Korbis Baustelle4: Unterschied zwischen den Versionen

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(Liebesgeschichte)
(Handwerker-Universalgerät)
 
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{{Baustelle}}
 
{{Baustelle}}
  
= Veröffentlichen =
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= Meisterarbeit-Gegenstände =
  
Dieser Text soll veröffentlicht werden.
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Meisterarbeit-Gegenstände sind hochstufige Gegenstände und Ausrüstung, die viel Zeit und Material zur Herstellung erfordern, und einzigartige Effekte haben, die euch beim Kampf und Fertigkeitstraining unterstützen.
  
= Versuch =
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Folgendes fällt derzeit in diese Kategorie:
  
{{News}}
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{| class="wikitable"
[[Datei:Symbol Gruppe.png]] Besucherzahl: {{NUMBEROFVIEWS}}
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! colspan="2" | Gegenstand
 
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! MH-Preis
[[Datei:Buch der Bindung.png]] Seitenanzahl: {{NUMBEROFPAGES}}
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! colspan="3" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]] Fertigkeitsstufen
 
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! Nutzen
[[Datei:Oculuskugel.png]] Bilder: {{NUMBEROFFILES}}
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|-
 
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| [[Datei:Meisterarbeit-Plattenpanzer.png]]
[[Datei:Säge.png]] Bearbeitungen: {{NUMBEROFEDITS}}
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| [[Meisterarbeit-Rüstzeug]]
{{NewsE}}
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|
 
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| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]
= Erfinden =
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| Schmieden
 
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| 99
== Auseinandernehmen ==
+
| Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 90
 
+
|-
{{GegenstandAuseinandernehmen|Name=Pfannkuchen|EP=100|Schrott=45|Material=Gesunde Komponenten;Untote Komponenten; Dehnbare Teile;Kulinarische Komponenten;Basisteile;Glücks-Komponenten;Einfache Teile;Hüllenteile;Schrott;Verfeinerte Komponenten|Wsk=oft;häufig;selten;immer;manchmal;guckstu;seltenst;nie;ab und zu;spezial|Menge=8}}
+
| [[Datei:Meisterarbeit-Plattenpanzer (v).png]]
 
+
| [[Verziertes Meisterarbeit-Rüstzeug]]
== Geräte ==
+
|  
 
+
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]
{{ErfindenGeräte|Stufe=5|Inspiration=20|Spezialisierung=Höhlengoblins;4|EP=50|Schmieden=4|Mystik=8|Handwerk=90|Material=Adamant-Barren}}
+
| Schmieden
 
+
| 99
= X =
+
| Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 92<br>Satz-Effekt: Ab mindestens 3 getragenen Teilen wird pro Teil 10% des erlittenen Schadens verzögert und über die nächsten 6 Sekunden verteilt (50% mit allen 5 Teilen).
<!--
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|-
== A d N ==
+
| [[Datei:Gesegnete Flasche.png]]
[[Datei:Amulett der Natur.png]] Das Amulett der Natur ist ein Hilfsmittel, das euch Informationen über den Zustand einer eurer [[Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten|Landwirtschafts-Parzellen]] liefert.
+
| [[Gesegnete Flasche]]
 
+
| nicht handelbar
Es nutzt sich nicht ab, ist nicht handelbar und jeder Spieler kann nur eines besitzen.
+
| [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]]<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]]
 
+
| Pflanzenkunde<br>Handwerk
Um das Amulett nutzen zu können,  muss es zunächst an eine Parzelle gebunden werden. Reibt ihr das Amulett, erhaltet ihr Informationen über den Grsundheitszustand der Parzelle in einem Dialogfenster.  
+
| 118<br>96
Sind eure Pflanzen ausgwachsen, erhaltet ihr eine Meldung im Chat, dass das Amulett euch etwas mitteilen möchte.
+
| Eine Flasche, die mit bis zu 80 Dosen [[Gebetstrank (ex)]] gefüllt werden kann.
=== Herstellung ===
+
|-
 
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| [[Datei:Meisterarbeit-Speer der Vernichtung.png]]
Zur Herstellung benötigt ihr ein [[Datei:Smaragd-Amulett (unf).png]] Smaragd-Amulett '''ohne''' Schnur, an dem ihr statt dem üblichen Wollknäuel eine Magie-Schnur anbringt und darauf anschließend den Zauber [[Permutio St. II]] sprecht.
+
| [[Meisterarbeit-Speer der Vernichtung]]
 
+
| nicht handelbar
Sowohl das schnurlose Amulett als auch die Magie-Schnur könnt ihr entweder in der Markthalle für {{#mh:Smaragd-Amulett}} bzw. {{#mh:Magie-Schnur}} Goldmünzen erwerben oder selbst mit ausreichender Stufe in [[Datei:Logo-handwerk.png]] Handwerk herstellen, solltet ihr die entsprechenden Materialien besitzen.
+
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]
 
