Affentheater - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Titel = Affentheater - (Do No Evil)<br> A - Mitgliederabenteuer = Kategorie = Meister<br> '''Schwierigkeit''' Schwer<br> '''Dauer''' Sehr la…“) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Suche nach zähen Affen) |
||
(24 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | {{Kurzbeschreibung}} | |
− | + | <!-- | |
− | + | =Voraussetzungen= | |
− | + | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | |
− | [[ | + | {{Spoiler2 |
− | + | |Klappt das Fenster aus! | |
− | + | | | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
*[[Awowogei]] das Unterabenteuer aus dem Abenteuer [[Ein ausgekochtes Rezept]]<br> | *[[Awowogei]] das Unterabenteuer aus dem Abenteuer [[Ein ausgekochtes Rezept]]<br> | ||
*[[Meine malträtierte Mumie]] - muß zu 100% abgeschlossen sein<br> | *[[Meine malträtierte Mumie]] - muß zu 100% abgeschlossen sein<br> | ||
Zeile 63: | Zeile 44: | ||
**[[Ernst das Huhn]]<br> | **[[Ernst das Huhn]]<br> | ||
**[[Ein Priester in Gefahr]]<br> | **[[Ein Priester in Gefahr]]<br> | ||
+ | }} | ||
+ | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]] | ||
+ | *Fernkampf 50<br> | ||
+ | *Baukunst 64<br> | ||
+ | *Handwerk 68<br> | ||
+ | *Magie 70<br> | ||
+ | *Diebstahl 70<br> | ||
+ | *Fertigkeiten müßen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden <br> | ||
− | + | == Vorbereitung == | |
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 900px; height: 110px" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | [[Datei:Einkaufszettel.png]] Besorgt: | ||
+ | *1 Spaten ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert nicht) | ||
+ | *6 Teak-Bretter | ||
+ | *10 Ballen Stoff | ||
+ | *3 Seile | ||
+ | *10 Bananen | ||
+ | *3 Messer | ||
+ | *3 Wasserschläuche (4) | ||
+ | *1 Wüstenstiefel | ||
+ | *1 Wüstenrock | ||
+ | *1 Wüstenhemd | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Werkzeuggürtel.png]] | ||
+ | Im [[Werkzeuggürtel]] sollten vorhanden sein | ||
+ | *Hammer, Säge | ||
− | + | [[Datei:Symbol Weltkarte.png]] | |
+ | Im Laufe des Abenteuers müsst ihr zu folgenden Orten: | ||
+ | *Eingang der Mastaba der Pharaonin südlich von Uzer | ||
+ | *Sophanem | ||
+ | *Affenatoll | ||
+ | *Nardah | ||
+ | *Wüste Gebiet Wüstenmine | ||
+ | *Al-Kharid | ||
+ | *Herrenhaus Draynor | ||
+ | *Pollnivneach | ||
+ | *Verlies der Kalphiten | ||
+ | *Ruinen von Uzer | ||
− | + | [[Datei:Grüner Haken.png|30px]] | |
+ | Ihr benötigt Zugang zu: | ||
+ | *Zauberbuch der Ahnen | ||
− | + | [[Datei:Rucksack.png|30px]] | |
+ | Ihr benötigt außerdem: | ||
+ | *[[Affengrigri|Grigri]] - vorzugsweise einen Ninjaaffengrigri und ein Gorilla-Grigri<br> | ||
+ | *[[Ring des Charos]]<br> | ||
+ | *[[Ava´s Akkumulator]]<br> | ||
+ | *Katze oder Kätzchen<br> | ||
+ | *Wasserschläuche oder [[Wassertiara, verzaubert]] für den Aufenthalt in der Wüste | ||
+ | *[[Amulett der Affensprache]]<br> | ||
+ | *Gussform für Affenamulett<br> | ||
+ | *[[Amulett der Geistersprache]]<br> | ||
+ | *Runen für Eissprüche aus dem Buch der Ahnenmagie (empfohlen für 50 oder mehr Sprüche) | ||
+ | *Goldmünzen 11.000 oder mehr empfohlen<br> | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | --> | ||
+ | = Titel = | ||
− | + | [[Affentheater]] - (Do No Evil)<br> | |
− | + | [[A - Mitgliederabenteuer]] | |
− | + | = Kategorie = | |
− | + | Meister<br> | |
− | ''' | + | '''Schwierigkeit''' |
− | + | Schwer<br> | |
− | ''' | + | '''Dauer''' |
− | + | Sehr lang<br> | |
− | = | + | = Startpunkt = |
− | + | '''Senliten''', die ihr in ihrer Gruft südlich von Uzer finden könnt, vorrausgesetzt, ihr habt Leela aus dem Dorf Draynor vorher schon zu Senliten begleitet.<br> | |
− | + | = Voraussetzungen = | |
− | + | '''Abenteuer''' | |
− | + | {{AV/Affentheater}} | |
− | + | '''Fertigkeiten''' | |
− | + | Fernkampf 50<br> | |
− | + | Baukunst 64<br> | |
− | + | Handwerk 68<br> | |
− | + | Magie 70<br> | |
− | + | Diebstahl 70<br> | |
− | + | Fertigkeiten müssen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden <br> | |
− | + | = Empfehlungen = | |
− | + | '''Abenteuer''' | |
− | + | [[Erleuchtete Reise]] damit man das [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten|Heißluftballonsystem]] nutzen kann<br> | |
