Siedlers Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen
(→Versuche mit MH) |
(FORT FORINTHRY benötigte Items Preisliste hinzufügen) |
||
(48 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<!-- | <!-- | ||
− | + | Tamis Todo Liste: | |
− | Der | + | 1.Alte nicht mehr abrufbare Gegenstände aus minimh lösche. |
+ | Sehr viele unter anderem Runit Gegenstände haben eine neue ID bekommen. | ||
+ | 2.Hinzufügen folgender Variablen für #MH: | ||
+ | Niedrige Alchemie | ||
+ | Gewicht am besten nur als Kommawert in KG speichern also 0,25 oder 1,2 oder 0,01 | ||
+ | Kauflimit | ||
+ | Gegenstandswert (Wird in Runescape als Value gespeichert siehe https://runescape.wiki/w/Value ) | ||
+ | Ladenpreis wenn man Gegenstände nicht verkauft sondern kauft. | ||
+ | Mindestens Namen in Englisch vorzugsweise auch die Beschreibung - Somit kann ich Daten einfacher von der Englischen wiki bekommen. Dies sollte auch bei http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php hinzugefügt werden. API: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/api/catalogue/detail.json?item=21787 | ||
+ | Optional: Opferungskosten und Rettungskosten diese werten automatisch aus den aktuellen Markthallenpreis ausgerechnet Formel: https://runescape.wiki/w/Items_Kept_on_Death | ||
+ | Der Zeitpunkt an dem der Preis das letzte mal Aktualisiert wurde. Manchen Leuten könnte es helfen das dabei steht Preis letztes mal Aktualisiert vor 35 min. Hierbei sollte als Variable der Tick (in Millisekunden von 1970) gespeichert werden. | ||
− | + | 3.Ändernungen von #MH: | |
− | Niedrige Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/ | + | Für die neuen Bergbau und Schmieden Gegenstände sind keine Graphen verfügbar <mh id="44805" function="7_graph" /> |
− | Hohe Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/ | + | mittel,max,min,t,v geben die Zahl formatiert aus. Es wäre sinnvoll diese ohne Formatierung (T,M...) auszugeben um genauer differenzieren zu können. |
− | + | Die minimh liest aktuelle Markthallenwerte nur sehr ungenau ein (Auf eine Nachkommastelle bei T,M...). Genaue Preise sind über folgende API verfügbar: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/api/graph/11724.json | |
− | + | Alle Itembilder werden von Runescape bereits zur Verfügung gestellt (diese müssten nur noch von gif in png umgewandelt werden). Da viele Items gleiche Namen haben wäre es sinnvoll das diese Bilder über die ID abrufbar wären. Soetwas wie [[Datei:11724.png]] oder {{#MH:11724|Bild}}. Die Bilder sollten auch gleich in beiden Formaten (32x32 und 96x96 verfügbar sein) Links: Niedrige Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/obj_sprite.gif?id=11724 Hohe Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/obj_big.gif?id=11724 | |
− | + | Gegenstände die Nicht Alchemiert oder im Laden Verkauft werden können können sollte in der minimh eingetragen werden können. Z.B. mit -1. Auch sollte eine Eintragung von 0 möglich sein. | |
− | + | OPTIONAL: API Infos https://runescape.wiki/w/Application_programming_interface | |
− | + | Grundsätzlich müssten die Namen und Bilder nur gechecked werden wenn sich die Markthallen ID ändert. API: https://secure.runescape.com/m=itemdb_rs/api/info.json | |
− | + | Aktuelle Spieleranzahl http://www.runescape.com/player_count.js?varname=iPlayerCount&callback=jQuery000000000000000_0000000000&_=0 | |
− | + | Erstellte Accounts https://secure.runescape.com/m=account-creation-reports/rsusertotal.ws | |
