Anna´s Baustelle 3: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Minenschächte)
(Tabelle)
 
(108 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
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=Die Ausgrabungsstätte=
+
=Wildnis-Zufallsereignisse=
==Abenteuerstart==
+
<!--
{|width=900
+
{{LOCALTIME}}
|width="75%" | Sprecht eine der Prüferinnen im Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte an.
+
{{LOCALHOUR}}
  
Nehmt das Abenteuer an.
+
{{LOCALDAY}} {{LOCALMONTHNAME}} {{LOCALYEAR}}, {{LOCALTIME}}
|[[Datei:Ausgrabungsstätte - Anfang.jpg|250px]]
+
|}
+
  
==Herr Christof im Campus-Hauptgebäude==
+
{{CURRENTTIME}}
{|width=900
+
|width="75%" | Sprecht mit Herrn Christof, dem Standortleiter der Ausgrabungsstätte von Varrock, der sich im Campus-Hauptgebäude in der Ausgrabungsstätte befindet.
+
  
Er gibt euch ein gestempeltes Schreiben, das ihr zu einer Prüferin im Prüfungszentrum bringen sollt.
+
{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 3 }}:00
|[[Datei:Ausgrabungsstätte - Standortleiter.jpg|250px]]
+
|}
+
  
==Prüferin im Prüfungszentrum==
+
{{#ifexpr: ( {{CURRENTHOUR}} + 1 ) > 23|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 1 - 24}}|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 1}}}}:00
{|width=900
+
|width="75%" | Die Prüferin wird euch jetzt Fragen stellen. Egal, welche Antworten ihr aus den Optionen auswählt, ihr werdet die erste Prüfung nicht bestehen und müsst euch besser vorbereiten.
+
|
+
|}
+
  
==Terry Balando==
+
{{#ifexpr: ( {{CURRENTHOUR}} + 2 ) > 23|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 2 - 24}}|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 2}}}}:00
{|width=900
+
|width="75%" | Sprecht mit Terry Balando im Prüfungszentrum.
+
  
{|
+
{{#ifexpr: ( {{CURRENTHOUR}} + 3 ) > 23|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 3 - 24}}|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 3}}}}:00
|bgcolor="#d1bea0" |
+
*Können Sie mir mehr zu den Werkzeugen für Archäologen sagen?
+
|}
+
  
Durchsucht den Werkzeugschrank, der gleich östlich von Terry an der Wand steht und entnehmt eine Kelle, einen Geologenhammer, ein Probengefäss und einen Probenpinsel.
+
{{DEZeit+X|3}}
|
+
-->
|}
+
  
==Studenten befragen==
 
{|width=900
 
|width="75%" | Sprecht den Studenten im Nordwesten der Ausgrabungsstätte an (Grabungsstätte (Stufe 1)). Und bestehlt anschließend den Arbeiter, der sich etwas nordöstlich vom Studenten befindet, bis ihr einen Tierschädel erhaltet.
 
|[[Datei:Ausgrabungsstätte - Fundstück.jpg|250px]]
 
|-
 
|Sprecht mit dem Studenten im Osten der Ausgrabungsstätte (Grabungsstätte (Stufe 3)).
 
  
Geht anschließend zu dem eckigen Zelt im Südosten und sprecht den Ratgeber für Schürfen an.
+
| 0 = Verirrte Seelen
 +
| 1 = Ramokee-Invasion
 +
| 2 = Verirrte Energie
 +
| 3 = Böser Blutholzbaum
 +
| 4 = Spinnenschwarm
 +
| 5 = Unnatürlicher Felsvorsprung
 +
| 6 = Dämonen-Nachzügler
 +
| 7 = Schmetterlingsschwarm
 +
| 8 = Raserei des Königs-Schwarzdrachen
 +
| 9 = Vergessene Soldaten
 +
| 10 = Seltsame Saat
 +
| 11 = Höllenhunderudel
 +
| 12 = Höllenstern
 +
}}
  
Geht zum Campus-Hauptgebäude, wenn ihr noch keine Tasse Tee dabei habt und nehmt eine Tasse Tee vom Tisch, die ihr dem Ratgeber für Schürfen bringt.
+
<!--
 +
ZEITPLAN AN TAG 1
 +
Das Veröffentlichungsdatum der Wildnis-Ereignisse war der 17. Oktober 2022.  
  
