
  
Ok, du gestehst ein Mensch zu sein. Damit ihr das Grigri ausziehen könnt, um es beweisen zu können, gilt es die Affenwache in der Nähe abzulenken.
+
Magie 70<br>  
|<rskarte c1="11S26" c2="10O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
| Dies könnt ihr, indem ihr eine aus Bananen gebildete Spur vom Ausgangspunkt der Affenwache bis zur Kiste legt. Der Affe wird dieser Spur folgen und dabei die Bananen aufheben und essen.
+
  
Der Abstand zwischen den platzierten Bananen darf nicht zu groß sein, denn sonst folgt die Affenwache  der Spur nicht weiter und kehrt zum Ausgangspunkt zurück.
+
Diebstahl 70<br>
  
Erschwert wird das Ganze, durch die drei Gorilla-Affenwachen im Tempel, die ebenfalls Bananen mögen und sich auf sie stürzen, sobald eine Banane in ihrer unmittelbaren Reichweite gelegt wird, wobei sich diese Gorillas nur in einem bestimmten Radius bewegen können.
+
Fertigkeiten müssen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden <br>
  
Desweiteren dürfen die Bananen nicht zu lange liegen bleiben, da sie verfaulen und somit für die Affenwache uninteressant werden. Ihr müsst also schnell handeln.
+
= Empfehlungen  =
  
[[Image:Der richtige Abstand ungefähr.jpg|254x89px]]
+
'''Abenteuer'''
  
|[[Datei:Affentheater - Bananenrätsel Lösungsbild.png|250px]]
+
[[Erleuchtete Reise]] damit man das [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten|Heißluftballonsystem]] nutzen kann<br>
|-
+
|Nun wo die Wache an der Bananenkiste sitzt, fordern dich die Affen auf, dich in deine wahre Gestalt zu verwandeln. Tu das und sobald du wieder ein Affe bist, gibt dir Mizaru zwei Rätsel auf.
+
  
*Je nach Stimmung würde Apmeken einen anderen Kopf zeigen. Welchen Kopf zeigt sie, wenn sie meint witzig zu sein?
+
'''Fertigkeiten'''
  
''Antwort: Den Paviankopf''
+
Eine höhere Stufe in Magie vereinfacht das Abenteuer<br>
  
*Ein dummes Eichhörnchen traf einen Affen und war so blöd, ihn herauszufordern. "Oh weiser, flinker Affe! Trotz deinem Verstand und Talent zu Flitzen, gibt's einen Ort, wo ich bin, dort wirst du niemal sitzen. Der weise Affe nimmt die Herausforderung mit glänzenden Augen an. Also, wo hat das dumme Eichhörnchen gesessen?
+
= Benötigte Gegenstände  =
 +
Im [[Werkzeuggürtel]]:
 +
*Hammer
 +
*Säge
  
''Antwort: Auf der Schulter des Affens.''
+
Weitere Gegenstände:
 +
*[[Affengrigri|Grigri]] - vorzugsweise einen Ninjaaffengrigri und ein Gorilla-Grigri<br>
 +
*[[Ring des Charos]]<br>
 +
*[[Ava´s Akkumulator]]<br>
 +
*Katze oder Kätzchen<br>
 +
*Wasserschläuche oder [[Wassertiara, verzaubert]], um euch [[Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste|vor dem Verdursten in der Wüste]] zu schützen
 +
*Spaten
 +
*[[Amulett der Affensprache]]
 +
*Gussform für Affenamulett
 +
*[[Amulett der Geistersprache]]
 +
*Goldmünzen
 +
*Runen für Eissprüche aus dem Buch der Ahnenmagie (empfohlen für 50 oder mehr Sprüche)
  
Die drei Affen tragen dir nun auf zu Awowogei zu gehen, um ihm vorzuschlagen, eine Kolonie in der Wüste zu gründen.  
+
Für den Aufbau der Affenkolonie:
|
+
*6 Teak-Bretter
 +
*10 Ballen Stoff
 +
*3 volle Wasserschläuche - (erhaltet ihr während des Abenteuers)
 +
*Wüstenkleidung - bestehend aus Hemd, Robe und Stiefel<br>
 +
*10 Bananen
 +
*4 Seile
 +
*3 Messer
 +
*Je 1 ungeschliffenen Edelstein: Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant - (erhaltet ihr während des Abenteuers)
 +
 
 +
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
 +
*Teleport zu verschiedenen Orten in der Wüste
 +
**[[Amulett des Ruhms]] oder
 +
**[[Besen, verzauberter]]
 +
**[[Berserkerring]] oder
 +
**Nardah Teleportrollen siehe dazu: [[Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber]] oder
 +
**Wüsten-Amulett ab [[Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben]]
 +
*[[Wassertiara, verzaubert]]
 +
*1 Magiescheit, wenn die Heißluftballonstrecke Varrock - Gnomenfestung genutzt werden soll<br>
 +
 
 +
= Gegner  =
 +
1-3 Kleine Scarabäen
 +
 
 +
10 Dämonen Stufe 76
 +
 
 +
Leeuni - Stufe 98
 +
 
 +
Ayuni - Stufe 98
 +
 
 +
Eruni - Stufe 90
 +
 
 +
 
 +
=Das Abenteuer=
 +
==Abenteuerstart==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht Senliten in Senlitens Grabkammer an.  
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Kann ich irgendwie helfen?
 +
*Worauf wollen Sie hinaus?
 +
|}
 +
 
 +
Nehmt das Abenteuer an.
 +
|<rskarte c1="4S16" c2="32O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==In Sophanem==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht die Sphinx in Sophanem an, während ihr eure Katze aus dem Inventar gelassen habt.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Können Sie mir etwas über die Götter der Menaphiten erzählen?
 +
*Erzählen Sie mir von den niederen Göttern.
 +
*Erzählen Sie mir etwas über Apmeken.
 +
*Danke. Jetzt habe ich ein besseres Verhältnis über diese Region.
 
