Flucht von der Felseninsel - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 1. August 2021, 23:36 Uhr
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 8.1 Abenteuerstart
- 8.2 Zollamt in Rimmington
- 8.3 Felseninsel
- 8.4 Die Signaturen
- 8.4.1 Rotbart Frank
- 8.4.2 Käpt'n Izzy Ohnebart
- 8.4.3 Käpt'n Hirntod
- 8.4.4 Besserwisser Bill
- 8.4.5 Messing-Hand Harry
- 8.4.6 Mufassah der 50 Schiffe
- 8.4.7 Bruder Beschaulich
- 8.4.8 Das Vielköpfige Idol
- 8.4.9 Aufgaben in Port Sarim
- 8.4.10 Aufgaben auf der Hirntod-Insel
- 8.4.11 Der Beweis für Rotbart Frank
- 8.4.12 Wandas Brosche
- 8.5 Die Geschichte des Räudigen Jacks
- 9 Belohnungen
- 10 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Flucht von der Felseninsel - (Rocking Out)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Besserwisser Bill in Fas Tharmlos oder in Port Phasmatys
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 60
Diebstahl 63
Handwerk 66
Schmieden 69
Alle Fertigkeitsanforderungen müssen tatsächlich erfüllt werden - Anheben durch Tränke oder anderen Hilfsmitteln ist nicht möglich
Empfehlungen
Abenteuer
Geister Ahoi für das Ektofläschchen
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
3 Teile einer Piratenkleidung - kann bei Mike östlich der Bank auf Fas Tharmlos gekauft werden
2 Rollen Bronze-Draht (Benutzt einen Bronze-Barren mit einem Amboss, um eine Rolle Bronze-Draht zu erhalten)
1 Hammer
1 Holzkohle - kann während des Abenteuers erhalten werden
Goldmünzen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ring des Erforschers - aus Aufgabenlisten Lumbridge und Dorf Draynor
Hausteleport, wenn das Haus in Rimmington platziert ist, bzw nach dem Abenteuer Liebesgeschichte Hausteleporttab für Rimmington
Gegner
2 Wächter - Stufe 37, ohne Ausrüstung und Essen besiegen können
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Besserwisser Bill an. (Er befindet sich auf seinem Schiff der "Furchtlosen Meerjungfrau" im Hafen von Port Phasmatys und auch im Hafen von Fas Tharmlos.)
Besorgt euch nach dem Dialog mit Besserwisser Bill drei Teile der Piratenkleidung in "Schräger Mikes Secondhand-Laden" auf Fas Tharmlos. Dazu müsst ihr das kleine Buch der Piraterie im Inventar haben. |
Zollamt in Rimmington
Felseninsel
Es folgt eine Filmsequenz.
Ihr findet euch in einer Zelle wieder. Ruft durch das vergitterte Fenster hindurch, um Kontakt zum jungen Ralph aufzunehmen. Nehmt den Blechnapf vom Boden auf und benutzt ihn mit dem vergitterten Fenster. Wählt die Option: Hinhören Rohre an der Ostwand der Zelle. Per Rechtsklick könnt ihr auf das Rohr draufklopfen. Das Rohr landet in eurem Inventar. Verlasst die Zelle durch das Loch in der Nordwand. Durchsucht das Geröll und findet ein altes Akkordeon. Benutzt den Blechnapf mit der Zellentüre. Wiederholt dies noch zwei mal. Man schüttet euch einen Eintopf über den Kopf, sodass euer Häftlingshemd nach Fisch riecht und ihr es automatisch auszieht und es in eurem Inventar landet. Klickt auf die Tür (hindurchrufen) Ihr erhaltet Papier, Tinte und einen Federkiel.
Geht zurück in die Zelle und benutzt die Vakuum-Pumpe und Möwe mit dem vergittertem Fenster zu Ralphs Zelle. Ruft durch das vergitterte Fenster hindurch. Es folgt ein Dialog mit Ralph. Verlasst jetzt die Felseninsel, entweder über den Steg im Osten oder per Magnetit-Netzwerk Teleport. |
Die Signaturen
Ihr müsst jetzt die Signaturen folgender Personen besorgen:
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Rotbart Frank
Käpt'n Izzy Ohnebart
Sprecht Käpt'n Izzy Ohnebart in der Gewandtheitsarena von Brimhaven an.
Er möchte im Gegenzug die Brosche seiner verstorbenen Freundin Wanda, dem Fisch, gebracht haben, die im Lagerraum des Gefängnisses auf der Felseninsel liegt. |
Käpt'n Hirntod
Nordöstlich vom Ektobrunnus befindet sich Piraten Peter, der euch zur Hirntodinsel bringt.