Nehmt die Schürfpfanne vom Tisch, der im Zelt neben dem Ratgeber für Schürfen steht.
+
{|class=wikitable
 +
!Uhrzeit am Veröffentlichungstag
 +
!Ereignis
 +
|-
 +
|1 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit)
 +
|Spinnenschwarm
 +
|[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|Es erscheint ein Schwarm unterschiedlicher Spinnen.
 +
|-
 +
|12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit)
 +
|Unnatürlicher Felsvorsprung
 +
|[[Datei:Logo-Bergbau.png]]
 +
|Es erscheint ein unnatürlicher Felsvorsprung. Baue davon ab, um ihn zu erschöpfen.
 +
|-
 +
|13 Uhr Spielzeit (15 Uhr dt. Zeit)
 +
|Dämonen-Nachzügler
 +
|[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|In der Wildnis erscheint eine Horde Dämonen.
 +
|-
 +
|14 Uhr Spielzeit (16 Uhr dt. Zeit)
 +
|Schmetterlingsschwarm
 +
|[[Datei:Logo-Jagen.png]]
 +
|Ein Schmetterlingsschwarm erscheint.
 +
Fange die ungefährlichen und vermeide die gefährlichen andersfarbigen Schmetterlinge, die dich stechen können und somit Giftschaden austeilen.
 +
|-
 +
|bgcolor="#d1bea0"| 15 Uhr Spielzeit (17 Uhr dt. Zeit)
 +
|bgcolor="#d1bea0"| Raserei des Königs-Schwarzdrachen
 +
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|Der Königs-Schwarzdrache ist über die Störungen in der Wildnis erzürnt und muss besiegt werden!
 +
|-
 +
|16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit)
 +
|Vergessene Soldaten
 +
|[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|In der Wildnis erscheint eine Horde aus vergessenen Kriegern, Magiern und Fernkämpfern.
 +
|-
 +
|17 Uhr Spielzeit (19 Uhr dt. Zeit)
 +
|Seltsame Saat
 +
|[[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]]
 +
|Auf dem Boden erscheinen Pflanzen.
 +
Bewässere sie, bis sie ausgewachsen sind.
 +
Ernte die ausgewachsenen Blumen. Einige von ihnen sind giftig und teilen Schaden aus, wenn man mit ihnen interagiert.
 +
|-
 +
|18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit)
 +
|Höllenhunderudel
 +
|[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
| Es erscheint ein Rudel Höllenhunde.
 +
|-
 +
|bgcolor="#d1bea0" rowspan="2"| 19 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit)
 +
|bgcolor="#d1bea0" rowspan="2"| Höllenstern
 +
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Bergbau.png]]
 +
|Abbauen
  
Schürft an den Schürfstellen am Flussufer bis ihr einen Pokal beim Durchsuchen der Schürfpfanne findet. Bringt diesen zum Studenten in der Grabungstätte (Stufe 3).
+
Schaffe es bis zur Mitte der Sternschnuppe!
|[[Datei:Ausgrabungsstätte - Pokal.jpg|250px]]
+
Wenn der Kern des Sterns bis zum Ende des Ereignisses nicht erreicht wird, verschwindet der Stern und das damit verbundene nächste Ereignis kann nicht starten.
 
|-
 
|-
|Im Norden findet ihr eine Studentin (Ausgrabungsstätte 2), die ihr ansprecht.
+
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
  
Südlich des Zeltes, das in der Mitte der Ausgrabungsstätte steht, durchsucht ihr einen Busch und entdeckt einen Teddybär, den ihr der Studentin bringt.
+
|Kämpfen
|[[Datei:Ausgrabungsstätte - Teddybär.jpg|250px]]
+
|}
+
  
==Erste Prüfung==
+
Ein aggressiver Schwarm Feuerteufel kommt aus dem Kern des Sterns heraus.
{|width=900
+
|-
|width="75%" | Sprecht jetzt mit einer Prüferin im Prüfungszentrum und stellt euch der ersten Prüfung.
+
|20 Uhr Spielzeit (22 Uhr dt. Zeit)
 +
|Verirrte Seelen
 +
|[[Datei:Logo-Gebet.png]]
  
'''Frage 1:''' Geowissenschaft-Übersicht. Können Sie mir sagen, was die Geowissenschaft ist?
+
[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|Sammle Ektoplasma von Geistern.
  
{|
+
Du kannst auch Grabphantome töten, um Ektoplasma zu erhalten.
|bgcolor="#d1bea0" |
+
|-
*Die Wissenschaft der Erde, deren Inhalt und Geschichte.
+
|21 Uhr Spielzeit (23 Uhr dt. Zeit)
|}
+
|Ramokee-Invasion
 +
|[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|In der Wildnis erscheint eine Horde aus Ramokee-Todschleuderern, Blutwütern und Sturmbringern.
 +
|-
 +
|22 Uhr Spielzeit (0 Uhr dt. Zeit am Folgetag)
 +
|Verirrte Energie
 +
|[[Datei:Logo-Mystik.png]]
 +
|Sammle verirrte Energie.
 +
|-
 +
|bgcolor="#d1bea0" rowspan="3"| 23 Uhr Spielzeit (1 Uhr dt. Zeit am Folgetag)
 +
|bgcolor="#d1bea0" rowspan="3"| Böser Blutholzbaum
 +
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]]
 +
|Füttern
  
'''Frage 2:''' Berechtigung. Können Sie mir sagen, welche Leute auf Ausgrabungsstätten arbeiten dürfen?
+
Ziehe das böse Bäumchen groß!
 +
Sammle Knochen von Skeletten in der Nähe, zermahle sie und füttere dann den Baum damit.
 +
|-
 +
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]]
 +
|Fällen
 +
 
 +
Die Baumwurzeln greifen Spieler in der Nähe an – Zeit, den Baum zu fällen!
 +
|-
 +
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]]
 +
|Verbrennen
  
{|
+
Der Baum stirbt – zünde ihn an, um ihn zu vernichten.
|bgcolor="#d1bea0" |
+
Halte das Lagerfeuer am Leben, bis die Überreste komplett zerstört sind.
*Alle, die die entsprechende Geowissenschaftsprüfung abgelegt haben.
+
 
|}
 
|}
  
'''Frage 3:''' Arbeitsschutz. Können Sie mir die Sicherheitsvorkehrungen nennen, die eingehalten werden müssen, wenn man auf der Ausgrabungsstätte arbeitet?
+
Ab diesem Punkt wiederholt sich der Ablauf wieder.
 +
-->
  
