Anna´s Baustelle 3: Unterschied zwischen den Versionen
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− | |- | + | | 0 = Verirrte Seelen |
− | | | + | | 1 = Ramokee-Invasion |
− | + | | 2 = Verirrte Energie | |
+ | | 3 = Böser Blutholzbaum | ||
+ | | 4 = Spinnenschwarm | ||
+ | | 5 = Unnatürlicher Felsvorsprung | ||
+ | | 6 = Dämonen-Nachzügler | ||
+ | | 7 = Schmetterlingsschwarm | ||
+ | | 8 = Raserei des Königs-Schwarzdrachen | ||
+ | | 9 = Vergessene Soldaten | ||
+ | | 10 = Seltsame Saat | ||
+ | | 11 = Höllenhunderudel | ||
+ | | 12 = Höllenstern | ||
+ | }} | ||
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+ | ZEITPLAN AN TAG 1 | ||
+ | Das Veröffentlichungsdatum der Wildnis-Ereignisse war der 17. Oktober 2022. | ||
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− | + | !Uhrzeit am Veröffentlichungstag | |
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− | | | + | |1 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit) |
− | + | |Spinnenschwarm | |
− | + | |[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]] | |
− | 1. | + | |Es erscheint ein Schwarm unterschiedlicher Spinnen. |
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− | | | + | |12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit) |
− | + | |Unnatürlicher Felsvorsprung | |
− | + | |[[Datei:Logo-Bergbau.png]] | |
− | [[ | + | |Es erscheint ein unnatürlicher Felsvorsprung. Baue davon ab, um ihn zu erschöpfen. |
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− | | | + | |13 Uhr Spielzeit (15 Uhr dt. Zeit) |
− | + | |Dämonen-Nachzügler | |
− | + | |[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]] | |
− | + | |In der Wildnis erscheint eine Horde Dämonen. | |
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− | | | + | |14 Uhr Spielzeit (16 Uhr dt. Zeit) |
− | + | |Schmetterlingsschwarm | |
− | + | |[[Datei:Logo-Jagen.png]] | |
− | [[ | + | |Ein Schmetterlingsschwarm erscheint. |
− | + | Fange die ungefährlichen und vermeide die gefährlichen andersfarbigen Schmetterlinge, die dich stechen können und somit Giftschaden austeilen. | |
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− | | | + | |bgcolor="#d1bea0"| 15 Uhr Spielzeit (17 Uhr dt. Zeit) |
− | + | |bgcolor="#d1bea0"| Raserei des Königs-Schwarzdrachen | |
− | + | |bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]] | |
− | + | |Der Königs-Schwarzdrache ist über die Störungen in der Wildnis erzürnt und muss besiegt werden! | |
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− | | | + | |16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) |
− | + | |Vergessene Soldaten | |
− | + | |[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]] | |
− | + | |In der Wildnis erscheint eine Horde aus vergessenen Kriegern, Magiern und Fernkämpfern. | |
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− | | | + | |17 Uhr Spielzeit (19 Uhr dt. Zeit) |
− | + | |Seltsame Saat | |
− | + | |[[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] | |
− | + | |Auf dem Boden erscheinen Pflanzen. | |
− | + | Bewässere sie, bis sie ausgewachsen sind. | |
− | + | Ernte die ausgewachsenen Blumen. Einige von ihnen sind giftig und teilen Schaden aus, wenn man mit ihnen interagiert. | |
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− | | | + | |18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) |
− | + | |Höllenhunderudel | |
− | + | |[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]] | |
− | + | | Es erscheint ein Rudel Höllenhunde. | |
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− | | | + | |bgcolor="#d1bea0" rowspan="2"| 19 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit) |
− | + | |bgcolor="#d1bea0" rowspan="2"| Höllenstern | |
− | + | |bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Bergbau.png]] | |
− | + | |Abbauen | |
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+ | Schaffe es bis zur Mitte der Sternschnuppe! | ||
+ | Wenn der Kern des Sterns bis zum Ende des Ereignisses nicht erreicht wird, verschwindet der Stern und das damit verbundene nächste Ereignis kann nicht starten. | ||
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− | | | + | |bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]] |
− | [[ | + | |
− | + | |Kämpfen | |
− | + | Ein aggressiver Schwarm Feuerteufel kommt aus dem Kern des Sterns heraus. | |
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− | | | + | |20 Uhr Spielzeit (22 Uhr dt. Zeit) |
− | + | |Verirrte Seelen | |
+ | |[[Datei:Logo-Gebet.png]] | ||
− | + | [[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]] | |
− | + | |Sammle Ektoplasma von Geistern. | |
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+ | Du kannst auch Grabphantome töten, um Ektoplasma zu erhalten. | ||
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− | | | + | |21 Uhr Spielzeit (23 Uhr dt. Zeit) |
− | + | |Ramokee-Invasion | |
− | + | |[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]] | |
− | + | |In der Wildnis erscheint eine Horde aus Ramokee-Todschleuderern, Blutwütern und Sturmbringern. | |
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− | | | + | |22 Uhr Spielzeit (0 Uhr dt. Zeit am Folgetag) |
− | + | |Verirrte Energie | |
− | + | |[[Datei:Logo-Mystik.png]] | |
− | + | |Sammle verirrte Energie. | |