|}
 
|}
== Überzeugungsarbeit:  ==
+
|<rskarte c1="11S44" c2="26O57" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
 
|-
 
|-
|valign="top" width="75%" | Du stehst vor Awowogei. Sag ihm., du suchst nach Mitaffen, um die Wüste wieder zu besiedeln.
+
|Sprecht Jex an.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Können Sie mir mehr über die niederen Götter erzählen?
 +
*Können Sie mir mehr über Apmeken erzählen?
 +
*Können Sie mir mehr über Apmekens Verbindung zu Affen sagen?
 +
*Können Sie mir mehr über Apmekens Anhänger erzählen?
 +
*Können Sie mir mehr über Apmekens Wirken in der Wüste sagen?
 +
|}
 +
|<rskarte c1="11S17" c2="26O59" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Zurück zur Pharaonin Senliten==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht wieder mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer.
 +
|<rskarte c1="4S17" c2="32O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Suche nach zähen Affen==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Ihr benötigt das [[Amulett der Affensprache]] und ein [[Affengrigri]]. Sprecht die drei Affen Kikazaru, Mizaru und Iwazaru im Tempel im Nordwesten des Affenatolls an.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Ich versuche, unser Volk wieder in der Wüste anzusiedeln.
 +
*Zugeben, dass ich ein Mensch bin.
 +
|}
 +
|<rskarte c1="11S28" c2="10O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
  
Solltest du sagen, das es wegen Apmeke ist, landest du im Gefängnis.<br>
+
==Die Bananenspur==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Nehmt jetzt grüne Bananen aus der Kiste im Nordosten des Tempels und legt eine Spur aus Bananen von der Affenwache bis zur Kiste, in der die grünen Bananen lagern.
  
Öhm Karamja? Awowogei versteht da was falsch. Du willst die Kolonie in der Wüste haben!<br>
+
Tipp: Zieht euch eine grüne Banane auf eure Aktionleiste und drückt die entsprechende Taste, um die Bananen fallen zu lassen.
  
Auf die Frage von welcher Ware die Affen profitieren können, schlägst du ihm '''Schokoladeneis aus Nardah''' vor.  
+
Sobald die Affenwache durch die Bananen an der Kiste abgelenkt ist, könnt ihr zu den drei Affen zurückkehren und sie ansprechen.
|<rskarte c1="12S25" c2="11O18" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
 
 +
Zieht das Affen-Grigri aus und sprecht sie noch einmal an.
 +
 
 +
Zieht das Affen-Grigri wieder an.
 +
 
 +
Und sprecht die drei Affen noch einmal an. Ihr müsst euch einer Prüfung unterziehen.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Den Paviankopf
 +
*Auf der Schulter des Affens.
 +
|}
 +
|[[Datei:Affentheater - Bananenrätsel Lösungsbild.png|250px]]
 
|}
 
|}
  
== Eis für den König==
+
==König Awowogei==
{{Spoiler2
+
{|width=900
|Benötigte Gegenstände
+
|width="75%" |Sprecht den Leibwächter vor Awowogeis Palast an.
|
+
*gefüllte Wasserschläuche oder eine geladene [[Wassertiara,_verzaubert|Wassertiara(vz)]]
+
*Goldmünzen für Affeneis und eventuell anfallende Reisekosten
+
*Gussform für Affenamulett
+
*Reichlich Runen und einen Stab, um Zauber entsprechend eurer Stufe in Magie aus dem Zauberbuch der Ahnen sprechen zu können
+
**Eis-Hagel  (Magie 70) 2 x Jenseits-Runen und 4 x Wasser-Runen je Zauber
+
**Eis-Blitz  (Magie 82) 1 x Blut-Runen und 5 x Wasser-Runen je Zauber
+
**Eis-Donner (Magie 94) 2 x Blut-Runen und 5 x Wasser-Runen je Zauber
+
*Gegengift
+
*Etwas Essen
+
}}
+
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
Sprecht Awowogei an.
|-
+
{|
|valign="top" width="75%" | Stell spätestens jetzt dein Zauberbuch auf Magie der Ahnen um und geh nach Nardah.  
+
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Um die beste Affenkolonie aller Zeiten zu gründen!
 +
*Schokoeis aus Nardah.
 +
|}
  
Kauf für 1.000 Gm bei Rokuh ein Affeneis. Du darfst '''nicht''' '''teleportieren''', sonst schmilzt das Eis!
+
Tipp: Solltet ihr keine Gussform für Affen-Amulette mehr besitzen, könnt ihr sie im Handwerksladen auf dem Affenatoll für 10 Gm kaufen.
 +
|<rskarte c1="12S22" c2="11O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Der Schokoladeneistransport==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht mit Rokuh im Norden von Nardah.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Ihn beauftragen, das Schokoeis für Awowogei herzustellen.
 +
*Abgemacht!
 +
*Wenn ich mich nicht teleportiere, wird es also nicht schmelzen?
 +
|}
 +
Klickt auf das Eis im Inventar und wählt den Zauber aus dem Zauberbuch der Ahnen aus, mit dem ihr das Eis benutzen wollt (könnt).
  
Im Chatfenster erscheint in roter Schrift der "Ist-Zustand" des Eises und warnt, wenn es anfängt zu schmelzen. Sprich regelmäßig Zauber aus dem Zauberbuch der Ahnen auf das Eis, um es nicht schmelzen zu lassen. Begib dich auf den Weg zu Awowogei.
+
Bringt das Eis, ohne euch zu teleportieren, zu Awowogei auf dem Affenatoll.
  
|<rskarte c1="7S40" c2="30O55" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Sprecht mit Awowogei.
 +
 
 +
Ihr erhaltet ein Fass voller Affen.
 +
 
 +
Sprecht mit den drei Affen im Tempel.
 +
|<rskarte c1="7S43" c2="30O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
<rskarte c1="12S22" c2="11O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Das Bergkamel==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Geht nördlich vom Magnetit Banditenlager zu dem Ort, den die Affen Bergkamel nannten.
 +
 