− | + | Man könnte noch die Kategorie von Gegenständen in der minimh speichern. Diese wird unter "type" gespeichert. http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/l=1/api/catalogue/detail.json?item=11724 | |
− | + | ||
--> | --> | ||
= Preislisten = | = Preislisten = | ||
Zeile 69: | Zeile 78: | ||
{{PreislisteZeile|25028}} | {{PreislisteZeile|25028}} | ||
{{PreislisteZeile|25031}} }} | {{PreislisteZeile|25031}} }} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
|-| | |-| | ||
Zeile 149: | Zeile 95: | ||
{{PreislisteZeile|29323|Stufe=90}} | {{PreislisteZeile|29323|Stufe=90}} | ||
{{PreislisteZeile|29324|Stufe=95}} }} | {{PreislisteZeile|29324|Stufe=95}} }} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
</tabber> | </tabber> | ||
Zeile 265: | Zeile 103: | ||
Geldmachen= | Geldmachen= | ||
Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen | Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
|-| | |-| | ||
Bognerrei= | Bognerrei= | ||
Zeile 320: | Zeile 125: | ||
| [[Datei:{{#MH:29556|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29556|n}} ]] || {{#MH:29556|a }}|| 90 || 45 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:52}} * 45)-{{#MH:29556}} }} }} | | [[Datei:{{#MH:29556|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29556|n}} ]] || {{#MH:29556|a }}|| 90 || 45 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:52}} * 45)-{{#MH:29556}} }} }} | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
</tabber> | </tabber> | ||
Zeile 475: | Zeile 177: | ||
|} | |} | ||
− | == | + | =MhInfo= |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | { | + | {{MhInfoFenster |
− | + | |Name = 2 | |
− | + | |Gewicht = 0,01 | |
− | | | + | }} |
− | | | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | =Händler= | |
− | + | {{PLaden| | |
− | + | {{PLadenZeile|Luft-Talisman|1|0}} | |
− | || | + | {{PLadenZeile|Geistes-Talisman|1|0}} |
− | || | + | {{PLadenZeile|Luft-Rune|30|0}} |
− | + | {{PLadenZeile|Geistes-Rune|30|0}} | |
− | | | + | {{PLadenZeile|Feuer-Rune|300|17}} |
− | + | {{PLadenZeile|Wasser-Rune|300|17}} | |
+ | {{PLadenZeile|Luft-Rune|300|17}} | ||
+ | {{PLadenZeile|Erd-Rune|300|17}} | ||
+ | {{PLadenZeile|Geistes-Rune|100|17}} | ||
+ | {{PLadenZeile|Körper-Rune|100}} | ||
+ | {{PLadenZeile|Chaos-Rune|30|140}} | ||
+ | {{PLadenZeile|Jenseits-Rune|10|310}} | ||
+ | {{PLadenGesamt|Luft-Talisman;1;0|Geistes-Talisman;1;0|Luft-Rune;30;0|Geistes-Rune;30;0|Feuer-Rune;300;17|Wasser-Rune;300;17|Luft-Rune;300;17|Erd-Rune;300;17|Geistes-Rune;100;17|Körper-Rune;100;16|Chaos-Rune;30;140|Jenseits-Rune;10;310}} }} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | + | {{Alchemator| | |
+ | {{AlchematorMK2|Großes, stumpfes Adamant-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Großes, scharfes Adamant-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Großes, beschichtetes Adamant-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Großes, stacheliges Adamant-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Riesiges, stumpfes Adamant-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Riesiges, scharfes Adamant-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Riesiges, beschichtetes Adamant-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Riesiges, stacheliges