Schicksal (Miniabenteuer): Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Abenteuerstart)
(Gevatter Tod, die Hilfe)
 
(39 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Titel=
 
=Titel=
  
Schicksal
+
Schicksal (Miniabenteuer)
(Miniabenteuer)
+
  
 +
(Fortunes]
 
= Kategorie =
 
= Kategorie =
  
 
{{AK|Spielen=Mitglied|Schwierigkeit=Neulinge|Dauer=Kurz|Epoche=6}}
 
{{AK|Spielen=Mitglied|Schwierigkeit=Neulinge|Dauer=Kurz|Epoche=6}}
 
  
 
= Startpunkt =
 
= Startpunkt =
Sprecht mit Abschluss in seinem Büro, das durch Gevatter Tods Büro zugänglich ist.  
+
{|width="900"
 
+
|Sprecht mit Abschluss in seinem Büro, das durch Gevatter Tods Büro zugänglich ist.  
 
+
|<rskarte c1="4N40" c2="20O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 
= Voraussetzungen =
 
= Voraussetzungen =
 +
'''Abenteuer'''
 +
 
[[Rückblick (Miniabenteuer)]]
 
[[Rückblick (Miniabenteuer)]]
 +
 +
 +
= Empfehlungen =
 +
 +
'''Abenteuer'''
  
 
Um die Hintergrundgeschichte und Charaktere dieses Abenteuers wirklich nachvollziehen zu können, werden folgende Abenteuer empfohlen:
 
Um die Hintergrundgeschichte und Charaktere dieses Abenteuers wirklich nachvollziehen zu können, werden folgende Abenteuer empfohlen:
Zeile 34: Zeile 41:
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
  
Zugang zum Dorf Draynor Magnetiten
+
Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] Dorf Draynor
  
 
= Gegner =
 
= Gegner =
 
Ein deiner Stufe angepasster, sicherer Kampf. Du kannst keine Nahrung und Ausrüstung mitnehmen.  
 
Ein deiner Stufe angepasster, sicherer Kampf. Du kannst keine Nahrung und Ausrüstung mitnehmen.  
  
= Das Abenteuer =
 
 
==Abenteuerstart==
 
==Abenteuerstart==
{|width=900
+
{| width="900"
|
+
|Sprecht mit Abschluss in seinem Büro, das neben Gevatter Tods Büro liegt. Er fragt euch, ob ihr Zeit habt eine Biografie zu schreiben.
Sprecht mit Abschluss in seinem Büro, das neben Gevatter Tods Büro liegt. Er fragt euch ob ihr Zeit habt um eine Biografie zu schreiben.
+
 
Nehmt das Abenteuer an.  
 
Nehmt das Abenteuer an.  
Abschluss möchte eine Biografie über Relomia schreiben. Wenn er mehr über ihre Vergangenheit raus findet, kann er vielleicht absehen was Relomia als Nächstes vor hat. Abschluss versucht sich mit Relomia zu symphatisieren, schließlich haben wir als Weltenwächter immer gegen sie gearbeitet. Ihr schlagt Abschluss vor Relomia eine Chance zu geben und ihr ein eigenes arrangiertes Abenteuer zu geben. Dann kann sie selbst versuchen eine Heldin zu sein, ohne dafür von jemand anderen die Geschichte zu stehlen.  
+
Abschluss möchte eine Biografie über Relomia schreiben. Wenn er mehr über ihre Vergangenheit raus findet, kann er vielleicht absehen, was Relomia als Nächstes vor hat. Abschluss versucht mit Relomia zu sympathisieren, schließlich haben wir als Weltenwächter immer gegen sie gearbeitet. Ihr schlagt Abschluss vor, Relomia eine Chance zu geben und ihr ein eigenes arrangiertes Abenteuer anzubieten. Dann kann sie selbst versuchen, eine Heldin zu sein, ohne dafür jemand anderem die Geschichte zu stehlen.  
Der Plan ist, jemanden zu finden der sich um den Anfang des Abenteuers kümmert. Eine Person mit einem Problem, welches sie nicht alleine lösen kann. Er beschwört Personen im Studierzimmer bei die vielleicht helfen können.  
+
Der Plan ist, jemanden zu finden, der sich um den Anfang des Abenteuers kümmert. Eine Person mit einem Problem, welches sie nicht alleine lösen kann. Er beschwört Personen im Studierzimmer herbei, die vielleicht helfen können.  
 