Sprecht Käpt'n Hirntod an.
Als Gegenleistung müsst ihr den Barkeeper der Kneipe "Zum Rostigen Anker" in Port Sarim dazu bringen, Käpt'n Hirntods "Rum" zu verkaufen. Das könnt ihr erreichen, wenn ihr die Nachfrage nach Rum steigert. Er gibt euch:
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Besserwisser Bill
Besserwisser Bill befindet sich auf seinem Schiff der "Furchtlosen Meerjungfrau". (Port Phasmatys und Fas Tharmlos)
Sprecht ihn an.
Sein Auftrag lautet: Bringt ihm das sogenannte "Vielköpfige Idol" von einem Piraten namens Mufassah der 50 Schiffe. Er gibt euch außerdem ein Empfehlungsschreiben für Messing-Hand Harry. |
Messing-Hand Harry
Messing-Hand Harry findet ihr auf der oberen Etage im nördlichen Bereich der Kneipe von Fas Tharmlos.
Sprecht ihn an. Er gibt euch fünf kaputte Hände, aus denen ihr eine brauchbare Hand schmieden sollt. |
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Klickt auf die fünf Handteile und entnehmt ihnen so brauchbare Ersatzteile. Benutzt ein Teil mit einem anderen, damit sich ein Rätselfenster öffnet.
Verschiebt die Ersatzteile mit Hilfe der Pfeiltasten auf die schemenhafte Hand im linken Rätselfenster. Teile müssen ggf. gedreht werden, damit sie richtig angeordnet werden können. Sobald die Hand richtig zusammengesetzt wurde, schließt sich das Rätselfenster. Sprecht Messing-Hand Harry an. Er gibt euch ein Stempelkissen und Papier. Benutzt die Hand mit dem Stempelkissen und anschließend mit dem Papier. Sprecht Messing-Hand Harry noch einmal an. |
Mufassah der 50 Schiffe
Mufassah der 50 Schiffe befindet sich ebenfalls in der oberen Etage der Kneipe in Fas Tharmlos.
Sprecht ihn an.
Ihr erfahrt, dass das vielköpfige Idol vor der Drachenzahn-Insel auf dem Meeresgrund liegt. Ihr müsst danach tauchen. Aber bevor ihr euch zur Drachenzahninsel aufmacht, sprecht mit Bruder Beschaulich, der sich in der Nähe des Bootsanlegers in Fas Tharmlos aufhält. |
Bruder Beschaulich
Sprecht Bruder Beschaulich an.
Ihr erhaltet einen Brief von ihm. |
Das Vielköpfige Idol
Von Port Phasmatys aus, könnt ihr mit dem Geisterkapitän zur Drachenzahninsel reisen. (Je nach Fortschritt eurer Aufgabenlisten Morytania benötigt ihr das Amulett der Geistersprache noch.)
Im Nordosten der Drachenzahninsel findet ihr eine Halterung, an der eine Kette befestigt ist. Zieht eure Tauchausrüstung an und wählt die Option: Tauchen Kette. |
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Haltet Ausschau nach einem Karamthulhu (Dieser ist als einziges schwimmendes Wesen, durch einen gelben Punkt auf der Minikarte zu sehen). Fangt ihn ein, um einen Schlüssel zu erbeuten.
Schwimmt von Norden her zum Schiffswrack und betretet es. Geht auf das Oberdeck und öffnet die Truhe mit dem Schlüssel. Ihr findet eine Brechstange. Steigt die Treppe und anschließend die Leiter hinunter. Im Westen des Laderaums liegen Bretter im Sand. Wählt 2 mal die Option: Graben Haufen und hebt das sagenhafte "Vielköpfige Idol" auf. Schwimmt zur Kette zurück und klettert am Anker hinauf. |
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Sprecht mit Besserwisser Bill auf seinem Schiff. (Port Phasmatys oder Fas Tharmlos)
Ihr erhaltet Bills Signatur. |
Aufgaben in Port Sarim
Sprecht in Port Sarim mit Rotbart Frank.
Rotbart Frank ist noch nicht überzeugt. Er fordert weitere Beweise. |
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Kümmert euch jetzt um die Forderung von Käpt'n Hirntod.
Betretet die Kneipe "Zum rostigen Anker" in Port Sarim und specht den Barkeeper hinter dem Tresen an.
Sprecht ihn erneut an.