+
| Schmieden
Das Amulett setzt eine Stufe von 31 in Handwerk, einen Gold-Barren und einen Smaragd voraus, die mithilfe der Amulett-Gussform aus eurem [[Werkzeuggürtel]] zu einem Amulett verarbeitet werden.
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| 99
 
+
| Nahkampf-Waffe der Stufe 92<br>Erhöht die Dauer von Blutungen um 50%.
Eine Magie-Schnur erhaltet ihr, indem ihr eine Magiebaumwurzel, die erfordert, dass ihr einen selbst gepflanzten Magie-Baum von einer Vaum-Parzelle entfernt, mit einer Handwerks-Stufe von X an einem Spinnrad spinnt.
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-->
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= Das Abenteuer=
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==Abenteuerstart==
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{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
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| Sprecht Mabel an, die sich in einer Scheune östlich des [[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten von Dorf Draynor]] befindet. Sie jammert darüber, etwas verloren zu haben. Erkundigt euch, ob ihr helfen könnt. Überschwänglich bedankt sie sich, sie habe schon ewig auf einen Abenteurer wie euch gewartet.  
+
| [[Datei:Orthen-Schmiedekern.png]]
 
+
| [[Orthen-Schmiedekern]]
Nehmt das Abenteuer an.
+
| nicht handelbar
 
+
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]<br>[[Datei:Logo-Archäologie.png]]
Mabel habe ihren Ring oben in der Scheune liegen lassen, erzählt sie euch, und jetzt könne sie ihn nicht mehr finden.
+
| Schmieden<br>Archäologie
 
+
| 99<br>102
Macht euch also an die Arbeit und steigt die Leiter wenige Schritte nordwestlich hoch.
+
| Die Chance, dass der Effekt der Effizienz-Zauberrolle auftritt, ist um 25% erhöht.<br>Feuerphönixe erscheinen anstelle von Feuergeistern und können auch beim Schmieden erscheinen.<br>Für Superhitze werden keine Gebetspunkte benötigt.<br>Immer wenn die Vorteile ''Pyromanie'' oder ''Zerlegung'' aktiviert werden, erhaltet ihr den Schmiedekern-Buff, der euch 5 Minuten lang 5% erhöhte EP in Funkenschlagen und Schmieden verleiht.
| [[Datei:Liebesgeschichte - Start.jpg|450px]]
+
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 +
| [[Datei:Handwerker-Universalgerät.png]]
 +
| [[Handwerker-Universalgerät]]
 +
| nicht handelbar
 +
| [[Datei:Logo-Handwerk.png]]<br>[[Datei:Logo-Archäologie.png]]
 +
| Handwerk<br>Archäologie
 +
| 99<br>102
 +
| Die Chance, dass die Effekte der Geschick- und Effizienz-Zauberrollen auftreten, ist um 25% erhöht.<br>Immer wenn diese auftreten, gewinnt ihr an ''Handwerker-Fokus'', welcher euch 5 Minuten lang 0,5% mehr EP in Handwerk und Baukunst verleiht. Der Effekt kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.<br>Ihr habt eine Chance von 5%, bei der Glasbläserei und dem Herstellen von Krügen ein Produkt zu verdoppeln.<br>Beim Training an den Harmonie-Harfen ist der Segen für den Ithell-Clan immer aktiv.
 
|}
 
|}
==Die Suche nach Mabels Ring==
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Ganz im Südwesten könnt ihr den gesuchten Ring erkennen. Leider versperren euch eine Menge Heuballen den Weg dorthin. Verschiebt die Heuballen also so, dass ihr an das andere Ende der Scheune gelangen könnt. Ihr könnt nicht mehr als 2 Heuballen auf einmal verschieben und sie zudem nur weg von euch schieben - nicht also zu euch ziehen.
 
  
{{Spoiler2
+
Um euch über den genauen Herstellungsprozess und die Wirkungsweise der einzelnen Gegenstände zu informieren, folgt den jeweiligen Links.
|'''So könnt ihr die Heuballen verschieben:'''
+
|
+
<slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="15" next="[[image:Taste-weiter.png|70px|link=]]" previous="[[image:Taste-zurück.png|70px|link=]]">
+
<div style="height: 330px;">
+
Ausgangsposition
+
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben.jpg|175px]]
+
</div> 
+
  
<div>
+
= Meisterarbeit-Rüstzeug =
Bild 1
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[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben1.jpg|175px]]
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</div> 
+
  
<div>
+
Das Meisterarbeit-Rüstzeug zählt zu den [[Meisterarbeit-Gegenständen]], hochstufigen Gegenständen, deren Herstellung sehr material- und zeitintensiv ist. Es handelt sich um Nahkampf-Rüstzeug der Stufe 90, das in einem weiteren Arbeitsschritt auf Stufe 92 aufgewertet werden kann.
Bild 2
+
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben2.jpg|175px]]
+
</div> 
+
  