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− | | | + | |bgcolor="#d1bea0" rowspan="3"| 23 Uhr Spielzeit (1 Uhr dt. Zeit am Folgetag) |
− | [[ | + | |bgcolor="#d1bea0" rowspan="3"| Böser Blutholzbaum |
+ | |bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] | ||
+ | |Füttern | ||
− | + | Ziehe das böse Bäumchen groß! | |
− | + | Sammle Knochen von Skeletten in der Nähe, zermahle sie und füttere dann den Baum damit. | |
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− | | | + | |bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] |
− | + | |Fällen | |
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− | + | Die Baumwurzeln greifen Spieler in der Nähe an – Zeit, den Baum zu fällen! | |
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− | | | + | |bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] |
− | + | |Verbrennen | |
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+ | Der Baum stirbt – zünde ihn an, um ihn zu vernichten. | ||
+ | Halte das Lagerfeuer am Leben, bis die Überreste komplett zerstört sind. | ||
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− | + | Ab diesem Punkt wiederholt sich der Ablauf wieder. | |
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− | + | =Von der Rs-Startseite vom 12 November 2021= | |
− | + | JAGD AUF DEN GOLDENEN PARTYHUT | |
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− | + | 12 November 2021 | |
− | + | RuneScape ist eine Welt der Gefahren und einigermaßen vergnüglicher Risiken, man könnte also meinen, dass es sich bei den am meisten geschätzten Gegenständen um unglaublich starke Waffen oder Rüstungen handelt, oder? Falsch! Wie die meisten RuneScape-Spieler*innen wissen, gibt es einen Gegenstand, der über alles herrscht: der mächtige Partyhut. | |
− | + | In RuneScapes 20-jähriger Geschichte wurden nur sechs Partyhüte veröffentlicht, aber als Teil unserer Jubiläumsfeier fügen wir einen siebten hinzu. Wie könnte man 20 Jahre besser feiern, als mit einer Hommage an unser Weihnachtsevent aus dem Jahr 2001? Sag Hallo zum goldenen Partyhut! | |
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− | + | Ob du deine Partyhut-Sammlung vervollständigst oder einfach in etwas investierst, das in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem sehr wertvollen Gegenstand werden wird (ja, er ist handelbar!), der goldene Partyhut ist als Fashion-Accessoire in Gielinor ein absolutes Muss. Diese einmalige Gelegenheit, die du bald erhältst, solltest du dir nicht entgehen lassen! Die Jagd auf den goldenen Partyhut beginnt am 22. November und endet am 3. Januar. Beachte bitte, dass mit jedem Konto nur ein goldener Partyhut hergestellt werden kann. | |
− | + | Aber hier sind erst mal die guten Neuigkeiten, dass es mehrere Möglichkeiten für dich gibt, einen zu erhalten! | |
− | + | FRAGMENTE SAMMELN | |
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− | + | Um dir einen goldenen Partyhut zu sichern, musst du RuneScape-Mitglied sein und 8 von 11 möglichen Fragmenten erhalten. So kommst du während des Jubiläumsevents an sie heran: | |
− | + | (1/11) Sprich mit dem weisen, alten Mann, der außerhalb der großen Markthalle in Varrock auf dich wartet. Kinderleicht! | |
− | 2 | + | (2/11) Schließ das Jubiläumsabenteuer 'Es war einmal in Gielinor' ab – mehr dazu erfährst du hier! |
− | 3 | + | (3/11) Jedes Mal wenn du Kriegs Marken verdienst, besteht die Chance, dass du ein Fragment erhältst. |
− | + | (4/11) Fragmente sind außerdem mögliche Beute beim Abschluss von Hinweis-Schriftrollen. | |
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− | + | (5/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Kampffertigkeiten trainierst (Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf, Gebet, Magie, Lebenspunkte, Beschwörung). | |
− | + | (6/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Sammlerfertigkeiten trainierst (Bergbau, Fischen, Holzfällerei, Landwirtschaft, Jagen, Mystik, Archäologie). | |
− | + | (7/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du produktive Fertigkeiten trainierst (Pflanzenkunde, Handwerk, Bognerei, Schmieden, Kochen, Funkenschlagen, Runenfertigung, Baukunst). | |
− | + | (8/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du listige Fertigkeiten trainierst (Gewandtheit, Diebstahl, Berserker, Kerkerkunde). | |
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− | + | (9/11) Ein weiteres Fragment erhältst du bei Stufe 15 der kostenlosen Spur des Weihnachts-Ochsentour-Events. | |
− | + | (10/11) Ein Fragment kann für 30 Millionen Goldmünzen im Spiel gekauft werden. | |
− | + | (11/11) Ein Fragment bekommst du beim Kauf der Premium-Club-Mitgliedschaft 2022. | |
− | + | Wenn du acht Fragmente im Inventar hast, geh einfach wieder zum weisen, alten Mann bei der großen Markthalle, damit er sie dir auf magische Weise zum begehrten goldenen Partyhut zusammenfügen kann! Beachte, dass zusätzliche Fragmente nicht gehandelt werden können und keinen weiteren Nutzen haben. | |
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− | + | ES IST EILE GEBOTEN | |
− | + | Du hast nicht ewig die Möglichkeit, Fragmente zu finden – sie sind im Spiel nur vom 22. November bis zum 3. Januar erhältlich. Nach dem Ende des Events hast du bis zum 17. Januar noch eine Schonfrist, um deine Fragmente zum goldenen Partyhut zusammenzufügen – aber danach verfallen deine Fragmente zu Staub und du wirst nie wieder die Chance dazu haben! Wir können dir versichern, dass du unglaublich traurig sein wirst, wenn du diese einmalige Möglichkeit verpasst! | |