|[[Datei:Schicksal_1.jpg|450px]]
 
|[[Datei:Schicksal_1.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 +
|}
 +
 +
=Das Studierzimmer=
 +
{| width="900"
 +
|Geht in das südliche Zimmer von Abschluss. Dort findet ihr Zanik, Sir Tiffy und Ariane.
 +
Sir Tiffy ist leider nicht wirklich hilfreich. Er hat seine alten Tage hinter sich und wüsste
 +
nicht, wo er euch bei so vielen Abenteuern unterbekommt.
 +
Zanik kann euch leider auch nicht weiter helfen.
 +
Auch Ariane kann euch nicht helfen. Sprecht wieder mit Abschluss im nördlichen Raum.
 +
Er schicke alle drei wieder zurück und fragt euch nach Plan B. Gevatter Tod mischt sich ein.
 +
|[[Datei:Schicksal_2.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=Gevatter Tod, die Hilfe=
 +
{| width="900"
 +
|Ihr erklärt Gevatter Tod euer Vorhaben und erklärt ihm auch, dass ihr schon an der ersten Hürde scheitert. Ihr fragt Gevatter Tod, ob er euch helfen kann. 
 +
Ein Fenster öffnet sich, in dem ihr zwischen Icthlarin, Magierin Valina und Bruder Samwell wählen könnt. Wählt Icthlarin aus.
 +
Dann werdet ihr gefragt, wer die Gefahr war. Hier könnt ihr auswählen zwischen Zamorak, Sliske und Bandos. Wählt Sliske aus. Anschließend werdet ihr erneut gefragt und wählt jetzt Gevatter Tod, den ihr gerettet habt. Er begleicht eure Hilfe mit seiner Hilfe für Relomia. Nun denkt ihr euch eine Hürde für Relomia aus. Gevatter Tod hat südöstlich der Sanduhr einige Vogelscheuchen gesehen. Ein paar davon sollten genügen.
 +
|[[Datei:Schicksal_3.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=Die Vogelscheuchen=
 +
{| width="900"
 +
|Geht südöstlich der Sanduhr auf das Feld und sammelt 3 unheimliche Vogelscheuchen.
 +
|<rskarte c1="3N44" c2="21O13" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Geht dann nordwestlich der Sanduhr in den Wald und platziert die Vogelscheuchen an den 3 Stellen, die Gevatter Tod entsprechend markiert hat. 
 +
 +
Sobald ihr die unheimlichen Vogelscheuchen aufgestellt habt, kehrt zurück zu Abschluss und Gevatter Tod und sprecht mit ihnen.
 +
|<rskarte c1="4N46" c2="20O17" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=Das wachende Auge=
 +
{| width="900"
 +
|Im Gespräch erfahrt ihr, dass jemand das alles beobachten sollte. Ihr fragt, ob Abschluss das machen kann. Gevatter Tod bietet eine seiner Waffen an, die Relomia benutzen kann. Ihr sollt in den Wald gehen und die Waffe dort verstecken. Nachdem ihr die Waffe im Wald versteckt habt, kehrt zurück zu Abschluss und Gevatter Tod.
 +
|[[Datei:Schicksal_6.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=Das Finale=
 +
{| width="900"
 +
|Abschluss findet, dass ein guter Kampf das Abenteuer gut abrunden würde. Abschluss und Gevatter Tod hätten da wohl einen Plan. Ihr sollt in der Zwischenzeit Relomia auffinden. Sie wird sich in der Taverne "zum lustigen Wildschwein" oder in der Taverne "zum blauen Mond" in Varrock aufhalten. Ihr sollt die Barkeeper fragen, denn sie sehen alles. In der "zum blauen Mond" Taverne werdet ihr nicht fündig. In der Taverne "zum lustigen Wildschwein" erfahrt ihr, dass der Barkeeper sie rausgeworfen hat, da sie andere Gäste terrorisiert hat. Vielleicht ist Relomia zu einer Taverne gegangen, die in der Nähe ist. Geht in die Taverne "Zum tanzenden Esel", die ganz südöstlich in Varrock ist. Dort findet ihr Relomia. Sprecht sie an.
 +
|<rskarte c1="7N8" c2="25O49" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=Relomia wird zur Heldin=
 +
{| width="900"
 +
|Relomia zeigt euch einen Zaubertrick mit ihrem Zauberstab. Sprecht sie danach erneut an. Ihr bittet Relomia um Hilfe. Wählt bei der Belohnung, die für Relomia raus springt, eine beliebige Antwort aus. Sprecht noch einmal mit Abschluss. Packt vorher euer Inventar und Ausrüstung auf die Bank, denn es folgt ein nicht tödlicher Kampf, bei dem ihr nichts ausgerüstet haben dürft. Abschluss fragt euch, ob ihr Relomias Abenteuer starten wollt. Wählt "Ja!" aus. In einer Sequenz trefft ihr auf Relomia. Sie wird von Gevatter Tod angesprochen, ob sie ein Abenteuer bestreiten möchte. Relomia willigt ein. Folgt ihr in den Wald und sprecht sie an jeder Vogelscheuche an. Nach der dritten Vogelscheuche entdeckt sie das versteckte Schwert. Euer Charakter beginnt plötzlich vollkommen durchzudrehen. Ihr merkt, dass ihr der gefallene Held seid, der gegen Relomia kämpfen wird. Der Kampf beginnt und ihr kämpft fleißig mit euren Fäusten gegen Relomia. Relomia besiegt euch schließlich und ihr steht vor der Sanduhr in Dorf Draynor. Relomia bekommt als Belohnung eine Biografie über sich selbst von Abschluss. Nachdem Relomia gegangen ist, seid ihr im Zimmer von Abschluss. Sprecht ihn an. Er fragt, ob es euch gut geht, und ihr schließt damit das Miniabenteuer ab.
 +
|[[Datei:Schicksal_8.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|}
  