Adamant-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Winziges, beschichtetes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Winziges, stacheliges Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Winziges, stumpfes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Winziges, scharfes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Kleines, beschichtetes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Kleines, stacheliges Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Kleines, stumpfes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Kleines, scharfes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Großes, stumpfes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Großes, scharfes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Großes, beschichtetes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Großes, stacheliges Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Riesiges, stumpfes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Riesiges, scharfes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Riesiges, beschichtetes Runit-Altmaterial}} | ||
+ | {{AlchematorMK2|Riesiges, stacheliges Runit-Altmaterial}} }} | ||
− | = | + | =Versuche mit MH= |
− | + | {{MHI|Runit-Dolch|b|{{!}}link{{=}}www.google.at}} | |
− | + | <span title="Preis Aktuell: {{#pl: {{#MH:10344}} }} Gm
Maximal Preis: {{#MH:10344|max}} Gm
Mittel Preis: {{#MH:10344|mittel}} Gm
Minimal Preis: {{#MH:10344|min}} Gm
Preisaufzeichnung seit: {{#MH:10344|s}}">{{#MH:10344|a}}</span> | |
− | |||
− | + | {{MHI| 47661|b}} | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | {{ | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | | | + | |
− | | | + | |
− | }} | + | |
=Bond [[Datei:Bond.png]]= | =Bond [[Datei:Bond.png]]= | ||
1 Bond kostet aktuell in der Markthalle <span title="{{#pl: {{#MH:29492}} }}">{{#MH:29492|a}}</span> Goldmünzen. | 1 Bond kostet aktuell in der Markthalle <span title="{{#pl: {{#MH:29492}} }}">{{#MH:29492|a}}</span> Goldmünzen. | ||
− | Bonds können für folgende Preise in € im Echtgeldshop erworben werden: | + | Bonds können für folgende Preise in € im Echtgeldshop erworben werden (Wichtig für Echtgeld erworbene Bonds sind Handelbar): |
− | {|class="wikitable" | + | {|class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;" |
!Anzahl | !Anzahl | ||
!Preis | !Preis | ||
− | !Preis pro Bond | + | !Preis pro Bond{{TZE}} |
− | + | |1||style="text-align: right;"|6,99 € ||style="text-align: right;"|{{#expr: 6.99/1 round 3 }} €{{TZE}} | |
− | |1|| | + | |3||style="text-align: right;"|20,99 € ||style="text-align: right;"|{{#expr: 20.99/3 round 3 }} €{{TZE}} |
− | |3|| | + | |5||style="text-align: right;"|34,99 € ||style="text-align: right;"|{{#expr: 34.99/5 round 3 }} €{{TZE}} |
− | |5|| | + | |10||style="text-align: right;"|69,99 €||style="text-align: right;"|{{#expr: 69.99/10 round 3 }} €{{TZE}} |
− | |10|| | + | |
|} | |} | ||
+ | |||
+ | Die Bonds können in der Markthalle für Goldmünzen Verkauft werden. Eine Million Goldmünzen würden demnach ca. {{#expr: 6.99*1000000 / {{#MH:29492}} round 3 }} € kosten. | ||
+ | |||
+ | Für 1 € bekommt man ca. {{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}/6.99 round 0 }} }} Goldmünzen. | ||
+ | |||
+ | Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 12,00 €) in Runescape zu errechen müsste man {{#pl: {{#expr: ({{#MH:29492}}/6.99)*12.00 round 0 }} }} Gm pro Stunde beschaffen. | ||
Bonds können für folgende Gegenstände getauscht werden: | Bonds können für folgende Gegenstände getauscht werden: | ||
− | {|class="wikitable" | + | {|class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;" |
!Menge | !Menge | ||
