Gewandtheitskurs der Hefin: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Um den Gewandtheitskurs im Stadtteil der Hefin betreten zu können, benötigt ihr Stufe 77 in Gewandtheit. Zudem muss das Abenteuer: [[Das Ende der Trauer|Das Ende der Trauer]] abgeschlossen sein. | + | |Um den Gewandtheitskurs im Stadtteil der Hefin betreten zu können, benötigt ihr Stufe 77 in Gewandtheit. Zudem muss das Abenteuer: [[Das Ende der Trauer|Das Ende der Trauer]] abgeschlossen sein. |
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− | Der Kurs liegt im südwestlichen Teil des Stadtteils direkt neben einer Banktruhe und erstreckt sich bis auf das Dach der Kathedrale. Insgesamt hat er 6 Stationen. | + | |Der Kurs liegt im südwestlichen Teil des Stadtteils direkt neben einer Banktruhe und erstreckt sich bis auf das Dach der Kathedrale. Insgesamt hat er 6 Stationen. |
Beginnen könnt ihr den Kurs, indem ihr über den Laufsteg, an dem ein auffälliges, rotes Banner befestigt ist, springt. <br> | Beginnen könnt ihr den Kurs, indem ihr über den Laufsteg, an dem ein auffälliges, rotes Banner befestigt ist, springt. <br> | ||
Nach jeder abgeschlossenen Runde landet ihr automatisch bei einem Lichtwesen in der Nähe der Banktruhe, von dem ihr, wenn ihr Glück habt, eine zusätzliche Belohnung erhaltet, u.a. Teile der [[Prifddinas-Arbeiter-Kleidung]]. | Nach jeder abgeschlossenen Runde landet ihr automatisch bei einem Lichtwesen in der Nähe der Banktruhe, von dem ihr, wenn ihr Glück habt, eine zusätzliche Belohnung erhaltet, u.a. Teile der [[Prifddinas-Arbeiter-Kleidung]]. | ||
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Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die Stationen des Gewandtheitskurs der Reihenfolge nach anzusehen. | Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die Stationen des Gewandtheitskurs der Reihenfolge nach anzusehen. | ||
− | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="175" next="[[ | + | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="175" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]"> |
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Springt über den Laufsteg, der sich nordwestlich der Banktruhe befindet. | Springt über den Laufsteg, der sich nordwestlich der Banktruhe befindet. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Drüberspringen Laufsteg.jpg]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Hefin-Kurs-Multiplikator.png]] Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte |
− | [[ | + | [[Datei:Lichtwesen.png]] Beschwörtes Lichtwesen |
− | [[ | + | [[Datei:Erleuchtungsschriftrolle.png]] Erleuchtungsschriftrolle |
6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen | 6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen | ||
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Hier seht ihr das geschlossene Fenster im Berg. | Hier seht ihr das geschlossene Fenster im Berg. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Überqueren Klippe.jpg]] |
|Chat: Ein Fenster als Abkürzung hat sich auf dem Hefin-Berg geöffnet | |Chat: Ein Fenster als Abkürzung hat sich auf dem Hefin-Berg geöffnet | ||
Abkürzung zum Dach der Kathedrale | Abkürzung zum Dach der Kathedrale | ||
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Klettert an den Säulen der Kathedrale hinauf | Klettert an den Säulen der Kathedrale hinauf | ||
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− | | [[ | + | | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png|center]] |
Aktivierte Schnelligkeit (gelber Haken) | Aktivierte Schnelligkeit (gelber Haken) | ||
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Springt über die Dächer bis zum Rutscheseil | Springt über die Dächer bis zum Rutscheseil | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Springen Dach.jpg]] |
| Chat: Ein Lichtwesen ist auf dem Dach der Hefin-Kathedrale aufgetaucht | | Chat: Ein Lichtwesen ist auf dem Dach der Hefin-Kathedrale aufgetaucht | ||