− | + | '''Fertigkeiten''' | |
− | + | Eine höhere Stufe in Magie vereinfacht das Abenteuer<br> | |
− | + | = Benötigte Gegenstände = | |
+ | Im [[Werkzeuggürtel]]: | ||
+ | *Hammer | ||
+ | *Säge | ||
− | [[ | + | Weitere Gegenstände: |
+ | *[[Affengrigri|Grigri]] - vorzugsweise einen Ninjaaffengrigri und ein Gorilla-Grigri<br> | ||
+ | *[[Ring des Charos]]<br> | ||
+ | *[[Ava´s Akkumulator]]<br> | ||
+ | *Katze oder Kätzchen<br> | ||
+ | *Wasserschläuche oder [[Wassertiara, verzaubert]], um euch [[Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste|vor dem Verdursten in der Wüste]] zu schützen | ||
+ | *Spaten | ||
+ | *[[Amulett der Affensprache]] | ||
+ | *Gussform für Affenamulett | ||
+ | *[[Amulett der Geistersprache]] | ||
+ | *Goldmünzen | ||
+ | *Runen für Eissprüche aus dem Buch der Ahnenmagie (empfohlen für 50 oder mehr Sprüche) | ||
− | + | Für den Aufbau der Affenkolonie: | |
− | + | *6 Teak-Bretter | |
− | + | *10 Ballen Stoff | |
+ | *3 volle Wasserschläuche - (erhaltet ihr während des Abenteuers) | ||
+ | *Wüstenkleidung - bestehend aus Hemd, Robe und Stiefel<br> | ||
+ | *10 Bananen | ||
+ | *4 Seile | ||
+ | *3 Messer | ||
+ | *Je 1 ungeschliffenen Edelstein: Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant - (erhaltet ihr während des Abenteuers) | ||
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | + | *Teleport zu verschiedenen Orten in der Wüste | |
− | [[Besen, verzauberter]] | + | **[[Amulett des Ruhms]] oder |
− | + | **[[Besen, verzauberter]] | |
− | [[Berserkerring]] | + | **[[Berserkerring]] oder |
− | + | **Nardah Teleportrollen siehe dazu: [[Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber]] oder | |
− | Nardah Teleportrollen siehe dazu: [[Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber]] oder Wüsten-Amulett ab [[Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben]] | + | **Wüsten-Amulett ab [[Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben]] |
− | + | *[[Wassertiara, verzaubert]] | |
− | + | *1 Magiescheit, wenn die Heißluftballonstrecke Varrock - Gnomenfestung genutzt werden soll<br> | |
− | + | ||
− | [[Wassertiara, verzaubert]] | + | |
− | + | ||
− | 1 Magiescheit, wenn die Heißluftballonstrecke Varrock - Gnomenfestung genutzt werden soll<br> | + | |
= Gegner = | = Gegner = | ||
+ | 1-3 Kleine Scarabäen | ||
− | 10 Dämonen Stufe | + | 10 Dämonen Stufe 76 |
− | Leeuni - Stufe | + | Leeuni - Stufe 98 |
− | Ayuni - Stufe | + | Ayuni - Stufe 98 |
− | Eruni - Stufe | + | Eruni - Stufe 90 |
− | |||
− | + | =Das Abenteuer= | |
+ | ==Abenteuerstart== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Sprecht Senliten in Senlitens Grabkammer an. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Kann ich irgendwie helfen? | ||
+ | *Worauf wollen Sie hinaus? | ||
+ | |} | ||
− | + | Nehmt das Abenteuer an. | |
+ | |<rskarte c1="4S16" c2="32O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==In Sophanem== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Sprecht die Sphinx in Sophanem an, während ihr eure Katze aus dem Inventar gelassen habt. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Können Sie mir etwas über die Götter der Menaphiten erzählen? | ||
+ | *Erzählen Sie mir von den niederen Göttern. | ||
+ | *Erzählen Sie mir etwas über Apmeken. | ||
+ | *Danke. Jetzt habe ich ein besseres Verhältnis über diese Region. | ||
+ | |} | ||
+ | |<rskarte c1="11S44" c2="26O57" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Sprecht Jex an. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Können Sie mir mehr über die niederen Götter erzählen? | ||
+ | *Können Sie mir mehr über Apmeken erzählen? | ||
+ | *Können Sie mir mehr über Apmekens Verbindung zu Affen sagen? | ||
+ | *Können Sie mir mehr über Apmekens Anhänger erzählen? | ||
+ | *Können Sie mir mehr über Apmekens Wirken in der Wüste sagen? | ||
+ | |} | ||
+ | |<rskarte c1="11S17" c2="26O59" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Zurück zur Pharaonin Senliten== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Sprecht wieder mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer. | ||