!Gegenstand | !Gegenstand | ||
!Preis pro Menge {{TZE}} | !Preis pro Menge {{TZE}} | ||
− | |1 Tag || Mitgliedschaft (1 Bond = 14 Tage) ||{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*1/14 }} }} {{TZE}} | + | |1 Tag ||style="text-align: left;"| Mitgliedschaft (1 Bond = 14 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*1/14 }} }} Gm{{TZE}} |
− | |1 Tag || Mitgliedschaft (2 Bond = 29 Tage) ||{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*2/29 }} }} {{TZE}} | + | |1 Tag ||style="text-align: left;"| Mitgliedschaft (2 Bond = 29 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*2/29 }} }} Gm{{TZE}} |
− | |1 Tag || Mitgliedschaft (3 Bond = 45 Tage) ||{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*3/45 }} }} {{TZE}} | + | |1 Tag ||style="text-align: left;"| Mitgliedschaft (3 Bond = 45 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*3/45 }} }} Gm{{TZE}} |
− | |1 Tag || Premium-Club Bronze (5 Bond ~ 91 Tage) ||{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*5/91 }} }} {{TZE}} | + | |1 Tag ||style="text-align: left;"| Premium-Club Bronze (5 Bond ~ 91 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*5/91 }} }} Gm{{TZE}} |
− | |1 Tag || Premium-Club Silber (10 Bond ~ 182 Tage) ||{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*10/182.625 }} }} {{TZE}} | + | |1 Tag ||style="text-align: left;"| Premium-Club Silber (10 Bond ~ 182 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*10/182.625 }} }} Gm{{TZE}} |
− | |1 Tag || Premium-Club Gold (20 Bond ~ 365 Tage) ||{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*20/365.25 }} }} {{TZE}} | + | |1 Tag ||style="text-align: left;"| Premium-Club Gold (20 Bond ~ 365 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*20/365.25 }} }} Gm{{TZE}} |
− | |1 Tag || RuneMetric Pro (1 Bond ~ 30 Tage) ||{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*1/30 }} }} {{TZE}} | + | |1 Tag ||style="text-align: left;"| RuneMetric Pro (1 Bond ~ 30 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*1/30 }} }} Gm{{TZE}} |
− | |1 Tag || RuneMetric Pro (5 Bond ~ 182 Tage) ||{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*5/182.625 }} }} {{TZE}} | + | |1 Tag ||style="text-align: left;"| RuneMetric Pro (5 Bond ~ 182 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*5/182.625 }} }} Gm{{TZE}} |
− | |1 Tag || RuneMetric Pro (10 Bond ~ 365 Tage) ||{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*10/365.25 }} }} {{TZE}} | + | |1 Tag ||style="text-align: left;"| RuneMetric Pro (10 Bond ~ 365 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*10/365.25 }} }} Gm{{TZE}} |
− | |1 Schlüssel|| Schatzjägerschlüssel (1 Bond = 15 Schlüssel) ||{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*1/15 }} }} {{TZE}} | + | |1 Schlüssel||style="text-align: left;"| Schatzjägerschlüssel (1 Bond = 15 Schlüssel) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*1/15 }} }} Gm{{TZE}} |
− | |1 RuneCoin || Runecoin (1 Bond = 195 RuneCoins) ||{{#pl: | + | |1 RuneCoin ||style="text-align: left;"| Runecoin (1 Bond = 195 RuneCoins) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*1/195 }} }} Gm{{TZE}} |
− | |1 Namensänderung || Namensänderung (1 Bond = 1 Änderung) ||{{#pl: {{#MH:29492}} }} | + | |1 Namensänderung ||style="text-align: left;"| Namensänderung (1 Bond = 1 Änderung) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#MH:29492}} }} Gm |
|} | |} | ||