<div>
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Im Gegensatz zu den meisten anderen Meisterarbeit-Gegenständen ist das Rüstzeug handelbar und kann in der Markthalle erworben werden.
Bild 3
+
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben3.jpg|175px]]
+
</div> 
+
  
<div>
+
= Verdichteter, legierter Barren =
Bild 4
+
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben4.jpg|175px]]
+
</div> 
+
  
<div>
+
Verdichtete, legierte Barren können mit Stufe 99 in Schmieden an jedem Schmelzofen aus je einem Barren jeden Haupt-Metalls hergestellt werden. Diese Barren stellen die Grundlage für die weiteren Arbeitsschritte zur Herstellung von [[Prächtiger Barren|prächtigen Barren]] dar, welche Material für einige [[Meisterarbeit-Gegenstände]], insbesondere das [[Meisterarbeit-Rüstzeug]] sind.
Bild 5
+
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben5.jpg|175px]]
+
</div> 
+
  
<div>
+
{| class="wikitable"
Bild 6
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Prächtiger Barren.png]] Herstellungsprozess für [[Prächtiger Barren|prächtige Barren]] [[Datei:Prächtiger Barren.png]]</span>
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben6.jpg|175px]]
+
</div> 
+
 
+
<div>
+
Bild 7
+
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben7.jpg|175px]]
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</div></slideshow>
+
}}
+
 
+
Nehmt Mabels Ring vom Holzcontainer. Als ihr den Ring nehmt, hört ihr von draußen eine Explosion. Steigt die Leiter hinunter um nachzusehen, was passiert ist.
+
| [[File:Liebesgeschichte - Heuballenrätsel.jpg|450px]]
+
 
|-
 
|-
| Statt Mabel findet ihr eine ältere Frau namens Zenevivia vor. Sprecht sie an. Mit beißendem Spott nimmt sie euch den Ring ab und euer Protest verhallt ungehört. Auf eure Frage, was mit Mabel passiert wäre, antwortet sie euch, dass sie sie etwas mit Magie erschreckt habe. Anschließend habe sich Mabel in dem großen Sack versteckt und traue sich nicht, wieder herauszukommen. Fragt sie nach Mabels Ring, woraufhin sie euch erneut verspottet und stattdessen um einen Gefallen für sich bittet.
+
! colspan="2" | Bestandteile
|[[Datei:Liebesgeschichte - Zenevivia nimmt den Ring.jpg|450px]]
+
! MH-Preis
 
|-
 
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|colspan="2"|
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| align="center" | [[Datei:Bronze-Barren.png]]
Zenevivia spielt euch die Verzweifelte vor und bittet euch, einen Zweig aus dem Heuballen zu holen - ihr wäret ihre einzige Hoffnung. Durchsucht also den Heuballen in der Nähe. Ihr findet einen Zweig, den ihr Zenevivia gebt, sobald ihr sie erneut ansprecht. Sprecht sie danach noch einmal an. Zenevivia habe nicht reagiert, wie ihr erwartet hättet, erklärt ihr ihr. Fragt sie, ob sie jetzt Mabel ihren Ring zurückgeben und abhauen würde, schließlich mache sie Mabel Angst und ihr versuchtet nur, dieses Abenteuer abzuschließen.
+
| 50 [[Bronze-Barren]]
 
+
| align="right" | je {{MH|Bronze-Barren}}
Jetzt fordert Zenevivia euch und den weisen, alten Mann, die beiden Abenteurer, die sie am meisten verachtet, heraus. Ihr müsstet sie finden und anschließend solltet ihr euch einen Kampf auf Leben und Tod liefern.
+
 
+
Erklärt euch einverstanden und Zenevivia teleportiert sich mit den Worten ''Ich werde auf Sie warten!'' weg.
+
 
+
Mabel möchte sich noch nicht befreien lassen, also solltet ihr euch auf den Weg zum weisen, alten Mann in Draynor machen.
+
|  
+
|}
+
==Der weise, alte Mann==
+
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
 
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|-
| Erzählt dem weisen, alten Mann von der Herausforderung und fasst die bisherigen Ereignisse für ihn zusammen. Ihr erfahrt, dass Zenevivia einst seine große Liebe war und erlebt ihre Liebesgeschichte in Form einer Zwischensequenz.
+
| align="center" | [[Datei:Eisen-Barren.png]]
 