+ | |<rskarte c1="4S17" c2="32O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Suche nach zähen Affen== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Ihr benötigt das [[Amulett der Affensprache]] und ein [[Affengrigri]]. Sprecht die drei Affen Kikazaru, Mizaru und Iwazaru im Tempel im Nordwesten des Affenatolls an. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ich versuche, unser Volk wieder in der Wüste anzusiedeln. | ||
+ | *Zugeben, dass ich ein Mensch bin. | ||
+ | |} | ||
+ | |<rskarte c1="11S28" c2="10O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
− | + | ==Die Bananenspur== | |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Nehmt jetzt grüne Bananen aus der Kiste im Nordosten des Tempels und legt eine Spur aus Bananen von der Affenwache bis zur Kiste, in der die grünen Bananen lagern. | ||
− | + | Tipp: Zieht euch eine grüne Banane auf eure Aktionleiste und drückt die entsprechende Taste, um die Bananen fallen zu lassen. | |
− | + | Sobald die Affenwache durch die Bananen an der Kiste abgelenkt ist, könnt ihr zu den drei Affen zurückkehren und sie ansprechen. | |
− | + | Zieht das Affen-Grigri aus und sprecht sie noch einmal an. | |
− | + | Zieht das Affen-Grigri wieder an. | |
− | + | Und sprecht die drei Affen noch einmal an. Ihr müsst euch einer Prüfung unterziehen. | |
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Den Paviankopf | ||
+ | *Auf der Schulter des Affens. | ||
+ | |} | ||
+ | |[[Datei:Affentheater - Bananenrätsel Lösungsbild.png|250px]] | ||
+ | |} | ||
− | + | ==König Awowogei== | |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Sprecht den Leibwächter vor Awowogeis Palast an. | ||
− | + | Sprecht Awowogei an. | |
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Um die beste Affenkolonie aller Zeiten zu gründen! | ||
+ | *Schokoeis aus Nardah. | ||
+ | |} | ||
− | < | + | Tipp: Solltet ihr keine Gussform für Affen-Amulette mehr besitzen, könnt ihr sie im Handwerksladen auf dem Affenatoll für 10 Gm kaufen. |
+ | |<rskarte c1="12S22" c2="11O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Der Schokoladeneistransport== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Sprecht mit Rokuh im Norden von Nardah. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ihn beauftragen, das Schokoeis für Awowogei herzustellen. | ||
+ | *Abgemacht! | ||
+ | *Wenn ich mich nicht teleportiere, wird es also nicht schmelzen? | ||
+ | |} | ||
+ | Klickt auf das Eis im Inventar und wählt den Zauber aus dem Zauberbuch der Ahnen aus, mit dem ihr das Eis benutzen wollt (könnt). | ||
− | + | Bringt das Eis, ohne euch zu teleportieren, zu Awowogei auf dem Affenatoll. | |
− | + | Sprecht mit Awowogei. | |
− | + | Ihr erhaltet ein Fass voller Affen. | |
− | < | + | Sprecht mit den drei Affen im Tempel. |
+ | |<rskarte c1="7S43" c2="30O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | <rskarte c1="12S22" c2="11O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Das Bergkamel== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Geht nördlich vom Magnetit Banditenlager zu dem Ort, den die Affen Bergkamel nannten. | ||
− | + | Öffnet das Fass mit den Affen. | |
− | + | Es folgt eine Filmsequenz. | |
− | < | + | Sprecht mit den drei Affen. |
+ | |<rskarte c1="5S31" c2="24O31" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Aufbau des Teppich-Netzwerks== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Zieht den [[Ring des Charos]] an und sprecht mit Ali Morrisane in Al-Kharid. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Über "Affentheater" reden. | ||
+ | *Wo ist der Teppich langgeflogen? | ||
+ | |} | ||
+ | Ihr erhaltet einen Metallkasten. | ||
+ | |<rskarte c1="1N32" c2="26O53" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Der Alarmator== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Sprecht mit Ava im Herrenhaus Draynor. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Über die Herstellung eines Metalldetektors reden. | ||
+ | |} | ||
+ | Ihr erhaltet einen Alarmator, den ihr ausrüstet. | ||
− | + | Hebt den Spaten in der Küche des Herrenhauses auf und geht in den Garten des Herrenhauses. | |