− | {{ | + | Wurden Bonds einmal gehandelt (Spieler zu Spieler oder Markthalle) sind sie nicht mehr Handelbar. Um den Nicht handelbaren Bond wieder in einen Handelbaren umzuwandeln müssen 10 % der Markthallenkosten (aktuell: {{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}/10 round 0 }} }} Gm) gezahlt werden. |
=Bücher= | =Bücher= | ||
+ | |||
+ | <div title="102.357">102,3T</div> | ||
+ | |||
+ | <span title="550.103.548">550,1M</span> | ||
+ | |||
+ | {{#MH:31863|n}} : <span title="{{#pl: {{#MH:31863}} }}">{{#MH:31863|a}}</span> | ||
+ | |||
+ | <div style="clear: both;"></div> | ||
==TAGEBUCH DES MAGISTERS #1== | ==TAGEBUCH DES MAGISTERS #1== | ||
Zeile 704: | Zeile 405: | ||
sein. | sein. | ||
|} | |} | ||
+ | |||
+ | =FORT FORINTHRY= | ||
+ | {{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Baukunst| | ||
+ | {{PreislisteZeile|960|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|8778|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|8782|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|8780|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|3211|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|3420|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|54444|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|54446|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|54448|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|54450|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|54452|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|54454|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|54456|Stufe=1}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|54458|Stufe=40}} | ||
+ | {{PreislisteZeile|54460|Stufe=1}} }} |
Aktuelle Version vom 14. Februar 2023, 20:30 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Preislisten
Verlies der Götterkriege - Preisliste
Benötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde. | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Hoher Alchemie Preis | |
Für Ladenwert verkaufen |
Hier sind einige Preislisten Prototypen
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Hoher Alchemie Preis | |
Für Ladenwert verkaufen |
Gegenstand | |||||
---|---|---|---|---|---|
Bandos-Helm | 127,8T | 36,0T | 18,0T | ||
Bandos-Plattenpanzer | 1,5M | 159,0T | 79,5T | ||
Bandos-Plattenschurz | 1,1M | 163,5T | 81,7T | ||
Bandos-Handschuhe | 218,9T | 11,4T | 5.700 | ||
Bandos-Stiefel | 181,2T | 15,0T | 7.500 | ||
Bandos-Kriegerschild | 121,8T | 28,2T | 14,1T | ||
Bandos-Schwertgriff | 348,3T | 300,0T | 150,0T | ||
Bandos-Götterschwert | 1,3M | 750,0T | 375,0T |
Gegenstand | |||||
---|---|---|---|---|---|
Armadyl-Helm | 2,7M | 12,0T | 6.000 | ||
Armadyl-Plattenpanzer | 4,5M | 36,0T | 18,0T | ||
Armadyl-Kettenrock | 3,8M | 30,0T | 15,0T | ||
Armadyl-Handschuhe | 2,7M | 11,4T | 5.700 | ||
Armadyl-Stiefel | 3,2M | 11,4T | 5.700 | ||
Armadyl-Faustschild | 2,7M | 28,2T | 14,1T | ||
Armadyl-Schwertgriff | 6,7M | 300,0T | 150,0T | ||
Armadyl-Götterschwert | 7,7M | 750,0T | 375,0T |
Gegenstand | |||||
---|---|---|---|---|---|
Kapuze der Unterwerfung | 3,8M | 8.400 | 4.200 | ||
Gewand der Unterwerfung | 3,7M | 30,6T | 15,3T | ||
Rock der Unterwerfung | 3,7M | 28,8T | 14,4T | ||
Handschuhe der Unterwerfung | 3,8M | 48,0T | 24,0T | ||
Stiefel der Unterwerfung | 3,7M | 11,4T | 5.700 | ||
Schild der Unterwerfung | 736,6T | 28,2T | 14,1T | ||
Zamorak-Schwertgriff | 1,0M | 300,0T | 150,0T | ||
Zamorak-Götterschwert | 2,0M | 750,0T | 375,0T | ||
Zamorak-Speer | 1,7M | 60,0T | 30,0T | ||