+
| 50 [[Eisen-Barren]]
Zenevivia habe sich sein Haus unter den Nagel gerissen, nachdem sie den Streit verloren hätte und seitdem habe er sie nicht mehr gesehen. Vermutlich würde sie sich im Haus des weisen, alten Mannes aufhalten, das sich in Rimmington befände. Sprecht vor der Tür des Hauses in Draynor erneut mit ihm, wenn ihr bereit seid. Teilt ihm mit, dass ihr bereit seid, und der weise, alte Mann wird euch folgen. (Auch wenn ihr über den Magnetiten nach Port Sarim teleportiert. Jedoch nicht, wenn ihr z.B. ins Clancamp teleportiert. Solltet ihr ihn verloren haben, werdet ihr ihn in Draynor vor seinem Haus wiederfinden.)
+
| align="right" | je {{MH|Eisen-Barren}}
 
+
Begebt euch nach Rimmington.
+
| [[Datei:Liebesgeschichte - Weiser, alter Mann Gespräch.jpg|450px]]
+
 
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|-
| Vor dem Hausportal solltet ihr den weisen, alten Mann ansprechen. Er versucht sein Haus zu betreten, scheitert aber, da die Verbindung zur Teleportmatrix gekappt wurde. Fragt nach, was das bedeuten würde und ihr erfahrt von einer möglichen Lösung, die er allerdings noch nie ausprobiert habe.
+
| align="center" | [[Datei:Stahl-Barren.png]]
 
+
| 50 [[Stahl-Barren]]
Ihr solltet versuchen, einen Teleportzauber zu hacken, um den Zielort manuell zu ändern. Dafür benötigtet ihr einen Meißel, der sich bereits an eurem [[Werkzeuggürtel]] befinden sollte. Sprecht anschließend im Haus südöstlich des Portals erneut mit dem weisen, alten Mann.
+
| align="right" | je {{MH|Stahl-Barren}}
| [[Datei:Liebesgeschichte - Vor dem Spielerhausportal.jpg|450px]]
+
 
|-
 
|-
| Ihr erhaltet einige Teleportfoki von ihm, mit denen ihr sparsam umgehen solltet, da er euch keine neuen mehr geben könne.
+
| align="center" | [[Datei:Mithril-Barren.png]]
 
+
| 50 [[Mithril-Barren]]
Eure Aufgabe ist es jetzt, den Kern des Zauberfokus zu hacken und den darin verborgenen Zauber zu modifizieren. Öffnet nun den Zauberfokus, den ihr gemeinsam mit dem weisen, alten Mann gehackt habt.
+
| align="right" | je {{MH|Mithril-Barren}}
 
+
Ein Fenster öffnet sich, in dem es gilt, die Anode in der unteren Hälfte mit der Kathode in der oberen Hälfte zu verbinden. Dafür steht euch nur eine begrenzte Menge an Bauteilen, die Leitfelder genannt werden, zur Verfügung. Über die entsprechenden Optionen im Rätselfenster könnt ihr zwischen oberer und unterer Hälfte wechseln.
+
|
+
{|
+
|[[Datei:Liebesgeschichte - Rätselfenster Schaltkreis Ausgangsposition.jpg|220px]]  
+
|[[Datei:Liebesgeschichte - Rätselfenster Schaltkreis untere Hälfte Ausgangsbild.jpg|220px]]
+
 
|-
 
|-
|Rätselfenster untere Hälfte
+
| align="center" | [[Datei:Adamant-Barren.png]]
|Rätselfenster obere Hälfte
+
| 50 [[Adamant-Barren]]
|}
+
| align="right" | je {{MH|Adamant-Barren}}
 
|-
 
|-
|
+
| align="center" | [[Datei:Runit-Barren.png]]
{{Spoiler2
+
| 50 [[Runit-Barren]]
|'''Klappt das Fenster aus, um die Lösung zu sehen'''
+
| align="right" | je {{MH|Runit-Barren}}
|[[Datei:Liebesgeschichte - Lösung untere Hälfte.jpg|450px]]
+
 
+
[[Datei:Liebesgeschichte - Lösung obere Hälfte.jpg|450px]]
+
}}
+
 
+
Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, schließt sich das Fenster. Stellt euch mit dem Zauberfokus neben den weisen, alten Mann und zerbrecht ihn.
+
| [[Datei:Liebesgeschichte - Hengels Haus.jpg|450px]]
+
 
|-
 
|-
| Als ihr am Haus des weisen, alten Mannes ankommt, bemerkt er, dass Zenevivia es komplett umdekoriert habe. Zudem habe sie das Sicherheitsprotokoll deaktiviert, das Tode innerhalb eines Hauses normalerweise zu sicheren Toden macht. '''Solltet ihr sterben, landet ihr also bei Gevatter Tod!''' Der Grabstein steht in Rimmington.
+
| align="center" | [[Datei:Orikalkum-Barren.png]]
 