{|
+
=Von der Rs-Startseite vom 12 November 2021=
|bgcolor="#d1bea0" |
+
JAGD AUF DEN GOLDENEN PARTYHUT
*Es müssen ordnungsgemäße Werkzeuge benutzt werden.
+
|}
+
|
+
|}
+
  
==Weitere Fragen an die Studenten==
+
12 November 2021
{|width=900
+
|width="75%" | Sprecht wieder mit den drei Studenten und anschließend mit einer der Prüferinnen.
+
|
+
|}
+
  
==Zweite Prüfung==
+
RuneScape ist eine Welt der Gefahren und einigermaßen vergnüglicher Risiken, man könnte also meinen, dass es sich bei den am meisten geschätzten Gegenständen um unglaublich starke Waffen oder Rüstungen handelt, oder? Falsch! Wie die meisten RuneScape-Spieler*innen wissen, gibt es einen Gegenstand, der über alles herrscht: der mächtige Partyhut.
{|width=900
+
|width="75%" | Sprecht mit einer der Prüferinnen.
+
  
{|
+
In RuneScapes 20-jähriger Geschichte wurden nur sechs Partyhüte veröffentlicht, aber als Teil unserer Jubiläumsfeier fügen wir einen siebten hinzu. Wie könnte man 20 Jahre besser feiern, als mit einer Hommage an unser Weihnachtsevent aus dem Jahr 2001? Sag Hallo zum goldenen Partyhut!
|bgcolor="#d1bea0" |
+
*Ich bin bereit für die nächste Prüfung.
+
|}
+
  
'''Frage 1:''' Probentransport. Können Sie mir sagen, wie Proben transportiert werden müssen?
 
  
{|
+
Ob du deine Partyhut-Sammlung vervollständigst oder einfach in etwas investierst, das in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem sehr wertvollen Gegenstand werden wird (ja, er ist handelbar!), der goldene Partyhut ist als Fashion-Accessoire in Gielinor ein absolutes Muss. Diese einmalige Gelegenheit, die du bald erhältst, solltest du dir nicht entgehen lassen! Die Jagd auf den goldenen Partyhut beginnt am 22. November und endet am 3. Januar. Beachte bitte, dass mit jedem Konto nur ein goldener Partyhut hergestellt werden kann.
|bgcolor="#d1bea0" |
+
*Proben in der Ursprungsform nur in versiegelten Gefäßen lagern.  
+
|}
+
  
'''Frage 2:''' Handhabung von Funden. Wie handhabt man Funde vorschriftsmäßig?
+
Aber hier sind erst mal die guten Neuigkeiten, dass es mehrere Möglichkeiten für dich gibt, einen zu erhalten!
  
{|
+
FRAGMENTE SAMMELN
|bgcolor="#d1bea0" |
+
*Funde müssen vorsichtig gehandhabt werden.
+
|}
+
  
'''Frage 3:''' Handhabung des Geologenhammers. Können Sie die korrekte Handhabung eines Geologenhammers schildern?
+
Um dir einen goldenen Partyhut zu sichern, musst du RuneScape-Mitglied sein und 8 von 11 möglichen Fragmenten erhalten. So kommst du während des Jubiläumsevents an sie heran:
{|
+
|bgcolor="#d1bea0" |
+
*Immer vorsichtig und sauber auf den Spaltpunkt schlagen.
+
|}
+
|
+
|}
+
  
==Vorbereitung auf die dritte Prüfung==
+
(1/11) Sprich mit dem weisen, alten Mann, der außerhalb der großen Markthalle in Varrock auf dich wartet. Kinderleicht!
{|width=900
+
|width="75%" | Sprecht erneut mit allen drei Studenten.
+
  
Die Studentin möchte einen Opal von euch, den ihr bei den Schürfstellen am Fluss mit der Schürfpfanne aus dem Wasser schürfen könnt.
+
(2/11) Schließ das Jubiläumsabenteuer 'Es war einmal in Gielinor' ab – mehr dazu erfährst du hier!
  
Bringt den Opal zur Studentin.
+
(3/11) Jedes Mal wenn du Kriegs Marken verdienst, besteht die Chance, dass du ein Fragment erhältst.
|
+
|}
+
  
==Dritte Prüfung==
+
(4/11) Fragmente sind außerdem mögliche Beute beim Abschluss von Hinweis-Schriftrollen.
{|width=900
+
|width="75%" | Kehrt zurück zur Prüferin im Prüfungszentrum.
+
  
{|
+
(5/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Kampffertigkeiten trainierst (Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf, Gebet, Magie, Lebenspunkte, Beschwörung).
|bgcolor="#d1bea0" |
+
*Ich bin für die letzte Prüfung bereit.
+
|}
+
|
+
|-
+
|
+
'''Frage 1:''' Können Sie mir sagen, wie man Proben aufbereitet?
+
  
{|
+
(6/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Sammlerfertigkeiten trainierst (Bergbau, Fischen, Holzfällerei, Landwirtschaft, Jagen, Mystik, Archäologie).
|bgcolor="#d1bea0" |
+
*Proben werden nur in Probengefäßen gesäubert und aufbewahrt.
+
|}
+
  
'''Frage 2:''' Wie benutzt man den Probenpinsel richtig?
+
(7/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du produktive Fertigkeiten trainierst (Pflanzenkunde, Handwerk, Bognerei, Schmieden, Kochen, Funkenschlagen, Runenfertigung, Baukunst).
  
