Jedjagd: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Benötigte Gegenstände) |
||
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
− | |||
=Titel= | =Titel= | ||
− | + | Jedjagd | |
− | + | ||
− | + | ||
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
Zeile 12: | Zeile 8: | ||
'''Schwierigkeit''' | '''Schwierigkeit''' | ||
− | + | Mittel | |
'''Dauer''' | '''Dauer''' | ||
+ | Mittel | ||
+ | = Startpunkt = | ||
− | + | Späher Ekahi an einem der Bootsanleger auf den Wushanko-Inseln | |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 29: | Zeile 27: | ||
[[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen 90 | [[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen 90 | ||
− | [[Datei:Logo-Handwerk.png]] Handwerk 91 | + | |
+ | [[Datei:Logo-Handwerk.png]] Handwerk 91 | ||
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 35: | Zeile 34: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | Keine weiteren | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | + | Keine weiteren | |
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
Zeile 45: | Zeile 44: | ||
[[Datei:Treibholz.png]] 10 Treibholz - kann auf unerforschten Inseln gefunden werden | [[Datei:Treibholz.png]] 10 Treibholz - kann auf unerforschten Inseln gefunden werden | ||
− | [[Datei: | + | [[Datei:Muschel.png]] 5 Muscheln - kann auf unerforschten Inseln gefunden werden |
[[Datei:Taijitu.png]] 1 Taijitu - Belohnung aus [[Geschichten aus der Arc|Miniabenteuern]] oder [[Flaschenpost]] und kann auf unerforschten Inseln gefunden werden | [[Datei:Taijitu.png]] 1 Taijitu - Belohnung aus [[Geschichten aus der Arc|Miniabenteuern]] oder [[Flaschenpost]] und kann auf unerforschten Inseln gefunden werden | ||
5 Vorräte, um zu einer unerforschten Insel reisen zu können | 5 Vorräte, um zu einer unerforschten Insel reisen zu können | ||
+ | |||
+ | 2 Schildpatt-Schüsseln oder Törtel-Fallen | ||
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
Zeile 74: | Zeile 75: | ||
|- | |- | ||
| colspan="2"| | | colspan="2"| | ||
− | * Evie wünscht sich neue Ausrüstung und Waffen. Der Tengu Sobojo auf dem Markt von Waiko sollte etwas haben. | + | * Evie (Bootsfrau Higgs) wünscht sich neue Ausrüstung und Waffen. Der Tengu Sobojo auf dem Markt von Waiko sollte etwas haben. |
* Jemi hat gehört, dass Mankora auf dem Weg nach Osten ist. Mithilfe der Seehexe Kaula könne man vielleicht mit ihm kommunizieren. | * Jemi hat gehört, dass Mankora auf dem Weg nach Osten ist. Mithilfe der Seehexe Kaula könne man vielleicht mit ihm kommunizieren. | ||
* Gully empfiehlt euch, bei Rosie auf dem Markt von Waiko vorbeizuschauen, um das Schiff auf die vielen Passagiere vorzubereiten. | * Gully empfiehlt euch, bei Rosie auf dem Markt von Waiko vorbeizuschauen, um das Schiff auf die vielen Passagiere vorzubereiten. | ||
Zeile 111: | Zeile 112: | ||
* 10 Treibholz | * 10 Treibholz | ||
− | * 5 | + | * 5 Muscheln |
* 1 Taijitu | * 1 Taijitu | ||
Zeile 120: | Zeile 121: | ||
Sprecht mit Gully an eurem Schiff, um ihm die Bitte und die Auftriebsmaterialien zu übergeben. | Sprecht mit Gully an eurem Schiff, um ihm die Bitte und die Auftriebsmaterialien zu übergeben. | ||
− | | | + | | [[Datei:Jedjagd - Gully.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
− | ==Jed== | + | |
+ | ==Konfrontation mit Jed== | ||
{| width=900 | {| width=900 | ||
− | | Nachdem nun alle Aufgaben erledigt sind, könnt ihr Ekahi erneut ansprechen, um herauszufinden, wie ihr euren Tod vortäuschen könntet. Die Dealerin auf Waiko ist eine von Jeds Leuten und würde ihm mit Sicherheit vom Erfolg von Ekahis Mission berichten, wenn sie sieht, dass ihr tot | + | | Nachdem nun alle Aufgaben erledigt sind, könnt ihr Ekahi erneut ansprechen, um herauszufinden, wie ihr euren Tod vortäuschen könntet. Die Dealerin auf Waiko ist eine von Jeds Leuten und würde ihm mit Sicherheit vom Erfolg von Ekahis Mission berichten, wenn sie sieht, dass ihr tot wäret. |
| | | | ||
|- | |- | ||
| Die Dealerin befindet sich im Südosten von Waiko. Sprecht sie an, woraufhin ihr wie geplant von Ekahi attackiert werdet. Die Dealerin teleportiert sich nach eurem ''Tod'' weg, um Jed vom Erfolg des Zyklopen zu berichten. | | Die Dealerin befindet sich im Südosten von Waiko. Sprecht sie an, woraufhin ihr wie geplant von Ekahi attackiert werdet. Die Dealerin teleportiert sich nach eurem ''Tod'' weg, um Jed vom Erfolg des Zyklopen zu berichten. | ||