 +
Öffnet das Fass mit den Affen.
 +
 
 +
Es folgt eine Filmsequenz.
 +
 
 +
Sprecht mit den drei Affen.
 +
|<rskarte c1="5S31" c2="24O31" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Aufbau des Teppich-Netzwerks==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Zieht den [[Ring des Charos]] an und sprecht mit Ali Morrisane in Al-Kharid.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Über "Affentheater" reden.
 +
*Wo ist der Teppich langgeflogen?
 +
|}
 +
Ihr erhaltet einen Metallkasten.
 +
|<rskarte c1="1N32" c2="26O53" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Der Alarmator==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht mit Ava im Herrenhaus Draynor.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Über die Herstellung eines Metalldetektors reden.
 +
|}
 +
Ihr erhaltet einen Alarmator, den ihr ausrüstet.
 +
 
 +
Hebt den Spaten in der Küche des Herrenhauses auf und geht in den Garten des Herrenhauses.
 +
|<rskarte c1="6N8" c2="20O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
|valign="top" width="75%" | Sobald du auf dem Affenatoll angekommen bist, hast du den sogenannten Schokopunkt erreicht. Ab jetzt kannst du dir neues Eis bei Lumdo abholen, falls es geschmolzen ist.[[Image:Schokopunkt.jpg|350px]]<br> <br>
+
|An der Stelle, an der der Alarmator vier mal: "Gack!Gack!Gack!Gack! (im Chat zu lesen) anzeigt, müsst ihr mit dem Spaten graben.
|<rskarte c1="14S9" c2="11O15" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
 
 +
Sprecht noch einmal mit Ava im Herrenhaus.
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Über Avas Alarmator reden.
 +
|}
 +
Sie nimmt euch den Metallkasten ab.
 +
|<rskarte c1="5N33" c2="20O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 +
==Die Suche nach den Metallkästen==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Lauft das Gebiet zwischen Banditenlager und Wüstenmine ab und achtet dabei auf das "Gegackere" im Chatfenster.
  
 +
Insgesamt müsst ihr fünf Kästen finden.
  
===Mögliche Reiserouten von Nardah zum Affenatoll===
+
Ihr erbeutet:
Route 1: Nardah → Shantay-Pass → Port Sarim → Port Khazard → Gnomenfestung → Absturzinsel → Affenatoll
+
*Nichts
 +
*Je einen ungeschliffenen Saphir und Smaragd.
 +
*Ein Wasserschlauch (4) und fünf weitere (4) auf Zertifikat
 +
*Je einen ungeschliffenen Rubin und Diamanten
 +
*Teppiche
  
Weitere Reiserouten findet ihr in der ausführlicheren Abenteuerbeschreibung: [[Affentheater]]
+
Eventuell können Skarabäen erscheinen, die ihr zuvor besiegen müsst.
 +
|<rskarte c1="4S4" c2="25O7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Geht zu den drei Affen am Bergkamel und sprecht sie an.
  
{{Spoiler2
+
Es folgt eine kurze Filmsequenz.
|Benötigte Gegenstände
+
|
+
*Runen für Eiszauber → vorsichtshalber 200 oder mehr pro Sorte! (Mehr als großzügig berechnen!)
+
*Gegengift
+
*Essen
+
*[[Affengrigri]]
+
*Gussform für Affenamulett
+
*Goldmünzen, um Eis zu kaufen, gegebenenfalls zum Nachkaufen sowie für Reisekosten: Teppich und Schiff (großzügig also!)
+
*1 Dietrich
+
*[[Ring_des_Charos,_verzaubert|Ring des Charos]] (reduziert die Ausgaben für die Teppiche)
+
}}
+
  
'''Solange du redest, Transportmittel nimmst oder eine Transaktion durchführst, schmilzt das Eis nicht!'''
+
Sprecht die drei Affen noch einmal an.
  
Reise mit dem Teppich erst von Nardah nach Pollnivneach und von dort zum Shantay-Pass. Rede mit Shantay und sag ihm, du bist ein Bandit. Hinter Gittern, lass dich nach Port Sarim verfrachten.
+
Ihr erhaltet ein Buch mit dem Titel: Wirtschaftsaufbau für Anfänger, das ihr euch durchlest.
 +
|<rskarte c1="5S27" c2="24O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
  
Brich in Port Sarim aus dem Gefängnis aus (Dietrich kann helfen schneller rauszukommen) lauf zum Steg und charter bei Stans Crew eine Reise nach Port Khazard (360gm).<br>
+
==Der Wirtschaftsaufbau der Kolonie==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
Dadurch ergibt sich folgende Liste der Gegenstände, die ihr jetzt besorgen müsst:
  
Von Port Khazard zur Gnomenfestung laufen.<br>  
+
{| width="876" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
! bgcolor="#99cccc" | <br>  
 +
! bgcolor="#99cccc" | Gegenstand<br>
 +
! bgcolor="#99cccc" | Wo beschaffen?<br>
 +
|-
 +
| rowspan="3" | Nicht als Zertifikat<br>
 +
|
 +
6 Teak-Bretter
  
Im großen Baum eine Etage - hoch nach Osten - mittels Daero und Waydar, den du bittest, dich zur Absturzinsel zu bringen. Von der Absturzinsel mit dem Boot zum Affenatoll.<br>
+
| Sägewerk Teakscheite zuschneiden lassen oder Markthalle
 +
|-
 +
|
 +
10 Ballen Stoff
  
Als Mensch zum Stadttor rennen und verhaften lassen.'''Autokampf aus!!!'''<br>
+
| Sägewerk oder Markthalle
 +
|-
 +
|
 +
1 Seil
  
Aus dem Gefängnis ausbrechen und zu Awowogei laufen.<br>  
+
| Shantay am Shantay-Pass
 +
|-
 +
| rowspan="3" | Kann als Zertifikat mitgenommen werden<br>  
 +
|
 +
10 Bananen
  
Awowogei gibt dir ein Fass voller Affen. Geh zu den drei Affen. Sie springen auch in das Fass und sagen dir, wo du hin musst: "Die Höcker des Kamels".→ Bergkamel<br>
+
| Karamja in der Plantage pflücken oder eigenen Bananenbaum ernten
 +
|-
 +
|
 +
3 Messer
  
== Wieder in der Wüste ==
+
| Shantay am Shantay-Pass
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
 
|-
 
|-
|valign="top" width="75%" | Das "Bergkamel" ist im Osten des Banditen-Lagers. Dort angekommen, lass die Affen aus dem Fass. Sprich einen der drei Affen an und du wirst beauftragt, die neue Kolonie ans Teppich-Netzwerk anzuschließen.
+
|  
|<rskarte c1="5S30" c2="24O31" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
3 Wasserschläuche (4)
 +
 