Nutzt die Abkürzung, indem ihr mit ihm verschmelzt | Nutzt die Abkürzung, indem ihr mit ihm verschmelzt | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Lichtwesen auf dem Dach.jpg]] |
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
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Gleitet am Seil entlang | Gleitet am Seil entlang | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Hinabgleiten Rutschseil.jpg]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Hefin-Kurs-Multiplikator.png]] Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte |
− | [[ | + | [[Datei:Lichtwesen.png]] Beschwörtes Lichtwesen |
− | [[ | + | [[Datei:Erleuchtungsschriftrolle.png]] Erleuchtungsschriftrolle |
6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen | 6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen | ||
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Wenn ihr mit dem Lichtwesen verschmelzt, werdet ihr zum Lichtwesen am Anfang des Gewandtheitskurs gebracht. | Wenn ihr mit dem Lichtwesen verschmelzt, werdet ihr zum Lichtwesen am Anfang des Gewandtheitskurs gebracht. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Verschmelzen Lichtwesen.jpg]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Lichtwesen.png]] |
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</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
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Folgt euch ein von euch beschwörtes [[Lichtwesen]] erhöht sich die Chance einer Belohnung. | Folgt euch ein von euch beschwörtes [[Lichtwesen]] erhöht sich die Chance einer Belohnung. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Belohnung abholen.jpg]] |
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− | + | == Ereignisse == | |
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− | Von Zeit zu Zeit erhaltet ihr eine Meldung im Chatfenster, die euch auf | + | Von Zeit zu Zeit erhaltet ihr eine Meldung im Chatfenster, die euch auf mögliche Abkürzungen aufmerksam macht. |
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ihrdie Klippe überquert habt und bevor ihr die Kathedrale erklettert, Ihr landet auf dem Dach der Kathedrale und habt somit das Erklettern der Kathedrale und das Springen von Dach zu Dach ausgelassen. | ihrdie Klippe überquert habt und bevor ihr die Kathedrale erklettert, Ihr landet auf dem Dach der Kathedrale und habt somit das Erklettern der Kathedrale und das Springen von Dach zu Dach ausgelassen. | ||
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Nachdem ihr auf dem Dach der Kathedrale angelangt seid und bevor ihr euch am Rutschseil herabgleiten lasst, ist jetzt ein Lichtwesen erschienen, mit dem ihr verschmelzen könnt, um wieder zum Lichtwesen, von dem ihr eure Belohnungen erhaltet, gebracht zu werden. Ihr spart das herabgleiten am Rutschseil. | Nachdem ihr auf dem Dach der Kathedrale angelangt seid und bevor ihr euch am Rutschseil herabgleiten lasst, ist jetzt ein Lichtwesen erschienen, mit dem ihr verschmelzen könnt, um wieder zum Lichtwesen, von dem ihr eure Belohnungen erhaltet, gebracht zu werden. Ihr spart das herabgleiten am Rutschseil. | ||
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Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. | Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. | ||
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+ | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png|center]] | ||
+ | Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt. | ||
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Manchmal verpasst ihr dadurch das geöffnete Fenster oder das Lichtwesen, welches auf dem Dach erschienen ist, spart auf der anderen Seite aber Klicks auf die Hindernisse, um sie zu überwinden. | Manchmal verpasst ihr dadurch das geöffnete Fenster oder das Lichtwesen, welches auf dem Dach erschienen ist, spart auf der anderen Seite aber Klicks auf die Hindernisse, um sie zu überwinden. | ||