− | + | |<rskarte c1="6N8" c2="20O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | |An der Stelle, an der der Alarmator vier mal: "Gack!Gack!Gack!Gack! (im Chat zu lesen) anzeigt, müsst ihr mit dem Spaten graben. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | Sprecht noch einmal mit Ava im Herrenhaus. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Über Avas Alarmator reden. | ||
+ | |} | ||
+ | Sie nimmt euch den Metallkasten ab. | ||
+ | |<rskarte c1="5N33" c2="20O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|} | |} | ||
+ | ==Die Suche nach den Metallkästen== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Lauft das Gebiet zwischen Banditenlager und Wüstenmine ab und achtet dabei auf das "Gegackere" im Chatfenster. | ||
− | + | Insgesamt müsst ihr fünf Kästen finden. | |
− | + | Ihr erbeutet: | |
+ | *Nichts | ||
+ | *Je einen ungeschliffenen Saphir und Smaragd. | ||
+ | *Ein Wasserschlauch (4) und fünf weitere (4) auf Zertifikat | ||
+ | *Je einen ungeschliffenen Rubin und Diamanten | ||
+ | *Teppiche | ||
− | + | Eventuell können Skarabäen erscheinen, die ihr zuvor besiegen müsst. | |
+ | |<rskarte c1="4S4" c2="25O7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Geht zu den drei Affen am Bergkamel und sprecht sie an. | ||
− | + | Es folgt eine kurze Filmsequenz. | |
− | + | Sprecht die drei Affen noch einmal an. | |
− | < | + | Ihr erhaltet ein Buch mit dem Titel: Wirtschaftsaufbau für Anfänger, das ihr euch durchlest. |
+ | |<rskarte c1="5S27" c2="24O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
− | + | ==Der Wirtschaftsaufbau der Kolonie== | |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | Dadurch ergibt sich folgende Liste der Gegenstände, die ihr jetzt besorgen müsst: | ||
− | + | {| width="876" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! bgcolor="#99cccc" | <br> |
+ | ! bgcolor="#99cccc" | Gegenstand<br> | ||
+ | ! bgcolor="#99cccc" | Wo beschaffen?<br> | ||
|- | |- | ||
+ | | rowspan="3" | Nicht als Zertifikat<br> | ||
| | | | ||
− | + | 6 Teak-Bretter | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | | | + | | Sägewerk Teakscheite zuschneiden lassen oder Markthalle |
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | 10 Ballen Stoff | ||
− | + | | Sägewerk oder Markthalle | |
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | 1 Seil | ||
− | + | | Shantay am Shantay-Pass | |
|- | |- | ||
− | | | + | | rowspan="3" | Kann als Zertifikat mitgenommen werden<br> |
− | + | | | |
+ | 10 Bananen | ||
− | | | + | | Karamja in der Plantage pflücken oder eigenen Bananenbaum ernten |
− | + | |- | |
+ | | | ||
+ | 3 Messer | ||
− | + | | Shantay am Shantay-Pass | |
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | 3 Wasserschläuche (4) | ||
+ | | Shantay am Shantay-Pass oder die aus dem Metallkasten<br> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Kann z.B in einer Edelstein-Tasche mitgenommen werden - Achtet aber darauf, dass ihr nur jeweils einen Edelstein je Sorte in der Tasche habt.<br> |
− | + | | | |
− | | | + | 1 ungeschliffener Saphir<br>1 ungeschliffener Smaragd<br>1 ungeschliffener Rubin<br>1 ungeschliffener Diamant |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | | Die Edelsteine aus den Metallkästen | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Könntet ihr anziehen, um Platz im Inventar zu sparen |
− | | | + | | |
+ | 1 Wüstenstiefel <br>1 Wüstenrock <br>1 Wüstenhemd | ||
+ | |||
+ | | Shantay am Shantay-Pass | ||
|} | |} | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Kehrt zurück zum Bergkamel. | ||
− | + | Entfernt die vier Schutthaufen und baut darauf insgesamt drei Marktstände und ein Zelt. (Zwei mal auf die entsprechende Stelle klicken.) | |
− | + | ||
− | + | Klickt auf die Marktstände, um sie mit Waren zu befüllen. | |
− | + | Sprecht mit den drei Affen. | |
− | + | {| | |
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Okay, dann breche ich gleich auf. | ||
+ | |} | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | ==Affenmesser== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Zieht euren Gorilla Affengrigri an und wählt über Rechtsklick die Option: "Schlagen". Sollte der Affen-Messerstecher zu Boden gegangen sein, wählt per Rechtsklick: "Bestehlen". | ||