 +
| Shantay am Shantay-Pass oder die aus dem Metallkasten<br>
 
|-
 
|-
|valign="top" width="75%" | Gehe nach Al-Kharid und sprich Ali Morrisane auf das "Affentheater" an. Trag dabei den [[Ring des Charos]]. Ali schickt dich zu Ava nach Draynor.
+
| Kann z.B in einer Edelstein-Tasche mitgenommen werden - Achtet aber darauf, dass ihr nur jeweils einen Edelstein je Sorte in der Tasche habt.<br>
|<<rskarte c1="1N31" c2="26O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|  
 +
1 ungeschliffener Saphir<br>1 ungeschliffener Smaragd<br>1 ungeschliffener Rubin<br>1 ungeschliffener Diamant
 +
 
 +
| Die Edelsteine aus den Metallkästen
 
|-
 
|-
|valign="top" width="75%" |
+
| Könntet ihr anziehen, um Platz im Inventar zu sparen
 +
|  
 +
1 Wüstenstiefel <br>1 Wüstenrock <br>1 Wüstenhemd
  
{{Spoiler2
+
| Shantay am Shantay-Pass
|Benötigte Gegenstände:<br>
+
|}
 
|
 
|
*geladenes Amulett des Ruhms
+
|-
*Spaten ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert nicht)
+
|Kehrt zurück zum Bergkamel.
*Metallkasten (bekommst du während des Gesprächs mit Ali Morrisane)
+
*Ava's Akkumulator
+
}}
+
  
Bei Ava angekommen, frag sie nach dem Metalldetektor. Sie wird deinen Akkumulator zu "Avas Alarmator" umrüsten.  
+
Entfernt die vier Schutthaufen und baut darauf insgesamt drei Marktstände und ein Zelt. (Zwei mal auf die entsprechende Stelle klicken.)
  
Kurz warten und du musst die Metallkiste von Ali im Garten des Herrenhauses finden.<br>
+
Klickt auf die Marktstände, um sie mit Waren zu befüllen.
  
Je mehr das Untote Huhn anschlägt, desdo näher bist du am Gesuchten.<br>
+
Sprecht mit den drei Affen.
  
Im Chatfenster kommt ein einzelnes "Gack", wenn das Huhn am äussersten Wirkungsbereich des Alarmator die Kiste wahrnimmt.<br>
+
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Okay, dann breche ich gleich auf.
 +
|}
 +
|
 +
|}
 +
==Affenmesser==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Zieht euren Gorilla Affengrigri an und wählt über Rechtsklick die Option: "Schlagen". Sollte der Affen-Messerstecher zu Boden gegangen sein, wählt per Rechtsklick: "Bestehlen".
  
"Gack, Gack, Gack, Gack" , liest du, wenn du direkt über dem Vergrabenen stehst.<br>
+
Gelingt euch dieses, erhaltet ihr ein Affenmesser oder Goldmünzen.
  
Bring Ava den Metallkasten, indem du sie wegen dem Alarmator ansprichst und es geht wieder nach Al Kharid zu Ali Morrisane.<br>
+
Stehlt sechs Affenmesser und bringt sie zur Affenkolonie am Bergkamel.
|<rskarte c1="6N9" c2="20O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|valign="top" width="75%" | Frag Ali, wo der Teppich hingeflogen ist und lies dir genau durch, was er nach deiner "Überredung" sagt.  
+
  
Es gibt verschiedene mögliche Bruchlandeplätze.
+
Es folgt eine kurze Filmsequenz.
  
Es gilt jetzt fünf Metallkästen in der Wüste auszugraben.
+
Sprecht mit den drei Affen.
 +
|<rskarte c1="11S20" c2="9O40" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
 
 +
==Irgendwas ist im Argen==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |Sprecht mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer.
 +
 
 +
Es folgt eine Filmsequenz.
 +
 
 +
Sprecht Senliten erneut an.
  
Alles was du in den Kisten findest, wirst du brauchen, behalte es also. Die gefundenen Teppiche bring zu den drei Affen.
+
{|
|[[Datei:Affentheater - Metallkästengebiet.jpg|250px]]
+
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Stimmt etwas nicht?
 
|}
 
|}
== Eine Kolonie entsteht ==
+
|<rskarte c1="4S18" c2="32O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
 
|-
 
|-
|valign="top" width="75%" | Mizaru gibt dir ein Buch "Wirtschaftsgrundlagen für Anfänger". Darin wird beschrieben, was du tun musst, damit die Kolonie entstehen kann.
+
|Kehrt zurück zur Affenkolonie.
  
|<rskarte c1="5S29" c2="24O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Inspiziert ein auf dem Boden liegendes Skelett. Ein toter Affe erscheint.
|-
+
 
|valign="top" width="75%" |  
+
Kombiniert das [[Amulett der Geistersprache]] mit dem [[Amulett der Affensprache]], um ein [[Gesamulett]] zu erhalten.
*6 Teak-Bretter
+
 
*10 Ballen Stoff
+
Zieht es an und sprecht mit dem toten Affen.
*Je 1 ungeschliffenen Edelstein: Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant → z.B. aus den Metallkästen<br>
+
 
*1 vollständige Wüstenkleider-Montur (Stiefel, Rock und Hemd)
+
{|
*10 Bananen
+
|bgcolor="#d1bea0" |
*3 Wasserschläuche(4)
+
*Ich muss versuchen, sie zu retten.
*3 Seile
+
|}
*3 Messer
+
|<rskarte c1="5S30" c2="24O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
==Der erste Kampf - Leeuni==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 
|
 
|
 +
*Ohrenschützermaske oder Berserkerhelm
 +
*Gesamulett
 +
*Kampfausrüstung
 +
*Nahrung ggf Tränke
 +
*Vertraute dürfen mitgenommen werden
 +
}}
 +
 +
Begebt euch zum Rauchigen Brunnen im Zentrum von Pollnivneach und steigt hinab.
 +
 +
Durchquert den Raum mit den Todesgeistern in Richtung Norden und durchschreitet die rotflackernde mystische Barriere im Norden.
 +
 +
Leeuni spricht euch an.
 +
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Du wirst hier sterben.
 