Wiederholt diese Option bis zu fünf mal, um den Barkeeper betrunken zu machen. Verlasst die Kneipe und zieht eine von Hirntods Verkleidungen an. Betretet die Kneipe und bestellt einen Rum.
Diesen Schritt wiederholt ihr jetzt bis ihr mit jeder der fünf Verkleidungen einmal nach Rum gefragt habt. Geht anschließend noch einmal unverkleidet in die Kneipe und sprecht den Barkeeper wieder auf Rum an. Er gibt euch eine Bestellung über Rum für Käpt'n Hirntod. |
Aufgaben auf der Hirntod-Insel
Sprecht mit Käpt'n Hirntod auf der Hirntodinsel.
Ihr überreicht ihm die Bestellung aus Port Sarim und erhaltet seine Signatur. |
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Zieht drei Teile der Piratenkleidung an und sprecht mit Käpitän Donnie, den ihr außerhalb der Brennerei finden könnt.
Er gibt euch die Hälfte eines ruchlosen Plans. Sprecht ihn noch einmal an. |
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Geht zur Brücke im Nordwesten der Insel bis ihr auf Halbholz Hansl trefft.
Tipp: Solltet ihr noch keine Holzkohle haben, öffnet das Tor und durchsucht die Holzcontainer. Benutzt die Hälfte des Plans mit Halbholz Hansl. Ihr erhaltet eine Kopie der Signatur des Räudigen Jacks. (Holzkohle-Abreibung von Halbholz Hansl.) |
Der Beweis für Rotbart Frank
Sprecht mit Rotbart Frank in Port Sarim.
Ihr erhaltet Franks Signatur im Gegenzug zur Holzkohle-Abreibung. |
Wandas Brosche
Geht zum Zollbeamten in Rimmington. Hier könnt ihr den Spind nutzen, um eure Gegenstände zu eurem Bankschließfach bringen zu lassen.
Sprecht den Zollbeamten an und ihr werdet zurück in die Zelle auf der Felseninsel gebracht. |
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Durchsucht das Bett, um einen Dietrich zu finden.
Öffnet die Zellentüre. Besiegt Zollbeamte/beamtinnen mit Fäusten und Tritten, um Zollbeamten-Mütze, - Hemd und -Hose sowie einen Mithril-Krummsäbel zu erbeuten. Zieht diese Gegenstände an und ihr werdet nicht mehr von den Beamten als Häftling erkannt. Öffnet die Türe in der Mitte des Gebäudes und steigt die Treppe hoch. Steigt die nächste Treppe, die etwas östlich liegt, ebenfalls hoch. |
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Öffnet die Türe zum Lagerraum für Akten.
Durchsucht die Aktenschränke, bis ihr die Akte Wanda gefunden habt.
Sprecht den Aktenschrank-Beamten an. Ihr erhaltet Wandas Brosche, die ihr zu Käpt'n Izzy Ohnebart nach Brimhaven bringt, um seine Signatur zu erhalten. |
Die Geschichte des Räudigen Jacks
Packt die fünf Signaturen ein und sprecht wieder mit dem Zollbeamten in Port Sarim.
Er gibt euch eine Akte, die ihr mit einer Signatur benutzt, damit die Signaturen der Akte zugefügt werden. Sprecht den Zollbeamten wieder an. Er fordert euch auf Gegenstände in den Spind zu legen, falls ihr welche bei euch habt oder am Körper tragt. Sprecht wieder mit ihm und ihr werdet zur Felseninsel gebracht. |
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Durchsucht das Bett, besiegt einen Zollbeamten, zieht dessen Kleidung an und geht die beiden Treppen wieder hinauf, um das Archiv zu betreten.
Sprecht den Aktenschrank-Beamten an. Dieser übergibt euch eure Akte. Geht zurück in die Zelle. Ruft durch das vergitterte Fenster hindurch. Der junge Ralph erzählt euch jetzt die Geschichte des Räudigen Jacks. Es folgt eine Filmsequenz. Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 25.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl, Schmieden, Gewandtheit und Handwerk
Zugang zu Piratenkleidung
Erlaubnis Piratenfeebolde jagen zu können
Aktenschränke auf der Felseninsel bestehlen zu können
Möglichkeit einen Ex-ex-Papagei zu halten
Das Buch der Piraterie wird nicht mehr benötigt, wenn ihr mit den Piraten auf Fas Tharmlos reden wollt
Bankdepositschalter in Rimmington
Möglichkeit Hirntodrum auf Fas Tharmlos kaufen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Kostenloser Zugang zur Gewandtheitsarena in Brimhaven