− | + | Gelingt euch dieses, erhaltet ihr ein Affenmesser oder Goldmünzen. | |
− | + | Stehlt sechs Affenmesser und bringt sie zur Affenkolonie am Bergkamel. | |
− | + | Es folgt eine kurze Filmsequenz. | |
− | < | + | Sprecht mit den drei Affen. |
+ | |<rskarte c1="11S20" c2="9O40" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
− | + | ==Irgendwas ist im Argen== | |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Sprecht mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer. | ||
− | + | Es folgt eine Filmsequenz. | |
− | + | Sprecht Senliten erneut an. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | < | + | {| |
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Stimmt etwas nicht? | ||
+ | |} | ||
+ | |<rskarte c1="4S18" c2="32O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Kehrt zurück zur Affenkolonie. | ||
− | + | Inspiziert ein auf dem Boden liegendes Skelett. Ein toter Affe erscheint. | |
− | + | Kombiniert das [[Amulett der Geistersprache]] mit dem [[Amulett der Affensprache]], um ein [[Gesamulett]] zu erhalten. | |
− | + | Zieht es an und sprecht mit dem toten Affen. | |
− | + | {| | |
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ich muss versuchen, sie zu retten. | ||
+ | |} | ||
+ | |<rskarte c1="5S30" c2="24O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Der erste Kampf - Leeuni== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
+ | | | ||
+ | *Ohrenschützermaske oder Berserkerhelm | ||
+ | *Gesamulett | ||
+ | *Kampfausrüstung | ||
+ | *Nahrung ggf Tränke | ||
+ | *Vertraute dürfen mitgenommen werden | ||
+ | }} | ||
− | + | Begebt euch zum Rauchigen Brunnen im Zentrum von Pollnivneach und steigt hinab. | |
− | + | Durchquert den Raum mit den Todesgeistern in Richtung Norden und durchschreitet die rotflackernde mystische Barriere im Norden. | |
− | + | Leeuni spricht euch an. | |
− | + | {| | |
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Du wirst hier sterben. | ||
+ | |} | ||
− | + | Leeuni wird euch von Zeit zu Zeit euren Helm abnehmen, der in eurem Inventar landet, um euren Mund sehen zu können. | |
− | + | Sprecht Iwazaru an, nachdem ihr Leeuni besiegt habt. | |
− | + | Ihr werdet zur Affenkolonie teleportiert, wo ihr mit dem toten Affen redet. (Gesamulett tragen.) | |
+ | |<rskarte c1="5S57" c2="28O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
− | Benötigte Gegenstände: | + | ==Zweiter Kampf - Ayuni== |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
+ | | | ||
+ | *Wenn ihr noch nie zuvor das Verlies der Kalphitenkönigin betreten habt: | ||
+ | *2 Seile | ||
+ | *Gesamulett | ||
+ | *Kampfausrüstung | ||
+ | *Nahrung ggf Tränke | ||
+ | *Vertraute dürfen mitgenommen werden | ||
+ | }} | ||
− | + | Betretet den Tunnel nördlich der Kalphitenkönigin. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | Nachdem ihr Ayuni besiegt habt, redet mit Mizaru. | |
− | + | Ihr werdet zurück zu Affenkolonie gebracht, wo ihr mit dem toten Affen redet. | |
− | + | |<rskarte c1="1S39" c2="24O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |
+ | |} | ||
− | + | ==Dritter Kampf - Eruni== | |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
+ | | | ||
+ | *Gesamulett | ||
+ | *Kampfausrüstung | ||
+ | *Nahrung ggf Tränke | ||
+ | *Vertraute dürfen mitgenommen werden | ||
+ | }} | ||
+ | Geht zu den Ruinen von Uzer und betretet sie. | ||
− | + | Eruni ist unverletzbar während sie ihre Dämonen beschworen hat. Tötet die Dämonen immer zuerst, sobald diese im Raum erscheinen. | |
− | + | Sprecht mit Kikazaru, wenn ihr Eruni besiegt habt. | |
+ | |<rskarte c1="2S12" c2="32O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
− | + | ==Die Kolonie wird wieder aufgebaut== | |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Sprecht mit den drei weisen Affen in der Affenkolonie. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | Und was ist mit Apmeken? | ||
+ | |} | ||
+ | |<rskarte c1="5S31" c2="24O31" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
− | + | ==Abenteuerabschluss== | |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | Ihr sollt mit Senliten sprechen. Reist zur Mastaba und lasst euch zur Grabkammer bringen. | ||