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− | + | WEITER GEHT DIE PARTY! | |
+ | Das war's! Feier 20 Jahre deines Lieblingsspiels mit einem schönen goldenen Partyhut. Stell sicher, dass du bereit bist loszulegen, sobald die Fragmente erscheinen – der Partyhut wird für lange Zeit ein Muss für jegliche gesellige Treffen sein. | ||
− | + | =Aus dem RS-Forum vom 20 Juli 2020= | |
+ | Verzweifelte Maßnahmen – was bisher geschah | ||
+ | Die Nadel wurde gestohlen. Die Urgöttinnen beginnen, ungeduldig zu werden. Alles scheint verloren. | ||
− | + | Aber wie sagt man so schön: Verzweifelte Zeiten erfordern... verzweifelte Maßnahmen. | |
− | + | Verzweifelte Maßnahmen | |
+ | 'Verzweifelte Maßnahmen' ist das nächste Abenteuer in der Urgöttinnen-Reihe und ihr könnt es ab dem 27. Juli spielen. | ||
− | + | In diesem brandneuen Abenteuer werdet ihr eure Archäologie- und Kampf-Fertigkeiten nutzen, um Kerapac und die Nadel quer durch Anachronia zu verfolgen, während ihr euch unterwegs vergessene Technologien zu Nutze macht und Ahnendrachen-Geheimnisse lüftet. Oh, und natürlich werdet ihr reich belohnt, wenn ihr erfolgreich seid. | |
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− | + | Um mit 'Verzweifelte Maßnahmen' zu beginnen, benötigt ihr Folgendes: | |
− | + | Abschluss von 'Verzweifelte Zeiten' | |
+ | Kampfstufe 75 | ||
+ | Stufe 50 in Archäologie | ||
+ | Stufe 50 in Gewandtheit | ||
+ | Die Vorgeschichte zu 'Verzweifelte Maßnahmen', 'Verzweifelte Zeiten', könnt ihr jetzt spielen. Wenn ihr dies bereits getan habt und nur eine kleine Erinnerung braucht, könnt ihr euch auch hier unsere Zusammenfassung durchlesen. Es erübrigt sich also zu sagen, dass es ab diesem Punkt Spoiler geben wird – also passt auf! | ||
− | + | Was bisher geschah... | |
+ | Wegen der sich abzeichnenden Bedrohung Gielinors durch die Urgöttinnen rief Seren eine Ratsversammlung ein, bestehend aus den größten Anführern und Helden der Zeit. | ||
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− | + | Das Problem? Niemand konnte sich auf einen Plan einigen, um die Urgöttinnen zu beschwichtigen und die Welt zu retten. Als die Zeit knapp wurde, erschien ein ungeladener Gast: Kerapac, ein Ahnendrache. Er schlug einen gewagten Plan vor: Die Kraft der Nadel, eines Urgöttinen-Artefakts, sollte genutzt werden, um die Urgöttinen in einen endlosen Schlaf zu befördern. | |
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− | + | Kerapac brauchte die Hilfe von Thok und dem Weltenwächter, um seinen Plan auszuführen. Ihre erste Aufgabe war es, den Aufenthaltsort des menschlichen Magiers Charos herauszufinden. Nach dem Lösen einiger seiner teuflischen Rätsel kam raus, dass er sich als Bibliothekar Reldo im Palast von Varrock getarnt hatte. | |
− | + | Charos baute ein Gerät, das den erinnerungslöschenden Schutz der Nadel aufheben sollte, doch bevor sie es nutzen konnten, erschien Gael, die Wächterin der Nadel, um sie aufzuhalten. Beschützt von den anderen, betrat der Weltenwächter die Nadel und wurde Zeuge einiger großer Geschehnisse aus Gielinors Geschichte. Außerdem beobachtete der Weltenwächter etwas außerordentlich Seltsames: Kerapac plante, die Urgöttinnen auf Kosten allen Lebens auf Gielinor zu töten! | |
− | + | Der Weltenwächter kam wieder in der echten Welt an, Sekunden zu spät, um Kerapac aufzuhalten. Der Ahnendrache benutzte den Stab des Armadyl, um Kontrolle über die Nadel zu erhalten, und flog zu einer mysteriösen Insel. | |
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− | + | Später sandte das Museum von Varrock eine Expedition zu dieser neuen Landmasse aus und taufte diese 'Anachronia, ein Land aus einer anderen Zeit'. Es wurde ein Land entdeckt, auf dem riesige, Dinosaurier-ähnliche Kreaturen umherwandern und uralte Ahnendrachen-Ruinen an die einst große Zivilisation erinnern, die dort früher einmal gedieh. | |
− | + | Doch es gibt auf Anachronia noch viele weitere Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Was mögen sie offenbaren? Findet es in 'Verzweifelte Maßnahmen' heraus! | |
− | + | =Hauptüberschrift= | |
+ | ==Unterüberschrift== | ||
+ | ===Unterunterüberschrift=== | ||
+ | Ab der vierten Überschrift (egal ob Hauptüberschriften oder Unterpunkt) | ||
+ | entsteht automatisch ein Inhaltsverzeichnis auf der Seite. | ||
+ | =Hier wieder eine Hauptüberschrift= | ||
− | + | Ein Leerzeichen zu Beginn einer neuen Zeile, erzeugt einen Kasten um den Text. | |
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− | + | Zeilenumbruch entsteht, wenn man ein<br>platziert oder wenn man | |
− | + | eine komplette Leerzeile einfügt. | |
− | + | Bitte in der Vorschau mal genau ansehen. | |
− | + | Das ist der Befehl für den Zeilenumbruch = <br> | |
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− | + | =Tabelle= | |
+ | {| eröffnet eine Tabelle | ||
+ | | lässt eine Zelle entstehen erste Reihe erste Spalte | ||
+ | | fügt eine weitere Zelle in der gleichen Reihe hinzu | ||
+ | |- fügt eine weitere Spalte hinzu | ||
+ | | erste Zelle in der ersten Reihe und in der zweiten Spalte | ||
+ | | | ||
+ | |} beendet die Tabelle | ||
− | + | {|class=wikitable | |
− | + | |fügt Rahmen ein | |