{|
+
(8/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du listige Fertigkeiten trainierst (Gewandtheit, Diebstahl, Berserker, Kerkerkunde).
|bgcolor="#d1bea0" |
+
*Pinsel müssen vorsichtig und langsam verwendet werden.  
+
|}
+
  
'''Frage 3:''' Können Sie das Verfahren zur Handhabung von Knochen beschreiben?
+
(9/11) Ein weiteres Fragment erhältst du bei Stufe 15 der kostenlosen Spur des Weihnachts-Ochsentour-Events.
  
{|
+
(10/11) Ein Fragment kann für 30 Millionen Goldmünzen im Spiel gekauft werden.
|bgcolor="#d1bea0" |
+
*Knochen müssen sorgsam und separat behandelt werden.
+
|}
+
|
+
|}
+
  
==Artefakte finden==
+
(11/11) Ein Fragment bekommst du beim Kauf der Premium-Club-Mitgliedschaft 2022.
{|width=900
+
|width="75%" | Grabt jetzt in der Grabungsstelle (Stufe 3) bis ihr einen antiken Talisman ausgegraben habt.
+
  
Bringt diesen Talisman zu Terry Balando. Ihr erhaltet einen Einladungsbrief von ihm.
+
Wenn du acht Fragmente im Inventar hast, geh einfach wieder zum weisen, alten Mann bei der großen Markthalle, damit er sie dir auf magische Weise zum begehrten goldenen Partyhut zusammenfügen kann! Beachte, dass zusätzliche Fragmente nicht gehandelt werden können und keinen weiteren Nutzen haben.
|[[Datei:Ausgrabungsstätte - Grabungsfeld Stufe 3.jpg|250px]]
+
|}
+
  
==Die Minenschächte==
 
{|width=900
 
|width="75%" | Geht zum mittleren Bereich der Ausgrabungsstätte in die Grabungsstelle (Stufe 2) und bedient dort die Winde.
 
  
Sprecht dort mit Gruber Ver Tifen und nehmt eine Arcenia-Wurzel auf, die ihr im Norden der Höhle finden könnt.
+
ES IST EILE GEBOTEN
|[[Datei:Ausgrabungsstätte - Winde Mittlere Grabungsstätte.jpg|250px]]
+
Du hast nicht ewig die Möglichkeit, Fragmente zu finden – sie sind im Spiel nur vom 22. November bis zum 3. Januar erhältlich. Nach dem Ende des Events hast du bis zum 17. Januar noch eine Schonfrist, um deine Fragmente zum goldenen Partyhut zusammenzufügen – aber danach verfallen deine Fragmente zu Staub und du wirst nie wieder die Chance dazu haben! Wir können dir versichern, dass du unglaublich traurig sein wirst, wenn du diese einmalige Möglichkeit verpasst!
|-
+
|Geht zur Winde, die im nordöstlichen Bereich der Ausgrabungsstätte (Trainingsgebiet) steht. Benutzt die Winde.
+
  
Folgt dem Verlauf der Höhle und durchsucht die Ziegelmauer.
+
WEITER GEHT DIE PARTY!
|[[Datei:Ausgrabungsstätte - Winde Trainingsgrabungsstätte.jpg|250px]]
+
Das war's! Feier 20 Jahre deines Lieblingsspiels mit einem schönen goldenen Partyhut. Stell sicher, dass du bereit bist loszulegen, sobald die Fragmente erscheinen – der Partyhut wird für lange Zeit ein Muss für jegliche gesellige Treffen sein.
|-
+
|Kehrt zurück zu Gruber Ver Tifen und sprecht ihn an.
+
{|
+
|bgcolor="#d1bea0" |
+
*Wie könnte ich einen großen Steinhaufen verlagern?
+
|}
+
  
Er gibt euch einen Truhenschlüssel.
+
=Aus dem RS-Forum vom 20 Juli 2020=
 +
Verzweifelte Maßnahmen – was bisher geschah
 +
Die Nadel wurde gestohlen. Die Urgöttinnen beginnen, ungeduldig zu werden. Alles scheint verloren.
  
Solltet ihr noch keine Arcenia-Wurzel aufgehoben haben, tut dies.
+
Aber wie sagt man so schön: Verzweifelte Zeiten erfordern... verzweifelte Maßnahmen.
|
+
|}
+
  
==Chemikalische Mischung herstellen==
+
Verzweifelte Maßnahmen
{|width=900
+
'Verzweifelte Maßnahmen' ist das nächste Abenteuer in der Urgöttinnen-Reihe und ihr könnt es ab dem 27. Juli spielen.
|width="75%" | Geht wieder zur anderen Winde, steigt hinab und nehmt das "Buch über Chemikalien", das auf einem Holzcontainer im nördlichsten Höhlenbereich liegt.
+
  
Lest es.
+
In diesem brandneuen Abenteuer werdet ihr eure Archäologie- und Kampf-Fertigkeiten nutzen, um Kerapac und die Nadel quer durch Anachronia zu verfolgen, während ihr euch unterwegs vergessene Technologien zu Nutze macht und Ahnendrachen-Geheimnisse lüftet. Oh, und natürlich werdet ihr reich belohnt, wenn ihr erfolgreich seid.
  