− | + | Sprecht die Pharaonin an. Sie bedankt sich bei euch und entlohnt euch für eure Leistung. | |
− | + | Von Leela erfahrt ihr während des Gesprächs, dass ihr noch anderen Amulette mit eurem Gesamulett kombinieren könnt. | |
− | + | Abenteuer abgeschlossen. | |
+ | | [[Datei:Affentheater - Abenteuerabschluss.jpg|250px]] | ||
+ | |} | ||
− | + | = Belohnungen = | |
− | < | + | 1 Abenteuerpunkt<br> |
− | + | Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl<br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | 40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk<br> | |
− | + | 30.000 Erfahungspunkte in Baukunst<br> | |
− | + | [[Gesamulett]] - eine Verbindungen von [[Amulett der Affensprache]], [[Amulett der Geistersprache]], [[Amulett der Katzensprache]] und [[Kamulett]]<br> | |
− | + | [[Ava´s Akkumulator]] wird zu [[Ava´s Alarmator]], mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann. <br> | |
− | + | Folgende Gebiete sind möglich: | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Meiyerditch | ||
+ | |<rskarte c1="3N44" c2="37O30" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte> | ||
+ | }} | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Eisberg | ||
+ | |<rskarte c1="26N14" c2="6O25" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte> | ||
+ | }} | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Mondinsel | ||
+ | |<rskarte c1="21N50" c2="11W5" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte> | ||
+ | }} | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Isafdar | ||
+ | |<rskarte c1="1N33" c2="5W07" xsize="350" ysize="350" zoom="1.3" map="Runescape"></rskarte> | ||
+ | }} | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen<br> | |
− | + | Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher <br> | |
− | + | == Freigeschaltete Gebiete == | |
− | <br> | + | Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind <br> |
− | + | == Transportsysteme == | |
− | + | Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.<br> | |
− | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | |
− | + | Nach Abschluss des Abenteuers [[Der ungeschliffene Diamant]] und einer Stufe ab 80 in Gewandtheit (kann angehoben werden) [[Anheben von Fertigkeitsstufen]] könnt ihr 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erhalten. Geht dazu in die Affenkolonie und schaut euch den Felsen hinter den drei sitzenden Affen an. | |
− | + | Dort könnt ihr einen dunkleren Höhleneingang entdecken. Klettert hinauf und betreten die Apmeken-Grabkammer. Hier findet ihr eine Apmeken-Maske und Ankh. | |
− | + | Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht. | |
− | + | =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | |
+ | [[Unser Mann im Norden]] | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | + | [[Kategorie:Abenteuer - Kurzbeschreibung]] | |
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
Zeile 577: | Zeile 695: | ||
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | Zugang zu einem | + | Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.<br> |
+ | |||
+ | |||
+ | [[kategorie:Abenteuer - Kurzbeschreibung]] |
Aktuelle Version vom 22. Mai 2021, 20:27 Uhr
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 8.1 Abenteuerstart
- 8.2 In Sophanem
- 8.3 Zurück zur Pharaonin Senliten
- 8.4 Suche nach zähen Affen
- 8.5 Die Bananenspur
- 8.6 König Awowogei
- 8.7 Der Schokoladeneistransport
- 8.8 Das Bergkamel
- 8.9 Aufbau des Teppich-Netzwerks
- 8.10 Der Alarmator
- 8.11 Die Suche nach den Metallkästen
- 8.12 Der Wirtschaftsaufbau der Kolonie
- 8.13 Affenmesser
- 8.14 Irgendwas ist im Argen
- 8.15 Der erste Kampf - Leeuni
- 8.16 Zweiter Kampf - Ayuni
- 8.17 Dritter Kampf - Eruni
- 8.18 Die Kolonie wird wieder aufgebaut
- 8.19 Abenteuerabschluss
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 11 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
- 12 Belohnungen
Titel
Affentheater - (Do No Evil)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Sehr lang
Startpunkt
Senliten, die ihr in ihrer Gruft südlich von Uzer finden könnt, vorrausgesetzt, ihr habt Leela aus dem Dorf Draynor vorher schon zu Senliten begleitet.