+
| 50 [[Orikalkum-Barren]]
Der einzige Weg zu Zeneviva führe durch das Verlies. Ihr solltet auf Einrichtungen gefasst sein, die ihr so nicht selbst herstellen könnt.
+
| align="right" | je {{MH|Orikalkum-Barren}}
|[[Datei:Liebesgeschichte - Portal im Haus des weisen alten Mannes.jpg|450px]]
+
 
|-
 
|-
|
+
| align="center" | [[Datei:Nekronium-Barren.png]]
Sobald ihr versucht, das Verlies zu betreten, werdet ihr noch einmal vor Fallen gewarnt. Entscheidet, ob der weise, alte Mann oder ihr selbst vorgehen wollt. Euer Versuch, das Verlies zu betreten scheitert jedoch an einer magischen Falle. Der Zauber könnte gestört werden, wenn er auf eine nicht-organische Substanz träfe, vermutet der weise, alte Mann.
+
| 50 [[Nekronium-Barren]]
 
+
| align="right" | je {{MH|Nekronium-Barren}}
Zum Bau einer solchen Substanz könntet ihr Zenevivias Werkstatt benutzen - mit euren geschickten Fingern und seinem Wissen über Magie ließe sich bestimmt etwas basteln.
+
| [[Datei:Liebesgeschichte - Verlieseingang.jpg|450px]]
+
 
|-
 
|-
| Gleich nordwestlich des Verlieseingangs befindet sich die Werkstatt. Falls ihr die Gegenstände noch nicht bei euch habt, benötigt ihr jetzt 2 Eichen-Bretter, einen Mithril-Barren und einen Stahl-Barren oder einen bereits hergestellten Uhrwerksmechanismus.
+
| align="center" | [[Datei:Fluch-Barren.png]]
 
+
| 50 [[Fluch-Barren]]
Wählt die Option ''Zimmern'' am Handwerks-Tisch. Der weise, alte Mann erklärt euch, was ihr tun müsst und ihr stellt gemeinsam einen Roboter her, den ihr durch das Verlies schicken könnt, um die Fallen zu entschärfen.
+
| align="right" | je {{MH|Fluch-Barren}}
| [[Datei:Liebesgeschichte - Werkstatt.jpg|450px]]
+
 
|-
 
|-
| Ihr solltet möglichst viele Fallen entschärfen, da sie euch sonst später großen Schaden zufügen könnten, warnt der weise, alte Mann.
+
| align="center" | [[Datei:Ur-Runit-Barren.png]]
 
+
| 50 [[Ur-Runit-Barren]]
Die Monster im Verlies haben kein Interesse am Roboter, sie werden erst aktiv, wenn ihr selbst hinein geht. Jedes Mal, wenn ihr eine Falle auslöst, wird sie entschärft, da die Magie verpufft.
+
| align="right" | je {{MH|Ur-Runit-Barren}}
 
+
Bahnt euch nun mit dem Roboter den Weg durch das Verlies und versucht so viele Fallen wie möglich zu entdecken.
+
 
+
{{Spoiler2
+
|Wegbeschreibung in Textform
+
|
+
Öffnet die Türe in Richtung Norden. Auf dem Weg dorthin entschärft ihr die erste Falle. Im Raum lauert ein Verlies-Hund. Geht durch den Raum, um zwei Fallen zu entschärfen. Verlasst den Raum durch die Türe im Osten.
+
 
+
Betretet den Raum, in dem ein Verlies-Oger herumläuft. Entschärft wieder zwei Fallen im Raum, indem ihr durch den Raum hin und her lauft. Verlasst den Raum durch die Türe im Norden.
+
 
+
Hier ist ein Verlies-Beschützer-Fels. Entschärft zwei Fallen im Raum. Verlasst den Raum durch die Türe im Westen.
+
 
+
Ein Verlies-Scabariter befindet sich in diesem Raum, in dem nur eine Falle entschäft werden muss. Verlasst den Raum durch die Türe im Westen.
+
 
+
Im Raum, in dem der Verlies-Schwarzdämon herumläuft, gilt es wieder zwei Fallen zu entschärfen. Verlasst den Raum im Norden.
+
 
+
Hier lauert ein Verlies-Eisendrachen auf euch. Entschärft die zwei Fallen im Raum. Verlasst den Raum durch die Türe im Osten und entschärft die Falle vor der Treppe, die nach oben führt.
+
 