Im gleichen Raum steht eine Truhe, die ihr durchsuchen könnt. Ihr findet Ammoniumnitratpulver.
+
Um mit 'Verzweifelte Maßnahmen' zu beginnen, benötigt ihr Folgendes:
  
Klickt auf das Fass im gleichen Raum und wählt eine Kelle, um das Fass zu öffnen. Benutzt ein leeres Fläschchen mit dem Fass und entnehmt Nitroglycerin.
+
Abschluss von 'Verzweifelte Zeiten'
 +
Kampfstufe 75
 +
Stufe 50 in Archäologie
 +
Stufe 50 in Gewandtheit
 +
Die Vorgeschichte zu 'Verzweifelte Maßnahmen', 'Verzweifelte Zeiten', könnt ihr jetzt spielen. Wenn ihr dies bereits getan habt und nur eine kleine Erinnerung braucht, könnt ihr euch auch hier unsere Zusammenfassung durchlesen. Es erübrigt sich also zu sagen, dass es ab diesem Punkt Spoiler geben wird – also passt auf!
  
Durchsucht die Säcke, die im Raum herumliegen und findet Holzkohle.
+
Was bisher geschah...
 +
Wegen der sich abzeichnenden Bedrohung Gielinors durch die Urgöttinnen rief Seren eine Ratsversammlung ein, bestehend aus den größten Anführern und Helden der Zeit.
  
Benutzt nacheinander Nitroglycerin, Ammoniumnitratpulver, zermahlene Holzkohle und die Arcenia-Wurzel und erhaltet eine chemische Mischung.
 
|[[Datei:Ausgrabungsstätte - Höhle.jpg|250px]]
 
|}
 
  
==Explosion==
+
Das Problem? Niemand konnte sich auf einen Plan einigen, um die Urgöttinnen zu beschwichtigen und die Welt zu retten. Als die Zeit knapp wurde, erschien ein ungeladener Gast: Kerapac, ein Ahnendrache. Er schlug einen gewagten Plan vor: Die Kraft der Nadel, eines Urgöttinen-Artefakts, sollte genutzt werden, um die Urgöttinen in einen endlosen Schlaf zu befördern.
{|width=900
+
|width="75%" | Geht zurück zur Ziegelmauer und benutzt die chemische Mischung mit dem Ziegel.  
+
  
Klickt auf den Felsen und wählt die Zunderbüchse aus.
+
Kerapac brauchte die Hilfe von Thok und dem Weltenwächter, um seinen Plan auszuführen. Ihre erste Aufgabe war es, den Aufenthaltsort des menschlichen Magiers Charos herauszufinden. Nach dem Lösen einiger seiner teuflischen Rätsel kam raus, dass er sich als Bibliothekar Reldo im Palast von Varrock getarnt hatte.
|[[Datei:Ausgrabungsstätte - Ziegelmauer.jpg|250px]]
+
|}
+
  
==Steintafel==
+
Charos baute ein Gerät, das den erinnerungslöschenden Schutz der Nadel aufheben sollte, doch bevor sie es nutzen konnten, erschien Gael, die Wächterin der Nadel, um sie aufzuhalten. Beschützt von den anderen, betrat der Weltenwächter die Nadel und wurde Zeuge einiger großer Geschehnisse aus Gielinors Geschichte. Außerdem beobachtete der Weltenwächter etwas außerordentlich Seltsames: Kerapac plante, die Urgöttinnen auf Kosten allen Lebens auf Gielinor zu töten!
{|width=900
+
|width="75%" | Betretet den jetzt freigelegten Raum und nehmt die Steintafel, die mitten im Raum steht.
+
|[[Datei:Ausgrabungstätte - Steintafel.jpg|250px]]
+
|}
+
  
==Abenteuerabschluss==
+
Der Weltenwächter kam wieder in der echten Welt an, Sekunden zu spät, um Kerapac aufzuhalten. Der Ahnendrache benutzte den Stab des Armadyl, um Kontrolle über die Nadel zu erhalten, und flog zu einer mysteriösen Insel.
{|width=900
+
 
|width="75%" | Bringt die Steintafel zum Archäologen Terry Balando im Prüfungszentrum.
+
 
|
+
Später sandte das Museum von Varrock eine Expedition zu dieser neuen Landmasse aus und taufte diese 'Anachronia, ein Land aus einer anderen Zeit'. Es wurde ein Land entdeckt, auf dem riesige, Dinosaurier-ähnliche Kreaturen umherwandern und uralte Ahnendrachen-Ruinen an die einst große Zivilisation erinnern, die dort früher einmal gedieh.
|}
+
 
 +
Doch es gibt auf Anachronia noch viele weitere Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Was mögen sie offenbaren? Findet es in 'Verzweifelte Maßnahmen' heraus!
  