− | + | |align="center" | setzt den Text zentriert | |
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− | | | + | |align="right"| setzt den Text rechtsbündig |
− | | | + | |align="left | linksbündig (der Text wird generell linksbündig gesetzt, ausser man legt eine Tabelle an, der man den Befehl gibt, alles zentriert zu setzen) |
− | | | + | |
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|} | |} | ||
− | + | {|class=wikitable width=450 | |
− | + | |man zwingt der Tabelle eine Größe auf | |
− | {| | + | |
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− | | | + | |Na, noch Lust? |
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|} | |} | ||
− | == | + | =Links einfügen= |
+ | [[Ich wäre ein Link, wenn es mich gäbe]] | ||
− | + | Link gibt es nicht, daher ist er rot in der Vorschau. | |
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− | + | [[Anna´s Baustelle]] | |
− | + | also die beiden eckigen Klammern davor und dahinter erzeugen den Link | |
− | + | ==Bild einfügen== | |
+ | [[Datei:Ausrüstungswerte Maßgefertigte Meisterarbeit-Handschuhe (v) mit Ladungsanzeige.png]] | ||
− | + | [[Eckige Klammern | |
+ | Datei: | ||
− | + | Ausrüstungswer - spätestens jetzt sollte der AutoComplete den Link erkennen - einfach mit der Maus auf den vorgeschlagenen Text klicken. | |
− | + | [[Datei:Ausrüstungswerte Maßgefertigte Meisterarbeit-Handschuhe (v) ohne Ladungsanzeige.png]] | |
− | + | ==Größe eines Bildes== | |
− | + | [[Datei:Eimer.png]] | |
− | + | [[Datei:Eimer.png|250px]] | |
− | + | |250px | |
− | + | =Text verstecken= | |
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− | + | = Diashow mit Kartenausschnitten = | |
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− | + | <br> <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]"> | |
+ | <div style="height: 280px;"> | ||
− | + | Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus: | |
− | + | Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet. | |
− | + | <rskarte c1="1N1" c2="4W10" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | |
− | + | Durchschreiten Baum | |
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− | + | </div> | |
− | + | <div> | |
− | + | Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt. | |
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− | + | <rskarte c1="0N43" c2="4W49" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | |
− | + | Drübersteigen Stolperdraht | |
− | + | </div> | |
− | + | <div> | |
+ | Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald. | ||
− | + | <rskarte c1="0N56" c2="5W17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | |
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− | + | Betreten dichter Wald | |
+ | </div> | ||
− | + | <div> | |
− | + | Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen. | |
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− | + | ||
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− | 1 | + | <rskarte c1="1N24" c2="5W17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> |
− | + | Springen Blätter | |
+ | </div> | ||
− | + | <div> | |
− | + | Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden. | |
− | == | + | <rskarte c1="1N41" c2="4W20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> |
− | + | Betreten dichter Wald (Höhleneingang) | |
− | + | </div> | |
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− | + | ||
− | + | ||
− | + | <div> | |
− | + | Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung. | |
− | + | <rskarte c1="2N12" c2="4W44" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | |
− | + | Überqueren Baumstamm | |
+ | </div> | ||
− | + | <div> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung. | |
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− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | <rskarte c1="2N36" c2="4W37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | |
− | + | Drübersteigen Stolperdraht | |
+ | </div> | ||
− | + | <div> | |
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− | + | ||
− | + | ||
− | + | Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten. | |
− | + | Jetzt seid ihr am Arandar-Pass. | |
− | + | <rskarte c1="2N49" c2="4W10" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | |
− | + | Arandar-Pass | |
+ | </div> | ||
− | + | <div> | |
− | + | Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine. | |
− | + | <rskarte c1="3N19" c2="3W42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | |
− | + | Kalksteinmine | |
+ | </div></slideshow> | ||
− | + | <br> | |
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− | + | ||
− | [[ | + | =Menaphos= |
+ | ==Händlerviertel== | ||
+ | <rskarte c1="10S45" c2="22O32" c3="12S57" c4="25O46"> | ||
+ | |-|c1="11S44" c2="24O3" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Urluk</small> | ||
+ | |-|c1="11S26" c2="24O3" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Lisah</small> | ||
+ | |-|c1="12S27" c2="24O7" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Septhys</small> | ||
+ | |-|c1="11S17" c2="24O48" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Psamtik</small> | ||
+ | |-|c1="11S14" c2="23O20" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Menhet</small> | ||
+ | |-|c1="11S33" c2="25O1" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Khattak</small> | ||