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Wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des kleine Fensters fahrt, wird euch angezeigt, bei welcher Station des Gewandtheitskurs ihr euch befindet. Beispiel: 2/6 wenn ihr gerade die Klippe überquert habt. Außerdem wird euch hier angezeigt, wie viele Runden ihr bereits auf dem Gewandtheitskurs absolviert habt. Nach Abschluß der 200 sten Runde wird nicht mehr weitergezählt und nur noch ein 200+ angezeigt. | Wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des kleine Fensters fahrt, wird euch angezeigt, bei welcher Station des Gewandtheitskurs ihr euch befindet. Beispiel: 2/6 wenn ihr gerade die Klippe überquert habt. Außerdem wird euch hier angezeigt, wie viele Runden ihr bereits auf dem Gewandtheitskurs absolviert habt. Nach Abschluß der 200 sten Runde wird nicht mehr weitergezählt und nur noch ein 200+ angezeigt. | ||
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− | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W16" c1="7N24" /> [[Datei:Belohnung vom Lichtwesen abholen.jpg|x150px]] | |
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− | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W16" c1="7N24" /> [[ | + | |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | ||
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*[[Prifddinas-Arbeiter-Kleidung]] bestehend aus: Prifddinas Arbeiter-Hemd, Prifddinas Arbeiter-Hosen, Prifddinas Arbeiter-Handschuhe und Prifddinas Arbeiter-Stiefel<br> | *[[Prifddinas-Arbeiter-Kleidung]] bestehend aus: Prifddinas Arbeiter-Hemd, Prifddinas Arbeiter-Hosen, Prifddinas Arbeiter-Handschuhe und Prifddinas Arbeiter-Stiefel<br> | ||
− | *Pfefferminztorte<br> | + | *[[Pfefferminztorte]]<br> |
*Scharfer Eintopf<br> | *Scharfer Eintopf<br> | ||
*Gewandtheitstrank (3)<br> | *Gewandtheitstrank (3)<br> | ||
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− | + | == Freischaltbare Gesten == | |
Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten. | Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Geste - Lotus.png]] Hefin-Lotus [[Datei:Geste - Bogen.png]] Hefin-Bogen [[Datei:Geste - Abwehr.png]] Hefin-Abwehr [[Datei:Geste - Kranich.png]] Hefin-Kranich |
== Erfahrungspunkte == | == Erfahrungspunkte == | ||
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*Es gibt insgesamt 6 Hindernisse, weshalb die Erfahrungspunkte je Hindernis mit 6 multipliziert werden müssen. | *Es gibt insgesamt 6 Hindernisse, weshalb die Erfahrungspunkte je Hindernis mit 6 multipliziert werden müssen. | ||
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− | {| | + | {| class="wikitable" |
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− | ! | + | ! rowspan="3" | Stufe in Gewandtheit<br> |
− | ! | + | ! colspan="2" width="25%" | Je Hindernis<br> |
− | ! | + | ! colspan="2" width="25%" | Rundenbonus<br> |
− | ! | + | ! colspan="2" width="25%" | Gesamt<br> |
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− | ! | + | ! colspan="2" | Serens Stimme |
− | ! | + | ! colspan="2" | Serens Stimme |
− | ! | + | ! colspan="2" | Serens Stimme |
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+ | ! ohne | ||
+ | ! mit | ||
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− | + | =Besonderheiten= | |
− | + | == [[Lichtwesen]] und Erleuchtungsschriftrollen == | |
− | + | {|width=900 | |
− | + | | | |
− | == [[Lichtwesen]] und Erleuchtungsschriftrollen | + | [[Datei:Lichtwesen.png]] [[Datei:Erleuchtungsschriftrolle.png]] |
− | + | ||
− | [[ | + | |
Wenn ihr ein [[Lichtwesen]] beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert. | Wenn ihr ein [[Lichtwesen]] beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert. | ||
− | + | |} | |
== [[Hefin-Kurs-Multiplikator]] == | == [[Hefin-Kurs-Multiplikator]] == | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | ||
|- | |- | ||
− | | width="50%" | | + | | width="50%" | Hefin-Kurs-Multiplikatoren könnt ihr beim Bestehlen von Hefin-Arbeitern oder Arbeiterinnen erhalten und/oder als Belohnung vom Lichtwesen nach einer abgeschlossenen Runde auf den Hefin-Gewandtheitskurs bekommen. |