|}
 
|}
  
==Affenmesser==
+
Leeuni wird euch von Zeit zu Zeit euren Helm abnehmen, der in eurem Inventar landet, um euren Mund sehen zu können.
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
|-
+
|valign="top" width="75%" | Bei Iwazaru gehts weiter.  
+
  
Jetzt gilt es, sechs "Affenmesser" von den Affen - Messerstechern auf dem Affenatoll zu stehlen.
+
Sprecht Iwazaru an, nachdem ihr Leeuni besiegt habt.
|<rskarte c1="5S30" c2="24O31" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|valign="top" width="75%" | Du brauchst ein Gorilla - Grigri.  
+
  
Begib dich wieder zum Affenatoll und bestehle die Affenmesserstecher bis du sechs Affenmesser erbeutet hast.
+
Ihr werdet zur Affenkolonie teleportiert, wo ihr mit dem toten Affen redet. (Gesamulett tragen.)
|<rskarte c1="11S20" c2="9O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="5S57" c2="28O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
|-
+
|valign="top" width="75%" | In der neuen Kolonie gibst du die Messer den drei Affen und gehst dann zu Senliten.<br>
+
|<rskarte c1="5S31" c2="24O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|valign="top" width="75%" | Senliten schickt dich wieder zurück in die neue Kolonie - etwas liegt im Argen.<br>
+
|<rskarte c1="4S14" c2="33O2" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
 
|}
 
|}
  
==Gesamulett==
+
==Zweiter Kampf - Ayuni==
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
{|width=900
|-
+
|width="75%" |
|valign="top" width="75%" |  
+
{{Spoiler
{{Spoiler2
+
|Benötigte Gegenstände:
|Benötigte Gegenstände
+
 
|
 
|
*Amulett der Geistersprache
+
*Wenn ihr noch nie zuvor das Verlies der Kalphitenkönigin betreten habt:
 +
*2 Seile
 +
*Gesamulett
 
*Kampfausrüstung
 
*Kampfausrüstung
*Nahrung
+
*Nahrung ggf Tränke
 +
*Vertraute dürfen mitgenommen werden
 
}}
 
}}
  
Geh vorsichtshalber in die Bank (Nardah) und rüste dich für einen möglichen Kampf. Nimm das Amulett der Geistersprache mit.
+
Betretet den Tunnel nördlich der Kalphitenkönigin.
  
Geh wieder in die Affenkolonie. Sie ist zerstört.
+
Nachdem ihr Ayuni besiegt habt, redet mit Mizaru.
  
Klick auf einen toten Affen und es erscheint ein Geisteraffe. Verbinde das Amulett der Geistersprache mit dem Amulett der Affensprache und du kannst mit dem Affengeist reden. (Du hast gerade ein Gesamulett hergestellt)
+
Ihr werdet zurück zu Affenkolonie gebracht, wo ihr mit dem toten Affen redet.
  
Geh alle Gesprächsoptionen durch. Der Affe gibt dir Hinweise, wie du die kommenden Gegner am besten bekämpfen kannst, bzw wo du die Gegner findest.
+
|<rskarte c1="1S39" c2="24O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
+
|[[Image:Zerstörte Kolonie.jpg|250px]]
+
 
|}
 
|}
==Die Gegner==
 
===Leeuni===
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
 
|-
 
|valign="top" width="75%" | 1.) Leeuni (Iwazaru) mit Nahkampf.
 
Er ist im Staubteufel Verlies (Rauchiger Brunnen) unter Pollnivneach.
 
  
Ohrenschützermaske, gute Nahkampfrüstung und Waffen, Gebetstränke, gutes Essen.  
+
==Dritter Kampf - Eruni==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*Gesamulett
 +
*Kampfausrüstung
 +
*Nahrung ggf Tränke
 +
*Vertraute dürfen mitgenommen werden
 +
}}
 +
Geht zu den Ruinen von Uzer und betretet sie.
  
Da Leeuni dir die Maske ausziehen kann, immer das Inventar im Auge behalten!
+
Eruni ist unverletzbar während sie ihre Dämonen beschworen hat. Tötet die Dämonen immer zuerst, sobald diese im Raum erscheinen.
  
Greift mit Fernkampf und Magie an.  
+
Sprecht mit Kikazaru, wenn ihr Eruni besiegt habt.
|<rskarte c1="5S56" c2="28O39" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="2S12" c2="32O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
  
===Ayuni===
+
==Die Kolonie wird wieder aufgebaut==
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
{|width=900
|-
+
|width="75%" |Sprecht mit den drei weisen Affen in der Affenkolonie.
|valign="top" width="75%" | 2.) Ayuni (Mizaru) mit Fernkampf.
+
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
Und was ist mit Apmeken?
 +
|}
 +
|<rskarte c1="5S31" c2="24O31" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
  
Nordwestlich in der Höhle der Kalphitenkönigin
+
==Abenteuerabschluss==
 +
{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
Ihr sollt mit Senliten sprechen. Reist zur Mastaba und lasst euch zur Grabkammer bringen.
  
Gegengift, gute Nahrung und Rüstung (Schwarzdrache z.Bsp.) Gebetstränke
+
Sprecht die Pharaonin an. Sie bedankt sich bei euch und entlohnt euch für eure Leistung.  
  
Tip: Ton anstellen! Ayuni teleportiert sich zu vier Punkten im Raum. Als erstes hört man es (komisches "zuing"). Ohne Ton daran zu sehen, dass Ayuni sich aufrichtet und die Arme hochhält. Immer auf Abstand halten und Magieschutz an. '''Vorsicht''': Nahkampftreffer ziehen dir Gebetspunkte ab!
+
Von Leela erfahrt ihr während des Gesprächs, dass ihr noch anderen Amulette mit eurem Gesamulett kombinieren könnt.  
  