Dampf-Kampfstab | 24,0T | 10,2T | 5.100 |
Gegenstand | |||||
---|---|---|---|---|---|
Saradomin-Schwert | 1,2M | 78,0T | 39,0T | ||
Saradomin-Schwertgriff | 2,8M | 300,0T | 150,0T | ||
Saradomin-Götterschwert | 3,9M | 750,0T | 375,0T | ||
Armadyl-Armbrust | 4,5M | 24,0T | 12,0T | ||
Armadyl-Armbrust (SHa) | 3,3M | 24,0T | 12,0T | ||
Saradomins Murmeln | 305,4T | 24,0T | 12,0T | ||
Saradomins Flüstern | 197,1T | 24,0T | 12,0T | ||
Saradomins Zischeln | 202,0T | 24,0T | 12,0T |
Benötigte Fertigkeitsstufe in Mystik. | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Hoher Alchemie Preis | |
Für Ladenwert verkaufen |
Gegenstand | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Blasse Energie | 1 | 435 | 3 | 1 | ||
Flackernde Energie | 10 | 421 | 4 | 2 | ||
Glimmende Energie | 20 | 456 | 5 | 2 | ||
Schimmernde Energie | 30 | 461 | 6 | 3 | ||
Glühende Energie | 40 | 492 | 9 | 4 | ||
Glänzende Energie | 50 | 441 | 12 | 6 | ||
Schillernde Energie | 60 | 390 | 16 | 8 | ||
Leuchtende Energie | 70 | 420 | 22 | 11 | ||
Urenergie | 75 | 153 | 24 | 12 | ||
Sprühende Energie | 80 | 246 | 25 | 12 | ||
Strahlende Energie | 85 | 256 | 28 | 14 | ||
Gleißende Energie | 90 | 242 | 32 | 16 | ||
Weißglühende Energie | 95 | 244 | 36 | 18 |
Methoden zum Goldmachen
Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen
1. Herstellen von Pfeilschäfte ein Pfeilschaft kostet: 40 GM
Gegenstand | / Scheite | Anzahl Schäfte | Gewinn / Scheite | ||
---|---|---|---|---|---|
Scheite | 1.909 | 1 | 15 | -1.309 | |
Eichen-Scheite | 1.030 | 15 | 20 | -230 | |
Weiden-Scheite | 950 | 30 | 25 | 50 | |
Ahorn-Scheite | 349 | 45 | 30 | 851 | |
Akadien-Scheite | 1.276 | 45 | 30 | -76 | |
Eiben-Scheite | 571 | 60 | 35 | 829 | |
Magie-Scheite | 870 | 75 | 40 | 730 | |
Holunder-Scheite | 12,6T | 90 | 45 | -10.800 |
Tränke Preislisten
Kampftränke
Fernkampftrank (+)
Stufe:72
Tränke selbst mischen:
Selbst mischen | | |
---|---|---|
Fläschchen Wasser | 62 | |
Zwergenkraut | 6.457 | |
Zamorak-Wein | 820 | |
Super-Fernkampftrank (3) | Herstellkosten 3 Schluck | 7.339 |
Super-Fernkampftrank (1) | Herstellkosten 1 Schluck | 2.446 |
Selbst mischen | | |
---|---|---|
Zwergenkraut-Trank (unf) | 7.652 | |
Zamorak-Wein | 820 | |
Super-Fernkampftrank (3) | Herstellkosten 3 Schluck | 8.472 |
Super-Fernkampftrank (1) | Herstellkosten 1 Schluck | 2.824 |
Selbst mischen | | |
---|---|---|
Tränke-Flasche | 10.800 | |
Super-Fernkampftrank (3) | 2 x Super-Fernkampftrank (3) | 14.678 |
Super-Fernkampfflasche (6) | Herstellkosten 6 Schluck | 25.478 |
Herstellkosten 1 Schluck | 4.246 |
Tränke Kaufen:
Kaufen | GM/1 Schluck | |||
---|---|---|---|---|
Super-Fernkampftrank (1) | Super-Fernkampftrank (1) | 2.161 | 86 | 2.161 |
Super-Fernkampftrank (2) | Super-Fernkampftrank (2) | 5.089 | 129 | 2.544 |
Super-Fernkampftrank (3) | Super-Fernkampftrank (3) | 8.511 | 172 | 2.837 |
Super-Fernkampftrank (4) | Super-Fernkampftrank (4) | 12.300 | 216 | 3.075 |
Super-Fernkampfflasche (6) | Super-Fernkampfflasche (6) | 33.200 | 302 | 5.533 (3.733) |
MhInfo
| ||||||||||||||
Werte | ||||||||||||||
Markthallenpreis: | 1.533 Gm | |||||||||||||
Kauflimit für je 4 Stunden: | 10.000 Stk. | |||||||||||||
Hohe Alchemie: | 3 Gm | |||||||||||||
Niedrige Alchemie: | 2 Gm | |||||||||||||
Ladenwert: | 1 Gm | |||||||||||||
Rettungskosten bei Tod: | 229 Gm | |||||||||||||
Opferungswert bei Tod: | 919 Gm | |||||||||||||
Gewicht: | 0,01 kg | |||||||||||||
Alle angegebenen Daten sind ab dem 28.02.2011 gültig.