Voraussetzungen
Abenteuer
- Die Festung der Trolle
- Der Tempel von Ikov
- Ein Priester in Gefahr
- Die Ausgrabungsstätte
- Die Touristenfalle
- Das Wasserfallabenteuer
Fertigkeiten
Fernkampf 50
Baukunst 64
Handwerk 68
Magie 70
Diebstahl 70
Fertigkeiten müssen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Erleuchtete Reise damit man das Heißluftballonsystem nutzen kann
Fertigkeiten
Eine höhere Stufe in Magie vereinfacht das Abenteuer
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- Hammer
- Säge
Weitere Gegenstände:
- Grigri - vorzugsweise einen Ninjaaffengrigri und ein Gorilla-Grigri
- Ring des Charos
- Ava´s Akkumulator
- Katze oder Kätzchen
- Wasserschläuche oder Wassertiara, verzaubert, um euch vor dem Verdursten in der Wüste zu schützen
- Spaten
- Amulett der Affensprache
- Gussform für Affenamulett
- Amulett der Geistersprache
- Goldmünzen
- Runen für Eissprüche aus dem Buch der Ahnenmagie (empfohlen für 50 oder mehr Sprüche)
Für den Aufbau der Affenkolonie:
- 6 Teak-Bretter
- 10 Ballen Stoff
- 3 volle Wasserschläuche - (erhaltet ihr während des Abenteuers)
- Wüstenkleidung - bestehend aus Hemd, Robe und Stiefel
- 10 Bananen
- 4 Seile
- 3 Messer
- Je 1 ungeschliffenen Edelstein: Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant - (erhaltet ihr während des Abenteuers)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Teleport zu verschiedenen Orten in der Wüste
- Amulett des Ruhms oder
- Besen, verzauberter
- Berserkerring oder
- Nardah Teleportrollen siehe dazu: Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber oder
- Wüsten-Amulett ab Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben
- Wassertiara, verzaubert
- 1 Magiescheit, wenn die Heißluftballonstrecke Varrock - Gnomenfestung genutzt werden soll
Gegner
1-3 Kleine Scarabäen
10 Dämonen Stufe 76
Leeuni - Stufe 98
Ayuni - Stufe 98
Eruni - Stufe 90
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Senliten in Senlitens Grabkammer an.
Nehmt das Abenteuer an. |
In Sophanem
Zurück zur Pharaonin Senliten
Sprecht wieder mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer. |
Suche nach zähen Affen
Ihr benötigt das Amulett der Affensprache und ein Affengrigri. Sprecht die drei Affen Kikazaru, Mizaru und Iwazaru im Tempel im Nordwesten des Affenatolls an.
|
Die Bananenspur
Nehmt jetzt grüne Bananen aus der Kiste im Nordosten des Tempels und legt eine Spur aus Bananen von der Affenwache bis zur Kiste, in der die grünen Bananen lagern.
Tipp: Zieht euch eine grüne Banane auf eure Aktionleiste und drückt die entsprechende Taste, um die Bananen fallen zu lassen. Sobald die Affenwache durch die Bananen an der Kiste abgelenkt ist, könnt ihr zu den drei Affen zurückkehren und sie ansprechen. Zieht das Affen-Grigri aus und sprecht sie noch einmal an. Zieht das Affen-Grigri wieder an. Und sprecht die drei Affen noch einmal an. Ihr müsst euch einer Prüfung unterziehen.
|
König Awowogei
Sprecht den Leibwächter vor Awowogeis Palast an.
Sprecht Awowogei an.
Tipp: Solltet ihr keine Gussform für Affen-Amulette mehr besitzen, könnt ihr sie im Handwerksladen auf dem Affenatoll für 10 Gm kaufen. |
Der Schokoladeneistransport
Sprecht mit Rokuh im Norden von Nardah.
Klickt auf das Eis im Inventar und wählt den Zauber aus dem Zauberbuch der Ahnen aus, mit dem ihr das Eis benutzen wollt (könnt). Bringt das Eis, ohne euch zu teleportieren, zu Awowogei auf dem Affenatoll. Sprecht mit Awowogei. Ihr erhaltet ein Fass voller Affen. Sprecht mit den drei Affen im Tempel. |
Das Bergkamel
Geht nördlich vom Magnetit Banditenlager zu dem Ort, den die Affen Bergkamel nannten.
Öffnet das Fass mit den Affen. Es folgt eine Filmsequenz. Sprecht mit den drei Affen. |
Aufbau des Teppich-Netzwerks
Zieht den Ring des Charos an und sprecht mit Ali Morrisane in Al-Kharid.
Ihr erhaltet einen Metallkasten. |
Der Alarmator
Sprecht mit Ava im Herrenhaus Draynor.
Ihr erhaltet einen Alarmator, den ihr ausrüstet. Hebt den Spaten in der Küche des Herrenhauses auf und geht in den Garten des Herrenhauses. |
||
An der Stelle, an der der Alarmator vier mal: "Gack!Gack!Gack!Gack! (im Chat zu lesen) anzeigt, müsst ihr mit dem Spaten graben.
Sprecht noch einmal mit Ava im Herrenhaus.
Sie nimmt euch den Metallkasten ab. |
Die Suche nach den Metallkästen
Lauft das Gebiet zwischen Banditenlager und Wüstenmine ab und achtet dabei auf das "Gegackere" im Chatfenster.