 
=Hauptüberschrift=
 
=Hauptüberschrift=
Zeile 264: Zeile 258:
 
|-
 
|-
 
|align="right"| setzt den Text rechtsbündig
 
|align="right"| setzt den Text rechtsbündig
|align="left | linksbündig (der Text wird generell lingsbündig gesetzt, ausser man legt eine Tabelle an, der man den Befehl gibt, alles zentriert zu setzen)
+
|align="left | linksbündig (der Text wird generell linksbündig gesetzt, ausser man legt eine Tabelle an, der man den Befehl gibt, alles zentriert zu setzen)
 
|}
 
|}
  
Zeile 505: Zeile 499:
 
= Befehle farbiger Spoiler  =
 
= Befehle farbiger Spoiler  =
 
<div class="NavFrame" style="width: 80%; background-color: #86a6c1;"><div class="NavHead"><center>'''Klappt das Fenster aus, um die Liste xxxxxxxxxxx einzusehen'''</center></div> <div class="NavContent"></div></div>  
 
<div class="NavFrame" style="width: 80%; background-color: #86a6c1;"><div class="NavHead"><center>'''Klappt das Fenster aus, um die Liste xxxxxxxxxxx einzusehen'''</center></div> <div class="NavContent"></div></div>  
= Befehl für Taps =
+
= Befehl für Tabs =
  
 
<tabber>
 
<tabber>
Zeile 516: Zeile 510:
 
  Fernkampf=
 
  Fernkampf=
 
  Ab hier nur die Pickser
 
  Ab hier nur die Pickser
</tabber>  
+
</tabber>
  
 
= Link zur Weltkarte  =
 
= Link zur Weltkarte  =
Zeile 545: Zeile 539:
 
</div> </div>  
 
</div> </div>  
 
<br>
 
<br>
 +
 +
 +
{| width="720" class=wikitable
 +
|-
 +
!1. Tastenfeld
 +
!2. Tastenfeld
 +
!Druckmesser
 +
!Hebeleinstellung
 +
!Elektrische Polung
 +
!Rohrabdeckung
 +
|-
 +
| 1. Schwarzer Knopf
 +
| 1. Blauer Knopf
 +
| 1. Unterdruck
 +
| 1. Linker Hebel
 +
| 1. Minuspol
 +
| 1. Frischhaltefolie
 +
|-
 +
| 2. Weißer Knopf
 +
| 2. Grüner Knopf
 +
| 2. Überdruck
 +
| 2. Mittlerer Hebel
 +
| 2. Pluspol
 +
| 2. Plastikdeckel
 +
|-
 +
|
 +
| 3. Roter Knopf
 +
|
 +
| 3. Rechter Hebel
 +
|
 +
| 3. Korken
 +
|}
 +
 +
 +
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 +
'''Klappt das Fenster aus, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!'''
 +
<div class="mw-collapsible-content">
 +
{| width="720" class=wikitable
 +
|-
 +
!1. Tastenfeld
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!2. Tastenfeld
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!Druckmesser
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!Hebeleinstellung
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!Elektrische Polung
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!Rohrabdeckung
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| 1. Schwarzer Knopf
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| 1. Frischhaltefolie
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Aktuelle Version vom 15. August 2023, 23:59 Uhr

Wildnis-Zufallsereignisse

| 0 = Verirrte Seelen | 1 = Ramokee-Invasion | 2 = Verirrte Energie | 3 = Böser Blutholzbaum | 4 = Spinnenschwarm | 5 = Unnatürlicher Felsvorsprung | 6 = Dämonen-Nachzügler | 7 = Schmetterlingsschwarm | 8 = Raserei des Königs-Schwarzdrachen | 9 = Vergessene Soldaten | 10 = Seltsame Saat | 11 = Höllenhunderudel | 12 = Höllenstern }}


Von der Rs-Startseite vom 12 November 2021

JAGD AUF DEN GOLDENEN PARTYHUT

12 November 2021

RuneScape ist eine Welt der Gefahren und einigermaßen vergnüglicher Risiken, man könnte also meinen, dass es sich bei den am meisten geschätzten Gegenständen um unglaublich starke Waffen oder Rüstungen handelt, oder? Falsch! Wie die meisten RuneScape-Spieler*innen wissen, gibt es einen Gegenstand, der über alles herrscht: der mächtige Partyhut.

In RuneScapes 20-jähriger Geschichte wurden nur sechs Partyhüte veröffentlicht, aber als Teil unserer Jubiläumsfeier fügen wir einen siebten hinzu. Wie könnte man 20 Jahre besser feiern, als mit einer Hommage an unser Weihnachtsevent aus dem Jahr 2001? Sag Hallo zum goldenen Partyhut!


Ob du deine Partyhut-Sammlung vervollständigst oder einfach in etwas investierst, das in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem sehr wertvollen Gegenstand werden wird (ja, er ist handelbar!), der goldene Partyhut ist als Fashion-Accessoire in Gielinor ein absolutes Muss. Diese einmalige Gelegenheit, die du bald erhältst, solltest du dir nicht entgehen lassen! Die Jagd auf den goldenen Partyhut beginnt am 22. November und endet am 3. Januar. Beachte bitte, dass mit jedem Konto nur ein goldener Partyhut hergestellt werden kann.

Aber hier sind erst mal die guten Neuigkeiten, dass es mehrere Möglichkeiten für dich gibt, einen zu erhalten!

FRAGMENTE SAMMELN

Um dir einen goldenen Partyhut zu sichern, musst du RuneScape-Mitglied sein und 8 von 11 möglichen Fragmenten erhalten. So kommst du während des Jubiläumsevents an sie heran:

(1/11) Sprich mit dem weisen, alten Mann, der außerhalb der großen Markthalle in Varrock auf dich wartet. Kinderleicht!

(2/11) Schließ das Jubiläumsabenteuer 'Es war einmal in Gielinor' ab – mehr dazu erfährst du hier!

(3/11) Jedes Mal wenn du Kriegs Marken verdienst, besteht die Chance, dass du ein Fragment erhältst.

(4/11) Fragmente sind außerdem mögliche Beute beim Abschluss von Hinweis-Schriftrollen.