|
Händler
Gegenstand | Lager | Laden VK | Wert | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Luft-Talisman | 1 | 0 | 2.129 | 2.129 | ||
Geistes-Talisman | 1 | 0 | 371 | 371 | ||
Luft-Rune | 30 | 0 | 39 | 1.170 | ||
Geistes-Rune | 30 | 0 | 20 | 600 | ||
Feuer-Rune | 300 | 17 | 68 | 15.300 | ||
Wasser-Rune | 300 | 17 | 51 | 10.200 | ||
Luft-Rune | 300 | 17 | 39 | 6.600 | ||
Erd-Rune | 300 | 17 | 20 | 900 | ||
Geistes-Rune | 100 | 17 | 20 | 300 | ||
Körper-Rune | 100 | 16 | 26 | 1.000 | ||
Chaos-Rune | 30 | 140 | 170 | 900 | ||
Jenseits-Rune | 10 | 310 | 215 | -950 | ||
<rskarte c1="00N00" c2="00O00" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | 1.502 | 39.470 |
Versuche mit MH
461,2M
Bond
1 Bond kostet aktuell in der Markthalle 148,2M Goldmünzen.
Bonds können für folgende Preise in € im Echtgeldshop erworben werden (Wichtig für Echtgeld erworbene Bonds sind Handelbar):
Anzahl | Preis | Preis pro Bond |
---|---|---|
1 | 6,99 € | 6.99 € |
3 | 20,99 € | 6.997 € |
5 | 34,99 € | 6.998 € |
10 | 69,99 € | 6.999 € |
Die Bonds können in der Markthalle für Goldmünzen Verkauft werden. Eine Million Goldmünzen würden demnach ca. 0.047 € kosten.
Für 1 € bekommt man ca. 21.201.717 Goldmünzen.
Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 12,00 €) in Runescape zu errechen müsste man 254.420.601 Gm pro Stunde beschaffen.
Bonds können für folgende Gegenstände getauscht werden:
Menge | Gegenstand | Preis pro Menge |
---|---|---|
1 Tag | Mitgliedschaft (1 Bond = 14 Tage) | 10.585.714 Gm |
1 Tag | Mitgliedschaft (2 Bond = 29 Tage) | 10.220.689 Gm |
1 Tag | Mitgliedschaft (3 Bond = 45 Tage) | 9.880.000 Gm |
1 Tag | Premium-Club Bronze (5 Bond ~ 91 Tage) | 8.142.857 Gm |
1 Tag | Premium-Club Silber (10 Bond ~ 182 Tage) | 8.114.989 Gm |
1 Tag | Premium-Club Gold (20 Bond ~ 365 Tage) | 8.114.989 Gm |
1 Tag | RuneMetric Pro (1 Bond ~ 30 Tage) | 4.940.000 Gm |
1 Tag | RuneMetric Pro (5 Bond ~ 182 Tage) | 4.057.494 Gm |
1 Tag | RuneMetric Pro (10 Bond ~ 365 Tage) | 4.057.494 Gm |
1 Schlüssel | Schatzjägerschlüssel (1 Bond = 15 Schlüssel) | 9.880.000 Gm |
1 RuneCoin | Runecoin (1 Bond = 195 RuneCoins) | 760.000 Gm |
1 Namensänderung | Namensänderung (1 Bond = 1 Änderung) | 148.200.000 Gm |
Wurden Bonds einmal gehandelt (Spieler zu Spieler oder Markthalle) sind sie nicht mehr Handelbar. Um den Nicht handelbaren Bond wieder in einen Handelbaren umzuwandeln müssen 10 % der Markthallenkosten (aktuell: 14.820.000 Gm) gezahlt werden.
