Der Dschungeltrank: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | *Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]], [[Amulett des Ruhms]], [[Feenringe]], Gnomengleiter oder Tai-Bwo-Wannai Teleportrollen für schnellere Wege | ||
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+ | | colspan="2"| Besucht Trufitus im Tai-Bwo-Wannai Dorf. Bwana! bedeutet Freund oder Freundin. Sehr liebevoll werdet ihr hier empfangen. | ||
− | + | Trufitus hat einen Vorschlag an euch. | |
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+ | |- | ||
+ | |Er bittet euch, ein paar Kräuter zu besorgen, die er für einen Trank benötigt, der ihm hilft, mit den Göttern in Verbindung zu treten. | ||
− | + | Leider kann man die Kräuter nur sehr schwer finden. | |
− | + | Das erste Kraut, welches er benötigt, nennt sich Schlangenknöterich. | |
− | + | Es wächst in der Nähe von Ranken südwestlich vom Dorf, wo der Boden weich wird und das Wasser eure Füße küsst. | |
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+ | |[[Datei:Dschungeltrank - Start.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
− | + | == Schlangenknöterich == | |
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+ | | Also begebt euch in den Südwesten in die Nähe von Wasser. | ||
− | + | Und richtig. Zwischen den Ranken am Strand im Südwesten entdeckt ihr das gesuchte Kraut, indem ihr die sumpfigen Ranken durchsucht. | |
− | + | Geht zurück ins Dorf und säubert das Kraut. | |
− | + | Redet mit Trufitus und er nennt euch das nächste Kraut, welches er benötigt. | |
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+ | |[[Datei:Dschungeltrank - Schlangenknöterich.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
− | + | == Ardrigal == | |
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+ | | Ardrigal, eine Palmenart, die im Schatten seines größeren Bruders wächst. Es soll östlich vom Dorf auf einer kleinen Halbinsel zu finden sein. | ||
− | + | Lauft Richtung Nordosten und gebt acht auf Spinnen und Harpienkäferschwärme. | |
− | + | Durchsucht die Palmen auf der kleinen Halbinsel und ihr werdet das Kraut finden. | |
− | + | Säubert es und bringt es zu Trufitus. | |
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+ | |[[Datei:Dschungeltrank - Ardrigal.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
− | + | == Sito Foil == | |
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+ | | Nun benötigt er ein weiteres Kraut namens Sito Foil und es wächst an einem Ort, wo der Boden durch lebende Flammen geschwärzt wurde. | ||
− | + | Das lässt auf ein Lagerfeuer schließen. Und wo könnte ein Lagerfeuer sein? Im oder in der Nähe des Dorfes vielleicht? | |
− | + | Und richtig etwas südlich des Dorfes findet ihr ein Feuer. | |
− | + | Untersucht die verbrannte Erde und ihr findet Sido Foil. | |
− | + | Bringt es zu Trufitus, nachdem ihr es gesäubert habt. | |
− | + | <rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="10O54" c1="3S34" /> | |
+ | |[[Datei:Dschungeltrank - Sido Foil.jpg|450px|Sito Foil]] | ||
+ | |} | ||
− | = | + | == Volenciamoos == |
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+ | | Nun benötigt er Volenciamoos, das sich gerne an Steine klammert, die einen hohen Metallgehalt haben. | ||
− | + | Südöstlich des Dorfes soll es zu finden sein. | |
− | + | Also sucht eine Erzmine. Säubert das Volenciamoos und bringt es zu ihm. | |
− | == | + | <rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="12O41" c1="3S57" /> |
+ | |[[Datei:Dschungeltrank - Volenciamoos.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
− | + | == Schelmenbörse == | |
+ | {| width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | |Nun sollt ihr Schelmenbörse besorgen, doch das scheint nicht einfach zu sein, da es unter Tage gedeiht. | ||
− | + | Er sagt euch, dass es im nördlichen Teil der Insel gefunden werden kann. | |