(5/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Kampffertigkeiten trainierst (Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf, Gebet, Magie, Lebenspunkte, Beschwörung).

(6/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Sammlerfertigkeiten trainierst (Bergbau, Fischen, Holzfällerei, Landwirtschaft, Jagen, Mystik, Archäologie).

(7/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du produktive Fertigkeiten trainierst (Pflanzenkunde, Handwerk, Bognerei, Schmieden, Kochen, Funkenschlagen, Runenfertigung, Baukunst).

(8/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du listige Fertigkeiten trainierst (Gewandtheit, Diebstahl, Berserker, Kerkerkunde).

(9/11) Ein weiteres Fragment erhältst du bei Stufe 15 der kostenlosen Spur des Weihnachts-Ochsentour-Events.

(10/11) Ein Fragment kann für 30 Millionen Goldmünzen im Spiel gekauft werden.

(11/11) Ein Fragment bekommst du beim Kauf der Premium-Club-Mitgliedschaft 2022.

Wenn du acht Fragmente im Inventar hast, geh einfach wieder zum weisen, alten Mann bei der großen Markthalle, damit er sie dir auf magische Weise zum begehrten goldenen Partyhut zusammenfügen kann! Beachte, dass zusätzliche Fragmente nicht gehandelt werden können und keinen weiteren Nutzen haben.


ES IST EILE GEBOTEN Du hast nicht ewig die Möglichkeit, Fragmente zu finden – sie sind im Spiel nur vom 22. November bis zum 3. Januar erhältlich. Nach dem Ende des Events hast du bis zum 17. Januar noch eine Schonfrist, um deine Fragmente zum goldenen Partyhut zusammenzufügen – aber danach verfallen deine Fragmente zu Staub und du wirst nie wieder die Chance dazu haben! Wir können dir versichern, dass du unglaublich traurig sein wirst, wenn du diese einmalige Möglichkeit verpasst!

WEITER GEHT DIE PARTY! Das war's! Feier 20 Jahre deines Lieblingsspiels mit einem schönen goldenen Partyhut. Stell sicher, dass du bereit bist loszulegen, sobald die Fragmente erscheinen – der Partyhut wird für lange Zeit ein Muss für jegliche gesellige Treffen sein.

Aus dem RS-Forum vom 20 Juli 2020

Verzweifelte Maßnahmen – was bisher geschah Die Nadel wurde gestohlen. Die Urgöttinnen beginnen, ungeduldig zu werden. Alles scheint verloren.

Aber wie sagt man so schön: Verzweifelte Zeiten erfordern... verzweifelte Maßnahmen.

Verzweifelte Maßnahmen 'Verzweifelte Maßnahmen' ist das nächste Abenteuer in der Urgöttinnen-Reihe und ihr könnt es ab dem 27. Juli spielen.

In diesem brandneuen Abenteuer werdet ihr eure Archäologie- und Kampf-Fertigkeiten nutzen, um Kerapac und die Nadel quer durch Anachronia zu verfolgen, während ihr euch unterwegs vergessene Technologien zu Nutze macht und Ahnendrachen-Geheimnisse lüftet. Oh, und natürlich werdet ihr reich belohnt, wenn ihr erfolgreich seid.

Um mit 'Verzweifelte Maßnahmen' zu beginnen, benötigt ihr Folgendes:

Abschluss von 'Verzweifelte Zeiten' Kampfstufe 75 Stufe 50 in Archäologie Stufe 50 in Gewandtheit Die Vorgeschichte zu 'Verzweifelte Maßnahmen', 'Verzweifelte Zeiten', könnt ihr jetzt spielen. Wenn ihr dies bereits getan habt und nur eine kleine Erinnerung braucht, könnt ihr euch auch hier unsere Zusammenfassung durchlesen. Es erübrigt sich also zu sagen, dass es ab diesem Punkt Spoiler geben wird – also passt auf!

Was bisher geschah... Wegen der sich abzeichnenden Bedrohung Gielinors durch die Urgöttinnen rief Seren eine Ratsversammlung ein, bestehend aus den größten Anführern und Helden der Zeit.


Das Problem? Niemand konnte sich auf einen Plan einigen, um die Urgöttinnen zu beschwichtigen und die Welt zu retten. Als die Zeit knapp wurde, erschien ein ungeladener Gast: Kerapac, ein Ahnendrache. Er schlug einen gewagten Plan vor: Die Kraft der Nadel, eines Urgöttinen-Artefakts, sollte genutzt werden, um die Urgöttinen in einen endlosen Schlaf zu befördern.

Kerapac brauchte die Hilfe von Thok und dem Weltenwächter, um seinen Plan auszuführen. Ihre erste Aufgabe war es, den Aufenthaltsort des menschlichen Magiers Charos herauszufinden. Nach dem Lösen einiger seiner teuflischen Rätsel kam raus, dass er sich als Bibliothekar Reldo im Palast von Varrock getarnt hatte.

Charos baute ein Gerät, das den erinnerungslöschenden Schutz der Nadel aufheben sollte, doch bevor sie es nutzen konnten, erschien Gael, die Wächterin der Nadel, um sie aufzuhalten. Beschützt von den anderen, betrat der Weltenwächter die Nadel und wurde Zeuge einiger großer Geschehnisse aus Gielinors Geschichte. Außerdem beobachtete der Weltenwächter etwas außerordentlich Seltsames: Kerapac plante, die Urgöttinnen auf Kosten allen Lebens auf Gielinor zu töten!