 
= Belohnungen =
 
= Belohnungen =
Mittlere EP-Lampe
+
{| width="900"
 +
|-
 +
|Mittlere EP-Lampe
  
Relomias Zauberstab als Zieranpassung
+
Relomia's Zauberstab als Zieranpassung
 +
|-
  
  
 
[[Kategorie:Miniabenteuer]]
 
[[Kategorie:Miniabenteuer]]

Aktuelle Version vom 6. Juli 2021, 20:35 Uhr

Titel

Schicksal (Miniabenteuer)

(Fortunes]

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
6. Zeitalter


Startpunkt

Sprecht mit Abschluss in seinem Büro, das durch Gevatter Tods Büro zugänglich ist.

Voraussetzungen

Abenteuer

Rückblick (Miniabenteuer)


Empfehlungen

Abenteuer

Um die Hintergrundgeschichte und Charaktere dieses Abenteuers wirklich nachvollziehen zu können, werden folgende Abenteuer empfohlen:

Tod in Not

Entehrt unter Dieben

Das Ende der Ritterlichkeit

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Zugang zum Magnetit-Netzwerk Dorf Draynor

Gegner

Ein deiner Stufe angepasster, sicherer Kampf. Du kannst keine Nahrung und Ausrüstung mitnehmen.

Abenteuerstart

Sprecht mit Abschluss in seinem Büro, das neben Gevatter Tods Büro liegt. Er fragt euch, ob ihr Zeit habt eine Biografie zu schreiben.

Nehmt das Abenteuer an. Abschluss möchte eine Biografie über Relomia schreiben. Wenn er mehr über ihre Vergangenheit raus findet, kann er vielleicht absehen, was Relomia als Nächstes vor hat. Abschluss versucht mit Relomia zu sympathisieren, schließlich haben wir als Weltenwächter immer gegen sie gearbeitet. Ihr schlagt Abschluss vor, Relomia eine Chance zu geben und ihr ein eigenes arrangiertes Abenteuer anzubieten. Dann kann sie selbst versuchen, eine Heldin zu sein, ohne dafür jemand anderem die Geschichte zu stehlen. Der Plan ist, jemanden zu finden, der sich um den Anfang des Abenteuers kümmert. Eine Person mit einem Problem, welches sie nicht alleine lösen kann. Er beschwört Personen im Studierzimmer herbei, die vielleicht helfen können.

Schicksal 1.jpg

Das Studierzimmer

Geht in das südliche Zimmer von Abschluss. Dort findet ihr Zanik, Sir Tiffy und Ariane.

Sir Tiffy ist leider nicht wirklich hilfreich. Er hat seine alten Tage hinter sich und wüsste nicht, wo er euch bei so vielen Abenteuern unterbekommt. Zanik kann euch leider auch nicht weiter helfen. Auch Ariane kann euch nicht helfen. Sprecht wieder mit Abschluss im nördlichen Raum. Er schicke alle drei wieder zurück und fragt euch nach Plan B. Gevatter Tod mischt sich ein.

Schicksal 2.jpg

Gevatter Tod, die Hilfe

Ihr erklärt Gevatter Tod euer Vorhaben und erklärt ihm auch, dass ihr schon an der ersten Hürde scheitert. Ihr fragt Gevatter Tod, ob er euch helfen kann.