+ | |-|c1="12S5" c2="24O54" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Nefertari</small> | ||
+ | |-|c1="11S48" c2="25O23" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Imhapi</small> | ||
+ | |-|c1="11S24" c2="24O35" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Pia</small> | ||
+ | |-|c1="12S14" c2="23O27" hgfarbe="cyan" marker="no"|#|<small>Ehsan & Hassan</small> | ||
+ | |-|c1="11S54" c2="23O48" hgfarbe="cyan" marker="no"|#|<small>Subotai</small> | ||
+ | |-|c1="12S05" c2="23O19" marker="no"|#|[[Datei:Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png|15px]] | ||
+ | |-|c1="10S51" c2="23O7" marker="no"|#|[[Datei:Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png|15px]] | ||
+ | |-|c1="11S05" c2="25O8" marker="no"|#|[[Datei:Menaphos - Handbuch Katzenreiter.png|15px]] | ||
+ | |-|c1="11S45" c2="23O40" marker="no"|#|[[Datei:Symbol - Bank.png|15px]] | ||
+ | |-|c1="11S51" c2="24O36" hgfarbe="white" marker="no"|#|<small><small>Gruft-Eingang</small></small> | ||
+ | </rskarte> | ||
+ | ==Arbeiterviertel== | ||
− | + | <rskarte c1="10S14" c2="21O19" c3="12S18" c4="23O0"> | |
+ | |-|c1="12S8" c2="21O44" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Kharl</small> | ||
+ | |-|c1="12S9" c2="22O4" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Danwad</small> | ||
+ | |-|c1="12S8" c2="22O24" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Tefibi</small> | ||
+ | |-|c1="11S27" c2="22O33" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Malala</small> | ||
+ | |-|c1="11S16" c2="22O46" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Khamud</small> | ||
+ | |-|c1="11S20" c2="22O08" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Sennefer</small> | ||
+ | |-|c1="11S36" c2="22O8" hgfarbe="cyan" marker="no"|#|<small>Batal</small> | ||
+ | |-|c1="11S50" c2="21O42" hgfarbe="white" marker="no"|#|<small><small>Gruft-Eingang</small></small> | ||
+ | |-|c1="10S52" c2="21O57" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Inhamat</small> | ||
+ | </rskarte> | ||
+ | ==Adligenviertel== | ||
+ | <rskarte c1="12S11" c2="19O50" c3="15S7" c4="23O52"> | ||
+ | </rskarte> | ||
+ | ==Hafenviertel== | ||
+ | <rskarte c1="14S45" c2="20O53" c3="17S25" c4="25O16"> | ||
+ | </rskarte> | ||
− | |- | + | == Karte Kharazi == |
− | | | + | <rskarte c4="16O50" c3="8S50" c2="9O50" c1="6S26"> |
− | + | |-|c1="8S31" c2="11O42" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | |
+ | |-|c1="6S46" c2="15O50" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | ||
+ | |-|c1="8S26" c2="10O26" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | ||
+ | |-|c1="7S1" c2="10O26" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | ||
+ | |-|c1="7S3" c2="12O50" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | ||
+ | |-|c1="6S60" c2="12O5" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | ||
+ | |-|c1="7S40" c2="12O30" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | ||
+ | |-|c1="8S17" c2="16O27" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | ||
+ | |-|c1="8S6" c2="13O19" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | ||
+ | |-|c1="6S57" c2="15O48" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | ||
+ | |-|c1="7S6" c2="10O10" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | ||
+ | |-|c1="6S58" c2="14O4" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen | ||
+ | </rskarte> | ||
− | + | ==Karte Wildnis== | |
+ | <rskarte c1="25N18" c2="15O22" c3="11N23" c4="30O2" zoom="0.1"> | ||
+ | |-|c1="6N46" c2="33O1" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Boot in der Senke | ||
+ | |-|c1="8N16" c2="33O12" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Hängebrücke | ||
+ | |-|c1="3N47" c2="33O40" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Harry Paddelschon | ||
+ | |-|c1="8N38" c2="33O22" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Curpile Fyod | ||
+ | |-|c1="8N59" c2="33O23" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Eingang zum Versteck | ||
+ | </rskarte> | ||
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− | + | <rskarte c1="23N31" c2="27O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |
+ | <rskarte c1="21N58" c2="16O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | <rskarte c1="19N44" c2="20O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | <rskarte c1="17N48" c2="18O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | <rskarte c1="15N26" c2="24O18" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | <rskarte c1="14N18" c2="22O19" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
− | == | + | <rskarte c1="25N18" c2="15O22" c3="11N23" c4="30O2" zoom="0.2"> |
+ | |-|c1="23N31" c2="27O3" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 50 | ||
+ | |-|c1="21N58" c2="16O51" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 44 | ||
+ | |-|c1="19N44" c2="20O47" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 35 | ||
+ | |-|c1="17N48" c2="18O33" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 27 | ||
+ | |-|c1="15N26" c2="24O18" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 18 | ||
+ | |-|c1="14N18" c2="22O19" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 13 | ||
+ | </rskarte> | ||
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− | + | <rskarte c1="13N57" c2="18O40" c3="11N46" c4="23O32" zoom="1"> | |