Bücher
550,1M
Hydrix-Amulett : 69,6M
TAGEBUCH DES MAGISTERS #1
Links | Rechts |
---|---|
Der Tod. Jedes Mal, wenn ich diese Schwelle überquere und mich in der Unterwelt wiederfinde, überkommt mich die Neugier. Jedes Mal, wenn ich in diesem Vorraum' stehe, den wir die Unterwelt nennen, finde ich es faszinierend, wie materiell sich alles anfühlt. Ich fühle Stein unter meinen Füßen, meine Lungen scheinen Luft einzuatmen, Kälte macht sich in meinen Knochen breit und ‚bringt mich zum Schaudern. |
Und doch weiß ich, dass dieser Ort nicht real sein kann. Meine Theorie ist, dass die Unterwelt nicht aus Materie, sondern aus der Erinnerung an Materie geformt ist, aus den Überresten, die von den Seelen, die weitergezogen sind, zurückgelassen wurden,
wie eine Schlange, die sich
häutet. Das würde jedenfalls
erklären, warum das Jenseits
jeder Welt in gewisser Weise |
die Bewohner dieser Welt
oder besser gesagt deren Erwartungen - widerspiegelt. Die Unterwelt meiner Heimatwelt ist kalt und gefährlich - ein riesiger zugefrorener See führt zu einem Tempel, der vielleicht einmal ein Langhaus gewesen sein könnte, doch jetzt von den Vorstellungen der kürzlich Verstorbenen ‚verändert ist. |
Doch hier spiegelt die
Unterwelt die Götter wider, die die Toten sowohl beschützen als auch verschlingen. Äußerst interessant. Es gibt Momente, wo ich
mich danach sehne,
weiterzugehen‚ dieses
schlangenhafte Leben
abzustreifen und zu sehen,
was meine Seele nach dieser
beschränkten physischen
Existenz erwartet. |
Doch ich kann nicht. Es ist
noch zu viel zu tun. |
TAGEBUCH DES MAGISTERS #2
Links | Rechts |
---|---|
Ich habe meinen Feind wieder getroffen - vielleicht zum ersten Mal für ihn, aber bestimmt nicht für mich. Es ist seltsam ihn nach so langer Zeit wiederzusehen‚ sein Aussehen so verzerrt durch den Lauf der Jahre und dem unausweichlichen Abweichen der Erinnerungen von einem Tod zum nächsten. Ich habe ihn mir einst als mächtigen Krieger vorgestellt, zwei Meter groß, mit aus |
arkanem Feuer geschmiedeten Waffen. Aber ich wusste wohl immer schon, dass das nur eine Fantasie war. Dieses Wiedersehen ist beinahe enttäuschend. Sogar während er mir das Leben nimmt, wünsche ich mir, er wäre mehr, als er ist. Ist es seltsam, dass ich mir wünsche, dass mein Mörder eindrucksvoller wäre? Ich bin unzählige Male durch |
seine Hand gestorben und
werde noch unzählige weitere Male sterben. Wer weiß schon, wie oft noch? Ich bin gestorben wie zuvor. Alle Dinge scheinen zyklisch zu sein. |
FORT FORINTHRY
Benötigte Fertigkeitsstufe in Baukunst. | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Hoher Alchemie Preis | |
Für Ladenwert verkaufen |