[[Image:Ayunis Telepunkte.jpg|182x147px]]
+
Abenteuer abgeschlossen.
|<rskarte c1="1S37" c2="24O32" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
| [[Datei:Affentheater - Abenteuerabschluss.jpg|250px]]  
 
|}
 
|}
  
===Eruni===
+
= Belohnungen  =
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
|-
+
|valign="top" width="75%" | 3.) Eruni (Kikazaru) mit Nahkampf, Magie oder Fernkampf.
+
  
In Uzer die Treppe runter, geradewegs durch die Tür (dort steht auch das Grab, solltest du sterben).
+
1 Abenteuerpunkt<br>
  
Die beste Rüstung die Magie und/oder Fernkampf abschirmt.
+
Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl<br>
  
[[Image:Eruni am beschwören.jpg|189x196px]]
+
40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk<br>
  
Eruni beschwört Rubindämonen, diese greifen dich zusätzlich mit Nahkampf an.  
+
30.000 Erfahungspunkte in Baukunst<br>
  
Solange die Dämonen leben, ist Eruni '''nicht''' angreifbar.
+
[[Gesamulett]] - eine Verbindungen von [[Amulett der Affensprache]], [[Amulett der Geistersprache]], [[Amulett der Katzensprache]] und [[Kamulett]]<br>
  
Tipp: Stell dich hinter eine der zahnförmigen Säulen und lock die Dämonen zu dir. Schießt Eruni eine Attacke ab, bevor du im Schutz einer Säule bist, geht der Angriff durch und trifft dich!
+
[[Ava´s Akkumulator]] wird zu [[Ava´s Alarmator]], mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann. <br>
  
'''Achtung bei Schutzgebeten!''' Bei aktiviertem Gebet "Magieschutz", greift Eruni mit Fernkampf-Attacken an. Benutzt du "Fernkampf-Schutz", feuert sie Magie-Attacken ab.
+
Folgende Gebiete sind möglich:
  
[[Image:Schutz wärend rubindämonen.jpg|350px]]<br>  
+
{{Spoiler
 +
|Meiyerditch
 +
|<rskarte c1="3N44" c2="37O30" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte>
 +
}}
 +
{{Spoiler
 +
|Eisberg
 +
|<rskarte c1="26N14" c2="6O25" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte>
 +
}}
 +
{{Spoiler
 +
|Mondinsel
 +
|<rskarte c1="21N50" c2="11W5" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte>
 +
}}
 +
{{Spoiler
 +
|Isafdar
 +
|<rskarte c1="1N33" c2="5W07" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte>
 +
}}
 +
<br>  
  
Nachdem Eruni getötet ist, geht's mit Kikazaru zurück in die Kolonie.
+
Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen<br>
  
|<rskarte c1="2S14" c2="32O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher <br>  
|}
+
  
 +
== Freigeschaltete Gebiete  ==
  
 +
Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind <br>
  
== Noch einmal in die Kolonie ==
+
== Transportsysteme ==
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 110px"
+
|-
+
|valign="top" width="75%" | Nun erfolgt ein kleiner Dialog zwischen dir und den drei Affen. Zum Schluß erscheint Apmeken, die aber nur du sehen kannst.<br>
+
|<rskarte c1="5S27" c2="24O32" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|valign="top" width="75%" | Nachdem die Kolonie aufgebaut ist (Bildschirm wird schwarz im Chatfenster erscheint eine Nachricht), geh zu Senliten und informiere sie über die Wiederbesiedelung durch die Affen.
+
  
Gratuliere, du hast das Abenteuer abgeschlossen.  
+
Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.<br>
  
[[Image:Affentheater - Ende.jpg]]<br>
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
|<rskarte c1="4S17" c2="32O59" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
 
|}
+
Nach Abschluss des Abenteuers [[Der ungeschliffene Diamant]] und einer Stufe ab 80 in Gewandtheit (kann angehoben werden) [[Anheben von Fertigkeitsstufen]] könnt ihr 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erhalten. Geht dazu in die Affenkolonie und schaut euch den Felsen hinter den drei sitzenden Affen an.
 +
 
 +
Dort könnt ihr einen dunkleren Höhleneingang entdecken. Klettert hinauf und betreten die Apmeken-Grabkammer. Hier findet ihr eine Apmeken-Maske und Ankh.
 +
 
 +
Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht.
 +
 
 +
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
 +
[[Unser Mann im Norden]]
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Abenteuer - Kurzbeschreibung]]
  
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =

Aktuelle Version vom 22. Mai 2021, 20:27 Uhr

Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Affentheater



Titel

Affentheater - (Do No Evil)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Sehr lang

Startpunkt

Senliten, die ihr in ihrer Gruft südlich von Uzer finden könnt, vorrausgesetzt, ihr habt Leela aus dem Dorf Draynor vorher schon zu Senliten begleitet.

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Awowogei (Ein ausgekochtes Rezept)
  • Meine malträtierte Mumie
  • Senliten muss zu 100% wiederhergestellt sein
  • Pakt mit Scabaras
  • Im Schatten des Sturms
  • Viel Rauch um nichts
  • Der Wüstenschatz
  • Tierische Anziehungskraft
  • Fertigkeiten

    Fernkampf 50

    Baukunst 64

    Handwerk 68

    Magie 70

    Diebstahl 70

    Fertigkeiten müssen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Erleuchtete Reise damit man das Heißluftballonsystem nutzen kann

    Fertigkeiten

    Eine höhere Stufe in Magie vereinfacht das Abenteuer

    Benötigte Gegenstände

    Im Werkzeuggürtel:

    • Hammer
    • Säge

    Weitere Gegenstände:

    Für den Aufbau der Affenkolonie:

    • 6 Teak-Bretter
    • 10 Ballen Stoff
    • 3 volle Wasserschläuche - (erhaltet ihr während des Abenteuers)
    • Wüstenkleidung - bestehend aus Hemd, Robe und Stiefel
    • 10 Bananen
    • 4 Seile
    • 3 Messer
    • Je 1 ungeschliffenen Edelstein: Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant - (erhaltet ihr während des Abenteuers)

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Gegner

    1-3 Kleine Scarabäen

    10 Dämonen Stufe 76

    Leeuni - Stufe 98

    Ayuni - Stufe 98

    Eruni - Stufe 90


    Das Abenteuer

    Abenteuerstart

    Sprecht Senliten in Senlitens Grabkammer an.
    • Kann ich irgendwie helfen?
    • Worauf wollen Sie hinaus?