+ | |-|c1="12N7" c2="19O12" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Gargoyles | ||
+ | |-|c1="12N48" c2="21O9" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Felskrabben | ||
+ | |-|c1="13N17" c2="21O30" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Moosriesen | ||
+ | |-|c1="13N10" c2="22O55" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Höhlenkäfer | ||
+ | |-|c1="12N30" c2="22O35" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Riesenameisen | ||
+ | </rskarte> | ||
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− | -- | + | <rskarte c1="15N25" c2="25O51" c3="13N3" c4="27O39" zoom="1"> |
+ | |-|c1="13N25" c2="26O42" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Schalter A | ||
+ | |-|c1="14N45" c2="27O11" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Schalter B | ||
+ | </rskarte> | ||
− | + | = Befehle farbiger Spoiler = | |
+ | <div class="NavFrame" style="width: 80%; background-color: #86a6c1;"><div class="NavHead"><center>'''Klappt das Fenster aus, um die Liste xxxxxxxxxxx einzusehen'''</center></div> <div class="NavContent"></div></div> | ||
+ | = Befehl für Tabs = | ||
− | + | <tabber> | |
+ | Magie= | ||
+ | Hier machst nur Magie, klar ? | ||
+ | |-| | ||
+ | Nahkampf= | ||
+ | Hier nur für Nahkämpfer | ||
+ | |-| | ||
+ | Fernkampf= | ||
+ | Ab hier nur die Pickser | ||
+ | </tabber> | ||
− | + | = Link zur Weltkarte = | |
− | + | <br> http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki | |
− | + | ||
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− | + | ||
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− | + | ||
− | + | = Link zur Minimarkthalle = | |
− | + | http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php | |
− | + | http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja | |
− | = | + | = Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll = |
− | + | <div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed"> | |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1 | + | '''Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!''' |
+ | <div class="mw-collapsible-content"> | ||
+ | {| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
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− | + | | <br> | |
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+ | </div> </div> | ||
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− | {| | + | {| width="720" class=wikitable |
|- | |- | ||
− | + | !1. Tastenfeld | |
− | + | !2. Tastenfeld | |
− | + | !Druckmesser | |
+ | !Hebeleinstellung | ||
+ | !Elektrische Polung | ||
+ | !Rohrabdeckung | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | 1. Schwarzer Knopf |
− | 1. | + | | 1. Blauer Knopf |
− | + | | 1. Unterdruck | |
− | + | | 1. Linker Hebel | |
− | + | | 1. Minuspol | |
− | + | | 1. Frischhaltefolie | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
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− | + | ||
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− | + | ||
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− | + | ||
− | | | + | |
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | 2. Weißer Knopf |
− | + | | 2. Grüner Knopf | |
− | + | | 2. Überdruck | |
− | + | | 2. Mittlerer Hebel | |
− | + | | 2. Pluspol | |
− | + | | 2. Plastikdeckel | |
− | + | ||
− | | | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | | |
− | | | + | | 3. Roter Knopf |
− | + | | | |
− | + | | 3. Rechter Hebel | |
− | + | | | |
− | + | | 3. Korken | |
− | + | ||
− | + | ||
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− | + | ||
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Aktuelle Version vom 15. August 2023, 23:59 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Wildnis-Zufallsereignisse
- 2 Von der Rs-Startseite vom 12 November 2021
- 3 Aus dem RS-Forum vom 20 Juli 2020
- 4 Hauptüberschrift
- 5 Hier wieder eine Hauptüberschrift
- 6 Tabelle
- 7 Links einfügen
- 8 Text verstecken
- 9 Diashow mit Kartenausschnitten
- 10 Menaphos
- 11 Befehle farbiger Spoiler
- 12 Befehl für Tabs
- 13 Link zur Weltkarte
- 14 Link zur Minimarkthalle
- 15 Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll
- 16 Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
Wildnis-Zufallsereignisse
| 0 = Verirrte Seelen | 1 = Ramokee-Invasion | 2 = Verirrte Energie | 3 = Böser Blutholzbaum | 4 = Spinnenschwarm | 5 = Unnatürlicher Felsvorsprung | 6 = Dämonen-Nachzügler | 7 = Schmetterlingsschwarm | 8 = Raserei des Königs-Schwarzdrachen | 9 = Vergessene Soldaten | 10 = Seltsame Saat | 11 = Höllenhunderudel | 12 = Höllenstern }}
Von der Rs-Startseite vom 12 November 2021
JAGD AUF DEN GOLDENEN PARTYHUT
12 November 2021
RuneScape ist eine Welt der Gefahren und einigermaßen vergnüglicher Risiken, man könnte also meinen, dass es sich bei den am meisten geschätzten Gegenständen um unglaublich starke Waffen oder Rüstungen handelt, oder? Falsch! Wie die meisten RuneScape-Spieler*innen wissen, gibt es einen Gegenstand, der über alles herrscht: der mächtige Partyhut.
In RuneScapes 20-jähriger Geschichte wurden nur sechs Partyhüte veröffentlicht, aber als Teil unserer Jubiläumsfeier fügen wir einen siebten hinzu. Wie könnte man 20 Jahre besser feiern, als mit einer Hommage an unser Weihnachtsevent aus dem Jahr 2001? Sag Hallo zum goldenen Partyhut!