− | Ihr | + | Ihr müsst sie im Inventar mitnehmen, während ihr Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt. |
Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. | Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. | ||
− | + | Jeder Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und zerfällt nach Abschluss einer Runde. | |
− | | width="50%" | [[ | + | | width="50%" | [[Datei:Hefin-Kurs-Multiplikator.png|center]] |
|} | |} | ||
== Talentsucher == | == Talentsucher == | ||
− | + | {|width=900 | |
− | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W12" c1="7N17" /> [[ | + | | |
+ | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W12" c1="7N17" /> [[Datei:Talentsucher bei den Hefin Szenenbild.jpg|x150px]] | ||
Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in [[Die Grube|die Grube]] bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht. | Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in [[Die Grube|die Grube]] bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht. | ||
− | + | |} | |
− | = | + | = [[Prifddinas - Freischaltbare Titel|Namenstitel]] = |
+ | == ......von den Hefin == | ||
+ | {|width=900 | ||
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[Spielername] von den Hefin | [Spielername] von den Hefin | ||
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Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt. | Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png|Zwischenstation:3/6 Abgeschlossene Runden:128]] |
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+ | {|width=900 | ||
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[Spielername] der/die Wandernde | [Spielername] der/die Wandernde | ||
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<rskarte c1="7N33" c2="8W12" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | <rskarte c1="7N33" c2="8W12" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |} | ||
− | + | =[[Aufgabenlisten Tirannwn]]= | |
Diese Aufgaben müssen auf dem Hefin Gewandtheitskurs erledigt werden. | Diese Aufgaben müssen auf dem Hefin Gewandtheitskurs erledigt werden. | ||
− | + | ==[[Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben]]== | |
[[Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben#Sing mit Seren Strophe 4|Sing mit Seren Strophe 4]] | [[Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben#Sing mit Seren Strophe 4|Sing mit Seren Strophe 4]] | ||
*Schließ eine Runde des Hefin-Gewandtheitskurses ab, während die Stimme von Seren bei den Hefin aktiv ist. | *Schließ eine Runde des Hefin-Gewandtheitskurses ab, während die Stimme von Seren bei den Hefin aktiv ist. | ||
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*Schließe den Gewandtheitskurs der Hefin ab, während du einen Lichtwesen-Vertrauten beschworen hast. | *Schließe den Gewandtheitskurs der Hefin ab, während du einen Lichtwesen-Vertrauten beschworen hast. | ||
− | [[kategorie: | + | [[kategorie:Prifddinas]] |
+ | [[Kategorie:Gewandtheitskurse]] |
Aktuelle Version vom 5. November 2023, 04:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
Um den Gewandtheitskurs im Stadtteil der Hefin betreten zu können, benötigt ihr Stufe 77 in Gewandtheit. Zudem muss das Abenteuer: Das Ende der Trauer abgeschlossen sein. |
Lage
Der Kurs liegt im südwestlichen Teil des Stadtteils direkt neben einer Banktruhe und erstreckt sich bis auf das Dach der Kathedrale. Insgesamt hat er 6 Stationen.
Beginnen könnt ihr den Kurs, indem ihr über den Laufsteg, an dem ein auffälliges, rotes Banner befestigt ist, springt. Nach jeder abgeschlossenen Runde landet ihr automatisch bei einem Lichtwesen in der Nähe der Banktruhe, von dem ihr, wenn ihr Glück habt, eine zusätzliche Belohnung erhaltet, u.a. Teile der Prifddinas-Arbeiter-Kleidung. |
Die Stationen des Gewandtheitskurses
Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die Stationen des Gewandtheitskurs der Reihenfolge nach anzusehen.
