Sternschnuppen - Karamja oder Crandor: Unterschied zwischen den Versionen
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Anreise nach Brimhaven (vorangegangen Infos beachten) und nach Osten zum Vulkaneingang | Anreise nach Brimhaven (vorangegangen Infos beachten) und nach Osten zum Vulkaneingang |
Version vom 4. August 2011, 16:46 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Karamja oder Crandor
Karamja oder Crandor ist ein weitläufiges Gebiet für die Schnuppensuche jedoch mit fortgeschrittenen Teleportmöglichkeiten gut zu erreichen. Für Spieler, die noch keinen schnelleren Teleport haben, als mit einem Charterschiff von Stans Crew, Karamja erreichen zu können, wird die Suche ziemlich schwierig, da für sie ansonsten nur noch die Anreise über Amulett des Ruhms möglich ist. Karamja ist ein sehr giftiger Landstrich. Skorpione und Spinnen sind daher für Spieler mit niedrigerem CB nicht ungefährlich. Nordwestlich von Tai-Bwo-Wanni gibt es einen Händler, der u.a. Gegengift im Angebot hat.
Erforderliche Quests
Für 2 von 5 möglichen Landeplätzen sind Quests erforderlich.
- "Der Drachentöter" um die Insel Crandor betreten zu dürfen
- "Das Dorf von Shilo" um das Dorf besuchen zu können
Ausrüstung
empfohlen wird: Spitzhacke
- Runenpaket bestehend aus: Wasser-,Feuer-,Staub- und Gesetzesrunen für den Teleport nach Ardougne oder einem anderen Steg, um von dort mit dem Schiff nach Brimhaven segeln zu können oder für Spieler, die ihren Wohnort nach Brimhaven verlegt haben und den Hausteleport nutzen möchten.
- Geld für die Schiffsreise und/oder für den Karren, den man für die Reise ins Dorf Shilo nutzen kann.
- Amulett des Ruhms zum Teleport Karmaja in die Bananenplantage
- ggf Ausdauertränke oder Terrorvogel mit Zauberrollen
- Berserkerring und Dramenstab für Feenring, schnellste Verbindung über den Feenring beim Eingang der Berserkerhöhle Rellekka. Ohne Berserkerring sollte man den Feenring bei Edgeville nutzen.
- Karamja Handschuhe (3) für direkten Teleport ins Dorf Shilo
- eventuell Zugang zum Höllenschlund für kurzen aber nicht ungefährlichen Weg zum Naturaltar (Runenfertigung 44)
- Duellring oder Telepaket zum Wettrüsten für Spieler, die einen Baum des Seins in Brimhaven ihr Eigen nennen, von dort über den Baum des Seins nach Brimhaven teleportieren.
- Magische_Pfeife aus dem Abenteuer Heiliger_Gral, mit der man mit den Feenring Code B J R über das Reich des Fischers zur Goldmine in Nordwesten Karamajas gelangen kann.
Spezielle Ausrüstung
Für Spieler mit niedrigerem CB wird Rüstung, Waffe, Nahrung und Gegengift empfohlen.
Nordwestlich von Tai-Bwo-Wannai gibt es beim Händler einfaches Gegengift als 3er Portion käuflich zu erwerben.
Mögliche Landeplätze
Brimhaven Gold/Skorpion-Mine
Die Mine liegt nordwestlich von Brimhaven. Anreise mit dem Schiff von einem erreichbaren Steg mit Stans Crew nach Brimhaven. Schnellster Weg sicherlich über Ardougne. Geld nicht vergessen! Vom Steg aus Richtung Westen laufen oder
Baum des Seins über Wettrüsten Teleport und einfach nach Westen laufen oder Für Spieler mit Haus in Birmhaven den Hausteleport nutzen und nach Nordwesten laufen oder Mit Karamja Handschuhen (3) über Dorf Shilo mit dem Karren nach Brimhaven - Geld nicht vergessen- und nach Nordwesten laufen Oder mit Feenring Code B J R und der magischen Pfeife zum Turm, der etwas nördlich des Landeplatzes liegt. Landeplatzkodewörter: Skorpionmine oder Hufeisenmine |
Brimhaven Verlies-Mine
Naturaltar-Mine
Schnellster Weg mit Berserkerring (Rellekka Berserkerhöhle) oder Amulett des Ruhms (Feenring bei Edgeville) Feenring benutzen Code: CKR und dann Richtung Nordosten zur Mine nähe Naturaltar. Alternativ aber teuer wäre der Teleport mit Seelengraahk dorthin oder
Egdevilleteleport mit Amu des Ruhms und durch den Höllenschlund zum Naturaltar. Dort Ausgangsportal benutzen und Richtung Nordwesten zur Mine laufen oder
Landeplatzkodewörter: Naturaltar oder auch nur Nats |
Dorf Shilo Edelstein-Mine
Crandor Mithril-Mine
Teleport mit Amulett des Ruhms in die Bananenplantage auf Karamja von dort Richtung Westen zum Vulkaneingang oder
Anreise nach Brimhaven (vorangegangen Infos beachten) und nach Osten zum Vulkaneingang ab dort gilt für beide bisherigen Wege, Seil hinabklettern und Richtung Nordwesten an den Rotspinnen vorbei durch die Wand hindurch und weiter Richtung Norden durch Elvargs Hort bis zu den Skeletten dort das Seil hinauf. Auf Crandor dann erst Richtung Norden bis zur ersten Möglichkeit, um das Plateau Richtung Westen zu verlassen. Dem Weg in Richtung Süden folgen bis zur Mithrilmine im Südwesten der Insel. Weitere Möglichkeit, das Verlies von Crandor zu erreichen, ist der Feenring in der TzHaar-Stadt Code: BLP. Die Stadt Richtung Norden verlassen und der obigen Wegbeschreibung folgen. Landeplatzkodewörter: Crandor |