+
Wenn ihr versucht mit dem Roboter die Treppe hinaufzusteigen, habt ihr die Wahl, den Roboter vom weisen, alten Mann zurückteleportieren zu lassen oder ihn selbst zu euch manuell zurückzusteuern.
+
}}
+
Am anderen Ende des Verlieses könnt ihr die Treppe anklicken, um zur normalen Ansicht zurückzukehren. Alle Fallen, die ihr ausgelöst habt, sind auch weiterhin deaktiviert.
+
| [[Datei:Liebesgeschichte - Verlieskarte.png|450px]]
+
|}
+
==Das Duell mit Zenevivia==
+
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
 
|-
 
|-
| colspan="2" |Bereitet euch jetzt auf einen Kampf gegen die Gegner vor, denen ihr bereits mit dem Roboter begegnet seid und betretet das Verlies.
+
| colspan="2" | '''Gesamtpreis:'''
|  
+
| align="right" | {{#pl: {{#expr: 50 * ( {{#mh:Bronze-Barren}} + {{#mh:Eisen-Barren}} + {{#mh:Stahl-Barren}} + {{#mh:Mithril-Barren}} + {{#mh:Adamant-Barren}} + {{#mh:Runit-Barren}} + {{#mh:Orikalkum-Barren}} + {{#mh:Nekronium-Barren}} + {{#mh:Fluch-Barren}} + {{#mh:Ur-Runit-Barren}} ) }} }}
 
|-
 
|-
| colspan="2" |Kämpft euch durch die Gegner. Achtet darauf, dass ihr für den Verlies-Eisendrachen [[Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem|Drachenfeuer-Schutz]] bei euch habt.
+
! colspan="3" style="background-color:#<!--4b442e-->3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Schmelzofen.png]] Verhütten an beliebigem Schmelzofen</span>
{|border=1 class="wikitable"
+
 
|-
 
|-
!Verliesmonster
+
! colspan="2" | Produkt
!Kampfstufe
+
! MH-Preis
!Schwäche
+
 
|-
 
|-
|Verlies-Hund
+
| align="center" | [[Datei:Verdichteter, legierter Barren.png]]
|align="center" |63
+
| 50 [[Verdichteter, legierter Barren]]
|Feuerzauber
+
| align="right" | je {{MH|Verdichteter, legierter Barren}}
 
|-
 
|-
|Verlies-Oger
+
| colspan="2" | '''Gesamtpreis:'''
|align="center" |70
+
| align="right" | {{MH|Verdichteter, legierter Barren|50}}
|Feuerzauber
+
 
|-
 
|-
|Verlies-Beschützer-Fels
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Schmelzofen.png]] Verhütten an beliebigem Schmelzofen</span>
|align="center" |77
+
|Feuerzauber
+
 
|-
 
|-
|Verlies-Scarabiter
+
! colspan="2" | Produkt
|align="center" |81
+
! MH-Preis
|Stechen
+
 
|-
 
|-
|Verlies-Schwarzdämon
+
| align="center" | [[Datei:Angereicherter, legierter Barren.png]]
|align="center" |84
+
| 10 [[Angereicherter, legierter Barren|angereicherte, legierte Barren]]
|Feuerzauber
+
| align="right" | je {{MH|Angereicherter, legierter Barren}}
 
|-
 
|-
|Verlies-Eisendrache
+
| colspan="2" | '''Gesamtpreis:'''
|align="center" |204
+
| align="right" | {{MH|Angereicherter, legierter Barren|10}}
|Bolzenschwäche
+
|}
+
|
+
 
|-
 
|-
| colspan="2"| Sprecht vor der Treppe nach oben erneut mit dem weisen, alten Mann. Er schwärmt von Zenevivia und ihm kommt der Gedanke, wenn er ihr von dem Banküberfall erzähle und ihr anböte, mit ihm gemeinsam den Turm der Magier zu überfallen, würde sie ihn vielleicht wieder mögen.  
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Schmelzofen.png]] Verhütten an beliebigem Schmelzofen</span>
 
+
Wenn ihr sie zur Rede stellen würdet, solltet ihr sie nicht töten, sondern mit allen Mitteln versuchen, zu ihr durchzudringen.
+
 
+
Steigt die Treppe hinauf, um Zenevivia gegenüberzutreten.
+
|
+
 
|-
 
|-
| Gleich südlich des Raums, in dem ihr die Treppe hochgestiegen seid, wartet Zenevivia in ihrem Thronsaal auf euch. Sprecht sie an. Der weise, alte Mann versucht, ihr etwas zu sagen, doch er wird von ihr unterbrochen. Zenevivia redet sich in Rage und eröffnet den Kampf.
+
! colspan="2" | Produkt
 
+
! MH-Preis
Der Kampf besteht prinzipiell aus zwei Phasen, die sich immer wieder abwechseln. Zunächst könnt ihr Zenevivia normal bekämpfen, bis sie sich auf den Sockel einer der Statuen teleportiert. Hier richtet ihr verringerten Schaden an, bis ihr es schafft, sie zum Beispiel mithilfe der Kampffähigkeit [[Tritt (Kampffähigkeit)|Tritt]] herunterzustoßen. Solange Zenevivia auf dem Sockel steht, wird sie Schutzgebete verwenden, meist gegen Magie.
+
 