Ob du deine Partyhut-Sammlung vervollständigst oder einfach in etwas investierst, das in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem sehr wertvollen Gegenstand werden wird (ja, er ist handelbar!), der goldene Partyhut ist als Fashion-Accessoire in Gielinor ein absolutes Muss. Diese einmalige Gelegenheit, die du bald erhältst, solltest du dir nicht entgehen lassen! Die Jagd auf den goldenen Partyhut beginnt am 22. November und endet am 3. Januar. Beachte bitte, dass mit jedem Konto nur ein goldener Partyhut hergestellt werden kann.
Aber hier sind erst mal die guten Neuigkeiten, dass es mehrere Möglichkeiten für dich gibt, einen zu erhalten!
FRAGMENTE SAMMELN
Um dir einen goldenen Partyhut zu sichern, musst du RuneScape-Mitglied sein und 8 von 11 möglichen Fragmenten erhalten. So kommst du während des Jubiläumsevents an sie heran:
(1/11) Sprich mit dem weisen, alten Mann, der außerhalb der großen Markthalle in Varrock auf dich wartet. Kinderleicht!
(2/11) Schließ das Jubiläumsabenteuer 'Es war einmal in Gielinor' ab – mehr dazu erfährst du hier!
(3/11) Jedes Mal wenn du Kriegs Marken verdienst, besteht die Chance, dass du ein Fragment erhältst.
(4/11) Fragmente sind außerdem mögliche Beute beim Abschluss von Hinweis-Schriftrollen.
(5/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Kampffertigkeiten trainierst (Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf, Gebet, Magie, Lebenspunkte, Beschwörung).
(6/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Sammlerfertigkeiten trainierst (Bergbau, Fischen, Holzfällerei, Landwirtschaft, Jagen, Mystik, Archäologie).
(7/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du produktive Fertigkeiten trainierst (Pflanzenkunde, Handwerk, Bognerei, Schmieden, Kochen, Funkenschlagen, Runenfertigung, Baukunst).
(8/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du listige Fertigkeiten trainierst (Gewandtheit, Diebstahl, Berserker, Kerkerkunde).
(9/11) Ein weiteres Fragment erhältst du bei Stufe 15 der kostenlosen Spur des Weihnachts-Ochsentour-Events.
(10/11) Ein Fragment kann für 30 Millionen Goldmünzen im Spiel gekauft werden.
(11/11) Ein Fragment bekommst du beim Kauf der Premium-Club-Mitgliedschaft 2022.
Wenn du acht Fragmente im Inventar hast, geh einfach wieder zum weisen, alten Mann bei der großen Markthalle, damit er sie dir auf magische Weise zum begehrten goldenen Partyhut zusammenfügen kann! Beachte, dass zusätzliche Fragmente nicht gehandelt werden können und keinen weiteren Nutzen haben.
ES IST EILE GEBOTEN
Du hast nicht ewig die Möglichkeit, Fragmente zu finden – sie sind im Spiel nur vom 22. November bis zum 3. Januar erhältlich. Nach dem Ende des Events hast du bis zum 17. Januar noch eine Schonfrist, um deine Fragmente zum goldenen Partyhut zusammenzufügen – aber danach verfallen deine Fragmente zu Staub und du wirst nie wieder die Chance dazu haben! Wir können dir versichern, dass du unglaublich traurig sein wirst, wenn du diese einmalige Möglichkeit verpasst!
WEITER GEHT DIE PARTY! Das war's! Feier 20 Jahre deines Lieblingsspiels mit einem schönen goldenen Partyhut. Stell sicher, dass du bereit bist loszulegen, sobald die Fragmente erscheinen – der Partyhut wird für lange Zeit ein Muss für jegliche gesellige Treffen sein.
Aus dem RS-Forum vom 20 Juli 2020
Verzweifelte Maßnahmen – was bisher geschah Die Nadel wurde gestohlen. Die Urgöttinnen beginnen, ungeduldig zu werden. Alles scheint verloren.
Aber wie sagt man so schön: Verzweifelte Zeiten erfordern... verzweifelte Maßnahmen.
Verzweifelte Maßnahmen 'Verzweifelte Maßnahmen' ist das nächste Abenteuer in der Urgöttinnen-Reihe und ihr könnt es ab dem 27. Juli spielen.
In diesem brandneuen Abenteuer werdet ihr eure Archäologie- und Kampf-Fertigkeiten nutzen, um Kerapac und die Nadel quer durch Anachronia zu verfolgen, während ihr euch unterwegs vergessene Technologien zu Nutze macht und Ahnendrachen-Geheimnisse lüftet. Oh, und natürlich werdet ihr reich belohnt, wenn ihr erfolgreich seid.
Um mit 'Verzweifelte Maßnahmen' zu beginnen, benötigt ihr Folgendes:
Abschluss von 'Verzweifelte Zeiten' Kampfstufe 75 Stufe 50 in Archäologie Stufe 50 in Gewandtheit Die Vorgeschichte zu 'Verzweifelte Maßnahmen', 'Verzweifelte Zeiten', könnt ihr jetzt spielen. Wenn ihr dies bereits getan habt und nur eine kleine Erinnerung braucht, könnt ihr euch auch hier unsere Zusammenfassung durchlesen. Es erübrigt sich also zu sagen, dass es ab diesem Punkt Spoiler geben wird – also passt auf!
Was bisher geschah... Wegen der sich abzeichnenden Bedrohung Gielinors durch die Urgöttinnen rief Seren eine Ratsversammlung ein, bestehend aus den größten Anführern und Helden der Zeit.