Insgesamt müsst ihr fünf Kästen finden. Ihr erbeutet:
Eventuell können Skarabäen erscheinen, die ihr zuvor besiegen müsst. |
|
Geht zu den drei Affen am Bergkamel und sprecht sie an.
Es folgt eine kurze Filmsequenz. Sprecht die drei Affen noch einmal an. Ihr erhaltet ein Buch mit dem Titel: Wirtschaftsaufbau für Anfänger, das ihr euch durchlest. |
Der Wirtschaftsaufbau der Kolonie
Dadurch ergibt sich folgende Liste der Gegenstände, die ihr jetzt besorgen müsst:
|
||||||||||||||||||||||||
Kehrt zurück zum Bergkamel.
Entfernt die vier Schutthaufen und baut darauf insgesamt drei Marktstände und ein Zelt. (Zwei mal auf die entsprechende Stelle klicken.) Klickt auf die Marktstände, um sie mit Waren zu befüllen. Sprecht mit den drei Affen.
|
Affenmesser
Zieht euren Gorilla Affengrigri an und wählt über Rechtsklick die Option: "Schlagen". Sollte der Affen-Messerstecher zu Boden gegangen sein, wählt per Rechtsklick: "Bestehlen".
Gelingt euch dieses, erhaltet ihr ein Affenmesser oder Goldmünzen. Stehlt sechs Affenmesser und bringt sie zur Affenkolonie am Bergkamel. Es folgt eine kurze Filmsequenz. Sprecht mit den drei Affen. |
Irgendwas ist im Argen
Sprecht mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer.
Es folgt eine Filmsequenz. Sprecht Senliten erneut an.
|
||
Kehrt zurück zur Affenkolonie.
Inspiziert ein auf dem Boden liegendes Skelett. Ein toter Affe erscheint. Kombiniert das Amulett der Geistersprache mit dem Amulett der Affensprache, um ein Gesamulett zu erhalten. Zieht es an und sprecht mit dem toten Affen.
|
Der erste Kampf - Leeuni
Begebt euch zum Rauchigen Brunnen im Zentrum von Pollnivneach und steigt hinab. Durchquert den Raum mit den Todesgeistern in Richtung Norden und durchschreitet die rotflackernde mystische Barriere im Norden. Leeuni spricht euch an.
Leeuni wird euch von Zeit zu Zeit euren Helm abnehmen, der in eurem Inventar landet, um euren Mund sehen zu können. Sprecht Iwazaru an, nachdem ihr Leeuni besiegt habt. Ihr werdet zur Affenkolonie teleportiert, wo ihr mit dem toten Affen redet. (Gesamulett tragen.) |
Zweiter Kampf - Ayuni
Betretet den Tunnel nördlich der Kalphitenkönigin. Nachdem ihr Ayuni besiegt habt, redet mit Mizaru. Ihr werdet zurück zu Affenkolonie gebracht, wo ihr mit dem toten Affen redet. |
Dritter Kampf - Eruni
Geht zu den Ruinen von Uzer und betretet sie. Eruni ist unverletzbar während sie ihre Dämonen beschworen hat. Tötet die Dämonen immer zuerst, sobald diese im Raum erscheinen. Sprecht mit Kikazaru, wenn ihr Eruni besiegt habt. |
Die Kolonie wird wieder aufgebaut
Sprecht mit den drei weisen Affen in der Affenkolonie.
|
Abenteuerabschluss
Ihr sollt mit Senliten sprechen. Reist zur Mastaba und lasst euch zur Grabkammer bringen. Sprecht die Pharaonin an. Sie bedankt sich bei euch und entlohnt euch für eure Leistung. Von Leela erfahrt ihr während des Gesprächs, dass ihr noch anderen Amulette mit eurem Gesamulett kombinieren könnt. Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl
40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
30.000 Erfahungspunkte in Baukunst
Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett
Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.
Folgende Gebiete sind möglich:
Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen
Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind
Transportsysteme
Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Nach Abschluss des Abenteuers Der ungeschliffene Diamant und einer Stufe ab 80 in Gewandtheit (kann angehoben werden) Anheben von Fertigkeitsstufen könnt ihr 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erhalten. Geht dazu in die Affenkolonie und schaut euch den Felsen hinter den drei sitzenden Affen an.
Dort könnt ihr einen dunkleren Höhleneingang entdecken. Klettert hinauf und betreten die Apmeken-Grabkammer. Hier findet ihr eine Apmeken-Maske und Ankh.
Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl
40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
30.000 Erfahungspunkte in Baukunst
Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett
Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.
Folgende Gebiete sind möglich:
oderSchokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen
Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind
Transportsysteme
Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.