    Nehmt das Abenteuer an.

    In Sophanem

    Sprecht die Sphinx in Sophanem an, während ihr eure Katze aus dem Inventar gelassen habt.
    • Können Sie mir etwas über die Götter der Menaphiten erzählen?
    • Erzählen Sie mir von den niederen Göttern.
    • Erzählen Sie mir etwas über Apmeken.
    • Danke. Jetzt habe ich ein besseres Verhältnis über diese Region.
    Sprecht Jex an.
    • Können Sie mir mehr über die niederen Götter erzählen?
    • Können Sie mir mehr über Apmeken erzählen?
    • Können Sie mir mehr über Apmekens Verbindung zu Affen sagen?
    • Können Sie mir mehr über Apmekens Anhänger erzählen?
    • Können Sie mir mehr über Apmekens Wirken in der Wüste sagen?

    Zurück zur Pharaonin Senliten

    Sprecht wieder mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer.

    Suche nach zähen Affen

    Ihr benötigt das Amulett der Affensprache und ein Affengrigri. Sprecht die drei Affen Kikazaru, Mizaru und Iwazaru im Tempel im Nordwesten des Affenatolls an.
    • Ich versuche, unser Volk wieder in der Wüste anzusiedeln.
    • Zugeben, dass ich ein Mensch bin.

    Die Bananenspur

    Nehmt jetzt grüne Bananen aus der Kiste im Nordosten des Tempels und legt eine Spur aus Bananen von der Affenwache bis zur Kiste, in der die grünen Bananen lagern.

    Tipp: Zieht euch eine grüne Banane auf eure Aktionleiste und drückt die entsprechende Taste, um die Bananen fallen zu lassen.

    Sobald die Affenwache durch die Bananen an der Kiste abgelenkt ist, könnt ihr zu den drei Affen zurückkehren und sie ansprechen.

    Zieht das Affen-Grigri aus und sprecht sie noch einmal an.

    Zieht das Affen-Grigri wieder an.

    Und sprecht die drei Affen noch einmal an. Ihr müsst euch einer Prüfung unterziehen.

    • Den Paviankopf
    • Auf der Schulter des Affens.
    Affentheater - Bananenrätsel Lösungsbild.png

    König Awowogei

    Sprecht den Leibwächter vor Awowogeis Palast an.

    Sprecht Awowogei an.

    • Um die beste Affenkolonie aller Zeiten zu gründen!
    • Schokoeis aus Nardah.

    Tipp: Solltet ihr keine Gussform für Affen-Amulette mehr besitzen, könnt ihr sie im Handwerksladen auf dem Affenatoll für 10 Gm kaufen.

    Der Schokoladeneistransport

    Sprecht mit Rokuh im Norden von Nardah.
    • Ihn beauftragen, das Schokoeis für Awowogei herzustellen.
    • Abgemacht!
    • Wenn ich mich nicht teleportiere, wird es also nicht schmelzen?

    Klickt auf das Eis im Inventar und wählt den Zauber aus dem Zauberbuch der Ahnen aus, mit dem ihr das Eis benutzen wollt (könnt).

    Bringt das Eis, ohne euch zu teleportieren, zu Awowogei auf dem Affenatoll.

    Sprecht mit Awowogei.

    Ihr erhaltet ein Fass voller Affen.

    Sprecht mit den drei Affen im Tempel.

    Das Bergkamel

    Geht nördlich vom Magnetit Banditenlager zu dem Ort, den die Affen Bergkamel nannten.

    Öffnet das Fass mit den Affen.

    Es folgt eine Filmsequenz.

    Sprecht mit den drei Affen.

    Aufbau des Teppich-Netzwerks

    Zieht den Ring des Charos an und sprecht mit Ali Morrisane in Al-Kharid.
    • Über "Affentheater" reden.
    • Wo ist der Teppich langgeflogen?

    Ihr erhaltet einen Metallkasten.

    Der Alarmator

    Sprecht mit Ava im Herrenhaus Draynor.
    • Über die Herstellung eines Metalldetektors reden.

    Ihr erhaltet einen Alarmator, den ihr ausrüstet.

    Hebt den Spaten in der Küche des Herrenhauses auf und geht in den Garten des Herrenhauses.

    An der Stelle, an der der Alarmator vier mal: "Gack!Gack!Gack!Gack! (im Chat zu lesen) anzeigt, müsst ihr mit dem Spaten graben.

    Sprecht noch einmal mit Ava im Herrenhaus.

    • Über Avas Alarmator reden.

    Sie nimmt euch den Metallkasten ab.

    Die Suche nach den Metallkästen

    Lauft das Gebiet zwischen Banditenlager und Wüstenmine ab und achtet dabei auf das "Gegackere" im Chatfenster.

    Insgesamt müsst ihr fünf Kästen finden.

    Ihr erbeutet:

    • Nichts
    • Je einen ungeschliffenen Saphir und Smaragd.
    • Ein Wasserschlauch (4) und fünf weitere (4) auf Zertifikat
    • Je einen ungeschliffenen Rubin und Diamanten
    • Teppiche

    Eventuell können Skarabäen erscheinen, die ihr zuvor besiegen müsst.

    Geht zu den drei Affen am Bergkamel und sprecht sie an.

    Es folgt eine kurze Filmsequenz.

    Sprecht die drei Affen noch einmal an.

    Ihr erhaltet ein Buch mit dem Titel: Wirtschaftsaufbau für Anfänger, das ihr euch durchlest.

    Der Wirtschaftsaufbau der Kolonie

    Dadurch ergibt sich folgende Liste der Gegenstände, die ihr jetzt besorgen müsst:


    Gegenstand
    Wo beschaffen?
    Nicht als Zertifikat

    6 Teak-Bretter

    Sägewerk Teakscheite zuschneiden lassen oder Markthalle

    10 Ballen Stoff

    Sägewerk oder Markthalle

    1 Seil

    Shantay am Shantay-Pass
    Kann als Zertifikat mitgenommen werden

    10 Bananen

    Karamja in der Plantage pflücken oder eigenen Bananenbaum ernten

    3 Messer

    Shantay am Shantay-Pass

    3 Wasserschläuche (4)

    Shantay am Shantay-Pass oder die aus dem Metallkasten
    Kann z.B in einer Edelstein-Tasche mitgenommen werden - Achtet aber darauf, dass ihr nur jeweils einen Edelstein je Sorte in der Tasche habt.