Ein Fenster öffnet sich, in dem ihr zwischen Icthlarin, Magierin Valina und Bruder Samwell wählen könnt. Wählt Icthlarin aus. Dann werdet ihr gefragt, wer die Gefahr war. Hier könnt ihr auswählen zwischen Zamorak, Sliske und Bandos. Wählt Sliske aus. Anschließend werdet ihr erneut gefragt und wählt jetzt Gevatter Tod, den ihr gerettet habt. Er begleicht eure Hilfe mit seiner Hilfe für Relomia. Nun denkt ihr euch eine Hürde für Relomia aus. Gevatter Tod hat südöstlich der Sanduhr einige Vogelscheuchen gesehen. Ein paar davon sollten genügen.

Schicksal 3.jpg

Die Vogelscheuchen

Geht südöstlich der Sanduhr auf das Feld und sammelt 3 unheimliche Vogelscheuchen.
Geht dann nordwestlich der Sanduhr in den Wald und platziert die Vogelscheuchen an den 3 Stellen, die Gevatter Tod entsprechend markiert hat.

Sobald ihr die unheimlichen Vogelscheuchen aufgestellt habt, kehrt zurück zu Abschluss und Gevatter Tod und sprecht mit ihnen.

Das wachende Auge

Im Gespräch erfahrt ihr, dass jemand das alles beobachten sollte. Ihr fragt, ob Abschluss das machen kann. Gevatter Tod bietet eine seiner Waffen an, die Relomia benutzen kann. Ihr sollt in den Wald gehen und die Waffe dort verstecken. Nachdem ihr die Waffe im Wald versteckt habt, kehrt zurück zu Abschluss und Gevatter Tod. Schicksal 6.jpg

Das Finale

Abschluss findet, dass ein guter Kampf das Abenteuer gut abrunden würde. Abschluss und Gevatter Tod hätten da wohl einen Plan. Ihr sollt in der Zwischenzeit Relomia auffinden. Sie wird sich in der Taverne "zum lustigen Wildschwein" oder in der Taverne "zum blauen Mond" in Varrock aufhalten. Ihr sollt die Barkeeper fragen, denn sie sehen alles. In der "zum blauen Mond" Taverne werdet ihr nicht fündig. In der Taverne "zum lustigen Wildschwein" erfahrt ihr, dass der Barkeeper sie rausgeworfen hat, da sie andere Gäste terrorisiert hat. Vielleicht ist Relomia zu einer Taverne gegangen, die in der Nähe ist. Geht in die Taverne "Zum tanzenden Esel", die ganz südöstlich in Varrock ist. Dort findet ihr Relomia. Sprecht sie an.

Relomia wird zur Heldin

Relomia zeigt euch einen Zaubertrick mit ihrem Zauberstab. Sprecht sie danach erneut an. Ihr bittet Relomia um Hilfe. Wählt bei der Belohnung, die für Relomia raus springt, eine beliebige Antwort aus. Sprecht noch einmal mit Abschluss. Packt vorher euer Inventar und Ausrüstung auf die Bank, denn es folgt ein nicht tödlicher Kampf, bei dem ihr nichts ausgerüstet haben dürft. Abschluss fragt euch, ob ihr Relomias Abenteuer starten wollt. Wählt "Ja!" aus. In einer Sequenz trefft ihr auf Relomia. Sie wird von Gevatter Tod angesprochen, ob sie ein Abenteuer bestreiten möchte. Relomia willigt ein. Folgt ihr in den Wald und sprecht sie an jeder Vogelscheuche an. Nach der dritten Vogelscheuche entdeckt sie das versteckte Schwert. Euer Charakter beginnt plötzlich vollkommen durchzudrehen. Ihr merkt, dass ihr der gefallene Held seid, der gegen Relomia kämpfen wird. Der Kampf beginnt und ihr kämpft fleißig mit euren Fäusten gegen Relomia. Relomia besiegt euch schließlich und ihr steht vor der Sanduhr in Dorf Draynor. Relomia bekommt als Belohnung eine Biografie über sich selbst von Abschluss. Nachdem Relomia gegangen ist, seid ihr im Zimmer von Abschluss. Sprecht ihn an. Er fragt, ob es euch gut geht, und ihr schließt damit das Miniabenteuer ab. Schicksal 8.jpg

Belohnungen

Mittlere EP-Lampe

Relomia's Zauberstab als Zieranpassung