Belohnung abholen Das Lichtwesen gibt euch, wenn ihr Glück habt, eine zusätzlichen Belohnung. Folgt euch ein von euch beschwörtes Lichtwesen erhöht sich die Chance einer Belohnung. |
Ereignisse
Schnelligkeit
Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. |
Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt. | |
Manchmal verpasst ihr dadurch das geöffnete Fenster oder das Lichtwesen, welches auf dem Dach erschienen ist, spart auf der anderen Seite aber Klicks auf die Hindernisse, um sie zu überwinden. Dieses Feld könnt ihr deaktivieren, indem ihr den gelben Haken entfernt. (einfach einmal auf den gelben Haken klicken) Wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des kleine Fensters fahrt, wird euch angezeigt, bei welcher Station des Gewandtheitskurs ihr euch befindet. Beispiel: 2/6 wenn ihr gerade die Klippe überquert habt. Außerdem wird euch hier angezeigt, wie viele Runden ihr bereits auf dem Gewandtheitskurs absolviert habt. Nach Abschluß der 200 sten Runde wird nicht mehr weitergezählt und nur noch ein 200+ angezeigt. |
Belohnungen
Belohnungen vom Lichtwesen
Gewandtheitskurs Belohnungen |
---|
|
Freischaltbare Gesten
Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten.
Hefin-Lotus Hefin-Bogen Hefin-Abwehr Hefin-Kranich
Erfahrungspunkte
- Je höher eure Stufe in Gewandtheit ist, desto mehr Erfahrungspunkte erhaltet ihr je Hindernis und Rundenbonus.
- Wenn Serens Stimme den Stadtteil der Hefin erleuchtet, erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte je Hindernis und Rundenbonus.
- Es gibt insgesamt 6 Hindernisse, weshalb die Erfahrungspunkte je Hindernis mit 6 multipliziert werden müssen.
Stufe in Gewandtheit |
Je Hindernis |
Rundenbonus |
Gesamt | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Serens Stimme | Serens Stimme | Serens Stimme | ||||
ohne | mit | ohne | mit | ohne | mit | |
77 |
44 |
52,8 |
440 |
528 |
704 |
844,8 |
82 |
55 |
66 |
550 |
660 |
880 |
1056 |
87 |
66 |
79,2 |
660 |
792 |
1056 |
1267,2 |
92 |
74 |
88,8 | 740 |
888 |
1184 |
1420,8 |
97 |
83 |
99,6 |
830 |
996 |
1328 |
1593,6 |
Besonderheiten
Lichtwesen und Erleuchtungsschriftrollen
Wenn ihr ein Lichtwesen beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert. |
Hefin-Kurs-Multiplikator
Hefin-Kurs-Multiplikatoren könnt ihr beim Bestehlen von Hefin-Arbeitern oder Arbeiterinnen erhalten und/oder als Belohnung vom Lichtwesen nach einer abgeschlossenen Runde auf den Hefin-Gewandtheitskurs bekommen.
Ihr müsst sie im Inventar mitnehmen, während ihr Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt. Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. Jeder Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und zerfällt nach Abschluss einer Runde. |
Talentsucher
Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in die Grube bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht. |
Namenstitel
......von den Hefin
[Spielername] von den Hefin Voraussetzung:
Durchführung: Nachdem ihr 200 Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs absolviert habt, erhaltet ihr diesen Titel. Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt. |
......der/die Wandernde
[Spielername] der/die Wandernde Voraussetzung:
Durchführung: Nachdem ihr 10 Minuten auf dem Hefin-Gewandtheitskurs während einer Runde verbracht habt, erhaltet ihr diesen Titel, sobald ihr den Kurs verlasst. |
Aufgabenlisten Tirannwn
Diese Aufgaben müssen auf dem Hefin Gewandtheitskurs erledigt werden.
Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben
- Schließ eine Runde des Hefin-Gewandtheitskurses ab, während die Stimme von Seren bei den Hefin aktiv ist.
- Nimm eine Abkürzung beim Gewandtheitskurs der Hefin.
- Schließe den Gewandtheitskurs der Hefin ab, während du einen Lichtwesen-Vertrauten beschworen hast.