Der Weltenwächter kam wieder in der echten Welt an, Sekunden zu spät, um Kerapac aufzuhalten. Der Ahnendrache benutzte den Stab des Armadyl, um Kontrolle über die Nadel zu erhalten, und flog zu einer mysteriösen Insel.


Später sandte das Museum von Varrock eine Expedition zu dieser neuen Landmasse aus und taufte diese 'Anachronia, ein Land aus einer anderen Zeit'. Es wurde ein Land entdeckt, auf dem riesige, Dinosaurier-ähnliche Kreaturen umherwandern und uralte Ahnendrachen-Ruinen an die einst große Zivilisation erinnern, die dort früher einmal gedieh.

Doch es gibt auf Anachronia noch viele weitere Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Was mögen sie offenbaren? Findet es in 'Verzweifelte Maßnahmen' heraus!

Hauptüberschrift

Unterüberschrift

Unterunterüberschrift

Ab der vierten Überschrift (egal ob Hauptüberschriften oder Unterpunkt) entsteht automatisch ein Inhaltsverzeichnis auf der Seite.

Hier wieder eine Hauptüberschrift

Ein Leerzeichen zu Beginn einer neuen Zeile, erzeugt einen Kasten um den Text.

Zeilenumbruch entsteht, wenn man ein
platziert oder wenn man

eine komplette Leerzeile einfügt.

Bitte in der Vorschau mal genau ansehen.

Das ist der Befehl für den Zeilenumbruch =

Tabelle

lässt eine Zelle entstehen erste Reihe erste Spalte fügt eine weitere Zelle in der gleichen Reihe hinzu
erste Zelle in der ersten Reihe und in der zweiten Spalte
beendet die Tabelle
fügt Rahmen ein setzt den Text zentriert
setzt den Text rechtsbündig linksbündig (der Text wird generell linksbündig gesetzt, ausser man legt eine Tabelle an, der man den Befehl gibt, alles zentriert zu setzen)
man zwingt der Tabelle eine Größe auf
Na, noch Lust?

Links einfügen

Ich wäre ein Link, wenn es mich gäbe

Link gibt es nicht, daher ist er rot in der Vorschau.

Anna´s Baustelle

also die beiden eckigen Klammern davor und dahinter erzeugen den Link

Bild einfügen

Ausrüstungswerte Maßgefertigte Meisterarbeit-Handschuhe (v) mit Ladungsanzeige.png

[[Eckige Klammern Datei:

Ausrüstungswer - spätestens jetzt sollte der AutoComplete den Link erkennen - einfach mit der Maus auf den vorgeschlagenen Text klicken.

Ausrüstungswerte Maßgefertigte Meisterarbeit-Handschuhe (v) ohne Ladungsanzeige.png

Größe eines Bildes

Eimer.png

Eimer.png

|250px

Text verstecken

Diashow mit Kartenausschnitten


Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:

Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.

Durchschreiten Baum

Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.

Drübersteigen Stolperdraht

Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.

Betreten dichter Wald

Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.

Springen Blätter

Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.

Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.

Betreten dichter Wald (Höhleneingang)

Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.

Überqueren Baumstamm

Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.

Drübersteigen Stolperdraht

Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.

Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.

Arandar-Pass

Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.

Kalksteinmine

Backward.png  Forward.png



Menaphos

Händlerviertel

Urluk
Lisah
Septhys
Psamtik
Menhet
Khattak
Nefertari
Imhapi
Pia
Ehsan & Hassan
Subotai
Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png
Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png
Menaphos - Handbuch Katzenreiter.png
Symbol - Bank.png
Gruft-Eingang

Arbeiterviertel

Kharl
Danwad
Tefibi
Malala
Khamud
Sennefer
Batal
Gruft-Eingang
Inhamat

Adligenviertel

Hafenviertel

Karte Kharazi

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Karte Wildnis


Stufe 50
Stufe 44
Stufe 35
Stufe 27
Stufe 18
Stufe 13


Gargoyles
Felskrabben
Moosriesen
Höhlenkäfer
Riesenameisen


Schalter A
Schalter B

Befehle farbiger Spoiler

Befehl für Tabs

Hier machst nur Magie, klar ?

Hier nur für Nahkämpfer

Ab hier nur die Pickser

Link zur Weltkarte


http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki

Link zur Minimarkthalle

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja

Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll

Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!









1. Tastenfeld 2. Tastenfeld Druckmesser Hebeleinstellung Elektrische Polung Rohrabdeckung
1. Schwarzer Knopf 1. Blauer Knopf 1. Unterdruck 1. Linker Hebel 1. Minuspol 1. Frischhaltefolie
2. Weißer Knopf 2. Grüner Knopf 2. Überdruck 2. Mittlerer Hebel 2. Pluspol 2. Plastikdeckel
3. Roter Knopf 3. Rechter Hebel 3. Korken


Klappt das Fenster aus, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!

1. Tastenfeld 2. Tastenfeld Druckmesser Hebeleinstellung Elektrische Polung Rohrabdeckung
1. Schwarzer Knopf 3. Roter Knopf 1. Unterdruck 2. Mittlerer Hebel 2. Pluspol 1. Frischhaltefolie

Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle

Bild 1
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Text Text

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Text Text

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Erstellen einer einfachen Diashow

Bild 1


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Bild 4

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