Das Problem? Niemand konnte sich auf einen Plan einigen, um die Urgöttinnen zu beschwichtigen und die Welt zu retten. Als die Zeit knapp wurde, erschien ein ungeladener Gast: Kerapac, ein Ahnendrache. Er schlug einen gewagten Plan vor: Die Kraft der Nadel, eines Urgöttinen-Artefakts, sollte genutzt werden, um die Urgöttinen in einen endlosen Schlaf zu befördern.
Kerapac brauchte die Hilfe von Thok und dem Weltenwächter, um seinen Plan auszuführen. Ihre erste Aufgabe war es, den Aufenthaltsort des menschlichen Magiers Charos herauszufinden. Nach dem Lösen einiger seiner teuflischen Rätsel kam raus, dass er sich als Bibliothekar Reldo im Palast von Varrock getarnt hatte.
Charos baute ein Gerät, das den erinnerungslöschenden Schutz der Nadel aufheben sollte, doch bevor sie es nutzen konnten, erschien Gael, die Wächterin der Nadel, um sie aufzuhalten. Beschützt von den anderen, betrat der Weltenwächter die Nadel und wurde Zeuge einiger großer Geschehnisse aus Gielinors Geschichte. Außerdem beobachtete der Weltenwächter etwas außerordentlich Seltsames: Kerapac plante, die Urgöttinnen auf Kosten allen Lebens auf Gielinor zu töten!
Der Weltenwächter kam wieder in der echten Welt an, Sekunden zu spät, um Kerapac aufzuhalten. Der Ahnendrache benutzte den Stab des Armadyl, um Kontrolle über die Nadel zu erhalten, und flog zu einer mysteriösen Insel.
Später sandte das Museum von Varrock eine Expedition zu dieser neuen Landmasse aus und taufte diese 'Anachronia, ein Land aus einer anderen Zeit'. Es wurde ein Land entdeckt, auf dem riesige, Dinosaurier-ähnliche Kreaturen umherwandern und uralte Ahnendrachen-Ruinen an die einst große Zivilisation erinnern, die dort früher einmal gedieh.
Doch es gibt auf Anachronia noch viele weitere Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Was mögen sie offenbaren? Findet es in 'Verzweifelte Maßnahmen' heraus!
Hauptüberschrift
Unterüberschrift
Unterunterüberschrift
Ab der vierten Überschrift (egal ob Hauptüberschriften oder Unterpunkt) entsteht automatisch ein Inhaltsverzeichnis auf der Seite.
Hier wieder eine Hauptüberschrift
Ein Leerzeichen zu Beginn einer neuen Zeile, erzeugt einen Kasten um den Text.
Zeilenumbruch entsteht, wenn man ein
platziert oder wenn man
eine komplette Leerzeile einfügt.
Bitte in der Vorschau mal genau ansehen.
Das ist der Befehl für den Zeilenumbruch =
Tabelle
lässt eine Zelle entstehen erste Reihe erste Spalte | fügt eine weitere Zelle in der gleichen Reihe hinzu |
erste Zelle in der ersten Reihe und in der zweiten Spalte |
fügt Rahmen ein | setzt den Text zentriert |
setzt den Text rechtsbündig | linksbündig (der Text wird generell linksbündig gesetzt, ausser man legt eine Tabelle an, der man den Befehl gibt, alles zentriert zu setzen) |
man zwingt der Tabelle eine Größe auf |
Na, noch Lust? |
Links einfügen
Ich wäre ein Link, wenn es mich gäbe
Link gibt es nicht, daher ist er rot in der Vorschau.
also die beiden eckigen Klammern davor und dahinter erzeugen den Link
Bild einfügen
[[Eckige Klammern Datei:
Ausrüstungswer - spätestens jetzt sollte der AutoComplete den Link erkennen - einfach mit der Maus auf den vorgeschlagenen Text klicken.
Größe eines Bildes
|250px
Text verstecken
Diashow mit Kartenausschnitten
Menaphos
Händlerviertel
Arbeiterviertel
Adligenviertel
Hafenviertel
Karte Kharazi
Karte Wildnis
Befehle farbiger Spoiler
Befehl für Tabs
Hier machst nur Magie, klar ?
Hier nur für Nahkämpfer
Ab hier nur die Pickser
Link zur Weltkarte
http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki
Link zur Minimarkthalle
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja
Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll
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1. Tastenfeld | 2. Tastenfeld | Druckmesser | Hebeleinstellung | Elektrische Polung | Rohrabdeckung |
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1. Schwarzer Knopf | 1. Blauer Knopf | 1. Unterdruck | 1. Linker Hebel | 1. Minuspol | 1. Frischhaltefolie |
2. Weißer Knopf | 2. Grüner Knopf | 2. Überdruck | 2. Mittlerer Hebel | 2. Pluspol | 2. Plastikdeckel |
3. Roter Knopf | 3. Rechter Hebel | 3. Korken |
Klappt das Fenster aus, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!
1. Tastenfeld | 2. Tastenfeld | Druckmesser | Hebeleinstellung | Elektrische Polung | Rohrabdeckung |
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1. Schwarzer Knopf | 3. Roter Knopf | 1. Unterdruck | 2. Mittlerer Hebel | 2. Pluspol | 1. Frischhaltefolie |
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