− | | | + | | [[Datei:Jedjagd - Dealerin.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Kehrt zu eurem Schiff zurück. Ekahi hat inzwischen die Koordinaten in Erfahrung gebracht und ihr werdet gefragt, ob ihr bereit seid, aufs Meer hinauszusegeln. Sprecht den Zyklopen dort erneut an und Jed wird erscheinen. | | Kehrt zu eurem Schiff zurück. Ekahi hat inzwischen die Koordinaten in Erfahrung gebracht und ihr werdet gefragt, ob ihr bereit seid, aufs Meer hinauszusegeln. Sprecht den Zyklopen dort erneut an und Jed wird erscheinen. | ||
Zeile 135: | Zeile 137: | ||
| Er berichtet Jed, dass er sich um euch gekümmert habe. Nach einigen Fragen soll Ekahi helfen, die Fracht zu entladen. ''Das Omen'' heißt das Schiff, an das die Gefangenen verkauft werden sollten und scheinbar hat es einen gewissen Ruf. | | Er berichtet Jed, dass er sich um euch gekümmert habe. Nach einigen Fragen soll Ekahi helfen, die Fracht zu entladen. ''Das Omen'' heißt das Schiff, an das die Gefangenen verkauft werden sollten und scheinbar hat es einen gewissen Ruf. | ||
− | Ihr tretet in Erscheinung und Jed erklärt, dass er ohnehin | + | Ihr tretet in Erscheinung und Jed erklärt, dass er ohnehin vor hatte, den Zyklopen ebenfalls zu verkaufen. Daraufhin mischt sich Evie in das Gespräch ein und fordert ihren Bruder, doch dieser scheint bereits an den Khan von Goshima verkauft worden zu sein, ebenso wie der ''Schatz'' von dem Stan in Port Sarim sprach. |
| | | | ||
|- | |- | ||
| Als Jed gerade erneut fliehen will, taucht Mankora aus dem Wasser auf und verschlingt ihn. Ihr könnt jetzt den Frachraum auf Jeds Schiff öffnen, um die Gefangenen zu befreien und nach Port Sarim zurückzukehren. | | Als Jed gerade erneut fliehen will, taucht Mankora aus dem Wasser auf und verschlingt ihn. Ihr könnt jetzt den Frachraum auf Jeds Schiff öffnen, um die Gefangenen zu befreien und nach Port Sarim zurückzukehren. | ||
− | | | + | | [[Datei:Jedjagd - Gefangene befreien.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Herzlichen Glückwunsch, Miniabenteuer abgeschlossen! | | Herzlichen Glückwunsch, Miniabenteuer abgeschlossen! | ||
− | | | + | | [[Datei:Jedjagd - Abenteuer abgeschlossen.png|450px]] |
|} | |} | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | + | *[[Datei:Glocken.png]] 2.000 Glocken | |
− | [[Datei:Glocken.png]] 2.000 Glocken | + | *[[Datei:Taijitu.png]] 10 Taijitu |
− | [[Datei:Taijitu.png]] 10 Taijitu | + | *[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Mittlere EP-Lampe (Jagen) |
− | [[Datei:EP-Lampe.png]] Mittlere EP-Lampe (Jagen) | + | |
* Gerechtigkeit für die Bürger von Port Sarim | * Gerechtigkeit für die Bürger von Port Sarim | ||
[[Kategorie:Geschichten aus der Arc]] | [[Kategorie:Geschichten aus der Arc]] | ||
[[Kategorie:Miniabenteuer]] | [[Kategorie:Miniabenteuer]] |
Aktuelle Version vom 14. Juli 2021, 17:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Jedjagd
Kategorie
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Späher Ekahi an einem der Bootsanleger auf den Wushanko-Inseln
Voraussetzungen
Abenteuer
- Flagge zeigen
- Das Familienoberhaupt
- Spirituelle Erleuchtung
- Klar Schiff machen
- Spielerhafen-Mission Triff die Auftragsmörderin
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
10 Treibholz - kann auf unerforschten Inseln gefunden werden
5 Muscheln - kann auf unerforschten Inseln gefunden werden
1 Taijitu - Belohnung aus Miniabenteuern oder Flaschenpost und kann auf unerforschten Inseln gefunden werden
5 Vorräte, um zu einer unerforschten Insel reisen zu können
2 Schildpatt-Schüsseln oder Törtel-Fallen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Kampfausrüstung und Nahrung
Gegner
3 Gu-Ronin, die sich eurer Stufe anpassen
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sojobo
Sojobo (Verträge) auf Waiko ist bereit, euch Nahkampf-Rüstzeug und -Waffen für Evie zu überlassen, wenn ihr Gu-Ronin auf unerforschten Inseln besiegt. | |
Reist also auf eine unerforschte Insel. Auf der ersten solltet ihr auf die Gu-Ronin treffen, von denen ihr 3 besiegen müsst.
Kehrt anschließend zu Sojobo zurück, der euch als Dank für eure Hilfe einen Satz Tetsu-Rüstzeug gibt, den ihr Evie bringen solltet. |