    1 ungeschliffener Saphir
    1 ungeschliffener Smaragd
    1 ungeschliffener Rubin
    1 ungeschliffener Diamant

    Die Edelsteine aus den Metallkästen
    Könntet ihr anziehen, um Platz im Inventar zu sparen

    1 Wüstenstiefel
    1 Wüstenrock
    1 Wüstenhemd

    Shantay am Shantay-Pass
    Kehrt zurück zum Bergkamel.

    Entfernt die vier Schutthaufen und baut darauf insgesamt drei Marktstände und ein Zelt. (Zwei mal auf die entsprechende Stelle klicken.)

    Klickt auf die Marktstände, um sie mit Waren zu befüllen.

    Sprecht mit den drei Affen.

    • Okay, dann breche ich gleich auf.

    Affenmesser

    Zieht euren Gorilla Affengrigri an und wählt über Rechtsklick die Option: "Schlagen". Sollte der Affen-Messerstecher zu Boden gegangen sein, wählt per Rechtsklick: "Bestehlen".

    Gelingt euch dieses, erhaltet ihr ein Affenmesser oder Goldmünzen.

    Stehlt sechs Affenmesser und bringt sie zur Affenkolonie am Bergkamel.

    Es folgt eine kurze Filmsequenz.

    Sprecht mit den drei Affen.

    Irgendwas ist im Argen

    Sprecht mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer.

    Es folgt eine Filmsequenz.

    Sprecht Senliten erneut an.

    • Stimmt etwas nicht?
    Kehrt zurück zur Affenkolonie.

    Inspiziert ein auf dem Boden liegendes Skelett. Ein toter Affe erscheint.

    Kombiniert das Amulett der Geistersprache mit dem Amulett der Affensprache, um ein Gesamulett zu erhalten.

    Zieht es an und sprecht mit dem toten Affen.

    • Ich muss versuchen, sie zu retten.

    Der erste Kampf - Leeuni

    • Benötigte Gegenstände:
    • Ohrenschützermaske oder Berserkerhelm
    • Gesamulett
    • Kampfausrüstung
    • Nahrung ggf Tränke
    • Vertraute dürfen mitgenommen werden

    Begebt euch zum Rauchigen Brunnen im Zentrum von Pollnivneach und steigt hinab.

    Durchquert den Raum mit den Todesgeistern in Richtung Norden und durchschreitet die rotflackernde mystische Barriere im Norden.

    Leeuni spricht euch an.

    • Du wirst hier sterben.

    Leeuni wird euch von Zeit zu Zeit euren Helm abnehmen, der in eurem Inventar landet, um euren Mund sehen zu können.

    Sprecht Iwazaru an, nachdem ihr Leeuni besiegt habt.

    Ihr werdet zur Affenkolonie teleportiert, wo ihr mit dem toten Affen redet. (Gesamulett tragen.)

    Zweiter Kampf - Ayuni

    • Benötigte Gegenstände:
    • Wenn ihr noch nie zuvor das Verlies der Kalphitenkönigin betreten habt:
    • 2 Seile
    • Gesamulett
    • Kampfausrüstung
    • Nahrung ggf Tränke
    • Vertraute dürfen mitgenommen werden

    Betretet den Tunnel nördlich der Kalphitenkönigin.

    Nachdem ihr Ayuni besiegt habt, redet mit Mizaru.

    Ihr werdet zurück zu Affenkolonie gebracht, wo ihr mit dem toten Affen redet.

    Dritter Kampf - Eruni

    • Benötigte Gegenstände:
    • Gesamulett
    • Kampfausrüstung
    • Nahrung ggf Tränke
    • Vertraute dürfen mitgenommen werden

    Geht zu den Ruinen von Uzer und betretet sie.

    Eruni ist unverletzbar während sie ihre Dämonen beschworen hat. Tötet die Dämonen immer zuerst, sobald diese im Raum erscheinen.

    Sprecht mit Kikazaru, wenn ihr Eruni besiegt habt.

    Die Kolonie wird wieder aufgebaut

    Sprecht mit den drei weisen Affen in der Affenkolonie.

    Und was ist mit Apmeken?

    Abenteuerabschluss

    Ihr sollt mit Senliten sprechen. Reist zur Mastaba und lasst euch zur Grabkammer bringen.

    Sprecht die Pharaonin an. Sie bedankt sich bei euch und entlohnt euch für eure Leistung.

    Von Leela erfahrt ihr während des Gesprächs, dass ihr noch anderen Amulette mit eurem Gesamulett kombinieren könnt.

    Abenteuer abgeschlossen.

    Affentheater - Abenteuerabschluss.jpg

    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl

    40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk

    30.000 Erfahungspunkte in Baukunst

    Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett

    Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.

    Folgende Gebiete sind möglich:

    • Meiyerditch
    • Eisberg
    • Mondinsel
    • Isafdar


    Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen

    Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind

    Transportsysteme

    Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Nach Abschluss des Abenteuers Der ungeschliffene Diamant und einer Stufe ab 80 in Gewandtheit (kann angehoben werden) Anheben von Fertigkeitsstufen könnt ihr 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erhalten. Geht dazu in die Affenkolonie und schaut euch den Felsen hinter den drei sitzenden Affen an.

    Dort könnt ihr einen dunkleren Höhleneingang entdecken. Klettert hinauf und betreten die Apmeken-Grabkammer. Hier findet ihr eine Apmeken-Maske und Ankh.

    Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht.

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Unser Mann im Norden

    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl

    40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk

    30.000 Erfahungspunkte in Baukunst

    Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett

    Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.

    Folgende Gebiete sind möglich:

    • Meiyerditch
    • Eisberg
    • Mondinsel
    oder
    • Isafdar

    Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen

    Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind

    Transportsysteme

    Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.