− | + | Also sucht ein Verlies im Norden. | |
− | = | + | <rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="11O58" c1="1S20" /> |
+ | |[[Datei:Dschungeltrank - Verlieseingang.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Geht hinein und erschreckt nicht, denn eine große Schar Dschoger erwartet euch bereits am Eingang. | ||
− | + | Durchsucht jetzt die Höhlenwände auf Pilzbefall. | |
− | [[ | + | Ihr findet das benötigte Kraut - Schelmenbörse. |
+ | |[[Datei:Dschungeltrank - Schelmenbörse.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Zum Verlassen der Höhle klettert ihr die Steine hoch. | ||
− | + | Reinigt das Kraut. Nun wieder zurück zu Trufitus. | |
− | [[ | + | | [[Datei:Dschungeltrank - Ausgang.jpg|450px]] |
+ | |} | ||
− | [[ | + | == Das Ritual == |
+ | {| width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | |Er ist sehr glücklich, denn nun kann er den Trank herstellen, der es ihm erlaubt, mit den Göttern zu kommunizieren. | ||
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+ | Er verabschiedet sich schnell von euch, um sein Ritual vorzubereiten und ihr habt das Abenteuer gemeistert. | ||
+ | | {{Abenteuerbelohnung|Abenteuer=Der Dschungeltrank|1 Abenteuerpunkt<br>775 EP in Pflanzenkunde}} | ||
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+ | = Belohnungen = | ||
+ | *1 Abenteuerpunkt | ||
+ | *Pflanzenkunde 775 Erfahrungspunkte | ||
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+ | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
+ | *Zugang zum Minispiel Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz | ||
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+ | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
+ | * [[Aufgabenlisten Karamja|Aufgabenlisten Karamja]] Mittelschwere Aufgaben | ||
+ | * [[Mein Arm geht auf Reisen|Mein Arm geht auf Reisen]] | ||
+ | * [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio|Das Tai-Bwo-Wannai Trio]] | ||
+ | * [[Die Zoger-Fleischfresser|Die Zoger-Fleischfresser]] | ||
+ | * [[Ein Feenmärchen I|Ein Feenmärchen I]] - nur wenn gesäubertes Volencia Moos besorgt werden muss. | ||
+ | * [[Ein Feenmärchen II]] | ||
+ | * [[Das Dorf von Shilo|Das Dorf von Shilo]] | ||
− | [[Kategorie: | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]] |
Aktuelle Version vom 31. Juli 2021, 23:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Dschungeltrank
(Jungle Potion)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
5. Zeitalter |
Startpunkt
Trufitus in seiner Hütte nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai |
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
- Pflanzenkunde 3
Empfehlungen
Abenteuer
- Keine weiteren
Fertigkeiten
- In der Lage sein ein Zusammentreffen mit Dschogern, der Stufe 57 und Harpyiekäfer-Schwärme, der Stufe 63 (Berserkerstufe 33 benötigt) zu überleben
Benötigte Gegenstände
- Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk, Amulett des Ruhms, Feenringe, Gnomengleiter oder Tai-Bwo-Wannai Teleportrollen für schnellere Wege
- Gegengift
- Ausdauertränke oder Ring des Erforschers
- Nahrung
Gegner
- Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Schlangenknöterich
Ardrigal
Sito Foil
Volenciamoos
Schelmenbörse
Das Ritual
Er ist sehr glücklich, denn nun kann er den Trank herstellen, der es ihm erlaubt, mit den Göttern zu kommunizieren.
Er verabschiedet sich schnell von euch, um sein Ritual vorzubereiten und ihr habt das Abenteuer gemeistert. |
|
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- Pflanzenkunde 775 Erfahrungspunkte
Freigeschaltete Gebiete
- Zugang zum Minispiel Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
- Aufgabenlisten Karamja Mittelschwere Aufgaben
- Mein Arm geht auf Reisen
- Das Tai-Bwo-Wannai Trio
- Die Zoger-Fleischfresser
- Ein Feenmärchen I - nur wenn gesäubertes Volencia Moos besorgt werden muss.
- Ein Feenmärchen II
- Das Dorf von Shilo