+
Der weise, alte Mann wird euch mit Magie im Kampf unterstützen.
+
 
+
Zenevivia wird zudem, insbesondere während sie auf den Säulen steht, Felder in Flammen setzen, die Schaden anrichten, solange ihr auf ihnen stehen bleibt.
+
| [[Datei:Liebesgeschichte - Kampf gegen Zenevivia.jpg|450px]]
+
 
|-
 
|-
| colspan="2"| Sprecht Zenevivia an, nachdem ihr sie besiegt habt. Sie ist jetzt widerwillig bereit dazu, euch und dem weisen, alten Mannzuzuhören und ihr verlasst höflicherweise den Raum, bekommt das Gespräch zwischen ihr und dem weisen, alten Mann dennoch mit.
+
| align="center" | [[Datei:Makelloser, legierter Barren.png]]
 
+
| 1 [[Makelloser, legierter Barren]]
Der weise, alte Mann berichtet ihr vom Banküberfall in Draynor, was für sie eine freudige Überraschung ist. Daraufhin gibt er eine Liebeserklärung ab und unterbreitet ihr den Vorschlag, den Turm der Magier zu überfallen.
+
| align="right" | {{MH|Makelloser, legierter Barren}}
 
+
Sie habe ihn auch vermisst, antwortet Zenevivia und nimmt die Einladung an.
+
 
+
Nachdem sie ihr Beisammensein ausgiebig gefeiert haben, meldet ihr euch zu Wort, ihr wäret ebenfalls noch anwesend.
+
|  
+
|}
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==Abenteuerabschluss==
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{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
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|-
 
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| colspan="2"| Zurück in Draynor sprecht mit dem weisen, alten Mann. Sie planten einen Ausflug zum Turm der Magier, anschließend könntet ihr über eine Belohnung sprechen.  
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! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Amboss.png]] Falten an einem beliebigen Amboss</span>
 
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|-
Steigt die Treppe nach oben und benutzt das dortige Teleskop, um den Überfall auf den Turm zu beobachten.  
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! colspan="2" | Produkt
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! MH-Preis
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| align="center" | [[Datei:Teilweise gefalteter, legierter Barren.png]]
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| [[Teilweise gefalteter, legierter Barren]]
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| nicht handelbar
 
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| Kehrt nach der Zwischensequenz zurück ins Erdgeschoss und sprecht die beiden erneut an.  
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! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" |<span style="color: rgb(255, 255, 255);"> [[Datei:Symbol - Amboss.png]] Faltprozess 1.001/1.001</span>
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! colspan="2" | Endprodukt
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! MH-Preis
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| align="center" | [[Datei:Prächtiger Barren.png]]
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| 1 [[Prächtiger Barren]]
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| align="right" | {{MH|Prächtiger Barren}}
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|}
  
Ihr erhaltet auf Nachfrage Mabels Ring zurück und der weise, alte Mann bringt euch bei, wie ihr [[Zauberfoki]] hacken könnt, um ihren Zielort zu ändern. Zudem könnt ihr Zenevivias dunkles Steindesign beim Imobilienmakler auswählen und, wenn ihr erfahren genug seid, Verliesgruben in eurem Haus bauen. Bedienstete verlangen ebenfalls weniger Geld und ihr erhaltet noch Erfahrungspunkte in diversen Fertigkeiten.
+
= [[Orthen-Schmiedekern]] =
  
Abenteuer abgeschlossen.
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= [[Gesegnete Flasche]] =
| [[Datei:Liebesgeschichte - Abenteuerabschluss.png|450px]]
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= [[Handwerker-Universalgerät]] =

Aktuelle Version vom 10. Oktober 2021, 21:40 Uhr


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Meisterarbeit-Gegenstände

Meisterarbeit-Gegenstände sind hochstufige Gegenstände und Ausrüstung, die viel Zeit und Material zur Herstellung erfordern, und einzigartige Effekte haben, die euch beim Kampf und Fertigkeitstraining unterstützen.

Folgendes fällt derzeit in diese Kategorie:

Gegenstand MH-Preis Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen Nutzen
Meisterarbeit-Plattenpanzer.png Meisterarbeit-Rüstzeug Logo-Schmieden.png Schmieden 99 Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 90
Meisterarbeit-Plattenpanzer (v).png Verziertes Meisterarbeit-Rüstzeug Logo-Schmieden.png Schmieden 99 Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 92
Satz-Effekt: Ab mindestens 3 getragenen Teilen wird pro Teil 10% des erlittenen Schadens verzögert und über die nächsten 6 Sekunden verteilt (50% mit allen 5 Teilen).
Gesegnete Flasche.png Gesegnete Flasche nicht handelbar Logo-Pflanzenkunde.png
Logo-Handwerk.png
Pflanzenkunde
Handwerk
118
96
Eine Flasche, die mit bis zu 80 Dosen Gebetstrank (ex) gefüllt werden kann.
Meisterarbeit-Speer der Vernichtung.png Meisterarbeit-Speer der Vernichtung nicht handelbar Logo-Schmieden.png Schmieden 99 Nahkampf-Waffe der Stufe 92
Erhöht die Dauer von Blutungen um 50%.
Orthen-Schmiedekern.png Orthen-Schmiedekern nicht handelbar Logo-Schmieden.png
Logo-Archäologie.png
Schmieden
Archäologie
99
102
Die Chance, dass der Effekt der Effizienz-Zauberrolle auftritt, ist um 25% erhöht.
Feuerphönixe erscheinen anstelle von Feuergeistern und können auch beim Schmieden erscheinen.
Für Superhitze werden keine Gebetspunkte benötigt.
Immer wenn die Vorteile Pyromanie oder Zerlegung aktiviert werden, erhaltet ihr den Schmiedekern-Buff, der euch 5 Minuten lang 5% erhöhte EP in Funkenschlagen und Schmieden verleiht.
Handwerker-Universalgerät.png Handwerker-Universalgerät nicht handelbar Logo-Handwerk.png
Logo-Archäologie.png
Handwerk
Archäologie
99
102
Die Chance, dass die Effekte der Geschick- und Effizienz-Zauberrollen auftreten, ist um 25% erhöht.
Immer wenn diese auftreten, gewinnt ihr an Handwerker-Fokus, welcher euch 5 Minuten lang 0,5% mehr EP in Handwerk und Baukunst verleiht. Der Effekt kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.
Ihr habt eine Chance von 5%, bei der Glasbläserei und dem Herstellen von Krügen ein Produkt zu verdoppeln.
Beim Training an den Harmonie-Harfen ist der Segen für den Ithell-Clan immer aktiv.

Um euch über den genauen Herstellungsprozess und die Wirkungsweise der einzelnen Gegenstände zu informieren, folgt den jeweiligen Links.

Meisterarbeit-Rüstzeug

Das Meisterarbeit-Rüstzeug zählt zu den Meisterarbeit-Gegenständen, hochstufigen Gegenständen, deren Herstellung sehr material- und zeitintensiv ist. Es handelt sich um Nahkampf-Rüstzeug der Stufe 90, das in einem weiteren Arbeitsschritt auf Stufe 92 aufgewertet werden kann.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Meisterarbeit-Gegenständen ist das Rüstzeug handelbar und kann in der Markthalle erworben werden.

Verdichteter, legierter Barren

Verdichtete, legierte Barren können mit Stufe 99 in Schmieden an jedem Schmelzofen aus je einem Barren jeden Haupt-Metalls hergestellt werden. Diese Barren stellen die Grundlage für die weiteren Arbeitsschritte zur Herstellung von prächtigen Barren dar, welche Material für einige Meisterarbeit-Gegenstände, insbesondere das Meisterarbeit-Rüstzeug sind.

Prächtiger Barren.png Herstellungsprozess für prächtige Barren Prächtiger Barren.png
Bestandteile MH-Preis
Bronze-Barren.png 50 Bronze-Barren je 2.724
Eisen-Barren.png 50 Eisen-Barren je 2.510
Stahl-Barren.png 50 Stahl-Barren je 2.472
Mithril-Barren.png 50 Mithril-Barren je 2.737
Adamant-Barren.png 50 Adamant-Barren je 5.469
Runit-Barren.png 50 Runit-Barren je 7.635
Orikalkum-Barren.png 50 Orikalkum-Barren je 8.806
Nekronium-Barren.png 50 Nekronium-Barren je 11.900
Fluch-Barren.png 50 Fluch-Barren je 10.200
Ur-Runit-Barren.png 50 Ur-Runit-Barren je 22.200
Gesamtpreis: 3.832.650
Symbol - Schmelzofen.png Verhütten an beliebigem Schmelzofen
Produkt MH-Preis
Verdichteter, legierter Barren.png 50 Verdichteter, legierter Barren je 83.700
Gesamtpreis: 4.185.000
Symbol - Schmelzofen.png Verhütten an beliebigem Schmelzofen
Produkt MH-Preis
Angereicherter, legierter Barren.png 10 angereicherte, legierte Barren je 375.600
Gesamtpreis: 3.756.000
Symbol - Schmelzofen.png Verhütten an beliebigem Schmelzofen
Produkt MH-Preis
Makelloser, legierter Barren.png 1 Makelloser, legierter Barren 3.700.000
Symbol - Amboss.png Falten an einem beliebigen Amboss
Produkt MH-Preis
Teilweise gefalteter, legierter Barren.png Teilweise gefalteter, legierter Barren nicht handelbar
Symbol - Amboss.png Faltprozess 1.001/1.001
Endprodukt MH-Preis
Prächtiger Barren.png 1 Prächtiger Barren 6.300.000

Orthen-Schmiedekern

Gesegnete Flasche

Handwerker-Universalgerät